cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 10:38Eine Antwort erstellen

viel ARbeit. DAbei macht Post Gewinne. Post soll auch nur noch 5x in der Woche kommen, nicht mehr am Samstag.
Was für ein Land ist das hier geworden? Die Menschen verdienen immer weniger, wenn sie aufstocken, bekommen sie irgendwelche Sparpakete auf den Kopf geworfen. anager und Co. bekommen für diese Sanierungen Haufen Geld. WEr leiden muss, ist einzig der kleine Arbeitnehmer.Eine Schweinerei, die hier immer mehr und mehr ausgebreitet wird.
Richtige Postboten weg, Niedrilöhnen machen die Arbeit billiger.
Jetzt kommt mir nicht damit, dass Post zu hohen Lohn hat. Mit diesem Lohn konnten die Menschen wenigestens leben.( und so hoch war er auch nicht)
Übrigens in einem Land, in dem die Binnenkonjuktur immer mehr abgewürgt wird, geht irgendwann alles kaputt.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 10:39Eine Antwort erstellen

DESHALB POST ENERGIE WASSER BAHN USW: SOLLEN IN STAATLICHER HAND BLEIBEN ES SIND SACHEN DIE MAN NICHT PRIVATISIEREN SOLL SO EINFACH IST ES
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 10:48Eine Antwort erstellen

Während der Stundenlohn bei dem ehemaligen Staatskonzern im Schnitt 15 Euro beträgt, gibt es bei der Tochter nach Konzernangaben den Mindestlohn der Branche, also 9,80 Euro.

Mit 15 Euro /Stunde würde ich auch recht gut leben Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt 198554 das wären bei den Durchschnittsstunden eines Monats 2600 Euro Brutto für einen Briefträger
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 11:59Eine Antwort erstellen

ja warum soll eine Briefträger nicht 2600 Brutto verdienen, er ist den ganzen Tag bei jedem Wetter draussen. Von 2600 bleiben so 1800 Netto. Von 9,80 in der Stunde bleibt kaum was. denn wenn er 40 STunden arbeitet hat er gerade 1600 Brutto, da bleibt mal so 1100 übrig. Und davon kann man hier in Rheinmaingebiet nicht leben. SChon 1 Zimnmerwohnung kostet 450 Euro Miete mit Umlagen. Es kennen nicht alle in ein Dorf ziehen, damit sie billiger leben können, denn dann bezahlen sie diese dimmense Benzinkosten.
Ich verstehe dich manchmal nicht. Für dich sind alle Löhne zu teuer. ja sollen die Menschen umsonnst arbeiten? 15 euro Stundenlohn ist für mich normal alles andere ist so runtergefahren.
Die Manager verdienen sich hier dumm und dämmlich und die Menschen sollen immer weniger verdienen? Ich höre ständig, dass die Wirtschaft wieder brummt, ich höre ständig, dass die Löhne nicht angehoben oder niedriger werden, oder man mus verzichten.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 12:11Eine Antwort erstellen

Es ist ganz einfach zu verstehen: Da ICH kein Manager bin muss ich mich leider mit viel weniger Einkommen begnügen. Mit einem Einkommen kann man das natürlich kaum schaffen, deshalb haben in unserer Familie eben immer alle gearbeitet. Was meinst du denn wie hoch eine Rente so ist?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 12:19Eine Antwort erstellen

darum geht es, die Meisten müssen mitarbeiten, es geht aber nur darum, dass die Löhne immer mehr runtergefahren werden. Es bleibt nicht, wie es ist. Niedriglohn nimmt immer mehr zu, das muss nicht sein.Die menschen die angestellt werden, bekommen immer weniger, als die, die noch 10 Jahre davor eingestellt wurden. Inzwischen ist aber alles teurer geworden. Wir haben hier über 20% neue Millionäre bekommen, trotz Krise? Warum denn? Alles stosst sich gesund auf dem Rücken der Arbeitnehmer. Habe einen Beitrag gesehen über die Billigkette der Frisöre, die Angestellten müssen unheimlich drann und bekommen sehr wenig Gehalt. Der Inhaber dieses Unternehmens ist ein mehrfacher Millionär geworden. Er sparte Lohn, der Staat hat aufgestockt. usw.usw.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 12:49Eine Antwort erstellen

Ob jetzt die Briefmarken und Pakete billiger werden, ganz sicherlich nicht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 14:48Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Ob jetzt die Briefmarken und Pakete billiger werden, ganz sicherlich nicht.

Nein die Post hat schon Erhöhungen des Briefportos angekündigt und weiterer Stellenabbau ist auch durch weiteres Aufstellen von Packstation geplant.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 14:50Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
SChon 1 Zimnmerwohnung kostet 450 Euro Miete mit Umlagen. Es kennen nicht alle in ein Dorf ziehen, damit sie billiger leben können,

Die Manager verdienen sich hier dumm und dämmlich .

Wer vermietet denn zu solch hohen Mieten ist das auch die Politik oder die Millionäre oder sind es Menschen wie du und ich?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 15:51Eine Antwort erstellen

Das sind die gierigen Hausbesitzer. Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt 237592
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 15:56Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Während der Stundenlohn bei dem ehemaligen Staatskonzern im Schnitt 15 Euro beträgt, gibt es bei der Tochter nach Konzernangaben den Mindestlohn der Branche, also 9,80 Euro.

Mit 15 Euro /Stunde würde ich auch recht gut leben Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt 198554 das wären bei den Durchschnittsstunden eines Monats 2600 Euro Brutto für einen Briefträger

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jeder Mitarbeiter der Post AG - ehemaliger Staatskonzern - 15 Euro brutto pro Stunde erhält. Wie schon mal erwähnt, ich habe nach dem Studium einige Zeit in einem Frachtzentrum gejobbt und "100000" Daten auf Akkordbasis eingegeben. Damals zahlten sie 22,00 DM pro Stunde, aber später wurde der Lohn auf 17,00 DM gekürzt. Die Mitarbeiter im Frachtzentrum wurden mit einer Änderungskündigung erpreßt, entweder ab sofort weniger Geld oder sie hätten das Weihnachtsgeld zurückzahlen müssen, Die sogenannten "Aufleger" erhielten nur noch 14,00 DM pro Stunde, obwohl das körperlich sehr schwere Arbeit war, auch unter Akkord.

Gruß
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 17:03Eine Antwort erstellen

ja, ich habe auch irgendwas von 10,80 gelesen
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 17:42Eine Antwort erstellen

Die Deutsche Post bereitet einem Bericht zufolge das größte Sparprogramm in der Geschichte ihrer Briefsparte vor. Der Konzern wolle innerhalb eines Jahres eine Milliarde Euro einsparen, etwa fünf Mal so viel wie bislang geplant, schreibt die «Wirtschaftswoche».
Das größte Sparpotenzial sähen Post-Manager beim Personal, heißt es in dem Bericht. Die Briefsparte beschäftige 143.000 Mitarbeiter, die Hälfte davon in der Zustellung. Kündigungen seien bis Mitte 2011 zwar ausgeschlossen, doch die Post verlagere zunehmend Arbeit an ihre Niedriglohn-Tochter First Mail, die einen Stundenlohn von 9,80 Euro zahle. Im Konzern liege er im Schnitt bei 14 Euro.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

First Mail gehört der Post zu 100 Prozent. Während der Stundenlohn bei dem ehemaligen Staatskonzern im Schnitt 15 Euro beträgt, gibt es bei der Tochter nach Konzernangaben den Mindestlohn der Branche, also 9,80 Euro.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Aussagen sind ähnlich.

Auch 9,80 empfinde ich als recht guten Stundenlohn, das sind bei einer Vollarbeitszeit auch noch 1700 Euro Brutto.

Ich beurteile das deshalb so, da ich verschiedene Stundenlöhne und Gehälter aus meiner Gegend hier kenne und selbst abrechne. In diversen verschiedenen Branchen betragen diese bei voller Arbeitszeit 40 Std/Woche = 1.100 - 1.300 Euro.
Kann es sein, dass wir einfach bescheidener sein müssen in unserem Bundesland?
Im übrigen ist der Mietspiegel nicht günstiger als anderswo.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 18:11Eine Antwort erstellen

nein, es kann nicht sein, warum um Gotteswillen sollen die Menschen immer bescheidener sein, und sich nach den Löhnen richten, die einfach zu niedrig sind? Nein es müssen höhere LÖhne her. Alles ist teurer geworden, nur die Löhne gehen nach unten.
Also das Volk soll bescheiden werden und die Herren da oben füllen sich die Taschen immer mehr, wir haben dieses Jahr 23% neue Millionäre bekommen ,unsere Regierung hat sich kürzlich ihre Diäten kräftig erhöht, warum soll das Volk immer schön bescheiden bleiben und jubeln, wenn er 1100 Euro zum leben hat. Hier kosten eine 3 Zimmer Wohnung mindestens 900 Euro warm, wenn man nicht im Wohnklo wohnen will. WEnn man dazu noch Versicherungen, Abgaben, Öl, usw, Reicht es vorne und hinten nicht.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 18:58Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
viel ARbeit. DAbei macht Post Gewinne. Post soll auch nur noch 5x in der Woche kommen, nicht mehr am Samstag.
Was für ein Land ist das hier geworden? Die Menschen verdienen immer weniger, wenn sie aufstocken, bekommen sie irgendwelche Sparpakete auf den Kopf geworfen. anager und Co. bekommen für diese Sanierungen Haufen Geld. WEr leiden muss, ist einzig der kleine Arbeitnehmer.Eine Schweinerei, die hier immer mehr und mehr ausgebreitet wird.
Richtige Postboten weg, Niedrilöhnen machen die Arbeit billiger.
Jetzt kommt mir nicht damit, dass Post zu hohen Lohn hat. Mit diesem Lohn konnten die Menschen wenigestens leben.( und so hoch war er auch nicht)
Übrigens in einem Land, in dem die Binnenkonjuktur immer mehr abgewürgt wird, geht irgendwann alles kaputt.



Klar, kann es Euch da anders gehen...ich bin eigentlich recht froh, wenn Samstags keine Post ankommt, aber das ist auch eine längere Geschichte mit
Hintergrund...ich habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht, vor Jahren schon....ansonsten finde ich das alles nur noch zum Davonlaufen...wer macht das als nächstes...wird man dann im KH auch nicht mehr an einem Tag behandelt....Das wird immer schlimmer werden.
Vollkommen veraltet finde ich auch den Mittwoch, wenn Ärzte und Apotheken...meistens ja nur in den Stadtteilen geschlossen haben...paßt nicht in die Zeit.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 19:20Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
nein, es kann nicht sein, warum um Gotteswillen sollen die Menschen immer bescheidener sein, und sich nach den Löhnen richten, die einfach zu niedrig sind? Nein es müssen höhere LÖhne her. Alles ist teurer geworden, nur die Löhne gehen nach unten.
Also das Volk soll bescheiden werden und die Herren da oben füllen sich die Taschen immer mehr, wir haben dieses Jahr 23% neue Millionäre bekommen ,unsere Regierung hat sich kürzlich ihre Diäten kräftig erhöht, warum soll das Volk immer schön bescheiden bleiben und jubeln, wenn er 1100 Euro zum leben hat. Hier kosten eine 3 Zimmer Wohnung mindestens 900 Euro warm, wenn man nicht im Wohnklo wohnen will. WEnn man dazu noch Versicherungen, Abgaben, Öl, usw, Reicht es vorne und hinten nicht.

Evchen die Durchschnittsrente beträgt auch nur ca.1100.-Eure was machst du mit den Rentnern die müssen doch auch leben? und was ist wenn die Löhne raufgehen? wird dann nicht die Ware um mindestens um das doppelte teurer? und dann die gierigen Vermieter für eine drei Zimmerwohnung 900€
ist ja direkt Wucher
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty14.06.10 19:56Eine Antwort erstellen

Die Arbeitgeber sollen also höhere Löhne zahlen, damit die gierigen Vermieter noch mehr kassieren können? Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt 135992 Da ist wohl wirtschaftlich so einiges durcheinander geraten Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt 237592
Drei Räume können natürlich auch eine unterschiedliche m² -Größe haben.Jeder möchte schön wohnen und muss sich trotzdem nach seinem Einkommen richten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Empty15.06.10 12:39Eine Antwort erstellen

latu DIW leben immer mehr Menschen in Luxus hier in DEutschland und immer mehr mit niedrigen Einkommen, oder in der, in Deutschland festgelegten ARmutgrenze. Also warum um Gotteswillen die Löhne immer niedriger? Wie man sieht, werden immer mehr reicher dadurch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt Vide
BeitragThema: Re: Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt   Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Post will sparen, besonders beim Personal( Niedriglohntochter First Mail) bekommt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-