cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona-Virus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty29.03.20 15:27Eine Antwort erstellen

Zitat :
"Müssen mehr Ansteckungen zulassen": Infektiologe will Herdenimmunität schaffen
m das Konflikpotenzial in Familien zu mindern, um die Wirtschaft vor einer schweren Krise zu bewahren, spricht sich Infektiologe Ansgar Lohse dafür aus, in der Bevölkerung Herdenimmunität zu schaffen. Immun gegen das Coronavirus werden die Menschen jedoch nur, wenn sie sich anstecken.

Vor dem 20. April wird die Kontaktsperre in Deutschland nicht aufgehoben. Das gab Kanzleramtschef Helge Braun am Samstag bekannt, auch Vizekanzler Olaf Scholz erklärte, er wolle bis dahin an den Maßnahmen festhalten.

Damit könnte zwar die Verbreitung des Coronavirus verlangsamt werden - doch die Maßnahmen könnten auch schwere medizinische Folgen haben. Davor warnte jetzt Ansgar Lohse, der Direktor des Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

Der Infektiologe erklärte gegenüber "Bild": "Die Betreuung von psychisch Kranken ist schwieriger geworden, die Familiensituation in engen Räumen birgt extremes Konfliktpotenzial und eine Wirtschaftskrise wirkt sich direkt auf die Sterblichkeit aus." Je länger die Maßnahmen andauerten, desto schlimmer die Folgen.
Ein heikles Vorhaben

Deshalb riet Lohse dazu, sich eher auf das Ziel der Herdenimmunität zu konzentrieren. Ohne eine Impfung, mit der er vor 2021 nicht rechne, könne die unkontrollierte Ausbreitung des Virus nur gestoppt werden, wenn eine ausreichende Zahl von Menschen eine Immunität entwickele.  "Wir müssen zulassen, dass sich diejenigen, für die das Virus am ungefährlichsten ist, zuerst durch eine Ansteckung immunisieren.", erklärte der Infektiologe. Quelle Focus )


Naja ,die einen Experten sagen so ,die anderen sind halt anderer Meinung . Wer hat nun recht ??
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty29.03.20 15:59Eine Antwort erstellen

Schweden Corona-Virus - Seite 5 237592 ...machts vielleicht richtig!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty29.03.20 16:41Eine Antwort erstellen

Na ich weiß nicht, es ist nicht alles genießbar was die Schweden so kochen, sie wollen immer aus der Reihe tanzen, sieht man ja auch bei der Greta.  Corona-Virus - Seite 5 521438 Corona-Virus - Seite 5 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona-Virus - Seite 5 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty09.04.20 10:14Eine Antwort erstellen

Man braucht keine überteuerten Desinfektionsmittel. Mit drei Teilen Brennspiritus auf zwei Teile Wasser kann man sich eine Lösung herstellen, die die Lipidhülle des Virus auflöst. Ohne Lipidhülle geht das Virus zugrunde.

Lipide sind, grob gesagt, fettartige Substanzen. Die lösen sich gut in Ethanol. Eine ethanolische Lösung von über 60% ist nicht wirksamer als eine 60%ige Lösung, eher im Gegenteil.


Zuletzt von FreundlicheUserin am 09.04.20 10:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty09.04.20 10:21Eine Antwort erstellen

Corona-Virus - Seite 5 23858 und abwarten wie die Ergebnisse in den USA mit Hydroxychlorquinine sind.Wenn das Malariamittel anschlägt kann man es auch in Deutschland einsetzen.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty09.04.20 10:59Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Na ich weiß nicht, es ist nicht alles genießbar was die Schweden so kochen, sie wollen immer aus der Reihe tanzen, sieht man ja auch bei der Greta.  Corona-Virus - Seite 5 521438 Corona-Virus - Seite 5 77138

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-kursaenderung-schweden-101.html

So, nun geht es auch dort sehr bald aus einem anderen Ton. Ignorieren von Gefahren hat noch nie etwas Nützliches gebracht
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty09.04.20 19:58Eine Antwort erstellen

In Paris gilt nun die Ausgangssperre von 10 bis 19 Uhr mit dem zweifelhaften Erfolg, dass sich Läufer, Spaziergänger, Hundeausführer etc. ab 19 Uhr gegenseitig auf die Füße treten und das Infektionsrisiko steigt.

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-paris-103.html

Wer hat sich das einfallen lassen? Corona-Virus - Seite 5 861500

A Ein Dummer
B Ein Irrer
C Ein Krimineller

Wer weiß denn sowas?
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty09.04.20 20:10Eine Antwort erstellen

Mich würde es mal interessieren, welche Bedingungen das Entstehen dieser Viren begünstigen.
.


Corona-Virus - Seite 5 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty09.04.20 20:10Eine Antwort erstellen

kann auch ein Politiker gewesen sein, den hast du nicht aufgeführt Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty09.04.20 20:27Eine Antwort erstellen

Wieso? Die Herrschaften gehören doch in A oder B oder C.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty09.04.20 20:46Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Corona-Virus - Seite 5 23858 und abwarten wie die Ergebnisse in den USA mit Hydroxychlorquinine sind.Wenn das Malariamittel anschlägt kann man es auch in Deutschland einsetzen.

Schön wäre es...

https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/corona-trump-setzt-weiter-auf-malaria-medikament-16715430.html

Lasset uns weiter träumen...
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty10.04.20 12:31Eine Antwort erstellen

Ja , das scheint mir auch so als Verzweifelungsversuch des Mr.Trump um die Mengen zu beruhigen.
Aber die Wissenschaftler sind j a nicht untätig, in Australien testen sie ein Krätzemittel…..
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty10.04.20 12:33Eine Antwort erstellen

Corona-Virus - Seite 5 Bb11zz10 einkaufen in Durban Chatsworth..
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty10.04.20 12:43Eine Antwort erstellen

Heidi, die Luftverschmutzung begünstigt die Verbreitung von Viren da sie sich an die Staubpartikel anhaften.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty10.04.20 13:33Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Heidi, die Luftverschmutzung begünstigt die Verbreitung von Viren da sie sich an die Staubpartikel anhaften.

aber die Wäme soll ihnen zu schaffen machen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty10.04.20 14:10Eine Antwort erstellen

dann hast du ja Glück, wohnst ja im Kaiserstuhl. Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty10.04.20 17:12Eine Antwort erstellen

No  wird wohl nicht ganz richtig sein...denn auch im warmen Gegenden hausen Viren.....

hier in D wird die erste "Welle" des Virus bis in den Juni mindestens andauern...ja und dann... Corona-Virus - Seite 5 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty10.04.20 17:29Eine Antwort erstellen

Mein Deutschland Besuch in diesem Jahr habe ich storniert.Ihr habt zu viele Virenwellen...
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty10.04.20 18:04Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Heidi, die Luftverschmutzung begünstigt die Verbreitung von Viren da sie sich an die Staubpartikel anhaften.
ja, aber ich meinte, wodurch sie mutieren und so gefährlich werden.
.


Corona-Virus - Seite 5 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty10.04.20 19:45Eine Antwort erstellen

Heidi, ich glaube nicht das sie mutieren müssen.Es gibt über 3 Millionen erkannte Virenarten, von denen die wenigsten bisher bei Menschen in Erscheinung getreten sind.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty10.04.20 22:00Eine Antwort erstellen

Liste der Corona Infizierten Länder, bezogen zur Einwohnerzahl

https://www.poehm.com/liste-corona-infizierten-laender-realitv-zu-einwohnerzahl/
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty13.07.21 19:26Eine Antwort erstellen

Ich habe mal verucht die Ansichten zum Coroma Virus im Forum zu analysieren.
Un mein Verhalten im öffentlichen zu überprüfen

1. Ich bin >80
2. Ich bin geimpft
3. Ich trage eine Maske nur im Einkauf- Amt- Arzt etc

Bin ich ein Querdenker?

Ich lasse mich jeden Tag gegen 12:00 Uhr im Prüfzenter der Gemeinde Testen. Wenn ich ein positives Zertifikat der Gemeinde bekomme kann ich ja keinen Kunden anstecken, da er ja eine Maske trägt kann ich auch nicht angesteckt werden da ich mein Imunsystem verstärke.

Was denkst du über mein Verhalten?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty13.07.21 19:57Eine Antwort erstellen

Du brauchst nicht mehr an Corona denken.
Ich habe nicht die Möglichkeit mich jeden Tag testen zu lassen, bin allerdings 10 Jahre jünger als du und verschwende wenig Gedanken an Corona.Auf meine 2.Impfung warte ich noch.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty19.09.21 14:04Eine Antwort erstellen

Corona-Virus - Seite 5 Wenn_ich_das_gewusst_haeette

Corona-Virus - Seite 5 2993425902 Corona-Virus - Seite 5 2456056866
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 Empty23.09.21 20:35Eine Antwort erstellen

Astrazeneca-Entwicklerin: Gefährlichere Virusvariante unwahrscheinlich

Eine der Entwicklerinnen des Astrazeneca-Impfstoffs gegen Corona hält die Entstehung einer noch gefährlicheren Variante des Virus als Delta aktuell für eher unwahrscheinlich. „Normalerweise werden Viren harmloser, während sie zirkulieren, und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es noch eine bösartigere Version von Sars-CoV-2 geben wird“, sagte die Immunologin Sarah Gilbert von der Universität Oxford am Donnerstag bei einer Online-Veranstaltung der Royal Society of Medicine. Sie gehe auch nicht davon aus, dass das Virus so mutiere, dass es sich etwa der Wirkung der Impfstoffe entziehe. Vielmehr vermutet Gilbert, dass das Virus sich angesichts der wachsenden Immunität in der Bevölkerung ähnlich wie andere saisonale Coronaviren entwickeln werde.

Seit Beginn der Pandemie hat sich Sars-CoV-2 durch Mutationen so verändert, dass es deutlich ansteckender wurde. Zunächst breitete sich im vergangenen Winter die sogenannte Alpha-Variante um die Welt aus, die zunächst in England registriert wurde. Im Frühjahr folgte die als erstes in Indien nachgewiesene Delta-Variante. (dpa) Das sind ja gute Neuigkeiten. Corona-Virus - Seite 5 23858
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona-Virus - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Corona-Virus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-