cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bundesbank wirft Sarrazin raus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty03.09.10 15:55Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit Sozialverbände oder ALG II Bezieher positiv zu Sarrazin geäußert haben.
Offensichtlich haben dies nicht ein Kurzzeitgedächnis, das er schon einmal versucht hat sie mit seinen Vorschlägen wie Pullover wenn es zu kalt wird und seinen Menuevorschlägen sie auszugrenzen.

Sie gehören gewiss nicht zu der schweigenden Masse auf die er sich beruft.


Hallo Sachse,

der Sarrazin ist ein Mensch, der immer auf die Armen und Schwachen draufschlägt. Ich habe letztens mal gegoogelt, da fand ich eine Seite, wo seine ganzen bösen Sprüche hinsichtlich der Hartz IV-Empfänger veröffentlicht sind.

Meines Erachtens taugt dieser Mensch nichts.

Gruß

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty03.09.10 16:32Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit Sozialverbände oder ALG II Bezieher positiv zu Sarrazin geäußert haben.
Offensichtlich haben dies nicht ein Kurzzeitgedächnis, das er schon einmal versucht hat sie mit seinen Vorschlägen wie Pullover wenn es zu kalt wird und seinen Menuevorschlägen sie auszugrenzen.

Sie gehören gewiss nicht zu der schweigenden Masse auf die er sich beruft.


Moin Sachse , na wenn in sämtlichen Umfragen , die man zu lesen bekommt die Zustimmung für
Sarrazin bei 75-90 % liegt , dann sind da ziemlich sicher auch genügend Rentner und sozial
Schwache dabei .



Mit einfach gestrickten Thesen die sich zwar wiederlegen lassen lässt sich sehr schnell eien tumbe Masse begeistern , selbst wenn sie sich nicht damit befasst hat.
Das hatten wir schließlich in letzten Jahrhundert mehrfach in Deuschland (für Kaiser, Volk und Vaterland ; Volk ohne Raum und dem internationelen Bolschiwismus mit den Juden an der Spitze ; und nicht zu letzt der Sozialismus siegt)
Ich hätte nichts gegen Sarrazin wenn er ehlich sich um Lösungen bemüht hätte, aberselbst seinen lösungsvorschläge im letzte Kapitel hat er selbst bei Plasberg als Satiere bezeichnet.

Ich habe jedenfalls noch keinen ALG II Bezieher gehört der zu den Klackören Sarrazins gehört.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty03.09.10 16:42Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:


Hallo Sachse,

der Sarrazin ist ein Mensch, der immer auf die Armen und Schwachen draufschlägt. Ich habe letztens mal gegoogelt, da fand ich eine Seite, wo seine ganzen bösen Sprüche hinsichtlich der Hartz IV-Empfänger veröffentlicht sind.

Meines Erachtens taugt dieser Mensch nichts.

Gruß


Hallo Renate ,

Sarrazin hat vor allem zwei Themen : Zuwanderung von Muslimen und die Ausnutzung des Sozialstaats . Beim Ersten stimme ich ihn voll zu und über den zweiten Punkt muß man auch dikutieren dürfen . Seine Rechnung aber , dass sich Hartz- V Empfänger von 3,76 Euro völlig gesund ernähren können , fand ich auch mies . Einem vermögenden Mann wie ihn steht das nicht zu .

Der Fernsekjournalist Gockel sagte mal : „Wir Deutsche erkaufen uns mit Sozialtransfers eine relative Ruhe, indem wir Menschen alimentieren, die unsere Sprache nicht lernen wollen und unseren Staat zutiefst verachten“, warnte der Journalist. Doch diese Ruhe sei trügerisch, so Gockel. „Wenn diese Transferleistungen wegfallen, brennt es auch bei uns in den Städten wie in Frankreich.“ Die Zuwanderung in die sozialen Netze lässt unsere Sozialsysteme kollabieren. Lehrer verzweifeln. Der öffentliche wie private Wohlstand schmilzt. Parallelgesellschaften wuchern. Selbstsucht und Raffgier unserer Eliten untergraben das Gemeinwesen.

Mutige Konzepte und klare Ansagen sucht man seit Jahren vergebens. Stattdessen bietet man dem Bürger honig-süßen Politbrei und seichte Kompromisse. ''Political correctness'' wurde zur Zwangsjacke dieser Nation.
Allzu viele, die mit diesem Staat nichts gemein haben, wissen diese Schwäche zu nutzen. Schon bald könnte es heißen: Nicht mehr wir bestimmen die Regeln, nach denen hier in Deutschland gelebt wird, sondern die, von denen wir dachten, sie auf unsere Regeln verpflichten zu können. Die Ehrlichen und die Gutmütigen sind die Dummen.

Ich fürchte , Gockel hat recht .

Gruß Oli Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 887471

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty03.09.10 17:02Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Vesta schrieb:


Hallo Sachse,

der Sarrazin ist ein Mensch, der immer auf die Armen und Schwachen draufschlägt. Ich habe letztens mal gegoogelt, da fand ich eine Seite, wo seine ganzen bösen Sprüche hinsichtlich der Hartz IV-Empfänger veröffentlicht sind.

Meines Erachtens taugt dieser Mensch nichts.

Gruß


Hallo Renate ,

Sarrazin hat vor allem zwei Themen : Zuwanderung von Muslimen und die Ausnutzung des Sozialstaats . Beim Ersten stimme ich ihn voll zu und über den zweiten Punkt muß man auch dikutieren dürfen . Seine Rechnung aber , dass sich Hartz- V Empfänger von 3,76 Euro völlig gesund ernähren können , fand ich auch mies . Einem vermögenden Mann wie ihn steht das nicht zu .

Der Fernsekjournalist Gockel sagte mal : „Wir Deutsche erkaufen uns mit Sozialtransfers eine relative Ruhe, indem wir Menschen alimentieren, die unsere Sprache nicht lernen wollen und unseren Staat zutiefst verachten“, warnte der Journalist. Doch diese Ruhe sei trügerisch, so Gockel. „Wenn diese Transferleistungen wegfallen, brennt es auch bei uns in den Städten wie in Frankreich.“ Die Zuwanderung in die sozialen Netze lässt unsere Sozialsysteme kollabieren. Lehrer verzweifeln. Der öffentliche wie private Wohlstand schmilzt. Parallelgesellschaften wuchern. Selbstsucht und Raffgier unserer Eliten untergraben das Gemeinwesen.

Mutige Konzepte und klare Ansagen sucht man seit Jahren vergebens. Stattdessen bietet man dem Bürger honig-süßen Politbrei und seichte Kompromisse. ''Political correctness'' wurde zur Zwangsjacke dieser Nation.
Allzu viele, die mit diesem Staat nichts gemein haben, wissen diese Schwäche zu nutzen. Schon bald könnte es heißen: Nicht mehr wir bestimmen die Regeln, nach denen hier in Deutschland gelebt wird, sondern die, von denen wir dachten, sie auf unsere Regeln verpflichten zu können. Die Ehrlichen und die Gutmütigen sind die Dummen.

Ich fürchte , Gockel hat recht .

Gruß Oli Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 887471


Auch das ist eine Aussage die nur festzustellen versucht und keinen Ansatz sieht.
Wenn ich das richtig lese gibt es nur eine Lösung "Ausländer raus"

Nur haben die Deutschen vergessen ,wie es war als die "Gastarbeiter " ,so wurden sie ja damals bezeichnet, geholt wurden.
Sie wurden gebraucht für niedrig bezahlte Arbeiten die Deutsche nicht mehr ausführen wollten. Da war es gerade Recht das sie nicht aus dem gebildeten Teil der Türkei zu holen uhne sich um ihre Bildung und vorallen der Bildung ihrer Angahörigen zu kümmern. Sie mußten als Arbeiter einafch nur funktionieren.
Und keiner dachte an die Zukunft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty03.09.10 17:06Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Mutige Konzepte und klare Ansagen sucht man seit Jahren vergebens. Stattdessen bietet man dem Bürger honig-süßen Politbrei und seichte Kompromisse. ''Political correctness'' wurde zur Zwangsjacke dieser Nation.

Gruß Oli Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 887471

Wo sollen die den in unserem politischen System auch herkommen Oli , seid Bestehen der BRD bis heute werden die gleichen
Parteien gewählt , dazu gekommen sind die Grünen und jetzt die Linken .

Das Problem ist , das wir so einen Staat im Staat zulassen .
Bis ein Politiker in einer der etablierten Parteien auch nur die Spur von Einfluss gewinnt , vergehen häufig
Jahrzehnte in denen er so viele faule Kompromisse parteiintern mittragen muss , das er , wenn er denn
mal oben angekommen ist , gar nicht mehr Herr seines eigenen Tuns ist .

Diese Leiter ist zu lang und sie bietet Menschen viel zu sehr die Möglichkeit , die Politik zum lebenslangen
Beruf zu machen , wie sollen unter solchen Umständen den politische Inovationen zu Stande kommen .

Was kommt , ist eine immer neue Variation der jeweiligen Parteilinie , nix anderes .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty03.09.10 17:21Eine Antwort erstellen

es ist nur noch peinlich
Auf der einer Seite Sarrazin , mit einem Buch, dass von Zahlen STtistiken usw. wimmelt. Eigentlich ein Buch, das sich nicht so gut liest. Aber Leute rennen hin und kaufen. Bestseller, Bei Amazon 3 Wochen Lieferzeit. Er spricht etwas an, was die Leute hier bewegt.

Auf der anderen Seite unsere Politiker, die ganz genau wissen, dass die Menschen pro Sarrazin sind, dass sie endlich über dieses Thema offen reden wollen, und dass sich endlich was ändern muss, aber was tun sie, werfen ihn raus, oder wollen es, Merkel entschuldigt sich bei allen Türken der Welt. Alle sind wahnsinnig empört. Heutejournal meldet, die Mehrheit der Deutschen ist empört über Sarrazin( wir wissen ja, wem der Sender gehört). Anstatt auf die Probleme einzugehen, die Stimmung im Land zu beobachten, arbeiten sie wieder total gegen die Wähler. DAs einzige was interessiert ist Ausland,ZDJ und die muslimischen Verbände.

Heute ist mir klar geworden, wir sind nur als Stimmabgabenvieh und als Geldbeschaffer present für unsere Politiker. Wirklich wichtig sind die anderen. traurig. Und das haben wir nur uns zu verdanken, wer sich klein macht, nie richtig aufmuckt, sich alles gefallen lässt, wie der deutsche Michel, der wird nicht respektiert, der ist unwichtig. Vor den muss man nicht gut aussehen. Die werden es so hinnehmen, die nehmen alles hin ,denkt Frau Merkel und Co. Vor den anderen, die sich wehren, da muss man gut dastehen, die wehren sich.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty03.09.10 17:39Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Crapule schrieb:


Mutige Konzepte und klare Ansagen sucht man seit Jahren vergebens. Stattdessen bietet man dem Bürger honig-süßen Politbrei und seichte Kompromisse. ''Political correctness'' wurde zur Zwangsjacke dieser Nation.

Gruß Oli Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 887471

Wo sollen die den in unserem politischen System auch herkommen Oli , seid Bestehen der BRD bis heute werden die gleichen
Parteien gewählt , dazu gekommen sind die Grünen und jetzt die Linken .

Das Problem ist , das wir so einen Staat im Staat zulassen .
Bis ein Politiker in einer der etablierten Parteien auch nur die Spur von Einfluss gewinnt , vergehen häufig
Jahrzehnte in denen er so viele faule Kompromisse parteiintern mittragen muss , das er , wenn er denn
mal oben angekommen ist , gar nicht mehr Herr seines eigenen Tuns ist .

Diese Leiter ist zu lang und sie bietet Menschen viel zu sehr die Möglichkeit , die Politik zum lebenslangen
Beruf zu machen , wie sollen unter solchen Umständen den politische Inovationen zu Stande kommen .

Was kommt , ist eine immer neue Variation der jeweiligen Parteilinie , nix anderes .

Gruß Kuddel


So ist es Herr Baring.......ähhhhh Kuddel Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 3215

Genau das ist der Kasus knacktus .... die Parteien die in den 1960-1990er Jahren erbärmlich und beschämend schon an der Frage " Ist Deutschland ein Einwanderungsland" gescheitert sind, haben immernoch die Richtlinienkompetenz in unseren Parlamenten. Kann man erwarten das diese Parteien plötzlich eine Lösung parat haben obwohl sie sie doch 50 Jahre lang nicht finden konnten? NEIN
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty03.09.10 17:52Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit Sozialverbände oder ALG II Bezieher positiv zu Sarrazin geäußert haben.
Offensichtlich haben dies nicht ein Kurzzeitgedächnis, das er schon einmal versucht hat sie mit seinen Vorschlägen wie Pullover wenn es zu kalt wird und seinen Menuevorschlägen sie auszugrenzen.

Sie gehören gewiss nicht zu der schweigenden Masse auf die er sich beruft.


Hallo Sachse,

der Sarrazin ist ein Mensch, der immer auf die Armen und Schwachen draufschlägt. Ich habe letztens mal gegoogelt, da fand ich eine Seite, wo seine ganzen bösen Sprüche hinsichtlich der Hartz IV-Empfänger veröffentlicht sind.

Meines Erachtens taugt dieser Mensch nichts.

Gruß





Ein Mensch, der nichts taugt....soweit würde ich niemals gehen, ein Mensch ist und bleibt ein Mensch....auch wenn er Ansichten vertritt, die nicht jedermanns Meinung sind....das kann man dann ausdiskutieren.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty03.09.10 19:18Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Auch das ist eine Aussage die nur festzustellen versucht und keinen Ansatz sieht.
Wenn ich das richtig lese gibt es nur eine Lösung "Ausländer raus"

Nur haben die Deutschen vergessen ,wie es war als die "Gastarbeiter " ,so wurden sie ja damals bezeichnet, geholt wurden.
Sie wurden gebraucht für niedrig bezahlte Arbeiten die Deutsche nicht mehr ausführen wollten. Da war es gerade Recht das sie nicht aus dem gebildeten Teil der Türkei zu holen uhne sich um ihre Bildung und vorallen der Bildung ihrer Angahörigen zu kümmern. Sie mußten als Arbeiter einafch nur funktionieren.
Und keiner dachte an die Zukunft.

Hallo Ein Sachse ,

es geht nicht um " Ausländer raus " . Mit Asiaten , Afrikaner usw gibt es keine Probleme , nur mit Muslime - und das europaweit . Es geht darum , dass sich ein großer Teil dieser Glaubensgemeinschaft hier nicht integrieren möchten und uns sogar ihre Lebensweise aufzwingen möchte .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty03.09.10 19:22Eine Antwort erstellen

so ist es, ich kenne viele die sich intergriert haben. die mit mir Tor tor geschrien haben, als Deutschland Tor schoss bei WM. Die Kinder sprechen perfekt dEusch usw.usw. Die alle sollen hier bleiben, denn es ist eine Bereicherung aber die anderen, die sollen gehen.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty03.09.10 19:22Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Crapule schrieb:


Mutige Konzepte und klare Ansagen sucht man seit Jahren vergebens. Stattdessen bietet man dem Bürger honig-süßen Politbrei und seichte Kompromisse. ''Political correctness'' wurde zur Zwangsjacke dieser Nation.

Gruß Oli Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 887471

Wo sollen die den in unserem politischen System auch herkommen Oli , seid Bestehen der BRD bis heute werden die gleichen
Parteien gewählt , dazu gekommen sind die Grünen und jetzt die Linken .

Das Problem ist , das wir so einen Staat im Staat zulassen .
Bis ein Politiker in einer der etablierten Parteien auch nur die Spur von Einfluss gewinnt , vergehen häufig
Jahrzehnte in denen er so viele faule Kompromisse parteiintern mittragen muss , das er , wenn er denn
mal oben angekommen ist , gar nicht mehr Herr seines eigenen Tuns ist .

Diese Leiter ist zu lang und sie bietet Menschen viel zu sehr die Möglichkeit , die Politik zum lebenslangen
Beruf zu machen , wie sollen unter solchen Umständen den politische Inovationen zu Stande kommen .

Was kommt , ist eine immer neue Variation der jeweiligen Parteilinie , nix anderes .

Gruß Kuddel

Hallo Kuddel ,

vielleicht wäre es auch für Deutschland gut , wenn es eine neue , rechtskonservative Partei geben würde . Die letzte neue - erfolgreiche - Partei waren die Grünen und dass ist schon 30 Jahre her . Denn Die Linke ist keine neue Partei , sondern die Nachfolgerin von SED/PDS .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty03.09.10 20:45Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
Crapule schrieb:


Mutige Konzepte und klare Ansagen sucht man seit Jahren vergebens. Stattdessen bietet man dem Bürger honig-süßen Politbrei und seichte Kompromisse. ''Political correctness'' wurde zur Zwangsjacke dieser Nation.

Gruß Oli Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 887471

Wo sollen die den in unserem politischen System auch herkommen Oli , seid Bestehen der BRD bis heute werden die gleichen
Parteien gewählt , dazu gekommen sind die Grünen und jetzt die Linken .

Das Problem ist , das wir so einen Staat im Staat zulassen .
Bis ein Politiker in einer der etablierten Parteien auch nur die Spur von Einfluss gewinnt , vergehen häufig
Jahrzehnte in denen er so viele faule Kompromisse parteiintern mittragen muss , das er , wenn er denn
mal oben angekommen ist , gar nicht mehr Herr seines eigenen Tuns ist .

Diese Leiter ist zu lang und sie bietet Menschen viel zu sehr die Möglichkeit , die Politik zum lebenslangen
Beruf zu machen , wie sollen unter solchen Umständen den politische Inovationen zu Stande kommen .

Was kommt , ist eine immer neue Variation der jeweiligen Parteilinie , nix anderes .

Gruß Kuddel

Hallo Kuddel ,

vielleicht wäre es auch für Deutschland gut , wenn es eine neue , rechtskonservative Partei geben würde . Die letzte neue - erfolgreiche - Partei waren die Grünen und dass ist schon 30 Jahre her . Denn Die Linke ist keine neue Partei , sondern die Nachfolgerin von SED/PDS .

Gruß Oli




Klarstellung (für Zweifelnde..... Ich bin nichr rechts! Auch wenn ich CDU-/FDP Wählerin bin.....nun bekommt keiner mehr meine Stimme....oder weil ich der Auffassung bin, dass Herr Sarrazin mit vielem Recht hat.....man sieht ja, wohin man damit kommt...
Ach ja, ich habe das Buch gelesen...und ich sage dazu, es besteht keine Veranlassung, den Autor seiner Ämter-/Posten zu entheben....
Soll er doch seine Meinung vertreten und nicht so wie die Dumpfbacken den anderen in den...................kriechen....das finde ich peinlich. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty03.09.10 23:06Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Crapule schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
Crapule schrieb:


Mutige Konzepte und klare Ansagen sucht man seit Jahren vergebens. Stattdessen bietet man dem Bürger honig-süßen Politbrei und seichte Kompromisse. ''Political correctness'' wurde zur Zwangsjacke dieser Nation.

Gruß Oli Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 887471

Wo sollen die den in unserem politischen System auch herkommen Oli , seid Bestehen der BRD bis heute werden die gleichen
Parteien gewählt , dazu gekommen sind die Grünen und jetzt die Linken .

Das Problem ist , das wir so einen Staat im Staat zulassen .
Bis ein Politiker in einer der etablierten Parteien auch nur die Spur von Einfluss gewinnt , vergehen häufig
Jahrzehnte in denen er so viele faule Kompromisse parteiintern mittragen muss , das er , wenn er denn
mal oben angekommen ist , gar nicht mehr Herr seines eigenen Tuns ist .

Diese Leiter ist zu lang und sie bietet Menschen viel zu sehr die Möglichkeit , die Politik zum lebenslangen
Beruf zu machen , wie sollen unter solchen Umständen den politische Inovationen zu Stande kommen .

Was kommt , ist eine immer neue Variation der jeweiligen Parteilinie , nix anderes .

Gruß Kuddel

Hallo Kuddel ,

vielleicht wäre es auch für Deutschland gut , wenn es eine neue , rechtskonservative Partei geben würde . Die letzte neue - erfolgreiche - Partei waren die Grünen und dass ist schon 30 Jahre her . Denn Die Linke ist keine neue Partei , sondern die Nachfolgerin von SED/PDS .

Gruß Oli




Klarstellung (für Zweifelnde..... Ich bin nichr rechts! Auch wenn ich CDU-/FDP Wählerin bin.....nun bekommt keiner mehr meine Stimme....oder weil ich der Auffassung bin, dass Herr Sarrazin mit vielem Recht hat.....man sieht ja, wohin man damit kommt...
Ach ja, ich habe das Buch gelesen...und ich sage dazu, es besteht keine Veranlassung, den Autor seiner Ämter-/Posten zu entheben....
Soll er doch seine Meinung vertreten und nicht so wie die Dumpfbacken den anderen in den...................kriechen....das finde ich peinlich. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Iris ,

ich bin eigentlich für die CDU , aber unter Frau Merkel ist die Partei zu einem profillosen Haufen verkommen . Frau Merkel hatte das Buch von Sarrazin schon verdammt , bevor sie es gelesen hat .

Gruß Oli Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty04.09.10 11:05Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Carandara schrieb:
Crapule schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
Crapule schrieb:


Mutige Konzepte und klare Ansagen sucht man seit Jahren vergebens. Stattdessen bietet man dem Bürger honig-süßen Politbrei und seichte Kompromisse. ''Political correctness'' wurde zur Zwangsjacke dieser Nation.

Gruß Oli Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 887471

Wo sollen die den in unserem politischen System auch herkommen Oli , seid Bestehen der BRD bis heute werden die gleichen
Parteien gewählt , dazu gekommen sind die Grünen und jetzt die Linken .

Das Problem ist , das wir so einen Staat im Staat zulassen .
Bis ein Politiker in einer der etablierten Parteien auch nur die Spur von Einfluss gewinnt , vergehen häufig
Jahrzehnte in denen er so viele faule Kompromisse parteiintern mittragen muss , das er , wenn er denn
mal oben angekommen ist , gar nicht mehr Herr seines eigenen Tuns ist .

Diese Leiter ist zu lang und sie bietet Menschen viel zu sehr die Möglichkeit , die Politik zum lebenslangen
Beruf zu machen , wie sollen unter solchen Umständen den politische Inovationen zu Stande kommen .

Was kommt , ist eine immer neue Variation der jeweiligen Parteilinie , nix anderes .

Gruß Kuddel

Hallo Kuddel ,

vielleicht wäre es auch für Deutschland gut , wenn es eine neue , rechtskonservative Partei geben würde . Die letzte neue - erfolgreiche - Partei waren die Grünen und dass ist schon 30 Jahre her . Denn Die Linke ist keine neue Partei , sondern die Nachfolgerin von SED/PDS .

Gruß Oli




Klarstellung (für Zweifelnde..... Ich bin nichr rechts! Auch wenn ich CDU-/FDP Wählerin bin.....nun bekommt keiner mehr meine Stimme....oder weil ich der Auffassung bin, dass Herr Sarrazin mit vielem Recht hat.....man sieht ja, wohin man damit kommt...
Ach ja, ich habe das Buch gelesen...und ich sage dazu, es besteht keine Veranlassung, den Autor seiner Ämter-/Posten zu entheben....
Soll er doch seine Meinung vertreten und nicht so wie die Dumpfbacken den anderen in den...................kriechen....das finde ich peinlich. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Iris ,

ich bin eigentlich für die CDU , aber unter Frau Merkel ist die Partei zu einem profillosen Haufen verkommen . Frau Merkel hatte das Buch von Sarrazin schon verdammt , bevor sie es gelesen hat .

Gruß Oli Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 887471


Und andere bejubeln es heute noch obwohl sie es gelesen haben.
Nun könnte man sagen es ist vergriffen, mir reicht das was der Spiegel vorab gedruckt hat schon aus um es für mch als nicht lesbar zu beurteilen.
Da wird dem Volk vorgemacht das Buch sei vergriffen und dann zeigt RTL gestern in den 18.45 Nachrichten eine Buchhandlung in den es stapelweise steht.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty04.09.10 11:21Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Und andere bejubeln es heute noch obwohl sie es gelesen haben.
Nun könnte man sagen es ist vergriffen, mir reicht das was der Spiegel vorab gedruckt hat schon aus um es für mch als nicht lesbar zu beurteilen.
Da wird dem Volk vorgemacht das Buch sei vergriffen und dann zeigt RTL gestern in den 18.45 Nachrichten eine Buchhandlung in den es stapelweise steht.

Hallo Ein Sachse ,


Ich habe nichts gegen Muslime , wenn sie hier integriert sind und friedlich ihre Religion leben - und das ist sicher die Mehrheit . Ich habe zu vielen türkischen Nachbarn und Kollegen/innen ein gutes Verhältnis .

Ich lehne aber die große Gruppe der Muslime ab , die sich nicht integrieren möchten , immer neue Forderungen stellt , Parallelgesellschaften gründen und uns ihre Lebensgewohnheiten aufzwingen möchten . Und es wäre leicht , diesem Treiben ein Ende zu setzen , wenn es denn Politik und Medien möchten - aber leider .... Und genau das beschreibt Sarrazin in seinem Buch .

Gruß Oli

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty04.09.10 11:49Eine Antwort erstellen

also bei Amazon kommt man nicht unter 3 Wochen Wartezeit, Das Buch ist vergriffen und die Buchhandlung, hat wahrscheinlich RTL aufgefüllt, damit die Leute meinen, niemand liest es, niemand ist pro Sarrazin usw. In Heute sagten sie auch, die Mehrheit ist dagegen, in NTC nur 30 % dafür.
Das ist alles Propaganda pur.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty04.09.10 12:10Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
also bei Amazon kommt man nicht unter 3 Wochen Wartezeit, Das Buch ist vergriffen und die Buchhandlung, hat wahrscheinlich RTL aufgefüllt, damit die Leute meinen, niemand liest es, niemand ist pro Sarrazin usw. In Heute sagten sie auch, die Mehrheit ist dagegen, in NTC nur 30 % dafür.
Das ist alles Propaganda pur.


Mann kannh es auch bei ebay von Spakulanten für den dreifachen Preis kaufen.........grins.

Ich habe den Versuch gemacht und heute in Dresden in zwei großen Buchhandlungen nachgefragt Antwort : natürlich habe wir das Buch im Angebot und sie könnee es sofort kaufen.
Könnte es sein das vergriffen heißt, es ist die Anzahl der ersten Auflagen geordert aber noch nicht verkauft worden.

Ich gehöre übrigens zu der "schweigenden Mehrheit" die sich an solchen Umfagen nicht beteiligt und Sarrazin als Brunnenvergifter, und das nicht erst seit dem Buch, sondern schon seit seinen Pulloveräußerungen, Kochrezepten für ALG II Empfängern und Kopfmäschhproduzenten, hält.
Dazu kommt das ich so lange er sich nicht eindeutig erklärt, das er sich nicht von der NPD abgrenzt die sich sofort auf das Thema aufgesetzt hat und ihm in allen Tönen lobt und sogar soweit geht "endlich hat einer erkannt die Forderunge der NPD sind seit über 30 Jahren richtig.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty04.09.10 12:14Eine Antwort erstellen

ich werde mir das Buch auch nicht kaufen, ich finde er hat wenigstens eine Diskussion Zustande gebracht, über die misslungene Intergration. DA bin ich mit ihm. Die anderen Sachen , hartz4, Gene usw. Blödsinn
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Empty04.09.10 13:41Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich werde mir das Buch auch nicht kaufen, ich finde er hat wenigstens eine Diskussion Zustande gebracht, über die misslungene Intergration. DA bin ich mit ihm. Die anderen Sachen , hartz4, Gene usw. Blödsinn

Das ist ja eben mein Pröblom man en (also er) kann den Blödsinn auch steigern und seit er öffentlich zugegeben hat das die Vorschlaäge die er in letzten Kapitel gemacht hat nur Satiere sind ist es nur die Steigerung seines Blödsinns.

Ichhabe ihm nicht gebraucht um auf dei Mißstände aufmerksam gemacht werden udn die Politik..........in vier Wochen ist das Theme sowieso wieder erledigt.

Mir ist viel wichtiger das im Schatten der Diskussion die Budesregierung weitere Einschnitte inm sozialen vorbereitet, die im übrigen nicht nur Migarante sondern eine Menge Deutsche betrift.
Damkt haben wir dann nicht nur eine Paralellgesellschaft, den neben den Migranten wird es die Paralellgesellschaft der sozial schwachen geben und vielleicht fällt dann wieder einen ein ei nBuch über diese zuschreiben und sie zu diskiminieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bundesbank wirft Sarrazin raus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-