cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77980

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty05.10.10 11:25Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Luna schrieb:
Die Debatte geht offenbar erst so richtig los. Wulff bekam Zustimmung und Dank von muslimischen Organisationen, aber auch E-Mails, der Islam gehöre eben nicht zu Deutschland.

Gestern bei der Vorstellung des Buches von Hessens früherem Ministerpräsidenten Roland Koch gab Angela Merkel gewissermaßen den Ton vor.: "Das Bild des Islam sei in
Deutschland stark durch die Scharia – das islamische Recht – sowie durch fehlende Gleichberechtigung von Mann und Frau bis hin zum Ehrenmord geprägt, ..................Es gibt hier keine Toleranz gegenüber den Grundwerten unseres Grundgesetzes" zieht sie klare Grenzen zum islamistischen Fundamentalismus. Muslime in Deutschland müssten sich selbstverständlich am Grundgesetz orientieren.

Wulffs Aussage, der Islam gehöre zu Deutschland, das ansonsten von christlich-jüdischen Wurzeln geprägt werde, nannte die Kanzlerin eine "realistische Beschreibung".
Die Politik werde mit großem Respekt vor der Religion, aber auch mit großem Nachdruck durchsetzen müssen, dass der in Deutschland gelebte Islam den deutschen Grundwerten verpflichtet sei. Dazu zähle etwa die Gleichberechtigung von Mann und Frau.
"Darüber muss gesprochen werden. Ansonsten würden Ängste zunehmen, und das kann nicht unser Anliegen sein", meinte Merkel.



Wenn die islamische Religion nicht nach Deutschland gehört, müssen wir das Grundgesetz mit der Religionsfreiheit ändern.
Schließlich lassen wir die Seytologen auch zu.

Was nicht nach Deutschland gehört ist sind Anhänger militanter kirchlicher Organisationen aller Arten.

Mit den Ängsten vor einer Religion (Judentum) wurden in Deutschland schon mal Ängst geschürt, die dann zu gezielten Völkermord führten.

Recht hast du, Religionen aller Art zulassen (soweit sie als Religion anerkannt sind), es ihnen aber gleichzeitig untersagen, Druck auf Menschen auszuüben.

Hier in Deutschland muß für jeden, gleich welcher Staats- und Religionszugehörigkeit, unsere Rechtsordnung verbindlich sein. Es geht nicht an, dass man sich auf eigene, von politischem Machtgehabe triefende "Religionsgesetze" beruft.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty05.10.10 19:09Eine Antwort erstellen

mehr als 60% der Menschen sind mit der Rede vom Herrn Wullf nicht einverstanden. Sie wollen nun mal nicht Islam hier haben. Und sie finden genauso , wie ich, dass an diesem Tag diese Rede nicht gepasst hat. Es ging um die deutsche Einheit, die vor 20 Jahren hauptsächlich in der DDR erkämpft wurde. Leipziger Menschen gingen zu Hunderttausenden auf die STrasse und haben für Freiheit gekämpft. Es waren keine Muslime drunter und auch keine Relligionhzugehörigkeit. Dieses Geschwafel soll man sich zu einem Intergrationstag lassen. Übrigens war auch an diesem Tag , Tag der Moscheen, in manchen Städten. Wo bleibt der Respekt vor einem deutschen Feiertag. Von mir aus, könnt ihr so liberal denken, wie ihr wollt, alle Relligionen hier versammeln, ich fand die Rede unpassend und ich fand das Gekrieche in den Hintern der Muslime unerträglich. Und Gottseidank sind es 60 % andere auch.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty05.10.10 19:13Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Debatte geht offenbar erst so richtig los. Wulff bekam Zustimmung und Dank von muslimischen Organisationen, aber auch E-Mails, der Islam gehöre eben nicht zu Deutschland.

Gestern bei der Vorstellung des Buches von Hessens früherem Ministerpräsidenten Roland Koch gab Angela Merkel gewissermaßen den Ton vor.: "Das Bild des Islam sei in
Deutschland stark durch die Scharia – das islamische Recht – sowie durch fehlende Gleichberechtigung von Mann und Frau bis hin zum Ehrenmord geprägt, ..................Es gibt hier keine Toleranz gegenüber den Grundwerten unseres Grundgesetzes" zieht sie klare Grenzen zum islamistischen Fundamentalismus. Muslime in Deutschland müssten sich selbstverständlich am Grundgesetz orientieren.

Wulffs Aussage, der Islam gehöre zu Deutschland, das ansonsten von christlich-jüdischen Wurzeln geprägt werde, nannte die Kanzlerin eine "realistische Beschreibung".
Die Politik werde mit großem Respekt vor der Religion, aber auch mit großem Nachdruck durchsetzen müssen, dass der in Deutschland gelebte Islam den deutschen Grundwerten verpflichtet sei. Dazu zähle etwa die Gleichberechtigung von Mann und Frau.
"Darüber muss gesprochen werden. Ansonsten würden Ängste zunehmen, und das kann nicht unser Anliegen sein", meinte Merkel.


was für ein Geschwafel, nie werden in Islam die Männer und Frauen gleich sein, immer noch werden Mädchen verheiratet, ob sie wollen oder nicht, usw. usw. Diese Frau kann nur schwafeln und prädigen. Ich hoffe, dass sie bald von der Bildfläche verschwindet, mit ihr Herr Wullf ihr Clown und die ganze Lobbygesellschaft in Berlin. Ausser Schwafeln kommt nichts gescheites raus.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty05.10.10 22:26Eine Antwort erstellen

Weshalb kümmern wir uns eigentlich so um eingereiste Menschen wie um Weisenkinder..............

Gebt ihnen kein Geld wenn sie keines mitbringen und keines verdienen dann bleiben sie weg, sie kommen nur weil es hier so viel soziale Unterstützung gibt.....................

Du kannst als Deutscher auch nicht in ein fremdes Land zum Amt gehen und Unterstützung zum Leben vordern.............
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29740

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty06.10.10 11:19Eine Antwort erstellen

Zur Rede des Bundespräsidenten

Der Islam gehört nicht zu Deutschland

Wer den Koran wörtlich nimmt, kollidiert mit unserer Kultur. Wenn der Bundespräsident von unserer christlich-jüdischen Geschichte spricht und sie gleichsetzt mit dem Islam, der nun zu Deutschland gehören soll, vermischt er kulturelle Prägung und Religion. Ein Gastkommentar.

Gehört der Islam zu Deutschland? Zum Islam gehört die Scharia, die Unterdrückung der Frauen und der Meinungsfreiheit, der Anspruch auf den einzigen und alleinigen Gott. Christian Wulff hat ja nicht vom spirituellen Islam gesprochen, von der Religiosität des Einzelnen, sondern eben von dem Islam, der einen unverhohlen weltlichen und politischen Anspruch hat, der von der Scharia gar nicht zu trennen ist, von dem Islam, den es, sobald er sich einer Kritik zu stellen hat, nach den Argumenten seiner offiziellen Vertreter gar nicht gibt und der sich auf seine für Laien undurchschaubare Vielfalt beruft, obwohl er sich in allen seinen Ausprägungen in der Scharia realisiert. Dieser Islam aber gehört nicht zu Deutschland.

Weiter :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty06.10.10 11:21Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ein Griff ins Klo, Zentralrat der Juden ist zufrieden, ebenfalls Zentralrat der Muslime. Die meisten Menschen sind sauer. Es ging mal um die Deutschen. Um die Bürger aus Leipzig, die erreicht haben, dass sich endlich was getan hat. Warum um Gotteswillen muss man ständig den Migranten in den Hinten kriechen. Deutschland braucht Islam, ja weiter so Herr Wullf.




Persönlich habe ich bereits einiges über diese denkwürdige Rede gehört. Gestern nacht kam ich nach Hause und sah mir in Ruhe die Aufzeichnung vom 3. Oktober an.
Ich war entsetzt.
Glauben konnte ich überhaupt nicht, was ich da hörte....Ausgegangen war ich davon, am Tag des 20-jährigen Bestehen der Einheit, dass auch über diese gesprochen werde und die Entwicklung, etc.
Was hat denn der Islam und das alles damit zu tun....ich habe gedacht, der Wullff ist betrunken oder bekifft...wie kann man solche Äußerungen von sich an diesem Tage von sich geben....
Wir sind das Volk!
Nach dieser absurden "Rede" sind die für mich alle nicht mehr tragbar...für mich hat der sie nicht alle auf der Latte...
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty06.10.10 11:25Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Zur Rede des Bundespräsidenten

Der Islam gehört nicht zu Deutschland

Wer den Koran wörtlich nimmt, kollidiert mit unserer Kultur. Wenn der Bundespräsident von unserer christlich-jüdischen Geschichte spricht und sie gleichsetzt mit dem Islam, der nun zu Deutschland gehören soll, vermischt er kulturelle Prägung und Religion. Ein Gastkommentar.

Gehört der Islam zu Deutschland? Zum Islam gehört die Scharia, die Unterdrückung der Frauen und der Meinungsfreiheit, der Anspruch auf den einzigen und alleinigen Gott. Christian Wulff hat ja nicht vom spirituellen Islam gesprochen, von der Religiosität des Einzelnen, sondern eben von dem Islam, der einen unverhohlen weltlichen und politischen Anspruch hat, der von der Scharia gar nicht zu trennen ist, von dem Islam, den es, sobald er sich einer Kritik zu stellen hat, nach den Argumenten seiner offiziellen Vertreter gar nicht gibt und der sich auf seine für Laien undurchschaubare Vielfalt beruft, obwohl er sich in allen seinen Ausprägungen in der Scharia realisiert. Dieser Islam aber gehört nicht zu Deutschland.

Weiter :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Oli,

ich bin auch überzeugt das der Islam die einzigste Kultur ist die nun so gar nicht zu uns passt deshalb sollte man mit dieser Kultur sich nicht verbrüdern denn schon beim kleinsten Anlass haben wir verloren denn das Christen und Judentum wird von den Islamisten nun mal gar nicht anerkannt weshalb sollten es also wir tun Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 77138

Der Islam sollte in den Ländern bleiben wo er zu Hause ist und wir sollten ihn in Ruhe lassen vielleicht lässt er uns dann auch mal in Ruhe und die Migranten die diesen Glauben hier hoch und heilig halten wollen sollten den Ball flach halten oder in ihre Heimat gehen, denn es kann doch nicht sein das die Menschen nun schon in der dritten Generation Deutschland und seine Kultur ablehen aber hier leben wollen......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty06.10.10 11:26Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
mehr als 60% der Menschen sind mit der Rede vom Herrn Wullf nicht einverstanden. Sie wollen nun mal nicht Islam hier haben. Und sie finden genauso , wie ich, dass an diesem Tag diese Rede nicht gepasst hat. Es ging um die deutsche Einheit, die vor 20 Jahren hauptsächlich in der DDR erkämpft wurde. Leipziger Menschen gingen zu Hunderttausenden auf die STrasse und haben für Freiheit gekämpft. Es waren keine Muslime drunter und auch keine Relligionhzugehörigkeit. Dieses Geschwafel soll man sich zu einem Intergrationstag lassen. Übrigens war auch an diesem Tag , Tag der Moscheen, in manchen Städten. Wo bleibt der Respekt vor einem deutschen Feiertag. Von mir aus, könnt ihr so liberal denken, wie ihr wollt, alle Relligionen hier versammeln, ich fand die Rede unpassend und ich fand das Gekrieche in den Hintern der Muslime unerträglich. Und Gottseidank sind es 60 % andere auch.


Mich würde interessieren, ob Herr Wulff nun mit Sanktionen zu rechnen hat. Ich wäre dafür.
Vielen Menschen hat er diesen bedeutsamen Tag verdorben und sehr viele enttäuscht. Wie stehen wir mit einer solch inkompetenten Rede vor dem Ausland und uns selber dar? Peinlich...
Warum kommt dazu keine Sendung? Ich schäme mich für diese Rede.
Wo leben wir eigentlich; wird hier nur noch in den A..............gekrochen.....Armes Deutschland.




Da ist dann zu hören und zu lesen, dass die Muslime diese Rede begrüßen.
Von welchem Bundespräsidenten welchen Landes ist hier eigentlich die Rede...
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty06.10.10 13:44Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
evchen schrieb:
mehr als 60% der Menschen sind mit der Rede vom Herrn Wullf nicht einverstanden. Sie wollen nun mal nicht Islam hier haben. Und sie finden genauso , wie ich, dass an diesem Tag diese Rede nicht gepasst hat. Es ging um die deutsche Einheit, die vor 20 Jahren hauptsächlich in der DDR erkämpft wurde. Leipziger Menschen gingen zu Hunderttausenden auf die STrasse und haben für Freiheit gekämpft. Es waren keine Muslime drunter und auch keine Relligionhzugehörigkeit. Dieses Geschwafel soll man sich zu einem Intergrationstag lassen. Übrigens war auch an diesem Tag , Tag der Moscheen, in manchen Städten. Wo bleibt der Respekt vor einem deutschen Feiertag. Von mir aus, könnt ihr so liberal denken, wie ihr wollt, alle Relligionen hier versammeln, ich fand die Rede unpassend und ich fand das Gekrieche in den Hintern der Muslime unerträglich. Und Gottseidank sind es 60 % andere auch.


Mich würde interessieren, ob Herr Wulff nun mit Sanktionen zu rechnen hat. Ich wäre dafür.
Vielen Menschen hat er diesen bedeutsamen Tag verdorben und sehr viele enttäuscht. Wie stehen wir mit einer solch inkompetenten Rede vor dem Ausland und uns selber dar? Peinlich...
Warum kommt dazu keine Sendung? Ich schäme mich für diese Rede.
Wo leben wir eigentlich; wird hier nur noch in den A..............gekrochen.....Armes Deutschland.




Da ist dann zu hören und zu lesen, dass die Muslime diese Rede begrüßen.
Von welchem Bundespräsidenten welchen Landes ist hier eigentlich die Rede...

Hallo Iris, begreife es endlich, der Bundespräsident ist für alle Bürger dieses Landes da, dazu gehören eben alle, die hier wohnen und leben,
egal welcher Rasse oder Religion sie angehören, er muß so reden, sonst ist er weg vom Fenster. Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty06.10.10 13:52Eine Antwort erstellen

Ob das nun aber unbedingt zu einer Rede passt , die sich mit einem ganz bestimmten
Ereignis , eben der DEUTSCHEN Wiedervereinigung befasst , darf man bezweifeln und
kritisieren .

Eine gute Rede zur Einheit der Nation ist es gewesen , nur zum falschen Anlass , mit
dem Religionen nun überhaupt nix zu tun hatten , von daher war die Einbeziehung zwar
gut gemeint aber zu dem Zeitpunkt unpassend und überflüssig .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty06.10.10 16:02Eine Antwort erstellen




C. Wulff hat mit dieser Rede bewiesen, dass er, auch für mich überraschend, besser ist, als sein Ruf vor und bei der Wahl es vermuten ließen.
Seine Rede hat zur Versachlichung beigetragen und manch Sarrazin, Schwarzer, Giordano, usw. sollten sich daran ein Beispiel nehmen.
Und die selbst ernannten "Islamkritiker" arbeiten sich an Stereotypen und Generalisierungen ab und begeben sich damit mehr und mehr in Hass- und Hetzkampagnen, die niemanden weiterführen.....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty06.10.10 19:06Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



C. Wulff hat mit dieser Rede bewiesen, dass er, auch für mich überraschend, besser ist, als sein Ruf vor und bei der Wahl es vermuten ließen.
Seine Rede hat zur Versachlichung beigetragen und manch Sarrazin, Schwarzer, Giordano, usw. sollten sich daran ein Beispiel nehmen.
Und die selbst ernannten "Islamkritiker" arbeiten sich an Stereotypen und Generalisierungen ab und begeben sich damit mehr und mehr in Hass- und Hetzkampagnen, die niemanden weiterführen.....

da bist du wirklich eine Ausnahme, die Rede hat nicht gepasst, jedenfalls nicht zur Einheit. Und die Mehrheit will nun mal kein Islam. Diese Anbiederei, Erdogan würde nie seinen Stolz verlieren und so einen Mist von sich geben. Von wegen wir sind christlich, weil hier Christen leben.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty06.10.10 19:07Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
evchen schrieb:
mehr als 60% der Menschen sind mit der Rede vom Herrn Wullf nicht einverstanden. Sie wollen nun mal nicht Islam hier haben. Und sie finden genauso , wie ich, dass an diesem Tag diese Rede nicht gepasst hat. Es ging um die deutsche Einheit, die vor 20 Jahren hauptsächlich in der DDR erkämpft wurde. Leipziger Menschen gingen zu Hunderttausenden auf die STrasse und haben für Freiheit gekämpft. Es waren keine Muslime drunter und auch keine Relligionhzugehörigkeit. Dieses Geschwafel soll man sich zu einem Intergrationstag lassen. Übrigens war auch an diesem Tag , Tag der Moscheen, in manchen Städten. Wo bleibt der Respekt vor einem deutschen Feiertag. Von mir aus, könnt ihr so liberal denken, wie ihr wollt, alle Relligionen hier versammeln, ich fand die Rede unpassend und ich fand das Gekrieche in den Hintern der Muslime unerträglich. Und Gottseidank sind es 60 % andere auch.


Mich würde interessieren, ob Herr Wulff nun mit Sanktionen zu rechnen hat. Ich wäre dafür.
Vielen Menschen hat er diesen bedeutsamen Tag verdorben und sehr viele enttäuscht. Wie stehen wir mit einer solch inkompetenten Rede vor dem Ausland und uns selber dar? Peinlich...
Warum kommt dazu keine Sendung? Ich schäme mich für diese Rede.
Wo leben wir eigentlich; wird hier nur noch in den A..............gekrochen.....Armes Deutschland.




Da ist dann zu hören und zu lesen, dass die Muslime diese Rede begrüßen.
Von welchem Bundespräsidenten welchen Landes ist hier eigentlich die Rede...

Iris da kommt keine Sendung, die Parteien haben sich mit Lob überschüttet, wie toll doch die Rede war. Und vermutlich ist es ihm egal, dass die Mehrheit der Deutschen, laut Umfagen, sie nicht gut fand. Für ihn scheint es wichtig, dass er zum Stellvertreter vom Erdogan mutiert.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty07.10.10 10:53Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Carandara schrieb:
evchen schrieb:
mehr als 60% der Menschen sind mit der Rede vom Herrn Wullf nicht einverstanden. Sie wollen nun mal nicht Islam hier haben. Und sie finden genauso , wie ich, dass an diesem Tag diese Rede nicht gepasst hat. Es ging um die deutsche Einheit, die vor 20 Jahren hauptsächlich in der DDR erkämpft wurde. Leipziger Menschen gingen zu Hunderttausenden auf die STrasse und haben für Freiheit gekämpft. Es waren keine Muslime drunter und auch keine Relligionhzugehörigkeit. Dieses Geschwafel soll man sich zu einem Intergrationstag lassen. Übrigens war auch an diesem Tag , Tag der Moscheen, in manchen Städten. Wo bleibt der Respekt vor einem deutschen Feiertag. Von mir aus, könnt ihr so liberal denken, wie ihr wollt, alle Relligionen hier versammeln, ich fand die Rede unpassend und ich fand das Gekrieche in den Hintern der Muslime unerträglich. Und Gottseidank sind es 60 % andere auch.


Mich würde interessieren, ob Herr Wulff nun mit Sanktionen zu rechnen hat. Ich wäre dafür.
Vielen Menschen hat er diesen bedeutsamen Tag verdorben und sehr viele enttäuscht. Wie stehen wir mit einer solch inkompetenten Rede vor dem Ausland und uns selber dar? Peinlich...
Warum kommt dazu keine Sendung? Ich schäme mich für diese Rede.
Wo leben wir eigentlich; wird hier nur noch in den A..............gekrochen.....Armes Deutschland.




Da ist dann zu hören und zu lesen, dass die Muslime diese Rede begrüßen.
Von welchem Bundespräsidenten welchen Landes ist hier eigentlich die Rede...

Iris da kommt keine Sendung, die Parteien haben sich mit Lob überschüttet, wie toll doch die Rede war. Und vermutlich ist es ihm egal, dass die Mehrheit der Deutschen, laut Umfagen, sie nicht gut fand. Für ihn scheint es wichtig, dass er zum Stellvertreter vom Erdogan mutiert.



Das ist schade, war aber wohl nicht anders zu erwarten. Wo bleibt da das Volk, dem die Rede nicht gefiel?
Für mich ist Wulff erledigt...die Bürger wollten ohnehin lieber Herrn Gauck.
Ich bin sicher, der hätte eine solche "Rede" nicht gehalten.

Da freuen sich Millionen Menschen auf eine Rede über die 20 Jahre der Einheit und was bekommen sie zu hören.....Nein, danke!
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty07.10.10 10:59Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Carandara schrieb:
evchen schrieb:
mehr als 60% der Menschen sind mit der Rede vom Herrn Wullf nicht einverstanden. Sie wollen nun mal nicht Islam hier haben. Und sie finden genauso , wie ich, dass an diesem Tag diese Rede nicht gepasst hat. Es ging um die deutsche Einheit, die vor 20 Jahren hauptsächlich in der DDR erkämpft wurde. Leipziger Menschen gingen zu Hunderttausenden auf die STrasse und haben für Freiheit gekämpft. Es waren keine Muslime drunter und auch keine Relligionhzugehörigkeit. Dieses Geschwafel soll man sich zu einem Intergrationstag lassen. Übrigens war auch an diesem Tag , Tag der Moscheen, in manchen Städten. Wo bleibt der Respekt vor einem deutschen Feiertag. Von mir aus, könnt ihr so liberal denken, wie ihr wollt, alle Relligionen hier versammeln, ich fand die Rede unpassend und ich fand das Gekrieche in den Hintern der Muslime unerträglich. Und Gottseidank sind es 60 % andere auch.


Mich würde interessieren, ob Herr Wulff nun mit Sanktionen zu rechnen hat. Ich wäre dafür.
Vielen Menschen hat er diesen bedeutsamen Tag verdorben und sehr viele enttäuscht. Wie stehen wir mit einer solch inkompetenten Rede vor dem Ausland und uns selber dar? Peinlich...
Warum kommt dazu keine Sendung? Ich schäme mich für diese Rede.
Wo leben wir eigentlich; wird hier nur noch in den A..............gekrochen.....Armes Deutschland.




Da ist dann zu hören und zu lesen, dass die Muslime diese Rede begrüßen.
Von welchem Bundespräsidenten welchen Landes ist hier eigentlich die Rede...

Hallo Iris, begreife es endlich, der Bundespräsident ist für alle Bürger dieses Landes da, dazu gehören eben alle, die hier wohnen und leben,
egal welcher Rasse oder Religion sie angehören, er muß so reden, sonst ist er weg vom Fenster. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Walter; ich respektiere deine Meinung in jedem Fall.
Nur, ich zähle mich noch zu der "jüngeren" Generation und ich möchte mir nicht stets alles gefallen lassen....bieten lassen...hinnehmen...wo kommen wir hin, wenn wir uns nicht wehren.
In diesem Sinne lehne ich diese "Rede" ab....gleich, was er noch an positivem gesagt hat...das ging für mich persönlich damit unter....für mich spricht ein deutscher "BP" nicht so.
Oder glaubt hier jemand, dass im Ausland irgendein Präsident auch so schön über Deutschland sprechen würde...vielleicht Herr Erdogan?...... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty07.10.10 13:48Eine Antwort erstellen

die FAZ schrieb sogar, dass Herr Wullf und überhaupt die ganzen Politiker, seit Sarrazin nur von dieser muslimischen Minderheit reden, an die Mehrheit der Bevölkerung denken sollten. Es geht doch nur noch um die Ausländer. Sogar in der Rede zu 20jährigen Einheitsfeier. Man könnte meinen, die sind verrückt geworden.haben die Türken damals die Mauer zerstört, waren sie in Leipzig dabei, als demonstriert wurde? NEIN. Sie leben hier, sie sind vielleicht 4 Millionen und es dreht sich nur noch alles um sie. Von mir aus können sie beten in ihrer Moschee, sollen sie doch ihr Islam glauben und leben. Aber man soll nicht erzählen, dass es jetzt zur Deutschland gehört. Hallo, es sind gerade 4 Millionen, wir haben aber 8000000 Menschen. Herr Wullf hat nicht Gutes getan für die Migranten mit dieser Rede. Er schürt nur den Hass. Liest euch mal die Foren durch, Online Spiegel und wie sie alle heissen. Der Hass wird grösser und grösser. ER soll sie einfach leben lassen, intergrieren lassen und sich darauf besinnen , dass er auch Präsident der DEutSCHEN ist.Es ist für mich oberpeinlich, wie er vor dieser Minderheit winselt und kriecht. Hat dieser Mensch keinen Stolz?Ich kann diesen Mann nicht ernstnehmen. Er ist der schlechteste Präsident, denn wir je hatten.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty07.10.10 15:44Eine Antwort erstellen


Grundgesetz
I. Die Grundrechte (Art. 1 - 19)


Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.



was soll also das ständige GESTREITE um den Islam ? ? ? Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 431982
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty07.10.10 15:50Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
die FAZ schrieb sogar, dass Herr Wullf und überhaupt die ganzen Politiker, seit Sarrazin nur von dieser muslimischen Minderheit reden, an die Mehrheit der Bevölkerung denken sollten. Es geht doch nur noch um die Ausländer. Sogar in der Rede zu 20jährigen Einheitsfeier. Man könnte meinen, die sind verrückt geworden.haben die Türken damals die Mauer zerstört, waren sie in Leipzig dabei, als demonstriert wurde? NEIN. Sie leben hier, sie sind vielleicht 4 Millionen und es dreht sich nur noch alles um sie. Von mir aus können sie beten in ihrer Moschee, sollen sie doch ihr Islam glauben und leben. Aber man soll nicht erzählen, dass es jetzt zur Deutschland gehört. Hallo, es sind gerade 4 Millionen, wir haben aber 8000000 Menschen. Herr Wullf hat nicht Gutes getan für die Migranten mit dieser Rede. Er schürt nur den Hass. Liest euch mal die Foren durch, Online Spiegel und wie sie alle heissen. Der Hass wird grösser und grösser. ER soll sie einfach leben lassen, intergrieren lassen und sich darauf besinnen , dass er auch Präsident der DEutSCHEN ist.Es ist für mich oberpeinlich, wie er vor dieser Minderheit winselt und kriecht. Hat dieser Mensch keinen Stolz?Ich kann diesen Mann nicht ernstnehmen. Er ist der schlechteste Präsident, denn wir je hatten.
:




Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 23858 Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 23858 ....ich vermisse die Bürger, die bitte hierzu sich einmal öffentlich äußern sollten.
Ich denke, jetzt ist die Zeit überfällig, auf die Straßen zu gehen
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty07.10.10 15:52Eine Antwort erstellen

[quote="apro"]
Grundgesetz
I. Die Grundrechte (Art. 1 - 19)


Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.



was soll also das ständige GESTREITE um den Islam ? ? ? Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 431982 [/quote


Sorry...aber der Islam sollte hier keine Rolle in diesem Zusammenhang spielen. Bitte nicht vergessen, wieviel schreckliches dieser bereits angerichtet hat.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty07.10.10 17:23Eine Antwort erstellen

Apro
ich habe ncihts dagegen, dass Muslime ihre Religion hier praktizieren, sie können beten wo sie wollen, und glauben an was sie wollen. Sie sind in einer Moschee besser aufgehoben, als auf der STrasse.
Trotzdem gehört Islam nicht zu Deutschland, Hier ist nun mal das Christentum. Wir tolerieren es, aber wir fühlen uns nicht zugehörig. Es ist eine MInderheit, die Islam praktiziert, warum gehört das auf einmal zu Deutschland.
Und es ging an diesem Tag um deutsche Einheit, und ich habe nichts davon gehört, dass wegen Allah und MOhammed jetzt die Mauer gefallen ist, und dass Türken mit den Ostdeutschen demonstriert haben. An diesem Tag waren es mal die Deutschen, die Deutschland zusammen gebracht haben. Also sollte man an diesem Tag sie feiern. Und nicht schon wieder mit diesem Intergrationsgequatsche anfangen. In Berlin werden Kinder bös gemobbt von unseren muslimischen Freunden, und man findet auch noch Entschuldigungen für sie, sie wissen, dass sie keine Zukunft haben. Also dürfen sie wohl offiziell die deutschen Kinder quälen. Und wenn es mal ein deutscher Tag gibt, kriecht unser Präsident Muslimen in den Hintern. Er ist für mich der grösste Schleimer hier in der Republik. Warum nur hat Gauck nicht gewonnen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty07.10.10 18:24Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Apro
ich habe ncihts dagegen, dass Muslime ihre Religion hier praktizieren, sie können beten wo sie wollen, und glauben an was sie wollen. Sie sind in einer Moschee besser aufgehoben, als auf der STrasse.
Trotzdem gehört Islam nicht zu Deutschland, Hier ist nun mal das Christentum. Wir tolerieren es, aber wir fühlen uns nicht zugehörig. Es ist eine MInderheit, die Islam praktiziert, warum gehört das auf einmal zu Deutschland.
Und es ging an diesem Tag um deutsche Einheit, und ich habe nichts davon gehört, dass wegen Allah und MOhammed jetzt die Mauer gefallen ist, und dass Türken mit den Ostdeutschen demonstriert haben. An diesem Tag waren es mal die Deutschen, die Deutschland zusammen gebracht haben. Also sollte man an diesem Tag sie feiern. Und nicht schon wieder mit diesem Intergrationsgequatsche anfangen. In Berlin werden Kinder bös gemobbt von unseren muslimischen Freunden, und man findet auch noch Entschuldigungen für sie, sie wissen, dass sie keine Zukunft haben. Also dürfen sie wohl offiziell die deutschen Kinder quälen. Und wenn es mal ein deutscher Tag gibt, kriecht unser Präsident Muslimen in den Hintern. Er ist für mich der grösste Schleimer hier in der Republik. Warum nur hat Gauck nicht gewonnen.

Der Islam ist genau wie die Christen aus dem Judentum hervor gegangen und
alle drei Religionen glauben an den gleichen Gott....

Das Judentum ist die älteste der bestehenden drei monotheistischen Religionen. Auf ihr bauen sowohl das Christentum als auch der Islam auf....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Empty07.10.10 19:24Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
evchen schrieb:
Apro
ich habe ncihts dagegen, dass Muslime ihre Religion hier praktizieren, sie können beten wo sie wollen, und glauben an was sie wollen. Sie sind in einer Moschee besser aufgehoben, als auf der STrasse.
Trotzdem gehört Islam nicht zu Deutschland, Hier ist nun mal das Christentum. Wir tolerieren es, aber wir fühlen uns nicht zugehörig. Es ist eine MInderheit, die Islam praktiziert, warum gehört das auf einmal zu Deutschland.
Und es ging an diesem Tag um deutsche Einheit, und ich habe nichts davon gehört, dass wegen Allah und MOhammed jetzt die Mauer gefallen ist, und dass Türken mit den Ostdeutschen demonstriert haben. An diesem Tag waren es mal die Deutschen, die Deutschland zusammen gebracht haben. Also sollte man an diesem Tag sie feiern. Und nicht schon wieder mit diesem Intergrationsgequatsche anfangen. In Berlin werden Kinder bös gemobbt von unseren muslimischen Freunden, und man findet auch noch Entschuldigungen für sie, sie wissen, dass sie keine Zukunft haben. Also dürfen sie wohl offiziell die deutschen Kinder quälen. Und wenn es mal ein deutscher Tag gibt, kriecht unser Präsident Muslimen in den Hintern. Er ist für mich der grösste Schleimer hier in der Republik. Warum nur hat Gauck nicht gewonnen.

Der Islam ist genau wie die Christen aus dem Judentum hervor gegangen und
alle drei Religionen glauben an den gleichen Gott....

Das Judentum ist die älteste der bestehenden drei monotheistischen Religionen. Auf ihr bauen sowohl das Christentum als auch der Islam auf....

nun da sind sie aber ganz schön ausseinander getrifftet, die Religionen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-