cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Jetzt brechen die Dämme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Jetzt brechen die Dämme Vide
BeitragThema: Jetzt brechen die Dämme   Jetzt brechen die Dämme Empty18.05.10 9:29Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jetzt brechen die Dämme 431982
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Jetzt brechen die Dämme Vide
BeitragThema: Re: Jetzt brechen die Dämme   Jetzt brechen die Dämme Empty18.05.10 11:06Eine Antwort erstellen

ja, das Volk, das Dumme, muss jetzt alles bezahlen, was die Politiker mit ihrer Machtgeilheit, Unfähigkeit, und die Banken mit ihrer Geldgeilheit und so weiter angerichtet haben. Aber die Menschen werden brav bezahlen und nie auf die Strasse gehen. Wenn, dann sind es nur ein Par, die anderen befolgen brav die Befehle die sie bekommen. Wenn das alles kommt , wie geplant, sollte eindlich Volksaufstand kommen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Jetzt brechen die Dämme Vide
BeitragThema: Re: Jetzt brechen die Dämme   Jetzt brechen die Dämme Empty18.05.10 11:16Eine Antwort erstellen

[quote="El Mariachi"][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Der Mann ist doch verrückt und wird zunächst eien Abfuhr bekommen , die Politik ist so lange gelähmt bis in NRW Klarheit herrscht. Und darüber wird in der Politik schon überhaupt nicht darüber gesprochen sollte es zu Neuwhlen in NRW kommen , denn dann hat die Partei schon verloren die das befürwort
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Jetzt brechen die Dämme Vide
BeitragThema: Re: Jetzt brechen die Dämme   Jetzt brechen die Dämme Empty18.05.10 11:25Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja, das Volk, das Dumme, muss jetzt alles bezahlen, was die Politiker mit ihrer Machtgeilheit, Unfähigkeit, und die Banken mit ihrer Geldgeilheit und so weiter angerichtet haben. Aber die Menschen werden brav bezahlen und nie auf die Strasse gehen. Wenn, dann sind es nur ein Par, die anderen befolgen brav die Befehle die sie bekommen. Wenn das alles kommt , wie geplant, sollte eindlich Volksaufstand kommen.

Und was dann? was machen wir dann?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Jetzt brechen die Dämme Vide
BeitragThema: Re: Jetzt brechen die Dämme   Jetzt brechen die Dämme Empty18.05.10 11:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
ja, das Volk, das Dumme, muss jetzt alles bezahlen, was die Politiker mit ihrer Machtgeilheit, Unfähigkeit, und die Banken mit ihrer Geldgeilheit und so weiter angerichtet haben. Aber die Menschen werden brav bezahlen und nie auf die Strasse gehen. Wenn, dann sind es nur ein Par, die anderen befolgen brav die Befehle die sie bekommen. Wenn das alles kommt , wie geplant, sollte eindlich Volksaufstand kommen.

Und was dann? was machen wir dann?

natürlich bezahlen, aber wenigstens haben wir Unmut gezeigt. Deine Einstellung ist furchtbar. Lässt du dir alles gefallen. Ja dieses, es ist nun mal so, es geht nicht anders, also mache ich es. Gottseidank bin ich in einem Land geboren, wo zwar Sozialismus war, aber die Leute wesentlich mehr Mumm in den Knochen hatten, als hier. Ich gehe jedenfalls auf die Strasse. Wenn die Menschen, wie du gedacht hätten, wäre in Leipzig nie was passiert. Aber die sind auch in Sozialismus aufgewachsen, da hatten sie noch Mumm. Jetzt haben sie sich angepasst und tun auch nichts.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Jetzt brechen die Dämme Vide
BeitragThema: Re: Jetzt brechen die Dämme   Jetzt brechen die Dämme Empty18.05.10 11:38Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:


natürlich bezahlen, aber wenigstens haben wir Unmut gezeigt. Deine Einstellung ist furchtbar. Lässt du dir alles gefallen. Ja dieses, es ist nun mal so, es geht nicht anders, also mache ich es. Gottseidank bin ich in einem Land geboren, wo zwar Sozialismus war, aber die Leute wesentlich mehr Mumm in den Knochen hatten, als hier. Ich gehe jedenfalls auf die Strasse. Wenn die Menschen, wie du gedacht hätten, wäre in Leipzig nie was passiert. Aber die sind auch in Sozialismus aufgewachsen, da hatten sie noch Mumm. Jetzt haben sie sich angepasst und tun auch nichts.

Nein Evchen, was machen wir besser? nur Meckern ohne ein Lösung zu haben? das macht mich auch nicht besser.

Ein solcher Aufstand kostet weiteres Kapital es werden Autos angezündet Schaufenster zerschlagen usw - wenn dein Auto brennt was dann?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Jetzt brechen die Dämme Vide
BeitragThema: Re: Jetzt brechen die Dämme   Jetzt brechen die Dämme Empty18.05.10 11:45Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
mex schrieb:
evchen schrieb:
ja, das Volk, das Dumme, muss jetzt alles bezahlen, was die Politiker mit ihrer Machtgeilheit, Unfähigkeit, und die Banken mit ihrer Geldgeilheit und so weiter angerichtet haben. Aber die Menschen werden brav bezahlen und nie auf die Strasse gehen. Wenn, dann sind es nur ein Par, die anderen befolgen brav die Befehle die sie bekommen. Wenn das alles kommt , wie geplant, sollte eindlich Volksaufstand kommen.

Und was dann? was machen wir dann?

natürlich bezahlen, aber wenigstens haben wir Unmut gezeigt. Deine Einstellung ist furchtbar. Lässt du dir alles gefallen. Ja dieses, es ist nun mal so, es geht nicht anders, also mache ich es. Gottseidank bin ich in einem Land geboren, wo zwar Sozialismus war, aber die Leute wesentlich mehr Mumm in den Knochen hatten, als hier. Ich gehe jedenfalls auf die Strasse. Wenn die Menschen, wie du gedacht hätten, wäre in Leipzig nie was passiert. Aber die sind auch in Sozialismus aufgewachsen, da hatten sie noch Mumm. Jetzt haben sie sich angepasst und tun auch nichts.

So teile ich die Meinung nicht. Nartülich habe sich einige denen es gut geht angepasst, 1,9 Mio sind schon weggezogen (einer Arbeit hinterher wovon sie leben können), der Rest hat sich aufgegeben oder sind der Ansicht wir könne es doch nicht ändern unter dem Motto früher habe uns die alten Kommunsiten beschissen heute die Manager denen es nur um sie selbst geht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Jetzt brechen die Dämme Vide
BeitragThema: DIW-Chef fordert 25 Prozent Mehrwertsteuer   Jetzt brechen die Dämme Empty18.05.10 11:45Eine Antwort erstellen

Angesichts der Milliarden-Löcher im Staatshaushalt sollte die Mehrwertsteuer aus Sicht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) auf bis zu 25 Prozent erhöht werden, sagte DIW- Chef Klaus Zimmermann der in Erfurt erscheinenden „Thüringer Allgemeinen“.
Zitat :
Eine Erhöhung des Normalsatzes von 19 Prozent auf 25 Prozent brächte jedenfalls dauerhaft über 50 Milliarden Euro Einnahmen
,
Das sei der Betrag
Zitat :
der mindestens benötigt wird, um das strukturelle Defizit der öffentlichen Haushalte, das auch bei passabler
Konjunkturentwicklung bleibt, zu decken.
Die Mehrwertsteuer sei einfach zu erheben und ergiebig.
Zitat :
Ohne Steuererhöhungen wird es kaum gehen
, sagte Zimmermann. Er schlug auch vor, den soeben erst eingeführten niedrigeren Mehrwertsteuersatz für Hotelübernachtungen wieder rückgängig zu machen.
Zitat :
Das ist lediglich eine Vergünstigung für Hoteliers, von der keinerlei positive wirtschaftliche Impulse ausgehen
.

Ebenso könnte der kleine Mehrwertsteuersatz abgeschafft werden, zum Beispiel der auf Tiernahrung. Für Lebensmittel solle der niedrige Satz aber weiterhin gelten, um Haushalte mit geringem Einkommen nicht zu benachteiligen. Der DIW-Chef brachte zudem eine Anhebung vermögensbezogener Steuern ins Gespräch.
Zur aktuellen Diskussion über Einsparungen sagte Zimmermann:
Zitat :
Vor allem kann kräftig bei den Subventionen gestrichen werden
Einsparungen in Bereichen, die wichtig für das zukünftige Wachstum seien, würden sich zwar eigentlich verbieten. Das betreffe insbesondere der Bildungssektor. Aber auch dort werde man möglicherweise ran gehen müssen.

In Regierungskreise wird nach Informationen des "Handelsblatts" eine Anhebung der Mehrwertsteuer ausgeschlossen, weil sie konjunkturell
kontraproduktiv wirke.
Zwar hat die Koalition Steuererhöhungen ausgeschlossen. Die Einnahmen lassen sich aber auch auf anderen Wegen erhöhen.
Wo könnte der Staat den Rotstift ansetzen um zu sparen?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Jetzt brechen die Dämme Vide
BeitragThema: Re: Jetzt brechen die Dämme   Jetzt brechen die Dämme Empty18.05.10 11:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:


natürlich bezahlen, aber wenigstens haben wir Unmut gezeigt. Deine Einstellung ist furchtbar. Lässt du dir alles gefallen. Ja dieses, es ist nun mal so, es geht nicht anders, also mache ich es. Gottseidank bin ich in einem Land geboren, wo zwar Sozialismus war, aber die Leute wesentlich mehr Mumm in den Knochen hatten, als hier. Ich gehe jedenfalls auf die Strasse. Wenn die Menschen, wie du gedacht hätten, wäre in Leipzig nie was passiert. Aber die sind auch in Sozialismus aufgewachsen, da hatten sie noch Mumm. Jetzt haben sie sich angepasst und tun auch nichts.

Nein Evchen, was machen wir besser? nur Meckern ohne ein Lösung zu haben? das macht mich auch nicht besser.

Ein solcher Aufstand kostet weiteres Kapital es werden Autos angezündet Schaufenster zerschlagen usw - wenn dein Auto brennt was dann?

ich denke eigentlich an eine friedliche Demonstration, keine Autos abfackeln, keine Köpfe abhauen. Einfach Unmut zeigen, die Politiker sollen sehen, dass der deutsche Michel nicht unbegrenzt belastbar ist.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Jetzt brechen die Dämme Vide
BeitragThema: Re: Jetzt brechen die Dämme   Jetzt brechen die Dämme Empty18.05.10 12:47Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
mex schrieb:
evchen schrieb:


natürlich bezahlen, aber wenigstens haben wir Unmut gezeigt. Deine Einstellung ist furchtbar. Lässt du dir alles gefallen. Ja dieses, es ist nun mal so, es geht nicht anders, also mache ich es. Gottseidank bin ich in einem Land geboren, wo zwar Sozialismus war, aber die Leute wesentlich mehr Mumm in den Knochen hatten, als hier. Ich gehe jedenfalls auf die Strasse. Wenn die Menschen, wie du gedacht hätten, wäre in Leipzig nie was passiert. Aber die sind auch in Sozialismus aufgewachsen, da hatten sie noch Mumm. Jetzt haben sie sich angepasst und tun auch nichts.

Nein Evchen, was machen wir besser? nur Meckern ohne ein Lösung zu haben? das macht mich auch nicht besser.

Ein solcher Aufstand kostet weiteres Kapital es werden Autos angezündet Schaufenster zerschlagen usw - wenn dein Auto brennt was dann?

ich denke eigentlich an eine friedliche Demonstration, keine Autos abfackeln, keine Köpfe abhauen. Einfach Unmut zeigen, die Politiker sollen sehen, dass der deutsche Michel nicht unbegrenzt belastbar ist.




Selbstverständlich eine friedliche DEMO! Sollte es doch eskalieren, trete ich dann den Wasserwerfern entgegen....aber wir dürfen, und da hat Eva ganz Recht, uns das nicht
mehr bieten lassen....die Schmerzgrenze ist längst erreicht.....Ich mag nicht noch mehr MWST. bezahlen, damit andere gut leben können! Jetzt brechen die Dämme 431982
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Jetzt brechen die Dämme Vide
BeitragThema: Re: Jetzt brechen die Dämme   Jetzt brechen die Dämme Empty18.05.10 14:09Eine Antwort erstellen

Ich bin auch gegen eine Erhöhung der MWST, ich appeliere dafür mal die Ausgaben ganz genau unter die Lupe zu nehmen.......

Als erstes würde ich mal sagen zahlen alle, ob Beamte oder nicht, in die Kassen ein wo sie auch etwas von rausbekommen.......

Die Betriebe werden verdonnert anständige Löhne zu zahlen damit die Zuzahlungen wegfallen können.............

Die Fördermittel für Häuslebauer werden eingefrohren denn wer kein Geld hat muss eben in einer Wohnung leben, ich persönlich halte von dieser Förderung eh nichts, wir haben keinen Wohnungsnotstand also muss er auch nicht gefördert werden.......

Das mag sich jetzt auch hart anlesen aber wieso müssen alle Kinder in eine KITA, diese sollten denen vorbehalten sein wo Vati und Mutti arbeiten gehen......

Das alle Kinder in einer Einrichtung können sollte wieder aufgenommen werden wenn genug Geld da ist......

Jahrzehntelang konnten Mütter und Väter ihre Kinder zu Hause erziehen, etwas lehren und Heute soll das plötzlich nicht mehr gehen???????

Es gibt doch auch Großeltern, Tanten und Onkels mit anderen Worten Familie sollte wieder größer geschrieben werden......(nur Beispiele)

Gut man kann auch auf die Straße gehen aber ob man Heute noch etwas mit einer Kerze anfangen kann bezweifele ich, wenn die Sozialistischen Länder nicht gar so weit am Boden gelegen hätten wäre die Kerze sehr schnell aus gewesen und die Wasserwerfer hätten den Rest vom Platz gefegt......

Vielleicht hätte man doch auf die Chinesen hören sollen dann gebe es Heute noch zwei Lager vielleicht auch auf der Ebene des Miteinander und wir hätten diese Krise nicht weil die Geier noch gezähmt wären.........

Wie es richtig weiter geht kann wohl keiner sagen aber das sich was wandelt erkennt ein Blinder mit dem Krückstock.......
.


L.G. Diemax


Zuletzt von Diemax am 18.05.10 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Jetzt brechen die Dämme Vide
BeitragThema: Re: Jetzt brechen die Dämme   Jetzt brechen die Dämme Empty18.05.10 14:46Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jetzt brechen die Dämme 431982

Hallo El Mariachi,

hallo allerseits,

ohne für das DIW irgendwie in die Bresche springen zu wollen, die Presse hat nur den spektakulärsten Teil der Äußerungen von Ziommermann wiedergegeben. Bei:

Info-Telefon für politische Entscheidungsträger

Carel Mohn
Telefon 030-897 89-549
Telefax 030-897 89-200
E-Mail [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

kann man die vollständige Analyse des DIW zum Schuldenabbau anforden. - Man bekommt sie bereitwillig!!

Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Jetzt brechen die Dämme Vide
BeitragThema: Re: Jetzt brechen die Dämme   Jetzt brechen die Dämme Empty18.05.10 20:47Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
El Mariachi schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jetzt brechen die Dämme 431982

Hallo El Mariachi,

hallo allerseits,

ohne für das DIW irgendwie in die Bresche springen zu wollen, die Presse hat nur den spektakulärsten Teil der Äußerungen von Ziommermann wiedergegeben. Bei:

Info-Telefon für politische Entscheidungsträger

Carel Mohn
Telefon 030-897 89-549
Telefax 030-897 89-200
E-Mail [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

kann man die vollständige Analyse des DIW zum Schuldenabbau anforden. - Man bekommt sie bereitwillig!!

Gruß epms



Hallo! Danke Dir dafür....ich werde das anfordern! Jetzt brechen die Dämme 23858
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Jetzt brechen die Dämme Vide
BeitragThema: Re: Jetzt brechen die Dämme   Jetzt brechen die Dämme Empty18.05.10 21:10Eine Antwort erstellen

Viele Politiker und Wirtschaftswissenschaftler sehen bei einer MWST-Erhöung - eine Gefahr für die Konjunktur-Erholung und
beim Abbau der Arbeitslosigkeit!
Die Erhöhung der MWST würde die Nachfrage nach Konsumgütern belasten. 6%, wenn es dazu kommen sollte - ist schon
ganz schön happig.

Eigentlich wäre sparen angesagt, aber das scheint man in Berlin verlernt zu haben, man nimmt da lieber den leichten Weg -
man bittet den Bürger zur Kasse!

F 4
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Jetzt brechen die Dämme Vide
BeitragThema: Re: Jetzt brechen die Dämme   Jetzt brechen die Dämme EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Jetzt brechen die Dämme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-