cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Das Benzin und das Kartellamt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty23.05.11 7:21Eine Antwort erstellen

Die Benzinpreise in Deutschland sind nach Berechnungen des Bundeskartellamts in Deutschland höher als sie sein müssten. Zu dieser Erkenntnis kommt nach Informationen von "Bild am Sonntag" ein umfassender Bericht der Wettbewerbshüter über die Entwicklung der Benzinpreise in den vergangenen drei Jahren. Der Bericht der Wettbewerbswächter befasst sich auch mit dem Phänomen, dass die Benzinpreise vor allem vor den Ferien, vor Ostern und an Wochenenden zum Teil nur für einige Tage oder gar Stunden erhöht werden.

Die Untersuchung deckte demnach ein synchrones Verhalten der fünf Mineralölkonzerne Aral/BP (23,5 Prozent Marktanteil), Shell (22 Prozent), Jet (10 Prozent), Esso und Total (jeweils 7,5 Prozent) auf.
Nach Erkenntnissen des Kartellamts unterhalten alle großen Mineralölkonzerne bundesweit ein weitverzweigtes Beobachtungs- und Meldesystem der Konkurrenz. Geheimabsprachen im Hinterzimmer würden so überflüssig. Der ADAC fordert vom neuen Wirtschaftsminister Philipp Rösler mehr Kontrollen.

Hilfreich könnte auch ein Blick über die Grenzen sein: In Österreich dürfen die Preise an den Tankstellen höchstens einmal pro Tag verändert werden. Und in Australien müssen Preiserhöhungen sogar einen Tag vorher angekündigt werden.

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und wir wissen es schon lange, dass die Deutschen an der Tankstelle mehr als nötig bezahlen. Die marktbeherrschenden Ölkonzerne sorgen dafür, dass das alles so bleibt. Die Mechanismen, mit denen die Spritpreise nach oben geschaukelt werden, sind längst durchschaut. Einer erhöht, der andere folgt.

Die Kartellwächter haben jetzt noch mal hingeguckt und nach längeren Studien das Faktenwissen der Autofahrer bestätigt. Aber was haben wir nun davon?

Die Wettbewerbshüter zeigen sich zwar alarmiert, aber weitgehend ohnmächtig gegenüber den Mächtigen, die den Markt verzerren. Wir dürfen zwar auf faire Preisgestaltung hoffen, tatsächlich erwarten können wir sie aber nicht. Daran ändert auch der erhobene Zeigefinger aus dem Verkehrsministerium nichts. Daumendruck sieht anders aus.

Ehe Vater Staat so gnädig ist, die Autofahrer zu entlasten, greift er eher noch tiefer in deren Taschen. Er verdient ohnehin an jedem Liter Benzin trefflich.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty23.05.11 7:53Eine Antwort erstellen

War es damals nicht Trittin, der aus Umweltgründen für die drastische Erhöhung der Spritsteuer war? Allein daran sieht man doch schon, dass es die Politiker nicht sonderlich interessiert, wie gut es unserem Portemonnaie geht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty23.05.11 8:11Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
War es damals nicht Trittin, der aus Umweltgründen für die drastische Erhöhung der Spritsteuer war? Allein daran sieht man doch schon, dass es die Politiker nicht sonderlich interessiert, wie gut es unserem Portemonnaie geht.

Ja der war für 5,00DM/Liter die werden wir auch bald erreichen bei der grünen Welle
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty23.05.11 8:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
palim schrieb:
War es damals nicht Trittin, der aus Umweltgründen für die drastische Erhöhung der Spritsteuer war? Allein daran sieht man doch schon, dass es die Politiker nicht sonderlich interessiert, wie gut es unserem Portemonnaie geht.

Ja der war für 5,00DM/Liter die werden wir auch bald erreichen bei der grünen Welle


Da regieren die Grünens eit 7 Jahren nicht mehr aber immer noch wird die Presisteigerung ihren in die Schuhe geschoben udn die Schwarz-Gelben die die Ökosteuer mal als Unsinn bezeichnet haben streichen sie immer noch ein.

Die Feststellung des Kartellamtes ist der Lacher des Monats, das wa der gebildete Bürger schon längst festgesetellt hat, haben sie nun festgestellt und was geschieht nur......................nichts. Wieso sollte einen Bundesregierung eingreifen die bei jer Erhöhung über die Mehrwertsteuer mitverdient.
Es gäbe einen kleinen Teil an Gerechtigkeit, wenn die Pendlerpauschale an die leufenden Spritpreise angegliche würde, da würde die Regierung sich aber schnell drehen um weiter Presierhöhungen zu vermeiden.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty23.05.11 14:45Eine Antwort erstellen

Da kann man gar nichts machen, es handelt sich nicht um strafbare Handlungen .... nur Absprachen wären strafbar, nicht aber wenn man guckt wie der Nachbar seinen Sprit verkauft um sich dann daran zu orientieren.

Es ist wie auf dem Wochenmarkt, da kosten die Kohlrabi auch bei allen Gemüsehändlern annähernd gleich....da kommt auch nicht das Kartellamt angerannt !


Das der Sprit in Deutschland und anderen europäischen Ländern so teuer ist, haben wir in erster Linie der Politik und somit den Steuern zu verdanken.....,

Den größten Reibach macht der Staat. Die Mineralöl- und Ökosteuer beträgt für Benzin zusammen 65,5 Cent, für Diesel rund 46 Cent pro Liter. Nur in Großbritannien und Frankreich liegt die Steuer für Ottokraftstoff ähnlich hoch. Bei Diesel nimmt Deutschland mit Abstand die Spitzenposition ein. Dazu kommen noch 19 Prozent Mehrwertsteuer. Knapp 60 Prozent des Benzinpreises entfallen damit derzeit auf Steuern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wie viel die Mineralölkonzerne mit dem Treibstoffverkauf einnehmen, lässt sich weniger leicht sagen. Der Liter Benzin kostet in Rotterdam, dem maßgeblichen europäischen Handelsplatz, momentan rund 0,52 Euro. Die Multis decken allerdings die gesamte Wertschöpfungskette von der Förderung bis zu Produktion ab und verdienen an jeder Stufe mit. Sie besitzen Ölquellen, Raffinerien und Tankstellen. Das reine Geschäft der Weiterverarbeitung ist wenig lukrativ.

Und von wegen "DIE ÖLKONZERNE MACHEN DICKEN REIBACH" ...stimmt so auch nicht ganz, denn die Margen beim Benzin/Dieselverkauf sind relativ niedrig. Im vierten Quartal 2010 lagen sie in Nordeuropa etwa bei mur 2,70 Dollar je Barrel (159 Liter) !!!!!!!!!


Ich will hier nicht eine Lanze für die Ölkonzerne brechen.....die verdienen schon genug und nagen nicht am Hungertuch ! Was mich aber am meisten ankotzt ist die Scheinheiligkeit der und regierenden berliner Oberbeamten in Regierung, Verwaltung und Ämtern ... das beinhaltet auch die Herrn beim Kartellamt ! Egal ob unter schwarz/gelb, rot grün schwarz/rot oder rot/gelb, der Autofahrer war immer die Melkkuh der Politnieten..... hat man mal nicht am Spritpreis direkt geschraubt, dann an irgendwelchen Zonen, Verboten, Gebühren, Strafen und anderen Steuern ( wie die MWST und die KFZSteuer ) wenn mal ein Jahr vergeht ohne das man als Autofahrer und Halter etwar draufgesattelt bekommt, glaubt man ja schon an den Weihnachtsmann ....

Besonders die Grünen solten sich bei der Kritik an Ölkonzernen zurückhalten ! Denn denen haben wir die nächste Entlassungs und Pleitewelle zu verdanken.....denn wie gerade überall gemldet wird...werden wohl bald Tausende Mitarbeiter von pleitegehenden Solarfirmen auf der Strasse sitzen, die wir Jahrzehnte nun mit Millionen an Steuergeldern aufgepäppelt und subventioniert haben...für die haben wir feini feini getankt ( ÖKOSteuer) jetzt kommt die Billigware aus China ( teilwiese sogar besser als der deutsche Mist) und schwupps weg sind die von uns mit dem Benzin getankten Ökomilliarden für Solarstromsubventionen !

Ich kann nicht verstehen, das es Menschen gibt die immernoch auf diese grünen Schaumschläger reinfallen... die haben mehr Versprechen gebrochen und dem Bürger mehr Geld gekostet wie irgendeine andere Partei bisher !

.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty23.05.11 14:51Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

Das der Sprit in Deutschland und anderen europäischen Ländern so teuer ist, haben wir in erster Linie der Politik und somit den Steuern zu verdanken.....,
Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Ich gehe davon aus dass es dem Staat gerade recht so ist. Je höher der Preis desto mehr Steuern darauf.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty23.05.11 14:52Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Da kann man gar nichts machen, es handelt sich nicht um strafbare Handlungen .... nur Absprachen wären strafbar, nicht aber wenn man guckt wie der Nachbar seinen Sprit verkauft um sich dann daran zu orientieren.

Es ist wie auf dem Wochenmarkt, da kosten die Kohlrabi auch bei allen Gemüsehändlern annähernd gleich....da kommt auch nicht das Kartellamt angerannt !


Das der Sprit in Deutschland und anderen europäischen Ländern so teuer ist, haben wir in erster Linie der Politik und somit den Steuern zu verdanken.....,

Den größten Reibach macht der Staat. Die Mineralöl- und Ökosteuer beträgt für Benzin zusammen 65,5 Cent, für Diesel rund 46 Cent pro Liter. Nur in Großbritannien und Frankreich liegt die Steuer für Ottokraftstoff ähnlich hoch. Bei Diesel nimmt Deutschland mit Abstand die Spitzenposition ein. Dazu kommen noch 19 Prozent Mehrwertsteuer. Knapp 60 Prozent des Benzinpreises entfallen damit derzeit auf Steuern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wie viel die Mineralölkonzerne mit dem Treibstoffverkauf einnehmen, lässt sich weniger leicht sagen. Der Liter Benzin kostet in Rotterdam, dem maßgeblichen europäischen Handelsplatz, momentan rund 0,52 Euro. Die Multis decken allerdings die gesamte Wertschöpfungskette von der Förderung bis zu Produktion ab und verdienen an jeder Stufe mit. Sie besitzen Ölquellen, Raffinerien und Tankstellen. Das reine Geschäft der Weiterverarbeitung ist wenig lukrativ.

Und von wegen "DIE ÖLKONZERNE MACHEN DICKEN REIBACH" ...stimmt so auch nicht ganz, denn die Margen beim Benzin/Dieselverkauf sind relativ niedrig. Im vierten Quartal 2010 lagen sie in Nordeuropa etwa bei mur 2,70 Dollar je Barrel (159 Liter) !!!!!!!!!


Ich will hier nicht eine Lanze für die Ölkonzerne brechen.....die verdienen schon genug und nagen nicht am Hungertuch ! Was mich aber am meisten ankotzt ist die Scheinheiligkeit der und regierenden berliner Oberbeamten in Regierung, Verwaltung und Ämtern ... das beinhaltet auch die Herrn beim Kartellamt ! Egal ob unter schwarz/gelb, rot grün schwarz/rot oder rot/gelb, der Autofahrer war immer die Melkkuh der Politnieten..... hat man mal nicht am Spritpreis direkt geschraubt, dann an irgendwelchen Zonen, Verboten, Gebühren, Strafen und anderen Steuern ( wie die MWST und die KFZSteuer ) wenn mal ein Jahr vergeht ohne das man als Autofahrer und Halter etwar draufgesattelt bekommt, glaubt man ja schon an den Weihnachtsmann ....

Besonders die Grünen solten sich bei der Kritik an Ölkonzernen zurückhalten ! Denn denen haben wir die nächste Entlassungs und Pleitewelle zu verdanken.....denn wie gerade überall gemldet wird...werden wohl bald Tausende Mitarbeiter von pleitegehenden Solarfirmen auf der Strasse sitzen, die wir Jahrzehnte nun mit Millionen an Steuergeldern aufgepäppelt und subventioniert haben...für die haben wir feini feini getankt ( ÖKOSteuer) jetzt kommt die Billigware aus China ( teilwiese sogar besser als der deutsche Mist) und schwupps weg sind die von uns mit dem Benzin getankten Ökomilliarden für Solarstromsubventionen !

Ich kann nicht verstehen, das es Menschen gibt die immernoch auf diese grünen Schaumschläger reinfallen... die haben mehr Versprechen gebrochen und dem Bürger mehr Geld gekostet wie irgendeine andere Partei bisher !

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen Das Benzin und das Kartellamt 23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty23.05.11 15:08Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Da kann man gar nichts machen, es handelt sich nicht um strafbare Handlungen .... nur Absprachen wären strafbar, nicht aber wenn man guckt wie der Nachbar seinen Sprit verkauft um sich dann daran zu orientieren.

Es ist wie auf dem Wochenmarkt, da kosten die Kohlrabi auch bei allen Gemüsehändlern annähernd gleich....da kommt auch nicht das Kartellamt angerannt !


Das der Sprit in Deutschland und anderen europäischen Ländern so teuer ist, haben wir in erster Linie der Politik und somit den Steuern zu verdanken.....,

Den größten Reibach macht der Staat. Die Mineralöl- und Ökosteuer beträgt für Benzin zusammen 65,5 Cent, für Diesel rund 46 Cent pro Liter. Nur in Großbritannien und Frankreich liegt die Steuer für Ottokraftstoff ähnlich hoch. Bei Diesel nimmt Deutschland mit Abstand die Spitzenposition ein. Dazu kommen noch 19 Prozent Mehrwertsteuer. Knapp 60 Prozent des Benzinpreises entfallen damit derzeit auf Steuern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wie viel die Mineralölkonzerne mit dem Treibstoffverkauf einnehmen, lässt sich weniger leicht sagen. Der Liter Benzin kostet in Rotterdam, dem maßgeblichen europäischen Handelsplatz, momentan rund 0,52 Euro. Die Multis decken allerdings die gesamte Wertschöpfungskette von der Förderung bis zu Produktion ab und verdienen an jeder Stufe mit. Sie besitzen Ölquellen, Raffinerien und Tankstellen. Das reine Geschäft der Weiterverarbeitung ist wenig lukrativ.

Und von wegen "DIE ÖLKONZERNE MACHEN DICKEN REIBACH" ...stimmt so auch nicht ganz, denn die Margen beim Benzin/Dieselverkauf sind relativ niedrig. Im vierten Quartal 2010 lagen sie in Nordeuropa etwa bei mur 2,70 Dollar je Barrel (159 Liter) !!!!!!!!!


Ich will hier nicht eine Lanze für die Ölkonzerne brechen.....die verdienen schon genug und nagen nicht am Hungertuch ! Was mich aber am meisten ankotzt ist die Scheinheiligkeit der und regierenden berliner Oberbeamten in Regierung, Verwaltung und Ämtern ... das beinhaltet auch die Herrn beim Kartellamt ! Egal ob unter schwarz/gelb, rot grün schwarz/rot oder rot/gelb, der Autofahrer war immer die Melkkuh der Politnieten..... hat man mal nicht am Spritpreis direkt geschraubt, dann an irgendwelchen Zonen, Verboten, Gebühren, Strafen und anderen Steuern ( wie die MWST und die KFZSteuer ) wenn mal ein Jahr vergeht ohne das man als Autofahrer und Halter etwar draufgesattelt bekommt, glaubt man ja schon an den Weihnachtsmann ....

Besonders die Grünen solten sich bei der Kritik an Ölkonzernen zurückhalten ! Denn denen haben wir die nächste Entlassungs und Pleitewelle zu verdanken.....denn wie gerade überall gemldet wird...werden wohl bald Tausende Mitarbeiter von pleitegehenden Solarfirmen auf der Strasse sitzen, die wir Jahrzehnte nun mit Millionen an Steuergeldern aufgepäppelt und subventioniert haben...für die haben wir feini feini getankt ( ÖKOSteuer) jetzt kommt die Billigware aus China ( teilwiese sogar besser als der deutsche Mist) und schwupps weg sind die von uns mit dem Benzin getankten Ökomilliarden für Solarstromsubventionen !

Ich kann nicht verstehen, das es Menschen gibt die immernoch auf diese grünen Schaumschläger reinfallen... die haben mehr Versprechen gebrochen und dem Bürger mehr Geld gekostet wie irgendeine andere Partei bisher !


Hallo hier ist einer der deine Meinung nicht teilt und 2013 seine Zweitstimme der Grünen gegen wird.
Der sich mit deiner Analyse nicht abfindet. wen es dann z.B so schlimm ist mit der Ökosteuer, warum bitte hat sie dann Schwarz-Gelb (die immer dagegen waren) nicht abgeschafft.
Über die riesige Pleitewell in der Solarindustrie werden wie noch lange lachen. Die hat nicht mit der Industrie an sich, sondern der Konkurenz aus den Billiglohnländern China usw. zu tun , wie alles was von da her kommt.
Und auch die Grünen haben z.Zt nichts mit der Gewinnspanne MWST durch steigende Spritpreise zu tun.

Ich habe übrigens auch in der Regierungszeit Schwarz-Rot und jetzt Schwarz-Gelb noch keine Preisstabilität bei der Energie erlebt (beim Sprit wohl auch nicht).

Es waren wohl auch nicht die Grünen welche die Erkundung, Lagerung und den Schutz des Atommülls in Staatshand gegeben haben (wer bezahlt wohl jetzt für die Asse).
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty23.05.11 15:15Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Da kann man gar nichts machen, es handelt sich nicht um strafbare Handlungen .... nur Absprachen wären strafbar, nicht aber wenn man guckt wie der Nachbar seinen Sprit verkauft um sich dann daran zu orientieren.

Es ist wie auf dem Wochenmarkt, da kosten die Kohlrabi auch bei allen Gemüsehändlern annähernd gleich....da kommt auch nicht das Kartellamt angerannt !


Das der Sprit in Deutschland und anderen europäischen Ländern so teuer ist, haben wir in erster Linie der Politik und somit den Steuern zu verdanken.....,

Den größten Reibach macht der Staat. Die Mineralöl- und Ökosteuer beträgt für Benzin zusammen 65,5 Cent, für Diesel rund 46 Cent pro Liter. Nur in Großbritannien und Frankreich liegt die Steuer für Ottokraftstoff ähnlich hoch. Bei Diesel nimmt Deutschland mit Abstand die Spitzenposition ein. Dazu kommen noch 19 Prozent Mehrwertsteuer. Knapp 60 Prozent des Benzinpreises entfallen damit derzeit auf Steuern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wie viel die Mineralölkonzerne mit dem Treibstoffverkauf einnehmen, lässt sich weniger leicht sagen. Der Liter Benzin kostet in Rotterdam, dem maßgeblichen europäischen Handelsplatz, momentan rund 0,52 Euro. Die Multis decken allerdings die gesamte Wertschöpfungskette von der Förderung bis zu Produktion ab und verdienen an jeder Stufe mit. Sie besitzen Ölquellen, Raffinerien und Tankstellen. Das reine Geschäft der Weiterverarbeitung ist wenig lukrativ.

Und von wegen "DIE ÖLKONZERNE MACHEN DICKEN REIBACH" ...stimmt so auch nicht ganz, denn die Margen beim Benzin/Dieselverkauf sind relativ niedrig. Im vierten Quartal 2010 lagen sie in Nordeuropa etwa bei mur 2,70 Dollar je Barrel (159 Liter) !!!!!!!!!


Ich will hier nicht eine Lanze für die Ölkonzerne brechen.....die verdienen schon genug und nagen nicht am Hungertuch ! Was mich aber am meisten ankotzt ist die Scheinheiligkeit der und regierenden berliner Oberbeamten in Regierung, Verwaltung und Ämtern ... das beinhaltet auch die Herrn beim Kartellamt ! Egal ob unter schwarz/gelb, rot grün schwarz/rot oder rot/gelb, der Autofahrer war immer die Melkkuh der Politnieten..... hat man mal nicht am Spritpreis direkt geschraubt, dann an irgendwelchen Zonen, Verboten, Gebühren, Strafen und anderen Steuern ( wie die MWST und die KFZSteuer ) wenn mal ein Jahr vergeht ohne das man als Autofahrer und Halter etwar draufgesattelt bekommt, glaubt man ja schon an den Weihnachtsmann ....

Besonders die Grünen solten sich bei der Kritik an Ölkonzernen zurückhalten ! Denn denen haben wir die nächste Entlassungs und Pleitewelle zu verdanken.....denn wie gerade überall gemldet wird...werden wohl bald Tausende Mitarbeiter von pleitegehenden Solarfirmen auf der Strasse sitzen, die wir Jahrzehnte nun mit Millionen an Steuergeldern aufgepäppelt und subventioniert haben...für die haben wir feini feini getankt ( ÖKOSteuer) jetzt kommt die Billigware aus China ( teilwiese sogar besser als der deutsche Mist) und schwupps weg sind die von uns mit dem Benzin getankten Ökomilliarden für Solarstromsubventionen !

Ich kann nicht verstehen, das es Menschen gibt die immernoch auf diese grünen Schaumschläger reinfallen... die haben mehr Versprechen gebrochen und dem Bürger mehr Geld gekostet wie irgendeine andere Partei bisher !


Hallo hier ist einer der deine Meinung nicht teilt und 2013 seine Zweitstimme der Grünen gegen wird.
Der sich mit deiner Analyse nicht abfindet. wen es dann z.B so schlimm ist mit der Ökosteuer, warum bitte hat sie dann Schwarz-Gelb (die immer dagegen waren) nicht abgeschafft.
Über die riesige Pleitewell in der Solarindustrie werden wie noch lange lachen. Die hat nicht mit der Industrie an sich, sondern der Konkurenz aus den Billiglohnländern China usw. zu tun , wie alles was von da her kommt.
Und auch die Grünen haben z.Zt nichts mit der Gewinnspanne MWST durch steigende Spritpreise zu tun.

Ich habe übrigens auch in der Regierungszeit Schwarz-Rot und jetzt Schwarz-Gelb noch keine Preisstabilität bei der Energie erlebt (beim Sprit wohl auch nicht).

Es waren wohl auch nicht die Grünen welche die Erkundung, Lagerung und den Schutz des Atommülls in Staatshand gegeben haben (wer bezahlt wohl jetzt für die Asse).




Hat jemals schon einmal eine neue Regierung die Steuererhöhung der Vorgängerregierung zurückgenommen?

Ich habe hier auch nicht gesagt das die anderen Parteien besser sind als die Grünen, nur ohne die Ökosteuer der Grünen würden wir billiger Tanken und ohne das Dosenpfand und E10 und was weiß der Deibel hätten wir ein etwas entspannteres und günstigeres Leben.... Und was die Grünen von Ihren vollmundigen Versprechen so halten sehen gerade die S21 Gegner ...lol
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty23.05.11 15:27Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Da kann man gar nichts machen, es handelt sich nicht um strafbare Handlungen .... nur Absprachen wären strafbar, nicht aber wenn man guckt wie der Nachbar seinen Sprit verkauft um sich dann daran zu orientieren.

Es ist wie auf dem Wochenmarkt, da kosten die Kohlrabi auch bei allen Gemüsehändlern annähernd gleich....da kommt auch nicht das Kartellamt angerannt !


Das der Sprit in Deutschland und anderen europäischen Ländern so teuer ist, haben wir in erster Linie der Politik und somit den Steuern zu verdanken.....,

Den größten Reibach macht der Staat. Die Mineralöl- und Ökosteuer beträgt für Benzin zusammen 65,5 Cent, für Diesel rund 46 Cent pro Liter. Nur in Großbritannien und Frankreich liegt die Steuer für Ottokraftstoff ähnlich hoch. Bei Diesel nimmt Deutschland mit Abstand die Spitzenposition ein. Dazu kommen noch 19 Prozent Mehrwertsteuer. Knapp 60 Prozent des Benzinpreises entfallen damit derzeit auf Steuern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wie viel die Mineralölkonzerne mit dem Treibstoffverkauf einnehmen, lässt sich weniger leicht sagen. Der Liter Benzin kostet in Rotterdam, dem maßgeblichen europäischen Handelsplatz, momentan rund 0,52 Euro. Die Multis decken allerdings die gesamte Wertschöpfungskette von der Förderung bis zu Produktion ab und verdienen an jeder Stufe mit. Sie besitzen Ölquellen, Raffinerien und Tankstellen. Das reine Geschäft der Weiterverarbeitung ist wenig lukrativ.

Und von wegen "DIE ÖLKONZERNE MACHEN DICKEN REIBACH" ...stimmt so auch nicht ganz, denn die Margen beim Benzin/Dieselverkauf sind relativ niedrig. Im vierten Quartal 2010 lagen sie in Nordeuropa etwa bei mur 2,70 Dollar je Barrel (159 Liter) !!!!!!!!!


Ich will hier nicht eine Lanze für die Ölkonzerne brechen.....die verdienen schon genug und nagen nicht am Hungertuch ! Was mich aber am meisten ankotzt ist die Scheinheiligkeit der und regierenden berliner Oberbeamten in Regierung, Verwaltung und Ämtern ... das beinhaltet auch die Herrn beim Kartellamt ! Egal ob unter schwarz/gelb, rot grün schwarz/rot oder rot/gelb, der Autofahrer war immer die Melkkuh der Politnieten..... hat man mal nicht am Spritpreis direkt geschraubt, dann an irgendwelchen Zonen, Verboten, Gebühren, Strafen und anderen Steuern ( wie die MWST und die KFZSteuer ) wenn mal ein Jahr vergeht ohne das man als Autofahrer und Halter etwar draufgesattelt bekommt, glaubt man ja schon an den Weihnachtsmann ....

Besonders die Grünen solten sich bei der Kritik an Ölkonzernen zurückhalten ! Denn denen haben wir die nächste Entlassungs und Pleitewelle zu verdanken.....denn wie gerade überall gemldet wird...werden wohl bald Tausende Mitarbeiter von pleitegehenden Solarfirmen auf der Strasse sitzen, die wir Jahrzehnte nun mit Millionen an Steuergeldern aufgepäppelt und subventioniert haben...für die haben wir feini feini getankt ( ÖKOSteuer) jetzt kommt die Billigware aus China ( teilwiese sogar besser als der deutsche Mist) und schwupps weg sind die von uns mit dem Benzin getankten Ökomilliarden für Solarstromsubventionen !

Ich kann nicht verstehen, das es Menschen gibt die immernoch auf diese grünen Schaumschläger reinfallen... die haben mehr Versprechen gebrochen und dem Bürger mehr Geld gekostet wie irgendeine andere Partei bisher !


Hallo hier ist einer der deine Meinung nicht teilt und 2013 seine Zweitstimme der Grünen gegen wird.
Der sich mit deiner Analyse nicht abfindet. wen es dann z.B so schlimm ist mit der Ökosteuer, warum bitte hat sie dann Schwarz-Gelb (die immer dagegen waren) nicht abgeschafft.
Über die riesige Pleitewell in der Solarindustrie werden wie noch lange lachen. Die hat nicht mit der Industrie an sich, sondern der Konkurenz aus den Billiglohnländern China usw. zu tun , wie alles was von da her kommt.
Und auch die Grünen haben z.Zt nichts mit der Gewinnspanne MWST durch steigende Spritpreise zu tun.

Ich habe übrigens auch in der Regierungszeit Schwarz-Rot und jetzt Schwarz-Gelb noch keine Preisstabilität bei der Energie erlebt (beim Sprit wohl auch nicht).

Es waren wohl auch nicht die Grünen welche die Erkundung, Lagerung und den Schutz des Atommülls in Staatshand gegeben haben (wer bezahlt wohl jetzt für die Asse).




Hat jemals schon einmal eine neue Regierung die Steuererhöhung der Vorgängerregierung zurückgenommen?

Ich habe hier auch nicht gesagt das die anderen Parteien besser sind als die Grünen, nur ohne die Ökosteuer der Grünen würden wir billiger Tanken und ohne das Dosenpfand und E10 und was weiß der Deibel hätten wir ein etwas entspannteres und günstigeres Leben.... Und was die Grünen von Ihren vollmundigen Versprechen so halten sehen gerade die S21 Gegner ...lol

Ich bin z.B nicht unglücklich über den Dosenpfand , den ich bemerke weniger achlos weggeworfenen Müll.
Und S 21 warten wir bis zur entgültigen Entscheidung mal lieber ab, auch wenn das ein furchtbares Erbe der verschwenderischen Politik von Schwarz-Gelb ist.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty23.05.11 16:01Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Da kann man gar nichts machen, es handelt sich nicht um strafbare Handlungen .... nur Absprachen wären strafbar, nicht aber wenn man guckt wie der Nachbar seinen Sprit verkauft um sich dann daran zu orientieren.

Es ist wie auf dem Wochenmarkt, da kosten die Kohlrabi auch bei allen Gemüsehändlern annähernd gleich....da kommt auch nicht das Kartellamt angerannt !


Das der Sprit in Deutschland und anderen europäischen Ländern so teuer ist, haben wir in erster Linie der Politik und somit den Steuern zu verdanken.....,

Den größten Reibach macht der Staat. Die Mineralöl- und Ökosteuer beträgt für Benzin zusammen 65,5 Cent, für Diesel rund 46 Cent pro Liter. Nur in Großbritannien und Frankreich liegt die Steuer für Ottokraftstoff ähnlich hoch. Bei Diesel nimmt Deutschland mit Abstand die Spitzenposition ein. Dazu kommen noch 19 Prozent Mehrwertsteuer. Knapp 60 Prozent des Benzinpreises entfallen damit derzeit auf Steuern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wie viel die Mineralölkonzerne mit dem Treibstoffverkauf einnehmen, lässt sich weniger leicht sagen. Der Liter Benzin kostet in Rotterdam, dem maßgeblichen europäischen Handelsplatz, momentan rund 0,52 Euro. Die Multis decken allerdings die gesamte Wertschöpfungskette von der Förderung bis zu Produktion ab und verdienen an jeder Stufe mit. Sie besitzen Ölquellen, Raffinerien und Tankstellen. Das reine Geschäft der Weiterverarbeitung ist wenig lukrativ.

Und von wegen "DIE ÖLKONZERNE MACHEN DICKEN REIBACH" ...stimmt so auch nicht ganz, denn die Margen beim Benzin/Dieselverkauf sind relativ niedrig. Im vierten Quartal 2010 lagen sie in Nordeuropa etwa bei mur 2,70 Dollar je Barrel (159 Liter) !!!!!!!!!


Ich will hier nicht eine Lanze für die Ölkonzerne brechen.....die verdienen schon genug und nagen nicht am Hungertuch ! Was mich aber am meisten ankotzt ist die Scheinheiligkeit der und regierenden berliner Oberbeamten in Regierung, Verwaltung und Ämtern ... das beinhaltet auch die Herrn beim Kartellamt ! Egal ob unter schwarz/gelb, rot grün schwarz/rot oder rot/gelb, der Autofahrer war immer die Melkkuh der Politnieten..... hat man mal nicht am Spritpreis direkt geschraubt, dann an irgendwelchen Zonen, Verboten, Gebühren, Strafen und anderen Steuern ( wie die MWST und die KFZSteuer ) wenn mal ein Jahr vergeht ohne das man als Autofahrer und Halter etwar draufgesattelt bekommt, glaubt man ja schon an den Weihnachtsmann ....

Besonders die Grünen solten sich bei der Kritik an Ölkonzernen zurückhalten ! Denn denen haben wir die nächste Entlassungs und Pleitewelle zu verdanken.....denn wie gerade überall gemldet wird...werden wohl bald Tausende Mitarbeiter von pleitegehenden Solarfirmen auf der Strasse sitzen, die wir Jahrzehnte nun mit Millionen an Steuergeldern aufgepäppelt und subventioniert haben...für die haben wir feini feini getankt ( ÖKOSteuer) jetzt kommt die Billigware aus China ( teilwiese sogar besser als der deutsche Mist) und schwupps weg sind die von uns mit dem Benzin getankten Ökomilliarden für Solarstromsubventionen !

Ich kann nicht verstehen, das es Menschen gibt die immernoch auf diese grünen Schaumschläger reinfallen... die haben mehr Versprechen gebrochen und dem Bürger mehr Geld gekostet wie irgendeine andere Partei bisher !


Hallo hier ist einer der deine Meinung nicht teilt und 2013 seine Zweitstimme der Grünen gegen wird.
Der sich mit deiner Analyse nicht abfindet. wen es dann z.B so schlimm ist mit der Ökosteuer, warum bitte hat sie dann Schwarz-Gelb (die immer dagegen waren) nicht abgeschafft.
Über die riesige Pleitewell in der Solarindustrie werden wie noch lange lachen. Die hat nicht mit der Industrie an sich, sondern der Konkurenz aus den Billiglohnländern China usw. zu tun , wie alles was von da her kommt.
Und auch die Grünen haben z.Zt nichts mit der Gewinnspanne MWST durch steigende Spritpreise zu tun.

Ich habe übrigens auch in der Regierungszeit Schwarz-Rot und jetzt Schwarz-Gelb noch keine Preisstabilität bei der Energie erlebt (beim Sprit wohl auch nicht).

Es waren wohl auch nicht die Grünen welche die Erkundung, Lagerung und den Schutz des Atommülls in Staatshand gegeben haben (wer bezahlt wohl jetzt für die Asse).




Hat jemals schon einmal eine neue Regierung die Steuererhöhung der Vorgängerregierung zurückgenommen?

Ich habe hier auch nicht gesagt das die anderen Parteien besser sind als die Grünen, nur ohne die Ökosteuer der Grünen würden wir billiger Tanken und ohne das Dosenpfand und E10 und was weiß der Deibel hätten wir ein etwas entspannteres und günstigeres Leben.... Und was die Grünen von Ihren vollmundigen Versprechen so halten sehen gerade die S21 Gegner ...lol

Ich bin z.B nicht unglücklich über den Dosenpfand , den ich bemerke weniger achlos weggeworfenen Müll.
Und S 21 warten wir bis zur entgültigen Entscheidung mal lieber ab, auch wenn das ein furchtbares Erbe der verschwenderischen Politik von Schwarz-Gelb ist.


Verschwenderische Politik der Schwarzgelben????? Also wenn ich die Anwandlungen der linksgrichteten Parteien ( SPD,Grüne,Linke) derzeit sehe...definiere ich Verschwendung aber anders: Sofortausstieg aus der Atomkraft mehr Solar, Wind und Gasenergie ...Folge: teurer Strom wegen Zukäufen und Neutrassenbau, Abhängigkeit von Frankreich oder Russland, mehr Subventionen von Ökostrom, mehr Bezuschussung von Wärmepumpen und Biogas, Flächendeckender Mindestlohn von 9 Euro..., weniger Krankenkassenbeitrag, Studiengebüren weg, mehr Lehrer, mehr Polizisten, mehr Beamte, Verstaatlichungen, gegen die Linksgerichteten Ideen der allgem. Volksbeschenkung und Umverteilung sind die derzeitig Regierenden wahre Sparbrötchen. Denn die linken Ökophantasien bezahlt doch wie immer nur der "eine Depp", nämlich der der hart arbeitet, ein Unternehmen hat, selbstständig ist und anderweitig Steuern zahlt ! Von diesen Deppen haben wir derzeit 20 Millionen in Deutschland nämlich lediglich 20 von 82 Millionen verdinen und arbeiten soviel, das sie den Rest mitfinanzieren können, der Rest wird mitgeschleppt, unterstützt, subventioniert oder ist Kind und oder Rentner !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty23.05.11 17:14Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Da kann man gar nichts machen, es handelt sich nicht um strafbare Handlungen .... nur Absprachen wären strafbar, nicht aber wenn man guckt wie der Nachbar seinen Sprit verkauft um sich dann daran zu orientieren.

Es ist wie auf dem Wochenmarkt, da kosten die Kohlrabi auch bei allen Gemüsehändlern annähernd gleich....da kommt auch nicht das Kartellamt angerannt !


Das der Sprit in Deutschland und anderen europäischen Ländern so teuer ist, haben wir in erster Linie der Politik und somit den Steuern zu verdanken.....,

Den größten Reibach macht der Staat. Die Mineralöl- und Ökosteuer beträgt für Benzin zusammen 65,5 Cent, für Diesel rund 46 Cent pro Liter. Nur in Großbritannien und Frankreich liegt die Steuer für Ottokraftstoff ähnlich hoch. Bei Diesel nimmt Deutschland mit Abstand die Spitzenposition ein. Dazu kommen noch 19 Prozent Mehrwertsteuer. Knapp 60 Prozent des Benzinpreises entfallen damit derzeit auf Steuern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wie viel die Mineralölkonzerne mit dem Treibstoffverkauf einnehmen, lässt sich weniger leicht sagen. Der Liter Benzin kostet in Rotterdam, dem maßgeblichen europäischen Handelsplatz, momentan rund 0,52 Euro. Die Multis decken allerdings die gesamte Wertschöpfungskette von der Förderung bis zu Produktion ab und verdienen an jeder Stufe mit. Sie besitzen Ölquellen, Raffinerien und Tankstellen. Das reine Geschäft der Weiterverarbeitung ist wenig lukrativ.

Und von wegen "DIE ÖLKONZERNE MACHEN DICKEN REIBACH" ...stimmt so auch nicht ganz, denn die Margen beim Benzin/Dieselverkauf sind relativ niedrig. Im vierten Quartal 2010 lagen sie in Nordeuropa etwa bei mur 2,70 Dollar je Barrel (159 Liter) !!!!!!!!!


Ich will hier nicht eine Lanze für die Ölkonzerne brechen.....die verdienen schon genug und nagen nicht am Hungertuch ! Was mich aber am meisten ankotzt ist die Scheinheiligkeit der und regierenden berliner Oberbeamten in Regierung, Verwaltung und Ämtern ... das beinhaltet auch die Herrn beim Kartellamt ! Egal ob unter schwarz/gelb, rot grün schwarz/rot oder rot/gelb, der Autofahrer war immer die Melkkuh der Politnieten..... hat man mal nicht am Spritpreis direkt geschraubt, dann an irgendwelchen Zonen, Verboten, Gebühren, Strafen und anderen Steuern ( wie die MWST und die KFZSteuer ) wenn mal ein Jahr vergeht ohne das man als Autofahrer und Halter etwar draufgesattelt bekommt, glaubt man ja schon an den Weihnachtsmann ....

Besonders die Grünen solten sich bei der Kritik an Ölkonzernen zurückhalten ! Denn denen haben wir die nächste Entlassungs und Pleitewelle zu verdanken.....denn wie gerade überall gemldet wird...werden wohl bald Tausende Mitarbeiter von pleitegehenden Solarfirmen auf der Strasse sitzen, die wir Jahrzehnte nun mit Millionen an Steuergeldern aufgepäppelt und subventioniert haben...für die haben wir feini feini getankt ( ÖKOSteuer) jetzt kommt die Billigware aus China ( teilwiese sogar besser als der deutsche Mist) und schwupps weg sind die von uns mit dem Benzin getankten Ökomilliarden für Solarstromsubventionen !

Ich kann nicht verstehen, das es Menschen gibt die immernoch auf diese grünen Schaumschläger reinfallen... die haben mehr Versprechen gebrochen und dem Bürger mehr Geld gekostet wie irgendeine andere Partei bisher !


Ganz meine Meinung.... Das Benzin und das Kartellamt 23858
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty23.05.11 20:33Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
palim schrieb:
War es damals nicht Trittin, der aus Umweltgründen für die drastische Erhöhung der Spritsteuer war? Allein daran sieht man doch schon, dass es die Politiker nicht sonderlich interessiert, wie gut es unserem Portemonnaie geht.

Ja der war für 5,00DM/Liter die werden wir auch bald erreichen bei der grünen Welle


Da regieren die Grünens eit 7 Jahren nicht mehr aber immer noch wird die Presisteigerung ihren in die Schuhe geschoben udn die Schwarz-Gelben die die Ökosteuer mal als Unsinn bezeichnet haben streichen sie immer noch ein.

Die Feststellung des Kartellamtes ist der Lacher des Monats, das wa der gebildete Bürger schon längst festgesetellt hat, haben sie nun festgestellt und was geschieht nur......................nichts. Wieso sollte einen Bundesregierung eingreifen die bei jer Erhöhung über die Mehrwertsteuer mitverdient.
Es gäbe einen kleinen Teil an Gerechtigkeit, wenn die Pendlerpauschale an die leufenden Spritpreise angegliche würde, da würde die Regierung sich aber schnell drehen um weiter Presierhöhungen zu vermeiden.

Nein, man schiebt den Grünen nichts in die Schuhe, diese Erhöhung der Spritsteuer wurde niemals zurückgenommen, es kamen aber die Preissteigerungen der Konzerne hinzu.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty28.05.11 18:15Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

Das der Sprit in Deutschland und anderen europäischen Ländern so teuer ist, haben wir in erster Linie der Politik und somit den Steuern zu verdanken.....,

Den größten Reibach macht der Staat. Die Mineralöl- und Ökosteuer beträgt für Benzin zusammen 65,5 Cent, für Diesel rund 46 Cent pro Liter. Nur in Großbritannien und Frankreich liegt die Steuer für Ottokraftstoff ähnlich hoch. Bei Diesel nimmt Deutschland mit Abstand die Spitzenposition ein. Dazu kommen noch 19 Prozent Mehrwertsteuer. Knapp 60 Prozent des Benzinpreises entfallen damit derzeit auf Steuern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Mineralölsteuer von 65,5 Cent ist je Liter festgeschrieben. 57,3 Cent je Liter mussten die Tankstellen für den Einkauf des Benzins aufwenden. Bei den Tankstellenpächtern verbleiben gerade mal 11,7 Cent je Liter, das sind 7,3 Prozent des Endverbraucherpreises. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Gewinn. Davon sind die Kosten für die Tankstelle, Transport, Lagerung, Verwaltung, Werbung und die Beimischung von Biokomponenten zu bestreiten. Als Gewinn streben die Ölgesellschaften einen Cent je Liter an.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty28.05.11 18:18Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] kein Wunder, daß die Tankstellenbetreiber nebenher nen halben Supermarkt haben; mit der Tankstelle alleine müßten sie den Laden schließen, bliebe nicht mal Hungerlohn
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt Empty09.03.12 14:32Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Staat lebt ja auch davon, je höher die Preise je höher die Steuern.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Das Benzin und das Kartellamt Vide
BeitragThema: Re: Das Benzin und das Kartellamt   Das Benzin und das Kartellamt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Das Benzin und das Kartellamt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-