cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bundesbank wirft Sarrazin raus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty02.09.10 15:20Eine Antwort erstellen

Der Vorstand der Bundesbank hat sich einstimmig für die Trennung von seinem Mitglied Thilo Sarrazin ausgesprochen. Nach Informationen der Berliner Zeitung geht es nur noch um das Wie des Rauswurfs, nicht mehr um die Tatsache an sich. "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende", sagte gestern eine mit der Situation vertraute Person. Offiziell teilte die Bundesbank nur mit, dass die Entscheidung aufgeschoben sei. Die Gespräche zwischen dem Vorstand und Sarrazin über mögliche Folgen seiner umstrittenen Äußerungen zu Juden und muslimischen Einwanderern dauerten an. Vor Donnerstag gebe es keine Entscheidung, sagte ein Sprecher der Bank.

Es lebe die Meinungsfreiheit und die " unabhänige " Bundesbank !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty02.09.10 15:27Eine Antwort erstellen



ja ja, die vielgepriesene meinungsfreiheit.


ich solidarisiere mich mit Sarrazin
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty02.09.10 15:32Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


ja ja, die vielgepriesene meinungsfreiheit.


ich solidarisiere mich mit Sarrazin

Ja Rudi,und der große Bruder wacht.

Hoch lebe die Pressefreiheit, mußt nur der Zensur folgen, wie ehedem. Bundesbank wirft Sarrazin raus 688322

Es ist zum Bundesbank wirft Sarrazin raus 288138
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty02.09.10 15:56Eine Antwort erstellen

Das wird teuer ....


Diesen Verstoß gegen seine Meinungsfreiheit bekommt Herr Sarrazin sicher sehr üppig vergoldet .... laut der Meinung der meisten Juristen die eben im Radio und im TV zu hören und sehen waren, kann man ihn nämlich nicht so ganz einfach rauswerfen, weil man ihm nur sehr schwer einen Vertragsbruch vorwerfen kann, freie Meinungsäußerung oder das Schreiben eines Buches sind in einem freien Land keine Gründe für eine außerordentliche Kündigung.

Mindestens 3 Jahresgehälter aqls Abfindung werden da wohl fällig......



Wir habens ja Bundesbank wirft Sarrazin raus 861500
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty02.09.10 16:05Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Das wird teuer ....


Diesen Verstoß gegen seine Meinungsfreiheit bekommt Herr Sarrazin sicher sehr üppig vergoldet .... laut der Meinung der meisten Juristen die eben im Radio und im TV zu hören und sehen waren, kann man ihn nämlich nicht so ganz einfach rauswerfen, weil man ihm nur sehr schwer einen Vertragsbruch vorwerfen kann, freie Meinungsäußerung oder das Schreiben eines Buches sind in einem freien Land keine Gründe für eine außerordentliche Kündigung.

Mindestens 3 Jahresgehälter aqls Abfindung werden da wohl fällig......



Wir habens ja Bundesbank wirft Sarrazin raus 861500

Hallo Jolly ,

das Schlimme daran ist doch , dass er auf Drängen der Politik von der " unabhängigen " Bundesbank entlassen wird . Die Abfindung wird dann eben im sozialen Bereich eingespart . Es ist zum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty02.09.10 16:11Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Das wird teuer ....


Diesen Verstoß gegen seine Meinungsfreiheit bekommt Herr Sarrazin sicher sehr üppig vergoldet .... laut der Meinung der meisten Juristen die eben im Radio und im TV zu hören und sehen waren, kann man ihn nämlich nicht so ganz einfach rauswerfen, weil man ihm nur sehr schwer einen Vertragsbruch vorwerfen kann, freie Meinungsäußerung oder das Schreiben eines Buches sind in einem freien Land keine Gründe für eine außerordentliche Kündigung.

Mindestens 3 Jahresgehälter aqls Abfindung werden da wohl fällig......



Wir habens ja Bundesbank wirft Sarrazin raus 861500

Auch wenn ich Sarrazins Thesen ablehne , eine Kündigung seines Postens sehe ich nicht als gerechtfertigt an .

Zumindest so lange nicht , wie sein Buch verkauft werden darf und dieser Mann wegen seiner Äußerungen
nicht rechtlich belangt wird .

Kein Rechtsverstoß , kein Kündigungsgrund .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty02.09.10 16:17Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Das wird teuer ....


Diesen Verstoß gegen seine Meinungsfreiheit bekommt Herr Sarrazin sicher sehr üppig vergoldet .... laut der Meinung der meisten Juristen die eben im Radio und im TV zu hören und sehen waren, kann man ihn nämlich nicht so ganz einfach rauswerfen, weil man ihm nur sehr schwer einen Vertragsbruch vorwerfen kann, freie Meinungsäußerung oder das Schreiben eines Buches sind in einem freien Land keine Gründe für eine außerordentliche Kündigung.

Mindestens 3 Jahresgehälter aqls Abfindung werden da wohl fällig......



Wir habens ja Bundesbank wirft Sarrazin raus 861500

Hallo Jolly ,

das Schlimme daran ist doch , dass er auf Drängen der Politik von der " unabhängigen " Bundesbank entlassen wird . Die Abfindung wird dann eben im sozialen Bereich eingespart . Es ist zum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Oli



Tja so siehts aus in unserem Staate..... Arnulf Baring hat recht....Du darfst in Deutschland alles sagen, Du darfst Soldaten und Polizisten als Mörder beschimpfen, Du darfst behaupten die DDR war kein Unrechtsstaat, Du darfst den Schießbefehl leugnen ... das alles darf man sagen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.... aber wenn Du etwas gegen Ausländer, Migranten oder gar Juden sagst, selbst wenn Du nur jemanden aus dem nichtdeutschen Ausland zitierst ....dann bist Du fertig, bist als NAZI oder Rechtsradikaler abgestempelt, kannst einer Karriere Tschüß sagen ( siehe Eva Hermann) und hast den letzten Furz in der Gesllschaftsmitte gelassen !

So isses leider .... Jeder radikale und mordende Kommunist der RAF ist hier mehr wert als ein Sarrazin ... zumindest für die Dauer- und Berufsempörten in den Medien und in der Politik
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty02.09.10 16:33Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Das wird teuer ....


Diesen Verstoß gegen seine Meinungsfreiheit bekommt Herr Sarrazin sicher sehr üppig vergoldet .... laut der Meinung der meisten Juristen die eben im Radio und im TV zu hören und sehen waren, kann man ihn nämlich nicht so ganz einfach rauswerfen, weil man ihm nur sehr schwer einen Vertragsbruch vorwerfen kann, freie Meinungsäußerung oder das Schreiben eines Buches sind in einem freien Land keine Gründe für eine außerordentliche Kündigung.

Mindestens 3 Jahresgehälter aqls Abfindung werden da wohl fällig......



Wir habens ja Bundesbank wirft Sarrazin raus 861500

Auch wenn ich Sarrazins Thesen ablehne , eine Kündigung seines Postens sehe ich nicht als gerechtfertigt an .

Zumindest so lange nicht , wie sein Buch verkauft werden darf und dieser Mann wegen seiner Äußerungen
nicht rechtlich belangt wird .

Kein Rechtsverstoß , kein Kündigungsgrund .

Gruß Kuddel



Sarrazin provoziert immer aber trifft auch immer einen "deutschen" Nerv damit. ... Ich kenne sein Buch nicht, deshalb halte ich mich mit einer Wertung zurück.... Auch weiß ich als Dipl. Ökonom wie schön man Statistiken je nach Laune unterschiedlich auslegen und lesen kann.

Für mich geht es auch hier um meine verletzte liberale Grundeinstellung ..... die wird nämlich dann verletzt wenn " Volksvertreter ", Banker, Journalisten und andere selbsternannte Moralapostel einem Menschen, wie ich meine teilweise sehr verletztend, Unwissenheit, Dummheit und Rechtsradikalität vorwerfen und sich auf einen Kreuzzug gegen dessen Meinungsfreiheit begeben, indem alles gatan wird um die schriftlichen Äußerungen dieses Menschen schon vor der Veröffentlichung als "braunes Pamphlet ala´ Mein Kampf" zu outen.....

Mag sein das Herr Sarrazin nicht mit allen seiner Äußerungen richtig liegt .... das tun viele Politiker und Autoren auch nicht ! Ihn aber deshalb so niederträchtig, ungerecht und nicht zuletzt ungesetzlich zu behandelt....das geht mir wirklich gegen den liberalen Strich !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty02.09.10 16:47Eine Antwort erstellen

Ja , die Deutschen mögen den Provokateur der ihnen nach dem Mund redet ,all das rauspöbelt , was sich die meisten
nicht trauen zu sagen , höchstens dann wenn das Maß übervoll ist .

Das traurige ist immer wieder dabei , das erst solche Leute kommen müssen , damit sich hier mit was befasst
wird .

Wie gesagt , ihn aus seinem Job zu vertreiben halte für ungerecht , eine unbequeme Meinung
darf auch wenn sie mit blödsinnigen Worten dargebracht wird nicht dazu führen .

Eine Demokratie muss auch solche Typen abkönnen und sich argumentativ mit ihnen
auseinander setzen .

Eine NPD existiert schließlich auch , egal für wie beschränkt man sie auch halten mag .

Gruß Kuddel

Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty02.09.10 17:48Eine Antwort erstellen

Der Fernsehjournalist und Buchautor Hans-Hermann Gockel hat sich hinter Thilo Sarrazin gestellt und dessen Kritik an der deutschen Zuwanderungspolitik verteidigt.

„Es gibt in Deutschland vier Tabus: Patriotismus, Zuwanderung, die Ausnutzung des Sozialstaats und Ausländerkriminalität. An all diesen Tabus hat Herr Sarrazin kräftig gerüttelt“, sagte der N24-Moderator.

Bedauerlich sei aber, daß Sarrazin mit seiner Gen-Debatte selbst eine unnötige Front eröffnet habe, die nun von seinem eigentlichen Anliegen ablenke.


Hoffentlich muß sich Herr Gockel jetzt nicht nach einem neuen Job umsehen , bei so viel Meinungsfreiheit ausgerechnet in der " jungen Freiheit " . Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty02.09.10 18:25Eine Antwort erstellen

SPd CDU usw. haben viele Mails bekommen, die Mehrheit ist für Herrn Sarrazin. Es ist wie eine Welle. Das kostet die SPd STimmmen, aber auch die anderen Parteien. Sie arbeiten wieder mal gegen die Bevölkerung. Wie ich schon schrieb, sie sind ein winselndes kriechendes Haufen vor ZDJ und muslimischen Verbänden. Sie sind einfach nur noch peinlich. Ich schäme mich für alle. Für mich hat sich ausgewählt. Ich gehe nicht mehr wählen, Feiglinge und Arschkriecher kann ich nicht leiden.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty03.09.10 11:56Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
SPd CDU usw. haben viele Mails bekommen, die Mehrheit ist für Herrn Sarrazin. Es ist wie eine Welle. Das kostet die SPd STimmmen, aber auch die anderen Parteien. Sie arbeiten wieder mal gegen die Bevölkerung. Wie ich schon schrieb, sie sind ein winselndes kriechendes Haufen vor ZDJ und muslimischen Verbänden. Sie sind einfach nur noch peinlich. Ich schäme mich für alle. Für mich hat sich ausgewählt. Ich gehe nicht mehr wählen, Feiglinge und Arschkriecher kann ich nicht leiden.


Ichhabe keien Mail geschrieben nach dem ich mitbekommen habe wie ihm die NPD hoffiert und wei sich dei NPD in Sachsens Landtag zu diesn Thema pöbelnd und störend verhalten hat.
Ich gehöre zu der schweigenden Masse die die Meinung vertritt , wer mit rssistischen und ausländerfeindlichen Äußerung sich äußert hat in staatliche Funktionen nicht zu suchen , wie die SPD entscheidet ist eie Sache der SPD.

Es war ja nur eine Kette von Provokationen und ich meine gezielt:
Pullover und Speiseplan für ALG II Bezieher
Kopftuckmädchenproduzenten
Und nun ein Biuch was keier wissenschaftliche Überprüfung standhält und sich nun fast alle melden die er Zitiert und ihm sagen er hat alles außer Zusammenhänge gesehen.
Das schlimmst war wohl die Warnung, in 100 Jahre gibt es in Deutschland nur noch Muslime und Moscheen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty03.09.10 12:14Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
SPd CDU usw. haben viele Mails bekommen, die Mehrheit ist für Herrn Sarrazin. Es ist wie eine Welle. Das kostet die SPd STimmmen, aber auch die anderen Parteien. Sie arbeiten wieder mal gegen die Bevölkerung. Wie ich schon schrieb, sie sind ein winselndes kriechendes Haufen vor ZDJ und muslimischen Verbänden. Sie sind einfach nur noch peinlich. Ich schäme mich für alle. Für mich hat sich ausgewählt. Ich gehe nicht mehr wählen, Feiglinge und Arschkriecher kann ich nicht leiden.

Fein Evchen , nicht hinzugehen zu einer Wahl ist der größte Gefallen , denn du diesen Leuten tun kannst ,
ein Blick auf unser Wahlgesetz und die Berechnung der Stimmen und Sitzverhältnisse reicht , um das
zu begreifen .

Mit einer Nichtwahl , wählst du automatisch die bestehenden Mehrheiten , denn eine Wahlbeteiligung wird
in diesem Land nicht berücksichtigt , auch wenn nur 40 % der Bürger wählen gehen .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty03.09.10 12:17Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Das wird teuer ....


Diesen Verstoß gegen seine Meinungsfreiheit bekommt Herr Sarrazin sicher sehr üppig vergoldet .... laut der Meinung der meisten Juristen die eben im Radio und im TV zu hören und sehen waren, kann man ihn nämlich nicht so ganz einfach rauswerfen, weil man ihm nur sehr schwer einen Vertragsbruch vorwerfen kann, freie Meinungsäußerung oder das Schreiben eines Buches sind in einem freien Land keine Gründe für eine außerordentliche Kündigung.

Mindestens 3 Jahresgehälter aqls Abfindung werden da wohl fällig......



Wir habens ja Bundesbank wirft Sarrazin raus 861500

Auch wenn ich Sarrazins Thesen ablehne , eine Kündigung seines Postens sehe ich nicht als gerechtfertigt an .

Zumindest so lange nicht , wie sein Buch verkauft werden darf und dieser Mann wegen seiner Äußerungen
nicht rechtlich belangt wird .

Kein Rechtsverstoß , kein Kündigungsgrund .

Gruß Kuddel



Sarrazin provoziert immer aber trifft auch immer einen "deutschen" Nerv damit. ... Ich kenne sein Buch nicht, deshalb halte ich mich mit einer Wertung zurück.... Auch weiß ich als Dipl. Ökonom wie schön man Statistiken je nach Laune unterschiedlich auslegen und lesen kann.

Für mich geht es auch hier um meine verletzte liberale Grundeinstellung ..... die wird nämlich dann verletzt wenn " Volksvertreter ", Banker, Journalisten und andere selbsternannte Moralapostel einem Menschen, wie ich meine teilweise sehr verletztend, Unwissenheit, Dummheit und Rechtsradikalität vorwerfen und sich auf einen Kreuzzug gegen dessen Meinungsfreiheit begeben, indem alles gatan wird um die schriftlichen Äußerungen dieses Menschen schon vor der Veröffentlichung als "braunes Pamphlet ala´ Mein Kampf" zu outen.....

Mag sein das Herr Sarrazin nicht mit allen seiner Äußerungen richtig liegt .... das tun viele Politiker und Autoren auch nicht ! Ihn aber deshalb so niederträchtig, ungerecht und nicht zuletzt ungesetzlich zu behandelt....das geht mir wirklich gegen den liberalen Strich !




Schlimm finde ich, dass man in Deutschland seinen Job verlieren kann, weil man unbequeme Wahrheiten ausspricht. Ich hoffe, Herr Sarrazin wehrt sich.
So etwas wünsche ich niemandem.
Da hat für mich das eine mit dem anderen nichts mehr zu tun...mich macht das sprachlos. Muß hier jeder seinen Mund halten?
Was ist das für eine Gesellschaft...und Herr BP Wulff hat für mich auch nicht mehr alle Tassen im Schrank....krauchen wir hier wirklich in diesem Land vor denen....
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty03.09.10 12:23Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Das wird teuer ....


Diesen Verstoß gegen seine Meinungsfreiheit bekommt Herr Sarrazin sicher sehr üppig vergoldet .... laut der Meinung der meisten Juristen die eben im Radio und im TV zu hören und sehen waren, kann man ihn nämlich nicht so ganz einfach rauswerfen, weil man ihm nur sehr schwer einen Vertragsbruch vorwerfen kann, freie Meinungsäußerung oder das Schreiben eines Buches sind in einem freien Land keine Gründe für eine außerordentliche Kündigung.

Mindestens 3 Jahresgehälter aqls Abfindung werden da wohl fällig......



Wir habens ja Bundesbank wirft Sarrazin raus 861500

Hallo Jolly ,

das Schlimme daran ist doch , dass er auf Drängen der Politik von der " unabhängigen " Bundesbank entlassen wird . Die Abfindung wird dann eben im sozialen Bereich eingespart . Es ist zum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Oli




Leute, man muß sich ernsthaft fragen, wo wir hier eigentlich leben und für wen hier überhaupt Politik gemacht wird.....
eigentlich sollte man sich schämen....und hier, wenn es geht, auswandern...
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty03.09.10 12:33Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:



Leute, man muß sich ernsthaft fragen, wo wir hier eigentlich leben und für wen hier überhaupt Politik gemacht wird.....
eigentlich sollte man sich schämen....und hier, wenn es geht, auswandern...

Gute Frage Cara , nach Umfragen sind 83 % der Bundesbürger mit Sarrazin in der Sachfrage Integration
einer Meinung .

Die Frage die man dann zuerst stellen sollte ist die , warum dann diese 83 % über teilweise mehrere
Jahrzehnte hinweg genau DIE Parteien gewählt haben , die so eine Politik betreiben oder zur Hälfte
bei Wahlen lieber gleich ganz zu Hause bleiben .

Das dieser Mann bei einer Meinung , die der hier betriebenen Politik in einigen Punkten völlig zuwieder
läuft , eine derartige Zustimmung erzielt , ist doch für eine Gesellschaft das größte Armutszeugnis , was
sie sich selber ausstellen kann .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty03.09.10 12:34Eine Antwort erstellen

ja ich weiss nicht, wen ich wählen soll. Parteien, die jemanden rauswerfen, nur weil er unbequeme Worte in den Mund nimmt, Jude und MIgranten? Ob er Recht hat oder nicht, ist egal. Hier ist keine Meinungsfreieheit. übrigens SPD hat Tausende von Mails bekommen, über 90% für Sarrazin., Wieso schliest man so jemanden aus, für die die Mehrheit der Wähler ist? Unlogisch.
Frau Merkel hat sich heut bei der türkischen Zeitung quasi entschuldigt.
HAT SICH HER ERDOGAN ENTSCHULDIGT ALS ER DEUTSCHE VERDÄCHTIGT HAT HAUS ANZUZÜNDEN? ALS ER TÜRKEN VERSAMMELT HAT UND GEGEN DEUTSCHLAND WETTERTE? NEIN
SOLL ICH EINE FRAU WÄHLEN, DIE SO EINEM MANN IN DEN HINTERN KRIECHT? SIE MACHT SICH KLEIN SIE MACHT DIE DEUTSCHEN KLEIN SIE IST NUR PEINLICH
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty03.09.10 12:53Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja ich weiss nicht, wen ich wählen soll. Parteien, die jemanden rauswerfen, nur weil er unbequeme Worte in den Mund nimmt, Jude und MIgranten? Ob er Recht hat oder nicht, ist egal. Hier ist keine Meinungsfreieheit. übrigens SPD hat Tausende von Mails bekommen, über 90% für Sarrazin., Wieso schliest man so jemanden aus, für die die Mehrheit der Wähler ist? Unlogisch.
Frau Merkel hat sich heut bei der türkischen Zeitung quasi entschuldigt.
HAT SICH HER ERDOGAN ENTSCHULDIGT ALS ER DEUTSCHE VERDÄCHTIGT HAT HAUS ANZUZÜNDEN? ALS ER TÜRKEN VERSAMMELT HAT UND GEGEN DEUTSCHLAND WETTERTE? NEIN
SOLL ICH EINE FRAU WÄHLEN, DIE SO EINEM MANN IN DEN HINTERN KRIECHT? SIE MACHT SICH KLEIN SIE MACHT DIE DEUTSCHEN KLEIN SIE IST NUR PEINLICH


Was hat das eine mit dem anderen zu tun Evchen ?

Ich stelle mal eine ganz einfache These auf , warum so viele Leute die Ansichten von Herrn Sarrazin befürworten .

Einfach weil sie bei ihm nicht denken und nichts tun müssen , er pöbelt für sie ihren Frust raus ,
stellt keine Forderungen an seine Zuhörer , weil er auch keine Lösungen parat hat .

Sarrazins Kernsatz läßt sich ,wenn man das drumherum mal wegläßt so einfach formulieren ,
wie eine Parole der NPD .

Schmeißt die Kannacken raus , ansonsten verblöden wir und Deutschland geht unter .

Natürlich verschleiert er das Ganze durch ein paar Ausführungen , wie man denn mit dem Problemklientel
verfahren sollte , durch seine Statistiken die er bringt und von denen einige absolut nachgewiesener Schwachsinn
sind .
Liest man dann aber wieder ein Stück weiter , dann stempelt er diese Leute , vom Türken über ALG II Empfänger
bis hin zu Rentnern einfach als Kostenfaktor ab , der sich auswachsen muss .

Also doch wieder die Parole , Ausländer raus , ALG II Empfänger zum Arbeitsdienst und für Rentner brauchen wir
ne spanische Grippe .
Was man übrigens als Aufruf zum Massenmord auslegen kann , die spanische Grippe war nämlich eine weltweite
Epedemie , die hauptsächlich Kinder und alte Menschen zu zigtausenden getötet hat .

Und wer so etwas den Menschen wünscht oder es als Problemlösung anbietet ,hat Recht ??

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty03.09.10 14:13Eine Antwort erstellen

Neee neee .... ich habe heute Vormittag die Gelegenheit gehabt in dem Buch zu lesen .... und man muß schon sagen ..... ich bin mehr als jeh davon überzeugt, daß Menschen wie Gabriel, Friedmann, Künast und der ganze Bundesbankvorstand sowie wie die ganzen Berufsempörer Deutschlands.... unmöglich dieses Buch gelesen haben können.

Sarrazin zitiert darin sehr seriöre Quellen ( Universitäten, Genforscher von Weltruf, Soziologen, das statistische Bundesamt etc ) , und wenn man sich mal die Mühe macht und forscht im Internet nach den zitierten Studien und Forschern so findet man auch Sarrazins Aussagen bestätigt ! Also er hat seine Aussagen nicht wie oft behauptget aus einem rechtsradikalen Umfeld abgekupfert !

Das mit den zurückverfolgbaren Genen......gebe ich nun mal als Beispiel hier an ! Kann jeder von Euch nachlesen !

Nicht in seinem Buch sondern in einem Interview mit der Zeit sagte Sarrazin das heutige Juden sich durch Gene mit den tausenden von Jahre alten Stamm aus Judäa identifizieren lassen .... im Buch drückt er sich wesentlich verständlicher aus....


Sarrazin beruft sich auf zwei Studien, die in den beiden Zeitschriften Nature und American Journal of Human Genetics 2007 und 2008 im Tagesspiegel erschienen waren.

" Wovon handeln die Studien? Bis zu ihrer Veröffentlichung ging man in der Forschung davon aus, dass die beiden Hauptströmungen der jüdischen Religion, die aschkenasischen und die sephardischen Juden, sich erst in der Zeit nach der Zerstörung Jerusalems (70 n. Chr.) herausgebildet haben. Die Juden in der sogenannten weltweiten Diaspora hätten sich mit den jeweiligen Bevölkerungsgruppen in den neuen Siedlungsgebieten vermischt. Daraus seien diese beiden Großgruppen entstanden. Die Studien, auf die sich der “Tagespiegel” und infolgedessen Herr Sarrazin beruft, kommen nun zu einem gegenläufigen Ergebnis.

Vergleiche mit sieben Gruppen von Juden, die nicht im Nahen Osten leben, mit Juden und Nicht-Juden, die in dieser Gegend leben, haben gezeigt, dass die genetische Ähnlichkeit höher ist, als bislang gedacht. Das widerlegt die These des jüdischen Historikers Schlomo Sand, dass die aschkenasischen und die sephardischen Juden keinen gemeinsamen Ursprung haben. Die heute noch feststellbare Höhe der gemeinsamen genetischen Merkmale lässt den Schluss zu, dass diese Gruppen im Laufe der Zeit stärker unter sich geblieben sind. "*

* Quelle. The european vom 1.9.2010


So was bitte ist daran rechtsradikales oder NPD Gedankengut ?????


Auch das was immer so schön als NAZI Schwarzmalerei gebrandmarkt wird .....das Schlußkapitel des Buches.... wo Sarrazin etwas über ein Deutschland mit mehr Moscheen als Kirchen etc. schreibt ....dieses Kapitel ist klar als Satire und als Übertreibung gekennzeichnet und selbst wenn es das nicht wäre....ein normal gebildeter erkannt die Satire sofort....


Die Entlassung von Herrn Sarrazin ist ein Politikum ! Auf die Bundesbank wurde Druck ausgeübt, obwohl sie unabhängig sein muß ! Das ist der wahre Skandal !!

Hier wurde einem Mann wegen freier, privater Meinugsäußerung ein Berufsverbot erteilt ! Arbeitsrechtlich ein Supergau !

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty03.09.10 14:32Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Das wird teuer ....


Diesen Verstoß gegen seine Meinungsfreiheit bekommt Herr Sarrazin sicher sehr üppig vergoldet .... laut der Meinung der meisten Juristen die eben im Radio und im TV zu hören und sehen waren, kann man ihn nämlich nicht so ganz einfach rauswerfen, weil man ihm nur sehr schwer einen Vertragsbruch vorwerfen kann, freie Meinungsäußerung oder das Schreiben eines Buches sind in einem freien Land keine Gründe für eine außerordentliche Kündigung.

Mindestens 3 Jahresgehälter aqls Abfindung werden da wohl fällig......



Wir habens ja Bundesbank wirft Sarrazin raus 861500

Auch wenn ich Sarrazins Thesen ablehne , eine Kündigung seines Postens sehe ich nicht als gerechtfertigt an .

Zumindest so lange nicht , wie sein Buch verkauft werden darf und dieser Mann wegen seiner Äußerungen
nicht rechtlich belangt wird .

Kein Rechtsverstoß , kein Kündigungsgrund .

Gruß Kuddel



Sarrazin provoziert immer aber trifft auch immer einen "deutschen" Nerv damit. ... Ich kenne sein Buch nicht, deshalb halte ich mich mit einer Wertung zurück.... Auch weiß ich als Dipl. Ökonom wie schön man Statistiken je nach Laune unterschiedlich auslegen und lesen kann.

Für mich geht es auch hier um meine verletzte liberale Grundeinstellung ..... die wird nämlich dann verletzt wenn " Volksvertreter ", Banker, Journalisten und andere selbsternannte Moralapostel einem Menschen, wie ich meine teilweise sehr verletztend, Unwissenheit, Dummheit und Rechtsradikalität vorwerfen und sich auf einen Kreuzzug gegen dessen Meinungsfreiheit begeben, indem alles gatan wird um die schriftlichen Äußerungen dieses Menschen schon vor der Veröffentlichung als "braunes Pamphlet ala´ Mein Kampf" zu outen.....

Mag sein das Herr Sarrazin nicht mit allen seiner Äußerungen richtig liegt .... das tun viele Politiker und Autoren auch nicht ! Ihn aber deshalb so niederträchtig, ungerecht und nicht zuletzt ungesetzlich zu behandelt....das geht mir wirklich gegen den liberalen Strich !




Schlimm finde ich, dass man in Deutschland seinen Job verlieren kann, weil man unbequeme Wahrheiten ausspricht. Ich hoffe, Herr Sarrazin wehrt sich.
So etwas wünsche ich niemandem.
Da hat für mich das eine mit dem anderen nichts mehr zu tun...mich macht das sprachlos. Muß hier jeder seinen Mund halten?
Was ist das für eine Gesellschaft...und Herr BP Wulff hat für mich auch nicht mehr alle Tassen im Schrank....krauchen wir hier wirklich in diesem Land vor denen....


Mit solchen und ähnlichen Worten wurde der Bundespräsident von den NPD -Abgeorneten im sächsischen Lanndtag auch vollgepöpelt.
Enzschuldige ich ahne aus welcher Ecken der Beitrag kommt.

Warum traut sich den bis heuet keinen Organisation sich öffentlich (außer der NPD) für Sarrazin einzusetzen wo sind den die Prodestdemos auf der Straße. Will keiner mit den Rechten Handin Hand marschieren
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty03.09.10 14:40Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Neee neee .... ich habe heute Vormittag die Gelegenheit gehabt in dem Buch zu lesen .... und man muß schon sagen ..... ich bin mehr als jeh davon überzeugt, daß Menschen wie Gabriel, Friedmann, Künast und der ganze Bundesbankvorstand sowie wie die ganzen Berufsempörer Deutschlands.... unmöglich dieses Buch gelesen haben können.



Jolly , diese Herrschaften interessieren mich recht wenig , zumal da auch ein paar Schwachköppe von der anderen Seite des politischen Spektrums
bei sind , deren Ansichten für mich auf der gleichen intellektuellen Stufe stehen , wie die eines Sarrazins .

Mich interessiert auch nicht das Buch , mir reichen seine Aussagen und da seien wir mal ganz ehrlich ,
würde der Herr nicht die Migrationsfrage aufgreifen , sondern gerade in seiner Position sich nur auf
ALG II Empfänger und Rentner beziehen , dann würden ihn genau die Leute , die jetzt so
begeistert von ihm sind , in der Luft zerreissen und ihn zum Teufel wünschen .

Dann wäre er einer der unmenschlichen Geldhaie und bösen Raubtierkapitalisten , die nur auf
die Schwachen einprügeln .

Weil er sich aber auch die Migranten und den Islam ins Boot geholt hat , übersehen sogar Leute , die der
Mann als geistige Unterschicht und Belastung für unsere Gesellschaft sieht nur zu gerne das der Mann
auch SIE meint mit seinen Tirraden .

Gruß Kuddel

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty03.09.10 14:53Eine Antwort erstellen

Ich kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit Sozialverbände oder ALG II Bezieher positiv zu Sarrazin geäußert haben.
Offensichtlich haben dies nicht ein Kurzzeitgedächnis, das er schon einmal versucht hat sie mit seinen Vorschlägen wie Pullover wenn es zu kalt wird und seinen Menuevorschlägen sie auszugrenzen.

Sie gehören gewiss nicht zu der schweigenden Masse auf die er sich beruft.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty03.09.10 14:57Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit Sozialverbände oder ALG II Bezieher positiv zu Sarrazin geäußert haben.
Offensichtlich haben dies nicht ein Kurzzeitgedächnis, das er schon einmal versucht hat sie mit seinen Vorschlägen wie Pullover wenn es zu kalt wird und seinen Menuevorschlägen sie auszugrenzen.

Sie gehören gewiss nicht zu der schweigenden Masse auf die er sich beruft.


Moin Sachse , na wenn in sämtlichen Umfragen , die man zu lesen bekommt die Zustimmung für
Sarrazin bei 75-90 % liegt , dann sind da ziemlich sicher auch genügend Rentner und sozial
Schwache dabei .

Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty03.09.10 15:10Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Neee neee .... ich habe heute Vormittag die Gelegenheit gehabt in dem Buch zu lesen .... und man muß schon sagen ..... ich bin mehr als jeh davon überzeugt, daß Menschen wie Gabriel, Friedmann, Künast und der ganze Bundesbankvorstand sowie wie die ganzen Berufsempörer Deutschlands.... unmöglich dieses Buch gelesen haben können.



Jolly , diese Herrschaften interessieren mich recht wenig , zumal da auch ein paar Schwachköppe von der anderen Seite des politischen Spektrums
bei sind , deren Ansichten für mich auf der gleichen intellektuellen Stufe stehen , wie die eines Sarrazins .

Mich interessiert auch nicht das Buch , mir reichen seine Aussagen und da seien wir mal ganz ehrlich ,
würde der Herr nicht die Migrationsfrage aufgreifen , sondern gerade in seiner Position sich nur auf
ALG II Empfänger und Rentner beziehen , dann würden ihn genau die Leute , die jetzt so
begeistert von ihm sind , in der Luft zerreissen und ihn zum Teufel wünschen .

Dann wäre er einer der unmenschlichen Geldhaie und bösen Raubtierkapitalisten , die nur auf
die Schwachen einprügeln .

Weil er sich aber auch die Migranten und den Islam ins Boot geholt hat , übersehen sogar Leute , die der
Mann als geistige Unterschicht und Belastung für unsere Gesellschaft sieht nur zu gerne das der Mann
auch SIE meint mit seinen Tirraden .

Gruß Kuddel



Das ist vollkommen richtig...ich kann mich noch gut an sein Hartz4 Kochbuch erinnern und die daraufhin folgenden Aufschreie des Präkariats und deren selbsternannten Frontpöbler wie Lafontaine und Sommer

Da hat sich wenigstens die SPD bedeckt gehalten ....denn ... wer hats erfunden ? Bundesbank wirft Sarrazin raus 397807 die SPDeeeeeeeeeeeee


Mir geht es auch nicht um die politische Rehabilitierung eines Herrn Sarrazin ..... das liebt mir fern, genauso wie seine Thesen ...

Mir geht es hier um den "miesen" Stil der sich bei Politik und Medien eingebürgert hat wenn es um den Umgang mit unliebsamen oder unbeliebten Landsleuten geht... ich erinnere nur an Eva Hermann, oder Herrn General Kießling ... Dieser miese, sehr oft ehrabschneidende und auch verleumderische Stil hat manchmal mehr mit dem 3. Reich gemeinsam als die Aussagen eines Herrn Sarrazin.

Das Herr Sarrazin natürlich kalkuliert arbeitet liegt auch auf der Hand ..... seine Hartz4 Geschichten kamen noch wärend er Politiker war ans Tageslicht....damit machte er sich aber über Berlin hinaus einen Namen und von sich reden.....diese Thesen gefielen natürlich den Sozial- und Wirtschafts- Konservativen bei der Bundesbank und öffneten ihm dort die Türen....

Sein Buch .... kommt nun kurz vor seinem Ruhestand auch wie gerufen ..... es verkauft sich bombig....die Bank wirft ihn raus....also für die kostenlose Werbung über Monate hinaus ist gesorg.....da sicher Prozesse und Artikel, Interviews und und und noch en Mass folgen werden .... eine Abfindung wird wohl auch noch fließen ......

Also Spiel Satz und Sieg Sarrazin !



Trotzdem alles in Allem ...... Egal ob es sich um Herrn Sarrazin oder wen auch immer handelt ! Der Stil .......... in dem hier gehandelt wird ist unterste Schublade ! MIES halt !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus Empty03.09.10 15:33Eine Antwort erstellen

Da geb ich dir durchaus Recht Jolly , zumal es recht einfach ist den Herrn Sarrazin argumentativ
zu widerlegen , eine derartige Hexenjagd ist da völlig unnötig .

Ist auch immer wieder am Umgang mit der NPD zu merken , die Verantwortlichen stellen sich
dabei wiederholt schlicht dämlich an und schaffen es selbst bei Dumpfbacken wie einem
Voigt diesen hinterher eher als Opfer , denn als Täter dastehen zu lassen .

In solchen Situationen scheint leider auch die politische Vergangenheit einer
Angela Merkel aus jungen Jahren durch , die eher auf denunzieren und Polemik
basiert und nicht die Souveränität ausstrahlt , mit der ein Bundeskanzler mit so etwas
umgehen sollte .

Am Ende könnte es nach einigen gewonnen Prozessen durchaus zu einem Schlusswort
von Herrn Sarrazin kommen , das er dies alles im Bestreben brisante Themen zur
Sprache zu bringen absichtlich betrieben hat , um sich dann mit einem Grinsen
in den Ruhestand zu verabschieden .

Das wäre dann eine Dreistigkeit , die mich durchaus amüsieren würde . Smile

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bundesbank wirft Sarrazin raus Vide
BeitragThema: Re: Bundesbank wirft Sarrazin raus   Bundesbank wirft Sarrazin raus EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bundesbank wirft Sarrazin raus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-