Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10769

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 11:20Eine Antwort erstellen

reden heutzutage = sms verschicken, facebook, Instagram comments, whats app messages mit videos untermalt, das ist zum grossen Teil die Kommunikation heute(mit jede Menge fake news)
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57341

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 15:06Eine Antwort erstellen

.... und ich arme Socke habe nur ein einfaches Handy, mit dem ich nur telefonieren kann, sowas aber auch Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 1295548146
.


Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 41989

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 15:12Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 624100   tröste dich, Heidi, ich verwende mein Handy ebenso nur zum telefonieren, aber nur dann, wenn ich ausser Haus unterwegs bin und es erforderlich ist. Ich könnte zwar all dies einrichten, aber wozu, bin weder bei facebook noch anderswo, ist für mich Zeitverschwendung, da geh ich lieber wandern in Feld und Wald , bergsteigen, zuhause garteln Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7265

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 15:18Eine Antwort erstellen

Uppsele. Ich habe gar kein Handy. Festnetz reicht mir. Wer mich kennt und mag, akzeptiert das. Der Rest kann mir gestohlen bleiben.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57341

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 15:31Eine Antwort erstellen

Wenn ich unterwegs bin, ist es mir schon lieb ein Handy dabei zu haben, man kann nie wissen, wie wichtig das sein kann.
.


Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7265

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 15:40Eine Antwort erstellen

Mein Mann und mein Sohn stehen tausend Tode aus, wenn ich unterwegs und unerreichbar bin. So verlege ich gern meine diesbezüglichen Aktivitäten auf den frühesten Morgen am Sa. und So. und bin zurück, bevor sich die Herren aus den Federn bequemt haben.
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 41989

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 15:41Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 23858 eben, wenn man einen äTermin hat, und etwas dazwischen kommt, und man kann den Zeitpunkt nicht einhalten, dann ist es gut, wenn man da tel. mobil ist, oder wenn ich z.B. im Wald oder anderswo unterwegs bin ist für mich das Handy ein gewisser Schutz, man kann Hilfe rufen bei Not, und, ich mache gerne mal von Blumen, Pilzen, Insekten, Spinnen, oder schönen Lichteinfällen im Wald, Fotos, ohne dafür einen Fotoapparat dabeihaben zu müssen...
Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Foto0511

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Oi000011
z.B., hätte noch viele Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 498218
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8822

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 16:39Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Mein Mann und mein Sohn stehen tausend Tode aus, wenn ich unterwegs und unerreichbar bin. So verlege ich gern meine diesbezüglichen Aktivitäten auf den frühesten Morgen am Sa. und So. und bin zurück, bevor sich die Herren aus den Federn bequemt haben.

das ist doch wohl ein Witz?
Du verlegst Deine Aktivitäten auf den Morgen, damit?????
Man, wo lebst Du denn??
Da verstehe ich überhaupt nicht, daß Du kein Handy mitnimmst, wenn schon Deine Familie sich schnell Sorgen macht. Was ist das nur für eine altmodische Einstellung?
Ich bin fast entsetzt über so viel (In-)toleranz---- von Dir. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 1295548146
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 861500
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7265

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 17:01Eine Antwort erstellen

Vor der Erfindung der Handys - die mal nebenbei bemerkt zur Gewinnung der Grundsubstanzen die Leben von kleinen Kindern kosten - haben die Menschen auch so etwas hingekriegt.

Ich nehme mir in meiner Frechheit heraus, unerreichbar zu sein, wenn es mir so in den Kopf schießt. Willst du gelten, mach dich selten. So wird man mehr geschätzt.

Meine Männer sind halt Zivilisationsmenschen und wären ohne den neumodischen Kram hilflos.
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8822

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 17:20Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Vor der Erfindung der Handys - die mal nebenbei bemerkt zur Gewinnung der Grundsubstanzen die Leben von kleinen Kindern kosten - haben die Menschen auch so etwas hingekriegt.

Ich nehme mir in meiner Frechheit heraus, unerreichbar zu sein, wenn es mir so in den Kopf schießt. Willst du gelten, mach dich selten. So wird man mehr geschätzt.

Meine Männer sind halt Zivilisationsmenschen und wären ohne den neumodischen Kram hilflos.

gut, dann sind Deine Gründe halt auch für mich unerreichbar-- in dem Sinne  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 441108

P.S.--- was meinst Du mit;...die mal nebenbei bemerkt zur Gewinnung der Grundsubstanzen die Leben von kleinen Kindern kosten...?
etwa die Kinderarbeit?
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 861500
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7265

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 17:32Eine Antwort erstellen

So etwas meine ich:

https://www.dw.com/de/kongo-kinderarbeit-f%C3%BCr-smartphones/a-39187274
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte


Anzahl der Beiträge : 7048

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 17:48Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 308311 m.E. dient sie als Werkzeug, und das Gefolge kommt hinterher.........weils gerade "in" ist...dennoch ist natürlich die Klimaveränderung auf der Erde Tatsache, wer oder was immer dafür verantwortlich ist;

nur, auf die Strasse gehen deshalb, das wird nicht helfen; die Kinder/Jugendlichen sollten auch für sich selber sehen, auf alle neuen umweltbelastenden Dinge dann völlig zu verzichten! also, zurück in die Berge und Wälder, oder so.....den Verzicht hält nur gerade ein in diese Neuzeit hineingeborener Mensch nicht für akzeptabel...die,  die auf die Strasse gehen, sie haben mit Sicherheit ihr Smartphone bei sich...ohne das gehts doch nicht, auch nicht solange sie auf Demo sind...
wenn man sich bewusst macht, dass gerade unsere moderne Welt mit allen Fortschritten die Klimaerwärmung/-veränderung  ja vorantreibt! Man stelle sich vor: es gäbe keine KFZ s mehr, keine Flugzeuge, keine digitale Welt...wie alt würden wir aussehen? wir sind es doch alles quasi von Geburt an gewohnt...
die Welt ist ein Wohnzimmer geworden, aus allen Ecken wird berichtet; wir sitzen beim Essen und viele sehen TV dabei, Nachrichten, all die Vorkommnisse, und seien sie noch so schlimm, dabei wird gespeist....Erbarmen hält sich immer mehr in Grenzen....

Hier fordert man den Verzicht. Natürlich nur für die jungen Leute. Böse Menschen sind das alle. Demonstrieren einfach, schleppen Smartphones mit sich rum. Unglaublich!

Und selbst?
camina schrieb:
... dann ist es gut, wenn man da tel. mobil ist, oder wenn ich z.B. im Wald oder anderswo unterwegs bin ist für mich das Handy ein gewisser Schutz, man kann Hilfe rufen bei Not, und, ich mache gerne mal von Blumen, Pilzen, Insekten, Spinnen, oder schönen Lichteinfällen im Wald, Fotos, ohne dafür einen Fotoapparat dabeihaben zu müssen


Nicht diese jungen Menschen haben die Umwelt zerstört. Nicht sie sind schuld am Klimawandel. Nein, das waren unsere Generationen. Ganz vorn dabei, die Generation Wirtschaftswunder. Kohle und Stahl. Rücksicht auf die Umwelt? Fehlanzeige. Wer in den Siebzigern mal im Ruhrpott war, wird es kennen. Smog! An manchen Tagen konnte man keine 30 m weit sehen. Heute haben wir keinen Smog mehr, dafür spüren wir immer deutlicher die Folgen dieses unkontrollierten Bergbaus. Überall in NRW brechen in den ehemaligen Bergbaugebieten Strassen ein, Häuser senken sich, drohen einzustürzen. Zuletzt vor nichtmal 14 Tagen in Wuppertal. Hier kommt ständig so etwas vor. Und wer ist schuld daran? Die jungen Leute? Wohl kaum. Als ich Kind war, war der Rhein eine stinkende, mit Schaumkronen bedeckte Brühe. Dem Wirtschaftswunder sei Dank. Und heute? Kann man baden gehen im Rhein, Angler fangen Fische.  Endlos rollten damals die Schlangen aus VW Käfer, Opel Kapitän und Co. Richtung Italien. Was störte da ein Verbrauch von über 10 Litern verbleiten Superbenzin. Asbest wurde massenhaft beim Bau neuer, hübscher Häuser eingesetzt. Man hat sich einen Dreck für die Umwelt, die Folgen des eigenen Handelns und erst recht ums Klima interessiert. Nach mir die Sintflut. Hauptsache mir gehts gut! Das war die Devise.

Heute lamentiert die Generation, die unsere Umwelt zerstört hat, über die jungen Leute. Die haben jedoch erkannt, so gehts nicht weiter. Die Generation, der man nachsagt, sie würden nur an ihren notebooks, Smartphones und tablets abhängen, diese Generation macht sich Gedanken um die Umwelt, ums Klima. Die Alten sitzen zu Hause an ihren PC-s, zusammengeschraubt von Kindern in Asien, und verdammen diese jungen Menschen. Wir alle haben unseren Beitrag geleistet, das die Welt heute so ist, wie sie ist.

Diese ganze Diskussion ist verlogen bis zum geht nicht mehr. 5% der Unterrichtstunden fallen durchschnittlich an deutschen Schulen aus. Weitere 5% der Unterrichtsstunden werden von Vertretungslehrern durchgeführt. Dabei haben diese Vertretungslehrer oft Null Plan vom eigentlichen Stoff und beschäftigen die Schüler mit allgemeinen Aufgaben. Beschäftigungstherapie. Mehr nicht. Niemanden stört das. Keinen Politiker. Und erst recht nicht die, die sich heute so furchtbar darüber aufreden, wenn junge Menschen öffentlichkeitswirksam demonstrieren.

Christian Lindner sagte, die Rettung des Klimas ist eine Sache der Profis. Jugendliche würden diese komplexen Zusammenhänge gar nicht begreifen. Ja verdammt nochmal, warum gehen diese jungen Leute denn auf die Strasse? Weil die "Profis" nämlich nichts machen.

Die Freundliche hat absolut recht. Würden Schülerinnen und Schüler am Samstag oder Sonntag demonstrieren, kein Hahn würde danach krähen. Diese Kinder und Jugendlichen machen alles richtig. Legen den Finger in die Wunde und zeigen uns endlich, was wichtig ist. Wie lange wollen wir noch reden und reden und reden? Längst ist die Zeit des Handelns gekommen. Doch kaum jemand tut etwas. Und genau das zeigen uns diese jungen Menschen nun auf. Wir sind einfach zu unfähig, zu faul oder zu dumm etwas zu ändern. Stattdessen wird noch frech gefordert, die Jungen sollen nun unseren Dreck wegräumen. Unverschämter gehts gar nicht mehr!
.


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.


Henry Ford
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 41989

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 17:55Eine Antwort erstellen

Industriemetall Kolbalt ist in allen aufladbaren Batterien von Handy, Laptops, Tablets etc, E-Bikes, E-Autos uvm. verarbeitet
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8822

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 17:58Eine Antwort erstellen

zu Freundliche Userin;

da habe ich irgendwie keinen Einfluß darauf--- und sicher auch nicht auf tausend andere Sachen.
Und wenn Du meinst, der Abbau dort hat aus dem Grunde zu unterbleiben, dann magst Du ja zum Teil recht haben.
Nur, und da stimme ich Dir zu, haben die Lippenbekenntnisse der Großunternehmen nichts an der Situation geändert.
Ohne jetzt polemisch zu werden, geht es den Kindern und den Eltern besser, wenn sie diese erbärmliche Arbeit dann gnorieren?
Es ist das Armutsproblem in den vielen Ländern ,das hier eine Rolle spielt. Das zu ändern ist ja bisher nicht gelungen.
Danach dürften wir weder von Tschibo, Aldi, Phillips, Nike, Adidas,Siemens, .... ach, von 90% der Hersteller diverser Erzeugnisse nichts mehr abkaufen.
Ich glaube, so drehen wir uns irgendwie immer im Kreise, haben zwar ein ungutes Gefühl---doch wir tun es doch.... den Konsum nutzen.  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 288138
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 861500
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 41989

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 18:01Eine Antwort erstellen

MvM , ich fordere keinen Verzicht, wo steht das ?? ich beschreibe was ist! und dass man keine Umkehr mehr machen kann/wird/will, auch du nicht MvM
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 41989

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 18:03Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 23858  ja Sprotte, so ist es, und keiner kann sich ganz entziehen, etwas zu kaufen, was mit all den Problemen zutun hat
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte


Anzahl der Beiträge : 7048

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 18:06Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
MvM , ich fordere keinen Verzicht, wo steht das ??

Geschrieben von dir am 22/03/2019 um 11.45 Uhr:

camina schrieb:
... die Kinder/Jugendlichen sollten auch für sich selber sehen, auf alle neuen umweltbelastenden Dinge dann völlig zu verzichten




.


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.


Henry Ford
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6102

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 18:07Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Vor der Erfindung der Handys - die mal nebenbei bemerkt zur Gewinnung der Grundsubstanzen die Leben von kleinen Kindern kosten - haben die Menschen auch so etwas hingekriegt.

Ich nehme mir in meiner Frechheit heraus, unerreichbar zu sein, wenn es mir so in den Kopf schießt. Willst du gelten, mach dich selten. So wird man mehr geschätzt.

Meine Männer sind halt Zivilisationsmenschen und wären ohne den neumodischen Kram hilflos.

Ein Smartphone halte ich für einen sehr nützlichen und wichtigen Alltagsgegenstand. Stell dir vor, dir ginge es so, wie meiner Mutter vor 40 Jahren. Sie schnappte auf dem Randstein mit dem Fuß um und und dehnte sich dabei die Bänder. Sie konnte nur noch mühsam weitergehen, bis zur nächsten Telefonzelle. Von dort rief sie mich an, dass ich sie abholen solle.

Ja und heute in so einem Falle, ohne Telefonzelle und ohne Smartphone? Da kannst du schauen, ob du jemand findest, der dich über sein Smartphone zu Hause anrufen läßt.

Genaugenommen finde ich es leichtsinnig, wenn alte Menschen heutzutage ohne Handy aus dem Haus gehen. Ich wünschte, dass dich deine Herren davon überzeugen könnten.
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 46923

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 18:10Eine Antwort erstellen

Na ja Maxe, ich sehe nur, du klagst dich selber an und alle Menschen, die diese heutigen Kinder in die Welt gesetzt haben, du würdest natürlich lieber bei den Bauern die Kartoffeln  rauskriegen aus dem Boden, natürlich auf Knien, denn so sah es vor diesen modernen Zeiten in Deutschland aus, wir sind nur ein kleines Volk, wenn ich mal die Chinesen als Beispiel nehme, wir allein können diese  Welt nicht retten.  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 77138 Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8822

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 18:10Eine Antwort erstellen

MvM hat ja recht. Überall wird /wurde Raubbau betrieben. Doch was ist die richtige Lösung?
Deutschland mit seinen rd.5% Anteil an der Umweltverschmutzung könnte so manches tun. Aber wie nehmen wir die anderen Staaten mit?
Wer verzichtet auf Angenehmes? Wir stellen den Atomstrom unter Arrest-- was machen die anderen? Das trifft doch auf alle Belange des Lebens zu....
Nein, ich glaube, die Welt ist wirklich verloren--- ob mit ohne ohne Kids.
Kurz: Es herrscht ein Geschwür in der Welt--- und niemand will es aufstechen.
Hart, aber ich denke, es ist wahr ----- wir bringen uns um.

5% von 80 Millionen... was ist mein Anteil dabei?   Etwa 0,06x 10 hoch-7 Prozent.
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 861500


Zuletzt von sprotte am 24.03.19 18:22 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10769

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 18:15Eine Antwort erstellen

Max, es spielt keine Geige wann die kids demonstrieren, oder ob sie demonstrieren.Die entsprechende Politik und ihre puppets der Grossindustrie sowie die Grossindustrie an sich , laesst sich nicht davon beeindrucken.Nach einiger Zeit laueft sich die Sache tot da eben diese kids auch aelter werden und einen Job wollen, moeglichst eben bei einen der Grossunternehmen die gut bezahlen damit sie auch in Zukunft ihr Wohnmobil kaufen koennen, ihren eigenen Kindern einen Fernseher ins Zimmer stellen, alle paar Jahre(oder gar eher) das neueste smartphone/I phone etc. haben.Glaubst du im Ernst das durch diese Aktion auch nur ein Kind im Kongo nicht mehr schuerft?Ueberlege doch mal ernsthaft warum im Kongo soviel Unfrieden ist, warum keine grosse Minengesellschaft wirklich Interesse hat dort kommerziell zu foerdern.Solange der Kongo instabil ist laesst sich der begehrte Stof Coltan,f Tantal, Lithium billig von Kindern schuerfen, viel billiger als kommerziell gewinnen.
Die Thunberg ist nur ein willkommenes Medienspektakel um von den wahren Verursachern des Zustandes der Welt abzulenken.Jawohl, es sind wir die einen bezahlbaren Wohlstand wollen und schon immer wollten.Ueber die Konsequenzen machten wir uns nicht Gedanken, das sollten die Politiker tun, aber diese muessen sich damit beschaeftigen wie man auch den Wohlstand der Rentner erhaelt.
EIN WOHLSTAND FUER ALLE WUERDE DIE RESOURCEN DER ERDE BINNEN 20 JAHRE ERSCHOEPFEN plus die Feinstaubbelastung ins unermessliche steigern.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 41989

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 18:17Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 67228 MvM: sollten, heißt nicht müssen! m.E. wenn ich gegen etwas Demo betreibe, dann muss ich mit gutem Beispiel vorangehen, nur unsere digitale Welt gibt ja erst die Möglichkeit, Werte zu messen und uns unsere "Sünden" bewußt machen, die wir der Erde antun und vielleicht auch ein wenig zur schnelleren Klimaveränderung beitragen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 41989

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 18:19Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 23858
 Hans bringt es auf den Punkt!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7265

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 18:30Eine Antwort erstellen

Ich fange bei mir selbst an. So viele "neue Errungenschaften" sind überflüssig, wenn man wie früher seine eigenen fünf Sinne beisammen hat und dasselbe von seiner Umgebung verlangt. Das ist doch kein Hexenwerk.

@ Knurro: Andererseits hast Du auch Recht. Mit 71 habe ich eingesehen, dass ich nicht mehr wie in meiner Jugend unsterblich bin. Shit happens, und Hochmut kommt vor dem Fall.
Zwar brauche ich außer Augentropfen gegen Glaukom keine Medikamente, doch manchmal bin ich hin und wieder etwas wackelig. Das Alter schleicht sich ganz langsam ein. Man kriegt das selbst nicht wirklich mit und denkt sich die "allerbesten Jahre" schön - bis es einen durch die eigene Ignoranz ordentlich erwischt.
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 46923

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Empty24.03.19 18:36Eine Antwort erstellen

Nun können die Deutschen auch mal wie normale Menschen leben, schon ist da jemand, dem das nicht paßt, und meistens sind es die Leute, die glauben, da wollen doch die armen Schlucker es uns gleich tun, das darf nicht sein, also zurück auf das kaputte Sofa ihr armen Schlucker.  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 154256
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 4 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen