cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Energie sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Energie sparen Vide
BeitragThema: Energie sparen   Energie sparen Empty01.09.11 11:28Eine Antwort erstellen

Seit 2009 verabschiedet sich Europa von den hergebrachten Glühlampen. Die Verbraucher müssen umdenken – und sich nach Alternativen für die Beleuchtung umsehen.

Mit dem von der EU verordneten Verkaufsverbot von 60-Watt-Glühlampen ab dem 1. September erhöhen die Hersteller von Energiesparlampen die Preise im Schnitt um 20 bis 25 Prozent.

Welch ein Zufall dass die Großhandelspreise für Energiesparlampen ausgerechnet in dem Moment steigen, in dem das EU-weite Verbot traditioneller 60-Watt-Birnen in Kraft tritt.

Doch die Industrie weist den Vorwurf einer bewusst gesteuerten Preispolitik von sich und argumentiert mit gestiegenen Rohstoffpreisen. Bei der Produktion von Leuchtmitteln werden dem Bericht zufolge die Metalle Europium, Terbium und Yttrium verarbeitet die zu 90 % des Weltmarktes aus China kommen und der Grund für die Kostenexplosion sei vor allem Chinas Exportpolitik.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Energie sparen Vide
BeitragThema: Re: Energie sparen   Energie sparen Empty01.09.11 14:48Eine Antwort erstellen

mit der Glühbrine war so gut wie kein Profit mehr zu machen, es gab viel zu viele Wettbewerber. Die Energiesparlampen wollte lange Zeit keiner haben, sie haben zu viele Nachteile, wie zu hoher Preis, schlechtes Einschaltverhalten ...
Da mußte die Politik handeln.
Gleiches ist doch jetzt mit dem E10.

Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Energie sparen Vide
BeitragThema: Re: Energie sparen   Energie sparen Empty01.09.11 18:22Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wie gut daß ich immer größere Mengen an Glühbirnen kaufte, die 6oer gehen mir noch lange nicht aus! die Energiesparlampen sind erstens durch den Quecksilbergehalt, der verdampft frei wird, wenn sie zerbersten, und man sofort aus dem Raum sollte um keine Gesundheitschäden zu erleiden gefährlich und sie verschandeln meine schönen Lampen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Energie sparen Vide
BeitragThema: Re: Energie sparen   Energie sparen Empty01.09.11 18:48Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wie gut daß ich immer größere Mengen an Glühbirnen kaufte, die 6oer gehen mir noch lange nicht aus! die Energiesparlampen sind erstens durch den Quecksilbergehalt, der verdampft frei wird, wenn sie zerbersten, und man sofort aus dem Raum sollte um keine Gesundheitschäden zu erleiden gefährlich und sie verschandeln meine schönen Lampen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





Und bringt auch gar nix die sparerei. Sparst du strom werden die preise erhöht. Damit das E werk kein minus macht. Also biste wieder der pops....!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Energie sparen Vide
BeitragThema: Re: Energie sparen   Energie sparen Empty01.09.11 18:57Eine Antwort erstellen

...das kommt hinzu!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Energie sparen Vide
BeitragThema: Re: Energie sparen   Energie sparen Empty01.09.11 19:05Eine Antwort erstellen

Doch die Industrie weist den Vorwurf einer bewusst gesteuerten Preispolitik von sich und argumentiert mit gestiegenen Rohstoffpreisen. Bei der Produktion von Leuchtmitteln werden dem Bericht zufolge die Metalle Europium, Terbium und Yttrium verarbeitet die zu 90 % des Weltmarktes aus China kommen und der Grund für die Kostenexplosion sei vor allem Chinas Exportpolitik.



Ja natürlich doch was denn sonst ? Energie sparen 624100
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energie sparen Vide
BeitragThema: Re: Energie sparen   Energie sparen Empty02.10.13 15:31Eine Antwort erstellen

Doris Leuthard, Schweizer Bundesrätin, hat für die deutsche Strompolitik und die Energiewende kein gutes Wort übrig. Während sich im Norden die Windräder drehen, sind es im Süden die Sonnenkollektoren, die Strom on masse erzeugen.

Der Strom wird dann in die Netze der Nachbarländer eingespeist und drückt die Preise erheblich, weil viel zu viel Strom vorhanden ist. Teilweise ist es so viel, dass Deutschland den Strom verschenkt, während er im eigenen Land immer teurer wird.

"Die Deutschen machen einiges kaputt", so die Schweizer Politikerin. Doch nicht nur die Schweiz leidet unter der Energiepolitik Deutschlands. Fast alle angrenzenden Länder stöhnen unter dem Preisverfall. 22,8 Terawattstunden (TWh) beträgt der Netto-Überschuss 2012 - fast viermal so viel wie noch 2011.

Wenn ich mir unseren zuständigen Minister anschaue weiß ich auch warum - vermutlich hat er keine Zeit für solchen Kram - Essen und Trinken ist wichtiger Energie sparen 431982 



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Energie sparen Vide
BeitragThema: Re: Energie sparen   Energie sparen Empty02.10.13 19:46Eine Antwort erstellen

Tja Mex und nun erzähl mir mal warum die Energiewende dann angeblich so teuer werden soll und warum wir
die AKWs nicht abstellen können und warum noch wieder ein Arsch voll Kohlekraftwerke gebaut werden muß ??

Am Netz scheint es ja nicht zu liegen , wie immer behauptet wird , denn diese gigantischen Überschüsse
ins Ausland zu transportieren klappt ja scheinbar mit dem bestehenden Netz sehr gut , wo ist denn nun
eigentlich das Problem ??
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energie sparen Vide
BeitragThema: Re: Energie sparen   Energie sparen Empty02.10.13 19:58Eine Antwort erstellen

ich verstehe das ganze sowieso nicht wir kaufen auch aus dem Ausland Strom zu wesentlich günstigeren Konditionen - irgend jemand verdient sich tot und dusselig
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Energie sparen Vide
BeitragThema: Re: Energie sparen   Energie sparen Empty02.10.13 21:45Eine Antwort erstellen

Jepp durchaus , aber durch solche Nummern kann man gut sehen , Strompreise haben nichts mit
umweltfreundlicher Energieerzeugung zu tun und werden dadurch auch nicht nach oben getrieben .

Erzähl mir doch mal bei den ganzen Überschüssen , wieso der Strom hier denn so teuer ist, wenn
anderen Orts kritisiert wird , daß Deutschland mit seinen Überschüssen die Strompreise drückt .

Nur merkwürdig das wir hier nix davon mitbekommen Energie sparen 77138 
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Energie sparen Vide
BeitragThema: Re: Energie sparen   Energie sparen Empty02.10.13 22:14Eine Antwort erstellen

Mit dem Ausbau durch die Energiewende steigen die Netzentgelte. Experten schätzen um fast 75 Prozent bis 2020.
Höchstspannungsleitungen müssen quer durch Deutschland verlegt werden die den Windkraft-Strom aus dem Norden in den Süden transportieren. Die Ausbaukosten und die Gebühr der Netzbetreiber für das Durchleiten der Energie werden auf die Verbraucher umgelegt.
Der Staat kassiert dabei doppelt. Wenn der Strompreis ansteigt steigt auch die Mehrwertsteuer auf der Rechnung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Energie sparen Vide
BeitragThema: Re: Energie sparen   Energie sparen Empty02.10.13 23:43Eine Antwort erstellen

Das ist die Story die man uns auftischt Luna , nur glaub ich die so langsam nicht mehr , wenn unser Netz
problemlos dicht genug und gut genug ist , unseren Strom ins europäische Ausland zu transportieren .

Es war zum Beispiel hier oben problemlos möglich , daß das AKW Brockdorf zu 100 % für den Export produziert
hat , komisch , daß geht , aber um Windkraftstrom nach Süddeutschland zu kriegen sind angeblich immense
Kosten für den Netzausbau notwendig .

Ich denke so langsam eher , daß wir von den Netzbetreibern von hinten bis vorne verarscht werden und
uns diese Story vom angeblich notwendigen Netzausbau nur aufgetischt wird , weil die Netzbetreiber
sich gerne eine Sarnierung ihrer Netze bezahlen lassen wollen , in deren Pflege und Wartung sie
Jahrzehnte lang , fahrlässig zu wenig investiert haben .

Und als Sündenbock wird Wind und Sonnenernergie hergenommen .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Energie sparen Vide
BeitragThema: Re: Energie sparen   Energie sparen Empty03.10.13 8:44Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Das ist die Story die man uns auftischt Luna , nur glaub ich die so langsam nicht mehr , wenn unser Netz
problemlos dicht genug und gut genug ist , unseren Strom ins europäische Ausland zu transportieren .

Es war zum Beispiel hier oben problemlos möglich , daß das AKW Brockdorf zu 100 % für den Export produziert
hat , komisch , daß geht , aber um Windkraftstrom nach Süddeutschland zu kriegen sind angeblich immense
Kosten für den Netzausbau notwendig .

Ich denke so langsam eher , daß wir von den Netzbetreibern von hinten bis vorne verarscht werden und
uns diese Story vom angeblich notwendigen Netzausbau nur aufgetischt wird , weil die Netzbetreiber
sich gerne eine Sarnierung ihrer Netze bezahlen lassen wollen , in deren Pflege und Wartung sie
Jahrzehnte lang , fahrlässig zu wenig investiert haben .

Und als Sündenbock wird Wind und Sonnenernergie hergenommen .
Energie sparen 23858  Davon bin ich überzeugt....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Energie sparen Vide
BeitragThema: Re: Energie sparen   Energie sparen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Energie sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-