cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... - Seite 2 Empty12.04.10 16:38Eine Antwort erstellen

Hallo Luna !


Sicherlich hast Du recht,aber man kann auch ein Hobby nehmen,was doch auch Geld kostet.

Jeder hat andere Interessen,sogar ein Zoo-Besuch ist teuer.Eine Ausstellung ,eine Dampferfahrt,

alles kostet Geld.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... - Seite 2 Empty12.04.10 16:45Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Hallo Luna !


Sicherlich hast Du recht,aber man kann auch ein Hobby nehmen,was doch auch Geld kostet.

Jeder hat andere Interessen,sogar ein Zoo-Besuch ist teuer.Eine Ausstellung ,eine Dampferfahrt,

alles kostet Geld.


Lore,

und wenn das Geld nicht da ist - nimmt man am kulturellen Leben nicht mehr Teil und es kommt keiner
auf die Idee - HartzIV Empfänger zu sponsern!
Eine Ausgrenzung ist unvermeidlich - in einer Wohlstandsgesellschaft.

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... - Seite 2 Empty12.04.10 16:48Eine Antwort erstellen

Eleo, natürlich ist Kulturelles teuer geworden. Wir kennen es von früher anders, die Preise waren vom Staat gestützt. Fast jeder hatte ein Theater-Abo, von Kinopreisen gar nicht zu reden.

Die Ursprungsnachricht hier war aber auch, dass es jedem möglich sein müsste, seine Kinder mit geregeltem Essen zu versorgen. Das ist keine Geldfrage sondern die Gleichgültigkeit oder Bequemlichkeit.
Auch das Fernsehgerät (trotz knapper Finanzen) in den Kinderzimmern spricht dafür.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... - Seite 2 Empty12.04.10 19:01Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Hallo Luna !


Sicherlich hast Du recht,aber man kann auch ein Hobby nehmen,was doch auch Geld kostet.

Jeder hat andere Interessen,sogar ein Zoo-Besuch ist teuer.Eine Ausstellung ,eine Dampferfahrt,

alles kostet Geld.


Hallo Eleo,

das kann ich auch nur noch selten, seit dem ich Rentnerin bin und mit den Enkeln in den Zoo ist schon ein Weihnachtsgeschenk geworden, da verzichten nicht nur die Hartz 4 Empfänger das müssen sehr, sehr Viele........

Alles was nicht unbedingt nötig ist habe ich a Akta gelegt gibt es für mich nicht mehr aber ich lebe und mache es mir in meinem Garten gemütlich, nur im Winter ist es etwas einsam aber der geht ja auch mal vorbei.......


Wenn alle mal streiken und nichts mehr unternehmen wird vielleicht manches auch wieder billiger................
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-