cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ost-West

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ost-West Vide
BeitragThema: Ost-West   Ost-West Empty03.04.16 11:53Eine Antwort erstellen

Ich bin kein Fachman zum Thema Politik, ich erinnere mich noch an Zeiten hier im Cosmo, wo es zum Teil heftige Diskussionen gab und es sogar eskalierte. Putin-Obama wurden zum Teil vergöttert, aber versuchen wir es doch mal sachlich die Sache anzugehen.

Boris Beresowski als einstiger Putin Förderer, sagte: er war der erste Bürokrat, der kein Schmiergeld annahm. Das hat mich sehr beeindruckt

Ich überlege warum verhalf er erst Putin zur Macht, und wandte sich dann von ihm ab und warum ging er ins englische Exil? Merkwürdig finde ich, 2013 wurde er dann stranguliert in seinem Haus aufgefaunden- sein angeblicher Selbstmord mit einem Schal, halte ich auch für etwas fragwürdig.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Ost-West Vide
BeitragThema: Re: Ost-West   Ost-West Empty03.04.16 12:58Eine Antwort erstellen

Wenn einer unbequem wird, wird er halt aus dem Wege geschafft.Die Methoden sind von Land zu Land unterschiedlich, entweder hat er einen Verkehrsunfall(simbabwe) oder er erhängt sich selbst mit Hilfe eines Geheimdienstes(Beresowski) in China verschwinden verdáchtig viele Menschen einfach, in Mexiko wird eine Massenhinrichtung gemacht, auch in Rumánien /Bulgarien verschwanden Menschen einfach so(später hat man manchmal die Skelette in einem Waldstück gefunden, oder sie wurden von der Donau ins schwarze Meer gespült) in arabischen Lándern werden sie mittels Baukran gehängt und in Deutschland schlicht und einfach kaltgestellt(LaFonteine, Gysi), denn der Fall Barschel hatte ja wohl zuviel Aufsehen erregt.In Afrika verunglücken unliebsame Zeitgenossen einfach, oder es wird ein Bürgerkrieg angezettelt wenn das nicht gelingt(Kongo, Sudan)
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Ost-West Vide
BeitragThema: Re: Ost-West   Ost-West Empty03.04.16 13:08Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Wenn einer unbequem wird, wird er halt aus dem Wege geschafft.Die Methoden sind von Land zu Land unterschiedlich, entweder hat er einen Verkehrsunfall(simbabwe) oder er erhängt sich selbst mit Hilfe eines Geheimdienstes(Beresowski) in China verschwinden verdáchtig viele Menschen einfach, in Mexiko wird eine Massenhinrichtung gemacht, auch in Rumánien /Bulgarien verschwanden Menschen einfach so(später hat man manchmal die Skelette in einem Waldstück gefunden, oder sie wurden von der Donau ins schwarze Meer gespült) in arabischen Lándern werden sie mittels Baukran gehängt und in Deutschland schlicht und einfach kaltgestellt(LaFonteine, Gysi), denn  der Fall Barschel hatte ja wohl zuviel Aufsehen erregt.In Afrika verunglücken unliebsame Zeitgenossen einfach, oder es wird ein Bürgerkrieg angezettelt wenn das nicht gelingt(Kongo, Sudan)


Oh Hans ,du beschreibst Zustände ,sind die alle wahr ? very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Ost-West Vide
BeitragThema: Re: Ost-West   Ost-West Empty03.04.16 13:22Eine Antwort erstellen

glaubst du das sauge ich mir aus den Fingern Ost-West 77138 Die Medien berichten doch permanent das hie und da einer verschwindet, Oppositionspolitiker werden in den Rücken geschossen(Russland)in Eritrea wird man wennman unbequem ist an die Wand gestellt, ist man gar homosexuell wird man von Mitgefangenen getötet(Malawi, Ostafrika)ist man der FARC(Drogenkartell) in Kolumbien im Wege verschwindet man im Dschungel, gehört man den luminoso sendero in Peru an verrottet man in Gefängnissen
Noch Fragen Hauser?
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ost-West Vide
BeitragThema: Re: Ost-West   Ost-West Empty03.04.16 13:36Eine Antwort erstellen

Hans an deiner These scheint was dran zu sein, man kann zu dem Schluss kommen, deren Einstellung ist, Feinde aufspüren und ausschalten- wo andere ein Problem sehen, sieht der Agent einen Gegner der dann das Problem verursacht hat und daher erledigt werden muss.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 03.04.16 13:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Ost-West Vide
BeitragThema: Re: Ost-West   Ost-West Empty03.04.16 13:50Eine Antwort erstellen

Hans du hast noch Treuhandchef Rohwedder vergessen,
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Ost-West Vide
BeitragThema: Re: Ost-West   Ost-West Empty03.04.16 13:51Eine Antwort erstellen

eben, der könnte ein Problem werden,also lässt man ihn verschwinden.Aber wie wir sehen in einer Demokratie funktioniert das nicht so einfach, zuviele Fragen werden gestellt.Was macht man da? Man hängt ihm irgendetwas an was unlauter war( Guttenberg) oder erfindet unlauteres, und schon wird die unliebsame Person in die Ecke gestellt, abserviert.Das funktioniert in der Politik wie auch in der Wirtschaft.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ost-West Vide
BeitragThema: Re: Ost-West   Ost-West Empty03.04.16 14:02Eine Antwort erstellen

Wie war das noch mit Alexander Litwinenko? das war doch ein typischer Fall, der Ex KGB Offizier beschuldigte den russischen Geheimdienst, für Bombenanschläge auf Wohnhäuser verantwortlich zu sein, und lief zum britischen  Dienst MI6 über. Und die QUITTUNG - 2006 wurde er mit radioaktivem Polonium-210 vergiftet.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ost-West Vide
BeitragThema: Re: Ost-West   Ost-West Empty03.04.16 17:05Eine Antwort erstellen

Als Boris Nemzow Putins Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi ein Fest der Korruption nannte, wurde er in der nähe des Kremel im Februar 2015 auf offener Straße erschossen.

Auch Winterspiele sind gefährlich, wenn man die Satire vergisst  Smile
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Ost-West Vide
BeitragThema: Re: Ost-West   Ost-West Empty03.04.16 17:17Eine Antwort erstellen

so ist es.In der Diktatur wird man forever kaltgestellt, in der Demokratie nur kaltgestellt( aber immerhin lebt man noch) Aber auch in der Demokratie wird hie und da mal einer hingemetzelt, siehe Martin Luther King, Steve Biko, Anton Lubowski; alle 3 lebten in Demokratien und wurden demokratisch niedergemacht.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Ost-West Vide
BeitragThema: Re: Ost-West   Ost-West Empty03.04.16 17:33Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
so ist es.In der Diktatur wird man forever kaltgestellt, in der Demokratie nur kaltgestellt( aber immerhin lebt man noch) Aber auch in der Demokratie wird hie und da mal einer hingemetzelt, siehe Martin Luther King, Steve Biko, Anton Lubowski; alle 3 lebten in Demokratien und wurden demokratisch niedergemacht.

Es gibt doch hier zur Zeit hier und in der restlichen EU ganz schön viele Unbequemler/innen, die munter und Sprüche verbreitend durch's Land wandern. Da wäre schon etwas Handlungsbedarf.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Ost-West Vide
BeitragThema: Re: Ost-West   Ost-West Empty03.04.16 17:42Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
in Deutschland schlicht und einfach kaltgestellt(LaFonteine, Gysi), denn  der Fall Barschel hatte ja wohl zuviel Aufsehen erregt.

Was ist denn mit Lafontaine und Gysi passiert Ost-West 77138 Habe ich da was verpasst?
Als Sohn von IM Kurt hat sich Gysi doch bis zur Jetztzeit recht tapfer durchgeschlagen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Ost-West Vide
BeitragThema: Re: Ost-West   Ost-West Empty03.04.16 18:01Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Was ist denn mit Lafontaine und Gysi passiert Ost-West 77138 Habe ich da was verpasst?
Als Sohn von IM Kurt hat sich Gysi doch bis zur Jetztzeit recht tapfer durchgeschlagen.


Gysi hat doch nach der Vereinigung die Partei weitergeführt, er wird bestimmt abgesahnt haben
und er hockt doch auch im Bundestag.
Lafontaine hat sich durch Schröder verraten gefühlt und ist schmollend aus der Regierung verschwunden,
na und schlecht geht ihm das ja nun gar nicht, er könnte sogar von den Diäten seiner Frau gut leben,
aber er hat wohl Geld genug gehortet, denke ich. Ost-West 521438 Ost-West 77138 Ost-West 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Ost-West Vide
BeitragThema: Re: Ost-West   Ost-West Empty03.04.16 19:19Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 

Gysi hat doch nach der Vereinigung die Partei weitergeführt, er wird bestimmt abgesahnt haben
und er hockt doch auch im Bundestag.
Lafontaine hat sich durch Schröder verraten gefühlt und ist schmollend aus der Regierung verschwunden,
na und schlecht geht ihm das ja nun gar nicht, er könnte sogar von den Diäten seiner Frau gut leben,
aber er hat wohl Geld genug gehortet, denke ich.  Ost-West 521438 Ost-West 77138 Ost-West 77138

Touri, was heißt denn nun...er hat abgesahnt???
Verstehe ich nicht--- ist er der einzigste Politiker oder muß man dann nicht ehrlicherweise sagen; .."sie sahnen doch alle ab"?
Und Lafontaine ging es sicher nicht um das Geld seine Holden , das kann er woanders noch besser verdienen.
Ist ein wenig zu viel Unterstellung in Deinen Worten ---egal, wie man zu den Genannten steht.
Was wolltest Du uns eigentlich sagen?? very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ost-West Vide
BeitragThema: Re: Ost-West   Ost-West EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ost-West

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-