cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Was sich ab 1. September ändert: Mehr Kindergeld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Vide
BeitragThema: Was sich ab 1. September ändert: Mehr Kindergeld   Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Empty31.08.15 17:12Eine Antwort erstellen

Beschlossen wurde eine Erhöhung des Kindergeldes um monatlich vier Euro je Kind und ab dem 1. Januar 2016 um weitere zwei Euro je Kind.

Damit erhöht sich der Betrag für das erste und zweite Kind auf 188 Euro, für das dritte Kind 194 Euro und für jedes weitere Kind auf 219 Euro pro Monat.
Ab Januar 2016 sind es dann für Kind eins und zwei jeweils 190 Euro, für das dritte Kind 196 Euro und für jedes weitere Kind 221 Euro.

Es gibt 8,9 Millionen Berechtigte in Deutschland.
Im September gibt es die Nachzahlung für die zurückliegenden Monate.

Eine recht ordentliche Leistung in einer Zeit wo sich kaum noch jemand vorstellen kann, dass früher das Kindergeld 20 Mark betrug.



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Vide
BeitragThema: Re: Was sich ab 1. September ändert: Mehr Kindergeld   Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Empty31.08.15 17:42Eine Antwort erstellen

Habe den erhöhten Betrag bereits vorgestern auf meinem Konto samt Nachzahlung "gefunden".
Zuerst konnte ich mir keinen Reim auf die Summe machen, aber nun ist es ja klar.
Danke, Luna

Meine "ausgezogenen" Kinder freuen sich , macht doch der erhöhte Zahlbetrag ein Mensaessen mehr möglich! Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld 23858
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Vide
BeitragThema: Re: Was sich ab 1. September ändert: Mehr Kindergeld   Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Empty31.08.15 18:39Eine Antwort erstellen

.... und woher bekomme ich auf die Schnelle ein paar Kinder Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld 1388561698
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Vide
BeitragThema: Re: Was sich ab 1. September ändert: Mehr Kindergeld   Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Empty31.08.15 18:46Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
.... und woher bekomme ich auf die Schnelle ein paar Kinder Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld 1388561698

Mir nützt das auch nix , wenn man bedenkt unter welch finanziellen Schwierigkeiten wir Kinder großziehen mußten .Das sind heute ja paradiesische Zustände .
Wer 10 Kinder hat braucht nichts mehr arbeiten und Patenonkel ist der Bundespräsident .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Vide
BeitragThema: Re: Was sich ab 1. September ändert: Mehr Kindergeld   Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Empty31.08.15 19:08Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Mir nützt das auch nix , wenn man bedenkt unter welch finanziellen Schwierigkeiten wir Kinder großziehen mußten .Das sind heute ja  paradiesische Zustände .
Wer 10 Kinder hat braucht nichts mehr arbeiten und Patenonkel ist der Bundespräsident .

ich kann da leider gar nicht mitreden Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld 1388561698
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Vide
BeitragThema: Re: Was sich ab 1. September ändert: Mehr Kindergeld   Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Empty31.08.15 19:26Eine Antwort erstellen

Das Thema ist für mich auch lange erledigt.Aber wie wärs ein bis fünf Asylantenkinder zu adoptieren Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld 77138 Dann kommt doch der Geldsegen:-)( wer darauf erpicht ist)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Vide
BeitragThema: Re: Was sich ab 1. September ändert: Mehr Kindergeld   Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Empty31.08.15 20:28Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Beschlossen wurde eine Erhöhung des Kindergeldes um monatlich vier Euro je Kind und ab dem 1. Januar 2016 um weitere zwei Euro je Kind.

Damit erhöht sich der Betrag für das erste und zweite Kind auf 188 Euro, für das dritte Kind 194 Euro und für jedes weitere Kind auf 219 Euro pro Monat.
Ab Januar 2016 sind es dann für Kind eins und zwei jeweils 190 Euro, für das dritte Kind 196 Euro und für jedes weitere Kind 221 Euro.

Es gibt 8,9 Millionen Berechtigte in Deutschland.
Im September gibt es die Nachzahlung für die zurückliegenden Monate.

Eine recht ordentliche Leistung in einer Zeit wo sich kaum noch jemand vorstellen kann, dass früher das Kindergeld 20 Mark betrug.



Ich habe damals für mein Kind 50 DM Kindergeld erhalten, Schweinerei heute bekommen sie alles hinterhergeworfen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Vide
BeitragThema: Re: Was sich ab 1. September ändert: Mehr Kindergeld   Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Empty31.08.15 22:52Eine Antwort erstellen

Als Schweinerei würde ich es nicht bezeichnen, hilft doch das Kindergeld dass auch Menschen mit weniger Einkommen unterstützt werden bei der Familienbildung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Vide
BeitragThema: Re: Was sich ab 1. September ändert: Mehr Kindergeld   Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Empty31.08.15 22:54Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Das Thema ist für mich auch lange erledigt.Aber wie wärs ein bis fünf Asylantenkinder zu adoptieren Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld 77138 Dann kommt doch der Geldsegen:-)( wer darauf erpicht ist)

Da kennst du aber wohl nicht die Adoptionsgesetze Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld 67228
Diese Kinder haben schließlich Eltern, soll man die mit adoptieren?

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Vide
BeitragThema: Re: Was sich ab 1. September ändert: Mehr Kindergeld   Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Empty31.08.15 22:59Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Als Schweinerei würde ich es nicht bezeichnen, hilft doch das Kindergeld dass auch Menschen mit weniger Einkommen  unterstützt werden bei der Familienbildung.


Ja und fünfzig DM waren vor ca. 35 Jahren noch ne Menge Geld Renate, es ist eben alles relativ. Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld 846235
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Vide
BeitragThema: Re: Was sich ab 1. September ändert: Mehr Kindergeld   Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Empty01.09.15 7:22Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Diese Kinder haben schließlich Eltern

Nicht unbedingt. Es dürften einige Waisenkinder über das Mittelmeer gekommen sein, deren Eltern bei der Flucht ertrunken sind. Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld 237592
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Vide
BeitragThema: Re: Was sich ab 1. September ändert: Mehr Kindergeld   Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Empty02.09.15 17:50Eine Antwort erstellen

Wobei das nicht mal die schlechteste Idee wäre, müssen ja nicht gleich 5 sein. Ganz sicher gäbe es auch da bereitwillige potenzielle Eltern. Nur fürchte ich dass die Mühlen der Bürokratie da zu langsam mahlen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld Vide
BeitragThema: Re: Was sich ab 1. September ändert: Mehr Kindergeld   Was sich ab  1. September ändert: Mehr Kindergeld EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Was sich ab 1. September ändert: Mehr Kindergeld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-