cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kartellamt und die Spritpreise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kartellamt und die Spritpreise Vide
BeitragThema: Kartellamt und die Spritpreise   Kartellamt und die Spritpreise Empty15.10.10 7:09Eine Antwort erstellen

Nachdem auch in diesem Jahr wieder zu Ferienbeginn die Spritpreise angehoben wurden, schreitet nun das Bundeskartellamt ein. Insgesamt 100 Tankstellen in vier deutschen Großstädten wurden verpflichtet, die Preisentwicklung der letzten Jahre genau weiterzuleiten. Offensichtlich gibt es keine illegalen Preisabsprachen
zwischen den Mineralölkonzernen.

Ist das Kartellamt zu blöd den Zusammenhang zu ergründen? man kann doch schon die Uhr nach den Preiserhöhungen stellen. Preisabsprachen sind auch garnicht notwendig. Das reguliert sich ganz von alleine in den Himmel. Da braucht es kein Superhirn um das schwachsinnige Kartellamt zu umgehen.


.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Kartellamt und die Spritpreise Vide
BeitragThema: Re: Kartellamt und die Spritpreise   Kartellamt und die Spritpreise Empty15.10.10 7:14Eine Antwort erstellen

Das Kartellamt ist eine Bundesbehörde und der Bund
kassiert kräftig mit bei jeder Sprit-Erhöhung (Mineralölsteuer), also arbeitet das Kartellamt
mit angezogener Handbremse....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Kartellamt und die Spritpreise Vide
BeitragThema: Re: Kartellamt und die Spritpreise   Kartellamt und die Spritpreise Empty15.10.10 10:02Eine Antwort erstellen

Absprachen sind nicht erlaubt aber abgucken schon ........... und das Kartellamt ist genauso blind wie Justitia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Kartellamt und die Spritpreise Vide
BeitragThema: Re: Kartellamt und die Spritpreise   Kartellamt und die Spritpreise Empty15.10.10 11:34Eine Antwort erstellen

Kartelamt ist langsam peinlich. Jahr fürs Jahr der gleiche Satz und nichts tut sich
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kartellamt und die Spritpreise Vide
BeitragThema: Re: Kartellamt und die Spritpreise   Kartellamt und die Spritpreise Empty15.10.10 15:41Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Nachdem auch in diesem Jahr wieder zu Ferienbeginn die Spritpreise angehoben wurden, schreitet nun das Bundeskartellamt ein. Insgesamt 100 Tankstellen in vier deutschen Großstädten wurden verpflichtet, die Preisentwicklung der letzten Jahre genau weiterzuleiten. Offensichtlich gibt es keine illegalen Preisabsprachen
zwischen den Mineralölkonzernen.

Ist das Kartellamt zu blöd den Zusammenhang zu ergründen? man kann doch schon die Uhr nach den Preiserhöhungen stellen. Preisabsprachen sind auch garnicht notwendig. Das reguliert sich ganz von alleine in den Himmel. Da braucht es kein Superhirn um das schwachsinnige Kartellamt zu umgehen.



Man kann bei der Meldung im Prinzip nur noch lachen immer wieder kommt das mal hoch , aber geändert wird nichts.
Selbst wenn das Kartellamt etwas festestellen sollte, die Strafe steckt der Staat ein.
Aber erst sollte geklärt werden hat der Staat überhaupt Intresse aufzukläen. Ich meine nein, den mit jeder preiserhöhunh kassiert er über die MWST mit.
Doe Praxis sieht so aus wie mir ein Tankstellpächter erzählte, er hat die Aufgabe weil in seiner unmittelbaren Nähe zwei Mitbewerber hat , muß er täglich die Preise der Mitbewerber melden und wenn es noch nicht geschehen ist, werden Minuten später der Preise über Datenleitung angegeglichen.
Das Problen ist die Monopolisierung und das Sterben der freien Tankstellen, da sollte das Kartellamt stärker hinschauen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kartellamt und die Spritpreise Vide
BeitragThema: Re: Kartellamt und die Spritpreise   Kartellamt und die Spritpreise EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kartellamt und die Spritpreise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-