cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wieder einmal - Arbeitslosenquote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Wieder einmal - Arbeitslosenquote Vide
BeitragThema: Wieder einmal - Arbeitslosenquote   Wieder einmal - Arbeitslosenquote Empty01.09.09 11:41Eine Antwort erstellen

Die Zahl der Arbeitslosen ist im August leicht gestiegen. Laut Bundesagentur für Arbeit waren 3,47 Millionen Menschen ohne Job, das sind 9000 mehr als im Juli.

Die offizielle Arbeitslosenquote nahm auf jetzt 8,3 Prozent zu, vor einem Jahr hatte sie bei 7,6 Prozent gelegen.

Die Zahl der Kurzarbeiter wird dabei nicht berücksichtigt, denn auch die lag nach Berechnungen der BA Ende Juni bei gut 1,4 Millionen. Im Juli folgten weitere 160 000 neue Anträge und im August rechnet die Bundesagentur mit weiteren ca. 120 000.
Die wahre Zahl dürfte aber mit den ganzen Aufstockern, Leuten die in Weiterbildungsmaßnahmen stecken, 1-Euro-Jobs, Umschüler etc so zwischen 6 und 7 Mio liegen.

Ich glaube diese Volksverarschung hat langsam System.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Wieder einmal - Arbeitslosenquote Vide
BeitragThema: Re: Wieder einmal - Arbeitslosenquote   Wieder einmal - Arbeitslosenquote Empty01.09.09 14:34Eine Antwort erstellen

Na Luna, ich glaub es dürfte noch um einiges mehr sein.

Man findet noch genug Wege um Statistiken zu schönen. Ob die Schummler da oben eigentlich noch ruhig schlafen können ?? Wieder einmal - Arbeitslosenquote 77138
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Wieder einmal - Arbeitslosenquote Vide
BeitragThema: Re: Wieder einmal - Arbeitslosenquote   Wieder einmal - Arbeitslosenquote Empty01.09.09 14:45Eine Antwort erstellen

Ichwars schrieb:
Na Luna, ich glaub es dürfte noch um einiges mehr sein.

Man findet noch genug Wege um Statistiken zu schönen. Ob die Schummler da oben eigentlich noch ruhig schlafen können ?? Wieder einmal - Arbeitslosenquote 77138




Ich bin überzeugt davon, dass diese Herrschaften sehr gut schlafen können Wieder einmal - Arbeitslosenquote 94820 ! Eine trostlose Gesellschaft Wieder einmal - Arbeitslosenquote 288138
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Wieder einmal - Arbeitslosenquote Vide
BeitragThema: Re: Wieder einmal - Arbeitslosenquote   Wieder einmal - Arbeitslosenquote Empty01.09.09 15:14Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Zahl der Arbeitslosen ist im August leicht gestiegen. Laut Bundesagentur für Arbeit waren 3,47 Millionen Menschen ohne Job, das sind 9000 mehr als im Juli.

Die offizielle Arbeitslosenquote nahm auf jetzt 8,3 Prozent zu, vor einem Jahr hatte sie bei 7,6 Prozent gelegen.

Die Zahl der Kurzarbeiter wird dabei nicht berücksichtigt, denn auch die lag nach Berechnungen der BA Ende Juni bei gut 1,4 Millionen. Im Juli folgten weitere 160 000 neue Anträge und im August rechnet die Bundesagentur mit weiteren ca. 120 000.
Die wahre Zahl dürfte aber mit den ganzen Aufstockern, Leuten die in Weiterbildungsmaßnahmen stecken, 1-Euro-Jobs, Umschüler etc so zwischen 6 und 7 Mio liegen.

Ich glaube diese Volksverarschung hat langsam System.


Hallo Luna,

diese Zahlen, die da monatlich verbreitet werden - registriere ich nicht mehr - weil
alles auf Lug und Trug aufgebaut ist!

Und da wundert man sich in den grossen Volksparteien - das die Linken immer mehr
Zuspruch bekommen. Die werden sich so lange wundern - bis sie es geschafft haben -
das ein LINKER Kanzler wird!

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wieder einmal - Arbeitslosenquote Vide
BeitragThema: Re: Wieder einmal - Arbeitslosenquote   Wieder einmal - Arbeitslosenquote Empty01.09.09 15:17Eine Antwort erstellen

Ichwars schrieb:
Na Luna, ich glaub es dürfte noch um einiges mehr sein.

Man findet noch genug Wege um Statistiken zu schönen. Ob die Schummler da oben eigentlich noch ruhig schlafen können ?? Wieder einmal - Arbeitslosenquote 77138


Ja können sie denn sie glauben den Mist wohl auch noch.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Wieder einmal - Arbeitslosenquote Vide
BeitragThema: Re: Wieder einmal - Arbeitslosenquote   Wieder einmal - Arbeitslosenquote Empty02.09.09 15:54Eine Antwort erstellen

Das Forschungsinstitut der Bundesagentur für Arbeit befragte in einer repräsentativen Studie bis Ende Juni rund 8000 Betriebe nach ihren Reaktionen auf die Krise.

Danach hat jeder zehnte Betrieb in Deutschland während der Wirtschaftskrise Mitarbeiter entlassen.

12 Prozent der Unternehmen hätten Lohnkürzungen durchgesetzt.
83 Prozent verhängten einen Einstellungsstopp.
17 Prozent der Betriebe haben Kurzarbeit angemeldet.

Insgesamt sehen sich den Zahlen zufolge rund 39 Prozent der Betriebe von der Wirtschaftskrise betroffen, sieben Prozent sogar existenziell gefährdet. Das hat natürlich Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Wieder einmal - Arbeitslosenquote Vide
BeitragThema: Re: Wieder einmal - Arbeitslosenquote   Wieder einmal - Arbeitslosenquote Empty02.09.09 16:48Eine Antwort erstellen

Wozu brauchen die dazu eigentlich eine Umfrage??
Lohnkürzungen und Kurzarbeitergeld wird doch von den ARGE an die Betriebe ausgeglichen Wieder einmal - Arbeitslosenquote 77138


Bis gestern wußte ich nicht mal, das die ARGE die Gehälter für Arcandor/Karstadt Mitarbeiter gezahlt hat. Wurde nebenbei erwähnt, da für Karstadt die Insolvent eröffnet wurde
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wieder einmal - Arbeitslosenquote Vide
BeitragThema: Re: Wieder einmal - Arbeitslosenquote   Wieder einmal - Arbeitslosenquote EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wieder einmal - Arbeitslosenquote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-