Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57341

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty22.03.19 13:45Eine Antwort erstellen

Recht hat das Mädel ja, aber man muss eine Sache auch zu Ende denken und ob sie den Protest allein angezettelt hat weiß ich nicht.
Die Crux ist, dass wir nicht mehr zurück können. Der Einzelne kann und sollte seinen Beitrag leisten, doch es ist nur ganz ohne Menschen möglich, wenn sich die Natur wirklich erholen soll.  Allein die 7 Mrd. Menschen atmen ständig CO2 ab. Wer will kann das ja mal ausrechnen wieviel das ist, die nötigen Infos hat bestimmt google. Dann die vielen Rinder/Kühe, die allesamt Methan pupsen.

Ich will die Autos gar nicht in Schutz nehmen, aber hätten wir nur E-Autos, täte sich an einer anderen Stelle etwas auf, was die Natur schädigt. Ich sag doch, wir sitzen in der Falle. Die Natur muss die Anzahl ihrer Kinder drastisch dezimieren. Sonst wird das nix. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 3215
.


Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10769

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty22.03.19 18:16Eine Antwort erstellen

Das ist der einzige und richtige Ansatz.Doch kein Politiker, Papst,Imam oder sonstige Vertreter der Religionen wagt dieses heisse Eisen anzufassen(auch die Greta nicht)
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57341

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 6:07Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Das ist der einzige und richtige Ansatz.Doch kein Politiker, Papst,Imam oder sonstige Vertreter der Religionen wagt dieses heisse Eisen anzufassen(auch die Greta nicht)
ja wie denn auch, denn auch wenn die Geburtenzahl eingeschränkt werden würde, ginge das alles zu langsam. Und an die vielen Abtreibungen und noch viel mehr, der "verunglückten" Geburtenkontrolle,  mag ich gar nicht denken. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 321531
.


Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7265

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 9:36Eine Antwort erstellen

Vielerorts auf der Welt wird Frauen im Namen von Religion und Tradition die Verfügung über ihre Körper versagt. Die jeweiligen Gesellschaften zwingen sie zum Kinderwerfen, selbst wenn das den familiären Ruin bedeutet.

Dagegen arbeiten viele Initiativen, die trotz kultureller Widerstände die Frauen mit Informationen und Verhütungsmitteln versorgen.
Wie wäre es denn, wenn man auch die Männer einbeziehen und ihnen erklären würde, dass auch sie Verantwortung tragen - selbst wenn das unbequem ist und auf Widerstand stößt.
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Hallo palim   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 9:47Eine Antwort erstellen

Die Natur befindet sich immer im Gleichgewicht sofern der Mensch nicht aus finanzieller Habgier Bäume an die Seite räumt.
Sie sind es, die für den Ausgleich sorgen und bei Milliarden von Bäumen auf diesem Planeten mache ich mir keine Sorgen um den CO2 Gehalt, Bäume sind die CO2-Speicher, man muss sie nur zufrieden lassen.

Es kann ja wohl nicht sein dass auf der einen Seite eine Gefahr erkannt wird und auf der anderen Seiten die Gefahrenbanner abgeholzt werden.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 18340

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 9:52Eine Antwort erstellen

Erholung der Natur vom Menschen? Frühestens in drei Millionen Jahren! Nicht nur Neugeborene stossen CO2 aus, auch Rentner. Also weg damit!

 
.


Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.


Zuletzt von Crapule am 23.03.19 12:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51125

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 9:55Eine Antwort erstellen

dann sieht es so aus:

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Aktuel79

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 18340

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 10:01Eine Antwort erstellen

Übrigens, der schwedische Physiker Arrhenius, Urgroßvater Gretas, hatte den Einfluss von CO2 auf das Klima schon untersucht und war zum Resultat gekommen, die Erde erwärme sich um 5 °C, was er als etwas Gutes ansah, laut Wikipedia.
.


Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57341

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 11:28Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Erholung der Natur vom Menschen? Frühestens in drei Millionen Jahren! Nicht nur Neugeborene stossen CO2 aus, auch Rentner. Also weg damit!
Natürlich atmen auch Rentner und auch Tiere CO² ab usw.
Oli die Geburtenkontrolle sollte nur das endlose Wachstum der Menschheit zu bremsen.
.


Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 18340

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 12:30Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Natürlich atmen auch Rentner und auch Tiere CO² ab usw.
Oli die Geburtenkontrolle sollte nur das endlose Wachstum der Menschheit zu bremsen.

Ja Heidi, ich habe das schon verstanden. Hätte vielleicht mal Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 2993425902 hinzufügen sollen.... Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 887471
.


Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 18340

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 12:33Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Erholung der Natur vom Menschen? Frühestens in drei Millionen Jahren! Nicht nur Neugeborene stossen CO2 aus, auch Rentner. Also weg damit!

 

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 2456056866
.


Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7265

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 13:40Eine Antwort erstellen

Die jungen Menschen stellen sich nicht aus Jux und Dollerei auf die Hinterfüße. Und Recht haben sie!

Würden sie brav nach der Schule so ein bisschen demonstrieren, würde das ja keinen toten Hund jucken.

Diejenigen der Älteren, die ihnen nur mutwillige Schulschwänzerei unterstellen, sollten sich über eins klar sein:
Wenn diese junge Generation durch Zerstörung ihrer Lebensbedingungen keine anständige Arbeit mehr bekommt und keine Werte mehr schaffen kann, kommt später niemand mehr für die Renten der vorhergehenden Generation auf.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10769

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 14:16Eine Antwort erstellen

Wie schon gesagt, meiner Meinung kommt diese Aktion Jahrzehnte zu spaet.Was will man aendern? Weder die Politik noch die global player Konzerne haben jedwedes Interesse kostspielige Aktionen einzuleiten um Umschwung einzuleiten.Wohlstand kann nun mal eben nur auf Kosten der Natur erhalten bleiben, bleibt die Frage wie lange?
PS:dazu past die Meldung: In Muenchen stirbt Eine 16 jaehrige in der Badewanne da sie partout beim Bad mit ihrem smartphone Musik dabei hoeren will und gleichzeitig ihr phone mit einem Ladekabel laden wollte.Das ging schief.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8822

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 17:47Eine Antwort erstellen

ja, wäre sie zur Schule gegangen, dann hätte sie u.U. Kenntnis über Stromschläge erlangen können.
Aber im Falle der Aussage, daß sie an Stromschlag gestorben sei---das ist doch Unsinn.
Aus dem Handy- Ladekabel kommen lediglich -5 Volt heraus und die Stromstärke beträgt max. auch nur 1 Ampere.
Da wären also, vernachlässige ich mal den "Erdkurzschluß über Kabel, Wasser, Badewanne zum Gegenpol", dann nicht mal 5 Watt.

Und schaut mal, wie haben wir eigentlich immer bei Taschenlampenbatterien geprüft, ob sie noch "Ladung" haben???

Genau, wir haben die Zunge an die beiden Pole gehalten und freuten uns, wenn es noch kribbelte.

Und die Ladespannung des Handykabels hat genau diese -5 Volt--- eine harmlose Gleichspannung.

Mutige pinkeln auch mal übermütig an einen Weidezaun Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 1388561698  und der arbeitet mit mindestens 3000Volt und das in Impulsform, also nicht mal Gleichspannung:D

---

ja aber wenn sie erst ein Verlängerungskabel ( 220V Wechselspannung) über die Badewanne führte, das dann ins Wasser fiel---ja, dann wird sie uns nichts mehr berichten können.
Also doch besser zur Schule gehen und auch das Nachdenken lernen.
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 861500
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8822

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 18:10Eine Antwort erstellen

oh wehe, nun sind wir ja schon wieder vom Trhema abgekommen. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 861500
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 861500
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 18340

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 19:26Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Die jungen Menschen stellen sich nicht aus Jux und Dollerei auf die Hinterfüße. Und Recht haben sie!

Würden sie brav nach der Schule so ein bisschen demonstrieren, würde das ja keinen toten Hund jucken.

Diejenigen der Älteren, die ihnen nur mutwillige Schulschwänzerei unterstellen, sollten sich über eins klar sein:
Wenn diese junge Generation durch Zerstörung ihrer Lebensbedingungen keine anständige Arbeit mehr bekommt und keine Werte mehr schaffen kann, kommt später niemand mehr für die Renten der vorhergehenden Generation auf.

Und was sind sie selbst bereit zu tun, um das Klima zu schonen? Wieviele von diesen Schulschwänzern wären denn bereit ihre umweltschädlichen Handys auch nur für einige Stunden aus der Hand zu geben? Warum lassen sich denn immer noch viele Schüler/innen mit den großen Autos ihrer Eltern zu Schule fahren? Darauf habe ich noch keine Antworten gehört. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 887471
.


Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10769

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 19:58Eine Antwort erstellen

Darauf wirst du auch keine Antwort bekommen, denn niemand ist bereit auf die Errungenschaften der Ingenieure zu verzichten.Wenn diese Gruppe von jungen Menschen es wirklich Ernst meint sollten sie ihre handys/smartphones abgeben, nicht mehr benutzen.Sollten sie bei sich zu hause den 2,3 Fernseher abschaffen, sollen sie ihre Eltern dazu bringen kein Wohnmobil zu unterhalten und, und und, und.
Hier bei uns haben rund 100 Schueler der DHPS(deutsche hoehere private Schule Windhoek) sich von ihren Eltern zum Veranstaltungsort durchweg mit grossen SUVs hinbringen lassen…..[da haetten sie auch gleich zu Hause bleiben koennen]
Greta Thunberg, ein grosses Medienspektakel das nichts aber auch gar nichts bewirkt.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.


Zuletzt von Izinyoka am 23.03.19 22:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 18340

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 20:19Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:


Greta Thurnberg, ein grosses Medienspektakel das nichts aber auch gar nichts bewirkt.

Sehe ich auch so....
.


Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51125

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 20:34Eine Antwort erstellen

Die Reaktion im Forum hat mich nachdenklich gemacht:

Auf der einen Seite wird von einem Wissenschaftler festgestellt die Erwärmung ist positiv, auf der anderen Seite der Feinstaub - welche Stoffe beinhaltet der Feinstaub? ich lese immer nur das Wort Diesel welche Auswirkungen hat der Feinstaub auf den Menschen? Urteilen ohne die Materie zu kennen - ist doch sinnlos muß man nicht erst die Stoffe die den Mensche schädlich sind kennen?

Wollen wir mal den Versuch machen da eine Antwort zu finden? Was macht der Feinstaub  mit meinem Körper Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34433

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 21:29Eine Antwort erstellen

WIKI schrieb:
Die Weltbevölkerung umfasste im Oktober 2018 rund 7,63 Milliarden Menschen. Die UNO rechnet für den Zeitraum 2015 bis 2020 mit einem Bevölkerungswachstum von rund 78 Millionen Menschen pro Jahr. Die Vereinten Nationen erwarten 2050 etwa 9,7 Milliarden Menschen auf dem Globus.



Die Statistik zeigt die prozentuale Verteilung der Weltbevölkerung nach Kontinenten
Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Weltbe11
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10769

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 22:31Eine Antwort erstellen

Feinstaub, vor 20 Jahren war das ganze kein Thema.Erst durch die immense Belastung der Luft durch immer mehr Autos, Flugzeuge, Schiffe, Industrie ist das ein Thema geworden.Und in den Ballungsgebieten ist dieser Feinstaub und die Belastung sehr gross.In China gibt es Staedte, Orte wo die Menschen nur noch mit Staubmaske sich bewegen.Aber was kann man dagegen unternehmen? ich sage mal einfach " nichts" denn wir alle haben diesen Zustand hervorgerufen.Ob ich nun durch Feinstaub krank werde oder durch Eine der zahlreichen anderen Moeglichkeiten krank zu werden ist doch irgendwie egal.Taeglich liest man dies oder das soll schaedlich sein, mal sind es Tomaten aus Sizilien, andermal sind es zahnpasta, Haarshampoo das Weihwasser in der kathol.Kirche und so weiter.Kurz: Ich trau dem ganzen nicht, let it be.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57341

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 22:45Eine Antwort erstellen

Ich denke Feinstaub hat nicht direkt mit dem Klimawandel zutun.
.


Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 46923

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty23.03.19 22:54Eine Antwort erstellen

Feinstaub ist lediglich Umweltverschmutzung, der durch Feuchtigkeit im Körper neutralisiert wird und folglich wohl nicht zum Tode führt, kann ich mir denken  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 77138 Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51125

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty24.03.19 8:37Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ich denke Feinstaub hat nicht direkt mit dem Klimawandel zutun.

ich gehe davon aus - der Feinstaub vernichtet das Leben ich habe mich mal mit derZusammensetzung beschäfigt - allein den Diesel die Schuld zu geben ist schon eine tolle Leistung Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 431982

aber ich mache mal zu dem Thema Feinstaub einen neuen Beitrag
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7265

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Empty24.03.19 9:25Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Und was sind sie selbst bereit zu tun, um das Klima zu schonen? Wieviele von diesen Schulschwänzern wären denn bereit ihre umweltschädlichen Handys auch nur für einige Stunden aus der Hand zu geben? Warum lassen sich denn immer noch viele Schüler/innen mit den großen Autos ihrer Eltern zu Schule fahren? Darauf habe ich noch keine Antworten gehört. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 887471

Dass Du das ansprichst, ist sehr wichtig. Das kratzt an heilig gewordenen Vorurteilen über Erziehung.

Es heißt immer, man müsse den Kindern "vorleben", wie es richtig ist, und dann würden das die Kinder verinnerlichen und ganz brav ihren Eltern nacheifern.

Das ist, mit Verlaub, der größte Scheiß und hat noch nie funktioniert, sonst wäre noch nicht mal das Steinbeil erfunden worden.

Kinder orientieren sich an dem, was ihre Altersgenossen in ihren Augen wichtig und mächtig macht und sie dazu motiviert, ihnen nachzueifern. Sie wollen auch tolle Smartphones und Sozialprestige. Und? Sind die Erwachsenen besser?
Eine Befragung ergab, dass die meisten Kinder nicht zur Schule gefahren werden wollen, aber sie tun ihren Heli-Eltern nun mal den Gefallen, sonst muss man "reden". Und das ist das Letzte, worauf hilflose Kinder und Ehepartner aus sind. Die ziehen bei dem Geschwalle grundsätzlich den Kürzeren.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 3 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen