cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bundestagswahl 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty22/11/16, 10:44 pmEine Antwort erstellen

Nur keine Panik, die Angie macht das schon. Bundestagswahl 2017 - Seite 2 67228 Bundestagswahl 2017 - Seite 2 807122
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29810

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty23/11/16, 12:40 amEine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Es scheint dass es keinen Nachwuchs mehr gibt / geben darf. Die Altvorderen haben die Parteispitzen fest in ihrer Hand.
Genauso wie es für den Bundespräsidenten keine Alternativen geben darf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mutti hat alle weg gebissen. Bundestagswahl 2017 - Seite 2 624100 Es wäre klug von ihr gewesen, eine/n junge/n Nachfolger/in aufzubauen. Es gibt in der CDU nur Frau Merkel.

Gruß Oli Bundestagswahl 2017 - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61549

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty23/11/16, 08:37 amEine Antwort erstellen

Tourist und die Feststellung: Angie macht das schon....

abwarten, ob sie sich nicht "wegregiert" Bundestagswahl 2017 - Seite 2 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty23/11/16, 08:59 amEine Antwort erstellen

camina schrieb:
Tourist und die Feststellung: Angie macht das schon....

abwarten, ob sie sich nicht "wegregiert" Bundestagswahl 2017 - Seite 2 628622


Guten Morgen Camina, Angie wird wohl klar sein, daß eine vierte Amtszeit nicht automatisch kommt, wie ich sie
einschätze, glaubt sie, wenn sie nichts sagt, raten die Leute zwar was sie will, aber ob das bei der Wahl auch klappt, ist doch sehr fraglich.
Viel mehr stört mich, wie man den neuen Bundespräsidenten schon absolut sicher glaubt bestimmt zu haben,
da hätte das Volk doch die Möglichkeit, bei der Wahl im Februar klar zu machen, wer es werden soll.
Wenn man aber keine Person findet, die es werden möchte, sehe ich schwarz.
Immerhin hat die Linke ja schon einen Kandidaten genannt, aber weil es die Linke vorschlägt, wird man es nicht
wollen, warten wir noch etwas, kann ja sein, daß man noch eine Person findet, die dafür genehm ist. Bundestagswahl 2017 - Seite 2 67228 Bundestagswahl 2017 - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61549

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty23/11/16, 10:40 amEine Antwort erstellen

tja, armes Deutschland....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty24/11/16, 06:40 pmEine Antwort erstellen

Wenn Rotrotgrün nicht reicht, dann brauchen sie halt noch die Windfähnchenpartei FDP. Vielleicht geht's dann und der Buchhändler Schulz kann dann Kanzler werden (der erste Kanzler, der kein "sch" sagen kann. Hörte ihn heute im Radio, da sagte er: "...zwichen den Völkern ...").

Oder die Merkel erkennt - etwa aufgrund des ihr eigenen Machterhaltungsgens - plötzlich, dass die Populisten gar nicht so populistisch, sondern gut demokratisch gesinnt sind und koaliert mit diesen. Könnte mir vorstellen, dass die Blauen noch auf gut 20% anwachsen, wenn sie jetzt schon bei 15% sind.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty24/11/16, 06:50 pmEine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Wenn Rotrotgrün nicht reicht, dann brauchen sie halt noch die Windfähnchenpartei FDP. Vielleicht geht's dann und der Buchhändler Schulz kann dann Kanzler werden (der erste Kanzler, der kein "sch" sagen kann. Hörte ihn heute im Radio, da sagte er: "...zwichen den Völkern ...").

Oder die Merkel erkennt - etwa aufgrund des ihr eigenen Machterhaltungsgens - plötzlich, dass die Populisten gar nicht so populistisch, sondern gut demokratisch gesinnt sind und koaliert mit diesen. Könnte mir vorstellen, dass die Blauen noch auf gut 20% anwachsen, wenn sie jetzt schon bei 15% sind.

ja damit rechne ich auch, die sind nicht zu unterschätzen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty24/11/16, 07:32 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


ja damit rechne ich auch, die sind nicht zu unterschätzen

Die FDP oder die AfD?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty24/11/16, 07:37 pmEine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:


ja damit rechne ich auch, die sind nicht zu unterschätzen

Die FDP oder die AfD?

ich gehe von der AfD aus - wenn die nur 50% von Ihren Versprechen halten sind die um 300% besser als der Rest. Nur gibt es da ein paar Probleme

Ich vermute die Merkel wird die Segel streichen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty24/11/16, 07:52 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich gehe von der AfD aus - wenn die nur 50% von Ihren Versprechen halten sind die um 300% besser als der Rest. Nur gibt es da ein paar Probleme

Ich vermute die Merkel wird die Segel streichen

Ich kann mir vorstellen, dass die AfD bis zu 20% erhält, da es eingeschworene CDU/CSU-Stammwähler gibt, die nie etwas anderes wählen würden, selbst wenn Merkel kleine Kinder fräße. Und dann gibt es ja auch noch die fanatischen Sozis.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty24/11/16, 07:57 pmEine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:


ich gehe von der AfD aus - wenn die nur 50% von Ihren Versprechen halten sind die um 300% besser als der Rest. Nur gibt es da ein paar Probleme

Ich vermute die Merkel wird die Segel streichen

Ich kann mir vorstellen, dass die AfD bis zu 20% erhält, da es eingeschworene CDU/CSU-Stammwähler gibt, die nie etwas anderes wählen würden, selbst wenn Merkel kleine Kinder fräße. Und dann gibt es ja auch noch die fanatischen Sozis.

ja die Situation dürfte sich noch weiter festigen - die anderen Parteien sind am Ende angelangt, sie haben es nur noch nicht begriffen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty25/11/16, 08:28 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


ja die Situation dürfte sich noch weiter festigen - die anderen Parteien sind am Ende angelangt, sie haben es nur noch nicht begriffen.

So, wie die SPD runtergewirtschaftet hat, ist doch der Posten als Kanzlerkandidat von vornherein nur dazu da, irgendwie zu symbolisieren, dass man gerne regieren möchte. Aber realistisch ist es nicht, sich darauf Hoffnungen zu machen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty25/11/16, 08:35 pmEine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:


ja die Situation dürfte sich noch weiter festigen - die anderen Parteien sind am Ende angelangt, sie haben es nur noch nicht begriffen.

So, wie die SPD runtergewirtschaftet hat, ist doch der Posten als Kanzlerkandidat von vornherein nur dazu da, irgendwie zu symbolisieren, dass man gerne regieren möchte. Aber realistisch ist es nicht, sich darauf Hoffnungen zu machen.

ja da bin ich mit dir einer Meinung, die POLITIKER SPINNEN NUR NOCH
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty25/11/16, 09:46 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


.......... die POLITIKER SPINNEN NUR NOCH



Nö, alle spinnen evtl. noch nicht....

Es kommt bei der BT-Wahl 2017 nur darauf an, ob die CSU bis dahin
auf ihr '' Wort Obergrenze '' verzichtet oder es abschwächt.
Die neue (...alte ) Kanzlerin wird m.E. nach wie vor dieses Wort
niemals
in ihren Mund nehmen....
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty25/11/16, 09:58 pmEine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
mex schrieb:


.......... die POLITIKER SPINNEN NUR NOCH



Nö, alle spinnen evtl. noch nicht....

Es kommt bei der BT-Wahl 2017 nur darauf an, ob die CSU bis dahin
auf ihr '' Wort Obergrenze '' verzichtet oder es abschwächt.
Die neue (...alte ) Kanzlerin wird m.E. nach wie vor dieses Wort
niemals
in ihren Mund nehmen....

warten wir es ab - aus meiner Sicht wird sie das Kanzleramt nicht mehr schaffen - die gibt vorher auf

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78067

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty25/11/16, 10:00 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


warten wir es ab - aus meiner Sicht wird sie das Kanzleramt nicht mehr schaffen - die gibt vorher auf
warum sollte sie? Wünsch dir das lieber nicht, duwürdest dich wundern... very happy
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty25/11/16, 10:16 pmEine Antwort erstellen

Klaus bewirb dich als Kanzler, dann darfst du mitreden, mit 'Vermutungen ist uns nicht geholfen. Bundestagswahl 2017 - Seite 2 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty26/11/16, 07:28 amEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Klaus bewirb dich als Kanzler, dann darfst du mitreden, mit 'Vermutungen ist uns nicht geholfen. Bundestagswahl 2017 - Seite 2 67228

Mein lieber lieber Walter, ich habe meine Meinung von mir gegeben, sie muß nicht mit deiner konform gehen. Ich kann mich natürlich nicht mit dir messen, deine Erfahrungen und deine politischen Kenntnisse sind größer, ich werde alle deine preisgegebenen Fakten studieren, versprochen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty26/11/16, 07:37 amEine Antwort erstellen

Sehr gut Klaus, du siehst doch, bewerben kann sich doch jeder, na da wirst du dich doch nicht
vor den Grünen verstecken oder den Roten. Bundestagswahl 2017 - Seite 2 521438 Bundestagswahl 2017 - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty26/11/16, 11:28 amEine Antwort erstellen

Dieko schrieb:




Nö, alle spinnen evtl. noch nicht....

Es kommt bei der BT-Wahl 2017 nur darauf an, ob die CSU bis dahin
auf ihr '' Wort Obergrenze '' verzichtet oder es abschwächt.
Die neue (...alte ) Kanzlerin wird m.E. nach wie vor dieses Wort
niemals
in ihren Mund nehmen....

Ohne Obergrenze wird die CSU nicht mehr mitmachen ,200.000 Flüchtlinge pro Jahr würden doch genügen . Obwohl der Nachteil ist dann, es würden Milliarden Investitionen für die Zukunft Deutschlands wegfallen und ob unsere Politiker das eingesparte Geld dann sinnvoll ausgeben ist die andere Frage .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty26/11/16, 04:07 pmEine Antwort erstellen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr kompliziert werden wird, eine regierungsfähige Koalition zusammenzubringen. Bei dann sechs Parteien im Bundestag ...
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1503

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty26/11/16, 07:11 pmEine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr kompliziert werden wird, eine regierungsfähige Koalition zusammenzubringen. Bei dann sechs Parteien im Bundestag ...

Die einzige 2-er Koalition die gehen dürfte, wäre wohl Schwarz-Rot.
Aber dann könnte sich Gabriel besser in die Familie zurückziehen.

Für Rot-Rot-Grün dürfte es dank der schwächelnden SPD nicht reichen.
Allenfalls für Schwarz-Grün-Gelb. Die Grünen sind ja für die Union mittlerweile mehr als hoffähig (BW, wo man ihnen geradezu hinterherläuft).
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty26/11/16, 07:30 pmEine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Die einzige 2-er Koalition die gehen dürfte, wäre wohl Schwarz-Rot.
Aber dann könnte sich Gabriel besser in die Familie zurückziehen.

Für Rot-Rot-Grün dürfte es dank der schwächelnden SPD nicht reichen.
Allenfalls für Schwarz-Grün-Gelb. Die Grünen sind ja für die Union mittlerweile mehr als hoffähig (BW, wo man ihnen geradezu hinterherläuft).

Schwarz-Rot ginge nur dann, wenn beide sich das kommende Dreivierteljahr noch etwa so halten, wie bisher. Es kann aber noch viel passieren, bis dahin.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty26/11/16, 07:40 pmEine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
Knurro-Knurreck schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr kompliziert werden wird, eine regierungsfähige Koalition zusammenzubringen. Bei dann sechs Parteien im Bundestag ...

Die einzige 2-er Koalition die gehen dürfte, wäre wohl Schwarz-Rot.
Aber dann könnte sich Gabriel besser in die Familie zurückziehen.

Für Rot-Rot-Grün dürfte es dank der schwächelnden SPD nicht reichen.
Allenfalls für Schwarz-Grün-Gelb. Die Grünen sind ja für die Union mittlerweile mehr als hoffähig (BW, wo man ihnen geradezu hinterherläuft).

sagen wir es mal so- hier ist mehr der Kretschmann der das Vertrauen genießt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Norma1
Gast
Anonymous


Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Empty26/11/16, 08:36 pmEine Antwort erstellen

Vor der nächsten Bundestagswahl wird mir schon angst und bange. Ich hoffe und bete nur, dass die Rechten nicht in den Bundestag kommen.

Protestwahlen taugen nichts, die sind sehr gefährlich; sh. 1933, da haben die Menschen aufgrund der Armut in Deutschland auch aus Protest die NSDAP gewählt.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bundestagswahl 2017 - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2017   Bundestagswahl 2017 - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bundestagswahl 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-