cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona-Virus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Corona-Virus   Corona-Virus Empty25.02.20 19:36Eine Antwort erstellen

in Europaländern angekommen

Hamsterlebensmitteleinkäufe in der Lombardei, auch anderswo fängt das an; für Deutschland rät man: sich mindestens Lebensmittel für 10 Tage ins Haus zu holen...

Angst- und Panikmache hält vermehrt Einzug


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty25.02.20 19:54Eine Antwort erstellen

Die beste Gelegenheit sich auszubreiten hatte das Virus jetzt im Karneval, wie gut dass morgen der Spuk vorbei ist.
.


Corona-Virus 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty25.02.20 19:59Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Die beste Gelegenheit sich auszubreiten hatte das Virus jetzt im Karneval, wie gut dass morgen der Spuk vorbei ist.

Ich bin das ganze JAhr ein Narr, der Aschermittwoch hat keine Wirkung bei dem Simpel
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty25.02.20 19:59Eine Antwort erstellen

….und die Welt ist ein Wohnzimmer geworden, wir sind mobil der Weise, dass wird weltweit in kürzester Zeit Kontinente überschreitend sein können...die verschiedenen Lebensweisen spielen auch eine Rolle....Immunstärke gilt nicht als Mittel für alle Viren und Bakterien....

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty25.02.20 20:21Eine Antwort erstellen

begründete Mahnung oder Panikmache? lies hier
.


Corona-Virus 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty25.02.20 20:22Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich bin das ganze JAhr ein Narr, der Aschermittwoch hat keine Wirkung bei dem Simpel
das sind wir doch alle mehr oder weniger Corona-Virus 3215
.


Corona-Virus 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty25.02.20 20:28Eine Antwort erstellen

ja, man sich Sorgen und Gedanken, wie man sich richtig verhalten soll!

was ich z.B. grundsätzlich zu meiden versuche: Einkaufswägen an SB-Märken, und wenn einmal unabänderlich, dann habe ich Reinigungstücher im Auto und reibe mir sorgfältig die Hände, zuhause dann sowieso noch Händewaschen...
aber allgemein sich ständig mit Angst zu belasten, das macht evtl. noch anfälliger Corona-Virus 498218
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty25.02.20 20:43Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
  ständig mit Angst zu belasten, das macht evtl. noch anfälliger Corona-Virus 498218
... und versaut einem den ganzen Tag Corona-Virus 3215
.


Corona-Virus 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12171

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty26.02.20 2:50Eine Antwort erstellen

Einkaufswägen fasse ich nicht an. Ich habe immer meine Taschen dabei und lasse mich nicht von Mitteilungen "Bitte lassen Sie Ihre Einkaufstaschen im Auto" beirren.

Händewaschen nach der Rückkehr ist selbstverständlich.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty26.02.20 6:35Eine Antwort erstellen

oft genug setzen sorglose junge Mütter ihre Schnullerkinder in den Einkaufswagen, die dann an der Griffstange rumsabbern Corona-Virus 861500
.


Corona-Virus 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty26.02.20 8:11Eine Antwort erstellen

Nur die Menschen in den Raumstationen sind wohl sicher und können ihre Kekse backen....
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty27.02.20 15:25Eine Antwort erstellen

In Freiburg ist ein Schwede vom Virus betroffen Corona-Virus 431982
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty27.02.20 15:34Eine Antwort erstellen

ja, es ist eben jetzt auch da, und es gilt, es einzugrenzen, ob und wie das gelingt, das ist noch die Frage...dann kommen wieder Flüchtlinge ins Land, diese haben auch div. Länder durchlaufen...alles ist auch da in Alarmbebereitschaft...es kann Monate dauern bis zu einer gewissen Entspannung....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty27.02.20 15:38Eine Antwort erstellen

So sehe ich das auch Cami, unser Körper hat genug Abwehrstoffe, ein Eindringling muß da erst gegen ankommen, wenn man nicht sowieso schon kränklich ist, muß ich meinem Körper vertrauen und sehen, ob er den Virus abwehren kann. Corona-Virus 521438 Corona-Virus 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona-Virus Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty27.02.20 16:28Eine Antwort erstellen

Covid 19 verbreitet sich in ungeahnten Umfang.Das ist der Mobilität der Menschen zuzuschreiben.Einige Autohersteller wie Nissan haben Fabriken geschlossen, der Nachschub an Ersatzteilen stockt da diese meist in China, Korea gefertigt werden.Das ganze Ausmaß kann überhaupt nicht beurteilt werden, ich gehe aus das dieser Virus uns noch das ganze Jahr mit seinen Auswirkungen beschäftigt.Fussballspiele, Sportereignisse wurden bereits abgesagt.Und dann machen sich einige Menschen einen Spaß daraus Witze über Covid 19 ins Netz zu stellen, unterste Schublade.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty27.02.20 16:46Eine Antwort erstellen

sowas bekomme ich nicht mit, weil ich im Netz nicht unnötig "spazieren gehe" …..

und Menschen reißen gerne Witze bis zu dem Zeitpunkt, wo sie selber betroffen werden/sind....

alleine schon, dass man das Hitler-Regime verherrlicht; das sind doch Leute, die damals nicht dabei waren. nicht verfolgt wurden...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty27.02.20 19:41Eine Antwort erstellen

So ist es Cami, und die Kinder wurden auch nicht aufgeklärt über die Verbrechen der Nazizeit, wie ich von unseren eigenen Kinder weiß, sie haben aber alles von mir erfahren, soviel ich davon wußte, was ja auch nur vom Hörensagen bekannt wurde.. Corona-Virus 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona-Virus Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty01.03.20 20:51Eine Antwort erstellen

Witze über den Covid 19 Virus sind unangebracht.
1981 veröffentlichte Dean R.Koontz das Buch: the eyes of the darkness.Darin beschreibt er einen Ausbruch einer Virenkrankheit in Wuhan im Jahre 2020...
Im letzten Jahr im Oktober trafen sich Bill Gates und andere Sillicon Valley Macher und diskutierten Maßnahmen bei einer Virus Pandemie(New York Times)….
vor 2 Wochen verstarb ein kanadischer führender Virologe an einem Herzinfarkt in Nairobi.Er hatte den Nachweis geführt das Covid 19 nicht von Fledermäusen, Pangolinen etc. übertragen werden kann....
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty01.03.20 21:23Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Witze über den Covid 19 Virus sind unangebracht.
1981 veröffentlichte Dean R.Koontz das Buch: the eyes of the darkness.Darin beschreibt er einen Ausbruch einer Virenkrankheit in Wuhan im Jahre 2020...

Dies wird weltweit auf den üblichen Verschwörungsseiten verbreitet!

Ebenso wird weltweit über diese Verschwörungstheorie aufgeklärt:


https://www.dailymail.co.uk/news/article-8053063/Did-1981-Dean-Koontz-thriller-Eyes-Darkness-predict-coronavirus-outbreak.html


Auch auf deutsch:

https://www.mimikama.at/allgemein/schrieb-dean-koontz-ueber-den-neuen-coronavirus-faktencheck/



.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty02.03.20 7:35Eine Antwort erstellen

habe das Buch selbst gelesen, auf englisch.Natürlich schreibt Koontz nur Romane und konnte daher nicht wissen was 2020 passiert.Jedoch ich  finde es erstaunlich das einige Dinge im Umfeld stattfanden die irgendwie nicht in die Kategorie Zufall passen.
Und inwieweit wir den gängigen Medien vertrauen können sei dahingestellt.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty02.03.20 18:09Eine Antwort erstellen

Wenn du wilst, schreibe ich dir einen Artikel über ein Virus, eine Pandemie oder was auch immer. Das Ganze lasse ich in 10 -12 stattfinden. Irgendeinen Virus gibts dann mit Sicherheit. Ein paar schwammige Erklärungen. Das wars. Schon bin ich der, der bereits vor Jahren alles gewusst hat. Die Verschwörungstheoretiker sorgen schon dafür. Corona-Virus 3215

Irgendeine Epidemie findet immer aller paar Jahre statt. Mal ist es die Grippe, mal SARS, dann die Vogelgripe und jetzt eben Corona. Gabs schon immer, wirds immer geben. Da braucht man kein Prophet sein, um das vorherzusagen. Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty02.03.20 19:57Eine Antwort erstellen

aber gerade dafür muß eine funktionierende Organisation da sein--, müssen nicht nur Havariepläne existieren, muß auch ein gewisser "Lagervorrat" an den notwendigen Schutzmaßnahmen existieren.
Es liegt doch noch in den Anfängen bei uns und schon stellt man fest..... ist nichts mehr da-- nicht mal Schutzbekleidung für die Arztpraxen selbst.

Aber, wir haben Wesentliches im Griff, sind gut vorbereitet.
Nur, nicht mal bei den Gesundheitsämtern ist etwas klar. Und die, die da sind, sind jetzt schon hoffnungslos überfordert.
Corona-Virus 160728240?

P.S. es mangelt und was macht Deutschland?
Es schickt genau die dringend hier gesuchten Ausrüstungen/ persönliche Schutzmittel in das Land, das weltweit terroristische Ziele befeuert und etliche Staaten
für solche auseinandersetzungen finanziert und ausrüstet.
An wen?---nun, nach den Iran


.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty02.03.20 21:04Eine Antwort erstellen

Den Covid 19 Virus kann man wohl nicht als irgendeine Epidemie einstufen.Denn dieser hat ja auch Auswirkungen auf Handel, Tourismus etc. in noch nie dagewesenen Größenordnungen.
Ob und wie man diesen Virus im Griff bekommt, darüber gibt es noch keine zufriedenstellende Auskünfte da inzwischen viele Länder betroffen sind und es sich offensichtlich schnell ausbreitet.
Wie auch immer das Virus entstand, ob wir jemals das erfahren werden oder uns abspeisen lassen mit der Auskunft: die Essgewohnheiten der Chinesen seien die Ursache, es bleibt uns überlassen was wir annehmen.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty03.03.20 6:25Eine Antwort erstellen

Bei der heutigen Reiselust bleibt es nicht bei einer Epidemie, davor müsste  sich die Welt nicht fürchten, ruckzuck kommt es heutzutage zu einer Pandemie.
.


Corona-Virus 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12171

Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus Empty13.03.20 12:29Eine Antwort erstellen

Es ist auffallend, dass es bei den Infizierten in Italien eine so hohe Todesrate gibt. Woran kann das liegen? Nur an der Überalterung der Bevölkerung?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona-Virus Vide
BeitragThema: Re: Corona-Virus   Corona-Virus EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Corona-Virus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-