cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Klimaschutzprogramm der Grünen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty06.09.19 21:59Eine Antwort erstellen

Die Bundestagsabgeordneten der Grünen haben heute ihre dreitägige Klausur in Weimar mit Beschlüssen zum Klimaschutz und zum Kampf gegen Rechtsextremismus beendet.
In ihrem 16-seitigen Klimaschutzprogramm schlagen sie mehr als 70 Einzelmaßnahmen vor:

Das Fliegen soll teurer werden. Auf Kerosin sollten wie auf Diesel oder Benzin Energiesteuern erhoben werden. Auf alle Flugreisen solle die Mehrwertsteuer anfallen.
Zunächst soll die Luftverkehrssteuer verdoppelt werden. Flughäfen, die keinen Gewinn machten, sollten nicht gefördert werden. Für „besonders klimazerstörende, schadstoffreiche und laute Flieger“ wollen die Grünen die Start- und Landegebühren anheben.

Die Kaufprämie für Elektroautos wollen sie ersetzen durch eine Reform der Pkw-Steuer, die emissionsarme Autos begünstigt und klimaschädliche Autos für die Besitzer teurer macht. Ab 2030 sollen keine Pkw mit Verbrennungsmotoren mehr neu zugelassen werden, das Ladenetz für Elektroautos soll ausgebaut und standardisiert werden.

Auf Autobahnen soll ein allgemeines Sicherheitstempo von 130 Kilometern pro Stunde geben.

Die Gebäude in Deutschland sollen bis 2040 zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien beheizt werden. Die Bundesregierung soll keine neuen Ölheizungen mehr zulassen.
Ziel sei aber, dass die Warmmiete sich nicht erhöhe, auch Mieter müssten nach energetischen Sanierungen langfristig etwas sparen.

Na, dann hoffen wir mal auf eine Klimaerwärmung für den nächsten Winter!



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty07.09.19 8:11Eine Antwort erstellen

die werden langsam zum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty07.09.19 10:53Eine Antwort erstellen

nun ja, an dem, was er schreibt ist doch alles wahr.
Somit liegen die Grünen doch ganz richtig?
Schön ist es, wenn man in der Situation steckt. daß man alles kommentieren kann und gute Ratschläge erteilt.
Ich kann dem all das Gute abgewinnen---wenn es so wäre.
Da frage ich nicht, warum nur gibt es die Einschätzung, daß ein Inlandflug oder ein Malle-Flug für ein paar Euros zu haben ist????
Die Masse ist doch, daß die Flüge wesentlich teurer sind. Billige Einzelbeispiele, aus welchen Gründen auch immer möglich, werden hier von den Grünen verallgemeinert.
Ferner steht doch auch nicht zur Diskussion, woher denn zukünftig die diversen Batteriemengen herkommen sollen.
Zumindest sollte man auch darüber nachdenken. Mir persönlich stößt bei den Grünen immer auf, daß sie mehr aus Forderungen bestehen---- weniger aus
wirklich machbaren Lösungsvorschlägen.
Da wird, damit der halbwegs schnell Lesende beruhigt nickt, mal so nebenbei etwas geschrieben, wie;
"Ziel sei aber, dass die Warmmiete sich nicht erhöhe, auch Mieter müssten nach energetischen Sanierungen langfristig etwas sparen."
Da bekomme ich genau an der Stelle Bauchschmerzen.
Und damit mal schnell wieder eine "Öffentlichkeitsarbeit " geleistet wird, will man auf der IFA in Berlin halt mal die Eingangstüren blockieren---
schließlich will man gegen die Autoindustrie Flagge zeigen.
Ich frage auch nicht, wo der viele, viele Öko- Strom herkommen soll, wieviel Elektro-Tanksäulen bräuchte das Land eigentlich?
500 000 oder gar 4 300 000?
Schließlich will doch jedes E-Auto nach Nutzung doch wieder aufgeladen werden?
Da ist einiges an Autos zu verschrotten, denn nach Stand 2014 gab es bei uns genau 43.851.230 Autos auf den Straßen.
Das wären dann überschläglich bei 4 300 000 Tanksäulen rd 10% an Fahrzeugen, die geladen werden dürfen.
Nun, sicher wird die Zukunft uns wesentlich bessere Lösungen bezüglich der Fortbewegung schaffen.
Warum fordern die Grünen nicht gleich 10 Mio Lufttaxis? Ne, das fällt dann aber doch auf.....

Ihr merkt, kommentieren kann man schon lustig finden--- nur echte Lösungen, die brauchen wirklich Zeit.
Allerdings muß das für die gesamte Welt gelten--- nicht nur für Deutschland und seinen grünen Träumern..
Klimaschutzprogramm  der Grünen 83246

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty07.09.19 11:44Eine Antwort erstellen

Dass in Sachen Umwelt ein Umdenken erfolgen muss ist klar. Es werden viele Vorschläge gemacht und verworfen. Elektoauto?  Wie umweltschädlich/freundlich ist die Herstellung der Akkus?

Ist es sinnvoll auch Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen so auszurüsten oder müsste ansonsten der Fuhrpark erhöht werden um garantiert jederzeit einsatzbare Fahrzeuge zu haben?

Warum werden noch immer Autorennen gefahren?

Mein Vater hatte sich schon 1963 für eine Gasheizung entschieden weil es die sauberste, also umweltfreundlichste, Methode war.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty07.09.19 11:52Eine Antwort erstellen

so umweltfreundlich ist  ne Gasheizung auch nicht, kommt beim CO² gleich nach der Ölheizung ! bei der Verbrennung schneidet am besten Holz ab ...Wärmepumpe wäre auch noch das klimafreundlichste an Heizanlagen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty07.09.19 11:59Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Dass in Sachen Umwelt ein Umdenken erfolgen muss ist klar. Es werden viele Vorschläge gemacht und verworfen. Elektoauto?  Wie umweltschädlich/freundlich ist die Herstellung der Akkus?

Ist es sinnvoll auch Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen so auszurüsten oder müsste ansonsten der Fuhrpark erhöht werden um garantiert jederzeit einsatzbare Fahrzeuge zu haben?

Warum werden noch immer Autorennen gefahren?

Mein Vater hatte sich schon 1963 für eine Gasheizung entschieden weil es die sauberste, also umweltfreundlichste, Methode war.

und wieviel Wohnungen und Häuser sind schon explodiert wegen Gas? und die vielen Selbstmorde .Kann man nicht empfehlen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty07.09.19 12:01Eine Antwort erstellen

In Deutschland fahren 43 Millionen, nach anderen Angaben fast 46 Millionen PKW.In den USA wohl gut 250 Millionen, In China bereits 200 Milionen.Jedoch in Namibia 260.000 in Botswana 250.000 PKW.Ob ich mir darueber Gedanken mache was die Gruenen in Deutschland fordern sei dahingestellt.Jede Sekunde verlaesst ein neues Auto Eine der zahllosen Fabriken, insgesaamt bevoelkern 1, 3 Milliarden Autos die Strassen der Welt, und es werden immer mehr.Ebenso oder aehnlich verhaelt es sich mit Handelsschiffen und Passagierschiffen, nicht zu reden von all den Fliegern die sich in den Lueften bewegen.Und da soll ein einzelnes Land Einfluss auf den Umweltschutz haben?Nur wenn alle Laender der Erde Eine gemeinsame Richtlinie einhalten ist etwas zu aendern, nicht durch ein einzelnes Land.
* 90.000 Handelsschiffe bewegen sich auf den Meeren
etwa 23.600 Verkehrsflugzeuge gibt es, an einem einzigen Tag waren 19.000 unterwegs befoerderten 205.000 Passagiere.
Und da soll ich mir Gedanken machen um den Umweltschutz/Klima Klimaschutzprogramm  der Grünen 77138
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...


Zuletzt von Izinyoka am 07.09.19 16:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty07.09.19 12:05Eine Antwort erstellen

Hier ist noch kein einziges Haus wegen einer Gasheizung explodiert, da es hier keine Gasheizung gibt.Selbstmord wird auf traditionelle Art und Weise vollzogen: aufhaengen mit einem Guertel an einem Baum.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty07.09.19 12:51Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


und wieviel Wohnungen und Häuser sind schon explodiert wegen Gas? und die vielen Selbstmorde .Kann man nicht empfehlen .
Klimaschutzprogramm  der Grünen 624100  Das passiert nur dann, wenn an der Leitung unsachlich manipuliert wurde und das Gas im Backofen aufdrehen und den Kopf reinstecken klappt hier wegen des Bimetalls auch nicht , muttu den Gürtel nehmen.Klimaschutzprogramm  der Grünen 630789
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Gas ist gefährlich   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty07.09.19 15:06Eine Antwort erstellen

Gas kommt mir nicht in die Tüte, da könnte ich nicht ruhig schlafen. Wir haben Fernheizung. Klimaschutzprogramm  der Grünen 521438
Es ist Jahre her, ich kam nachmittags vom Dienst nachhause, ich war noch ledig, mein Bruder war schon vor mir da, also der Topf mit den Kartoffeln stand auf dem Gasherd, es schien alles ok zu sein, mein Bruder saß am Küchentisch und schlief, ein leichter Gasgeruch fiel mir auf als ich in die Küche kam, ich schaute auf den Herd, das Gas strömte nur es verbrannte nicht, weil beim überkochen das Wasser die Flamme gelöscht hatte, mein Bruder hatte Glück, ich weckte ihn, er war schon leicht abwesend und fragte, was fällt dir denn ein, ich sagte nur, nun reg dich ab, ich habe eben dein Leben gerettet. Klimaschutzprogramm  der Grünen 521438 Klimaschutzprogramm  der Grünen 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty07.09.19 17:29Eine Antwort erstellen

Elektroautos sind ja ganz nett. Aber bevor sie nicht mindestens 500 Km weit fahren, kaufe ich mir keines. Denn ich möchte ohne Aufladen in den Urlaub fahren können.
Die Wiederaufbereitung der Lithium-Batterien steckt bekanntlich noch in den Kinderschuhen und derzeit ist es wohl noch günstiger, immer neues Lithium heranzuschaffen, als altes aufzubereiten. Irgendwann geht aber auch das Lithium zur Neige. Und die Chinesen werden dabei dann finanziell noch kräftig zulangen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty07.09.19 19:51Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Hier ist noch kein einziges Haus wegen einer Gasheizung explodiert, da es hier keine Gasheizung gibt.Selbstmord wird auf traditionelle Art und Weise vollzogen: aufhaengen mit einem Guertel an einem Baum.

wenn der Baum dadurch nicht beschädigt wird dann ist das Umweltfreundlich .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty07.09.19 21:34Eine Antwort erstellen

Beitrag verschoben
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty07.09.19 21:51Eine Antwort erstellen

Ich fliege gerne in die Ferne und möchte darauf auch in Zukunft nicht verzichten - wobei mir inzwischen einmal jährlich reicht. Innerdeutsch reisen wir auch sehr viel - wir waren letzte Woche in Köln - aber schon seit Jahren ausschliesslich mit der Bahn. Wenn man zeitig bucht und ausserhalb der Hauptreisezeiten fährt, kann man richtig günstig reisen - selbst 1. Klasse.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty07.09.19 22:46Eine Antwort erstellen

Grüner als die Grünen sein will auch die CSU. Sie will den Kauf energiesparender Haushaltsgeräte steuerlich fördern. 20% der Kosten für die Anschaffung energieeffizienter Waschmaschinen, Trockner oder ähnlicher Geräte soll bei der Steuer erstattet werden. Auch energetische Gebäudesanierungen an selbst genutztem Wohneigentum und der Austausch alter Heizungsanlagen soll gefördert werden. Insgesamt soll nach dem Willen der CSU ein Klimabonus bis zu 10.000 Euro jährlich gewährt werden.

In unserer Wegwerfgesellschaft wird gespart in dem mehr produziert und verkauft wird. Gut für die Wirtschaft, teuer für den Verbraucher und wirklich gut fürs Klima?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty08.09.19 11:26Eine Antwort erstellen

Das wird sich in 50 jahren erweisen...
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty08.09.19 12:02Eine Antwort erstellen

ob unsere Welt das noch 50 Jahre aushält ......
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty08.09.19 12:44Eine Antwort erstellen

[quote="camina"]ob unsere Welt das noch 50 Jahre aushält ......[/quote


Ich bin auch wenn ich kein GRÜNER bin der Ansicht  Ja, es ist möglich nur es sind für die Lösung Fachleute und keine Märchen Onkels erforderlich.

Ein Lösungsvorschlag vom mex den Schrecklichen:

Man Filtert das Kohlendioxid aus der Luft und setzt das gefilterte Produkt als Kohlenstoffdünger in Gewächshauser ein. Natürlich ist es einfacher aus den bekannten Industrieanlagen direkt zu Filtern - aber wenn ich den Schwachsinn der GRÜNEN lese (Link Hinweis von MvM)dann geht mir die Galle hoch.



.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty08.09.19 12:58Eine Antwort erstellen

Unwirtschaftlich bei 0,04 CO2 Gehalt der Luft.Wenig effizient um auch nur 1% der CO2 Emissionen zu verringern.Vom Ansatz her gut, aber dazu muesste man die Luft erstmal anreichern mit CO2 um es effizient zu nutzen.Stelle mir vor das man die Luft bis zu 20% anreichern kann mit Verdichtern, dann lohnt es sich fuer Investoren.
Der beste Weg allerdings waere unsere gruenen Lungen aufzuforsten anstatt auszubeuten, aber das geht wohl ueber den Verstand von gewissen Politikern/Wirtschaftsbossen.Die einfachen Menschen verstehen den Zusammenhang , die Poiitiker/Wirtsschaftsbosse blenden das einfach aus.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty08.09.19 13:20Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Unwirtschaftlich bei 0,04 CO2 Gehalt der Luft.Wenig effizient um auch nur 1% der CO2 Emissionen zu verringern.Vom Ansatz her gut, aber dazu muesste man die Luft erstmal anreichern mit CO2 um es effizient zu nutzen.Stelle mir vor das man die Luft bis zu 20% anreichern kann mit Verdichtern, dann lohnt es sich fuer Investoren.
Der beste Weg allerdings waere unsere gruenen Lungen aufzuforsten anstatt auszubeuten, aber das geht wohl ueber den Verstand von gewissen Politikern/Wirtschaftsbossen.Die einfachen Menschen verstehen den Zusammenhang , die Poiitiker/Wirtsschaftsbosse blenden das einfach aus.

Ja ich gebe es zu, es wurde etwas provoziert- aber ich hatte ja schon den Hinweis direkt beim Erzeuger zu reagieren gemacht- wenn ich an den Baum denke- oh je der ist doch die Lösung der GRÜNEN: Den Baum schlagen das Grundwasser zu belasten um ein Blatt Papier zu Erzeugen auf dem man dann BIO schreiben kann.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty08.09.19 20:01Eine Antwort erstellen

Es wird wieder kälter auf der Erde.  Smile

Ein Bericht vom 19. Februar 1965, 8:00 Uhr.  Klimaschutzprogramm  der Grünen 99459

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kälter und doch wärmer Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty08.09.19 20:54Eine Antwort erstellen

solange das Internet nicht einfriert ist alles paletti Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty08.09.19 21:03Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
solange das Internet nicht einfriert ist alles paletti Smile

Klimaschutzprogramm  der Grünen 23858   very happy
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty12.09.19 21:40Eine Antwort erstellen

Jetzt ist es soweit, in Niedersachsen will die Grüne Landeschefin Luftballons verbieten.
Klimaschutzprogramm  der Grünen 762786
Das gilt für alle städtischen Veranstaltungen und damit auch für Kindergärten und Schulen. Empfohlen wird statt dessen Luftschlangen und Girlanden aus Papier zu verwenden oder Wimpelketten aus Stoff oder Filz, die beliebig oft wiederverwendet werden können.

In Berlin soll privates Böllern zu Silvester künftig verboten werden.

Zur Verringerung der Kunststoffabfallmengen sollen Mehrwegwindeln verwendet werden. Eltern, Hebammen, Geburts- und Krankenhäuser sollen für den Einsatz von biologisch abbaubaren Einweg- und Mehrwegwindeln für Säuglinge und Kleinkinder sensibilisiert werden.

Verbieten wollen sie künftig auch:
Diesel und Benziner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Werbung für E-Zigaretten[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ölheizungen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Pflanzenschutzmittel[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
SUV [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Osterfeuer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schottergärten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kurzstreckenflüge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gummireifen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Knecht Ruprecht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen Empty12.09.19 21:51Eine Antwort erstellen

Dann wird es Zeit das wir Grünen abschaffen. Klimaschutzprogramm  der Grünen 521438 Klimaschutzprogramm  der Grünen 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Klimaschutzprogramm  der Grünen Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Klimaschutzprogramm der Grünen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-