cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Heißt es am Wahltag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty16.09.09 14:46Eine Antwort erstellen

Ivanhoe schrieb:
Was machen die Linken Deiner Meinung nach besser als die anderen großen Parteien? Heißt es am Wahltag - Seite 2 77138

Meiner Meinung nach streben die auch nur nach Macht..... und denken an ihre eigenen Geldbeutel.

Was sie besser machen würden? Nun - das müssten sie erst beweisen - und dazu müssen
sie gewählt und an einer Regierung beteiligt werden.

Natürlich denkt jeder an seinen Geldbeutel, deshalb kleben die " Altparteien " so an der Macht !

Wenn das der Grund sein soll - die LINKE nicht zu wählen - dann bleiben wir alle daheim.....und
warten auf die Dinge, die da kommen werden und ergeben uns in unser " Schicksal !

Man vergisst schnell - wie hat man früher die GRÜNEN verteufelt und jetzt?????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty16.09.09 14:52Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Ivanhoe schrieb:
Was machen die Linken Deiner Meinung nach besser als die anderen großen Parteien? Heißt es am Wahltag - Seite 2 77138

Meiner Meinung nach streben die auch nur nach Macht..... und denken an ihre eigenen Geldbeutel.

Was sie besser machen würden? Nun - das müssten sie erst beweisen - und dazu müssen
sie gewählt und an einer Regierung beteiligt werden.

Natürlich denkt jeder an seinen Geldbeutel, deshalb kleben die " Altparteien " so an der Macht !

Wenn das der Grund sein soll - die LINKE nicht zu wählen - dann bleiben wir alle daheim.....und
warten auf die Dinge, die da kommen werden und ergeben uns in unser " Schicksal !

Man vergisst schnell - wie hat man früher die GRÜNEN verteufelt und jetzt?????


Wenn ich ehrlich bin, verteufele ich die Grünen heute noch.Vor allem wegen der Ökosteuer und dem Bio-Gequatsche (Sorry).
Die Linken sind nicht mein Fall, weil mir zu dunkelrot.

Der Wahl fernbleiben werde ich sicher auch nicht und sicher auch einen mit meinem Gewissen vereinbarbaren Weg finden.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty16.09.09 14:53Eine Antwort erstellen

Ivanhoe schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Ivanhoe schrieb:
Was machen die Linken Deiner Meinung nach besser als die anderen großen Parteien? Heißt es am Wahltag - Seite 2 77138

Meiner Meinung nach streben die auch nur nach Macht..... und denken an ihre eigenen Geldbeutel.

Was sie besser machen würden? Nun - das müssten sie erst beweisen - und dazu müssen
sie gewählt und an einer Regierung beteiligt werden.

Natürlich denkt jeder an seinen Geldbeutel, deshalb kleben die " Altparteien " so an der Macht !

Wenn das der Grund sein soll - die LINKE nicht zu wählen - dann bleiben wir alle daheim.....und
warten auf die Dinge, die da kommen werden und ergeben uns in unser " Schicksal !

Man vergisst schnell - wie hat man früher die GRÜNEN verteufelt und jetzt?????


Wenn ich ehrlich bin, verteufele ich die Grünen heute noch.Vor allem wegen der Ökosteuer und dem Bio-Gequatsche (Sorry).
Die Linken sind nicht mein Fall, weil mir zu dunkelrot.

Der Wahl fernbleiben werde ich sicher auch nicht und sicher auch einen mit meinem Gewissen vereinbarbaren Weg finden.

ja so ist es richtig.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty16.09.09 14:58Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Natürlich wird es immer wieder Menschen geben die Unverständnis außern das es linke Wähler gibt (ich meine hier keine Parteimitglieder.
ich bin seit 2005 einer von denen und meine Gründe waren und sind die Einführung des ALG II die mich nach 41 Arbeitsjahren aus dei gkieche Stufe stellten wie einen der nie gearbeitet hat und ich erleben wie es ist (bei der Schwiegertochter) nach 3 Lehrjahren und einer Menge Zusatzlehrgängen bei der IHK als Floristin für einen Stunden von 4,82 € Netto zu arbeiten.

Warum soll ich Parteien wählen die diese Regelungen in Kraft gesetzt haben oder offen dafür auftreten das sie nicht geändert werden ?

Dann kommt meist das Argument, aber es sind doch die alten Kommunisten die du wählst. Ich kann mich ja auch entscheiden ob ich die Partei wähle die noch alte SED Mitglieder in den Reihen hat oder die die alte Blockflöten in ihrer Partei hat.
Das Unterstellen alte Kommunisten die die DDR wieder haben wollen haben die Oberhand kann ich so nicht bestätigen, mir hat es noch keiner der Kandidaten so bestätigt.
Diese Legende wird wohl so lange bleiben wei die Argumente gegen die Linke ausbleiben.
Es mag schon sein das in den alten Bundesländern es anders gesehen wird, in den Neuen jedenfalls wird dies nach 20 jahren anders gesehen , was die Wahlergebniss zeigen.
Mit den ewigen Vorwürfen zur Vergangenheit, wir nicht nur die Linke, sondern auch viele Bürger diskriminiert .

Die Linken decken ein politisches Spektrum ab - was die Belange des einfachen Menschen/Bürger
auf den Nägeln brennt!
Mir ist noch nie aufgefallen, das Frau Merkel, Herr Westerwelle " glühende " Wahlkampfreden für
den einfachen " Arbeiter " gehalten haben.
Bei SPD und Grünen kommt das auch nur halbherzig rüber !!!!!!!!!

Und weil die Linke so erfolgreich ist - bewirft man sie mit " politischem Dreck " !

Eine bessere Alternative fällt dazu nicht ein.....

Gruss
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty16.09.09 15:03Eine Antwort erstellen

Ivanhoe schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Ivanhoe schrieb:
Was machen die Linken Deiner Meinung nach besser als die anderen großen Parteien? Heißt es am Wahltag - Seite 2 77138

Meiner Meinung nach streben die auch nur nach Macht..... und denken an ihre eigenen Geldbeutel.

Was sie besser machen würden? Nun - das müssten sie erst beweisen - und dazu müssen
sie gewählt und an einer Regierung beteiligt werden.

Natürlich denkt jeder an seinen Geldbeutel, deshalb kleben die " Altparteien " so an der Macht !

Wenn das der Grund sein soll - die LINKE nicht zu wählen - dann bleiben wir alle daheim.....und
warten auf die Dinge, die da kommen werden und ergeben uns in unser " Schicksal !

Man vergisst schnell - wie hat man früher die GRÜNEN verteufelt und jetzt?????


Wenn ich ehrlich bin, verteufele ich die Grünen heute noch.Vor allem wegen der Ökosteuer und dem Bio-Gequatsche (Sorry).
Die Linken sind nicht mein Fall, weil mir zu dunkelrot.

Der Wahl fernbleiben werde ich sicher auch nicht und sicher auch einen mit meinem Gewissen vereinbarbaren Weg finden.

Verteufelt habe ich sie nie, aber wählen werden ich sie auch nicht - aber wenn sie nicht wären -
hätten wir weniger Fortschritte in der Umweltpolitik gemacht.
Ob da alles richtig ist - darüber lässt sich streiten!

Jeder wählt das - wovon er überzeugt ist .......und wo er sich wieder findet!!

Gruss
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty16.09.09 15:08Eine Antwort erstellen

Politikiki schrieb:
Ivanhoe schrieb:
Was machen die Linken Deiner Meinung nach besser als die anderen großen Parteien? Heißt es am Wahltag - Seite 2 77138

Meiner Meinung nach streben die auch nur nach Macht..... und denken an ihre eigenen Geldbeutel.

Tja aber zumindest stellen sie mal alles auf den Kopf und das ist doch auch schon mal was !! very happy very happy very happy


Vieleicht oder auch nicht - kommt so mancher Politiker - der " alten Garde " zum
Nachdenken....warum ist das so...... Heißt es am Wahltag - Seite 2 154256 ......

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty16.09.09 16:09Eine Antwort erstellen

Öko -Steuer und Grüne, ja sie haben sie auf den Weg gebracht und CDU und FDP haben sie vertreufelt.
Aber nach dem die Grünen seit 4 Jahren nicht mehr an der Macht sind ist sie immer noch da und keine Fartei die früher darüber hergezogen hat hat in ihre Wahlprogrmm die Abschaffung.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty16.09.09 16:12Eine Antwort erstellen

Ivanhoe schrieb:
Politikiki schrieb:
Ivanhoe schrieb:
Was machen die Linken Deiner Meinung nach besser als die anderen großen Parteien? Heißt es am Wahltag - Seite 2 77138

Meiner Meinung nach streben die auch nur nach Macht..... und denken an ihre eigenen Geldbeutel.

Tja aber zumindest stellen sie mal alles auf den Kopf und das ist doch auch schon mal was !! very happy very happy very happy


Wenn das für Dich der einzigste Grund ist, die Linken zu wählen...kannst Du mir nur leid tun.

Was nützt es denn, alles auf den Kopf zu stellen, wenn eh nur der kleine Mann darunter leidet.


Bisher hat der kleine Mann unter Regierungen von Schwarz über Geld und Grün bis zu zarten Rot gelitten, da kann man die Linken nicht in die Verantwortung nehmen
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty17.09.09 5:39Eine Antwort erstellen

Bislang hatte man immer die Wahl des kleineren Übels. Nicht so bei dieser Wahl. Diesmal ist es eine "Verhinderungswahl". Es geht darum, das größere Übel zu verhindern. Aber was immer man auch tut, man greift in die Kacke:

- CDU und FDP würden Deutschland wirtschaftlich endgültig vor die Wand fahren.

- Schwarz und Rot würden Deutschland endgültig in eine totale Überwachungsdiktatur umwandeln.

Und der bunte Rest?

- Die selbsternannten Wirtschaftsclowns der FDP?
- Die grünen Autonomen?
- Die linken Utopisten die gegen alles sind?

Bleiben eigentlich nur die Piraten, - um allen anderen den Stinkefinger zu zeigen!
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty17.09.09 13:00Eine Antwort erstellen

Hallo,

es wird gemeckert, geschimpft, gelobt was alles falsch ist und was besser könnte sein.

Es gibt aber eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder man lässt alles beim alten oder man startet und das mit viel Mut zu neuen Wegen.

Jetzt müsste man natürlich wissen, wie sollen die neuen Wege aussehen!

Darüber gibt es ja auch keine Einigkeit, kein leitfaden bzw. keiner der uns anführt und ohne dem ist es Chaos.

Die Menschen in Deutschland pendeln immer hin und her, wer gerade den dickeren Brocken zuwirft dem wird zugewinkt.

Was alle Menschen brauchen ist das was sie zum Leben benötigen und das ist nun mal auch von den einzelnen Interessen der einzelnen abhängig.

Die Frage welche von den regierungsfähigen Parteien kann uns das liefern bzw. die Voraussetzungen dafür schaffen???????

Wenn wir das für uns entscheiden können dann wissen wir auch wem wir wählen sollten.

In diesem Sinne.......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29838

Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty17.09.09 21:00Eine Antwort erstellen

Den Populismus bei den Linken sieht man doch , dass sie einerseits Reichtum für alle schaffen wollen , aber anderseits den Kapitalismus abschaffen möchten .

Die Nachfolgepartei der SED hat " Reichtum für alle " schon mal versprochen. Ergebnis : lauter Ruinen , null Konsum . Heißt es am Wahltag - Seite 2 99459
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty17.09.09 21:59Eine Antwort erstellen

Hallo Oli,

was liest man bei den anderen Parteien, bzw. auf der Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Dort sind die Fakten, die auf uns arme Arbeitslose nach der Wahl zukommen, zusammengetragen:

Man will uns die Regelsätze kürzen, Arbeitsdienst einführen.

Was glaubst Du, wie ich mich fühle? Dann haben wir armen unverschuldet Arbeitslosen nicht mehr genug zum Leben.

Muß ich in diesem Land Existenzangst haben?

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty18.09.09 6:54Eine Antwort erstellen

Nun, wenn die Entwicklung so weitergehen sollte wie bisher, dann dürften jetzt im September die letzten freien Wahlen auf uns zu kommen. Wenn dann erneut die Grundgesetz-Demontierer gewählt werden, können wir davon ausgehen, dass zunächst das Verfassungsgericht entmachtet wird, und anschließend durch einen unübersehbaren Paragrafendschungel die Grundgesetz-Paragrafen ausgehebelt werden. Zum Teil geschieht das ja schon jetzt, und auch die Verfassungsrichter werden von den politischen Parteien bestimmt.

Auch das Wahlrecht ist längst zur Farce geworden. Die einzige Wahl die man noch hat, ist die, zu bestimmen, wer gut dotierte Posten und Pensionsansprüche erhält. Auf die Politik hat der Bürger schon lange keinen Einfluss mehr. Aber auch ersteres wird unseren Spitzen- und Volkspolitikern zunehmend lästig. Dauernd muss man sich rechtfertigen, vor diesem Fuß- und Wahlvolk, und das nur, weil die Vergütungen für Beraterjobs und andere Korrumpierungen die letzten Jahre ständig gesunken sind.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty18.09.09 8:25Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Hallo Oli,

was liest man bei den anderen Parteien, bzw. auf der Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Dort sind die Fakten, die auf uns arme Arbeitslose nach der Wahl zukommen, zusammengetragen:

Man will uns die Regelsätze kürzen, Arbeitsdienst einführen.

Was glaubst Du, wie ich mich fühle? Dann haben wir armen unverschuldet Arbeitslosen nicht mehr genug zum Leben.

Muß ich in diesem Land Existenzangst haben?

Liebe Grüße

Renate


Siehst Du nicht etwas zu dunkelschwarz?
Ich habe auf der von Dir erwähnten Seite nur 2 Parteien (FDP und CDU/CSU) entdecken könne, die diesbezügliche Pläne verfolgen. Wenn sie nicht gewählt werden.... können sie auch nichts ändern.

Allgemein dürfte es aber nichts neues sein, was die Einhaltung von Versprechen angeht, die vor einer Wahl gemacht werden.
Also ist auch den anderen ein gesundes Misstrauen durchaus angebracht.

Wie war das mit den blühenden Gärten???? Ich sehe heute noch keine.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty18.09.09 8:50Eine Antwort erstellen

Ivanhoe schrieb:
Vesta schrieb:
Hallo Oli,

was liest man bei den anderen Parteien, bzw. auf der Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Dort sind die Fakten, die auf uns arme Arbeitslose nach der Wahl zukommen, zusammengetragen:

Man will uns die Regelsätze kürzen, Arbeitsdienst einführen.

Was glaubst Du, wie ich mich fühle? Dann haben wir armen unverschuldet Arbeitslosen nicht mehr genug zum Leben.

Muß ich in diesem Land Existenzangst haben?

Liebe Grüße

Renate


Siehst Du nicht etwas zu dunkelschwarz?
Ich habe auf der von Dir erwähnten Seite nur 2 Parteien (FDP und CDU/CSU) entdecken könne, die diesbezügliche Pläne verfolgen. Wenn sie nicht gewählt werden.... können sie auch nichts ändern.

Allgemein dürfte es aber nichts neues sein, was die Einhaltung von Versprechen angeht, die vor einer Wahl gemacht werden.
Also ist auch den anderen ein gesundes Misstrauen durchaus angebracht.

Wie war das mit den blühenden Gärten???? Ich sehe heute noch keine.....


Hallo Ivanhoe,

ich hoffe, dass schwarz/gelb keine Mehrheit erhalten wird, damit die Ungerechtigkeiten endlich aufhören, bzw. die Sozialleistungen nicht weiter ausgehöhlt werden.


Liebe Grüße

Vesta
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty18.09.09 9:54Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Was glaubst Du, wie ich mich fühle? Dann haben wir armen unverschuldet Arbeitslosen nicht mehr genug zum Leben.

Da kribbeln mir jetzt die Finger, aber ich verkneife es mir besser. Heißt es am Wahltag - Seite 2 861500

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty18.09.09 10:12Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Hallo Ivanhoe,

ich hoffe, dass schwarz/gelb keine Mehrheit erhalten wird, damit die Ungerechtigkeiten endlich aufhören, bzw. die Sozialleistungen nicht weiter ausgehöhlt werden.


Liebe Grüße

Vesta


Nun ist aber mal gut. Egal, wer uns in Zukunft regiert... was da noch alles kommt,weiss heute sowieso noch niemand.

Ich will auch keineswegs alle ALG II-Empfänger in einen Topf werfen bzw. auf Kosten dieser Menschen Frust ablassen.Das liegt mir fern, denn ich kenne diese Situation aus meinem persönlichen Umfeld zur Genüge.
Es wird immer solche (notorische Faulenzer) und solche (arbeitswillige ohne Chancen) geben. Mich nervt langsam aber sicher die dauernde Jammerei.

Wenn ich in anderen Foren lese, dass sich solche Leute brüsten, es nicht nötig zu haben bei Lidl und C. einkaufen zu gehen, sondern direkt beim Bauern Gemüse, Eier und Fleisch kaufen (weil es ja BIO und so gesund ist), geht mir einfach nur der Hut hoch und man gewinnt den Eindruck, dass es solchen Menschen teilweise noch zu gut geht. Also wundert mich die Reaktion von "oben" eigentlich nicht.

Meine Meinung und nicht persönlich gemeint.....
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty18.09.09 10:12Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Vesta schrieb:

Was glaubst Du, wie ich mich fühle? Dann haben wir armen unverschuldet Arbeitslosen nicht mehr genug zum Leben.

Da kribbeln mir jetzt die Finger, aber ich verkneife es mir besser. Heißt es am Wahltag - Seite 2 861500

Gruß D.D.

Manchmal sind keine Worte, mehr als aussagefähig -
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty18.09.09 10:18Eine Antwort erstellen

Ivanhoe schrieb:
Vesta schrieb:

Hallo Ivanhoe,

ich hoffe, dass schwarz/gelb keine Mehrheit erhalten wird, damit die Ungerechtigkeiten endlich aufhören, bzw. die Sozialleistungen nicht weiter ausgehöhlt werden.


Liebe Grüße

Vesta


Nun ist aber mal gut. Egal, wer uns in Zukunft regiert... was da noch alles kommt,weiss heute sowieso noch niemand.

Ich will auch keineswegs alle ALG II-Empfänger in einen Topf werfen bzw. auf Kosten dieser Menschen Frust ablassen.Das liegt mir fern, denn ich kenne diese Situation aus meinem persönlichen Umfeld zur Genüge.
Es wird immer solche (notorische Faulenzer) und solche (arbeitswillige ohne Chancen) geben. Mich nervt langsam aber sicher die dauernde Jammerei.

Wenn ich in anderen Foren lese, dass sich solche Leute brüsten, es nicht nötig zu haben bei Lidl und C. einkaufen zu gehen, sondern direkt beim Bauern Gemüse, Eier und Fleisch kaufen (weil es ja BIO und so gesund ist), geht mir einfach nur der Hut hoch und man gewinnt den Eindruck, dass es solchen Menschen teilweise noch zu gut geht. Also wundert mich die Reaktion von "oben" eigentlich nicht.

Meine Meinung und nicht persönlich gemeint.....


Was du aber machst ist mit den negativen Beispielen hier aufzuwarten.
Wie wäre es denn mal mit Beispielen der vergeblichern Versuche Arbeit zu bekommen.
Sonst sind deine Wort das du sie nicht alle in eien Topf werfen willst nur Schall und Rauch, noch besser wäre es wie du bermeiden würdest die faulen und die die sich bemühen zu trennen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty18.09.09 10:53Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Was du aber machst ist mit den negativen Beispielen hier aufzuwarten.
Wie wäre es denn mal mit Beispielen der vergeblichern Versuche Arbeit zu bekommen.
Sonst sind deine Wort das du sie nicht alle in eien Topf werfen willst nur Schall und Rauch, noch besser wäre es wie du bermeiden würdest die faulen und die die sich bemühen zu trennen.

Wie Du meine Worte siehst bzw. auslegst .... ist Deine Sache.

Dem Übel auf dem Grund zu gehen bzw. abzuschaffen sind hochbezahlte Menschen zuständig und sicher auch vorhanden.
Der kleine Mann muss sich selber helfen, sonst ist er verloren. Jammern ist keine Hilfe, sondern schürt nur noch mehr Hass. Absicht?
Von "oben" so gewollt? Möglich.....

Beim Bauern einkaufen und dann jammern weil der Monat schon am 20. zu Ende ist.... das geht mir gegen den Strich.
Es mag ein blödes Beispiel sein, aber es gäbe sicher noch andere.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29838

Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty18.09.09 15:05Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Hallo Oli,

was liest man bei den anderen Parteien, bzw. auf der Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Dort sind die Fakten, die auf uns arme Arbeitslose nach der Wahl zukommen, zusammengetragen:

Man will uns die Regelsätze kürzen, Arbeitsdienst einführen.

Was glaubst Du, wie ich mich fühle? Dann haben wir armen unverschuldet Arbeitslosen nicht mehr genug zum Leben.

Muß ich in diesem Land Existenzangst haben?

Liebe Grüße

Renate

Hallo Renate ,

ich glaube nicht , dass CDU und SPD den Arbeitslosen das Geld kürzen möchten . Bei den marktradikalen der FDP mag das anders sein . Aber das Versprechen der Linken , die Bezüge für Hartz 4 deutlich zu erhöhen , ist billiger Populismus .

Wobei ich durchaus für eine leichte Anhebung der Bezüge für Arbeitslose bin .

Bitte versteh meine Beiträge nicht als Hetze gegen Arbeitslose - das mache ich nicht .

Gruß Oli Heißt es am Wahltag - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty18.09.09 16:41Eine Antwort erstellen

Hallo Crapule !

Sieht man sich die Wahlversprechen genauer an und das von jeder Partei,ist alles Populismus.



Aber die Arbeitslosenbezüge auf Arbeitsjahre zu beschränken finde ich gerecht.

Hartz IV zu erhöhen wäre eine Ungerechtigkeit der arbeitenden Menschen,die oft nur minimal über den Bezug liegen.

Gruß Eleo
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 Empty18.09.09 23:13Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Hallo Crapule !

Sieht man sich die Wahlversprechen genauer an und das von jeder Partei,ist alles Populismus.



Aber die Arbeitslosenbezüge auf Arbeitsjahre zu beschränken finde ich gerecht.

Hartz IV zu erhöhen wäre eine Ungerechtigkeit der arbeitenden Menschen,die oft nur minimal über den Bezug liegen.

Gruß Eleo


Genau das ist das Problem, je tiefer der ALG II Satz um so tiefer kann die Wirtschaft mit den Löhnen pokern.
Ich habe nach 41 Arbeitsjahren selbst ALG II 2,5 Jahre bezogen und empfand es als Schande nicht mehr arbeiten zu dürfen , aber auch plötzlich zum Sozialhilfeempfänger ohne jede Rechte gemacht zu werden. Dazu die öffentliche Demütigungen von Politikers die lächeln auf Sofas saßen in Kameras lächelten und propagandierten arbeiten zu gehen.

Aber Hartz IV (leider wird dieser Name nach einen vorbetraften Manager immer noch verwendet) ist nicht nur ohne Arbeit . ALG II ist auch voll zu arbeiten und aufzustocken und keinen cent mehr zu bekommen und das trotz groß tönender Worte Arbei soll sich wieder lohnen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Heißt es am Wahltag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Heißt es am Wahltag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-