cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty28.10.10 19:20Eine Antwort erstellen

Mit Dutzenden Änderungsanträgen und hitzigen Argumenten wollte
die Opposition das Ja zu längeren Reaktor-Laufzeiten verhindern.
Ohne Erfolg....

Zu den neuen Regelungen des Energiekonzepts gehört, dass die Zusatzgewinne der vier Betreiber durch die Laufzeitverlängerung abgeschöpft und in den Ausbau erneuerbarer Energien gesteckt werden. Die Koalition rechnet mit bis zu 30 Milliarden Euro.
Anderenfalls wäre die Umstellung auf Ökoenergien bis 2050 sonst nicht bezahlbar.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty28.10.10 19:26Eine Antwort erstellen

natürlich, du findest wohl alles gut, was diese unmögliche Koalition fabriziert. Lobbyarbeit, nichts anderes. Hoffentlich verhindern das die Grünen und die Spd.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty28.10.10 19:27Eine Antwort erstellen

Ich sehe die Zukunft schon so, wir spannen die Pflüge an die Windräder und geflügt wird das Feld dann so, durch aus-und einhaken wird das
Feld beackert, wenn alles auf Öko umgestellt ist gibt es durch den hohen Bedarf an Energie kein freies Dach und keinen freien Acker mehr sogar die Küsten sind dann nicht mehr frei für die Sicht................Ich hoffe es ist nur ein Traum und man findet doch noch eine andere Lösung.....

Erleben werde ich es ja nimmer mehr.......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty28.10.10 19:28Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
natürlich, du findest wohl alles gut, was diese unmögliche Koalition fabriziert. Lobbyarbeit, nichts anderes. Hoffentlich verhindern das die Grünen und die Spd.

Und Du plapperst alles nach was das LINKE-GEHOPSE von sich gibt.... Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... 688322
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty28.10.10 19:36Eine Antwort erstellen

Es ist richtig, dass nun die AKW-Laufzeiten verlängert werden. Energie in Deutschland muss bezahlbar, unweltverträglich und sicher sein. Hierzu trägt das neue Gesetz bei.

Würden die Grünen und Roten ihre Konzepte anwenden, müssten die Verbraucher mit deutlich höheren Stromkosten rechnen.
Energie müsste von viel unsichereren Kernkraftwerken aus dem Ausland teuer importiert werden. Die Regenerativen Energieformen sind noch lange nicht grundlastfähig.....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty28.10.10 19:38Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
evchen schrieb:
natürlich, du findest wohl alles gut, was diese unmögliche Koalition fabriziert. Lobbyarbeit, nichts anderes. Hoffentlich verhindern das die Grünen und die Spd.

Und Du plapperst alles nach was das LINKE-GEHOPSE von sich gibt.... Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... 688322

das stimmt nicht, ich war damit voll einverstanden die Kraftwerke so lange stehen lassen, wie es die Grünen und die SPD vorgeschlagen haben. Diese Verlängerung ist für mich unakzeptabel. Ich behaupte nicht, dass man gleich alles abstellen soll. Aber biblis, die sollte wirklich abgestellt werden, ein Störfall nach dem anderen. Aber söie bleibt. Diese Verlängerung ist reine Lobbyarbeit, ebenfalls die Steuern, die jetzt die Raucher bezahlen. Ich wähle weder Links, noch Grün noch die verlogene SPD. Ebenfalls nicht FDP und CDU. Denn sie arbeiten so offensichtlich für die Wirtschaft und lassen sich vor ihr erpressen, dass ich mich für sie schäme.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty28.10.10 19:39Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Es ist richtig, dass nun die AKW-Laufzeiten verlängert werden. Energie in Deutschland muss bezahlbar, unweltverträglich und sicher sein. Hierzu trägt das neue Gesetz bei.

Würden die Grünen und Roten ihre Konzepte anwenden, müssten die Verbraucher mit deutlich höheren Stromkosten rechnen.
Energie müsste von viel unsichereren Kernkraftwerken aus dem Ausland teuer importiert werden. Die Regenerativen Energieformen sind noch lange nicht grundlastfähig.....

woher weisst du das, es sollte auch so Jahre dauern, bis sie abgestellt werden, bis dahin wäre die alternative Energie bestimmt weiter.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty28.10.10 19:42Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
apro schrieb:
evchen schrieb:
natürlich, du findest wohl alles gut, was diese unmögliche Koalition fabriziert. Lobbyarbeit, nichts anderes. Hoffentlich verhindern das die Grünen und die Spd.

Und Du plapperst alles nach was das LINKE-GEHOPSE von sich gibt.... Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... 688322

das stimmt nicht, ich war damit voll einverstanden die Kraftwerke so lange stehen lassen, wie es die Grünen und die SPD vorgeschlagen haben. Diese Verlängerung ist für mich unakzeptabel. Ich behaupte nicht, dass man gleich alles abstellen soll. Aber biblis, die sollte wirklich abgestellt werden, ein Störfall nach dem anderen. Aber söie bleibt. Diese Verlängerung ist reine Lobbyarbeit, ebenfalls die Steuern, die jetzt die Raucher bezahlen. Ich wähle weder Links, noch Grün noch die verlogene SPD. Ebenfalls nicht FDP und CDU. Denn sie arbeiten so offensichtlich für die Wirtschaft und lassen sich vor ihr erpressen, dass ich mich für sie schäme.

Der letzte Störfall in Biblis war als ein Arbeiter im Atomgelände von
einer Leiter fiel und sich ein Bein brach und schon berichteten die Medien :
Schwerer Unfall im Atomkraftwerk ,so wird Stimmung erzeugt..... Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... 431982
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty28.10.10 19:47Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
evchen schrieb:
apro schrieb:
evchen schrieb:
natürlich, du findest wohl alles gut, was diese unmögliche Koalition fabriziert. Lobbyarbeit, nichts anderes. Hoffentlich verhindern das die Grünen und die Spd.

Und Du plapperst alles nach was das LINKE-GEHOPSE von sich gibt.... Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... 688322

das stimmt nicht, ich war damit voll einverstanden die Kraftwerke so lange stehen lassen, wie es die Grünen und die SPD vorgeschlagen haben. Diese Verlängerung ist für mich unakzeptabel. Ich behaupte nicht, dass man gleich alles abstellen soll. Aber biblis, die sollte wirklich abgestellt werden, ein Störfall nach dem anderen. Aber söie bleibt. Diese Verlängerung ist reine Lobbyarbeit, ebenfalls die Steuern, die jetzt die Raucher bezahlen. Ich wähle weder Links, noch Grün noch die verlogene SPD. Ebenfalls nicht FDP und CDU. Denn sie arbeiten so offensichtlich für die Wirtschaft und lassen sich vor ihr erpressen, dass ich mich für sie schäme.

Der letzte Störfall in Biblis war als ein Arbeiter im Atomgelände von
einer Leiter fiel und sich ein Bein brach und schon berichteten die Medien :
Schwerer Unfall im Atomkraftwerk ,so wird Stimmung erzeugt..... Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... 431982

nun ich habe es anderes gehört. Ich bin dafür, dass es irgendwann keine Atomkraftwerke mehr gibt. Atom ist gefährlich. Man muss davon wegkommen. Natürlich dauert es. Aber man muss damit anfangen und zwar kräftig.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty28.10.10 19:53Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
apro schrieb:
evchen schrieb:
apro schrieb:
evchen schrieb:
natürlich, du findest wohl alles gut, was diese unmögliche Koalition fabriziert. Lobbyarbeit, nichts anderes. Hoffentlich verhindern das die Grünen und die Spd.

Und Du plapperst alles nach was das LINKE-GEHOPSE von sich gibt.... Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... 688322

das stimmt nicht, ich war damit voll einverstanden die Kraftwerke so lange stehen lassen, wie es die Grünen und die SPD vorgeschlagen haben. Diese Verlängerung ist für mich unakzeptabel. Ich behaupte nicht, dass man gleich alles abstellen soll. Aber biblis, die sollte wirklich abgestellt werden, ein Störfall nach dem anderen. Aber söie bleibt. Diese Verlängerung ist reine Lobbyarbeit, ebenfalls die Steuern, die jetzt die Raucher bezahlen. Ich wähle weder Links, noch Grün noch die verlogene SPD. Ebenfalls nicht FDP und CDU. Denn sie arbeiten so offensichtlich für die Wirtschaft und lassen sich vor ihr erpressen, dass ich mich für sie schäme.

Der letzte Störfall in Biblis war als ein Arbeiter im Atomgelände von
einer Leiter fiel und sich ein Bein brach und schon berichteten die Medien :
Schwerer Unfall im Atomkraftwerk ,so wird Stimmung erzeugt..... Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... 431982

nun ich habe es anderes gehört. Ich bin dafür, dass es irgendwann keine Atomkraftwerke mehr gibt. Atom ist gefährlich. Man muss davon wegkommen. Natürlich dauert es. Aber man muss damit anfangen und zwar kräftig.


Evchen Langfristig bin ich auch dafür , aber es muss ein MACHBARER Übergang sein.....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty29.10.10 23:52Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Es ist richtig, dass nun die AKW-Laufzeiten verlängert werden. Energie in Deutschland muss bezahlbar, unweltverträglich und sicher sein. Hierzu trägt das neue Gesetz bei.

Würden die Grünen und Roten ihre Konzepte anwenden, müssten die Verbraucher mit deutlich höheren Stromkosten rechnen.
Energie müsste von viel unsichereren Kernkraftwerken aus dem Ausland teuer importiert werden. Die Regenerativen Energieformen sind noch lange nicht grundlastfähig.....


Da du so ein glühender Anhänger der Verlängerung der Laufzeizen bist, kannst du mir bitte auch erklären wie den die Brücke aussieht die zur Ablösung der Atomstromerzeugung führen wird.
Ich kann es eben nicht den solange die Meiler weiter laufen,wird es keine Steigerung der Einspeisung von Strom aus erneuerbaren Energien geben können , denn wenn das Angebot von dieser Stromart steigt ,müßten Mailer entgegen zeitweise vom Netz und schon das ist kurzfristig technisch nicht möglich, den derAtomstrom wird immer noch als Hauptlasttrager angesehen.

Aber an zwei Beispielen lässt sich doch erkennen das in trauter Zweisamkeit Regierung und Energiewirtschaft der großen vier gebremst wird wo es geht.
Der Wirtschaftsminister Brüderle weigert sich hartnäckig darüber nachzudenen ein Gesetz zu ändern, was verhindert das z.B Strom aus Norwegen (aus Wasserkraft) der dazu noch um 1/3 billiger ist als der Atomstrom ins das deutsche Netz eingespeist wird.
Der Konzern Vattenfall hat kurz nach der Ankündigung der Regierung sie werden die Laufzeiten in jeden Fall durchsetzen, die Planungen zur Erweiterung und Modernisierung des Pumpspeicherwerkes Niederwartha bei Dresden auf den Sanktnimmerleinstag mit der Begründung wird noch nicht benötigt verschoben.

Ein Schelm der das nicht durchschaut :

Oder soll die Laufzeit etwa solange verlängert werden, bis die Konzeren auch wieder die Macht über die vielen kleinen neuen Hersteller übernommen haben.
Nichts ist gefählicher für die 4 Großen wie der Wettbewerb der aus den erneuerbaren Energien entsteht.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty30.10.10 6:50Eine Antwort erstellen

Saches schrieb :

Zitat :
kannst du mir bitte auch erklären wie den die Brücke aussieht die zur Ablösung der Atomstromerzeugung führen wird.
Ich kann es eben nicht den solange die Meiler weiter laufen,wird es keine Steigerung der Einspeisung von Strom aus erneuerbaren Energien geben können ,

Zunächst mal müssen die Demonstranten erlauben , dass Leitungen gelegt werden dürfen ,
die schreien nach Erneuerbarer Energie und blockieren
gleichzeitig die NOTWENDIGEN Stromleitungsarbeiten ,
damit der Strom z.B. von der Nordsee auch zum Verbraucher geleitet werden kann ...
Die Demonstranten sind 90% LINKE und die GRÜNEN , das darrf man den Grünen nicht durchgehen lassen!
Sie sind nur noch von Berlin bis Stuttgart eine Dagegen-Partei.
Aber wenn man ein Land regieren will, muss man auch sagen können , wie man das Land voranbringen will ,
aber wie es gehen soll da haben diese Leute keinen Plan....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty30.10.10 9:10Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Saches schrieb :

Zitat :
kannst du mir bitte auch erklären wie den die Brücke aussieht die zur Ablösung der Atomstromerzeugung führen wird.
Ich kann es eben nicht den solange die Meiler weiter laufen,wird es keine Steigerung der Einspeisung von Strom aus erneuerbaren Energien geben können ,

Zunächst mal müssen die Demonstranten erlauben , dass Leitungen gelegt werden dürfen ,
die schreien nach Erneuerbarer Energie und blockieren
gleichzeitig die NOTWENDIGEN Stromleitungsarbeiten ,
damit der Strom z.B. von der Nordsee auch zum Verbraucher geleitet werden kann ...
Die Demonstranten sind 90% LINKE und die GRÜNEN , das darrf man den Grünen nicht durchgehen lassen!
Sie sind nur noch von Berlin bis Stuttgart eine Dagegen-Partei.
Aber wenn man ein Land regieren will, muss man auch sagen können , wie man das Land voranbringen will ,
aber wie es gehen soll da haben diese Leute keinen Plan....


Zu erst mal würdeich gern wissen wo die Erkentnis herkommer das alle Demonstranten Linke oder Grünen sind ?
Hier soll wohl der Bürger der sich auflehnt mit einer Diffamierung Mundtot gemacht werden damit er kuscht.

Ein Land bringst ma auch voran in dem Nann sich moderner Technoligoen nicht verschleiß, sie nicht nur entwickelt sondern auch anwendet. Aber es ist wieder einmal soweit, Deutschland entwickelt und die übrigen Länder nutzen. Nicht von ungefähr baut eien deustsche Firma in Kallifornien die größte Solaranlage der Welt.

Zu den Stromleitungen solltest du dich mit der Argumenten der Gegener auseinandersetzen. Sie habe durchaus Alternativen zu der 100 m breiten Schneise durch den Thüringer Wald , aber wie immer will sie keiner zur Kentnis nehmen.


Aber zurück zur Brücke die du ja auch nicht erklären kannst.
Ich versuche es mal mit einen Beispiel.
Bei mit um die Ecken Dresden-Niederwartha ist einen Brücke (nicht die Walschlößenbrücke) gegen dem Widerstand der Bürger erbaut worden.
Und nun geschieht genau das was ich mit der Brücke zur Atomenergier meine, die Brücke ist seit 3 Jahren fix und fertig und es wird noch bis 2012 dauern bis sie in den Straßenverkehr eingebunden ist. Der rund waren nicht etwa Grüne oder ander Umweltschützer der Grund war viel simpler, das Geld war alle.
Und genau das wird mit der Technologie geschehen , in der Gewissheit "die AKWs werden es schon richten" wird die Entwicklung stehen bleiben. Warum wohl soll man neu bauen wenn die Einsparung nicht gewährleitet ist.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty30.10.10 9:30Eine Antwort erstellen

Deutschland ist bereits Weltweit Führend in Anwendung und Herstellung in der Photovoltaik-Industrie...
Weitere rasante Wachstumsaussichten bescheinigt das Münchener ifo Institut für Wirtschaftsforschung der deutschen Photovoltaik-Industrie.
Begründet werde dies durch die klimapolitische Zielsetzung der Bundesregierung, den Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung deutlich zu erhöhen.
Weiter begünstigt werde der Ausbau der Photovoltaik auch durch die hohen Einspeisevergütungen für Solarstrom nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG).
Auch die europäischen Nachbarstaaten fördern allmählich den Ausbau der regenerativen Energien. Daraus ergäben sich erhebliche Exportpotenziale für die deutsche Solarindustrie, heißt es weiter in der ifo-Studie.....

Und Dein Satz :

Zitat :
Zu den Stromleitungen solltest du dich mit der Argumenten der Gegener auseinandersetzen. Sie habe durchaus Alternativen zu der 100 m breiten Schneise durch den Thüringer Wald , aber wie immer will sie keiner zur Kentnis nehmen.

Wie soll der Strom Deiner Meinung nach transportiert werden ?
Das ist das was ich meinte ,
eine ständige ich bin Dagegen Haltung , aber keine brauchbare Alternative aufzeigen können , denn die
Vorschläge die von den Leitungsgegnern kommen sind Technischer Unfug...
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29648

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty30.10.10 9:54Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Mit Dutzenden Änderungsanträgen und hitzigen Argumenten wollte
die Opposition das Ja zu längeren Reaktor-Laufzeiten verhindern.
Ohne Erfolg....

Zu den neuen Regelungen des Energiekonzepts gehört, dass die Zusatzgewinne der vier Betreiber durch die Laufzeitverlängerung abgeschöpft und in den Ausbau erneuerbarer Energien gesteckt werden. Die Koalition rechnet mit bis zu 30 Milliarden Euro.
Anderenfalls wäre die Umstellung auf Ökoenergien bis 2050 sonst nicht bezahlbar.

Hallo Dieter ,

Die Atomkraft ist CO2-frei , also die ideale Energie , bis die erneuerbaren Energien unseren Bedarf decken können - und das wird noch jahrzehnte dauern .

Außerdem wird der Ausstieg aus der Atomkraft nur verschoben und es werden keine neuen Kraftwerke gebaut .

Für die Windkraft im Norden (Nordsee) müssen Leitungen zu den Verbrauchern im Süden gezogen werden , aber gegen neue Hochspannungsleitungen gibt es bereits jetzt viele Widerstände - organisiert ausgerechnet von den Grünen .

Ich habe mir Pro und Contra angehört und bin zu der Auffassung gekommen , dass es zur Laufzeitverlängerung keine Alternative gibt .

Die Hinterlassenschaft ist natürlich ein Problem , aber die haben wir auch ohne Laufzeitverlängerung . Laut Greenpeace reicht Uran noch 60 Jahre und die erneuerbaren Energien sollten bis dahin unseren Strombedarf decken können .

Sind Kohlekraftwerke besser als Atomstrom , weil es besser ist , wenn wir alle an Lungenkrebs durch die Kohle-Verschmutzung sterben . Smile

Wie wäre es denn , wenn wir alle unseren Wohlstand massiv einschränken , im Interesse der Umwelt . Aber das möchte auch niemand - oder .

Gruß Oli very happy
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty30.10.10 10:19Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Weiter begünstigt werde der Ausbau der Photovoltaik auch durch die hohen Einspeisevergütungen für Solarstrom nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz

Der deutsche Solar-Boom lässt nicht nur den Strompreis steigen, sondern auch die staatliche Förderung. Die Förderung von Photovoltaikanlagen ist der größte Posten in den KfW-Programmen für erneuerbare Energien und wird zur Zeit eher überfördert.

Die Solaranlagenbetreiber erhalten für die Einspeisung Vergütungen durch das EEG festgelegt wurden, aber in diesem Jahr drastisch gekürzt wurden.

1. Januar 2010.... 29,37 bis 39,14 Cent
1. Juli 2010..........25,55 bis 34,05 Cent
1. Oktober...........24,79 bis 33,03 Cent pro Kilowattstunde je nachdem, wie groß die Anlage ist.

Zum Vergleich: Der Preis für konventionellen Strom schwankt an der Energiebörse zwischen fünf und acht Cent.

Die Mehrkosten, tragen die Unternehmen und Bürger Verbraucher über die Aufschläge auf ihre Stromrechnung und fördern somit den Solar-Boom jährlich mit vielen Milliarden Euro.

Die Frage ist also: Wollen wir bezahlbaren Strom?

Deutsche Stromkunden zahlen allein in diesem Jahr eine Milliarde Euro zu viel für gelieferte Elektrizität - das geht aus einer Studie hervor, die von der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen in Auftrag gegeben wurde. Doch der BDEW rechnet vor, dass der Strompreis nicht nur von den Beschaffungskosten abhängt. Die Kosten würden durch wieder leicht gestiegene Netzentgelte sowie Steuern und Abgaben belastet. Im kommenden Jahr werde unter anderem die Umlage für Erneuerbare Energien die Preise weiter steigen lassen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty30.10.10 10:26Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Deutschland ist bereits Weltweit Führend in Anwendung und Herstellung in der Photovoltaik-Industrie...
Weitere rasante Wachstumsaussichten bescheinigt das Münchener ifo Institut für Wirtschaftsforschung der deutschen Photovoltaik-Industrie.
Begründet werde dies durch die klimapolitische Zielsetzung der Bundesregierung, den Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung deutlich zu erhöhen.
Weiter begünstigt werde der Ausbau der Photovoltaik auch durch die hohen Einspeisevergütungen für Solarstrom nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG).
Auch die europäischen Nachbarstaaten fördern allmählich den Ausbau der regenerativen Energien. Daraus ergäben sich erhebliche Exportpotenziale für die deutsche Solarindustrie, heißt es weiter in der ifo-Studie.....

Und Dein Satz :

Zitat :
Zu den Stromleitungen solltest du dich mit der Argumenten der Gegener auseinandersetzen. Sie habe durchaus Alternativen zu der 100 m breiten Schneise durch den Thüringer Wald , aber wie immer will sie keiner zur Kentnis nehmen.

Wie soll der Strom Deiner Meinung nach transportiert werden ?
Das ist das was ich meinte ,
eine ständige ich bin Dagegen Haltung , aber keine brauchbare Alternative aufzeigen können , denn die
Vorschläge die von den Leitungsgegnern kommen sind Technischer Unfug...

Es ist in der Zwischenzeit technisch möglich auch Hochleistungstrassen per Kabel auszuführen (selbst durch die Nordsee wie die Verbindung Norwegen-Dänemark beweist, die aber Deutschland nicht anbinden lässt).
Aber da stehen nach Absicht der Betreiber die höheren Baukosten in Wege, nun da haben sie Recht höher Baukosten bedeuten weniger Gewinn.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty30.10.10 13:20Eine Antwort erstellen

Sachse schrieb :

Zitat :
Es ist in der Zwischenzeit technisch möglich auch Hochleistungstrassen per Kabel auszuführen (selbst durch die Nordsee wie die Verbindung Norwegen-Dänemark beweist, die aber Deutschland nicht anbinden lässt).
Aber da stehen nach Absicht der Betreiber die höheren Baukosten in Wege, nun da haben sie Recht höher Baukosten bedeuten weniger Gewinn.

Es ist bestimmt einfacher ein Kabel auf dem Meeresgrund abzulegen ,
als halb Deutschland zu untertunneln.
Aber wie auch immer Sachse Deine Argumente haben richtige Inhalte und ein Teil meiner sicherlich auch ,
ich denke wir sitzen alle im gleichen Boot und können nur
hoffen , dass die richtigen Leute das richtige machen , zum Wohle unseres Volkes... very happy
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty30.10.10 15:08Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Sachse schrieb :

Zitat :
Es ist in der Zwischenzeit technisch möglich auch Hochleistungstrassen per Kabel auszuführen (selbst durch die Nordsee wie die Verbindung Norwegen-Dänemark beweist, die aber Deutschland nicht anbinden lässt).
Aber da stehen nach Absicht der Betreiber die höheren Baukosten in Wege, nun da haben sie Recht höher Baukosten bedeuten weniger Gewinn.

Es ist bestimmt einfacher ein Kabel auf dem Meeresgrund abzulegen ,
als halb Deutschland zu untertunneln.
Aber wie auch immer Sachse Deine Argumente haben richtige Inhalte und ein Teil meiner sicherlich auch ,
ich denke wir sitzen alle im gleichen Boot und können nur
hoffen , dass die richtigen Leute das richtige machen , zum Wohle unseres Volkes... very happy


Danke was ich fast nicht merh glauben wollte , es gibt noch Leute mit denen man kreativ dskudieren kann ohne gleich mir irgend eien Linken oder grünen keule bedroht wird.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty08.11.10 9:33Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
evchen schrieb:
apro schrieb:
evchen schrieb:
apro schrieb:
evchen schrieb:
natürlich, du findest wohl alles gut, was diese unmögliche Koalition fabriziert. Lobbyarbeit, nichts anderes. Hoffentlich verhindern das die Grünen und die Spd.

Und Du plapperst alles nach was das LINKE-GEHOPSE von sich gibt.... Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... 688322

das stimmt nicht, ich war damit voll einverstanden die Kraftwerke so lange stehen lassen, wie es die Grünen und die SPD vorgeschlagen haben. Diese Verlängerung ist für mich unakzeptabel. Ich behaupte nicht, dass man gleich alles abstellen soll. Aber biblis, die sollte wirklich abgestellt werden, ein Störfall nach dem anderen. Aber söie bleibt. Diese Verlängerung ist reine Lobbyarbeit, ebenfalls die Steuern, die jetzt die Raucher bezahlen. Ich wähle weder Links, noch Grün noch die verlogene SPD. Ebenfalls nicht FDP und CDU. Denn sie arbeiten so offensichtlich für die Wirtschaft und lassen sich vor ihr erpressen, dass ich mich für sie schäme.

Der letzte Störfall in Biblis war als ein Arbeiter im Atomgelände von
einer Leiter fiel und sich ein Bein brach und schon berichteten die Medien :
Schwerer Unfall im Atomkraftwerk ,so wird Stimmung erzeugt..... Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... 431982

nun ich habe es anderes gehört. Ich bin dafür, dass es irgendwann keine Atomkraftwerke mehr gibt. Atom ist gefährlich. Man muss davon wegkommen. Natürlich dauert es. Aber man muss damit anfangen und zwar kräftig.


Evchen Langfristig bin ich auch dafür , aber es muss ein MACHBARER Übergang sein.....


Du sprichst von machbar, die Regierung von der Brücke nur muß mir einmal einer erklären wie diese Brücke ausehen soll ?
Atomkraftwerke sind eben ,wenn das Angebot an erneuerbarer steigt und das wäre die reale Entwickung nicht so einfach abschaltbar.
Nicht von ungefähr prodestiern die kleineen Energieerzeuger und Kommunen gegen die Maßnahmen der Regierung weil sie sie sich in ihre Investitionstätigkeit behindert und ausgebremst fühlen.
Offensichtlich unterstützt die Regierung die großen Konzerne , hier geht es nicht nur um die Verlängerung, hier geht es darum das diese die Entwicklung verschlafen habe und ihr Monopol in Gefahr sehen und nun die Zeit nutzen wollen selbst um selbst auf regerierbaren Energien zu setzen, damit andere nicht ihr Monopol brechen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty10.11.10 16:34Eine Antwort erstellen

jetzt will man uns den Müll nach Südhessen schicken. Auch noch in andere Bundesländer. Niemand will aber den Müll haben. Ist es nicht verrückt? Deshalb ist es an der Zeit, dass man sich was anderes einfallen lässt. Natürlich kann man die Kraftwerke nicht ausschalten und dann sitzen wir im Dunklen, Aber es ist an der Zeit, dass man für für eine alternative Energie tut, damit der Müll irgenwann mal aufhört. Sogar nach Russland soll er transportiert werden.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Empty10.11.10 17:04Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
jetzt will man uns den Müll nach Südhessen schicken. Auch noch in andere Bundesländer. Niemand will aber den Müll haben. Ist es nicht verrückt? Deshalb ist es an der Zeit, dass man sich was anderes einfallen lässt. Natürlich kann man die Kraftwerke nicht ausschalten und dann sitzen wir im Dunklen, Aber es ist an der Zeit, dass man für für eine alternative Energie tut, damit der Müll irgenwann mal aufhört. Sogar nach Russland soll er transportiert werden.


Russland ist eine ganz andere Angelegenheit es geht um Abfälle aus dem Fosschungesinstitut Rossendorf (bei Dresden) mit Material wa sau der damaligen UdSSR stammt und nun zurückgeführt werden soll was in Ahrhaus lagert ges, 21 Castoren.

MUr wäre ich mir über die Lagersicherheit in Rusland nicht sicher und so weit es auch ist es wird uns immer mit belasten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... Vide
BeitragThema: Re: Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....   Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung.... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Erbitterter Kampf um die AKW-Laufzeitverlängerung....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-