cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Vide
BeitragThema: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten    Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Empty24.10.16 12:22Eine Antwort erstellen

Zitat :
In Österreich sollen mithilfe des sogenannten AMS-Programmes Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integriert werden. Schutzsuchenden soll auf diese Art die Möglichkeit gegeben werden, eine qualifizierte Ausbildung zu absolvieren.
Eine Welle der Enttäuschung schwappt diesbezüglich jedoch gerade durch die Alpenrepublik, denn viele Flüchtlinge haben offenbar gar keine Lust, zu arbeiten. So werden angebotene Lehrstellen oft schon nach nur einem Tag abgebrochen.
Es herrscht Empörung darüber, dass man als Österreicher beispielsweise zu Sinnlosmaßnahmen verdonnert werde, und einem die Sozialleistungen gestrichen würden, wenn man selbigen fern bleibt. Die Streichung der Sozialleistungen für faule Flüchtlinge wird nun auch aus der Politik gefordert.
Quelle Short News .

Ja haben die Österreicher jetzt gedacht Flüchtlinge sind verpflichtet zu arbeiten? Wozu gibt es denn Hartz IV oder Sozialhilfe .?Hinzu kommt, genau wie in Deutschland ,
es werden zwar  massenweise Fachkräfte gesucht aber sind diese Fachkräfte aus Afghanistan ,Irak ,Somalia ,Gambia oder sonst woher für den europäischen Arbeittsmarkt
überhaupt kompitabel .Die andere Seite ist nämlich auch ,die Freiheit muß ich haben ob ich arbeiten will oder nicht . Als ich 1961 geflüchtet bin hat mich auch keiner
gezwungen zu arbeiten, ich hab es halt freiwillig gemacht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Vide
BeitragThema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten    Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Empty24.10.16 13:01Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Zitat :
In Österreich sollen mithilfe des sogenannten AMS-Programmes Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integriert werden. Schutzsuchenden soll auf diese Art die Möglichkeit gegeben werden, eine qualifizierte Ausbildung zu absolvieren.
Eine Welle der Enttäuschung schwappt diesbezüglich jedoch gerade durch die Alpenrepublik, denn viele Flüchtlinge haben offenbar gar keine Lust, zu arbeiten. So werden angebotene Lehrstellen oft schon nach nur einem Tag abgebrochen.
Es herrscht Empörung darüber, dass man als Österreicher beispielsweise zu Sinnlosmaßnahmen verdonnert werde, und einem die Sozialleistungen gestrichen würden, wenn man selbigen fern bleibt. Die Streichung der Sozialleistungen für faule Flüchtlinge wird nun auch aus der Politik gefordert.
Quelle Short News .

Ja haben die Österreicher jetzt gedacht Flüchtlinge sind verpflichtet zu arbeiten? Wozu gibt es denn Hartz IV oder Sozialhilfe .?Hinzu kommt, genau wie in Deutschland ,
es werden zwar  massenweise Fachkräfte gesucht aber sind diese Fachkräfte aus Afghanistan ,Irak ,Somalia ,Gambia oder sonst woher für den europäischen Arbeittsmarkt
überhaupt kompitabel .Die andere Seite ist nämlich auch ,die Freiheit muß ich haben ob ich arbeiten will oder nicht . Als ich 1961 geflüchtet bin hat mich auch keiner
gezwungen zu arbeiten, ich hab es halt freiwillig gemacht .

Ja sie arbeiten schon an ein Grundeinkommen, es kann nichts passieren - Arbeit ist genug da
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Vide
BeitragThema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten    Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Empty24.10.16 13:12Eine Antwort erstellen

Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   624100  in 2o Jahren übernehmen die Menschen ersetzende Roboter die  Arbeit, das wird wohl auch den Flüchtlingen zugeflüstert worden sein, also, warum sollten die noch ne Ausbildung machen, wenn in naher Zukunft sowieso jeder sein Scherflein zum Leben bekommt Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   1388561698 .....dann liegen WIR alle unter Bäumen (falls es dann noch welche gibt) und lassen uns das Manna in den Mund "regnen" , die Hände verkümmern, zu was sollte man sie auch gebrauchen, und der Schmutz fällt nach dem Trocknen auch von alleine ab  Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Vide
BeitragThema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten    Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Empty24.10.16 13:13Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Quelle Short News .

Ja haben die Österreicher jetzt gedacht Flüchtlinge sind verpflichtet zu arbeiten? Wozu gibt es denn Hartz IV oder Sozialhilfe .?Hinzu kommt, genau wie in Deutschland ,
es werden zwar  massenweise Fachkräfte gesucht aber sind diese Fachkräfte aus Afghanistan ,Irak ,Somalia ,Gambia oder sonst woher für den europäischen Arbeittsmarkt
überhaupt kompitabel .Die andere Seite ist nämlich auch ,die Freiheit muß ich haben ob ich arbeiten will oder nicht . Als ich 1961 geflüchtet bin hat mich auch keiner
gezwungen zu arbeiten, ich hab es halt freiwillig gemacht .

Rotgrüne Weiber würden jetzt sagen, dass man sich durch die Einstellung solcher Beiträge rassistsich verhalte ...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Vide
BeitragThema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten    Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Empty24.10.16 13:15Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   624100  in 2o Jahren übernehmen die Menschen ersetzende Roboter die  Arbeit, das wird wohl auch den Flüchtlingen zugeflüstert worden sein, also, warum sollten die noch ne Ausbildung machen, wenn in naher Zukunft sowieso jeder sein Scherflein zum Leben bekommt Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   1388561698 .....dann liegen WIR alle unter Bäumen (falls es dann noch welche gibt) und lassen uns das Manna in den Mund "regnen" , die Hände verkümmern, zu was sollte man sie auch gebrauchen, und der Schmutz fällt nach dem Trocknen auch von alleine ab  Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   624100

man nennt es Schlaraffenland
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Vide
BeitragThema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten    Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Empty24.10.16 17:03Eine Antwort erstellen

doch Schlaraffenland ist abgebrannt, ist nix mehr im Staatssäckel:-)
Vielleicht setzt bis dann ein Umkehrstrom ein, die Deutschen wandern(fliehen) in den Schwellenländern und bauen sich dort Existenzen auf.Oder nach England, da sich diese ja bestens abgeschottet haben durch ihren gerade noch rechtzeitigen BREXIT.Im "jungle" Calais wütet schon der Mob, da sie ihr Ziel UK zu erreichen abschreiben können.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Vide
BeitragThema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten    Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Empty24.10.16 17:19Eine Antwort erstellen

was die ATomphysiker, Ärzte udn Wissenschaftler wollen nicht arbeiten und helfen Europa aufzubauen. Ich bin ensetzt
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Vide
BeitragThema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten    Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Empty24.10.16 17:21Eine Antwort erstellen

... Als ich 1961 geflüchtet bin hat mich auch keiner
gezwungen zu arbeiten, ich hab es halt freiwillig gemacht .


OK Heinz, da stellt sich die Frage, gab es damals schon Sozialhilfe für Faulenzer oder war es so
wie bei mir 1946, wer nicht arbeitet braucht auch nicht essen, wurde uns klar gemacht,
also arbeitet man um nicht zu verhungern. Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   852460
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Norma1
Gast
Anonymous


Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Vide
BeitragThema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten    Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Empty24.10.16 19:32Eine Antwort erstellen

Vor ca. 14 Tagen bin ich mit dem Bus unterwegs gewesen. An einer Haltestelle stand ein Flüchtlingsjunge - 9. Klasse und erzählte mir, er wollte in eine größere Stadt. Wir kamen ins Gespräch, er sagte, sein Lehrer hätte ihm ein Praktikum verschafft. Ich entgegnete, es wäre doch prima, vielleicht ergibt sich eine Ausbildungsstelle. Antwort: Keine Lust, ich fragte, woran er denn Interesse hätte. Antwort: an nichts. er wollte nicht arbeiten, hat an nichts Interesse.

Nun ja, die leben hier auf unsere Kosten, wenn ich auf den Verkehr achte, sehe ich viele Flüchtlinge Auto fahren, da frage ich mich doch wirklich, woher haben sie das Geld.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Vide
BeitragThema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten    Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Empty24.10.16 21:31Eine Antwort erstellen

Norma1 schrieb:
Vor ca. 14 Tagen bin ich mit dem Bus unterwegs gewesen. An einer Haltestelle stand ein Flüchtlingsjunge - 9. Klasse und erzählte mir, er wollte in eine größere Stadt. Wir kamen ins Gespräch, er sagte, sein Lehrer hätte ihm ein Praktikum verschafft. Ich entgegnete, es wäre doch prima, vielleicht ergibt sich eine Ausbildungsstelle. Antwort: Keine Lust, ich fragte, woran er denn Interesse hätte. Antwort: an nichts. er wollte nicht arbeiten, hat an nichts Interesse.

Nun ja, die leben hier auf unsere Kosten, wenn ich auf den Verkehr achte, sehe ich viele Flüchtlinge Auto fahren, da frage ich mich doch wirklich, woher haben sie das Geld.


Evtl. durch Rauschgifthandel Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Vide
BeitragThema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten    Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Empty24.10.16 22:21Eine Antwort erstellen

Soviele?Ist der Bedarf an Rauschgift so stark gestiegen das es mehr Dealer als Prostituierte gibt?
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Vide
BeitragThema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten    Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Empty25.10.16 3:48Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Nun ja, die leben hier auf unsere Kosten, wenn ich auf den Verkehr achte, sehe ich viele Flüchtlinge Auto fahren, da frage ich mich doch wirklich, woher haben sie das Geld.


Vielleicht haben die das viele Geld ja auch von mehrfachen Sozialhilfe-Emfang unter verschiedenen Namen in verschiedenen Städten ??
Und dafür brauchen die wohl ein schnelles Auto um in allen Städten ihr Geld abzuholen !!

myself Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   152765
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Vide
BeitragThema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten    Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Empty25.10.16 4:50Eine Antwort erstellen

myself schrieb:



Vielleicht haben die das viele Geld ja auch von mehrfachen Sozialhilfe-Emfang unter verschiedenen Namen in verschiedenen Städten ??
Und dafür brauchen die wohl ein schnelles Auto um in allen Städten ihr Geld abzuholen !!

myself Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   152765


Das könnte durchaus sein. Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   Vide
BeitragThema: Re: Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten    Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten   EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Jobprogramm: Viele Flüchtlinge haben gar keine Lust, zu arbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-