cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die GRÜNEN....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty30.03.11 14:06Eine Antwort erstellen

Die Grünen haben es nicht geschafft (oder nicht gewollt), den HARTZ IV Empfängern wirklich zu helfen.
Die Grünen haben bis jetzt nie etwas auf die Reihe bekommen.
Die Grünen bestreiten die Rechte von uns Deutschen auf unser eigenes Land. Die Grünen sind eine Schuldenmacher-Partei.
Die Grünen sind nicht wegen ihrer eigenen Taten oder Fähigkeiten bei 21 Prozent, sonder auf Grund der Fehler Anderer und äußeren Ereignissen. Und die Grünen werden genauso enttäuschen wie damals unter Rot-Grün.

Vielleicht ist es ja gut, dass die Grünen in Baden-Württemberg Regierungsverantwortung übernehmen müssen. Die Wähler werden schon bald merken, wie wenig die Partei halten kann. Sie ist ja schon kräftig bei Stuttgart 21 und sofortigem Atomaustieg zurückgerudert. Und die Schuldenmacherpolitik ist nach dem Spruch des Bundesverfassungsgerichtes auch nicht mehr ohne Weiteres möglich. Die Grünen werden sich schnell selbst entzaubern. Hoffentlich ist der Schaden dann noch nicht so groß......
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty30.03.11 15:38Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Die Grünen haben es nicht geschafft (oder nicht gewollt), den HARTZ IV Empfängern wirklich zu helfen.
Die Grünen haben bis jetzt nie etwas auf die Reihe bekommen.
Die Grünen bestreiten die Rechte von uns Deutschen auf unser eigenes Land. Die Grünen sind eine Schuldenmacher-Partei.
Die Grünen sind nicht wegen ihrer eigenen Taten oder Fähigkeiten bei 21 Prozent, sonder auf Grund der Fehler Anderer und äußeren Ereignissen. Und die Grünen werden genauso enttäuschen wie damals unter Rot-Grün.

Vielleicht ist es ja gut, dass die Grünen in Baden-Württemberg Regierungsverantwortung übernehmen müssen. Die Wähler werden schon bald merken, wie wenig die Partei halten kann. Sie ist ja schon kräftig bei Stuttgart 21 und sofortigem Atomaustieg zurückgerudert. Und die Schuldenmacherpolitik ist nach dem Spruch des Bundesverfassungsgerichtes auch nicht mehr ohne Weiteres möglich. Die Grünen werden sich schnell selbst entzaubern. Hoffentlich ist der Schaden dann noch nicht so groß......


Diese Sprüche habe ich auch schon so gelesen, als die Linken in Berlin und Brandeburg in die Regierungsverantwortung gekommen sind.
Könnt ihr nicht einfach mal einsehen, das die CDU und FDP die Wahlen verloren hat und in BW , aber auch in PP nicht in die Regierungsverantwortung kommen.

Und wenn die andern Fehler gemacht haben, dann sollten sie diese koregieren und nicht von sich ablenken.

Ich halte die in BW eingetretene Situation, nach der Gründung der Grünen, der deutschen Einheit als den nächsten Schritt heraus aus einer festgefahrenen Parteinstruktur die nur noch in Machtspiele verlioebt ist und darüber die Sorgen und Nöte der Bürger vergessen hat.
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty30.03.11 15:39Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty30.03.11 16:29Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

(aus dem Link)
Zum Siegeszug der Grünen
Stunde der Heuchler..... Die GRÜNEN.... 23858
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty30.03.11 16:47Eine Antwort erstellen

In Baden-Württemberg haben CDU und FDP, trotz der dramatischen Verluste der FDP, immer noch zusammen 44,3%, also fast die Hälfte
der Stimmen einer aufgewühlten Wählerschaft, während die Grünen nicht einmal jeder Vierte gewählt hat.
Entschiede sich die SPD für eine große Koalition, würde die Mehrheit der Wähler 62,4% betragen.
Das aber ist undenkbar, weil ein GRÜN-TÜRKISCH, kommunistisches Bündnis geschlossen worden ist, und zwar vor der Wahl,
so daß der besonnene Wähler, der die SPD gewählt hat, wußte, was er da anrichtet.

Der SPD-Kandidat und zukünftige Stellvertretende Ministerpräsident von Baden-Württemberg hat eine türkisch(e)-stämmige Ehefrau
und ein Kind mit türkischem Namen. Und der zweifellos sympathisch wirkende Idealist und zukünftige Ministerpräsident ist Altkommunist - er war nämlich "bei linksradikalen K-Gruppen - K wie Kommunismus" so der SÜDKURIER heute.


Auslöser dieses politischen Nicht-ganz-Supergaus ist der (noch) Nicht-ganz Atom-Supergau in Japan,
so hat wieder ein Naturereignis (wie damals das Oder-Hochwasser bei Schröder) den ROT-GRÜNEN Genossen
den Ars.. gerettet .....


Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty30.03.11 17:44Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
In Baden-Württemberg haben CDU und FDP, trotz der dramatischen Verluste der FDP, immer noch zusammen 44,3%, also fast die Hälfte
der Stimmen einer aufgewühlten Wählerschaft, während die Grünen nicht einmal jeder Vierte gewählt hat.
Entschiede sich die SPD für eine große Koalition, würde die Mehrheit der Wähler 62,4% betragen.
Das aber ist undenkbar, weil ein GRÜN-TÜRKISCH, kommunistisches Bündnis geschlossen worden ist, und zwar vor der Wahl,
so daß der besonnene Wähler, der die SPD gewählt hat, wußte, was er da anrichtet.

Der SPD-Kandidat und zukünftige Stellvertretende Ministerpräsident von Baden-Württemberg hat eine türkisch(e)-stämmige Ehefrau
und ein Kind mit türkischem Namen. Und der zweifellos sympathisch wirkende Idealist und zukünftige Ministerpräsident ist Altkommunist - er war nämlich "bei linksradikalen K-Gruppen - K wie Kommunismus" so der SÜDKURIER heute.


Auslöser dieses politischen Nicht-ganz-Supergaus ist der (noch) Nicht-ganz Atom-Supergau in Japan,
so hat wieder ein Naturereignis (wie damals das Oder-Hochwasser bei Schröder) den ROT-GRÜNEN Genossen
den Ars.. gerettet .....



Wie Enttäuschung in Hass umschlägt ist in den Beitrag eindeutig zu lesen.
Die Frau ist Türkin.............der künftige MP ist Kommunist.

Ich würde euch dringend raten die Fehler zu analysieren die zu der Wahlniederlage geführt habe und CDU und FDP als nicht mehr glaubwürdig ansahen.

Der Auslöser war es nicht Japan , es war die unglaubwürdige Haltung von CDU und FDP (Brüderles Ausrutscher).
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty30.03.11 18:10Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Die Grünen haben es nicht geschafft (oder nicht gewollt), den HARTZ IV Empfängern wirklich zu helfen.
Die Grünen haben bis jetzt nie etwas auf die Reihe bekommen.
Die Grünen bestreiten die Rechte von uns Deutschen auf unser eigenes Land. Die Grünen sind eine Schuldenmacher-Partei.
Die Grünen sind nicht wegen ihrer eigenen Taten oder Fähigkeiten bei 21 Prozent, sonder auf Grund der Fehler Anderer und äußeren Ereignissen. Und die Grünen werden genauso enttäuschen wie damals unter Rot-Grün.

Vielleicht ist es ja gut, dass die Grünen in Baden-Württemberg Regierungsverantwortung übernehmen müssen. Die Wähler werden schon bald merken, wie wenig die Partei halten kann. Sie ist ja schon kräftig bei Stuttgart 21 und sofortigem Atomaustieg zurückgerudert. Und die Schuldenmacherpolitik ist nach dem Spruch des Bundesverfassungsgerichtes auch nicht mehr ohne Weiteres möglich. Die Grünen werden sich schnell selbst entzaubern. Hoffentlich ist der Schaden dann noch nicht so groß......

Die Nachfolgepartei wird in fünf Jahren von vorne anfangen müssen da bin ich mir sicher keine Woche und schon sind alle Anzeichen der 100% Strompreiserhöhung angesagt. Die nächste Protestwelle ist schon am wachsen - keiner will die Stromleitungen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty30.03.11 18:23Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb :
Zitat :
Wie Enttäuschung in Hass umschlägt ist in den Beitrag eindeutig zu lesen.


in meinem Beitrag schildere ich bekannte Tatsachen/Fakten und für Dich ist es Hass ?
An Deinem Beitrag kann man sehen dass es Dir gar nicht um das Thema geht ,
sondern es ist mal wieder ein billiger Versuch von Dir mich anzugreifen ,
ich denke jeder sollte seine Meinung hier schreiben können aber was Du machst ist einfach Die GRÜNEN.... 135992 ....


Zitat :
Ich würde euch dringend raten die Fehler zu analysieren

das analysieren überlasse ich Dir , Du bist der selbsternannte Politische - Alleswisser
und warum sprichst Du in der 3.Person ? aber das scheint dich und mich oder mir und ihr egal zu sein ..... Laughing

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty30.03.11 19:17Eine Antwort erstellen

Egal wie Einzelne darüber denken, der Wählerwille muss akzeptiert werden. Schließlich gibt es in Deutschland freie Wahlen. Genauso wie ich hier im Forum auch niemandem meine Meinung aufzwingen kann. Seine eigene persönliche politische Meinungen kann jeder vertreten. Streiten kann man politisch aber nicht persönlich, das kann doch nicht so schwer sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty30.03.11 19:18Eine Antwort erstellen

Die GRÜNEN werden diesen Höhenflug genau so beenden
wie es den LINKEN gerade passiert und daß sich die SPD zum Handlanger
der GRÜNEN machen lässt wird sich noch schwer rächen --- ('Die GRÜNEN.... 431982')
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty30.03.11 19:25Eine Antwort erstellen

Phantom schrieb:
Die GRÜNEN werden diesen Höhenflug genau so beenden
wie es den LINKEN gerade passiert und daß sich die SPD zum Handlanger
der GRÜNEN machen lässt wird sich noch schwer rächen --- ('Die GRÜNEN.... 431982')

Ja únd der Steinmeier grinst über beide Backen, er hat Angie überholt, er ist nun Nr.:1 Die GRÜNEN.... 624100 Die GRÜNEN.... 308311
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty30.03.11 19:32Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Phantom schrieb:
Die GRÜNEN werden diesen Höhenflug genau so beenden
wie es den LINKEN gerade passiert und daß sich die SPD zum Handlanger
der GRÜNEN machen lässt wird sich noch schwer rächen --- ('Die GRÜNEN.... 431982')

Ja únd der Steinmeier grinst über beide Backen, er hat Angie überholt, er ist nun Nr.:1 Die GRÜNEN.... 624100 Die GRÜNEN.... 308311

Das kann sich wieder schnell ändern Walter ,
vor wenigen Wochen war noch ein gewisser Karl-Theodor zu Guttenberg die Nummer 1 und
heute spricht keiner mehr von ihm.... Die GRÜNEN.... 624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty30.03.11 19:40Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Tourist schrieb:
Phantom schrieb:
Die GRÜNEN werden diesen Höhenflug genau so beenden
wie es den LINKEN gerade passiert und daß sich die SPD zum Handlanger
der GRÜNEN machen lässt wird sich noch schwer rächen --- ('Die GRÜNEN.... 431982')

Ja únd der Steinmeier grinst über beide Backen, er hat Angie überholt, er ist nun Nr.:1 Die GRÜNEN.... 624100 Die GRÜNEN.... 308311

Das kann sich wieder schnell ändern Walter ,
vor wenigen Wochen war noch ein gewisser Karl-Theodor zu Guttenberg die Nummer 1 und
heute spricht keiner mehr von ihm.... Die GRÜNEN.... 624100

Ja Dieter, das ist die Tragik der Politiker, heute noch auf hohen Rossen, morgen in die Brust geschossen.
Der Guttenberg hat ja auch sein letztes Amt niedergelegt. Die GRÜNEN.... 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty30.03.11 21:50Eine Antwort erstellen

Am besten kommt man ohne Politiker aus denn sie haben eh keine Macht, alles nur Chow......

Das Volk wählt und keiner will das Ergebnis, es ist aber nun mal da und nun muss man es hinnehmen......

Was wollen eigentlich die Menschen in Deutschland wirklich??????

Wenn man das mal so verfolgt dann sage ich mir wieso müssen Frauen unbedingt in Fürungspositionen, Kinder unbedingt in die Kita oder alle Kinder sollen sonst wie schlau werden u.s.w.

Das geht auch anders, man muss nicht unbedingt müssen sondern ob ein Kind in die Kita geht sollen die Eltern entscheiden, ob ein Kind studieren kann entscheidet das Lernniveau des Kindes, ob eine Frau in Führungsposition geht soll sie selbst enstscheiden.............

Wenn Frau und Mann wirklich alles gleich machen sollen wäre es von der Natur vorgegeben, da wir selbst es waren die dieses natürliche durchbrochen haben sollten wir mal überlegen ob es wirlich gut war alles von 0 auf 100 zu drehen.

Mein persönliches Beispiel;

Schule, Lehre, Heirat, Kinder bekommen, sie eine Zeitlang zu Hause ins Leben geführt, dann wieder gearbeitet, Kariere gemacht, mit den Kindern dazu gelernt und so weiter und heute lerne ich sogar noch von meinen Enkeln und sie von mir.
So sehe ich das Leben...........

Das dies möglich war habe ich meiner Erziehung und meinem Lebensumfeld zu verdanken, keiner Partei.

Deshalb ist mir egal wer regiert, nur nie wieder ein Diktator........

Die jeweilige Oppositionen lassen die Regierenden eh nicht zu Wort kommen und reden alles klein das geht mal von der einen, dann wieder von der andeen Seite so, das es in Deutschland vorwärts geht haben wir durch so ein gewurschtel bestimmt nicht den Parteien zu verdanken sondern denen die arbeiten und sogar denen die die PM besitzen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty31.03.11 8:07Eine Antwort erstellen

Guter Beitrag Diemax..... Die GRÜNEN.... 23858 very happy
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty31.03.11 12:13Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Was wollen eigentlich die Menschen in Deutschland wirklich??????

Wenn man das mal so verfolgt dann sage ich mir wieso müssen Frauen unbedingt in Fürungspositionen, Kinder unbedingt in die Kita oder alle Kinder sollen sonst wie schlau werden u.s.w.

Das geht auch anders, man muss nicht unbedingt müssen sondern ob ein Kind in die Kita geht sollen die Eltern entscheiden, ob ein Kind studieren kann entscheidet das Lernniveau des Kindes, ob eine Frau in Führungsposition geht soll sie selbst enstscheiden.............

Wenn Frau und Mann wirklich alles gleich machen sollen wäre es von der Natur vorgegeben, da wir selbst es waren die dieses natürliche durchbrochen haben sollten wir mal überlegen ob es wirlich gut war alles von 0 auf 100 zu drehen.


Diese angedrohte Quotenregelung ist eh ein Krampf. Angenommen in einem Großkonzern muß in der Führungsspitze ein Posten mit einer Quotenfrau neu besetzt werden, doch es bewirbt sich zu dem Zeitpunkt keine kompetente Frau, aber kompetente Männer, dann müßte der Posten inkompetent besetzt werden. Das kann es ja wohl nicht sein.

Was meint man bedeutet Emanzipation überhaupt, Gleichmacherei? wohl kaum.

Man vergleicht Deutschland so gern mit Amerika. Dort mag es prozentual mehr Frauen in Führungspositionen geben, die halten ihre Stellung aber auch nur so lange dort, wie sie auf ein erfülltes Privatleben verzichten und das ist doch auch nicht gerade das ertäumte Ziel von uns Frauen.

Und noch etwas ärgert mich bei diesen Diskussionen, es wird immer vom Recht der Frauen gesprochen, dass Kita-Plätze wichtig sind etc. gut und schön, aber wie ist es mit dem Recht des Kindes, spielt das so gar keine Rolle mehr?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty31.03.11 13:18Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

die halten ihre Stellung aber auch nur so lange dort, wie sie auf ein erfülltes Privatleben verzichten und das ist doch auch nicht gerade das ertäumte Ziel von uns Frauen.

Und warum ist das so?
Was ist das erfüllte Privatleben einer Frau und was unterscheidet sich dabei von einem Mann im Sinne der Gleichberechtigung?
Gebären und stillen können nur Frauen, das ist von der Natur nun mal so vorgegeben, alles weitere können Männer ebenso wie Frauen. Wenn es um kräftemäßig körperliche Überlegenheit geht, hat natürlich eindeutig meistens der Mann den Vorteil, doch bei geistigen oder rhetorischen Fähigkeiten ist es die Gesellschaft, welche die Unterschiede festlegt. Zum Glück gibt es aber auch schon viele Männer die das kapiert haben. Timesharing ist das große Zauberwort, dann klappt es auch mit Beruf und Familie und zwar für Frau und Mann.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty31.03.11 13:37Eine Antwort erstellen

nehmen wir mal von den Grünen die Frau Künast ,
die sieht nicht nur aus wie ein Mann die steht ihn auch .... Laughing Laughing Laughing


Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty31.03.11 13:54Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Diemax schrieb:

Was wollen eigentlich die Menschen in Deutschland wirklich??????

Wenn man das mal so verfolgt dann sage ich mir wieso müssen Frauen unbedingt in Fürungspositionen, Kinder unbedingt in die Kita oder alle Kinder sollen sonst wie schlau werden u.s.w.

Das geht auch anders, man muss nicht unbedingt müssen sondern ob ein Kind in die Kita geht sollen die Eltern entscheiden, ob ein Kind studieren kann entscheidet das Lernniveau des Kindes, ob eine Frau in Führungsposition geht soll sie selbst enstscheiden.............

Wenn Frau und Mann wirklich alles gleich machen sollen wäre es von der Natur vorgegeben, da wir selbst es waren die dieses natürliche durchbrochen haben sollten wir mal überlegen ob es wirlich gut war alles von 0 auf 100 zu drehen.


Diese angedrohte Quotenregelung ist eh ein Krampf. Angenommen in einem Großkonzern muß in der Führungsspitze ein Posten mit einer Quotenfrau neu besetzt werden, doch es bewirbt sich zu dem Zeitpunkt keine kompetente Frau, aber kompetente Männer, dann müßte der Posten inkompetent besetzt werden. Das kann es ja wohl nicht sein.

Was meint man bedeutet Emanzipation überhaupt, Gleichmacherei? wohl kaum.

Man vergleicht Deutschland so gern mit Amerika. Dort mag es prozentual mehr Frauen in Führungspositionen geben, die halten ihre Stellung aber auch nur so lange dort, wie sie auf ein erfülltes Privatleben verzichten und das ist doch auch nicht gerade das ertäumte Ziel von uns Frauen.

Und noch etwas ärgert mich bei diesen Diskussionen, es wird immer vom Recht der Frauen gesprochen, dass Kita-Plätze wichtig sind etc. gut und schön, aber wie ist es mit dem Recht des Kindes, spielt das so gar keine Rolle mehr?


Quotenfrauen ichb frage mich wer da gemeint ist, wenn ich den Politikerinnen so zuhöre dann ahne ich es geht um ein paar hundert Superfrauen mit Superausbildung und möglichst ohne Kinder.
Wenn wir über Gleichberechtigung ehrlich sprechen dann muß Schluß gemacht werden mit der schechten Kinderbetreuung, mit Diskiminiserung bei den Niedriglönnen, bei den AP im Mini-Job bereich.
Fragt mal Frauen in Bachshops oder an den Kassen der Supermärkte was sie von der Diskussuion halten, sie wedren euch einen Vogel zeigen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty31.03.11 14:19Eine Antwort erstellen

Ich will ja gar nicht auf das Gleichheitsprinzip hinweisen denn es gibt immer jemand der gleicher ist- aber in der Realität: Es wird in der Führungsebene eine Kraft gebraucht es liegen Bewerbungen vor Männlich als auch Weiblich- die beste Qualifikation fällt aus welchen Gründen auch immer auf einen männlichen Bewerber, soll jetzt der Posten mit einer weiblichen weniger qualifizierten Kraft besetzt werden? - nach dem Motto vor dem Gesetz ist jeder Mensch gleich - ich würde eine Verfassungsklage anstreben.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty31.03.11 14:25Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
die beste Qualifikation fällt aus welchen Gründen auch immer auf einen männlichen Bewerber,

Ach na klar auch Die GRÜNEN.... 861500 logisch muss ja so sein schon alleine wegen der EinBildung
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty31.03.11 14:46Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
die beste Qualifikation fällt aus welchen Gründen auch immer auf einen männlichen Bewerber,

Ach na klar auch Die GRÜNEN.... 861500 logisch muss ja so sein schon alleine wegen der EinBildung

Nur bei Aldi an der Kasse nicht die nehmen keinen Männer !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty31.03.11 14:58Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Sachse schrieb :
Zitat :
Wie Enttäuschung in Hass umschlägt ist in den Beitrag eindeutig zu lesen.


in meinem Beitrag schildere ich bekannte Tatsachen/Fakten und für Dich ist es Hass ?
An Deinem Beitrag kann man sehen dass es Dir gar nicht um das Thema geht ,
sondern es ist mal wieder ein billiger Versuch von Dir mich anzugreifen ,
ich denke jeder sollte seine Meinung hier schreiben können aber was Du machst ist einfach Die GRÜNEN.... 135992 ....


Zitat :
Ich würde euch dringend raten die Fehler zu analysieren

das analysieren überlasse ich Dir , Du bist der selbsternannte Politische - Alleswisser
und warum sprichst Du in der 3.Person ? aber das scheint dich und mich oder mir und ihr egal zu sein ..... Laughing


Hallo apro wie geht es Dich/Euch ? Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty31.03.11 15:00Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Luna schrieb:
mex schrieb:
die beste Qualifikation fällt aus welchen Gründen auch immer auf einen männlichen Bewerber,

Ach na klar auch Die GRÜNEN.... 861500 logisch muss ja so sein schon alleine wegen der EinBildung

Nur bei Aldi an der Kasse nicht die nehmen keinen Männer !

Aber die Filialleiter sind Männer ---
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... Empty31.03.11 15:03Eine Antwort erstellen

Phantom schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Luna schrieb:
mex schrieb:
die beste Qualifikation fällt aus welchen Gründen auch immer auf einen männlichen Bewerber,

Ach na klar auch Die GRÜNEN.... 861500 logisch muss ja so sein schon alleine wegen der EinBildung

Nur bei Aldi an der Kasse nicht die nehmen keinen Männer !

Aber die Filialleiter sind Männer ---

Auch nur selten ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die GRÜNEN.... Vide
BeitragThema: Re: Die GRÜNEN....   Die GRÜNEN.... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die GRÜNEN....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-