cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

die neue Autobahn-Maut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty01.12.16 22:09Eine Antwort erstellen

Wird sie eine Verlustgeschäft in Deutschland?

Maximal 130 Euro pro Jahr soll die Benutzung deutscher Autobahnen kosten für Fahrer, deren Auto in Deutschland angemeldet ist. Damit die Maut für deutsche Autofahrer keine zusätzlichen Kosten verursacht soll dieser Betrag in gleicher Höhe beim Einzug der Kfz-Steuer verrechnet werden, so der nun mit der EU abgestimmte Plan der Bundesregierung.
Wer ein Auto mit der Schadstoffnorm Euro 6 hat, spart dann durch eine Erhöhung der im Kraftfahrzeugsteuergesetz aufgenommenen Steuerentlastungsbeträge.
Leider zahle ich aber jetzt schon nur 24 € KFZ Steuer im Jahr. die neue Autobahn-Maut 198554

Kurzzeitvignetten werden nach Motorgröße und Schadstoffausstoß gestaffelt, neben der Entlastung besonders umweltfreundlicher Fahrzeuge müssen Fahrzeuge mit besonders hohem Schadstoffausstoß mehr bezahlen. Da aber alle Neuwagen die Euro 6-Norm erfüllen, steigt auch die Anzahl der Fahrzeuge, die für eine zusätzliche Kostenentlastung in Frage kommen und damit sinken auch die Maut-Einnahmen.








.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty02.12.16 6:50Eine Antwort erstellen

bei ueber 20Millionen zugelassenen PKWs läppert sich aber etwas zusammen.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty02.12.16 7:04Eine Antwort erstellen

Das ist doch wieder eine Märchenstunde - haben die nicht vor die Elektroautos einzuführen?
Ob sie die Frage " warum wird die KFZ Steuer nicht für die Infrastruktur verwendet" beantworten können?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty02.12.16 13:27Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Das ist doch wieder eine Märchenstunde - haben die nicht vor die Elektroautos einzuführen?
Ob sie die Frage " warum wird die KFZ Steuer nicht für die Infrastruktur verwendet" beantworten können?
 

Klaus, sie nehmen all das Geld, wo sie es bekommen können, was sie damit machen, wird nicht mal
unser herrschsüchtiger Finanzminister genau sagen können.
Denn viel zu viele Experten rühren in dem Geldbrei rum.
Da  wäre z.B. die Rente, würden nur Rentner damit versorgt, dürfte es wohl kaum nötig sein, daß der
Staat einen Zuschuß gibt, aber es wird ja auch alles damit versorgt was nie gearbeitet hat, man kann
also hier schon sehen, wie das Geld zweckentfremdet wird.
Wäre der Bundestag nicht überwiegend durch ehem. Beamte verseucht, hätte man da schon klar Schiff
machen können, soll heißen, die Beamten müßten auch einzahlen, was sie aber im Bundestag konsequent ablehnen, weil die eben in der Mehrheit sind.
Also in diesem Leben wird sich da nichts mehr ändern, das ist mal sicher und nun warten wir, wer in der
nächsten Regierung sich wieder rumlümmelt, die Beamten haben eben ein gutes Sitzfleisch.. die neue Autobahn-Maut 624100 die neue Autobahn-Maut 308311
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61379

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty02.12.16 13:31Eine Antwort erstellen

die neue Autobahn-Maut 23858  kann ich ohne Kommentare voll zustimmen lieber Tourist! egal welche Partei(en) regieren würde(n), keiner würde seinen Sessel abgeben
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty02.12.16 13:40Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
die neue Autobahn-Maut 23858  kann ich ohne Kommentare voll zustimmen lieber Tourist! egal welche Partei(en) regieren würde(n), keiner würde seinen Sessel abgeben



Das walte Hugo, wie man so sagt liebe Camina, denn Beamte sind ja unkündbar, wenn sie nicht dabei
ertappt werden, wenn sie goldene Löffel stehlen. die neue Autobahn-Maut 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty02.12.16 15:33Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wird sie eine Verlustgeschäft in Deutschland?

Maximal 130 Euro pro Jahr soll die Benutzung deutscher Autobahnen kosten für Fahrer, deren Auto in Deutschland angemeldet ist. Damit die Maut für deutsche Autofahrer keine zusätzlichen Kosten verursacht soll dieser Betrag in gleicher Höhe beim Einzug der Kfz-Steuer verrechnet werden, so der nun mit der EU abgestimmte Plan der Bundesregierung.
Wer ein Auto mit der Schadstoffnorm Euro 6 hat, spart dann durch eine Erhöhung der im Kraftfahrzeugsteuergesetz aufgenommenen Steuerentlastungsbeträge.
Leider zahle ich aber jetzt schon nur 24 € KFZ Steuer im Jahr. die neue Autobahn-Maut 198554

Kurzzeitvignetten werden nach Motorgröße und Schadstoffausstoß gestaffelt, neben der Entlastung besonders umweltfreundlicher Fahrzeuge müssen Fahrzeuge mit besonders hohem Schadstoffausstoß mehr bezahlen. Da aber alle Neuwagen die Euro 6-Norm erfüllen, steigt auch die Anzahl der Fahrzeuge, die für eine zusätzliche Kostenentlastung in Frage kommen und damit sinken auch die Maut-Einnahmen.








Ich bezahle im Moment 29,00 € KFZ- Steuer im jahr. Da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty02.12.16 16:22Eine Antwort erstellen

Der ganze Streit wäre nicht wenn auch der deutsche Autofahrer die Maut bezahlen müßte .Die Österreicher ,die Italiener ,Franzosen müssen in ihren Ländern auch bezahlen nur der deutsche Autofahrer soll es bei der KFZ Steuer zurück bekommen .Ja Leute ,das geht doch nicht .Dobrindt sollte sich lieber mit den deutschen Autofahrern streiten und nicht mit den Ausländern .Entweder es zahlen alle oder keiner .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty02.12.16 17:13Eine Antwort erstellen

Wenn da kein Streit entstehen soll, muss das in der EU einheitlich geregelt werden, ansonsten gibt es immer in eigen Ländern vorteilhaftere Modelle.
Es gibt ja nicht nur Unterschiede bei der KFZ Steuer, de unterschiedlich oder auch überhaupt nicht vorhanden ist, auch die Mineralölsteuer ist unterschiedlich hoch.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61379

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty02.12.16 17:18Eine Antwort erstellen

...und für diejenigen Autofahrer, die generell keine Autobahnen benützen, bei denen bleibt dann doch wohl alles beim alten
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29639

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty02.12.16 17:36Eine Antwort erstellen

Da reden Juncker, Schulz usw. davon, dass Europa zusammenwachsen soll. Und dann genehmigen sie wieder Wegezölle, nur weil das große Deutschland das so will!! Aus Brexit nichts gelernt....
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty02.12.16 19:12Eine Antwort erstellen

Fast überall in Europa werden schon Autobahngebühren erhoben, mal als Pkw-Maut, mal als Vignette.
Beispielsweise muss in Frankreich beim Einfahren oder Ausfahren von Autobahnen oder Schnellstraßen bezahlt werden. Die Gebühr beträgt zwischen 7 und 14 Cent pro Kilometer. Zusätzlich können auch noch Sondermauten für Brücken, Tunnel oder ähnliches anfallen. Das trifft aber auf einige EU-Länder zu.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty03.12.16 4:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

..." warum wird die KFZ Steuer nicht für die Infrastruktur verwendet" ...

Weil Steuern nicht zweckgebunden sind.

Steuern fließen in den allgemeinen Haushalt und werden dann entsprechend dieses Haushaltes ausgegeben.

Warum sollte also eine KFZ-Steuer nur für die Infrastruktur da sein?

Weder wird mit der Hundesteuer ein Spielplatz für Vierbeiner gebaut, die Tabaksteur dient nicht der Errichtung von Raucherräumen, die Mineralölsteuer ist nicht dafür da deine Öltanks im Heizungskeller aufzufüllen und von der Alkoholsteuer veranstalten wir keine Saufgelage. Interessant wäre allerdings eine Zweckgebundenheit der Vergnügungssteuer. Diese wird meines Wissens nach von Prostituierten erhoben. Ne Idee? die neue Autobahn-Maut 397807


Die Maut dagegen wäre zweckgebunden. Was allerdings nicht heißt, das ich dafür bin. die neue Autobahn-Maut 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty03.12.16 13:54Eine Antwort erstellen

klärt mich mal auf, wie man weniger als 30 Euronen an Kfz-Steuer bezahlen kann?
Auto, Marke, Hubraum, landwirtschaftliches KFz oder E-Auto??? die neue Autobahn-Maut 77138 die neue Autobahn-Maut 77138
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty03.12.16 15:07Eine Antwort erstellen

ZB: VW UP 0.9 ccm Hubraum   55 KW Euro 5  20 € KFZ Steuer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty03.12.16 15:17Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
klärt mich mal auf, wie man weniger als 30 Euronen an Kfz-Steuer bezahlen kann?
Auto, Marke, Hubraum, landwirtschaftliches KFz oder E-Auto??? die neue Autobahn-Maut 77138 die neue Autobahn-Maut 77138


wenn ein Behinderter ein Fahrzeug anmeldet, dann kann es Steuerfrei sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty03.12.16 15:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



wenn ein Behinderter ein Fahrzeug anmeldet, dann kann es Steuerfrei sein

Steuervergünstigungen für schwerbehinderte Menschen

Für Fahrzeuge, die auf schwerbehinderte Menschen zugelassen sind, sieht das Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG) Steuervergünstigungen in Form einer vollständigen Steuerbefreiung oder einer Steuerermäßigung um 50 Prozent vor, § 3a KraftStG.

Die Art der Steuervergünstigung bestimmt sich danach, welche Merkzeichen im Schwerbehindertenausweis enthalten sind:

Steuerbefreiung (§ 3a Abs. 1 KraftStG)
H = Hilflosigkeit bei den Verrichtungen des täglichen Lebens
Bl = Blindheit oder hochgradige Sehbehinderung
aG = außergewöhnliche Gehbehinderung
Steuerermäßigung um 50 Prozent nach § 3a Abs. 2 KraftStG, Ausweis mit orangefarbenem Flächenaufdruck und
G = Gehbehinderung
Gl = Gehörlosigkeit
Die Steuerermäßigung um 50 Prozent ist zusätzlich davon abhängig, dass der schwerbehinderte Mensch auf das Recht zur unentgeltlichen Beförderung im öffentlichen Personenverkehr verzichtet hat (keine Wertmarke im Beiblatt zum Schwerbehindertenausweis).

Für schwerbehinderte Menschen, denen die Kraftfahrzeugsteuer am 31. Mai 1979 gemäß dem damaligen § 3 Abs. 1 Nr. 1 KraftStG 1972 erlassen war, gilt eine Sonderregelung. Zur Wahrung ihres Besitzstandes kann dieser Personenkreis die vollständige Befreiung von der Kraftfahrzeugsteuer in Anspruch nehmen, wenn ein Grad der Behinderung bzw. eine Minderung der Erwerbsfähigkeit von mindestens 50 Prozent sowie eines der folgenden Merkmale bzw. Merkzeichen im Schwerbehindertenausweis vorliegen:

Kriegsbeschädigt (Schwerkriegsgeschädigte nach dem Bundesversorgungsgesetz)
VB = Versorgungsberechtigung (schwerbeschädigte ehemalige Soldaten der Bundeswehr, Zivildienstleistende oder politische Häftlinge der ehemaligen DDR)
EB = Entschädigungsberechtigung (Opfer der nationalsozialistischen Verfolgung)
Die Steuervergünstigung steht dem schwerbehinderten Menschen nur für ein Kraftfahrzeug zu und muss schriftlich (Formular 3809) beim zuständigen Hauptzollamt beantragt werden. Der Antrag ist vom schwerbehinderten Menschen selbst zu unterschreiben. Wird der schwerbehinderte Mensch von einem Dritten vertreten, muss eine wirksame Vollmacht vorgelegt werden.

Zusammen mit dem Antrag sind folgende Unterlagen beim zuständigen Hauptzollamt oder einer Kontaktstelle vorzulegen:

gültiger Schwerbehindertenausweis (Kopie ist ausreichend),
Beiblatt zum Schwerbehindertenausweis - nur bei Inanspruchnahme der Steuerermäßigung - (Kopie ist ausreichend) und
Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) - sofern bereits ausgehändigt
Die Gewährung der Steuervergünstigung wird in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) vermerkt.

Hinweis
Die Steuervergünstigung steht nur dem schwerbehinderten Menschen selbst zu.

Fallen die Voraussetzungen für die Steuervergünstigung weg, so ist dies dem zuständigen Hauptzollamt unverzüglich schriftlich anzuzeigen.

Hinweis
Eine unterlassene Anzeige kann als Steuerhinterziehung im Sinne des § 370 Abs. 1 Nr. 2 Abgabenordnung (AO) oder leichtfertige Steuerverkürzung im Sinne des § 378 Abs. 1 AO geahndet werden.

Führt der schwerbehinderte Mensch das Fahrzeug nicht selbst, müssen die Fahrten zur Fortbewegung oder Haushaltsführung des schwerbehinderten Menschen dienen.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty03.12.16 17:37Eine Antwort erstellen

C.v.d.Loo schrieb:
ZB: VW UP 0.9 ccm Hubraum   55 KW Euro 5  20 € KFZ Steuer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

prima,
wenn ich mir nun eine neuen Volvo V90 kaufe, ihn mit 3 Motoren a la Lupo ausrüste...
dann muß ich kaum Steuern zahlen
Prima, nur das Ding ist so schon so teuer, daß es einem graust. die neue Autobahn-Maut 431982
Wenn man dann liest, daß das genau das ist, was der heutige Bürger so braucht. die neue Autobahn-Maut 861500

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty03.12.16 18:19Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
C.v.d.Loo schrieb:
ZB: VW UP 0.9 ccm Hubraum   55 KW Euro 5  20 € KFZ Steuer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

prima,
wenn ich mir nun eine neuen Volvo V90 kaufe, ihn mit 3 Motoren a la  Lupo ausrüste...
dann muß ich kaum Steuern zahlen
Prima, nur das Ding ist so schon so teuer,  daß es einem graust. die neue Autobahn-Maut 431982
Wenn man dann liest, daß das genau das ist, was der heutige Bürger so braucht. die neue Autobahn-Maut 861500

Kauf dir ein El. Auto und du bekommst sogar 4000 Euro vom Staat
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty03.12.16 18:19Eine Antwort erstellen

Wer kauft sich denn einen Volvo und baut darin drei Lupo Motoren ein um Steuern zu sparen? die neue Autobahn-Maut 861500
Entweder kann ich mir einen entsprechenden Autotyp leisten mit Steuern und Versicherung, oder eben nicht, dann muss ich eben eine Klasse tiefer mir einen kaufen.Einen Autokauf von den Steuern abhängig zu machen ist doch schon, sorry for that, absurd.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty03.12.16 18:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



Kauf dir ein El. Auto und du bekommst sogar 4000 Euro vom Staat


Und was soll ich mit einem Auto bei dem die Reichweite begrenzt ist ? Eine Fahrt nach Sylt ist damit nicht möglich.
Die Ladezeiten ? Indiskutabel die neue Autobahn-Maut 861500 Die vorhandenen Stromsäulen mit verschiedenen Anschlüssen versehen !
Da bleibe ich bei meinem BMW 3.3 Leistung und Reichweite satt und als Firmenwagen muss ich nur den geldwerten
Vorteil zahlen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty03.12.16 18:48Eine Antwort erstellen

C.v.d.Loo schrieb:
mex schrieb:



Kauf dir ein El. Auto und du bekommst sogar 4000 Euro vom Staat


Und was soll ich mit einem Auto bei dem die Reichweite begrenzt ist ?  Eine Fahrt nach Sylt ist damit nicht möglich.
Die Ladezeiten ? Indiskutabel die neue Autobahn-Maut 861500  Die vorhandenen Stromsäulen mit verschiedenen Anschlüssen versehen !
Da bleibe ich bei meinem BMW 3.3 Leistung und Reichweite satt und als Firmenwagen muss ich nur den geldwerten
Vorteil zahlen.


du zahlst ja auch die erforderlichen Abgaben, du kannst dir das Leisten die neue Autobahn-Maut 3215
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty04.12.16 10:00Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich gehe auch davon aus - es löst sich von allein

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty05.12.16 18:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Kauf dir ein El. Auto und du bekommst sogar 4000 Euro vom Staat

schön, aber bitte sage mir, wo dann zig-tausende E- Mobilbesitzer ihre Accus des nachts aufladen können?
Vor der Haustür geht es nicht--- Straßenlaternen darf man nicht anzapfen--- viele Garagentrakte haben keinen Strom mehr, weil die Leute sich illegal an die durchlaufende Leitung anklemmten.
Also, was soll ich mit dem leergelutschten E-Auto??????
Muß ich mir dann eine Supervoltage-Anlage irgendwohin bauen lassen? die neue Autobahn-Maut 77138 die neue Autobahn-Maut 77138
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut Empty05.12.16 18:53Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
mex schrieb:


Kauf dir ein El. Auto und du bekommst sogar 4000 Euro vom Staat

schön, aber bitte sage mir, wo dann zig-tausende E- Mobilbesitzer ihre Accus des nachts aufladen können?
Vor der Haustür geht es nicht--- Straßenlaternen darf man nicht anzapfen--- viele Garagentrakte haben keinen  Strom mehr, weil die Leute sich illegal an die durchlaufende Leitung anklemmten.
Also, was soll ich mit dem leergelutschten E-Auto??????
Muß ich mir dann eine Supervoltage-Anlage irgendwohin bauen lassen? die neue Autobahn-Maut 77138 die neue Autobahn-Maut 77138


da gibt es schon  Lösungen von denen ich noch nicht überzeugt bin, einfach Tante Merkel fragen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




die neue Autobahn-Maut Vide
BeitragThema: Re: die neue Autobahn-Maut   die neue Autobahn-Maut EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

die neue Autobahn-Maut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-