cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Umgang miteinander

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Leon0822
Gast
Anonymous


Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty24.12.21 18:41Eine Antwort erstellen

ich bin auch ohne Groll und ohne jedes Vorurteil. Ich hatte sogar mit dem Gedanken gespielt nochmal eine Registrierung zu versuchen  aber wie du siehst, ich bin noch nicht einmal richtig da, da werde ich schon mit Zeug vollgeballert von vor 20 ZWANZIG Jahren nur weil zwei alte Männer nicht damit aufhören können. Was soll och dann hier?

Grabenkämpfe? Dafür bin ich inzwischen viel zu Weise geworden. Ich möchte in 2 Jahren in meinen Wohlverdienten Ruhestand, du wirst du nicht glauben, dass ich mich hier noch mit Usern über alte Kamellen herumstreite.


Sonntag fahren wir in die Karpaten, bleiben bis 7 Januar und genießen Schnee und Ski, im Schnee toben mit meinen Hunden, Silvester dass man auch so nennen kann.


Ich wünsche dir und deinen lieben,  allen anderen Usern hier ruhige und besinnliche Weihnachten, bleibt um Gottes Willen gesund und bleibt aufrecht.

Grüße Gregor
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty24.12.21 19:03Eine Antwort erstellen

Ich habe mich etwas mit dem Thema Vorurteile beschäftigt - eigentlich sollte man immer nicht nur ein Thema, sondern auch ein Problem lösen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty24.12.21 19:06Eine Antwort erstellen

very happy wünsch ich auch Gregorius, gute Tage in Rumänien ....das Leben ist schön, wenn wir gut damit umgehen Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty24.12.21 19:06Eine Antwort erstellen

Wenn das Thema Vorteile ein Interesse weckt bin ich gerne bereit dazu sachlich Stellung zu nehmen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
V.
Gast
Anonymous


Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Guten Morgen Klaus    Umgang miteinander Empty25.12.21 10:41Eine Antwort erstellen

Bezüglich Vorurteile würden mich deine Ausführungen interessieren, falls du noch möchtest. Und ach ja, frohes Fest und Grüße aus dem verschneiten Kyffhäuserland.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty25.12.21 10:45Eine Antwort erstellen

V. schrieb:
Bezüglich Vorurteile würden mich deine Ausführungen interessieren, falls du noch möchtest. Und ach ja, frohes Fest und Grüße aus dem verschneiten Kyffhäuserland.

Hast du eine bestimmte Richtung oder allgemein - es ist ein weitreichendes Thema
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
V.
Gast
Anonymous


Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Ich würde vorschlagen    Umgang miteinander Empty25.12.21 10:48Eine Antwort erstellen

Erst einmal ohne eine bestimmte Richtung, fragen kann man ja immernoch stellen.

Danke
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty25.12.21 10:55Eine Antwort erstellen

Sagen wir es mal so: wenn ich gegen eine Gruppe starke Vorurteile habe, dann meide ich jeden Kontakt mit ihr, also haben die Mitglieder keine Chance, mir ihre guten Seiten zu übermitteln.

Es stellt sich die Frage - kann man überhaupt Vorurteile abbauen?

Es gibt zum Thema eine Menge Dinge was würde passieren wenn man ohne Vorurteile das Leben meistern müsste
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
V.
Gast
Anonymous


Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Und ich sag mal so :)    Umgang miteinander Empty25.12.21 11:08Eine Antwort erstellen

Nehmen wir an, derjenige der Vorurteile hat, dem sind ja auch bestimmte Verhaltensweisen übermittelt worden sonst hätte er die ja nicht und der dann sagt, was bringt denn ein ewiger Kriegsfuß und der geht dann auf die Gruppe zu und erfährt von Teilen der Gruppe dieselbe Ablehnung die er schon immer erfahren hat, dann fällt es mir zumindest schwer an eine Chance zu glauben, weder für den einen, noch für den anderen. Aber ich danke dir dafür, mir deine Ansichten mitzuteilen.

Grüße V.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty25.12.21 11:16Eine Antwort erstellen

V. schrieb:
Nehmen wir an, derjenige der Vorurteile hat, dem sind ja auch bestimmte Verhaltensweisen übermittelt worden sonst hätte er die ja nicht und der dann sagt, was bringt denn ein ewiger Kriegsfuß und der geht dann auf die Gruppe zu und erfährt von Teilen der Gruppe dieselbe Ablehnung die er schon immer erfahren hat, dann fällt es mir zumindest schwer an eine Chance zu glauben, weder für den einen, noch für den anderen. Aber ich danke dir dafür, mir deine Ansichten mitzuteilen.

Grüße V.

Da fällt mir eine Frage ein: Ist Ballett nur für Mädchen Umgang miteinander 237592

Aus meiner Sicht sind wir ohne Vorurteile überfordert, machen sie unser Leben nicht übersichtlicher und einfacher?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
V.
Gast
Anonymous


Umgang miteinander Vide
BeitragThema: :)    Umgang miteinander Empty25.12.21 11:21Eine Antwort erstellen

Ist Soldat sein nur für Männer? Ich glaube wir haben uns verstanden Smile


LG V.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty25.12.21 12:33Eine Antwort erstellen

Putinhörigkeit und rechtes Coronaleugnergeschwätz halte ich für entbehrlich und auch für chancenlos. Mir gefallen zwar manche bislang hier geäußerten Sichtweisen nicht, da halte ich mich dann raus. Aber solches Zeug geht mir voll auf den Wecker. Ich hoffe sehr, dass hier keine Infiltration dergestalt erfolgt, dass ein Abbild des Forums des hinlänglich bekannten Meisters entsteht. Dies wäre bedauerlich.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty25.12.21 12:39Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Putinhörigkeit und rechtes Coronaleugnergeschwätz halte ich für entbehrlich und auch für chancenlos. Mir gefallen zwar manche bislang hier geäußerten Sichtweisen nicht, da halte ich mich dann raus. Aber solches Zeug geht mir voll auf den Wecker. Ich hoffe sehr, dass hier keine Infiltration dergestalt erfolgt, dass ein Abbild des Forums des hinlänglich bekannten Meisters entsteht. Dies wäre bedauerlich.

Junger Mann, ich bin ein alter schwacher und hilfloser Simpel, und brauche auch im Forum Unterstützung, gemeinsam sind wir stark oder?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty25.12.21 12:44Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Junger Mann, ich bin ein alter schwacher und hilfloser Simpel, und brauche auch im Forum Unterstützung, gemeinsam sind wir stark oder?

Als Forenadmin hat man halt die Arbeit damit, das Forum in einem Zustand zu halten, in dem auch gegensätzliche Meinungen ohne größere Querelen diskutiert werden können.
Nach oben Nach unten
V.
Gast
Anonymous


Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Du lieber Knurro    Umgang miteinander Empty25.12.21 12:53Eine Antwort erstellen

Entscheidest also darüber, was andere Leute zu denken und zu schreiben haben.

Genau so habe ich mir einen Austausch vorgestellt. Dann viel Freude damit.
Nach oben Nach unten
Brian
AZUBI
AZUBI


Anzahl der Beiträge : 383

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty25.12.21 13:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Junger Mann, ich bin ein alter schwacher und hilfloser Simpel, und brauche auch im Forum Unterstützung, gemeinsam sind wir stark oder?


Umgang miteinander 23858 Umgang miteinander 23858
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty25.12.21 13:17Eine Antwort erstellen

Naja ,schön wäre es schon wenn Gregor wieder kommt und seine Frau ,eventuell auch sein Sohn dazu noch die Spinne und schade das unsere Luna nicht mehr lebt .
Dann käme schon Leben ins Forum .Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, warum Gregor gegangen ist ,war glaube ich Luna schuld . Gab es da nicht auch Streit
mit seinem Account löschen ,wäre gar nicht nötig gewesen, jetzt muss man sich wieder anmelden und nun gibt es schon wieder Gelaber .
Mein Gott* nochmal ,da fängt das Neue Jahr schon wieder mit Riesen Problemen an ,aber wir alten User sollten nicht im Wege stehen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty25.12.21 13:27Eine Antwort erstellen

Brian schrieb:



Umgang miteinander 23858 Umgang miteinander 23858

Viele meinen ja, weil man alt ist, muss man ein schwacher ,hilfloser Simpel sein ,ganz so stimmt das auch nicht . Es kann natürlich vorkommen im hohen Alter
wenn man Geschichten hört in dem sich 30 Jahre getrocknete alte Holzbalken biegen, das man die nicht mehr so ganz versteht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty25.12.21 13:35Eine Antwort erstellen

Ich bin nachdenklich geworden als ich die Zeilen vom Heinz gelesen habe, und überlege:

Ist eine offene Form der Konfliktaustragung nicht besser? man kann doch schneller in konstruktiven Kontroversen überführen oder?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Brian
AZUBI
AZUBI


Anzahl der Beiträge : 383

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty25.12.21 13:37Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Viele meinen ja, weil man alt ist, muss man ein schwacher ,hilfloser Simpel sein ,ganz so stimmt das auch nicht . Es kann natürlich vorkommen im hohen Alter
wenn man Geschichten hört in dem sich 30 Jahre getrocknete alte Holzbalken biegen, das man die nicht mehr so ganz versteht .

Ich denke mal du zielst mit deinem Post auf die Geschichten der Beiden.

Hinlänglich bekannt aus anderen Foren und jetzt wiederholt sich das Spiel auf dieser Plattform.
Nach oben Nach unten
Brian
AZUBI
AZUBI


Anzahl der Beiträge : 383

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty25.12.21 13:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich bin nachdenklich geworden als ich die Zeilen vom Heinz gelesen habe, und überlege:

Ist eine offene Form der Konfliktaustragung nicht besser? man kann doch schneller in konstruktiven Kontroversen überführen oder?


Konstruktive Kontroversen Enden bei den Beiden in einer Sackgasse.


Ach so... Frohes Fest.
Nach oben Nach unten
V.
Gast
Anonymous


Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Umgang ......   Umgang miteinander Empty25.12.21 13:57Eine Antwort erstellen

Ich muss nicht mehr entscheiden, manche Dinge erledigen sich ganz von selbst.

Gute Zeit
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty25.12.21 14:22Eine Antwort erstellen

Umgang miteinander 237592 schon seltsam, Brian, seit ewiger Zeit hier nix geschrieben, aber plötzlich weiß er auch was, für mich abwegig

tut mir leid für Gregorius und seine Vroni...man sollte nicht an der abgelaufenen Zeit messen, denn heute zählt, gestern war, und morgen, wer weiß schon, was morgen ist
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Leon0822
Gast
Anonymous


Umgang miteinander Vide
BeitragThema: wir müssen ja nicht darüber reden wer Brain ist    Umgang miteinander Empty25.12.21 14:57Eine Antwort erstellen

und warum er gerade jetzt hier aufschlägt, auch mex dürfte das gemerkt haben. Das muss dir nicht leid tun Cami, ich dachte wie du, was soll der alte Kram und ich dachte nimmst mal vorsichtig Tuchfühlung auf, die ganze Querelen sind ja nun einige Jahre her.

ja wäre schön gewesen, aber weißt du , ich sag mal so, dann eben nicht. Ich muss doch niemandem hinterher laufen. So Lebensnotwendig sind Foren nun auch nicht.

Wie hat meine Mutter immer gesagt ? Wer ned wui der hod und wers ned frisst is sodd Smile


Dir eine schöne Zeit very happy



Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander Empty25.12.21 15:08Eine Antwort erstellen

Das, was der Gast 2208 unter Corona schreibt, lässt eine Gesinnungsänderung hinsichtlich der im Forum des Meisters Geäußerten nicht erkennen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Umgang miteinander Vide
BeitragThema: Re: Umgang miteinander   Umgang miteinander EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Umgang miteinander

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen