cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty06/11/09, 10:46 amEine Antwort erstellen

Deutschlands neuer Verkehrsminister Peter Ramsauer hat einen krachenden Fehlstart hingelegt.
Mit einem unvorsichtigen Satz ließ er im Ministeramt Pläne der Bundesregierung zur Einführung der Pkw-Maut aufleben und gleich darauf distanzierte er sich davon. Die Einführung einer Autobahnmaut für Pkw, nach dem Vorbild der Lkw-Maut. Hinter dem Wunsch steckt vordergründig der tiefe Frust auf ausländische Transitfahrer, die im Ausland billig getankt haben, einmal durch Deutschland fahren und für die Nutzung der hiesigen Straßen keinen Cent zahlen. In Nachbarländern muss dagegen kräftig gelöhnt werden.

Natürlich geht es auch um neue Finanzquellen für den Straßenbau und die Erhaltung des Autobahn- und Straßennetzes.
Der Straßenverkehr in Deutschland wird mit über 50 Milliarden Euro Steuern und Abgaben zur Kasse gebeten und nur 18 Milliarden werden für die Straßen von Bund, Ländern und Gemeinden ausgegeben.

Der Autofahrer wird auch unter Schwarz-Gelb weiterhin als Melkkuh der Nation betrachtet.
Alle Berufspendler, die auf ihr Auto angewiesen sind, wären bei einer Pkw-Autobahn- Maut betroffen und würden die teure Schnellstraße eher meiden und dadurch wieder die Landstraßen verstopfen.
Die Debatte um eine Maut ist eigentlich überflüssig.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty06/11/09, 11:21 amEine Antwort erstellen

In Österreich z.B gab es für bestimmte Strecken schon vor Jahrzehnten eine Maut.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty06/11/09, 11:46 amEine Antwort erstellen

SHZ-online heute schrieb:

"Wenn die Bürger durch den Wegfall der Kfz-Steuer und eine Senkung der Mineralölsteuer mindestens in gleicher Höhe entlastet werden, dann kann das ein guter Ansatz sein", sagte Fraktionschef Christian von Boetticher am Donnerstag.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wen will der denn verarschen? Als ob es einen Sinn ergeben würde, bei der Einführung dann genauso viel Steuereinnahmen zu haben wie vorher der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut 861500

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty06/11/09, 12:59 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Deutschlands neuer Verkehrsminister Peter Ramsauer hat einen krachenden Fehlstart hingelegt.
Mit einem unvorsichtigen Satz ließ er im Ministeramt Pläne der Bundesregierung zur Einführung der Pkw-Maut aufleben und gleich darauf distanzierte er sich davon. Die Einführung einer Autobahnmaut für Pkw, nach dem Vorbild der Lkw-Maut. Hinter dem Wunsch steckt vordergründig der tiefe Frust auf ausländische Transitfahrer, die im Ausland billig getankt haben, einmal durch Deutschland fahren und für die Nutzung der hiesigen Straßen keinen Cent zahlen. In Nachbarländern muss dagegen kräftig gelöhnt werden.

Natürlich geht es auch um neue Finanzquellen für den Straßenbau und die Erhaltung des Autobahn- und Straßennetzes.
Der Straßenverkehr in Deutschland wird mit über 50 Milliarden Euro Steuern und Abgaben zur Kasse gebeten und nur 18 Milliarden werden für die Straßen von Bund, Ländern und Gemeinden ausgegeben.

Der Autofahrer wird auch unter Schwarz-Gelb weiterhin als Melkkuh der Nation betrachtet.
Alle Berufspendler, die auf ihr Auto angewiesen sind, wären bei einer Pkw-Autobahn- Maut betroffen und würden die teure Schnellstraße eher meiden und dadurch wieder die Landstraßen verstopfen.
Die Debatte um eine Maut ist eigentlich überflüssig.


Sollte die Maut wirklich kommen - wird sich an den anderen Steuern nichts ändern....
KFZ/Kraftstoffsteuer werden bleiben.......

Gruss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Umweltbundesamt für Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty15/04/10, 09:08 amEine Antwort erstellen

(blz) Das Umweltbundesamt spricht sich für die Einführung einer flächendeckenden und von der Fahrstrecke abhängigen Pkw-Maut in Deutschland aus. Das berichtet die "Berliner Zeitung" in ihrer Donnerstagsausgabe.

Sie fangen schon an die Weichen zu stellen, nach der Wahl in NRW werden wir alle rasiert.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty15/04/10, 11:32 amEine Antwort erstellen

4 Euro pro 100 KM: Die Pendler bezahlen viel mehr, als ihre Autosteuer. Denn mit einem kleinem Auto bezahlt man relativ wenig STeuern. Eine PKW Maut wäre vernünftig, aber eben eine Vignete. Die soll dann von der STeuer abgezogen werden. Somit kämen wir in den Genuss von ausländischen Autofahrern Geld zu bekommen. Aber so? Umwelt? Ha ha. Hattest du ein dickes Auto hast du viel STeuern bezahlt, jetzt bezahlt ein umweltbewusstes Auto mit einem Pendler mehr, als ein STinker, der die WElt verpesstet.
Vielleicht macht sich die Regierung klar, wenn keine Ausflugsfahrer am Sonntag, gehen Gaststätten PLeite. Man überlegt sich ein neues Auto zu kaufen. Gehen Arbeitsplätze verloren. Für mich ist dieser Vorschlag einfach nur eine reine Abzocke.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty15/04/10, 11:50 amEine Antwort erstellen

Was denn sonst, damit werden Löcher gestopft, nur nicht die in der Straße.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty15/04/10, 12:25 pmEine Antwort erstellen

evchen schrieb:
4 Euro pro 100 KM: Die Pendler bezahlen viel mehr, als ihre Autosteuer. Denn mit einem kleinem Auto bezahlt man relativ wenig STeuern. Eine PKW Maut wäre vernünftig, aber eben eine Vignete. Die soll dann von der STeuer abgezogen werden. Somit kämen wir in den Genuss von ausländischen Autofahrern Geld zu bekommen. Aber so? Umwelt? Ha ha. Hattest du ein dickes Auto hast du viel STeuern bezahlt, jetzt bezahlt ein umweltbewusstes Auto mit einem Pendler mehr, als ein STinker, der die WElt verpesstet.
Vielleicht macht sich die Regierung klar, wenn keine Ausflugsfahrer am Sonntag, gehen Gaststätten PLeite. Man überlegt sich ein neues Auto zu kaufen. Gehen Arbeitsplätze verloren. Für mich ist dieser Vorschlag einfach nur eine reine Abzocke.



Hallo...bei meinen PKW handelt es sich zwar um einen großen Wagen, der auch viel Steuern kostet...ich versuche aber, so vernünftig wie nur möglich damit umzugehen.
Ich wollte dieses Auto aus guten Gründen ja haben. Auch bin ich mir sicher, dass ich immer solche Wagen fahren werde, aber wenn ich nun diese Maut zahlen muß...
meiner Ansicht nach sollten eher ausländische Fahrer diese hier bezahlen, ebenso wie wir seit Jahrzehnten in anderen Ländern.

Eva hat jedoch absolut Recht, wenn sie schreibt, dass Auflugslokale, etc. pleite gehen, wenn ein Sonntagsfahrverbot käme.
Ich sehe das ebenso.....auch Zoobesuche würden für viele erschwert und man sollte auch bedenken, dass viele nur am Sonntag gemeinsam mit der
Familie etwas unternehmen können.

PS.: Kann mir mal jemand einen Rat geben, wen ich kommenden Monat in NRW wählen soll?...Die Benachrichtigungen habe ich schon...
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty15/04/10, 12:31 pmEine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
evchen schrieb:
4 Euro pro 100 KM: Die Pendler bezahlen viel mehr, als ihre Autosteuer. Denn mit einem kleinem Auto bezahlt man relativ wenig STeuern. Eine PKW Maut wäre vernünftig, aber eben eine Vignete. Die soll dann von der STeuer abgezogen werden. Somit kämen wir in den Genuss von ausländischen Autofahrern Geld zu bekommen. Aber so? Umwelt? Ha ha. Hattest du ein dickes Auto hast du viel STeuern bezahlt, jetzt bezahlt ein umweltbewusstes Auto mit einem Pendler mehr, als ein STinker, der die WElt verpesstet.
Vielleicht macht sich die Regierung klar, wenn keine Ausflugsfahrer am Sonntag, gehen Gaststätten PLeite. Man überlegt sich ein neues Auto zu kaufen. Gehen Arbeitsplätze verloren. Für mich ist dieser Vorschlag einfach nur eine reine Abzocke.

Hallo...bei meinen PKW handelt es sich zwar um einen großen Wagen, der auch viel Steuern kostet...ich versuche aber, so vernünftig wie nur möglich damit umzugehen.
Ich wollte dieses Auto aus guten Gründen ja haben. Auch bin ich mir sicher, dass ich immer solche Wagen fahren werde, aber wenn ich nun diese Maut zahlen muß...
meiner Ansicht nach sollten eher ausländische Fahrer diese hier bezahlen, ebenso wie wir seit Jahrzehnten in anderen Ländern.

Eva hat jedoch absolut Recht, wenn sie schreibt, dass Auflugslokale, etc. pleite gehen, wenn ein Sonntagsfahrverbot käme.
Ich sehe das ebenso.....auch Zoobesuche würden für viele erschwert und man sollte auch bedenken, dass viele nur am Sonntag gemeinsam mit der
Familie etwas unternehmen können.

PS.: Kann mir mal jemand einen Rat geben, wen ich kommenden Monat in NRW wählen soll?...Die Benachrichtigungen habe ich schon...

Iris das ist ein Problem,

für jemanden der nichts oder sehr wenig
hat, gehörst du zu den Reichen - also würdest du bei den Linken keine
gute Basis haben wie es sich bei den anderen Parteien verhält na ja wir
meckern ja fast täglich und das nicht erst seit einem Jahr - nur FDP
werde ich nie wählen - Märchenstunde ist noch nicht angesagt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty15/04/10, 12:46 pmEine Antwort erstellen

PS.: Kann mir mal jemand einen Rat geben, wen ich kommenden Monat in NRW wählen soll?...Die Benachrichtigungen habe ich schon...[/quote]

In Deinem Alter solltest Du schon wissen, welche Partei für Dich die Richtige ist oder frage Deinen Ehemann.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty15/04/10, 01:00 pmEine Antwort erstellen

ilch habe eine neue Steuer erfunden. Wie wäre es mit Fussgänger STeuer, wegen der Abnutzung der Bürgersteige.
Tja Iris, du musst die Partei wählen, die die Beste für WEstfalen ist. Von den Versprechungen streichtst du am Besten 3 Viertel und schaust. Habe gestern bei Hart aber FAir die schönen Schulen gesehen. Eine SChande. Und es ändert sich nichts, ausser dummes Gerede. Es ist wirklich schwer.
Ja wie wäre es mit SChulwegabnutzungssteuer.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty15/04/10, 01:07 pmEine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
PS.: Kann mir mal jemand einen Rat geben, wen ich kommenden Monat in NRW wählen soll?...Die Benachrichtigungen habe ich schon...

In Deinem Alter solltest Du schon wissen, welche Partei für Dich die Richtige ist oder frage Deinen Ehemann.[/quote]



Tja, das wäre vergebene Liebesmüh....er wählt immer das, was ich wähle.
Obgleich ich nun mit vielen Dingen nicht einverstanden bin, sehe ich mich außerstande, aufgrund der Verhaltens- und Vorgehensweisen der anderen namhaften Parteien, mir z. B. eine Frau Nahles anzutun... muß ich nicht haben. Mit dem Rüttgers kann ich leben, der ist jetzt schon einige Jahre da und hat mir noch nichts getan... very happy
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty15/04/10, 01:13 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Carandara schrieb:
evchen schrieb:
4 Euro pro 100 KM: Die Pendler bezahlen viel mehr, als ihre Autosteuer. Denn mit einem kleinem Auto bezahlt man relativ wenig STeuern. Eine PKW Maut wäre vernünftig, aber eben eine Vignete. Die soll dann von der STeuer abgezogen werden. Somit kämen wir in den Genuss von ausländischen Autofahrern Geld zu bekommen. Aber so? Umwelt? Ha ha. Hattest du ein dickes Auto hast du viel STeuern bezahlt, jetzt bezahlt ein umweltbewusstes Auto mit einem Pendler mehr, als ein STinker, der die WElt verpesstet.
Vielleicht macht sich die Regierung klar, wenn keine Ausflugsfahrer am Sonntag, gehen Gaststätten PLeite. Man überlegt sich ein neues Auto zu kaufen. Gehen Arbeitsplätze verloren. Für mich ist dieser Vorschlag einfach nur eine reine Abzocke.

Hallo...bei meinen PKW handelt es sich zwar um einen großen Wagen, der auch viel Steuern kostet...ich versuche aber, so vernünftig wie nur möglich damit umzugehen.
Ich wollte dieses Auto aus guten Gründen ja haben. Auch bin ich mir sicher, dass ich immer solche Wagen fahren werde, aber wenn ich nun diese Maut zahlen muß...
meiner Ansicht nach sollten eher ausländische Fahrer diese hier bezahlen, ebenso wie wir seit Jahrzehnten in anderen Ländern.

Eva hat jedoch absolut Recht, wenn sie schreibt, dass Auflugslokale, etc. pleite gehen, wenn ein Sonntagsfahrverbot käme.
Ich sehe das ebenso.....auch Zoobesuche würden für viele erschwert und man sollte auch bedenken, dass viele nur am Sonntag gemeinsam mit der
Familie etwas unternehmen können.

PS.: Kann mir mal jemand einen Rat geben, wen ich kommenden Monat in NRW wählen soll?...Die Benachrichtigungen habe ich schon...

Iris das ist ein Problem,

für jemanden der nichts oder sehr wenig
hat, gehörst du zu den Reichen - also würdest du bei den Linken keine
gute Basis haben wie es sich bei den anderen Parteien verhält na ja wir
meckern ja fast täglich und das nicht erst seit einem Jahr - nur FDP
werde ich nie wählen - Märchenstunde ist noch nicht angesagt



Nein, Klaus...Reich mit Sicherheit nicht.
Allerdings habe ich auch vollstes Verständnis für die Gruppe, die Du hier beschreibst....Aber mal ehrlich...was tun denn die anderen Parteien für diese
Persönengruppen?...Hat nicht insbesondere die SPD gerade diesen vieles genommen?
Mein Vater hatte stets das Parteibuch der SPD.....irgendwann sagte er einmal zu meiner Mutter und mir: "Diese Partei hat das "S" nicht mehr verdient" und warf das Buch weg.
Die Rot-Grüne Regierung hat doch erst diese Zustände verursacht....Prost auf Hellmuth Kohl!
Unter dessen Regierung ging es uns blendend! (Meine subjektive Meinung!)....Auch hervorragend...Helmut Schmidt! Wo bleiben solche Köpfe in unserem Land?

Zumindest gebe ich offen zu, wen ich wähle..... very happy
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty15/04/10, 02:03 pmEine Antwort erstellen

Carandara schrieb:

Nein, Klaus...Reich mit Sicherheit nicht.
Allerdings habe ich auch vollstes Verständnis für die Gruppe, die Du hier beschreibst....Aber mal ehrlich...was tun denn die anderen Parteien für diese
Persönengruppen?...Hat nicht insbesondere die SPD gerade diesen vieles genommen?
Mein Vater hatte stets das Parteibuch der SPD.....irgendwann sagte er einmal zu meiner Mutter und mir: "Diese Partei hat das "S" nicht mehr verdient" und warf das Buch weg.
Die Rot-Grüne Regierung hat doch erst diese Zustände verursacht....Prost auf Hellmuth Kohl!
Unter dessen Regierung ging es uns blendend! (Meine subjektive Meinung!)....Auch hervorragend...Helmut Schmidt! Wo bleiben solche Köpfe in unserem Land?

Zumindest gebe ich offen zu, wen ich wähle..... very happy


Iris das Glaube ich dir,

wenn du mit deinem Wagen bei einem Obdachlosen hältst - wird dieser sagen " Bonze" er hält dich für reich. Es ist mit dem Alter genauso - eine 14 jährige sagt die alte - eine 50 jährige sagt die junge Frau - das ist nun mal im Leben so.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty15/04/10, 05:17 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:

Iris das Glaube ich dir,

wenn du mit deinem Wagen bei einem Obdachlosen hälst - wird dieser sagen " Bonze" er hält dich für reich. Es ist mit dem Alter genauso - eine 14 jährige sagt die alte - eine 50 jährige sagt die junge Frau - das ist nun mal im Leben so



Danke. Dieser Ansicht kann ich mich anschließen...habe ich alles erlebt!... very happy
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty15/04/10, 05:20 pmEine Antwort erstellen

also ich bin für eine Maut. Eine Vignete von 100 Euro, die von der STeuer abgezogen wird. Die Ausländer bezahlen, wie woanders die Kurzzeit Vignette oder wie sie es wollen. An der Grenze, so einfach ist es. Aber hier für jeden KIlometer 4 Cent, die spinnen ja. Wie wollen die das überhaupt kontrollieren, wenn ein wagen aus Norwegen kommt?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty16/04/10, 07:21 amEine Antwort erstellen

Ein Dementi ist so etwas wie der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder zurück in die Tube zu drücken. So ähnlich verhielt es sich gestern mit der Klarstellung des Verkehrsministers, nachdem das Umweltbundesamt die flächendeckende Pkw-Maut in Deutschland gefordert hatte. Ramsauer hatte erst vor ein paar Tagen erklärt, dass er in dieser Frage von "Denkverboten" nichts hält.

Baden-Württemberg und Bayern signalisieren ohnehin, dass sie eine Pkw-Maut toll finden. Doch auch die NRW-Landtagswahlen gehen vorüber und die Staatskassen werden dann immer noch gähnend leer sein. Noch vor 2012 wird die Maut, die sich noch nicht traut, kommen.
Nachdem sich schon die Lkw-Abgabe als Kassenschlager erweist und jährlich knapp fünf Milliarden in die Bundes-Schatullen spült, werden auch immer mehr Politiker bei den Pkw-Fahrern die Hand aufhalten. In 24 europäischen Ländern wird bereits Maut kassiert. Von daher dürfte die Frage bald nicht mehr lauten, ob der Wegezoll kommt, sondern wie er erhoben wird. Konzepte von Mautsystem-Anbietern dürften in den Schubladen des Verkehrsministeriums parken.

Hunderttausende Menschen müssen lange Strecken zurücklegen, um zur Arbeit zu kommen. Weil die meisten dazu das Auto benutzen, träfe sie eine Pkw-Maut besonders hart. Jeder dritte Beschäftigtefährt täglich in einen anderen Kreis oder eine kreisfreie Stadt außerhalb seines Wohnortes, um in Büro, Geschäft oder Werkstatt zu kommen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty16/04/10, 08:43 amEine Antwort erstellen

Alles für den Bürger negative wird kommen, die Voraussetzungen sind bereits geschaffen mit dem System der LKW-Maut.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: EU - Maut Plakette    der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty12/06/11, 06:50 amEine Antwort erstellen

EU hat am Dienstag (07.06.2011) eine Euro-Vignette beschlossen, die nicht nur das Autofahren teurer macht. Diese neue Euro-Vignette gilt zunächst zusätzlich zur normalen Maut ausschließlich für den Schwerlastverkehr.

Die Euro-Vignette ist als Abgabe für erzeugten Lärm und die Verschmutzung der Umwelt. Ergo ist die „Öko-Maut“ auf jedes Vehikel mit Verbrennungsmotor umzulegen und somit auf jeden Privat-Pkw und jedes Motorrad.

Die neue Euro-Vignette kostet 4 Cent pro Kilometer oder 4 Euro pro 100 Kilometer, die letzten Endes von den Verbrauchen
getragen wird. Zuerst sind zwar nur Lkws ab zwölf Tonnen betroffen, doch die Ausweitung auf leichtere Fahrzeuge dürfte schnell geebnet sein. Kurios nämlich ist die Begründung des EU-Parlaments, nach welcher der Umweltverschmutzer die Euro-Vignette zu zahlen hat. Als Umweltverschmutzer ist allerdings nicht nur jeder Pkw und Motorrad mit Verbrennungsmotor zu sehen...

Die EU-dein Freund und Abzocker - was mit den Geldern gemacht werden soll habe ich noch nicht ermitteln können.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 12/06/11, 08:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty12/06/11, 07:23 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:

EU hat am Dienstag (07.06.2011) eine Euro-Vignette beschlossen, die nicht nur das Autofahren teurer macht. Diese neue Euro-Vignette gilt zunächst zusätzlich zur normalen Maut ausschließlich für den Schwerlastverkehr.

Die Euro-Vignette ist als Abgabe für erzeugten Lärm und die Verschmutzung der Umwelt. Ergo ist die „Öko-Maut“ auf jedes Vehikel mit Verbrennungsmotor umzulegen und somit auf jeden Privat-Pkw und jedes Motorrad.

Die neue Euro-Vignette kostet 4 Cent pro Kilometer oder 4 Euro pro 100 Kilometer, die letzten Endes von den Verbrauchen
getragen wird. Zuerst sind zwar nur Lkws ab zwölf Tonnen betroffen, doch die Ausweitung auf leichtere Fahrzeuge dürfte schnell geebnet sein. Kurios nämlich ist die Begründung des EU-Parlaments, nach welcher der Umweltverschmutzer die Euro-Vignette zu zahlen hat. Als Umweltverschmutzer ist allerdings nicht nur jeder Pkw und Motorrad mit Verbrennungsmotor zu sehen...

Die EU-dein Freund und Abzocker - was mit den Geldern gemacht werden soll habe ich noch nicht ermitteln können.

Man könnte sie auch "Notopfer Griechenland" nennen.... der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut 624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty12/06/11, 07:28 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:
EU hat
am Dienstag (07.06.2011) eine Euro-Vignette beschlossen, die nicht nur das Autofahren teurer macht. Diese neue Euro-Vignette gilt zunächst zusätzlich zur normalen Maut ausschließlich für den Schwerlastverkehr.

Die Euro-Vignette ist als Abgabe für erzeugten Lärm und die Verschmutzung der Umwelt. Ergo ist die „Öko-Maut“
auf jedes Vehikel mit Verbrennungsmotor umzulegen und somit auf jeden Privat-Pkw und jedes Motorrad.

Die neue Euro-Vignette kostet 4 Cent pro Kilometer oder 4 Euro pro 100 Kilometer, die letzten Endes von den Verbrauchen
getragen wird. Zuerst sind zwar nur Lkws ab zwölf Tonnen betroffen, doch die Ausweitung auf leichtere Fahrzeuge dürfte schnell geebnet sein.

Kurios nämlich ist die Begründung des EU-Parlaments, nach welcher der Umweltverschmutzer die Euro-Vignette zu zahlen hat. Als Umweltverschmutzer ist allerdings nicht nur jeder Pkw und Motorrad mit Verbrennungsmotor zu sehen...
Die EU-dein Freund und Abzocker - was mit den Geldern gemacht werden soll habe ich noch nicht ermitteln können.

Die EU-dein Freund und Abzocker - was mit den Geldern gemacht werden soll habe ich noch nicht ermitteln können.

sie haben sich doch erst die gehälter erhöht. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty12/06/11, 07:30 amEine Antwort erstellen


und sieh mal, jetzt bekommen die gemüsebauern wieder einen zuschuss.
eigentlich müssten die behörden für ihre nachlässigkeit bestraft werden.
schon letztes jahr wurden die sprossen als bedenklich eingestuft und es wurde nichts dagegen unternommen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty12/06/11, 09:04 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:
EU hat am Dienstag (07.06.2011) eine Euro-Vignette beschlossen, die nicht nur das Autofahren teurer macht. Diese neue Euro-Vignette gilt zunächst zusätzlich zur normalen Maut ausschließlich für den Schwerlastverkehr.

Die Euro-Vignette ist als Abgabe für erzeugten Lärm und die Verschmutzung der Umwelt. Ergo ist die „Öko-Maut“ auf jedes Vehikel mit Verbrennungsmotor umzulegen und somit auf jeden Privat-Pkw und jedes Motorrad.

Die neue Euro-Vignette kostet 4 Cent pro Kilometer oder 4 Euro pro 100 Kilometer, die letzten Endes von den Verbrauchen
getragen wird. Zuerst sind zwar nur Lkws ab zwölf Tonnen betroffen, doch die Ausweitung auf leichtere Fahrzeuge dürfte schnell geebnet sein. Kurios nämlich ist die Begründung des EU-Parlaments, nach welcher der Umweltverschmutzer die Euro-Vignette zu zahlen hat. Als Umweltverschmutzer ist allerdings nicht nur jeder Pkw und Motorrad mit Verbrennungsmotor zu sehen...

Die EU-dein Freund und Abzocker - was mit den Geldern gemacht werden soll habe ich noch nicht ermitteln können.


Was spricht eigenlich dagegen Maßnahmen, und die nicht nur national, zu ergreifen die den LKW Verkehr eindämmen statt ihm wei vorherberechnet bis 2020 zu verdoppeln .
Was spricht eigendlich dagegen den Unternehen die gern Investitionen für Lagerwirtschaft einsparen und dafür sich auf rollenden Lager auf den Straßen und Autobahnen verlassen, diese Aufgabe weider übergeben.

Wo ich dir Recht gebe sind die unkontrollierbaren Einnahmen (das triff aber auch schon auf Bund und Länder mit der Verwendung der KFZ-Steuer und der Maut zu), aber es muß doch irgendwann ein mal ein paar Vernünftige gegeb die das Thema aufgreifen.
Da setze ich auf dei Grünen, auch dafür statt S 21 den Nahverkehr und inteligenten Güterverkerh zu fördern.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty12/06/11, 09:21 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Was spricht eigenlich dagegen Maßnahmen, und die nicht nur national, zu ergreifen die den LKW Verkehr eindämmen statt ihm wei vorherberechnet bis 2020 zu verdoppeln .

Logistik ist ein Hobby von mir - die Verteilung von Waren kann nur über den LKW erreicht werden es sei denn der Mensch trägt es in der Produktionskette von einem Fleck zum anderen. Jede Abzocke schlägt sich auf den Preis nieder was du in kürze erleben wirst

Ich bezweifel das die Rentner oder auch die H4´er einen entsprechenden Ausgleich erhalten - von wem auch

Was spricht eigendlich dagegen den Unternehen die gern Investitionen für Lagerwirtschaft einsparen und dafür sich auf rollenden Lager auf den Straßen und Autobahnen verlassen, diese Aufgabe weider übergeben.

Auch hier jedes Lager kostet Geld - Einlager -Disponieren - Auslagern - Betriebskosten für die Materialdisposition

Wo ich dir Recht gebe sind die unkontrollierbaren Einnahmen (das triff aber auch schon auf Bund und Länder mit der Verwendung der KFZ-Steuer und der Maut zu), aber es muß doch irgendwann ein mal ein paar Vernünftige gegeb die das Thema aufgreifen.

Da setze ich auf dei Grünen, auch dafür statt S 21 den Nahverkehr und inteligenten Güterverkerh zu fördern.

Stuttgart und Nahverkehr - ich lache nicht nur, ich schüttele dabei nur noch mit dem Kopf - wo soll der stattfinden? Stuttgart ist ein Nadelöhr - und meiner Meinung nach ist " Grün " kein positives Qualitätsmerkmal in der Wirtschaft. Träumen kann man zwar aber mehr ist damit nicht zu erreichen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Empty13/06/11, 02:35 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
EU hat am Dienstag (07.06.2011) eine Euro-Vignette beschlossen, die nicht nur das Autofahren teurer macht. Diese neue Euro-Vignette gilt zunächst zusätzlich zur normalen Maut ausschließlich für den Schwerlastverkehr.

Die Euro-Vignette ist als Abgabe für erzeugten Lärm und die Verschmutzung der Umwelt. Ergo ist die „Öko-Maut“ auf jedes Vehikel mit Verbrennungsmotor umzulegen und somit auf jeden Privat-Pkw und jedes Motorrad.

Die neue Euro-Vignette kostet 4 Cent pro Kilometer oder 4 Euro pro 100 Kilometer, die letzten Endes von den Verbrauchen
getragen wird. Zuerst sind zwar nur Lkws ab zwölf Tonnen betroffen, doch die Ausweitung auf leichtere Fahrzeuge dürfte schnell geebnet sein. Kurios nämlich ist die Begründung des EU-Parlaments, nach welcher der Umweltverschmutzer die Euro-Vignette zu zahlen hat. Als Umweltverschmutzer ist allerdings nicht nur jeder Pkw und Motorrad mit Verbrennungsmotor zu sehen...

Die EU-dein Freund und Abzocker - was mit den Geldern gemacht werden soll habe ich noch nicht ermitteln können.


Was spricht eigenlich dagegen Maßnahmen, und die nicht nur national, zu ergreifen die den LKW Verkehr eindämmen statt ihm wei vorherberechnet bis 2020 zu verdoppeln .
Was spricht eigendlich dagegen den Unternehen die gern Investitionen für Lagerwirtschaft einsparen und dafür sich auf rollenden Lager auf den Straßen und Autobahnen verlassen, diese Aufgabe weider übergeben.

Wo ich dir Recht gebe sind die unkontrollierbaren Einnahmen (das triff aber auch schon auf Bund und Länder mit der Verwendung der KFZ-Steuer und der Maut zu), aber es muß doch irgendwann ein mal ein paar Vernünftige gegeb die das Thema aufgreifen.
Da setze ich auf dei Grünen, auch dafür statt S 21 den Nahverkehr und inteligenten Güterverkerh zu fördern.

He Sachse,

Donnerwetter, das war ja fast perfektes Hochdeutsch, warum schreibst du sonst so einen Müll? der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut 23858
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Gesponserte Inhalte




der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut Vide
BeitragThema: Re: der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut   der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

der neue Verkehrsminister und die Pkw-Maut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-