cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 10:52Eine Antwort erstellen

Einen " Paradigmenwechsel " fordert der Berliner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky , der mehr Geld für Kitas und Schulen fordert . Wenn das Kindergeld halbiert werde , könnten bis zu 18 Milliarden Euro für Bildung mobilisiert werden , sagte der SPD-Mann . " Wir sollten weg von der Förderung der Eltern , hin zur Förderung der Kinder . "

Heinz Buschkowsky ist ein Mann der klaren Worte und auch diesmal hat er meiner Meinung nach recht .
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 10:56Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 23858 Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 23858
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 10:59Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 23858 Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 23858

ja , das ist er , " mein " ehemaliger Bürgermeister von Berlin - Neukölln , wo ich bis 2006 am Hermannplatz gewohnt habe - im der besten Gegend von Berlin . very happy Smile

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 11:02Eine Antwort erstellen

Kenne ich very happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 11:27Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
Kenne ich very happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Die Gegend würde mir auch sehr gefallen...gleich bei Karstadt...Nein, im Ernst....es sieht alles sehr gepflegt aus! Liegt der Platz in Berlin-Mitte.. Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 237592
Warum bist Du denn dort weggezogen.. Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 77138
Aber diesen Bürgermeister...den kenne ich auch...ist das nicht der Talk-Show-Hopper... Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 237592 .... very happy
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 11:59Eine Antwort erstellen

ich würde das ganze Kindergeld für die Kinder nehmen, für alle. SChulbücher umsonnst, REisen umsonnst, Nachhilfe umsonnst und Speisung umsonnst. DA wäre das Geld besser untergebracht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:00Eine Antwort erstellen

....und wann werden die Kinder - so wie früher - mal wieder von ihren Eltern versorgt?
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:04Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich würde das ganze Kindergeld für die Kinder nehmen, für alle. SChulbücher umsonnst, REisen umsonnst, Nachhilfe umsonnst und Speisung umsonnst. DA wäre das Geld besser untergebracht

Hallo evchen ,

dazu nochmal Heinz Buschkowsky :

Unter Fachleuten herrsche Einigkeit darüber, „dass wir in die Kinder investieren müssen und nicht in die Eltern“, sagte Buschkowsky. Das Betreuungsgeld werde aber eben nicht zur Förderung und Bildung der Kinder ausgegeben. „Im Klartext: In der deutschen Unterschicht wird es versoffen und in der migrantischen Unterschicht kommt die Oma aus der Heimat zum Erziehen, wenn überhaupt“, Diese spreche leider in 99 Prozent der Fälle kein Deutsch.



Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:09Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
evchen schrieb:
ich würde das ganze Kindergeld für die Kinder nehmen, für alle. SChulbücher umsonnst, REisen umsonnst, Nachhilfe umsonnst und Speisung umsonnst. DA wäre das Geld besser untergebracht

Hallo evchen ,

dazu nochmal Heinz Buschkowsky :

Unter Fachleuten herrsche Einigkeit darüber, „dass wir in die Kinder investieren müssen und nicht in die Eltern“, sagte Buschkowsky. Das Betreuungsgeld werde aber eben nicht zur Förderung und Bildung der Kinder ausgegeben. „Im Klartext: In der deutschen Unterschicht wird es versoffen und in der migrantischen Unterschicht kommt die Oma aus der Heimat zum Erziehen, wenn überhaupt“, Diese spreche leider in 99 Prozent der Fälle kein Deutsch.



Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471

ja, deshalb würde ich es alles von diesem Geld bezahlen, klingt irgendwie nach Sozialismus, aber es wäre doch ok. WEnn wirklich alle Bücher, SChulangebote, Sportvereine, Musikschulen, Essen, Ausflüge und Klassenreisen von diesem Geld bezahlt werden.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:10Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:




Die Gegend würde mir auch sehr gefallen...gleich bei Karstadt...Nein, im Ernst....es sieht alles sehr gepflegt aus! Liegt der Platz in Berlin-Mitte.. Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 237592
Warum bist Du denn dort weggezogen.. Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 77138
Aber diesen Bürgermeister...den kenne ich auch...ist das nicht der Talk-Show-Hopper... Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 237592 .... very happy

Hallo iris ,

Karstadt in Neukölln ist das größte Haus dieser Kette und modernisiert , zwei U - Bahnen hatte ich vor der Haustür , ein bezahlbare schöne Wohnung - aber der Schein trügt .

Nord - Neukölln ist das größte Sozialamt Deutschlands , hier leben viele in muslimischen Paralellgesellschaften , libanesische Familienclans beherrschen ganze Strassenzüge und sauber ist es auch nicht .

Ich habe es dort nicht mehr ausgehalten .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:14Eine Antwort erstellen

der Bürgermeister wirkt hart und manchmal etwas schräg, aber er ist der einzig Richtige, für diese Gegend. Ich kann dich verstehen Oli, ich möchte da auch nciht wohnen.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:18Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
der Bürgermeister wirkt hart und manchmal etwas schräg, aber er ist der einzig Richtige, für diese Gegend. Ich kann dich verstehen Oli, ich möchte da auch nciht wohnen.

Hallo evchen ,

das Neuköllner Rathaus ist ganz in der Nähe . Heinz Buschkowsky braucht nur das Rathausfenster aufzumachen um zu sehen was los ist . Und er sagt das dann mit offenen und klaren Worten . Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 23858

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:21Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
evchen schrieb:
der Bürgermeister wirkt hart und manchmal etwas schräg, aber er ist der einzig Richtige, für diese Gegend. Ich kann dich verstehen Oli, ich möchte da auch nciht wohnen.

Hallo evchen ,

das Neuköllner Rathaus ist ganz in der Nähe . Heinz Buschkowsky braucht nur das Rathausfenster aufzumachen um zu sehen was los ist . Und er sagt das dann mit offenen und klaren Worten . Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 23858

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471


Hat er auch schon etwas verändern können oder ist es nur bei Absichtserklärungen geblieben?
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:26Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Crapule schrieb:
evchen schrieb:
der Bürgermeister wirkt hart und manchmal etwas schräg, aber er ist der einzig Richtige, für diese Gegend. Ich kann dich verstehen Oli, ich möchte da auch nciht wohnen.

Hallo evchen ,

das Neuköllner Rathaus ist ganz in der Nähe . Heinz Buschkowsky braucht nur das Rathausfenster aufzumachen um zu sehen was los ist . Und er sagt das dann mit offenen und klaren Worten . Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 23858

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471


Hat er auch schon etwas verändern können oder ist es nur bei Absichtserklärungen geblieben?

Hallo Elke ,

Wegen zunehmender Gewalt sind private Sicherheitskräfte an 13 Neuköllner Schulen im Einsatz . Aber Buschkowsky wird von seiner SPD geschnitten , wenn es um Migration geht . Vor allem die Linken in seiner Partei möchten - wie auch die Grünen - die Wahrheit nicht hören und lieber weiterträumen . Ausserdem sind die finanziellen und politischen Mittel beschränkt in Neukölln .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 11.03.10 12:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:26Eine Antwort erstellen

doch, ich habe gelesen, dass er jeden Tag die arbeitslosen Jugendlichen und die anderen Hartz4 Empfänger antanzen lässt, damit sie aus den Betten kommen, sie habe verschiedene Aufgaben und werden auch gefördert und gefordert. ER ist zufrieden, scheint zu funktioneren
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:28Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Carandara schrieb:




Die Gegend würde mir auch sehr gefallen...gleich bei Karstadt...Nein, im Ernst....es sieht alles sehr gepflegt aus! Liegt der Platz in Berlin-Mitte.. Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 237592
Warum bist Du denn dort weggezogen.. Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 77138
Aber diesen Bürgermeister...den kenne ich auch...ist das nicht der Talk-Show-Hopper... Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 237592 .... very happy

Hallo iris ,

Karstadt in Neukölln ist das größte Haus dieser Kette und modernisiert , zwei U - Bahnen hatte ich vor der Haustür , ein bezahlbare schöne Wohnung - aber der Schein trügt .

Nord - Neukölln ist das größte Sozialamt Deutschlands , hier leben viele in muslimischen Paralellgesellschaften , libanesische Familienclans beherrschen ganze Strassenzüge und sauber ist es auch nicht .

Ich habe es dort nicht mehr ausgehalten .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471




Hi, Oli!

Das kann ich gut nachvollziehen! Dort wäre ich unter diesen Umständen auch weggezogen...das Bild sah nur so "gepflegt" aus...wie man sich täuschen kann!
Mein vollstes Verständnis! very happy

Warum lassen wir das eigentlich zu...akzeptieren dieses...libanesiche Familienclans beherrschen ganze Strassenzüge...muslimische Parallelgesellschaften... Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 237592
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:32Eine Antwort erstellen

Hat er auch schon etwas verändern können oder ist es nur bei Absichtserklärungen geblieben?[/quote]

Hallo Elke ,

Wegen zunehmender Gewalt sind private Sicherheitskräfte an 13 Neuköllner Schulen im Einsatz . Aber Buschkowsky wird von seiner SPD geschnitten , wenn es um Migration geht . Vor allem die Linken in seiner Partei möchten - wie auch die Grünen - die Wahrheit nicht hören und lieber weiterträumen . Ausserdem sind die finanziellen und politischen Mittel beschränkt in Neukölln .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471[/quote]

Tach Olli,

mir will einfach nicht in den Kopf, warum hier bei uns solch ein Aufstand und Aufwand mit den ganzen Migranten getrieben wird. In anderen Ländern muß jeder Einwanderer selbst sehen wo er bleibt. Wenn ich es fertig bringe in ein fremdes Land zu reisen, müßte ich doch auch fähig sein, mich den dortigen Gegebenheiten anzupassen (wollen) und nicht nur darauf warten, dass mich einer ernährt und pampert.

LG-Elke Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 321531
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:36Eine Antwort erstellen

[
Nord - Neukölln ist das größte Sozialamt Deutschlands , hier leben viele in muslimischen Paralellgesellschaften , libanesische Familienclans beherrschen ganze Strassenzüge und sauber ist es auch nicht .

Ich habe es dort nicht mehr ausgehalten .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471[/quote]




Hi, Oli!

Das kann ich gut nachvollziehen! Dort wäre ich unter diesen Umständen auch weggezogen...das Bild sah nur so "gepflegt" aus...wie man sich täuschen kann!
Mein vollstes Verständnis! very happy

Warum lassen wir das eigentlich zu...akzeptieren dieses...libanesiche Familienclans beherrschen ganze Strassenzüge...muslimische Parallelgesellschaften... Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 237592[/quote]

.....und jeder alteingesessene Bewohner der dort wegzieht verschlimmert noch die Ghetoisierung.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:37Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Hat er auch schon etwas verändern können oder ist es nur bei Absichtserklärungen geblieben?

Hallo Elke ,

Wegen zunehmender Gewalt sind private Sicherheitskräfte an 13 Neuköllner Schulen im Einsatz . Aber Buschkowsky wird von seiner SPD geschnitten , wenn es um Migration geht . Vor allem die Linken in seiner Partei möchten - wie auch die Grünen - die Wahrheit nicht hören und lieber weiterträumen . Ausserdem sind die finanziellen und politischen Mittel beschränkt in Neukölln .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471[/quote]

Tach Olli,

mir will einfach nicht in den Kopf, warum hier bei uns solch ein Aufstand und Aufwand mit den ganzen Migranten getrieben wird. In anderen Ländern muß jeder Einwanderer selbst sehen wo er bleibt. Wenn ich es fertig bringe in ein fremdes Land zu reisen, müßte ich doch auch fähig sein, mich den dortigen Gegebenheiten anzupassen (wollen) und nicht nur darauf warten, dass mich einer ernährt und pampert.

LG-Elke Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 321531
[/quote]




Da stimme ich vorbehaltslos zu!
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:44Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:





Hi, Oli!

Das kann ich gut nachvollziehen! Dort wäre ich unter diesen Umständen auch weggezogen...das Bild sah nur so "gepflegt" aus...wie man sich täuschen kann!
Mein vollstes Verständnis! very happy

Warum lassen wir das eigentlich zu...akzeptieren dieses...libanesiche Familienclans beherrschen ganze Strassenzüge...muslimische Parallelgesellschaften... Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 237592

Hallo iris , elke

Sie verachten alles, was nicht zu ihrem Kulturkreis gehört: In Berlin - Neukölln beherrschen kurdisch-libanesische Großfamilien ganze Straßenzüge – und bedrohen sogar Polizisten . Die kassieren Hartz IV und verfügen dennoch über einen beachtlichen Lebensstandard mit hochwertigen Konsumgütern wie Autos der Oberklasse . Aber kein Politiker geht so richtig dagegen an , der schöne Multikultitraum könnte zerstört werden .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:53Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
[
Nord - Neukölln ist das größte Sozialamt Deutschlands , hier leben viele in muslimischen Paralellgesellschaften , libanesische Familienclans beherrschen ganze Strassenzüge und sauber ist es auch nicht .

Ich habe es dort nicht mehr ausgehalten .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471




Hi, Oli!

Das kann ich gut nachvollziehen! Dort wäre ich unter diesen Umständen auch weggezogen...das Bild sah nur so "gepflegt" aus...wie man sich täuschen kann!
Mein vollstes Verständnis! very happy

Warum lassen wir das eigentlich zu...akzeptieren dieses...libanesiche Familienclans beherrschen ganze Strassenzüge...muslimische Parallelgesellschaften... Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 237592[/quote]

.....und jeder alteingesessene Bewohner der dort wegzieht verschlimmert noch die Ghetoisierung.[/quote]

Hallo elke, iris ,

Buschkowski zum Thema Multi-Kulti : „Multi-Kulti ist die romantische Vorstellung, dass sich Menschen aus vielen Kulturkreisen treffen, das jeweils Beste in einen Topf werfen, einmal umrühren und daraus die Synthese einer neuen multi-kulturellen Gesellschaft schöpfen. Das ist Träumerei. Kein Mensch will multi-kulturell sein. Menschen wollen wissen, wo sie hingehören. Niemand verlangt, dass zum Beispiel Türken in Lederhosen herumrennen und Weißwurst essen sollen. Alle Menschen sollen ihre Wurzeln behalten. Doch sie müssen sich mit dem Kulturkreis arrangieren, in den sie sich begeben haben und in dem sie leben.” Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 23858

Leider sehen große Teile seiner Partei und die Grünen das anders .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 11.03.10 12:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 12:57Eine Antwort erstellen

Hallo iris , elke

Sie verachten alles, was nicht zu ihrem Kulturkreis gehört: In Berlin - Neukölln beherrschen kurdisch-libanesische Großfamilien ganze Straßenzüge – und bedrohen sogar Polizisten . Die kassieren Hartz IV und verfügen dennoch über einen beachtlichen Lebensstandard mit hochwertigen Konsumgütern wie Autos der Oberklasse . Aber kein Politiker geht so richtig dagegen an , der schöne Multikultitraum könnte zerstört werden .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471[/quote]

Warum wandere ich dann in ein verachtungswürdiges Land aus, doch nur wegen dem Unterhalt. Sie lassen sich von den verachteten Inländern ernähren und unterhalten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 13:03Eine Antwort erstellen

Hallo elke, iris ,

Buschkowski zum Thema Multi-Kulti : „Multi-Kulti ist die romantische Vorstellung, dass sich Menschen aus vielen Kulturkreisen treffen, das jeweils Beste in einen Topf werfen, einmal umrühren und daraus die Synthese einer neuen multi-kulturellen Gesellschaft schöpfen. Das ist Träumerei. Kein Mensch will multi-kulturell sein. Menschen wollen wissen, wo sie hingehören. Niemand verlangt, dass zum Beispiel Türken in Lederhosen herumrennen und Weißwurst essen sollen. Alle Menschen sollen ihre Wurzeln behalten. Doch sie müssen sich mit dem Kulturkreis arrangieren, in den sie sich begeben haben und in dem sie leben.” Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 23858

Leider sehen große Teile seiner Partei und die Grünen das anders .

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471[/quote]

Warum muss unsere Gesellschaft sich anpassen, eine Pizza oder ein Döner ist mir multi-kulti genug und wenn ich die Türkei erlebe will reise ich dorthin, dass die Grünen verträumte Spinner in dieser Hinsicht sind, ist ja allgemein bekannt.

Wenn alles ein Einheitbrei werden soll verliere ich meine Idendität, ich bin Deutsche und will auch Deutsche bleiben.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 13:05Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:


Warum wandere ich dann in ein verachtungswürdiges Land aus, doch nur wegen dem Unterhalt. Sie lassen sich von den verachteten Inländern ernähren und unterhalten.

Hallo elke ,

Du hast es in deinem letzten Satz doch gut beschrieben . Die kassieren Hartz IV und besitzen Vermögen in den Heimatländern , vollkommen unnachweisbar . Deutschland zahlt gut und sehr gerne . Sie beherrschen hier die Türsteherszene und .....

Gruß Oli Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Empty11.03.10 14:36Eine Antwort erstellen

Hallo Caprule,

zurück zum Bildungsthema... Smile
Zu Deinem heutigen Beitrag : " Volle Zustimmung ! "

Wenn die Regierungskoalition es wieder versäumt
- wie alle Regierungen in den letzten 20 Jahren -
ganz massiv in Bildung zu investieren, dann wird sich
die " Intelligenzschmelze " vieler jungen Leute pisamäßig
weiter ausbreiten. Nebenbei schwindet gleichzeitig
das Bewusstsein für Zusammenhänge in Politik und
Geschichte immer mehr.... :-(

Die Kinderförderung sollte dann aber beinhalten :
Kostenlose Kitas, Schulklassen mit wesentlich geringeren
Schülerzahlen, Lernmittelfreiheit, u.a. kostenlose Nachhilfe -
und Musikunterrichtsstunden, Schulausflüge, Schulspeisung
in Ganztagsschulen, usw....

Trotzdem stellt sich für mich die Frage, warum nach einer
" realisierten Kindergeldhalbierung ", begüterte Familien
mit 'nem Jahreseinkommen von z.B. über 250.000,- €
überhaupt noch die halben " Kindersteuergelder " erhalten ?

Man könnte mit diesen zusätzlich eingesparten Euronen,
den gnadenlosen " Siegeszug der Dummheit " bei einigen
Kids eventuell frühzeitiger stoppen.

Gruß Dieko
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !   Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-