cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty25.10.10 8:22Eine Antwort erstellen


Schwarz-Gelb hat Änderungen am Sparpaket beschlossen.
Die Regierung verzichtet auf Einnahmen aus der Ökosteuer für die Industrie, dafür soll Rauchen teurer werden.

Da freut sich China die können unsere von Rauchern subventionierte Stahlprodukte
PREISWERT importieren....

Also Leute raucht zum WOHLE der Stahlwirtschaft....
Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841 Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841 Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty25.10.10 11:10Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Schwarz-Gelb hat Änderungen am Sparpaket beschlossen.
Die Regierung verzichtet auf Einnahmen aus der Ökosteuer für die Industrie, dafür soll Rauchen teurer werden.

Da freut sich China die können unsere von Rauchern subventionierte Stahlprodukte
PREISWERT importieren....

Also Leute raucht zum WOHLE der Stahlwirtschaft....
Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841 Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841 Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841


Bei den Grünen konnte man schon zweifeln "Rauchen für die Rente" und sich daran gewöhnen, aber Rauchen für die Gewinne sder Unternehmen nein das ist zuviel.
Und als Begründung muß die alte Laier von der Bedrohung von Arbeistplätzen herhalten.
Wurde nicht in dne Letzte Wochen von den großen Aufschwung der Wirtschaft berichtet, es ist Zeit das auch sie etwas zurückgibt was sie in der Krise durch z.B Kurzarbeiterregelung erhalten hat.
Aber den Herrschaften langt es schon nicht mehr wenn die KK-Beiträge für die AG gedeckelt werden, jetzt werden sie gieriger denn je.
Was kommt als nächstes ?
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty25.10.10 18:50Eine Antwort erstellen

Eine Erhöhung der Tabaksteuer führt nicht immer zu mehr Einnahmen für den Staat: Auch wenn eine Schachtel Zigaretten bald mehr als fünf Euro kosten wird - der illegale Handel könnte blühen wie nie zuvor.....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty25.10.10 19:08Eine Antwort erstellen

sie drohen mit Arbeitsplatzverlust, wie immer. Oder verlagern in das paradiesische Ausland. Warum lässt es die Regierung nicht drauf ankommen. Die Meisten werden hier bleiben. Wo wollen sie hin, nach China? In Rumänien ist Nokia auch nicht sehr glücklich. Die Arbeitmoral ist nicht so gut, wie hier. ICH HABE KEINEN RESPEKT MEHR VOR DIESER REGIERUNG DIE SICH ERPRESSEN LÄSST VON DER WIRTSCHAFT. Frau Merkel wird immer dicker, jetzt weiss ich warum, damit sie nicht beim Arschkriechen stecken bleibt.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty25.10.10 19:51Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Eine Erhöhung der Tabaksteuer führt nicht immer zu mehr Einnahmen für den Staat: Auch wenn eine Schachtel Zigaretten bald mehr als fünf Euro kosten wird - der illegale Handel könnte blühen wie nie zuvor.....

Auch die polnischen Finanzbehörden rechnen damit, dass die Zigaretten in Polen innerhalb der nächsten vier Jahre deutlich teurer werden sollen.
Der Preis soll auf 12 Zloty, das sind umgerechnet etwa drei Euro, steigen.

Als Grund nannte die Finanzbehörde höhere Steuern der EU auf Tabakprodukte. Für Polen könnte das Mehreinnahmen in Höhe von 60 Millionen Euro bedeuten.

Wahrscheinlich werden wohl eher die Polen das Geschäft machen. Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 198554 Erlaubt sind 800 Zigaretten pro Person, die nicht zollpflichtig sind- Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 23858
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty26.10.10 8:22Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
apro schrieb:
Eine Erhöhung der Tabaksteuer führt nicht immer zu mehr Einnahmen für den Staat: Auch wenn eine Schachtel Zigaretten bald mehr als fünf Euro kosten wird - der illegale Handel könnte blühen wie nie zuvor.....

Auch die polnischen Finanzbehörden rechnen damit, dass die Zigaretten in Polen innerhalb der nächsten vier Jahre deutlich teurer werden sollen.
Der Preis soll auf 12 Zloty, das sind umgerechnet etwa drei Euro, steigen.

Als Grund nannte die Finanzbehörde höhere Steuern der EU auf Tabakprodukte. Für Polen könnte das Mehreinnahmen in Höhe von 60 Millionen Euro bedeuten.

Wahrscheinlich werden wohl eher die Polen das Geschäft machen. Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 198554 Erlaubt sind 800 Zigaretten pro Person, die nicht zollpflichtig sind- Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 23858

Meine Tochter wohnt in Bernau (bei Berlin) und einmal im Monat macht sie einen Ausflug
nach Polen um sich mit dem Lungengift einzudecken, nach ihren Angaben würde
sich das rechnen.... Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841 Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841 Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty26.10.10 8:31Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Luna schrieb:
apro schrieb:
Eine Erhöhung der Tabaksteuer führt nicht immer zu mehr Einnahmen für den Staat: Auch wenn eine Schachtel Zigaretten bald mehr als fünf Euro kosten wird - der illegale Handel könnte blühen wie nie zuvor.....

Auch die polnischen Finanzbehörden rechnen damit, dass die Zigaretten in Polen innerhalb der nächsten vier Jahre deutlich teurer werden sollen.
Der Preis soll auf 12 Zloty, das sind umgerechnet etwa drei Euro, steigen.

Als Grund nannte die Finanzbehörde höhere Steuern der EU auf Tabakprodukte. Für Polen könnte das Mehreinnahmen in Höhe von 60 Millionen Euro bedeuten.

Wahrscheinlich werden wohl eher die Polen das Geschäft machen. Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 198554 Erlaubt sind 800 Zigaretten pro Person, die nicht zollpflichtig sind- Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 23858

Meine Tochter wohnt in Bernau (bei Berlin) und einmal im Monat macht sie einen Ausflug
nach Polen um sich mit dem Lungengift einzudecken, nach ihren Angaben würde
sich das rechnen.... Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841 Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841 Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841



Wenn sie dann auch noch tankt oder gar einkaufen geht, dem Frisör zusätzlich lohnt es sich mehe als erwartet.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty26.10.10 8:36Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Luna schrieb:
apro schrieb:
Eine Erhöhung der Tabaksteuer führt nicht immer zu mehr Einnahmen für den Staat: Auch wenn eine Schachtel Zigaretten bald mehr als fünf Euro kosten wird - der illegale Handel könnte blühen wie nie zuvor.....

Auch die polnischen Finanzbehörden rechnen damit, dass die Zigaretten in Polen innerhalb der nächsten vier Jahre deutlich teurer werden sollen.
Der Preis soll auf 12 Zloty, das sind umgerechnet etwa drei Euro, steigen.

Als Grund nannte die Finanzbehörde höhere Steuern der EU auf Tabakprodukte. Für Polen könnte das Mehreinnahmen in Höhe von 60 Millionen Euro bedeuten.

Wahrscheinlich werden wohl eher die Polen das Geschäft machen. Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 198554 Erlaubt sind 800 Zigaretten pro Person, die nicht zollpflichtig sind- Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 23858

Meine Tochter wohnt in Bernau (bei Berlin) und einmal im Monat macht sie einen Ausflug
nach Polen um sich mit dem Lungengift einzudecken, nach ihren Angaben würde
sich das rechnen.... Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841 Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841 Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841



Wenn sie dann auch noch tankt oder gar einkaufen geht, dem Frisör zusätzlich lohnt es sich mehe als erwartet.

Das stimmt so macht sie das auch und wenn sie dann mit ihrer Familie noch
Preiswert zu Mittag isst , dann war das immer ein flotter Tag.... Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 312901
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty26.10.10 10:07Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Luna schrieb:
apro schrieb:
Eine Erhöhung der Tabaksteuer führt nicht immer zu mehr Einnahmen für den Staat: Auch wenn eine Schachtel Zigaretten bald mehr als fünf Euro kosten wird - der illegale Handel könnte blühen wie nie zuvor.....



Wahrscheinlich werden wohl eher die Polen das Geschäft machen. Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 198554 Erlaubt sind 800 Zigaretten pro Person, die nicht zollpflichtig sind- Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 23858

Meine Tochter wohnt in Bernau (bei Berlin) und einmal im Monat macht sie einen Ausflug
nach Polen um sich mit dem Lungengift einzudecken, nach ihren Angaben würde
sich das rechnen.... Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841 Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841 Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 417841



Wenn sie dann auch noch tankt oder gar einkaufen geht, dem Frisör zusätzlich lohnt es sich mehe als erwartet.

Das stimmt so macht sie das auch und wenn sie dann mit ihrer Familie noch
Preiswert zu Mittag isst , dann war das immer ein flotter Tag.... Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 312901

In Polen wird zwar auch nichts billiger, sondern auch immer teurer, aber trotzdem ist ein Einkauf dort immer noch wesentlich günstiger als im Deutschland.

Bei 4 Stangen Zigaretten habe ich schon mal 80 Euro gespart, weil sie dort um die Hälfte billiger sind.

Wenn ich mich dort mit Lebensmitteln eindecke, die qualitativ genau so gut sind wie unsere, komme ich immer wie ein Packesel nach Hause.
Die kaufe ich aber nicht auf dem Markt, sondern im Lebensmittelgeschäft und bezahle dort in Zloty,weil man beim Bezahlen in Euro einen wesentlich ungünstigeren Wechselkurs aufgedrückt bekommt, als beim "Kantor", also der Wechselstube.
Ich gebe dann zwar ganz auf die Schnelle mal umgerechnet ca.100 Euro aus, weiß aber daß ich dabei nochmal so um die 30 Euro gespart habe.
Sind zusammen schon 110 Euro.

Und wenn ich dann noch den Friseur, das Tanken und das billige und schmackhafte Essen (meist Bigos oder Piroggen mit Käsefüllung) rechne, komme ich auf ca.160 Euro, die ich gespart habe.

Die Einkaufstour dauert , da ich auch nur ca.65km von der Grenze entfernt wohne, meist 4-5 Stunden.

Das würde einem Stundenlohn von 32-40 Euro Netto entsprechen.
Den hat auch nicht Jeder!

Außerdem habe ich mir obendrein auch noch einen schönen Tag gemacht.

Dziekuje bardzo, Polska! Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 23858 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty26.10.10 12:00Eine Antwort erstellen

Scheint ja so als ob viele die Wirtschaft in Polen stärken Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 198554 Ob unserer Regierung eigentlich klar ist, dass steigende Steuern auch Verlust bedeuten können? Auch das kostet dann Arbeitsplätze und fördert deren Abbau.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty26.10.10 13:00Eine Antwort erstellen

Na da kann man mal sehen "Deutschland schafft sich wirklich ab" auf allen Gebieten...............

Wir leben vom Export und Import, das was wir nicht haben wollen das schicken wir in den Export und das was wir brauchen holen wir uns vom Import.......

Arbeitsplätze brauchen wir doch gar nicht lasst doch die anderen arbeiten, wir legen uns in die Hängematte werden fetter und fetter zum Schluss werden wir durch den Tunnel gerollt bis zum Meer und weg sind wir......

(Kleine Satire)
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty27.10.10 6:59Eine Antwort erstellen



die marktwirtschaft wird nur noch auf kosten von steuergeldern aufrecht bzw. am leben erhalten.
deshalb ist der staat total verschuldet.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty27.10.10 8:31Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Scheint ja so als ob viele die Wirtschaft in Polen stärken Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 198554 Ob unserer Regierung eigentlich klar ist, dass steigende Steuern auch Verlust bedeuten können? Auch das kostet dann Arbeitsplätze und fördert deren Abbau.

Das gerade ist der Widerspruch :
Die Regierung plant eine Steigerung von 500 auf 800 Millionen in vier Jahren durch die Anhebung der Tabaksteuer, es geht ihr also überhaupt nicht um die Gesundheit, das weniger rauchen.....................richtig verlogen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty27.10.10 8:36Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Luna schrieb:
Scheint ja so als ob viele die Wirtschaft in Polen stärken Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 198554 Ob unserer Regierung eigentlich klar ist, dass steigende Steuern auch Verlust bedeuten können? Auch das kostet dann Arbeitsplätze und fördert deren Abbau.

Das gerade ist der Widerspruch :
Die Regierung plant eine Steigerung von 500 auf 800 Millionen in vier Jahren durch die Anhebung der Tabaksteuer, es geht ihr also überhaupt nicht um die Gesundheit, das weniger rauchen.....................richtig verlogen.

das beste Beispiel ist die Lotterie-Steuer,
wo der Staat mit kassiert ist das Glücksspiel legal , ansonsten wird es verfolgt....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty27.10.10 16:43Eine Antwort erstellen

Zitat:
In Polen wird zwar auch nichts billiger, sondern auch immer teurer, aber trotzdem ist ein Einkauf dort immer noch wesentlich günstiger als im Deutschland.

Bei 4 Stangen Zigaretten habe ich schon mal 80 Euro gespart, weil sie dort um die Hälfte billiger sind.

Wenn ich mich dort mit Lebensmitteln eindecke, die qualitativ genau so gut sind wie unsere, komme ich immer wie ein Packesel nach Hause.
Die kaufe ich aber nicht auf dem Markt, sondern im Lebensmittelgeschäft und bezahle dort in Zloty,weil man beim Bezahlen in Euro einen wesentlich ungünstigeren Wechselkurs aufgedrückt bekommt, als beim "Kantor", also der Wechselstube.
Ich gebe dann zwar ganz auf die Schnelle mal umgerechnet ca.100 Euro aus, weiß aber daß ich dabei nochmal so um die 30 Euro gespart habe.
Sind zusammen schon 110 Euro.

Und wenn ich dann noch den Friseur, das Tanken und das billige und schmackhafte Essen (meist Bigos oder Piroggen mit Käsefüllung) rechne, komme ich auf ca.160 Euro, die ich gespart habe.

Die Einkaufstour dauert , da ich auch nur ca.65km von der Grenze entfernt wohne, meist 4-5 Stunden.

Das würde einem Stundenlohn von 32-40 Euro Netto entsprechen.
Den hat auch nicht Jeder!

Außerdem habe ich mir obendrein auch noch einen schönen Tag gemacht.
Zitatende


Luna schrieb:
Scheint ja so als ob viele die Wirtschaft in Polen stärken Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 198554


Wenn die polnische Wirtschaft damit gestärkt wird ist das ein Nebeneffekt der von Denen , die in Polen billig einkaufen, sicherlich nicht beabsichtigt ist.
Allerdings muß heutzutage leider Jeder, oder zumindest fast Jeder zusehen, wie er mit seinem Geld klarkommt.

Deshalb ist auch eine Rücksichtnahme auf einen gewissen Personenkreis......., der Wasser predigt, aber selbst Wein säuft , wohl fehl am Platze.

Wir leben nun mal leider in einer Ellenbogengesellschaft......
.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty27.10.10 17:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Scheint ja so als ob viele die Wirtschaft in Polen stärken Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 198554 Ob unserer Regierung eigentlich klar ist, dass steigende Steuern auch Verlust bedeuten können? Auch das kostet dann Arbeitsplätze und fördert deren Abbau.

hallo luna,
das ist ihnen anscheinend nicht bewusst.
an der grenze zu tschechien ist es genauso. meine verwandten da unten kaufen nur dort ein.

gruss mecklen
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty27.10.10 19:02Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Scheint ja so als ob viele die Wirtschaft in Polen stärken Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 198554 Ob unserer Regierung eigentlich klar ist, dass steigende Steuern auch Verlust bedeuten können? Auch das kostet dann Arbeitsplätze und fördert deren Abbau.

hallo luna,
das ist ihnen anscheinend nicht bewusst.
an der grenze zu tschechien ist es genauso. meine verwandten da unten kaufen nur dort ein.

gruss mecklen


Und nicht wie immer angenommen wird auf dem Vietnamesenmarkt, sondern bei Lidl, Penny und den Ablegern von Kaufland oder in einer Apotheke (Beispiel 48 Renne für 3,48 deutscher Hersteller).
Und in der Gaststätte Kaninchenbraten oder Schweinsbraten mit allen drum und dran für 3.30 €
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty27.10.10 19:08Eine Antwort erstellen

Wann immer ich nach Polen oder Tschechien komme
mache ich ich auch von den Vorteilen Gebrauch--- Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 99459
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Empty11.11.10 9:53Eine Antwort erstellen

Gestern beschloss das Bundeskabinett die Tabaksteuer in den kommenden fünf Jahren schrittweise anzuheben.
Die Steuer für eine Schachtel Zigaretten soll bis 2015 jährlich um 4 bis 8 Cent steigen. Der Packungspreis für 19 Zigaretten steigt dann von derzeit ca. 4,60 Euro auf bis zu 5,00 Euro (nicht zu vergessen dass dies dann 10,00 DM wären) angehoben.
Noch stärker verteuert wird Feinschnitt-Tabak mit jährlich 12 bis 14 Cent pro Packung.

Offiziell begründet die Bundesregierung die Steuererhöhung mit rückläufigen Einnahmen aus der Tabaksteuer. Immer weniger versteuerte Zigaretten und andere Tabakwaren
werden in Deutschland abgesetzt. Ursache seien Schmuggel und legale Grenzeinkäufe, aber auch "Ausweichbewegungen" der Raucher auf niedriger versteuerte Tabakwaren (selbst gestopfte Zigaretten sind sicher gemeint damit).
Außerdem werden die Rauchverbote als Begründung für den Konsumrückgang angeführt.

Liebe Bundesregierung - ihr werdet bald noch weniger Einnahmen aus der Tabaksteuer haben. Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... 431982 Es geht euch nicht um die Gesundheit sondern nur ums Abzocken.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... Vide
BeitragThema: Re: Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....   Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt..... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Raucher zahlen für Ökosteuer-Rabatt.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-