cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty11.03.10 14:41Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Pustekuchen schrieb:


Warum wandere ich dann in ein verachtungswürdiges Land aus, doch nur wegen dem Unterhalt. Sie lassen sich von den verachteten Inländern ernähren und unterhalten.

Hallo elke ,

Du hast es in deinem letzten Satz doch gut beschrieben . Die kassieren Hartz IV und besitzen Vermögen in den Heimatländern , vollkommen unnachweisbar . Deutschland zahlt gut und sehr gerne . Sie beherrschen hier die Türsteherszene und .....

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 887471

Jeder weiß es und die oberen machen nichts dagegen.

Das sind die echten Schmarotzer in unserem Sozialsystem.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty11.03.10 19:09Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
Hallo Caprule,

zurück zum Bildungsthema... Smile
Zu Deinem heutigen Beitrag : " Volle Zustimmung ! "

Wenn die Regierungskoalition es wieder versäumt
- wie alle Regierungen in den letzten 20 Jahren -
ganz massiv in Bildung zu investieren, dann wird sich
die " Intelligenzschmelze " vieler jungen Leute pisamäßig
weiter ausbreiten. Nebenbei schwindet gleichzeitig
das Bewusstsein für Zusammenhänge in Politik und
Geschichte immer mehr.... :-(

Die Kinderförderung sollte dann aber beinhalten :
Kostenlose Kitas, Schulklassen mit wesentlich geringeren
Schülerzahlen, Lernmittelfreiheit, u.a. kostenlose Nachhilfe -
und Musikunterrichtsstunden, Schulausflüge, Schulspeisung
in Ganztagsschulen, usw....

Trotzdem stellt sich für mich die Frage, warum nach einer
" realisierten Kindergeldhalbierung ", begüterte Familien
mit 'nem Jahreseinkommen von z.B. über 250.000,- €
überhaupt noch die halben " Kindersteuergelder " erhalten ?

Man könnte mit diesen zusätzlich eingesparten Euronen,
den gnadenlosen " Siegeszug der Dummheit " bei einigen
Kids eventuell frühzeitiger stoppen.

Gruß Dieko

Hallo Dieko ,

wir waren vom Thema abgekommen . Smile

Auch meine volle Zustimmung zu deinen Worten . Auch gebe ich gebe Dir recht , Spitzenverdiener müssen nicht noch Kindergeld erhalten - aber das ist wohl nicht mit dem Grundgesetz vereinbar . Aber sonst ist es sicher richtig , dass dann eingesparte Geld in die Bildung zu stecken und noch etwas Draufpacken . Es ist wohl nötig , denn ich habe gelesen , dass 50 Prozent der Schüler sind nicht ausbildungsfähig sind .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty11.03.10 19:17Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
....und wann werden die Kinder - so wie früher - mal wieder von ihren Eltern versorgt?

Hallo Elke ,

das wird wohl nur ein Traum bleiben .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty11.03.10 19:31Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Pustekuchen schrieb:


Warum wandere ich dann in ein verachtungswürdiges Land aus, doch nur wegen dem Unterhalt. Sie lassen sich von den verachteten Inländern ernähren und unterhalten.

Hallo elke ,

Du hast es in deinem letzten Satz doch gut beschrieben . Die kassieren Hartz IV und besitzen Vermögen in den Heimatländern , vollkommen unnachweisbar . Deutschland zahlt gut und sehr gerne . Sie beherrschen hier die Türsteherszene und .....

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 887471

Hallo Oli,

ja, sie nehmen von den verhaßten Christen nur Hartz IV und andere Vorzüge, um hier leben zu können. Ich schrieb an anderer Stelle schon mal, was die Moslems von uns denken.

Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, was da so in einer Großstadt wie Berlin in den Ghettos abgeht, aber dass dort kein ordentlicher Mensch wohnen möchte, ist voll verständlich. Meines Erachtens sollte man die Leute wieder in ihre Heimatländer abschieben, da sie sich nicht integrieren wollen.

Den Herrn Buschkowski kenne ich auch aus dem Fernsehen, er wird wohl mit seiner Meinung Recht haben.

Liebe Grüße

Renate, die in einer sehr ruhigen ordentlichen Gegend wohnt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty11.03.10 19:35Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Crapule schrieb:
Pustekuchen schrieb:


Warum wandere ich dann in ein verachtungswürdiges Land aus, doch nur wegen dem Unterhalt. Sie lassen sich von den verachteten Inländern ernähren und unterhalten.

Hallo elke ,

Du hast es in deinem letzten Satz doch gut beschrieben . Die kassieren Hartz IV und besitzen Vermögen in den Heimatländern , vollkommen unnachweisbar . Deutschland zahlt gut und sehr gerne . Sie beherrschen hier die Türsteherszene und .....

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 887471

Jeder weiß es und die oberen machen nichts dagegen.

Das sind die echten Schmarotzer in unserem Sozialsystem.

Ja, Elke,

stimmt vollkommen. Als ich noch arbeitete, kam einmal ein junger Kosovare (Asylant) mit einem feinen roten Sportdaimler vorgefahren. Ich sagte zu meinem Chef, er hätte es wohl hier zu etwas gebracht. Mein Chef verneinte und sagte, er würde hier im Asyantenheim wohnen.

Dieses erzählte ich dann bei Gelegenheit meinem Sachbearbeiter, er nahm es zur Kenntnis, sagte aber, er will es gar nicht hören, er möchte keinen Besuch bekommen.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty11.03.10 19:37Eine Antwort erstellen

Es ist wohl nötig , denn ich habe gelesen , dass 50 Prozent der Schüler sind nicht ausbildungsfähig sind .

Gruß Oli[/quote]

---------------

Wenn die Schule 50% Dummköpfe losschickt, ist das kein Finanzproblem, das ist mangelnde Bereitschaft seitens der Lehrer und Schülern. Wenn es am Geld liegen würde, wären ja 100% nicht ausbildungsfähig.

Das ganze kann auch an der Kuschel-Erziehung liegen.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty11.03.10 19:43Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:



Hallo Oli,

ja, sie nehmen von den verhaßten Christen nur Hartz IV und andere Vorzüge, um hier leben zu können. Ich schrieb an anderer Stelle schon mal, was die Moslems von uns denken.

Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, was da so in einer Großstadt wie Berlin in den Ghettos abgeht, aber dass dort kein ordentlicher Mensch wohnen möchte, ist voll verständlich. Meines Erachtens sollte man die Leute wieder in ihre Heimatländer abschieben, da sie sich nicht integrieren wollen.

Den Herrn Buschkowski kenne ich auch aus dem Fernsehen, er wird wohl mit seiner Meinung Recht haben.

Liebe Grüße

Renate, die in einer sehr ruhigen ordentlichen Gegend wohnt.

Hallo Renate ,

es ist leider so , dass dort nicht kontrolliert wird und wie Du schon schreibst , der Sachbearbeiter möchte keinen Besuch bekommen - das ist das Problem .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty11.03.10 19:52Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:


---------------

Wenn die Schule 50% Dummköpfe losschickt, ist das kein Finanzproblem, das ist mangelnde Bereitschaft seitens der Lehrer und Schülern. Wenn es am Geld liegen würde, wären ja 100% nicht ausbildungsfähig.

Das ganze kann auch an der Kuschel-Erziehung liegen.

Hallo Elke ,

hier , ein interessanter Beitrag . Es liegt sicher auch daran , dass sich die Eltern immer weniger kümmern und die Schulen überfordert sind .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 887471

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty11.03.10 20:10Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Es ist wohl nötig , denn ich habe gelesen , dass 50 Prozent der Schüler sind nicht ausbildungsfähig sind .

Gruß Oli

---------------

Wenn die Schule 50% Dummköpfe losschickt, ist das kein Finanzproblem, das ist mangelnde Bereitschaft seitens der Lehrer und Schülern. Wenn es am Geld liegen würde, wären ja 100% nicht ausbildungsfähig.

Das ganze kann auch an der Kuschel-Erziehung liegen.[/quote]

Liebe Elke,

wenn die Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern, kann aus ihnen auch nichts werden. Kinder muß man erziehen, ihnen von klein auf die Welt erklären, ihnen das Wissen (kindgerecht) vermitteln. Neugier muß bei jedem Kind geweckt werden, dann geht es auch gerne in die Schule und lernt fleißig.

Da jedoch unsere sogenannte "Unterschicht" immer größer wird, kann man das von diesen "Eltern" nicht verlangen, da diese selbst bildungsfern sind. Es ist ein dummer Spruch: Kinder machen ist nicht schwer, erziehen dagegen sehr, aber es ist etwas dran.

Ich wehre mich dagegen, dass man immer den Lehrern die Schuld an dem Schulversagen der Kinder gibt. Was sollen denn die Pädagogen machen, wenn sie das, was die Eltern versäumt haben, erst in der Schule nachholen sollen? Die Lehrer sind nicht die Prügelknaben der Nation, die für das Versagen der Unterschichteltern büßen sollen.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty11.03.10 20:16Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Pustekuchen schrieb:


---------------

Wenn die Schule 50% Dummköpfe losschickt, ist das kein Finanzproblem, das ist mangelnde Bereitschaft seitens der Lehrer und Schülern. Wenn es am Geld liegen würde, wären ja 100% nicht ausbildungsfähig.

Das ganze kann auch an der Kuschel-Erziehung liegen.

Hallo Elke ,

hier , ein interessanter Beitrag . Es liegt sicher auch daran , dass sich die Eltern immer weniger kümmern und die Schulen überfordert sind .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 887471

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oli,

das ist doch genau das was ich meinte.

Mein Cousin ist Schulleiter an einer Realschule in Mainz und dieses Thema stand auch schon in Gesprächen mit ihm auf der Tagesordnung. Seiner Meinung nach gehen die Vorgaben, die von der Schulbehörde kommen und für jede Schule verbindlich sind, an der Realität vorbei, es wird nicht das gelehrt, was tatsächlich an Kenntnissen von der Wirtschaft und den Ausbildungsbetrieben verlangt wird. Auch werden zu viele Erziehungsmaßnahme auf die Schule abgewälzt, die tatsächlich Aufgabe der Eltern sind.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty11.03.10 21:58Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Crapule schrieb:
Pustekuchen schrieb:


---------------

Wenn die Schule 50% Dummköpfe losschickt, ist das kein Finanzproblem, das ist mangelnde Bereitschaft seitens der Lehrer und Schülern. Wenn es am Geld liegen würde, wären ja 100% nicht ausbildungsfähig.

Das ganze kann auch an der Kuschel-Erziehung liegen.

Hallo Elke ,

hier , ein interessanter Beitrag . Es liegt sicher auch daran , dass sich die Eltern immer weniger kümmern und die Schulen überfordert sind .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 887471

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oli,



Mein Cousin ist Schulleiter an einer Realschule in Mainz und dieses Thema stand auch schon in Gesprächen mit ihm auf der Tagesordnung. Seiner Meinung nach gehen die Vorgaben, die von der Schulbehörde kommen und für jede Schule verbindlich sind, an der Realität vorbei, es wird nicht das gelehrt, was tatsächlich an Kenntnissen von der Wirtschaft und den Ausbildungsbetrieben verlangt wird. Auch werden zu viele Erziehungsmaßnahme auf die Schule abgewälzt, die tatsächlich Aufgabe der Eltern sind.



hallo Elke ,

ich wollte Dir mit diesem Beitrag eigentlich Recht geben , habe mich aber unglücklich ausgedrückt Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 861500 , meine Schulzeit ist eben schon lange vorbei . Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 645338 Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 688322

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty12.03.10 0:37Eine Antwort erstellen

Oli, meine auch. Smile

Aber wir haben ja noch zu einer einvernehmlichen Meinung gefunden. very happy
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty12.03.10 9:04Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
die für das Versagen der Unterschichteltern büßen sollen.

affraid Die Bezeichnung Unterschicht ist so lange ok, solange man nicht selbst mit ihr in Kontakt kommt Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 77138
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty12.03.10 9:51Eine Antwort erstellen

Na dann schauen wir doch mal in die Schulbücher und Lehrpläne und fragen uns wieviel davon benötigen die Menschen wirklich und wieviel erfahren sie aus dem praktischen Leben??????

Schon zu meiner Zeit fragte ich wozu ich das oder das mal brauchte, mein Lehrer brachte mir bei was man quer lesen kann und was man unbedingt lernen muss.

Mit ein paar Tips kann das auch heute noch geschehen denn einiges was man lernt passt in die hintere Ecke des Gehirns und anderes wiederum braucht man täglich aber wissen sollte man beides.

Die Kinder wissen aber nicht was ist wichtig und was weniger das wird ihnen nicht mehr vermittelt, vielleicht wurde auch nur in der ehem DDR so unterrichtet, keine Ahnung aber mir hat es geholfen.

Wie es in den alten Ländern früher gehändelt wurde können sicher einige auch noch wissen.

Wenn ich bei meinen Enkeln so zuschaue, dann kommt bei mir diese Erinnerung wieder hoch, dann frage ich mich den Blödsinn habe ich auch mal gelernt und brauchte es bis heute nie wieder, sagen kann man es dem Kind allerdings nicht.

Ein paar Tips vielleicht schon.......Denn auch lernen ist erlernbar..............
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty12.03.10 10:36Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Liebe Elke,

wenn die Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern, kann aus ihnen auch nichts werden. Kinder muß man erziehen, ihnen von klein auf die Welt erklären, ihnen das Wissen (kindgerecht) vermitteln. Neugier muß bei jedem Kind geweckt werden, dann geht es auch gerne in die Schule und lernt fleißig.

Da jedoch unsere sogenannte "Unterschicht" immer größer wird, kann man das von diesen "Eltern" nicht verlangen, da diese selbst bildungsfern sind. Es ist ein dummer Spruch: Kinder machen ist nicht schwer, erziehen dagegen sehr, aber es ist etwas dran.

Ich wehre mich dagegen, dass man immer den Lehrern die Schuld an dem Schulversagen der Kinder gibt. Was sollen denn die Pädagogen machen, wenn sie das, was die Eltern versäumt haben, erst in der Schule nachholen sollen? Die Lehrer sind nicht die Prügelknaben der Nation, die für das Versagen der Unterschichteltern büßen sollen.

Liebe Grüße

Renate

Liebe Renate,

nicht jeder "Dummkopf" kommt aus der "Unterschicht" und faule Schüler gibt's auch nicht nur dort, nur wurde denen früher von den Lehrer die Ohren langgezogen, was den heutigen Lehrer egal ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty12.03.10 12:15Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Vesta schrieb:
Liebe Elke,

wenn die Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern, kann aus ihnen auch nichts werden. Kinder muß man erziehen, ihnen von klein auf die Welt erklären, ihnen das Wissen (kindgerecht) vermitteln. Neugier muß bei jedem Kind geweckt werden, dann geht es auch gerne in die Schule und lernt fleißig.

Da jedoch unsere sogenannte "Unterschicht" immer größer wird, kann man das von diesen "Eltern" nicht verlangen, da diese selbst bildungsfern sind. Es ist ein dummer Spruch: Kinder machen ist nicht schwer, erziehen dagegen sehr, aber es ist etwas dran.

Ich wehre mich dagegen, dass man immer den Lehrern die Schuld an dem Schulversagen der Kinder gibt. Was sollen denn die Pädagogen machen, wenn sie das, was die Eltern versäumt haben, erst in der Schule nachholen sollen? Die Lehrer sind nicht die Prügelknaben der Nation, die für das Versagen der Unterschichteltern büßen sollen.

Liebe Grüße

Renate

Liebe Renate,

nicht jeder "Dummkopf" kommt aus der "Unterschicht" und faule Schüler gibt's auch nicht nur dort, nur wurde denen früher von den Lehrer die Ohren langgezogen, was den heutigen Lehrer egal ist.

Liebe Elke,

vollkommen richtig, aber weil es in der "Unterschicht" so viele bildungsferne Familien gibt, ist die Zahl der faulen und desinteressierten Schüler weitaus größer als in den gebildeten Schichten.

Selbstverständlich hast Du Recht, Faulpelze gibt es in allen Schichten, und gegen Faulheit kämpfen selbst die Götter vergebens.

Das sogenannte "Ohrenlangziehen" ist heutzutage verboten, wenn das ein Lehrer machen würde, dann müßte er mit einer Anzeige rechnen.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Empty12.03.10 13:36Eine Antwort erstellen

Liebe Renate,

nicht jeder "Dummkopf" kommt aus der "Unterschicht" und faule Schüler gibt's auch nicht nur dort, nur wurde denen früher von den Lehrern die Ohren langgezogen, was den heutigen Lehrer egal ist.
[/quote]

Liebe Elke,

vollkommen richtig, aber weil es in der "Unterschicht" so viele bildungsferne Familien gibt, ist die Zahl der faulen und desinteressierten Schüler weitaus größer als in den gebildeten Schichten.

Selbstverständlich hast Du Recht, Faulpelze gibt es in allen Schichten, und gegen Faulheit kämpfen selbst die Götter vergebens.

Das sogenannte "Ohrenlangziehen" ist heutzutage verboten, wenn das ein Lehrer machen würde, dann müßte er mit einer Anzeige rechnen.

Liebe Grüße

Renate[/quote]
-------------
Renate, es ist mir ja bekannt, dass die körperliche Züchtigung verboten ist, sowohl für Schule und im Elternhaus. Nur sollte hier mal das Wort: BILDUNGSFERN definiert werden. Ab wann geht bildungsfern los, sind das nur solche die keine Arbeit haben?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-