cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Prawda schreibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 11:39Eine Antwort erstellen

Stino schrieb:

Mal sehen, wie lange.
Ich werde ihn schonend behandeln und nur in Betrieb nehmen, wenn mal Besuch kommt.
Oder soll ich mir lieber einen in Reserve stellen, damit wir nicht ohne Musik dasitzen? Die Prawda schreibt  - Seite 2 624100 Die Prawda schreibt  - Seite 2 624100
--------------


habe so ein Ding--neuwertig--- noch rumliegen---gerne gegen Transportkostenerstattung an nette User abzugeben  Die Prawda schreibt  - Seite 2 521438

da wird Ihnen geholfen Die Prawda schreibt  - Seite 2 1388561698
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---


Zuletzt von sprotte am 22.11.15 11:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 11:39Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:

Aber ich weiss schon die doofen Ossis sind natürlich nur zu doof einen Stecker zu ziehen.


Du bist doof - ich nicht Die Prawda schreibt  - Seite 2 630789

Aber ich hatte auch nie einen russischen Raduga Farbfernseher von 1977 für 3.050,00 M.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 11:41Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
Vermutlich keine 2 Jahre , möchte ich beinahe Wetten. Da musst Du schon richtig tief in die Tasche greifen.  Ich bin zu Kassetten zurück gekehrt. Mein KR 650 hab ich dieser Tage von der Bühne gekramt. Reinigungskasette rein , noch so olles Ding von Orwo funktionierte aber.   Die meissten Kassetten laufen einwandfrei.
Reinigungskassetten habe ich auch noch.
Auch für meinen alten Videorecorder. Aber den benutze ich nicht mehr, hatte mir einen Festplattenrecorder zugelegt. Ist besser,als die alte Gurke.

.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 11:46Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:

--------------


habe so ein Ding--neuwertig--- noch rumliegen---gerne gegen Transportkostenerstattung an nette User abzugeben  Die Prawda schreibt  - Seite 2 521438

da wird Ihnen geholfen Die Prawda schreibt  - Seite 2 1388561698
Wenn meiner mal die Grätsche macht, hole ich mir einen mit USB-Anschluß. Da kann ich soviel Musik raufziehen,wie auf keine CD paßt.
Wenn ich einen mit 4 GB nehme, kann ich Musik hören, bis der Arzt kommt.
.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 11:52Eine Antwort erstellen

mein Gott, richtig, das Ding kostete nicht 3.000.-, Mark, wie ich schrieb,  sondern  3.050 Mark-- also habe ich es unseren russischen Lieferern etwas
freundlicher   dargestellt.

Unser erster Farb-TV war ein DDR- Produkt, allerdings mit toller US-amerikanischer Bildröhre( Lochmaske).
Bilder fanden wir toll---- bis ich hörte, daß bei Bildröhrenschaden auch ganze Platinen der Elektronik ausgewechselt werden müssen.
Zur Abschirmung der Bildröhre waren äußerlich auch von vorne noch sichtbar 2 Halbschalen-Blechabschirmungen vorhanden, die die Bildröhre komplett umschlossen.
Genauso schnell haben wir dann das Ding wieder weiterverkauft---waren ja noch Raritäten mit Beziehungspotential ( zur Beschaffung-- also ohne Wertverlust ).
So kamen wir dann wieder recht schnell an unseren nächsten TV, der uns viele Jahre des glücklichen Fernsehgenusses bescherte---insbesonders
wegen des tollen Versorgungsgrades mit dem neuen Kabelfernsehen der Stadt---da kamen die Westprogramme, ein polnisches Programm und unsere beiden DDR-Programme sauber durch.
Ja, das waren die Anfänge very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Ja kenne ich auch noch    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 12:24Eine Antwort erstellen

ich weiss natürlich dass der Hai oder ne die Sprotte mich noch nie leiden konnte und deshalb allem widersprechen wird was ich schreibe , aber ich nehme es sportlich :-))


Aber zur Sache , hatte ich auch. Was musste ich Spot einstecken wegen Raduga. Bekamen wir übrigens damals 84 zur Hochzeit geschenkt. Dann kam meine Schwester allerneuester Schrei. Colortron , der hatte glaub ne Japanische Bildröhre , Inline Bildröhre ,das war ja damals die Sensation , die bekamen sich ja fast nicht mehr ein. 6000 M Ehekredit aufgenommen und so ein Teil gekauft. Am Ende hielt der aber auch nicht was er versprach. Den habe ch nach nicht anz 9 Monaten wieder verkauft. Mein alter Raduga so schwer wie der Klopper ist und so heiss wie der wurde , man konnte ja fast heizen damit , aber der ist bis heute unverwüstlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 12:27Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
ne Antwort a la Max und auch nicht anders zu erwarten.

Ich bitte um Entschuldigung wenn ich mir erlaube, für ein Gerät das über 2300 Euronen kostet im Zeitalter hochmoderner Medientechnik produziert wurde , auch ein bisschen was kann und ich auch ein bisschen was erwarten kann und zwar länger als nur  3 Jahre.


Lass Max sein wie er will , aber er wird sicherlich nicht die Blödheit begehen ein Fernsehgerät für 2300€ zu kaufen , wenn er sich bei der schnelllebigen Technik heute ausrechnen kann , das ein vergleichbares Gerät ein Jahr später noch 500 € kostet .

So ist es nunmal wenn wie bei Fernsehern in den letzten Jahren eine höhere Bildauflösung die nächste jagd und die Kisten laufend
größer werden .
Jeder mit nem klein bisschen Grips im Kopp wird ne Weile warten , bis die nächste Stufe zündet und immer das kaufen, was gerade nicht ganz Topaktuell ist , weil er sonst das Schaf ist , was den Herstellern ihre Entwicklungskosten + Gewinnspanne bezahlt , die bei den
modernsten Kisten natürlich auch am unverschämtesten ist .

Wenn man dazu noch bezüglich der Marken vollkommen ahnungslos ist , hat man ganz verloren , ein Gerät von LG käme mir
nie ins Haus , voll ausgesprochener Name heute Lucky Goldstar , ehemals nur Goldstar , eine ostasiatische Billigmarke ,
die anfangs hier nur durch Verkäufe in Kaufhäusern und Billig Läden zu finden war , der Fachhandel hat da schön die Finger
von gelassen .
Ebenso Samsung , der zweite Billigheimer , beides Hersteller die grundsätzlich da produzieren lassen , wo es am billigsten ist ,
mit den höchsten Fehlerquoten .

Bei Werkzeugen sieht das ein wenig anders aus , da merkt man den Qualitätsunterschied eher nach Benutzungsgrad , trotzdem
muß man vorsichtig sein , ich hab bei billig Werkzeugen schon alles erlebt , Akkuschrauber mit zwei Wechselakkus der 15 Jahre
lang einwandfrei funktioniert für 39 DM damals noch , ebenso aber ne Einhandflex ,bei der sich beim ersten Arbeiten sämtliche
Gehäuseschrauben gelöst haben und mir die Kiste fast mit ner Trennscheibe drin um die Ohren geflogen wäre .
Meine Oberfräse NoName funktioniert dagegen wieder seit 10 Jahren einwandfrei , bei ner Kapp und Gährungssäge vom Schwiegervater
dagegen wäre es auch fast soweit gewesen , nicht etwa das Sägeblatt was sich lockert , nö die geschraubte Lagerung
dahinter , die die ganze Mechanik hält , absolut lebensgefährlich made in China .

Wer auf Nummer sicher gehen will , nimmt Geld in die Hand und schafft sich vom Markenhersteller die jeweiligen Profi
Serien an , da kann man auch ruhig über Ebay gebraucht zuschlagen , Black und Decker blaue Serie oder Bosch blaue
Serie , da habe ich Geräte die 30 Jahre alt sind und perfekt funktionieren und mit denen man auch sehr viel genauer
arbeiten kann .

Made in China oder ähnlicher Krams hat nicht generelle Qualitätsmängel , sondern hauptsächlich Mängel die auf
eine schlechte Endkontrolle zurückzuführen sind .
Im Hifi Bereich produziert Yamaha zum Beispiel seit mehr als 20 Jahren in China und die Geräte sind absolut zuverlässig ,
da sitzen eben die Japaner selber in der Endkontrolle und überwachen alles .

Über Qualität aus der ehemaligen DDR braucht man nicht reden bei Mechanik oder Elektronik , das ist Made in Germany ,
die Grenzen haben da nicht die Fähigkeiten gesetzt sondern die zur Verfügung stehenden Materialien .
Musikelektronik Geithain ist nicht umsonst heute ein namenhafter Hersteller für Studioelektronik , ehemals VEB Geithain.
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Das mag ja alles sein    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 12:37Eine Antwort erstellen

damals als mein Telefunken entgültig die Krätsche gemacht hat nach nicht einmal 8 Jahren und im Schlafzimmer der SHARP ebenso , den müsstest Du sogar noch kennen , und ich eben jenes Russische Fabrikat das bisher die Tochter im Kinderzimmer nutzte , nicht einfach so ohne murren wegnehmen konnte , musste was neues her. Damals waren die eben noch nicht so billig wenn Du was einigermassen vernünftiges wolltest. Heute bekommst Du die Dinger natürlich fast hinterher geschmissen. Und trotzdem darfich erwarten dass die Dinger länger als 3 Jahre alles das tun was sie eigentlich könnten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 12:41Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
und im Schlafzimmer der SHARP

Wozu braucht man im Schlafzimmer einen Fernseher? Um "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu gucken?
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Mal ne schöne DVD   Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 12:45Eine Antwort erstellen

reinziehen oder ein schönes Video ...dabei im Bett bequem machen und bissi kuscheln , warum nicht ?Ich weiss schon was romantisches ist heute nicht mehr so populär und kitschig ...ich tus aber trotzdem ganz gern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 12:49Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
Und trotzdem darfich erwarten dass die Dinger länger als 3 Jahre alles das tun was sie eigentlich  könnten.  

Kannst du knicken bei diesen Fabrikaten ala LG , die bieten gemessen am Preis auf dem Papier immer die besten Leistungen
zum zu dem Zeitpunkt günstigsten Preis , dafür ist Kulanz Fehlanzeige und die Gefahr sehr groß das sie genau so lange ,
wie die Garantiezeit halten .

Diese Sachverhalte sind seit Jahren bekannt , wenn ich nen langlebigen Fernseher haben will , kauf ich Panasonic zum
Beispiel , da ist das Risiko mit am geringsten .

Telefunken , Grundig , ITT sind zum Beispiel alles nur noch kompletter Billig Schrott , Namensrechte aufgekauft von der
türkischen Beko Holding , absolut unterster Level , rein auf den niedrigsten Preis hin gefertigt und wer billig kauft ,
kauft meist zweimal .

Du nennst Sharp zum Beispiel , ebenso Schrott schon immer ein Billigheimer , es gab aber ein Unterunternehmen ,
nämlich Sharp -Optonica , das war die Edel Sparte von Sharp , die Geräte waren okay aber mehr auch nicht .
Die Firma von meinem alten Herren hatte das Sharp Zentrallager in Hamburg , wir hätten alles nochmal 50 %
billiger kriegen können , hatten aber trotzdem keine Sharp Geräte im Haus, warum wohl nicht ? Smile
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: und wer bitte soll das wissen ?    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 12:54Eine Antwort erstellen

Wenn Du von mir von Hamburg nach Köln gefahren werden willst erwartest Du auch dass Du dort ankommst egal welche Lok da vorne dran ist oder wie billig oder euer das Ticket war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 13:02Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
Wenn Du von mir von Hamburg nach Köln gefahren werden willst erwartest Du auch dass Du dort ankommst egal welche Lok da vorne dran ist oder wie billig oder euer das Ticket war.

Jo und wie sieht die Realität aus , die beste Möglichkeit sich von zeitlichen Wünschen oder Terminplanung zu verabschieden ,
ist die Bahn zu benutzen Laughing

Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 13:12Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
Wenn Du von mir von Hamburg nach Köln gefahren werden willst erwartest Du auch dass Du dort ankommst egal welche Lok da vorne dran ist oder wie billig oder euer das Ticket war.

Selbstverständlich erwarte ich das. Denn genau das, ist nämlich Bestandteil des geschlossenen Beförderungsvertrages. Nämlich das mich die Bahn von HH nach K fährt. Ich habe aber keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Ich habe keinen Anspruch auf funktionierende Toiletten. Ich habe keinen Anspruch auf funktionierende Klimanlagen. Ich habe keinen Anspruch auf gekühlte Getränke im Sommer oder heißen Tee im Winter. Ich habe auch keinen Anspruch darauf, das mich mein Lieblingslokführer Gregor chauffiert. Usw. Ich habe nur Anspruch auf das, was die DB mir zusichert, nämlich den Transport meiner Person von HH nach K. Es sei denn, einer der oben genannten Punkte wäre Bestandteil des Beförderungsvertrages. Dann muß dieser natürlich auch erfüllt werden.

Hat dir der Hersteller deines Smart-TV zugesichert das du während der gesamten Lebensdauer deines Gerätes maxdome streamen kannst, dann muß das auch möglich sein. Möglich heißt aber nicht, das dein TV direkt auf das Angebot von maxdome zugreifen kann. Möglich heißt auch, das dies nur  mit Hilfsmitteln möglich sein kann, z.B. einen Fire TV Stick. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das dir der Hersteller deines TV-Gerätes zugesichert hat, über die gesamte Lebensdauer deines Gerätes ohne Hilfsmittel auf das maxdome-Angebot zugreifen zu können. In der Regel schreiben die Hersteller "streamingfähig" als zugesicherte Eigenschaft ins Datenblatt. Und das sollte jeder Smart-TV hinkriegen. Denn streamingfähig heißt nicht, das man jederzeit auf jeden Streamingdienst zugreifen kann.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 18:41Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
ich weiss natürlich dass der Hai oder ne die Sprotte mich noch nie leiden konnte und deshalb allem widersprechen wird was ich schreibe , aber ich nehme es sportlich :-))

.


------------------------------------------------------------------------------------

aber nicht doch, Du hattest in Deinem Leben hier schon so viele Möglichkeiten , akzeptable und interessante Begebenheiten und Tatsachen kund zu tun.

Da hätte ich viel Mühe, Deinen ständigen und häufigen Einlassungen hier zu folgen.
Daher habe ich mich recht selten dazu geäußert-- mitunter nur , wenn Du es zu toll getrieben hast.

Du warst mir mal so was von lieb und teuer--bis Du Dich zum Dauerbrenner in Sachen Kommentarhäufigkeit entwickelt hast. Die Prawda schreibt  - Seite 2 473881

Nun hebst Du mich aufs Schild, als wäre ich Dein bester "Widersprecher"--- siehste und nicht mal das stimmt bei Dir. lachen .



.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: macht aber nichts    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 18:46Eine Antwort erstellen

ich werde mich deshalb trotzdem weiter unbeliebt machen :-)) Falls das überhaupt noch geht :-)))
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61573

Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 18:47Eine Antwort erstellen

Die Prawda schreibt  - Seite 2 624100 herrlich
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 18:51Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Die Prawda schreibt  - Seite 2 624100  herrlich

----------------------

ist er nicht einfach süß, der Gutste??

"ich nass nicht nocker",--------------------- das gefällt mir---------- kleiner Wadenbeißer Die Prawda schreibt  - Seite 2 1388561698
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hatte   Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 18:54Eine Antwort erstellen

ich heute schon , mein Husky findet dieses Wetter toll.....zu einem Leidwesen. Der wollte lieber noch ne Stunde im Schnee toben als mit mir wieder heim. Ich fürchte mich nicht vor Hunden und solchen die es werden wollen :-))
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  - Seite 2 Empty22.11.15 18:58Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
- kleiner Wadenbeißer Die Prawda schreibt  - Seite 2 1388561698

Übertreib nicht , allenfalls Hackenbeißer und auch nur dann , wenn man nicht gerade auf Zehenspitzen steht Die Prawda schreibt  - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Prawda schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Prawda schreibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-