cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 9:05Eine Antwort erstellen

............ sagt Sarrazin ?


Berlin (dpa) Nach Ansicht von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin ist Geldmangel bei vielen Hartz-IV-Empfängern nicht das zentrale Problem.

„Viele Dinge, die wir der Armut zuschreiben, haben an sich mit individuellem Verhalten zu tun“, sagte Sarrazin bei einer Diskussion in Berlin. „Menschen können es vielleicht nicht ändern, dass sie keine Arbeit haben, aber was sie ändern können ist, ob sie morgens aufstehen und ihren Kindern ein Schulbrot machen.“

Der für seine teils umstrittenen Äußerungen bekannte SPD-Politiker und frühere Berliner Finanzsenator verwies darauf, dass nach Studien des Senats im sozial schwachen Stadtteil Wedding in 45 Prozent Kinderzimmer Fernseher stünden.


Kann man eigentlich gegen die Aussage noch etwas einwenden?
Oft wird geklagt, dass die Kinder nicht ordentlich versorgt seien aber selbst bei einer Grundsicherung müsste es doch zu einem Wurstbrot reichen?

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 10:37Eine Antwort erstellen

Zum essen reicht das Geld keine Frage, die Menschen wollen allerdings nicht nur essen und trinken sondern genau so leben wie die, die arbeiten und viel Geld verdienen, sie meinen sie hätten das gleiche Recht so zu leben.........

Das viele die arbeiten gar nicht so leben können wie ein Hartz 4 Empfänger wird meist dabei vergessen aber das ist nicht das Problem, das Problem liegt an der Einstellung der Menschen nach dem Motto immer besser, immer mehr.............

Dieser Trent ist verstärkt nach dem zweiten Weltkrieg entstanden, wo die Menschen nach dem Motto "Unsere Kinder sollen es einmal besser haben" lebten.

Das, dass Besser einmal Normalität wird und es kaum noch besser geht wird dabei oft vergessen......

Wer als Hartz 4 Empfänger kein Geld für ein Schulbrot übrig hat macht was falsch................

Ich habe als Rentnerin auch kaum mehr als Hartz 4 und muss auch jeden Cent dreimal umdrehen aber hungern muss ich nicht......

Wenn ich sehe wieviel Spielzeug heutzutage die Kinder besitzen auch die von Hartz 4 dann frage ich mich wie lang muss so ein Tag sein um mit allem spielen zu können..........

Man könnte auf vieles verzichten und doch glücklich sein, die Gier alles besitzen zu müssen sollte endlich mal ein Ende finden und auch die Wirtschaft sollte sich darauf einstellen.....

Wir leben eben in einem anderne Zeitalter wo oft weniger mehr sein kann......

Meine Meinung
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 10:48Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Zum essen reicht das Geld keine Frage, die Menschen wollen allerdings nicht nur essen und trinken sondern genau so leben wie die, die arbeiten und viel Geld verdienen, sie meinen sie hätten das gleiche Recht so zu leben.........

Das viele die arbeiten gar nicht so leben können wie ein Hartz 4 Empfänger wird meist dabei vergessen aber das ist nicht das Problem, das Problem liegt an der Einstellung der Menschen nach dem Motto immer besser, immer mehr.............

Dieser Trent ist verstärkt nach dem zweiten Weltkrieg entstanden, wo die Menschen nach dem Motto "Unsere Kinder sollen es einmal besser haben" lebten.

Das, dass Besser einmal Normalität wird und es kaum noch besser geht wird dabei oft vergessen......

Wer als Hartz 4 Empfänger kein Geld für ein Schulbrot übrig hat macht was falsch................

Ich habe als Rentnerin auch kaum mehr als Hartz 4 und muss auch jeden Cent dreimal umdrehen aber hungern muss ich nicht......

Wenn ich sehe wieviel Spielzeug heutzutage die Kinder besitzen auch die von Hartz 4 dann frage ich mich wie lang muss so ein Tag sein um mit allem spielen zu können..........

Man könnte auf vieles verzichten und doch glücklich sein, die Gier alles besitzen zu müssen sollte endlich mal ein Ende finden und auch die Wirtschaft sollte sich darauf einstellen.....

Wir leben eben in einem anderne Zeitalter wo oft weniger mehr sein kann......

Meine Meinung

Ein treffender Beitrag [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ich sehe das auch so
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 10:50Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
............ sagt Sarrazin ?


Berlin (dpa) Nach Ansicht von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin ist Geldmangel bei vielen Hartz-IV-Empfängern nicht das zentrale Problem.

„Viele Dinge, die wir der Armut zuschreiben, haben an sich mit individuellem Verhalten zu tun“, sagte Sarrazin bei einer Diskussion in Berlin. „Menschen können es vielleicht nicht ändern, dass sie keine Arbeit haben, aber was sie ändern können ist, ob sie morgens aufstehen und ihren Kindern ein Schulbrot machen.“

Der für seine teils umstrittenen Äußerungen bekannte SPD-Politiker und frühere Berliner Finanzsenator verwies darauf, dass nach Studien des Senats im sozial schwachen Stadtteil Wedding in 45 Prozent Kinderzimmer Fernseher stünden.


Kann man eigentlich gegen die Aussage noch etwas einwenden?
Oft wird geklagt, dass die Kinder nicht ordentlich versorgt seien aber selbst bei einer Grundsicherung müsste es doch zu einem Wurstbrot reichen?

Der Sarrazin ist ein Dummschwätzer, er sollte selbst einmal der Demütigung "Hartz 4" mit allen seinen Konsequenzen ausgesetzt sein, dann würde er sein dummes Maul schon halten, aber als Bundesbank-Vorstand kann man ja ohne Sinn und Verstand urteilen.

Sicherlich, das ALG 2-Geld reicht zum Sattwerden, das ist richtig. Wenn man die Sonderangebote nutzt und auch jahreszeitliches Gemüse kauft, geht es. Aber ist das menschenwürdig?

Aber viele Zeitgenossen vertreten ja den Spruch: Ein Dach über dem Kopf und etwas zum Essen reicht.

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 94820
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 10:58Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

[b]Kann man eigentlich gegen die Aussage noch etwas einwenden?

Nein, so wenig wie gegen viele seiner Aussagen. Denn es werden ja grundsätzlich "unliebsame" Äußerungen aus dem Zusammenhang gerissen, um den Mann dann in den Medien zu verteufeln. Er hat vielleicht eine etwas drastische Art, seine Gedanken vorzubringen, aber unterm Strich hat er meistens Recht.

D.D.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 11:00Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Sicherlich, das ALG 2-Geld reicht zum Sattwerden, das ist richtig. Wenn man die Sonderangebote nutzt und auch jahreszeitliches Gemüse kauft, geht es. Aber ist das menschenwürdig?

Sag mal, das machst Du mit Absicht, oder. Es hat 'ne Weile gedauert zu begreifen, aber Du provozierst gezielt, gelle.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 11:09Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
............ sagt Sarrazin ?


Berlin (dpa) Nach Ansicht von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin ist Geldmangel bei vielen Hartz-IV-Empfängern nicht das zentrale Problem.

„Viele Dinge, die wir der Armut zuschreiben, haben an sich mit individuellem Verhalten zu tun“, sagte Sarrazin bei einer Diskussion in Berlin. „Menschen können es vielleicht nicht ändern, dass sie keine Arbeit haben, aber was sie ändern können ist, ob sie morgens aufstehen und ihren Kindern ein Schulbrot machen.“

Der für seine teils umstrittenen Äußerungen bekannte SPD-Politiker und frühere Berliner Finanzsenator verwies darauf, dass nach Studien des Senats im sozial schwachen Stadtteil Wedding in 45 Prozent Kinderzimmer Fernseher stünden.


Kann man eigentlich gegen die Aussage noch etwas einwenden?
Oft wird geklagt, dass die Kinder nicht ordentlich versorgt seien aber selbst bei einer Grundsicherung müsste es doch zu einem Wurstbrot reichen?


Den Sarrazin kann man nur so verstehen " wer arm ist hat sich anders zu verhalten " !


Sicherlich schmiert/schmierte Herr Sarrazin auch seinen Kindern - wenn er welche denn hat - Brote !

Aber solche Leute können sich Schmierbrotsteicher leisten .

Kluge Reden haben noch NIEMANDEM geholfen und solche schon gar nicht - wie von einem " Gutverdiener ".

F 4
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77982

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 11:12Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Aber viele Zeitgenossen vertreten ja den Spruch: Ein Dach über dem Kopf und etwas zum Essen reicht.

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 94820

Ob du es glaubst oder nicht, Renate, so war das während meiner ganzen Schulzeit, obwohl meine Eltern nicht arbeitslos waren.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 11:15Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Luna schrieb:
............ sagt Sarrazin ?


Berlin (dpa) Nach Ansicht von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin ist Geldmangel bei vielen Hartz-IV-Empfängern nicht das zentrale Problem.

„Viele Dinge, die wir der Armut zuschreiben, haben an sich mit individuellem Verhalten zu tun“, sagte Sarrazin bei einer Diskussion in Berlin. „Menschen können es vielleicht nicht ändern, dass sie keine Arbeit haben, aber was sie ändern können ist, ob sie morgens aufstehen und ihren Kindern ein Schulbrot machen.“

Der für seine teils umstrittenen Äußerungen bekannte SPD-Politiker und frühere Berliner Finanzsenator verwies darauf, dass nach Studien des Senats im sozial schwachen Stadtteil Wedding in 45 Prozent Kinderzimmer Fernseher stünden.


Kann man eigentlich gegen die Aussage noch etwas einwenden?
Oft wird geklagt, dass die Kinder nicht ordentlich versorgt seien aber selbst bei einer Grundsicherung müsste es doch zu einem Wurstbrot reichen?

Der Sarrazin ist ein Dummschwätzer, er sollte selbst einmal der Demütigung "Hartz 4" mit allen seinen Konsequenzen ausgesetzt sein, dann würde er sein dummes Maul schon halten, aber als Bundesbank-Vorstand kann man ja ohne Sinn und Verstand urteilen.

Sicherlich, das ALG 2-Geld reicht zum Sattwerden, das ist richtig. Wenn man die Sonderangebote nutzt und auch jahreszeitliches Gemüse kauft, geht es. Aber ist das menschenwürdig?

Aber viele Zeitgenossen vertreten ja den Spruch: Ein Dach über dem Kopf und etwas zum Essen reicht.

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 94820


Morgen Renate,

laß Du dich nicht provozieren Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 23858

Man wird doch wohl seine Meinung äussern dürfen.

Vieleicht solltest Du vorher um Erlaubnis fragen - was Du schreiben darfst!

Hier fragt sich wer provoziert eigentlich Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 77138

Gruss Claus


Und hier möchte ich -das mir nur Renate antwortet - klar!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 11:21Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Vesta schrieb:

Aber viele Zeitgenossen vertreten ja den Spruch: Ein Dach über dem Kopf und etwas zum Essen reicht.

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 94820

Ob du es glaubst oder nicht, Renate, so war das während meiner ganzen Schulzeit, obwohl meine Eltern nicht arbeitslos waren.


lLiebe Heidi,

wir wollen doch nicht die Zeiten - Deiner und meiner Schulzeit zurück , oder Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 77138

Wir leben im HEUTE und da stellen sich ganz andere Probleme und Heruasforderungen.

Auch wenn Armut gleich Armut ist - stellt sie sich doch immer anders da!

Wünsche Dir einen schönen Tag!

LG Claus
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 11:22Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Vesta schrieb:
Luna schrieb:
............ sagt Sarrazin ?


Berlin (dpa) Nach Ansicht von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin ist Geldmangel bei vielen Hartz-IV-Empfängern nicht das zentrale Problem.

„Viele Dinge, die wir der Armut zuschreiben, haben an sich mit individuellem Verhalten zu tun“, sagte Sarrazin bei einer Diskussion in Berlin. „Menschen können es vielleicht nicht ändern, dass sie keine Arbeit haben, aber was sie ändern können ist, ob sie morgens aufstehen und ihren Kindern ein Schulbrot machen.“

Der für seine teils umstrittenen Äußerungen bekannte SPD-Politiker und frühere Berliner Finanzsenator verwies darauf, dass nach Studien des Senats im sozial schwachen Stadtteil Wedding in 45 Prozent Kinderzimmer Fernseher stünden.


Kann man eigentlich gegen die Aussage noch etwas einwenden?
Oft wird geklagt, dass die Kinder nicht ordentlich versorgt seien aber selbst bei einer Grundsicherung müsste es doch zu einem Wurstbrot reichen?

Der Sarrazin ist ein Dummschwätzer, er sollte selbst einmal der Demütigung "Hartz 4" mit allen seinen Konsequenzen ausgesetzt sein, dann würde er sein dummes Maul schon halten, aber als Bundesbank-Vorstand kann man ja ohne Sinn und Verstand urteilen.

Sicherlich, das ALG 2-Geld reicht zum Sattwerden, das ist richtig. Wenn man die Sonderangebote nutzt und auch jahreszeitliches Gemüse kauft, geht es. Aber ist das menschenwürdig?

Aber viele Zeitgenossen vertreten ja den Spruch: Ein Dach über dem Kopf und etwas zum Essen reicht.

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 94820


Morgen Renate,

laß Du dich nicht provozieren Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 23858

Man wird doch wohl seine Meinung äussern dürfen.

Vieleicht solltest Du vorher um Erlaubnis fragen - was Du schreiben darfst!

Hier fragt sich wer provoziert eigentlich Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 77138

Gruss Claus


Und hier möchte ich -das mir nur Renate antwortet - klar!!!!!!!!!!



Nööööööööööö Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 11:22Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:

Man wird doch wohl seine Meinung äussern dürfen.

Vieleicht solltest Du vorher um Erlaubnis fragen - was Du schreiben darfst!

Hier fragt sich wer provoziert eigentlich Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 77138

Gruss Claus


Und hier möchte ich -das mir nur Renate antwortet - klar!!!!!!!!!!
Laughing
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 11:24Eine Antwort erstellen

Da hat sich wohl jemand gerade aus lauter Solidarität ein böses Eigentor geschossen Smile
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 11:28Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Da hat sich wohl jemand gerade aus lauter Solidarität ein böses Eigentor geschossen Smile


" böses Eigentor " geschossen.........

Laughing
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 11:29Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Fantastic 4 schrieb:

Man wird doch wohl seine Meinung äussern dürfen.

Vieleicht solltest Du vorher um Erlaubnis fragen - was Du schreiben darfst!

Hier fragt sich wer provoziert eigentlich Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 77138

Gruss Claus


Und hier möchte ich -das mir nur Renate antwortet - klar!!!!!!!!!!
Laughing



Ab und zu heißt hier wohl jeder mal Renate Laughing
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 11:30Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Vesta schrieb:
Luna schrieb:
............ sagt Sarrazin ?


Berlin (dpa) Nach Ansicht von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin ist Geldmangel bei vielen Hartz-IV-Empfängern nicht das zentrale Problem.

„Viele Dinge, die wir der Armut zuschreiben, haben an sich mit individuellem Verhalten zu tun“, sagte Sarrazin bei einer Diskussion in Berlin. „Menschen können es vielleicht nicht ändern, dass sie keine Arbeit haben, aber was sie ändern können ist, ob sie morgens aufstehen und ihren Kindern ein Schulbrot machen.“

Der für seine teils umstrittenen Äußerungen bekannte SPD-Politiker und frühere Berliner Finanzsenator verwies darauf, dass nach Studien des Senats im sozial schwachen Stadtteil Wedding in 45 Prozent Kinderzimmer Fernseher stünden.


Kann man eigentlich gegen die Aussage noch etwas einwenden?
Oft wird geklagt, dass die Kinder nicht ordentlich versorgt seien aber selbst bei einer Grundsicherung müsste es doch zu einem Wurstbrot reichen?

Der Sarrazin ist ein Dummschwätzer, er sollte selbst einmal der Demütigung "Hartz 4" mit allen seinen Konsequenzen ausgesetzt sein, dann würde er sein dummes Maul schon halten, aber als Bundesbank-Vorstand kann man ja ohne Sinn und Verstand urteilen.

Sicherlich, das ALG 2-Geld reicht zum Sattwerden, das ist richtig. Wenn man die Sonderangebote nutzt und auch jahreszeitliches Gemüse kauft, geht es. Aber ist das menschenwürdig?

Aber viele Zeitgenossen vertreten ja den Spruch: Ein Dach über dem Kopf und etwas zum Essen reicht.

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 94820


Morgen Renate,

laß Du dich nicht provozieren Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 23858

Man wird doch wohl seine Meinung äussern dürfen.

Vieleicht solltest Du vorher um Erlaubnis fragen - was Du schreiben darfst!

Hier fragt sich wer provoziert eigentlich Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 77138

Gruss Claus


Und hier möchte ich -das mir nur Renate antwortet - klar!!!!!!!!!!



Nööööööööööö Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 77138


Christa,

Du hättest ruhig anworten können... Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 360274

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 11:44Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Luna schrieb:
Fantastic 4 schrieb:

Man wird doch wohl seine Meinung äussern dürfen.

Vieleicht solltest Du vorher um Erlaubnis fragen - was Du schreiben darfst!

Hier fragt sich wer provoziert eigentlich Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 77138

Gruss Claus


Und hier möchte ich -das mir nur Renate antwortet - klar!!!!!!!!!!
Laughing



Ab und zu heißt hier wohl jeder mal Renate Laughing

Hast du eine Antwort hier gelesen? Erst mal auf die Erlaubnis warten Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 237592
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 11:46Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Luna schrieb:
Fantastic 4 schrieb:

Man wird doch wohl seine Meinung äussern dürfen.

Vieleicht solltest Du vorher um Erlaubnis fragen - was Du schreiben darfst!

Hier fragt sich wer provoziert eigentlich Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 77138

Gruss Claus


Und hier möchte ich -das mir nur Renate antwortet - klar!!!!!!!!!!
Laughing



Ab und zu heißt hier wohl jeder mal Renate Laughing

Hast du eine Antwort hier gelesen? Erst mal auf die Erlaubnis warten Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 237592


Ihr habt es nicht verstanden - wie bedauerlich - da kann ich auch nicht weiterhelfen! Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 767887
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 12:33Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:

Ihr habt es nicht verstanden - wie bedauerlich - da kann ich auch nicht weiterhelfen!

Um auf Deine Frage zurückzukommen, wer hier eigentlich provoziert:

Ich empfinde es als dreiste Provokation, wenn jemand es als "demütigend" und "menschenunwürdig" bezeichnet, wenn er mit der ihm für den Lebensunterhalt von der Allgemeinheit zur Verfügung gestellten Geldsumme wirtschaftlich haushalten sollte. Was bitteschön ist so schlimm daran, auf Sonderangebote zu achten (das tun andere Konsumenten schließlich auch) und sich teuren Schnickschnack zu verkneifen, wenn man nunmal dafür kein Geld hat? Da dämmert es einem, warum manche Leute keinen Job kriegen, bei soviel zur Schau getragener überheblicher Arroganz. Und deshalb denke ich, dass pure Absicht hinter solchen Aussagen steckt.

D.D.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 12:53Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Fantastic 4 schrieb:

Ihr habt es nicht verstanden - wie bedauerlich - da kann ich auch nicht weiterhelfen!

Um auf Deine Frage zurückzukommen, wer hier eigentlich provoziert:

Ich empfinde es als dreiste Provokation, wenn jemand es als "demütigend" und "menschenunwürdig" bezeichnet, wenn er mit der ihm für den Lebensunterhalt von der Allgemeinheit zur Verfügung gestellten Geldsumme wirtschaftlich haushalten sollte. Was bitteschön ist so schlimm daran, auf Sonderangebote zu achten (das tun andere Konsumenten schließlich auch) und sich teuren Schnickschnack zu verkneifen, wenn man nunmal dafür kein Geld hat? Da dämmert es einem, warum manche Leute keinen Job kriegen, bei soviel zur Schau getragener überheblicher Arroganz. Und deshalb denke ich, dass pure Absicht hinter solchen Aussagen steckt.

D.D.


Du fühlst Dich dann provoziert und schreibst natürlich auch dementsprechend -klar verstanden... Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 767887

Dann ist das ganze Leben ja eine Provokation - wie schrecklich... Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 397807

Gruss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 12:58Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:

Dann ist das ganze Leben ja eine Provokation - wie schrecklich

Nein. Nur gewisse Beiträge von gewissen Usern in gewissen Foren. Provokant oder einfach nur doof, so wie diese Deine letzte Antwort.

Ansonsten ist das Leben einfach schön.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 13:03Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Fantastic 4 schrieb:

Dann ist das ganze Leben ja eine Provokation - wie schrecklich

Nein. Nur gewisse Beiträge von gewissen Usern in gewissen Foren. Provokant oder einfach nur doof, so wie diese Deine letzte Antwort.

Ansonsten ist das Leben einfach schön.


Wie niedlich geantwortet - das bricht mir das Herz Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 397807
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 13:33Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:


Der Sarrazin ist ein Dummschwätzer, er sollte selbst einmal der Demütigung "Hartz 4" mit allen seinen Konsequenzen ausgesetzt sein, dann würde er sein dummes Maul schon halten, aber als Bundesbank-Vorstand kann man ja ohne Sinn und Verstand urteilen.

Sicherlich, das ALG 2-Geld reicht zum Sattwerden, das ist richtig. Wenn man die Sonderangebote nutzt und auch jahreszeitliches Gemüse kauft, geht es. Aber ist das menschenwürdig?

Aber viele Zeitgenossen vertreten ja den Spruch: Ein Dach über dem Kopf und etwas zum Essen reicht.

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... 94820

Liebe Renate ich vermute, du kannst auch für dich selbst reden.
Es gibt leider viele Kinder die ohne Frühstück in der Schule erscheinen, auch erwartet sie kein geregeltes Mittagessen zu Hause. Inzwischen gibt es viele Initiativen zur kostenlosen Essensversorgung der Kinder.
DAS muss wirklich nicht sein.
Ich finde es absolut menschenwürdig Gemüse oder andere Lebensmittel aus dem Angebot zu kaufen - ICH mache das auch - und zwar IMMER.
Wer Kinder zu versorgen hat und keiner geregelten Arbeit nachgeht MUSS es einfach schaffen morgens seinen Hintern zu erheben und nicht die Kinder sich selbst zu überlassen.
Einschränkungen bei gewissen Luxuserwartungen muss auch derjenige hin nehmen, dessen Einkommen aus Arbeit eben nur für seinen Lebensunterhalt reicht.
Auch in meiner Familie wurden immer und werden heute noch Brote zur Schule/Arbeit selbst gemacht und mitgenommen. Ebenso wie es für mich selbstverständlich ist, dass keine Lebensmittel weggeworfen werden, darauf achte ich sehr.
Es ist bedauerlich wenn jemand keine Arbeit hat, auch ich kenne diese Situation. Was kann ich aber in Zeiten einer Arbeitslosigkeit erwarten?

Seien wir zunächst einmal froh, dass uns die Grundlagen einer Existenz wie wohnen, Kleidung, Wärme, Essen ermöglicht werden.
Ich bin sicher für eventuelle "Kleinigkeiten" steht dann auch noch eine kleine Summe zur Verfügung.

Übrigens ist deine Wortwahl ja nicht gerade zimperlich, was andere Meinungen angeht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 15:30Eine Antwort erstellen

Das ganze Problem liegt meiner Meinung daran,daß es nicht genug Arbeitsplätze

für bestimmte Berufsgruppen gibt. Hartz IV sollte nur eine Übergangslösung sein,

damit könnte man leben,aber leider ist es anders.Essen und wohnen ist abgesichert,

aber wer schon jahrelang von Hartz IV lebt,muß sich vom kulturellen Leben ,wie Kino

Theater oder Urlaub verabschieden.

Jammern hilft aber auch nicht.Egal welche Qualifikation,ich hätte 3 Putzstellen.

Wenn ich daran nur denke,wenn ich meinen Mann nicht hätte,der für unseren Lebens-

unterhalt mitsorgt ,ich wäre ärmer als Hartz IV,denn ich könnte aus gesundheitl.Gründen

mir nichts dazuverdienen.

Wir sind nicht reich und wir müssen auch rechnen.

Und wenn es noch Kinder gibt die hungern müssen,dann hätte ich schon längst die

Eltern hungern lassen ,statt noch mehr Suppenküchen zu öffnen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Empty12.04.10 16:27Eine Antwort erstellen

Aber fragen muss ich jetzt doch mal: Wie oft geht ihr eigentlich ins Kino oder Theater ?
Ich schon lange nicht mehr.

Muss sich wirklich jeder eine Urlaubsreise leisten können?
Aus verschiedenen Gründen war es mir auch jahrelang nicht möglich zu verreisen.

Sicher hat jeder seine Wünsche und Träume - nur sie müssen finanzierbar sein. Extras wie Urlaubsreisen - können die von der Allgemeinheit finanziert werden? Wichtig ist zunächst eine soziale Grundabsicherung der Existenz für jeden der sie benötigt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... Vide
BeitragThema: Re: Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........   Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem........... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Viele Arbeitslose haben kein Geldproblem...........

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-