cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona-Virus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty13.03.20 13:05Eine Antwort erstellen

Kindertagesstätten und Schulen werden geschlossen, und es wird davon abgeraten, Kinder zu älteren Verwandten zu bringen. Das ist vernünftig.

Doch wer soll die Kinder hüten, wenn beide Eltern berufstätig sind, weil sie den Verdienst brauchen und die Wirtschaft auf ihre Mitwirkung angewiesen ist? Wie soll das weitergehen?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty13.03.20 13:09Eine Antwort erstellen

ich denke bei Elternpaaren muss halt einer daheim bleiben, anders bei Alleinerziehenden...
ich frage auch in Heim, in dem meine Tochter wohnt erst nach, ob ich sie zu mir holen kann, und ob Besuch dort von Angehörigen derzeit gewünscht wird oder nicht...Antwort warte ich noch ab, kein Feedback bisher Corona-Virus - Seite 2 767887

ich mache mir Sorgen um meine Leute in den Staaten, da bekomme ich auch keine Nachrichten, auch derzeit per Telefon nicht erreichbar.... Corona-Virus - Seite 2 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty13.03.20 13:24Eine Antwort erstellen

Alleinerziehende sind erst recht betroffen. Ob sich bisher jemand aus der hohen Politik darüber Gedanken gemacht hat? Das wage ich zu bezweifeln.

Alles Gute für Deine Angehörigen in den USA! Wie lange kann es noch dauern, bis es dort zu Plünderungen und Gewalttaten kommt? Die Videoaufnahmen dortiger maßloser Hamsterkäufe in den Medien sind bedenklich.

Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty13.03.20 13:37Eine Antwort erstellen

sicher sind das alles sehr erschwerende Umstände, die zunehmend auf uns einprasseln.
Für vieles ist die Politik verantwortlich, wie; Vorsorge vor Epidemien, Kathastrophen, Pandemien,...etc.
...aber jetzt und heute verantwortlich für die Kinderbetreuung sein?? Hier eine Lösung anbieten?
Die Solidarität bei der Bevölkerung ist überwiegend auch verloren gegangen--- ergo kann doch jetzt der Staat nicht auch für alle drastischen Folgen einer Kontaktzurückhaltung verantwortlich gemacht werden . Corona-Virus - Seite 2 77138

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty13.03.20 13:47Eine Antwort erstellen

https://www.deutschlandfunk.de/wirtschaftshilfe-eu-stellt-wegen-corona-epidemie-milliarden.2932.de.html?drn:news_id=1109392

Wirtschaftshilfen seitens der EU sind ja ganz nett. Doch was haben Menschen davon, die sich um ihre Kinder kümmern müssen und daher möglicherweise wg. Verdienstausfall in ihrer Existenz gefährdet sind? Von Sozialplänen habe ich bisher nichts mirgekriegt.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty13.03.20 14:58Eine Antwort erstellen

lies mal die Aussagen von Scholz und Altmaier-- nicht die paar Milliarden der EU-- heute vor der Presse.
Da , so finde ich, ist schon ne Menge ins Laufen gebracht.....
nur, solche Detaillösungen, wie hier schon erwartet, die kann kein Mensch in der Form so einfach darlegen...

außerdem denke ich, die Situation kann so hochproblematisch werden, daß weder eine ungekärte Kinderbetreuung noch andere Dinge überhaupt noch eine Rolle spielen.
Da geht es um Leben oder Tod, nicht um irgendwelche Befindlichkeiten der Einzelnen.
Eigentlich müßte in der Situation dann generell das öffentliche Leben, wie wir es uns noch gar nicht vorstellen wollen/können, lahmgelegt werden.
das ist eigentlich eine Restchance um die Ausbreitung so weit wie möglich zu bremsen und einzufrieren.  Corona-Virus - Seite 2 767887

schlage mal beim früheren ermittelten Pandemieszenario der Bundesrepublik nach-
-- da werden Zahlen von bis 7,5 Mio Toten genannt, Erregerverläufe bis über 3 Jahre hinaus....
nix mit Lohnausfall, Betreuung im Krankenhaus, Kinderprobleme, öffentliches Leben und gesicherte Versorgung der Bevölkerung , wenn bis 50 Mio erkranken .
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty13.03.20 17:27Eine Antwort erstellen

Corona-Virus - Seite 2 237592 ……...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty14.03.20 11:16Eine Antwort erstellen

https://www.haufe.de/personal/haufe-personal-office-platin/entgeltfortzahlung-bei-persoenlicher-verhinderung_idesk_PI42323_HI517294.html

§ 616 des BGB ist gerade hochaktuell. Mal sehen, wie es weitergeht.

Jedenfalls braucht sich unser Herr Finanzminister Scholz nun keine grauen Haare mehr zwecks Verwendung des Steuerüberschusses wachsen zu lassen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty14.03.20 11:19Eine Antwort erstellen

kommt halt auch darauf an, wie lange  die Situation sein wird...ewig hält auch das gefüllteste Säckel nicht stand..und Kredite für Kleinunternehmer, ja . die müssen sie ja auch wieder zurückzahlen...darauf würde ich persönlich nicht zurückgreifen ….
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty14.03.20 11:30Eine Antwort erstellen

Corona-Virus - Seite 2 308311 ab sofort also keine Besuche mehr bei Tochter im Heim, auch zu mir nachhause sie zu holen, untersagt.... Corona-Virus - Seite 2 237592 Corona-Virus - Seite 2 237592
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty14.03.20 11:35Eine Antwort erstellen

Ach Cami, das wird nur solange dauern, bis ein Abwehrmittel gefunden wurde, ich denke, da wird mit Hochdruck dran gearbeitet, augenblicklich ist es so am sichersten für euch.   Corona-Virus - Seite 2 521438 Corona-Virus - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona-Virus - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty14.03.20 12:03Eine Antwort erstellen

ist schon klar, Walter, nützt ja auch nichts ein Risiko einzugehen....Tochter ist ja auch gerne dort , hat da ihre Freunde Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty14.03.20 12:21Eine Antwort erstellen

Alles Gute für Dich und Deine Tochter! Besuchsverbote in Heimen sind sehr sinnvoll, und ich denke, dass sie dort sehr gut aufgehoben und geschützt ist.

Impfstoffe zu entwickeln ähnelt der Fabel vom Wettrennen des Igels und des Hasen. Der Igel hat betrogen, indem er seine Frau "Ich bin schon hier" einsetzte und rufen ließ. Ein Virus hat auch immer ein fünftes Ass im Ärmel, indem er sich bei seiner Reise um die Welt auf unvorhersehbare Art weiterentwickeln kann.

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty14.03.20 14:43Eine Antwort erstellen

Danke, Chris, für mich ist wichtig, dass meine Tochter gut beschützt ist.....was die Zeit überhaupt bezüglich dieser "Seuche" alles bringen wird, wissen wir alle nicht...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty19.03.20 19:12Eine Antwort erstellen

Ich habe mich mal zum Thema- kundig gemacht- wie macht sich der Coronavirus bemerkbar?

Wenige Stunden, nach den ersten Symptomen steigt das Fieber und breitet sich der Virus rasend schnell im ganzen Körper aus. Das Herz hat Aussetzer - Lunge, Leber und Nieren stellen ihre Funktion ein.

So beschreibt Dr.lan Crozier einen scheinbar hoffnungslosen Fall
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty19.03.20 19:20Eine Antwort erstellen

Ratschläge der Appalachian State University vermuten , dass die Bewegung die Immunzellen im Körper besser zirkulieren lässt und evtl. Krankheitserreger dadurch schneller aufgespürt werden.

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty19.03.20 20:14Eine Antwort erstellen

in Italien ist es einfach nur noch heftig Corona-Virus - Seite 2 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty19.03.20 21:55Eine Antwort erstellen

Gute Nacht und bleibt schön gesund !
.


Corona-Virus - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty19.03.20 22:41Eine Antwort erstellen

Plötzlich kämpft jedes Land der EU mit eigenen Maßnahmen gegen den Virus.Deutschland hilft nicht Österreich, Schweiz,Italien.Stattdessen hilft China Italien.Wo bleibt das gemeinsame Handeln einer Gemeinschaft, es bleibt auf der Strecke.Hier lese ich nur über die Zustände in Deutschland, nicht eine Zeile wie die EU in diesen extremen Fall vorgeht.So ist es kein Wunder das Bloomberg die EU sehr skeptisch sieht.
Ein weiteres Trauerspiel der EU, nachdem sie schon in der Flüchtlingskrise versagt haben.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty20.03.20 16:06Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Plötzlich kämpft jedes Land der EU mit eigenen Maßnahmen gegen den Virus.Deutschland hilft nicht Österreich, Schweiz,Italien.Stattdessen hilft China Italien.Wo bleibt das gemeinsame Handeln einer Gemeinschaft, es bleibt auf der Strecke.Hier lese ich nur über die Zustände in Deutschland, nicht eine Zeile wie die EU in diesen extremen Fall vorgeht.So ist es kein Wunder das Bloomberg die EU sehr skeptisch sieht.
Ein weiteres Trauerspiel der EU, nachdem sie schon in der Flüchtlingskrise versagt haben.

Naja Hans , China hilft Italien mit Ärzten ,Krankenschwestern und medizinischen Material aus zum Dank geißelt dann die EU wieder die Menschenrechtsverletzungen in China wieder an . Wenn ich an die vielen Millionen Uiguren in China denke kann einen ja ganz schlecht werden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty20.03.20 17:21Eine Antwort erstellen

Ob der Covid Virus auch bei den Uiguren war und die Chinesen haben kein Material oder Aerzte geschickt Corona-Virus - Seite 2 77138
Immerhin hat sich bereits Herr Putin geäußert da mal wieder die Presse in der EU Russland anklagt.Allerdings hat Russland selbst recht wenige Fälle zu verzeichnen während sich der Virus in den USA rasend schnell verbreitet.
Wieder ein Vorteil für diktatorisch geführte Länder....
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty20.03.20 17:24Eine Antwort erstellen

Corona-Virus - Seite 2 67228 vielleicht wird da auch vieles verschwiegen...die Leute bei Laune halten.....aber die Russen sind auch schon den Hamsterkäufen verfallen....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty20.03.20 18:45Eine Antwort erstellen

wieso soll hier jemand verrantwortungsvoll auch an die anderen in der EU denken?
Der Förderalismus bei uns alleine schafft doch schon endlose Debatten über die notwendigen Entscheidungen.
Schon schlimm, wie hier so in D diskutiert wird. Von Einigkeit keine Spur--- jeder regelt irgendetwas für sich alleine.
In Tschechien ist Mundschutzzwang, hier bedauert man die Importe aus China--- die fehlenden...
Das bei den vielen "Home-Arbeitern" und den anderen zu Hause bleibenden mal geklärt wird, daß sie doch ne Menge helfen könnten.... Fehlanzeige.
Statt dessen produziert z.B. der hiesige große Stoffehersteller fleißig für die Schutzbekleidung.... sie produzieren über 200% momentan.
Riesige Ballen, die tonnenweise nach China exportiert werden und nur, weil angeblich dort das Knoff Hoff besteht, zu Schutzbekleidung zusammengenäht wird.
Ob und wieviel dann davon noch zu uns zurückkommt, das steht wohl in den Sternen.
Und Spahn sagt;... wir sind ja gut vorbereitet

ach ja, ich vergaß das alles verdeckende Wort: Globalisierung in der Welt. Wer daran wohl am meisten verdient?

Corona-Virus - Seite 2 861500
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty20.03.20 19:08Eine Antwort erstellen

die privaten Krankenhäuser...
Globalisierung gilt ab sofort auch für Virus Krankheiten, aber entsprechend langsamer für den Kontinent Afrika.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 Empty20.03.20 19:47Eine Antwort erstellen

Jetzt wurde noch die Tagesstätte bis Juni stillgelegt - Ich bin zu dem Schluss gekommen - der Mineralstoff Magnesium ist für mein Wohlbefinden wichtig, eine Studie ergab: Bei einen Magnesiummangel erhöht sich unsere Infektionsanfälligkeit um bis zu 50% ich nehme jetzt bis auf weiteres regelmäßig einen Tagesbedarf von 300-400 Milligramm.

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Corona-Virus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Corona-Virus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-