cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 Empty13.06.11 8:04Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
EU hat am Dienstag (07.06.2011) eine Euro-Vignette beschlossen, die nicht nur das Autofahren teurer macht. Diese neue Euro-Vignette gilt zunächst zusätzlich zur normalen Maut ausschließlich für den Schwerlastverkehr.

Die Euro-Vignette ist als Abgabe für erzeugten Lärm und die Verschmutzung der Umwelt. Ergo ist die „Öko-Maut“ auf jedes Vehikel mit Verbrennungsmotor umzulegen und somit auf jeden Privat-Pkw und jedes Motorrad.

Die neue Euro-Vignette kostet 4 Cent pro Kilometer oder 4 Euro pro 100 Kilometer, die letzten Endes von den Verbrauchen
getragen wird. Zuerst sind zwar nur Lkws ab zwölf Tonnen betroffen, doch die Ausweitung auf leichtere Fahrzeuge dürfte schnell geebnet sein. Kurios nämlich ist die Begründung des EU-Parlaments, nach welcher der Umweltverschmutzer die Euro-Vignette zu zahlen hat. Als Umweltverschmutzer ist allerdings nicht nur jeder Pkw und Motorrad mit Verbrennungsmotor zu sehen...

Die EU-dein Freund und Abzocker - was mit den Geldern gemacht werden soll habe ich noch nicht ermitteln können.


Was spricht eigenlich dagegen Maßnahmen, und die nicht nur national, zu ergreifen die den LKW Verkehr eindämmen statt ihm wei vorherberechnet bis 2020 zu verdoppeln .
Was spricht eigendlich dagegen den Unternehen die gern Investitionen für Lagerwirtschaft einsparen und dafür sich auf rollenden Lager auf den Straßen und Autobahnen verlassen, diese Aufgabe weider übergeben.

Wo ich dir Recht gebe sind die unkontrollierbaren Einnahmen (das triff aber auch schon auf Bund und Länder mit der Verwendung der KFZ-Steuer und der Maut zu), aber es muß doch irgendwann ein mal ein paar Vernünftige gegeb die das Thema aufgreifen.
Da setze ich auf dei Grünen, auch dafür statt S 21 den Nahverkehr und inteligenten Güterverkerh zu fördern.

He Sachse,

Donnerwetter, das war ja fast perfektes Hochdeutsch, warum schreibst du sonst so einen Müll? der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 23858

Er schreibt sonst im Dialekt .... der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61707

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 Empty13.06.11 9:43Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ..Sachse hat abgeschrieben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 Vide
BeitragThema: warum eine Maut auf Deutschlands Autobahnen sein sollte.    der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 Empty27.12.11 6:45Eine Antwort erstellen

Anlaß für die Erstellung dieser Website war ein Artikel in der Zeitung, den ich vor ein paar Wochen gelesen habe. Darin hat sich ein deutscher Ministerpräsident für die Einführung der Maut auf allen Autobahnen in Deutschland stark gemacht. Über diesen Vorschlag war ich sehr erfreut und las die ersten Zeilen wohlwollend. Allerdings musste ich mit Ärger weiterlesen, da ein Politiker der Oppositionspartei sich über die PKW-Maut aufregte, da man seiner Meinung nach die deutschen Bürger zusätzlich belasten würde. Mit meinem gesunden Menschenverstand fragte ich mich: Will dieser Oppositionspolitiker lediglich auf Wählerstimmenfang gehen und – vor allem – ist ihm das Wohl der Bürger weniger wichtig, als in der Zeitung erscheinen zu dürfen? Ich frage mich ernsthaft, wollen uns die Politiker wie in so vielen Bereichen auch bei der Pkw Maut verarschen? Ich denke: Ja! Warum zahlen wir im gesamten europäischen Raum Autobahngebühren, wie z.b. in Österreich, Polen oder Italien? Ich frage, sind wir die Melkkuh Europas, sind wir die Gönner der Welt, haben wir Bürger nicht auch ein Anrecht, unsere Interessen durch unsere Politiker gewahrt zu bekommen? Aus vielen Gesprächen mit Freunden und Geschäftspartnern weiß ich, dass es als legitim betrachtet wird, dass ALLE Nutzer unserer Autobahnen auch aus anderen Nationen Europas, die in unserem Land keine Steuern zahlen, an den Kosten für den Straßenunterhalt BETEILIGT werden! So wie wir es auch zur Genüge tun müssen, wenn wir als Urlauber in unsere Nachbarländer fahren und dort als Touristen auch noch viel Geld lassen. Wobei den ausländischen Autofahrern unser Land lediglich als Transitland dient, um in die Urlaubsländer wie Österreich, Italien oder Kroatien zu reisen. Was bedeutet, dass durch den Transit und das Nichtvorhandensein einer Pkw Maut kein Geld in unserem Land bleibt, obwohl die Durchreisenden aus dem Ausland ebenfalls zum Verfall unserer Straßen beitragen.

Mit dieser Website will ich eine Plattform schaffen, dass Alle, die meiner Meinung sind, ihre Zustimmung geben können, um den Politikern zu zeigen, was der Bürger will. Wir sind dafür, dass man mit der Maut die Kfz-Steuer und somit den Geldbeutel des deutschen Bürgers ENTLASTET, auch sollen die Gelder aus der Maut in die Sanierung fließen. Denn unsere Straßen sind schlechter als in jedem anderen Land des Kontinents.

Verfasser unbekannt ,

Quelle : Yahoo.de

Und nun möchte ich mal Eure Meinungen dazu lesen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 Empty27.12.11 7:53Eine Antwort erstellen




1. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 Empty27.12.11 7:54Eine Antwort erstellen




2. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 Empty27.12.11 7:56Eine Antwort erstellen



3. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-