cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

"OST & WEST, wie die Pest"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty29.04.09 11:43Eine Antwort erstellen

Wenn ich mir die Thread`s über OST und WEST in den Foren so an schaue,

könnte mir das "OST & WEST, wie die Pest" 59121 kommen.

. . . aber, um nicht ganz so Schwarz zu malen, sehe ich immer noch einen

Funken Hoffnung .

Denn immerhin erkennen, meiner Einschätzung nach zwischen 10 – 20 %

der User (da nur auf die Foren bezogen) die Hintergründe dieser nicht um

sonst im BT – Wahljahr gezielt eingesetzten Verdummungs -Kampagne.

Leider viel zu wenige !

Speziell, nur als ein Beispiel, im T.- O. Nachrichtenforum könnte man

vermuten (nur meine Meinung), da werden n`Paar . . . . [Bezeichnung

behalte ich mir vor] . . . , dafür bezahlt, um richtig > Stunk < zwischen

> OSSIS und WESSIS < (entschuldigt diese Bezeichnungen) zu propagandieren .

In welchem Interesse diese Zermürbungspolitik steht, sollte sich doch

eigentlich jeder an seinen zehn Finger`n ausrechnen können .


. . . ja keine Einigkeit aufkommen lassen ! ! ! . . .



wünsche allen einen schönen Tag .
"OST & WEST, wie die Pest" 23858


der BLITZ "OST & WEST, wie die Pest" 521438
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty29.04.09 11:46Eine Antwort erstellen

kannst Du mir einen Unterschied nennen "OST & WEST, wie die Pest" 77138 ich kenne keinen, ich verurteile diese Beiträge und nehme nicht mehr dazu Stellung.
Bis heute wurde hier noch keine solche Storry reingestellt. "OST & WEST, wie die Pest" 23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty29.04.09 11:54Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
kannst Du mir einen Unterschied nennen "OST & WEST, wie die Pest" 77138 ich kenne keinen, ich verurteile diese Beiträge und nehme nicht mehr dazu Stellung.
Bis heute wurde hier noch keine solche Storry reingestellt. "OST & WEST, wie die Pest" 23858

Hallo Klaus,

ich mochte jetzt nicht ausweichen, aber kennst du den, durch alle Räume schallenden Ruf :

. . . das Essen ist fertig ?

um Repressalien zu vermeiden füge ich mich DIESEM jetzt . very happy


bis Später "OST & WEST, wie die Pest" 521438
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty29.04.09 11:55Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
mex schrieb:
kannst Du mir einen Unterschied nennen "OST & WEST, wie die Pest" 77138 ich kenne keinen, ich verurteile diese Beiträge und nehme nicht mehr dazu Stellung.
Bis heute wurde hier noch keine solche Storry reingestellt. "OST & WEST, wie die Pest" 23858

Hallo Klaus,

ich mochte jetzt nicht ausweichen, aber kennst du den, durch alle Räume schallenden Ruf :

. . . das Essen ist fertig ?

um Repressalien zu vermeiden füge ich mich DIESEM jetzt . very happy


bis Später "OST & WEST, wie die Pest" 521438

Dann guten Appetit "OST & WEST, wie die Pest" 99459
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty29.04.09 16:17Eine Antwort erstellen

ich habe das im t-on auch geklesen und mir kommt das "OST & WEST, wie die Pest" 59121
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty29.04.09 16:28Eine Antwort erstellen

Hallo,
ich lese die Beiträge nicht mehr........fertig "OST & WEST, wie die Pest" 861500
Ewig Gestrige von denen habe ich mich verabschiedet.

20 Jahre sind vergangen, wollen wir erst einmal jetzt mit der heutigen Situation fertig werden, da gibt es genug zu tun.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty29.04.09 16:42Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
Wenn ich mir die Thread`s über OST und WEST in den Foren so an schaue,

könnte mir das "OST & WEST, wie die Pest" 59121 kommen.

. . . aber, um nicht ganz so Schwarz zu malen, sehe ich immer noch einen

Funken Hoffnung .

Denn immerhin erkennen, meiner Einschätzung nach zwischen 10 – 20 %

der User (da nur auf die Foren bezogen) die Hintergründe dieser nicht um

sonst im BT – Wahljahr gezielt eingesetzten Verdummungs -Kampagne.

Leider viel zu wenige !

Speziell, nur als ein Beispiel, im T.- O. Nachrichtenforum könnte man

vermuten (nur meine Meinung), da werden n`Paar . . . . [Bezeichnung

behalte ich mir vor] . . . , dafür bezahlt, um richtig > Stunk < zwischen

> OSSIS und WESSIS < (entschuldigt diese Bezeichnungen) zu propagandieren .

In welchem Interesse diese Zermürbungspolitik steht, sollte sich doch

eigentlich jeder an seinen zehn Finger`n ausrechnen können .


. . . ja keine Einigkeit aufkommen lassen ! ! ! . . .



wünsche allen einen schönen Tag .
"OST & WEST, wie die Pest" 23858


der BLITZ "OST & WEST, wie die Pest" 521438


Hallo Blitz...

seit ich in diesem Forum TO bin - geht es schon so mit dem Ost/West " Konflikt " und wenn
er einschläft, werden die Einpeitscher wieder aktiv.
Hier könnte man eine Namenlisten aufstellen.
Schrieb schon mal in einem Beitrag - vor dem Mauerfall haben sie nach der Einheit geschrien
und jetzt möchte sie wieder " mauern " aufbauen!
Soviel Verlogenheit - unter " Deutschen Bürgern " - das versteht keine andere Nation!!

Gruss Claus "OST & WEST, wie die Pest" 237592
Nach oben Nach unten
Mopsi57
AZUBI
AZUBI
Mopsi57

Anzahl der Beiträge : 581

"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty29.04.09 17:21Eine Antwort erstellen

Hallo Claus,
ich glaube dass es in dieser Polemik in der Ossis- sowie Wessifrage nicht um die Verlogenheit der bundesdeutschen Bevölkerung geht. Es ist schlicht und einfach Unwissenheit und die umfangreiche, einseitige Steuerung durch die Medien(mit Duldung der Politik).
Der Mensch sucht immer bei Negativerlebnissen, sowie jetzt der Abschwung in Deutschland, nach Gründen.
Und was gibt es für die Medien(zum Teil auch für Politiker)ein besseres “Feindbild“ als die Ossis.
Nach der Wiedervereinigung wurde der Solibeitrag eingeführt Es wurden gleichzeitig Unsummen an Knete in den Osten zur Wiederbelebung der am Boden liegenden Infrastruktur gepumpt.
Das die Wiedervereinigung zum Teil der Regierung den Ars…. in Wirtschaftlicher Hinsicht gerettet hat, wird gar nicht, oder nur am Rande erwähnt.
Schaffung neuer Arbeitsplätze, neue Absatzgebiete für die Industrie(vor allem für die Automobilbranche brachen mit einmal Schlaraffenlandzeiten an), billigere Arbeitnehmer wie die gleichen Kollegen im “Westen“.
Doch mit solchen einseitigen und nur der halben Wahrheit entsprechenden Meldungen werden die Bundesbürger gegeneinander aufgehetzt. Und das eigentliche Kalkül bei solchen Halbwahrheiten besteht darin, von den wirklichen Problemen in Deutschland abzulenken.
Bankenkrise, marodes Gesundheitswesen, Einwanderungspolitik, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Das am besten geeignete Sprichwort in diesem Zusammenhang ist immer noch:

>> Es hat doch in der Zeitung gestanden und dann muss es ja wahr sein <<
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mopsi
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty29.04.09 18:18Eine Antwort erstellen

Mopsi57 schrieb:
Hallo Claus,
ich glaube dass es in dieser Polemik in der Ossis- sowie Wessifrage nicht um die Verlogenheit der bundesdeutschen Bevölkerung geht. Es ist schlicht und einfach Unwissenheit und die umfangreiche, einseitige Steuerung durch die Medien(mit Duldung der Politik).
Der Mensch sucht immer bei Negativerlebnissen, sowie jetzt der Abschwung in Deutschland, nach Gründen.
Und was gibt es für die Medien(zum Teil auch für Politiker)ein besseres “Feindbild“ als die Ossis.
Nach der Wiedervereinigung wurde der Solibeitrag eingeführt Es wurden gleichzeitig Unsummen an Knete in den Osten zur Wiederbelebung der am Boden liegenden Infrastruktur gepumpt.
Das die Wiedervereinigung zum Teil der Regierung den Ars…. in Wirtschaftlicher Hinsicht gerettet hat, wird gar nicht, oder nur am Rande erwähnt.
Schaffung neuer Arbeitsplätze, neue Absatzgebiete für die Industrie(vor allem für die Automobilbranche brachen mit einmal Schlaraffenlandzeiten an), billigere Arbeitnehmer wie die gleichen Kollegen im “Westen“.
Doch mit solchen einseitigen und nur der halben Wahrheit entsprechenden Meldungen werden die Bundesbürger gegeneinander aufgehetzt. Und das eigentliche Kalkül bei solchen Halbwahrheiten besteht darin, von den wirklichen Problemen in Deutschland abzulenken.
Bankenkrise, marodes Gesundheitswesen, Einwanderungspolitik, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Das am besten geeignete Sprichwort in diesem Zusammenhang ist immer noch:

>> Es hat doch in der Zeitung gestanden und dann muss es ja wahr sein <<
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty29.04.09 18:26Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Mopsi57 schrieb:
Hallo Claus,
ich glaube dass es in dieser Polemik in der Ossis- sowie Wessifrage nicht um die Verlogenheit der bundesdeutschen Bevölkerung geht. Es ist schlicht und einfach Unwissenheit und die umfangreiche, einseitige Steuerung durch die Medien(mit Duldung der Politik).
Der Mensch sucht immer bei Negativerlebnissen, sowie jetzt der Abschwung in Deutschland, nach Gründen.
Und was gibt es für die Medien(zum Teil auch für Politiker)ein besseres “Feindbild“ als die Ossis.
Nach der Wiedervereinigung wurde der Solibeitrag eingeführt Es wurden gleichzeitig Unsummen an Knete in den Osten zur Wiederbelebung der am Boden liegenden Infrastruktur gepumpt.
Das die Wiedervereinigung zum Teil der Regierung den Ars…. in Wirtschaftlicher Hinsicht gerettet hat, wird gar nicht, oder nur am Rande erwähnt.
Schaffung neuer Arbeitsplätze, neue Absatzgebiete für die Industrie(vor allem für die Automobilbranche brachen mit einmal Schlaraffenlandzeiten an), billigere Arbeitnehmer wie die gleichen Kollegen im “Westen“.
Doch mit solchen einseitigen und nur der halben Wahrheit entsprechenden Meldungen werden die Bundesbürger gegeneinander aufgehetzt. Und das eigentliche Kalkül bei solchen Halbwahrheiten besteht darin, von den wirklichen Problemen in Deutschland abzulenken.
Bankenkrise, marodes Gesundheitswesen, Einwanderungspolitik, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Das am besten geeignete Sprichwort in diesem Zusammenhang ist immer noch:

>> Es hat doch in der Zeitung gestanden und dann muss es ja wahr sein <<

Hallo Mopsi....

natürlich tragen die Medien auch dazu bei....das so ein Klima entsteht!
Aber kann man von einem gesunden Menschenverstand nicht mehr Objetivität
verlangen - ganz so blöd können doch angeblich - gebildete Menschen nicht sein.

Wer alles glaubt was gedruckt wird - ist ein " armer Tropf "!

Gruss
Nach oben Nach unten
Mopsi57
AZUBI
AZUBI
Mopsi57

Anzahl der Beiträge : 581

"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty30.04.09 10:40Eine Antwort erstellen

Natürlich könnte man mehr Vorurteilslosigkeit und Sachlichkeit von den Menschen erwarten.
Doch Erwartungen und Tatsachen sind nun leider zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Menschen mit Sachverstand und konstruktiver Kritik an unserem System werden in der Regel als Unruhe Stifter, Weltverbesserer oder Schwarz-Maler abgetan.
Dann gibt es noch die Menschen die über eine gewisse Objektivität verfügen, aber eher im stillen Kämmerlein sitzen und sich still verhalten, weil sie meinen, “allein kann man es doch nicht ändern“.
Und dann gibt es die breite Masse der Mitläufer. Die Menschen die mit ihren Stammtisch-Parolen meinen die Welt verbessern zu können.Menschen,die sich ihre Meinungen aus dem breitem Spektrum der Medien beziehen und nur dumm nachplappern können.Doch genau dies sind meiner Meinung nach die Bürger die es (leider) nie begreifen werden, das sie nur zur Stimmenabgabe bei Wahlen gebraucht werden, sowie zur Finanzierung des ganzen großen Apparates “Bundesrepublik Deutschland“.
Ansonsten heißt für sie die Parole:
" Klappe halten und den Gürtel enger Schnallen!!"
Nicht umsonst ist die Bil..- Zeitung das meistgelesene Boulevardblatt in Deutschland.
Kurz Artikel, reißerisch aufgemacht und für jeden kleinen Bürger verständlich.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mopsi
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty01.05.09 12:39Eine Antwort erstellen

Mopsi57 schrieb:
Natürlich könnte man mehr Vorurteilslosigkeit und Sachlichkeit von den Menschen erwarten.
Doch Erwartungen und Tatsachen sind nun leider zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Menschen mit Sachverstand und konstruktiver Kritik an unserem System werden in der Regel als Unruhe Stifter, Weltverbesserer oder Schwarz-Maler abgetan.
Dann gibt es noch die Menschen die über eine gewisse Objektivität verfügen, aber eher im stillen Kämmerlein sitzen und sich still verhalten, weil sie meinen, “allein kann man es doch nicht ändern“.
Und dann gibt es die breite Masse der Mitläufer. Die Menschen die mit ihren Stammtisch-Parolen meinen die Welt verbessern zu können.Menschen,die sich ihre Meinungen aus dem breitem Spektrum der Medien beziehen und nur dumm nachplappern können.Doch genau dies sind meiner Meinung nach die Bürger die es (leider) nie begreifen werden, das sie nur zur Stimmenabgabe bei Wahlen gebraucht werden, sowie zur Finanzierung des ganzen großen Apparates “Bundesrepublik Deutschland“.
Ansonsten heißt für sie die Parole:
" Klappe halten und den Gürtel enger Schnallen!!"
Nicht umsonst ist die Bil..- Zeitung das meistgelesene Boulevardblatt in Deutschland.
Kurz Artikel, reißerisch aufgemacht und für jeden kleinen Bürger verständlich.



Was in der Zeitung steht - lese ich nicht - ist für mich nicht verständlich.... "OST & WEST, wie die Pest" 237592 "OST & WEST, wie die Pest" 624100 .

Schafe laufen immer einem Leithammel her - kann er noch so blöd sein..... lachen

Dir einen schönen 1 Mai.............

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty01.05.09 17:27Eine Antwort erstellen

> Schafe laufen immer einem Leithammel her - kann er noch so blöd sein.....

. . . und nach LÜGE stinken .


"OST & WEST, wie die Pest" 521438 Claus

auch noch einen schönen 1.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty01.05.09 18:34Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
> Schafe laufen immer einem Leithammel her - kann er noch so blöd sein.....

. . . und nach LÜGE stinken .


"OST & WEST, wie die Pest" 521438 Claus

auch noch einen schönen 1.


Dir auch Blitzchen...... "OST & WEST, wie die Pest" 830592

Habe HEUTE meinen Gargtenteich gesäubert, da hat es auch gestunken - den
Fischen mal neues Wasser zukommen lassen...

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty05.05.09 20:19Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
Wenn ich mir die Thread`s über OST und WEST in den Foren so an schaue,

könnte mir das "OST & WEST, wie die Pest" 59121 kommen.

der BLITZ "OST & WEST, wie die Pest" 521438

Ich lese erst nach und nach die Beiträge vom Wochenende.
Von Freitag bis Sonntag war ich zu einem Country-Treffen mit viel Musik und ziemlich verrückten Menschen. Seit einigen Jahren fahren wir schon regelmäßig zwei Mal im Jahr dort hin.
Es interessiert wirklich keinen ob Ost oder West oder höchstens ob auch Nord oder Süd. Natürlich wird mitunter gefragt woher man kommt, denn die meisten dort sind aus Hamburg aufgrund der Entfernung. Solche Art von "Diskussionen" die eigentlich keine sind, habe ich erst in Foren kennengelernt.
Stammtischgespäche der niederen Art sind das.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty21.05.09 20:47Eine Antwort erstellen

Ost- und Westdeutsche entfernen sich voneinander

*Auch 20 Jahre nach dem Fall der Mauer sieht Bundeskanzlerin Angela Merkel
die deutsche Einheit als unvollendet an.


< [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] >


Da haben wir`s mal wieder, diese Frau macht auch nur ihre Hausaufgaben.

Sie führt auch nur ihre Instruktionen von OBEN aus, von wegen ein starkes Europa -

geschweige denn ein einiges Deutschland zu zu lassen.

der BLITZ
( Interessant zu lesen, sind auch die Meinungsbeiträge zu diesem Artikel. >>> )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty01.06.09 20:42Eine Antwort erstellen

> diese Frau macht auch nur ihre Hausaufgaben



und bald kommt der gute Onkel aus einem fernen Lande

und wird ihr sanft über`s Haar streichen.
"OST & WEST, wie die Pest" 498218



"OST & WEST, wie die Pest" 352734



"OST & WEST, wie die Pest" 154256


B .
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty01.06.09 21:07Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
> diese Frau macht auch nur ihre Hausaufgaben



und bald kommt der gute Onkel aus einem fernen Lande

und wird ihr sanft über`s Haar streichen.
"OST & WEST, wie die Pest" 498218



"OST & WEST, wie die Pest" 352734



"OST & WEST, wie die Pest" 154256


B .

Hoffentlich ruiniert er damit nicht ihre Frisur. Die war teuer. "OST & WEST, wie die Pest" 321531 ....Hi Blitzchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" Empty01.06.09 21:22Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:
BLITZ schrieb:
> diese Frau macht auch nur ihre Hausaufgaben



und bald kommt der gute Onkel aus einem fernen Lande

und wird ihr sanft über`s Haar streichen.
"OST & WEST, wie die Pest" 498218



"OST & WEST, wie die Pest" 352734



"OST & WEST, wie die Pest" 154256


B .

Hoffentlich ruiniert er damit nicht ihre Frisur. Die war teuer. "OST & WEST, wie die Pest" 321531 ....Hi Blitzchen.



. . . oder hoffentlich reist er sie Ihr nicht runter, man weis ja nie . . . . . ? lachen



hi Miku "OST & WEST, wie die Pest" 521438 , muss noch schnell "OST & WEST, wie die Pest" 416735 _________evtl. bis Später "OST & WEST, wie die Pest" 59097




[damit ich wieder BLITZEBLANK werde] "OST & WEST, wie die Pest" 360274
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




"OST & WEST, wie die Pest" Vide
BeitragThema: Re: "OST & WEST, wie die Pest"   "OST & WEST, wie die Pest" EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

"OST & WEST, wie die Pest"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-