cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 07:34Eine Antwort erstellen

Der Grünen-Bundesvorsitzende Cem Özdemir fordert ein Verbot von Plastiktüten. Diese müssten aus dem öffentlichen Bild verschwinden, sagte er gestern nach einer Klausurtagung der Grünen-Parteispitze in Wörlitz. Im Interesse des Klimaschutzes dürften in Europa keine Ressourcen mehr verschwendet werden.

Plastiktüten sind überall - aus unserer Einkaufswelt sind sie kaum noch wegzudenken. Ein Achtel der Tüten-Produktion besteht heute schon aus recyceltem Kunststoff.

Wie sieht es aber aus mit den Alternativen zu Plastiktüten?
Papier macht weit größere Umweltprobleme, denn seine Herstellung ist aufwendig, frisst Energie und Rohstoffe. Zwar wird Papier zu Kompost oder gesammelt und recycelt, aber wegen hoher Rohstoff- und Transportkosten haben Papiertüten keine bessere Umweltbilanz.

Wie sieht es bei den neuen Bio-Kunststoffen aus, die sich zu Kompost zersetzen?
Bio-Kunststoff aus Kartoffeln oder Mais könnte zu landwirtschaftlichen Monokulturen führen, im Gelben Sack kann Bio-Kunststoff das Recycling stören. Das Material ist zwar kompostierbar, aber die Kompostbetriebe kommen noch nicht überall damit klar, wenn sie in der Biotonne Bio-Plastik finden.

Herstellung und Entsorgung brauchen immer Energie und Rohmaterial, da ist es egal ob Bio, Plastik oder Recycling. Die beste Lösung wäre immer noch der Verzicht auf Plastiktüten oder zumindest ein sparsamer Gebrauch, dort wo es möglich erscheint und natürlich kein Verbot. Prima Alternativen gibt es doch, in dem man beim Einkauf Körbe, Taschen oder Klappkisten verwendet.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 07:42Eine Antwort erstellen

Jeder hat doch bestimmt einen Einkaufsbeutel aus Stoff
der hält jahrelang , aber viele sind zu bequem den mitzuführen ....

Die Plastikbeutel sind wirklich ein Problem , sie verrotten nicht und verschandeln
die Natur....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 08:05Eine Antwort erstellen

Ich sage nicht " Spinner zu den Vorsätzen" eine Plastik-Tüte die Zeitgesteuert zu Bio-Müll wird, ist Umweltfreundlicher als eine Papiertüte - und nicht jede Papierverpackung verrottet - abgesehen davon das die Belastung der Umwelt durch die Papierproduktion erheblich durch fällen der Bäume und Belastung das Wassers durch Zellulose erheblich ist, Papier verrottet sehr schlecht - typisch für die Denkweise der Grünen-Partei - nur Wischi Waschi Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 100661
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 08:08Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Jeder hat doch bestimmt einen Einkaufsbeutel aus Stoff
der hält jahrelang , aber viele sind zu bequem den mitzuführen ....

Die Plastikbeutel sind wirklich ein Problem , sie verrotten nicht und verschandeln
die Natur....

bisher verrotten sie nicht, aber deinen Vorschlag praktiziere ich seit Jahren- also brauche ich die Grünen nicht um mich Umweltgerecht zu Verhalten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 08:19Eine Antwort erstellen

Also mir gefallen die GRÜNEN auch nicht ,
aber in diesem Punkt haben sie RECHT !
Die Gesamtheit der Bevölkerung ist Unvernünftig und da hilft
nur ein Verbot ....

Dass durch ein Tütenverbot die Vermüllung der Landschaft reduziert,
eine tödliche Gefahr für Meerestiere verringert und die Ressource Erdöl geschont würde,
sind altbekannte Argumente. Deshalb hat San Francisco 2007 diese Tüten verboten,
Australien ,Italien und China 2008 und auch in vielen afrikanischen Ländern dürfen die Beutel aus Erdöl nicht mehr verkauft oder verteilt werden....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 08:34Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Also mir gefallen die GRÜNEN auch nicht ,
aber in diesem Punkt haben sie RECHT !
Die Gesamtheit der Bevölkerung ist Unvernünftig und da hilft
nur ein Verbot ....

Dass durch ein Tütenverbot die Vermüllung der Landschaft reduziert,
eine tödliche Gefahr für Meerestiere verringert und die Ressource Erdöl geschont würde,
sind altbekannte Argumente. Deshalb hat San Francisco 2007 diese Tüten verboten,
Australien ,Italien und China 2008 und auch in vielen afrikanischen Ländern dürfen die Beutel aus Erdöl nicht mehr verkauft oder verteilt werden....

Nun ob die Papiertüten Umweltfreundlicher sind bezweifele ich - ich habe eine Studie gesehen in der Plastik unter UV-Einwirkung zu Humus umgewandelt wird.

Hast du schon einmal die Abwässer einer Papierfabrik gesehen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 08:43Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
apro schrieb:
Also mir gefallen die GRÜNEN auch nicht ,
aber in diesem Punkt haben sie RECHT !
Die Gesamtheit der Bevölkerung ist Unvernünftig und da hilft
nur ein Verbot ....

Dass durch ein Tütenverbot die Vermüllung der Landschaft reduziert,
eine tödliche Gefahr für Meerestiere verringert und die Ressource Erdöl geschont würde,
sind altbekannte Argumente. Deshalb hat San Francisco 2007 diese Tüten verboten,
Australien ,Italien und China 2008 und auch in vielen afrikanischen Ländern dürfen die Beutel aus Erdöl nicht mehr verkauft oder verteilt werden....

Nun ob die Papiertüten Umweltfreundlicher sind bezweifele ich - ich habe eine Studie gesehen in der Plastik unter UV-Einwirkung zu Humus umgewandelt wird.

Hast du schon einmal die Abwässer einer Papierfabrik gesehen?

Auch keine Papiertüten
jeder sollte einen Stoffbeutel oder Einkauftasche benutzen ....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Italien   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 09:04Eine Antwort erstellen

Hier soll es keine Plastiktüten mehr geben Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Als Kenner der Örtlichkeiten stelle ich diese Bilder ein lachen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Siedlung am Stadtrand von Lucca

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


In den Strassen von Massa Carrara


Und als Schmankerl Smile

Equi Therme in den Apunischen Alpen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Und da soll eine EU - Verordnung etwas ändern Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 77138 Es ist gestattet das ich kurz hüstele Laughing

Soll ich hier mal aufzählen wer das alles steuert Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 67228

Mafia - Camorra - Ndranghetta

Und da bezweifele ich das sich das ändert Laughing
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 09:26Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Der Grünen-Bundesvorsitzende Cem Özdemir fordert ein Verbot von Plastiktüten. Diese müssten aus dem öffentlichen Bild verschwinden, sagte er gestern nach einer Klausurtagung der Grünen-Parteispitze in Wörlitz. Im Interesse des Klimaschutzes dürften in Europa keine Ressourcen mehr verschwendet werden.

Plastiktüten sind überall - aus unserer Einkaufswelt sind sie kaum noch wegzudenken. Ein Achtel der Tüten-Produktion besteht heute schon aus recyceltem Kunststoff.

Wie sieht es aber aus mit den Alternativen zu Plastiktüten?
Papier macht weit größere Umweltprobleme, denn seine Herstellung ist aufwendig, frisst Energie und Rohstoffe. Zwar wird Papier zu Kompost oder gesammelt und recycelt, aber wegen hoher Rohstoff- und Transportkosten haben Papiertüten keine bessere Umweltbilanz.

Wie sieht es bei den neuen Bio-Kunststoffen aus, die sich zu Kompost zersetzen?
Bio-Kunststoff aus Kartoffeln oder Mais könnte zu landwirtschaftlichen Monokulturen führen, im Gelben Sack kann Bio-Kunststoff das Recycling stören. Das Material ist zwar kompostierbar, aber die Kompostbetriebe kommen noch nicht überall damit klar, wenn sie in der Biotonne Bio-Plastik finden.

Herstellung und Entsorgung brauchen immer Energie und Rohmaterial, da ist es egal ob Bio, Plastik oder Recycling. Die beste Lösung wäre immer noch der Verzicht auf Plastiktüten oder zumindest ein sparsamer Gebrauch, dort wo es möglich erscheint und natürlich kein Verbot. Prima Alternativen gibt es doch, in dem man beim Einkauf Körbe, Taschen oder Klappkisten verwendet.



Ich würde die Platetüten nicht verbieten , die einfachste Möglich keite ist jeder Tüte beim Einkauf mit 1 € zu besteuern, dann gewöhnen sich die Befürworter vielleicht auch daran ihre Stoffbeutel zum Einkauf mitzunehmen.
So wie die Leute sich daran gewöhnt haben das Dosen nur noch mit Pfand zu heben sind und siehe da der Dosenverkauf nimmt wieder zu.
Ich sehe beim Bäcker erschrecken die Verkäuferinnen die mich nicht kennen schon wennich ihm den Stoffbeutel reiche statt Tag für Tag mit einen neuen Plastbeutel oder eine Papiertüte geben zu lassen.
Liegt es daran das ich zu alt bin oder ich diesen Unsinn nicht mitmache.

Natürlich sollen nicht alle Umverpackungen wegfallen , was auch nicht geht, aber den Übertreibungen sollet ein Ende gemacht werden.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 09:41Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Auch keine Papiertüten
jeder sollte einen Stoffbeutel oder Einkauftasche benutzen ....

Wisst ihr was? In der DDR gab es diesen Verpackungswahn nicht, vermutlich ganz einfach wegen mangelnder Rohstoffe. Was uns zunächst als angenehm und luxuriös erschien, nämlich bei Bedarf mal schnell eine Tüte in die der Einkauf verpackt werden konnte, ist wohl bei vielen Menschen zur Gewohnheit geworden und darin liegt das Problem.
Es ist der hohe Lebensstandard, der ganze Luxus den wir uns gönnen, doch Verbote halte ich für Unsinn. Das ganze kann eigentlich nur noch über den Preis geregelt werden der aber dann als Abgabe für die Umweltprobleme genutzt werden sollte.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 09:49Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
apro schrieb:

Auch keine Papiertüten
jeder sollte einen Stoffbeutel oder Einkauftasche benutzen ....

Wisst ihr was? In der DDR gab es diesen Verpackungswahn nicht, vermutlich ganz einfach wegen mangelnder Rohstoffe. Was uns zunächst als angenehm und luxuriös erschien, nämlich bei Bedarf mal schnell eine Tüte in die der Einkauf verpackt werden konnte, ist wohl bei vielen Menschen zur Gewohnheit geworden und darin liegt das Problem.
Es ist der hohe Lebensstandard, der ganze Luxus den wir uns gönnen, doch Verbote halte ich für Unsinn. Das ganze kann eigentlich nur noch über den Preis geregelt werden der aber dann als Abgabe für die Umweltprobleme genutzt werden sollte.



Kassenzettel Smile

0,99
1.23
9,99
1.22
4,55


Tüte.. 20.00 €

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 09:51Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
Luna schrieb:
apro schrieb:

Auch keine Papiertüten
jeder sollte einen Stoffbeutel oder Einkauftasche benutzen ....

Wisst ihr was? In der DDR gab es diesen Verpackungswahn nicht, vermutlich ganz einfach wegen mangelnder Rohstoffe. Was uns zunächst als angenehm und luxuriös erschien, nämlich bei Bedarf mal schnell eine Tüte in die der Einkauf verpackt werden konnte, ist wohl bei vielen Menschen zur Gewohnheit geworden und darin liegt das Problem.
Es ist der hohe Lebensstandard, der ganze Luxus den wir uns gönnen, doch Verbote halte ich für Unsinn. Das ganze kann eigentlich nur noch über den Preis geregelt werden der aber dann als Abgabe für die Umweltprobleme genutzt werden sollte.



Kassenzettel Smile

0,99
1.23
9,99
1.22
4,55


Tüte.. 20.00 €


Genau da beginnt die Schmerzgrenze ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 10:12Eine Antwort erstellen

Warum reden wir nur über die Plastiktüte? es geht eigentlich um das Material "Plastik"
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 10:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Warum reden wir nur über die Plastiktüte? es geht eigentlich um das Material "Plastik"
Sicher weil es meist ein Sofortwegwerfprodukt ist ?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 10:16Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
El Mariachi schrieb:
Luna schrieb:
apro schrieb:

Auch keine Papiertüten
jeder sollte einen Stoffbeutel oder Einkauftasche benutzen ....

Wisst ihr was? In der DDR gab es diesen Verpackungswahn nicht, vermutlich ganz einfach wegen mangelnder Rohstoffe. Was uns zunächst als angenehm und luxuriös erschien, nämlich bei Bedarf mal schnell eine Tüte in die der Einkauf verpackt werden konnte, ist wohl bei vielen Menschen zur Gewohnheit geworden und darin liegt das Problem.
Es ist der hohe Lebensstandard, der ganze Luxus den wir uns gönnen, doch Verbote halte ich für Unsinn. Das ganze kann eigentlich nur noch über den Preis geregelt werden der aber dann als Abgabe für die Umweltprobleme genutzt werden sollte.



Kassenzettel Smile

0,99
1.23
9,99
1.22
4,55


Tüte.. 20.00 €


Genau da beginnt die Schmerzgrenze ?


Nicht für mich very happy


Hier siehst du meine Einkaufsgerätschaften Smile


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 10:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Warum reden wir nur über die Plastiktüte? es geht eigentlich um das Material "Plastik"


Plastik ist nicht wegzudenken Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 10:21Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
mex schrieb:
Warum reden wir nur über die Plastiktüte? es geht eigentlich um das Material "Plastik"


Plastik ist nicht wegzudenken Smile

ich frage mich nicht nur einmal warum? der Müll den wir verursachen besteht überwiegend aus Plastik
was ist der Unterschied eine Milchverpackung und einer Plastiktüte? was ist umweltfreundlicher?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 10:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
El Mariachi schrieb:
mex schrieb:
Warum reden wir nur über die Plastiktüte? es geht eigentlich um das Material "Plastik"


Plastik ist nicht wegzudenken Smile

ich frage mich nicht nur einmal warum? der Müll den wir verursachen besteht überwiegend aus Plastik
was ist der Unterschied eine Milchverpackung und einer Plastiktüte? was ist umweltfreundlicher?


Umweltfreundlicher wäre bei der Milch die gute alte Flasche Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 23858

Oder die Kanne...mit der bin ich noch in Kindertagen zum Milchgeschäft gelaufen Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 67228
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 11:11Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
mex schrieb:
Warum reden wir nur über die Plastiktüte? es geht eigentlich um das Material "Plastik"


Plastik ist nicht wegzudenken [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Insgesamt kann man doch sagen, dass die Grünen so ziemlich alles fordern....sollten diese dann mal regieren, frage ich mich, was dann wirklich auf uns zukommt..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 11:17Eine Antwort erstellen

ICH FORDERE UNVERZÜGLICH DAS ENDE DER GRÜNEN Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 23858 Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 23858 Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 23858 Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 23858 Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 23858 Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 23858 Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 23858 Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 23858 Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 23858 Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 23858
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 11:28Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ICH FORDERE UNVERZÜGLICH DAS ENDE DER GRÜNEN [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Auch hier kann ich mich anschließen. Ich sehe noch die Bilder von 1980 vor mir, als diese Strickpartei in den Bundestag einzog.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 11:39Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
evchen schrieb:
ICH FORDERE UNVERZÜGLICH DAS ENDE DER GRÜNEN [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Auch hier kann ich mich anschließen. Ich sehe noch die Bilder von 1980 vor mir, als diese Strickpartei in den Bundestag einzog.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


So ist das wenn man Schmudelkinder unterschätzt !
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 17:45Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Carandara schrieb:
evchen schrieb:
ICH FORDERE UNVERZÜGLICH DAS ENDE DER GRÜNEN [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Auch hier kann ich mich anschließen. Ich sehe noch die Bilder von 1980 vor mir, als diese Strickpartei in den Bundestag einzog.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


So ist das wenn man Schmudelkinder unterschätzt !

Die dicke Claudia wird es mit türkischer Hilfe schon richten, ware ja gelacht,
wenn wir Deutschland nicht in die Knie zwingen könnten.
Wann wird Deutschland denn endlich aufwachen und dieses Schmierentheater
beenden.

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 18:06Eine Antwort erstellen

Warum eigentlich nicht Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 77138


Wir würden wieder Arbeitsplätze schaffen und richtige Verkäuferinnen würden die Ware abwiegen und einwickeln.

z.B. in einer Molkereifachverkaufstelle;

Milch in der Kanne verkaufen,

Butter in Fettpapier welches das Kind als Einwickelpapier für das Pausenbrot verwenden kann.

Quark wird auch lose in einem Mitbringbehälter oder Pappbecher verkauft.....


Mit anderen Worten zurück in die 50/60 ziger Jahre, war das so schlimm Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 77138

Nichts wird mehr nur einfach verpackt, nein doppelt und dreifach und dann noch in eine große Plastiktüte, dabei hat jeder Körbe und große Taschen zu Hause aber man geht ohne Tasche aus dem Haus und unterwegs fällt einem ein "Ach ich muss ja noch einkaufen" dann ist natürlich eine Tüte fällig denn alles einzeln bekommt man wirklich nciht nach Hause. Grüne fordern das Ende der Plastiktüte 317774


Mir geht es nicht um Sympatie für die Grünen oder nicht sondern um die Erhaltung unserer Natur und da hört das benutzen oder nichtbenutzen der Plastetüten nun mal mit dazu.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Empty2011-01-12, 18:12Eine Antwort erstellen

naja, mein bäcker hat wenigstens schon angefangen, will man seine ware in eine plastetüte, so muss diese extra bezahlt werden. richtig sage ich nur.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Grüne fordern das Ende der Plastiktüte Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-