cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bio-Eier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77885

Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Bio-Eier    Bio-Eier  Empty25.02.13 19:24Eine Antwort erstellen

irgendwo haben wir glaube ich schon darüber gesprochen, aber ich weiß nicht mehr wo.

Gestern zeigten sie einen Stall dieses "Bio-Betriebes". Er war überfüllt mit teilweise schon völlig nackten Hühnern, die in viel zu kleinen Käfigen gefangengehalten wurden, so daß einem spontan die Tränen kamen.

Der Betrug allein ist schon schlimm genug, aber dieses Verbrechen an den Tieren in nicht zu verzeihen. Der Besitzer gehört ausgepeitscht, in diesem Fall wäre ich sogar für teeren und federn und dann ab in den Steinbruch.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61388

Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  Empty25.02.13 19:25Eine Antwort erstellen

Bio-Eier  308311 ...nein...und auf s Rad gehört dieser Tierquäler
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Das erkläre mal der Susi    Bio-Eier  Empty25.02.13 19:34Eine Antwort erstellen

alles keine verbrechen ......
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Der Besitzer   Bio-Eier  Empty25.02.13 19:36Eine Antwort erstellen

gehört mit der Zunge an die Decke genagelt und einen Zementsack an die Eier !!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  Empty25.02.13 19:58Eine Antwort erstellen

Die Haltungsformen für Legehennen haben sich in Deutschland in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Bereits seit 1. Januar 2010 ist die Haltung in konventionellen Batterie-Käfigen verboten. Die Legehennenhaltung darf seitdem nur noch in Kleingruppen-, Boden- und Freilandhaltung sowie in ökologischer Erzeugung erfolgen.

Wenn das also tatsächlich aktuell so passiert ist handelt es sich um eine verbotene Haltung und der Betrieb wird gesperrt. Deshalb schon ist die Bemerkung von 0815 schlichtweg Unwissenheit.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61388

Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  Empty25.02.13 20:02Eine Antwort erstellen

Bio-Eier  308311 nur bis das auffällig ist und bis der Betrieb gesperrt wird...darum gehts doch!!!!also, es gibt immer wieder diese Fälle, die kann man einfach nicht wegdiskutieren!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  Empty25.02.13 20:16Eine Antwort erstellen

Wenn verbotenes getan wird kann man das aber doch nicht als die Norm in Deutschland hinstellen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  Empty25.02.13 20:21Eine Antwort erstellen

ich stelle die Frage - was ist ein Verbrechen?- ich gehe davon aus daß es ein Strafbestand sein muß
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  Vide
BeitragThema: doch das muss ich leider inzwischen als Norm hinstellen    Bio-Eier  Empty25.02.13 20:33Eine Antwort erstellen

früher waren das Skandale weil konntrolliert wurde - heute fällt sowas nur noch durch Zufälle auf - heute sind mir die Abweichungen von der Norm einfach zu viele geworden .


Man wird leider nur noch beschissen an jeder Strassenecke ist man von " Lumpen und Raubrittern " umgeben ! Fast nichts geht mehr ehrlich zu. Tut mir leid wenn ich das so sagen muss.

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61388

Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  Empty25.02.13 20:38Eine Antwort erstellen

...nicht als Norm hinstellen...aber auch nicht die Augen verschließen wollen....machen wir uns doch nichts vor, die Skandale hören auch in Deutschland nicht auf, egal auf welchem Gebiet der Tierhaltungen und Produkthersteller...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  Vide
BeitragThema: weisst Du was Luna   Bio-Eier  Empty25.02.13 20:41Eine Antwort erstellen

was mich immer so freut Du genau wie Susi ihr findet doch immer irgendwas das auch den allergrössten Unsinn in diesem lande rechtfertigt und wenn der noch so ne grosse aauerei ist ! Wie blind muss man eigentlich sein ? Wir haben es alle im Fernsehen gesehen und dann ist das mein Unwissenheit ? Mehrere mastbetriebe sollen darin verwickelt sein.


Ich bin so unwissend das ich inzwischen Dinge über Schlachttiere , Zucht und Transport und Legehennen weiss, die ich lieber nicht wissen möchte. So dumm bin ich kansnte mal sehen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  Vide
BeitragThema: eben cami   Bio-Eier  Empty25.02.13 20:49Eine Antwort erstellen

die Skandale hören nicht auf . Bis in die Politik von erlogenen Dr. Titeln - über Plagiate , hochverschuldeten Bundespräsidenten , verschenkten U Booten , Waffenhandel , Kinderarbeit in Bagladesh zum Nutzen deutscher Handelskette, Handys ausc China zu erbärmlichen Löhnen , ein Lebensmittelskandal nach dem anderen....AAAAAch Mensch ....da weisste nicht mehr wo beginnen und wo aufhören.....
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  Empty25.02.13 20:53Eine Antwort erstellen

ach was 0815 du kannst mich mal, ich lass mich doch nicht von dir blöd anmachen
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  Vide
BeitragThema: von Unwissenheit    Bio-Eier  Empty25.02.13 20:57Eine Antwort erstellen

hast Du gesprochen " nicht ich. Dein "ist ja alles nicht so schlimm und ist ja nur die Ausnahme " trifft leider nicht zu. Da reagiere ich leider ein wenig allergisch. Sorry sollte keine anmache sein.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61388

Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  Empty25.02.13 21:02Eine Antwort erstellen

Bio-Eier  624100 alles für die Katz...und die fängt kaum noch Mäuse, es gibt delikateres aus dem Tierschlaraffenland Bio-Eier  624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  Vide
BeitragThema: süsser kleiner    Bio-Eier  Empty25.02.13 21:06Eine Antwort erstellen

schwarzer teufel :-)) Deiner ?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61388

Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  Empty25.02.13 21:09Eine Antwort erstellen

very happy nein, aber das Foti gefällt mir, ist einfach umwerfend lieb
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  Vide
BeitragThema: ja in der tat   Bio-Eier  Empty25.02.13 21:14Eine Antwort erstellen

könnte ich mich auch dran gewöhnen. Ist aber jetzt ausgeträumt ...mein Saxo mag alles nur keine katzen. Wir langsam immer frecher , nachdem er aufgetaut ist. heute hatte ich ihn mit in Altshausen im Allgäu. Baustelle schon am frühen Mittag erledigt und ich dachte ok - lässt ihmn mal von der Leine. Der hat mich schön verarscht. Der ist nicht von mir weg , aber auch nicht so nah ran das ich ihn wieder festmachen konnte. Zweienhalb Stunden lang musste ich mit ihm durch den Schnee waten :-)) - der lies sich weder mit leckerlie noch mit vesperbrot bestechen :-)) Der ist verdammt klug der teufel der :-))
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61388

Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  Empty25.02.13 21:19Eine Antwort erstellen

very happy hat eben seinen eigenen Willen Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77885

Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  Empty25.02.13 22:11Eine Antwort erstellen

Ich hoffe ihr habt heute die Tagesschau gesehen, da zeigten sie diesen Betrieb noch einmal. Was hier Usus ist, was früher besser oder schlechter war oder ob das ein Verbrechen ist, ist den Hühnern scheißegal, sie leiden jetzt weil ein Gauner den Hals nicht vollkriegen kann.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  Empty25.02.13 22:14Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
was mich immer so freut Du genau wie Susi ihr findet doch immer irgendwas das auch den allergrössten Unsinn in diesem lande rechtfertigt und wenn der noch so ne grosse aauerei ist ! Wie blind muss man eigentlich sein ? Wir haben es alle im Fernsehen gesehen und dann ist das mein Unwissenheit ? Mehrere mastbetriebe sollen darin verwickelt sein.


Ich bin so unwissend das ich inzwischen Dinge über Schlachttiere , Zucht und Transport und Legehennen weiss, die ich lieber nicht wissen möchte. So dumm bin ich kansnte mal sehen.

Irgendwo müssen Dir da wohl einige Beiträge entgangen sein.

Es wird gegen jeden 5. Betrieb ermittelt, und das ist eben nicht die Mehrheit, sondern die Minderheit. Dass die Überfüllung der Ställe nicht in Ordnung ist, habe ich hinlänglich geschrieben.

Ebenso ist es nicht in Ordnung (aus Unwissenheit) die ehrlichen Tierhalter/Produzenten zu kriminalisieren, wie es jetzt geschieht.

Du kannst gern zukünftig Produkte aus dem Ausland futtern, wenn Du meinst, dass die unter besseren Bedingungen produziert wurden.

Besonders empfehlenswert sind die Eier mit dem Aufdruck NL="Neue Landeier" mit der 03 am Anfang, oder die mit PL= neue Schreibweise "Pio"-Eier. Auch die kriegste mit der 03 am Anfang. Da sind die Hühner wirklich glücklich. In den Käfigen, die hier in D schon seit 2010 verboten sind.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von SusiSorglos am 25.02.13 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  Vide
BeitragThema: ja Du siehst ja was die verbote bringen    Bio-Eier  Empty25.02.13 22:24Eine Antwort erstellen

und niemandem ist das aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  Vide
BeitragThema: übrigens ja das meine ich    Bio-Eier  Empty25.02.13 22:25Eine Antwort erstellen

wenn ich im Ausland Fleisch esse weiss ich woher es kommt. jedenfalls in dem Ausland wo ich mich aufhalte ....Eier hole ich beim Nachbarn und Brot backen wir selber.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  Empty25.02.13 22:25Eine Antwort erstellen

Natürlich ist das aufgefallen.Seit Herbst 2011 wird schon ermittelt.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77885

Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  Empty25.02.13 22:31Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
wenn ich im Ausland Fleisch esse weiss ich woher es kommt. jedenfalls in dem Ausland wo ich mich aufhalte ....Eier hole ich beim Nachbarn und Brot backen wir selber.


Wann willst du umziehen?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bio-Eier  Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bio-Eier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-