Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34480

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Freitags schulfrei   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty13.03.19 22:22Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg ist mit 16 Jahren in Schweden die "Frau des Jahres".
Seit August 2018 demonstriert Greta vor dem Parlament in Stockholm für einen stärkeren Kampf fürs Klima. Ihre Aktion hat Früchte in vielen Ländern getragen. Tausende Schüler streiken seit Wochen freitags nach ihrem Vorbild für mehr Klimaschutz. Für den 15. März sind mehr als 860 Proteste in 75 Ländern geplant.
Kaum eine öffentliche Figur polarisiert in diesen Tagen so wie die 16-jährige Schwedin die die Schule schwänzt um für den Klimaschutz zu streiken.

Zum familiären Hintergrund: Greta ist das Kind eines erfolglosen Schauspielers und einer verkrachten Popsängerin. Ihre Mutter, die 2009 mit ihrer Teilnahme am European Song Contest startete, ist seit 2011 von zunehmender Erfolglosigkeit gekennzeichnet. Zudem hat die mäßig erfolgreiche Künstlerin, die jetzt unter „Gretas Mutter“ bekannter ist, als sie zu „Grand-Prix“-Zeiten je war, just zum Zeitpunkt der klimatisch relevanten Auftritte ihrer Tochter ein Buch herausgebracht, das aber trotzdem weitgehend unbeachtet blieb – und auch bleibt. Wer wundert sich da noch über die Auftritte des schwedischen Klimamädchens?

Greta Thunberg hat bei Facebook in einem langen Post auf Vorwürfe reagiert, dass sie von jemandem gesteuert werde und Geld für ihre Proteste erhalte.
Greta Thunberg schrieb:
Vor kurzem habe ich viele Gerüchte gesehen, die über mich und enorme Mengen an Hass kursieren. Das ist keine Überraschung für mich. Ich weiß, dass sich die meisten Menschen nicht über die volle Bedeutung der Klima-Krise bewusst sind (was nachvollziehbar ist, da sie noch nie als Krise behandelt wurde) ein schul Streik für das Klima würde den Menschen im allgemeinen sehr seltsam erscheinen.
Also lassen sie mich ein paar Dinge klar machen über meinen Schul Streik.

Im Mai 2018 war ich einer der Gewinner in einem schreib Wettbewerb über die Umwelt, die von svenska dagbladet, einer schwedischen Zeitung, gehalten wurde. Ich habe meinen Artikel veröffentlicht und einige Leute haben mich kontaktiert, unter anderem war BO THORÉN AUS FOSSIL FREE DALSLAND. Er hatte eine Art Gruppe mit Menschen, vor allem Jugend, die etwas über die Klima-Krise tun wollten.
Ich hatte ein paar Telefon-Meetings mit anderen Aktivisten. Der Zweck war es, Ideen für neue Projekte zu entwickeln, die auf die Klima-Krise aufmerksam machen würden. Bo hatte ein paar Ideen von Dingen, die wir tun könnten. Alles von Märsche zu einer lockeren Idee von einer Art von schul Streik (dass die Schulkinder etwas auf den Schulhöfen oder in den Klassenzimmer tun würden). Diese Idee wurde von den Parkland-Studenten inspiriert, die sich nach den Schul Shootings geweigert hatten, in die Schule zu gehen.
Ich mochte die Idee eines Schul Streiks. Also habe ich diese Idee entwickelt und versucht, die anderen jungen Leute zu bekommen, um mich zu begleiten, aber niemand war wirklich interessiert. Sie dachten, dass eine schwedische Version des Zero-Hour-März eine größere Wirkung haben würde. Also habe ich den Schul Streik ganz alleine geplant und danach habe ich nicht an weiteren Meetings teilgenommen.

Als ich meinen Eltern von meinen Plänen erzählt habe, haben sie es nicht sehr gern gemacht. Sie haben die Idee der Schule nicht unterstützt, und sie sagten, wenn ich das tun würde, müsste ich es komplett von mir selbst machen und ohne Unterstützung von Ihnen.
Am 20 August habe ich mich außerhalb des schwedischen Parlaments hingesetzt. Ich habe Flyer mit einer langen Liste von Fakten über die Klima-Krise und Erklärungen, warum ich auffällig war, übergeben. Das erste, was ich getan habe, war, auf Twitter und Instagram zu posten, was ich getan habe und es bald viral war. Dann haben Journalisten und Zeitungen angefangen zu kommen. Ein schwedischer Unternehmer und Geschäftsmann, der in der Klima Bewegung aktiv war, Ingmar Rentzhog, war unter den ersten, die ankommen. Er hat mit mir gesprochen und Fotos gemacht, die er auf Facebook gepostet hat. Das war das erste mal, dass ich mit ihm getroffen oder gesprochen habe. Ich hatte nie zuvor mit ihm kommuniziert oder getroffen.

Viele Menschen lieben es, Gerüchte zu verbreiten, dass ich Menschen " hinter mir " habe oder dass ich " bezahlt " oder " benutzt " werde, um das zu tun, was ich tue. Aber es gibt niemanden "hinter" mir, außer mir selbst. Meine Eltern waren so weit wie möglich von Klima-Aktivisten, bevor ich sie auf die Situation aufmerksam gemacht habe.
Ich bin nicht teil einer Organisation. Manchmal unterstütze und kooperiert ich mit mehreren Ngos, die mit dem Klima und der Umwelt arbeiten. Aber ich bin absolut unabhängig und ich repräsentiere nur mich selbst. Und ich tue, was ich komplett kostenlos mache, ich habe kein Geld oder jedes Versprechen von zukünftigen Zahlungen in jeder Form erhalten. Und noch hat jemand mit mir oder meiner Familie in Verbindung gebracht.
Und natürlich wird es auf diese Art und Weise bleiben. Ich habe nicht einen einzigen Klima-Aktivist getroffen, der für das Klima für Geld kämpft. Diese Idee ist völlig absurd.
Außerdem Reise ich nur mit Erlaubnis von meiner Schule und meine Eltern bezahlen für Tickets und Unterkünfte.

Meine Familie hat ein Buch zusammen über unsere Familie geschrieben und wie ich und meine Schwester Beata meine Eltern beeinflusst haben, um zu denken und die Welt zu sehen, vor allem, wenn es um das Klima geht. Und über unsere Diagnosen.
Dieses Buch sollte im Mai veröffentlicht werden. Da es aber eine große Uneinigkeit mit der Buch Firma gab, haben wir uns zu einem neuen Publisher verändert und so wurde das Buch im August veröffentlicht.
Bevor das Buch veröffentlicht wurde, haben meine Eltern klar gemacht, dass ihre möglichen Gewinne aus dem Buch "Scener deine Hjärtat" zu 8 verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen, die mit Umwelt, Kindern mit Diagnosen und Tier rechten arbeiten, gehen werden.

Und ja, ich schreibe meine eigenen reden. Aber da ich weiß, dass das, was ich sage, viele erreichen wird, viele Menschen, die ich oft nach Input Frage. Ich habe auch ein paar Wissenschaftler, die ich häufig um Hilfe bitten kann, wie man bestimmte komplizierte Angelegenheiten ausdrücken kann. Ich möchte, dass alles absolut korrekt ist, damit ich keine falschen Fakten verbreite, oder Dinge, die missverstanden werden können.

Manche Leute verspotten mich für meine Diagnose. Aber Asperger ist keine Krankheit, es ist ein Geschenk. Die Leute sagen auch, dass seit ich asperger habe, hätte ich mich nicht in diese Position setzen können. Aber das ist genau der Grund, warum ich das gemacht habe Denn wenn ich "normal" und sozial gewesen wäre, hätte ich mich in einer Organisation organisiert, oder eine Organisation von mir selbst gestartet. Aber da ich nicht so gut in der Sozialisierung bin, habe ich das stattdessen getan. Ich war so frustriert, dass nichts über die Klima-Krise getan wurde und ich fühlte mich, als hätte ich etwas tun müssen, alles. Und manchmal nicht Dinge zu tun - wie einfach nur außerhalb des Parlaments zu sitzen - spricht viel lauter als Dinge zu tun. Genau wie ein flüstern ist manchmal lauter als schreien.

Es gibt auch eine Beschwerde, die ich "klingt und schreibe wie ein Erwachsener". und zu dem kann ich nur sagen; denkst du nicht, dass ein 16-jähriger für sich sprechen kann? Es gibt auch ein paar Leute, die sagen, dass ich Dinge vereinfachen. Zum Beispiel, wenn ich sage, dass " die Klima Krise ein schwarz-weiß-Problem ist ", " wir müssen die Emissionen von Treibhausgasen stoppen " und " ich will, dass du Panik hast ". aber dass ich nur sage, weil es wahr ist. Ja, die Klima-Krise ist die meisten Ausgabe, die wir je gesehen haben, und es wird alles von unserem Teil zu "stoppen". aber die Lösung ist schwarz und weiß; wir müssen die Emissionen von Treibhausgasen stoppen.
Denn entweder begrenzen wir die Erwärmung auf 1,5 grad c über Pre-Industrial-Level, oder wir nicht. Entweder erreichen wir einen Wendepunkt, in dem wir eine Kettenreaktion mit Veranstaltungen, die über die menschliche Kontrolle hinausgehen, beginnen, oder wir nicht. Entweder gehen wir als Zivilisation weiter, oder wir nicht. Es gibt keine grauen Bereiche, wenn es um das überleben geht.
Und wenn ich sage, dass ich dich in Panik bringen möchte, meine ich, dass wir die Krise als Krise behandeln müssen. Wenn ihr Haus brennt, setzen sie sich nicht hin und reden darüber, wie schön sie es wieder aufbauen können, sobald sie das Feuer gelegt haben. Wenn ihr Haus brennt, laufen sie draußen und Sorgen dafür, dass alle draußen sind, während sie die Feuerwehr anrufen. Das erfordert ein bisschen Panik.

Es gibt noch ein weiteres Argument, dass ich nichts dagegen tun kann. Und das ist die Tatsache, dass ich " nur ein Kind " bin, und wir sollten nicht auf Kinder hören." aber das ist leicht behoben - fangen sie einfach an, die Rock-Solid-Science zu hören. Denn wenn alle auf die Wissenschaftler und die Fakten hören, die ich ständig beziehe - dann müsste niemand auf mich hören oder einen der anderen Hunderttausende von schul Kindern, die für das Klima auf der ganzen Welt streiken. Dann könnten wir alle wieder in die Schule gehen.
Ich bin nur ein Messenger, und doch bekomme ich diesen ganzen Hass. Ich sage nichts neues, ich sage nur, was Wissenschaftler seit Jahrzehnten wiederholt gesagt haben. Und ich stimme dir zu, ich bin zu jung, um das zu tun. Wir Kinder sollten das nicht tun müssen. Aber da fast niemand etwas tut, und unsere Zukunft in Gefahr ist, haben wir das Gefühl, dass wir weiter gehen müssen.

Und wenn ihr noch andere Sorge oder Zweifel an mir habt, dann könnt ihr euch meinen Ted Talk   anhören, in dem ich darüber spreche, wie mein Interesse für das Klima und die Umwelt begann.
Und vielen Dank an alle für euch freundliche Unterstützung! Es bringt mir Hoffnung. / Greta

Ps: ich war kurz ein Jugend Berater für das Board der Non Profit Foundation "wir haben keine Zeit". es stellte sich heraus, dass sie meinen Namen als Teil einer anderen Niederlassung Ihrer Organisation benutzt haben, die ein Start-Up-Geschäft ist. Sie haben deutlich zugegeben, dass sie das ohne das wissen von mir oder meiner Familie getan haben. Ich habe keine Verbindung mehr zu "wir haben keine Zeit". noch hat jemand in meiner Familie. Sie haben sich zutiefst entschuldigt und ich habe ihre Entschuldigung angenommen.

Schon etwas erstaunlich für eine 16 jährige mit Asperger Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 237592
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 15583

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty14.03.19 15:26Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Greta Thunberg ist mit 16 Jahren in Schweden die "Frau des Jahres".
Seit August 2018 demonstriert Greta vor dem Parlament in Stockholm für einen stärkeren Kampf fürs Klima. Ihre Aktion hat Früchte in vielen Ländern getragen. Tausende Schüler streiken seit Wochen freitags nach ihrem Vorbild für mehr Klimaschutz. Für den 15. März sind mehr als 860 Proteste in 75 Ländern geplant.
Kaum eine öffentliche Figur polarisiert in diesen Tagen so wie die 16-jährige Schwedin die die Schule schwänzt um für den Klimaschutz zu streiken.

Zum familiären Hintergrund: Greta ist das Kind eines erfolglosen Schauspielers und einer verkrachten Popsängerin. Ihre Mutter, die 2009 mit ihrer Teilnahme am European Song Contest startete, ist seit 2011 von zunehmender Erfolglosigkeit gekennzeichnet. Zudem hat die mäßig erfolgreiche Künstlerin, die jetzt unter „Gretas Mutter“ bekannter ist, als sie zu „Grand-Prix“-Zeiten je war, just zum Zeitpunkt der klimatisch relevanten Auftritte ihrer Tochter ein Buch herausgebracht, das aber trotzdem weitgehend unbeachtet blieb – und auch bleibt. Wer wundert sich da noch über die Auftritte des schwedischen Klimamädchens?



Schon etwas erstaunlich für eine 16 jährige mit Asperger Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 237592


Ob sich da was ändert wenn sie nur Freitags nicht zu Schule gehen bezweifle ich ,erfolgreicher wäre wenn sie erst wieder zur Schule gehen wenn sich das Klima ändert .
Entweder wir haben dann eine nachfolgende dumme Generation oder aber eben ein besseres Klima -Klimaschutz .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34480

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty14.03.19 20:57Eine Antwort erstellen

Nun ist es so weit, Greta Thunberg wurde für den diesjährigen Friedensnobelpreis vorgeschlagen.

Drei norwegischen Abgeordnete der Sozialistischen Linken begründen ihren Vorschlag so: Thunberg „führe eine Massenbewegung an, die einen wichtigen Beitrag zum Frieden“ leiste. „Klimakonflikte tragen maßgeblich bei zu Kriegen und Konflikten“.

Morgen wollen Schüler und Studenten rund um dem Globus in mehr als 1200 Städten in mehr als 50 Ländern für das Klima auf die Straße gehen. Wegen der Zeitverschiebung werden die ersten Kundgebungen in Neuseeland beginnen, ehe zum Abschluss Anchorage in Alaska sowie Honolulu auf Hawaii an der Reihe sind.
Zur „Fridays for Future“-Demonstration in Berlin an diesem Freitag erwartet die Berliner Polizei 5000 Teilnehmer. Die Organisatoren rechnen mit deutlich mehr. Angemeldet sei die Demonstration von 10 bis 16 Uhr.

Bundeskanzlerin Angela Merkel unterstützt, dass Schülerinnen und Schüler für den Klimaschutz auf die Straße gehen und dafür kämpfen. Sie erntet dafür aber heftigen Protest innerhalb der CDU und CSU: „Ich halte es für verantwortungslos, wenn die Bundeskanzlerin Demonstrationen, die regelmäßig die Schulpflicht verletzen, pauschal und uneingeschränkt als ‘sehr gute Initiative’ bezeichnet“, sagte der Vorsitzende der konservativen „Werteunion“ in  Alexander Mitsch (CDU).
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7439

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty15.03.19 4:58Eine Antwort erstellen

Ach so. Was hindert die CDU/CSU und den Rest unserer Regierung eigentlich daran, die Klimaziele zu erfüllen? Das wäre eigentlich deren Aufgabe.

Warum müssen erst Kinder gegen die Schulpflicht verstoßen, um Politiker auf ihre Pflicht, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, aufmerksam zu machen?
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51545

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty15.03.19 6:31Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Ach so. Was hindert die CDU/CSU und den Rest unserer Regierung eigentlich daran, die Klimaziele zu erfüllen? Das wäre eigentlich deren Aufgabe.

Warum müssen erst Kinder gegen die Schulpflicht verstoßen, um Politiker auf ihre Pflicht, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, aufmerksam zu machen?

Die Schulen in BaWü schaffen nicht nur die Schönschrift ab, der Unterricht per Internet kann auch daheim vollzogen werden, denn so schwer ist doch der Umgang mit dem Händy ja nicht.

Unsere Generation hat die Kinder bereits auf das moderne Leben vorbereitet und muß nur darauf achten - das Internet darf nicht Ausfallen grins


.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 18491

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty15.03.19 6:50Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg ist für den Friedensnobelpreis nominiert worden. Einfach nur bescheuert. Dieser Hype um ein manipuliertes Mädchen wird immer seltsamer. Frau des Jahres in Schweden ist sie schon.  Greta, ein manipuliertes Kind, als Vorbild der Jugend.  Klimawahn und Genderunsinn lassen nichts gutes erahnen. Die Verehrung der Medien und vieler Politiker*innen für diesem kranken Mädchen und neuem Liebling der Klimakirche hat schon pathologische Züge.
.


Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7439

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty15.03.19 7:04Eine Antwort erstellen

Hui. Wie modern. Feinmotorik lernt man durch Schönschreiben. Völlig out. Die Feinmotorik brauchen unsere Kinder nicht mehr, denn dafür haben wir ja Kinder in den Schwellen- und Entwicklungsländern, die für die sprichwörtliche Handvoll Reis am Tag unsere Konsumgüter herstellen.

Handwerksbetriebe suchen händeringend nach Auszubildenden. Was soll denn das? Wer will sich denn noch Mehlstaub, Metall- und Sägespäne und ähnliche Schweinereien von früh bis spät um die Ohren wehen lassen und körperliche Arbeit leisten, wenn man doch irgendwelchen Firlefanz studieren kann? Der ist gerade in, aber später Dank Überproduktion der Bätschelers etc. nichts mehr wert.

So viele Praktikanten und Taxifahrer braucht Deutschland wohl nicht.
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 42469

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty15.03.19 7:55Eine Antwort erstellen

Grönemeyer : Kinder an die Macht Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 566593
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7439

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty15.03.19 12:44Eine Antwort erstellen

Ein selten blödes Lied.

Würden die hohen Herrschaften Politiker geruhen, ihre Arbeit zu tun, müssten Kinder nicht demonstrieren.
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 42469

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty15.03.19 14:12Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 23858 Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 23858
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 15583

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty15.03.19 14:55Eine Antwort erstellen

Aber es stimmt schon "Lieber am Busen der Natur -
als am Arsch der Welt.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8878

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty15.03.19 15:13Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Ein selten blödes Lied.

Würden die hohen Herrschaften Politiker geruhen, ihre Arbeit zu tun, müssten Kinder nicht demonstrieren.


das ist aber ein sehr abstruser Wunsch.
Wenn wir hier aufzählen würden, was noch alles im Argen liegt, dann hätten wir aber alle von Montag bis Freitag unbedingt zu demonstrieren.... Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 1388561698

natürlich nur während der Arbeitszeit, die einen, und die Rentner alle in der Feierabendzeit ( Rushhour). very happy
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 861500
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 51545

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty15.03.19 19:37Eine Antwort erstellen

In Europa sollen die Kinder eine Demonstriation vollziehen, aber keiner denkt an die Menschen die für unsere E-Mobilität sorgen müssen.

Kobald wird zu 60% im Kongo abgebaut. Ich habe gelesen es sollen schon über 40.000 Kinder ihr Leben und ihre Gesundheit für unsere saubere Luft opfern.
In der Atacama Wüste in Chile sollen täglich 21 000 000 Liter Süßwasser in den Boden
gedrückt werden, um das Metall herauszuwaschen.
Einmal oben, verdunstet das Wasser.
Dort werden aus meiner Sicht die Lebensgrundlagen der indigenen Völker zerstört.

Ich werde mir kein E-Auto kaufen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 16.03.19 12:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 42469

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty16.03.19 11:48Eine Antwort erstellen

ich bin auch gegen E-Autos! ausgebeutet werden immer die Armen!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8878

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty16.03.19 18:23Eine Antwort erstellen

nun steht doch immer die Frage, wie man ddeenn verhindert, daß Kinder und Erwachsene irgendwo ausgebeutet werden??

a. indem wir hier demonstrieren?
b. indem wir gegen E-Autos sind?
c. indem wir keine Billigerzeugnisse aus dem Ausland importieren, wohl wissend, wie die Menschen dort wie Sklaven arbeiten müssen?
d- indem wir, wie die Schulkinder gegen Gewalt am Dienstag, gegen Ausbeutung am Mittwoch und gegen die Politiker am Do-Sonntag Demos machen?

Wo fängt man an?
Vor allem steht die Frage, warum insbsonders die Deutschen sich als Vorkämpfer betätigen, während andere nur die Hand aufhalten?
Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 77138
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 861500
Nach oben Nach unten
Alexia
AZUBI
AZUBI
Alexia

Anzahl der Beiträge : 584

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty16.03.19 19:46Eine Antwort erstellen

Ist es nicht traurig, dass die heranwachsenden Kinder auf der Straße gegen den Klimawandel demonstrieren müssen? Wäre es nicht die Sache der Regierungen dafür zu sorgen, dass die Umwelt nicht kaputt geht? Wir haben keinen Planeten B.

Die Regierungen vieler Länder sehen nur den Profit und die Natur und Umwelt interessieren sie nicht. Da muß erst eine junge Schwedin kommen und eine Demonstration lostreten, an der auch Schüler verschiedener Länder nun teilnehmen.

Greta mach' weiter so!!!
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 18491

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty16.03.19 20:01Eine Antwort erstellen

97 Prozent der jährlichen Kohlendioxidemissionen entstammen der Natur, also nur höchstens drei Prozent aus der Verbrennung fossiler Rohstoffe durch den Menschen. Diese Klimahysterie wird langsam krankhaft. Es ist doch krank, ein 16 jähriges Mädchen zur Ikone des Umweltschutzes zu machen. Mit „Schule schwänzen“ kann Mensch die Welt nicht retten.
Was raten die Kinder dann ihren SUV- und Vielfliegereltern? Und was sind sie selbst bereit zu tun, um das Klima zu schonen? Wieviele von diesen Schulschwänzern wären denn bereit ihre umweltschädlichen Handys auch nur für einige Stunden aus der Hand zu geben? Darauf habe ich noch keine Antworten gehört.
.


Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8878

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty16.03.19 20:30Eine Antwort erstellen

Alexia schrieb:
Ist es nicht traurig, dass die heranwachsenden Kinder auf der Straße gegen den Klimawandel demonstrieren müssen? Wäre es nicht die Sache der Regierungen dafür zu sorgen, dass die Umwelt nicht kaputt geht? Wir haben keinen Planeten B.

Die Regierungen vieler Länder sehen nur den Profit und die Natur und Umwelt interessieren sie nicht. Da muß erst eine junge Schwedin kommen und eine Demonstration lostreten, an der auch Schüler verschiedener Länder nun teilnehmen.

Greta mach' weiter so!!!

ich sage mal so, sie hat nicht unrecht. Ich will auch nicht sagen, daß die Politiker das alleine verschlafen haben--- ist halt alles ein komplexes System.
Nur die Umwelt bezüglich des CO2 betrachten, das ist zwar bescheuert, hört sich aber gut an.....
Die Umweltfaktoren sind die Emissionen allgemein, nicht die 0,0031% die der Mensch an Co2-Verschmutzung (nach einer blöden Lehrerin- Meinung) verursacht.
Es sind doch tausende Dinge, die in der Umweltbetrachtung wichtig und notwendig zu verändern wären.
Aber all das in einem vernünftigen weltumfassenden Maße zu erreichen, das ist heute noch unmöglich.
Jeder Staat, jedes Unternehmen hat da so seine eigenen Vorstellungen--- wer soll es denn richten. Danach dürfte kaum ein Auto fahren, keine Flieger mehr am Himmel.
Klimaanlagen und tausende Dinge verbieten. Rinder, Schweine, Hühner,,...... etc. werden gekeult.
Die Äcker bestellen sich ohne Traktoren alleine, der Mensch selbst darf weder rülpsen, noch pfurzen.
Was soll man noch alles aufzählen?
Allerdings ist die Zunahme der Bevölkerung ein Tabuthema---warum wohl?? Richtig, da gerät man schnell unter die Räder, wenn man das anführt....
Und wer soll das "REGULIEREN"--- z.B. die  ein-Kind-Politik...?
..kann mich erinnern, wie bei uns das Thema über die chinesischen Vorstellungen förmlich explodierten-- Schande, Schmach, verbrecherisch... so der allgemeine Trend damals.
Und was geht in Afrika und sonst wo ab? Ein Dutzend Kinder --- keine Seltenheit--- Verhütung? Ein nicht genehmes Thema.

ach, das solls gewesen sein, heute  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 77138

.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 861500
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34480

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty16.03.19 21:12Eine Antwort erstellen

Alexia schrieb:
Ist es nicht traurig, dass die heranwachsenden Kinder auf der Straße gegen den Klimawandel demonstrieren müssen? Wäre es nicht die Sache der Regierungen dafür zu sorgen, dass die Umwelt nicht kaputt geht? Wir haben keinen Planeten B.

Die Regierungen vieler Länder sehen nur den Profit und die Natur und Umwelt interessieren sie nicht. Da muß erst eine junge Schwedin kommen und eine Demonstration lostreten, an der auch Schüler verschiedener Länder nun teilnehmen.

Greta mach' weiter so!!!

Sie müssen nicht und sie werden auch nichts dadurch ändern. Besser sie lernen schon in ihren jungen Jahren wie sie selbst Umwelt und Natur schonen.
Dazu könnte gehören, dass sie in ihrem Zimmer das Licht und das Radio ausmachen, wenn sie es verlassen. Sie könnten auf Erdbeeren aus Israel und auf Mc Donalds verzichten, die Spülmaschine erst anstellen wenn sie ganz gefüllt ist. Sie könnten Wasser sparen, wenn sie nicht stundenlang duschen.
Junge Menschen sind zwar daran interessiert in einer intakten Umwelt zu leben, doch dafür auf die Dinge, die ihnen im Alltag wichtig sind, zu verzichten, fällt ihnen schwer. Hierzu zählen vor allem Produkte der Unterhaltungselektronik und Kleidung. Die jüngere Generation hat zwar ein hohes Bewusstsein für die Produktionsbedingungen in der Modeindustrie, kauft aber trotzdem bei Billigketten.
Die Umwelt schützen kann für Kinder zum Beispiel heißen, sprichwörtlich zur Schule zur "gehen". Das macht heute nur noch jeder zweite Grundschüler. 1970 machten sich 91 Prozent der Erstklässler sogar bereits selbständig auf den Schulweg. Heute wird jedes fünfte Grundschulkind mit dem Auto zur Schule gefahren.

Also Greta geh lieber zur Schule und lerne, dass es vor allem die kleinen Dinge sind, mit denen auch Du unsere Umwelt effizient schützen kannst.

1. Weniger Müll verursachen
2. Dinge und Materialien wiederverwenden
3. Weniger konsumieren
4. Nachhaltiger essen
5. Weniger Lebensmittel wegwerfen
6. Wasser sparen
7. Weniger Auto fahren
8. Strom sparen
9. Heizenergie sparen
10. Den Kühlschrank richtig nutzen
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57970

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty16.03.19 21:21Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 23858
.


Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 18491

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty16.03.19 22:22Eine Antwort erstellen

Die Schüler/innen wären glaubwürdiger, wenn sie nach Schulschluss auf die Straße gehen und damit ein persönliches Opfer in ihrer Freizeit bringen würden.
.


Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 11081

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty16.03.19 23:19Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 23858 eben, eben, verzichten will keiner.Btw. die Welt ist nicht mehr zu retten durch Menschen.Sie wird sich diesem Gast entledigen, und die Geschichte der Menschheit wird in einem 600 seitigen Buch ueber die Geschichte der Erde einen laecherlichen kurzen Satz auf der letzten Seite beinhalten.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7439

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty17.03.19 2:52Eine Antwort erstellen

Am Ast zu sägen, auf dem man sitzt, hat noch nie gut getan. Die Krone der Schöpfung begreift das aber nicht.

Man muss sich auch mal selber loben: Schon vor dem Frühstück habe ich gestern sechs umweltfreundliche Taten vollbracht Smile :

Ich ging zu Fuß (1) zu einem Bäckerladen, der Brot vom Vortag (2) preiswert anbietet. Dort kaufte ich mir ein spezielles kleines Brot, das aus übriggebliebenem und zusammengemischtem Teig gebacken wird (3). Diese Brote sind ein Überraschungspaket und sehr schmackhaft und bekömmlich, weil die Teige lange gegoren haben. Ich ließ mir das Brot in eine mitgebrachte Tüte packen (4). Vor dem Laden lag ein Regenwurm hilflos auf dem Pflaster. Ich hob ihn auf und setzte ihn in ein nahes kleines Rasenstück (5). Dann wünschte ich ihm noch ein schönes Wochenende, ging heim und schnitt von Hand (6) drei Brotscheiben für mein Frühstück ab.
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 42469

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty17.03.19 8:19Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 23858 Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 23858 Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Thumbs11


wenn ich Brot backe, oder auch selbst bei Hefepizzateig, dann bereite ich den Teig und lasse ihn grundsätzlich mal 24 Stunden "gehen", so kann sich auch alles im Teig "aufschließen", danach wird weiter verarbeitet, nochmals gehen lassen, und die Gebäcke sind dann auch frisch sehr bekömmlich!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8878

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Empty17.03.19 19:11Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Am Ast zu sägen, auf dem man sitzt, hat noch nie gut getan. Die Krone der Schöpfung begreift das aber nicht.

Man muss sich auch mal selber loben: Schon vor dem Frühstück habe ich gestern sechs umweltfreundliche Taten vollbracht  Smile :

Ich ging zu Fuß (1) zu einem Bäckerladen, der Brot vom Vortag (2) preiswert anbietet. Dort kaufte ich mir ein spezielles kleines Brot, das aus übriggebliebenem und zusammengemischtem Teig gebacken wird (3). Diese Brote sind ein Überraschungspaket und sehr schmackhaft und bekömmlich, weil die Teige lange gegoren haben. Ich ließ mir das Brot in eine mitgebrachte Tüte packen (4). Vor dem Laden lag ein Regenwurm hilflos auf dem Pflaster. Ich hob ihn auf und setzte ihn in ein nahes kleines Rasenstück (5). Dann wünschte ich ihm noch ein schönes Wochenende, ging heim und schnitt von Hand (6) drei Brotscheiben für mein Frühstück ab.

Deine Sorgfalt lobe ich mir, aber sie tut direkt schon weh Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 67228
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen 861500
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 13Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen