cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29728

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty18.08.10 12:05Eine Antwort erstellen

Ich hätte auch nie gedacht , dass ich als anständiger Mensch hier die linksgrüne TAZ lobe , aber dort steht ein lesenswerter Beitrag über die mangelnde Spendenbereitschaft im Westen für die Flutopfer in Pakistan .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty18.08.10 12:37Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ich hätte auch nie gedacht , dass ich als anständiger Mensch hier die linksgrüne TAZ lobe , aber dort steht ein lesenswerter Beitrag über die mangelnde Spendenbereitschaft im Westen für die Flutopfer in Pakistan .

[url=http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=tz&dig=2010%2F08%2F18%2Fa0105&cHash=713b720680
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Hallo Oli...

ich gebe ja zu, dass ich auch noch nichts für Pakistan gespendet habe...jeden Tag sehe ich im TV die Bilder...aber ich empfinde irgendwie nichts....woran mag das nun liegen..eigentlich ein sensibler Mensch....aber dort?
Klar, Menschen sind Menschen...mir ist dieses Land sehr fremd.
Viele haben alleine in diesem Jahr für z. B. Haiti sehr viel gespendet...das war mir auch fremd...u. a. wegen dieser
Voodoo-Kultur....
Abschließend gehe ich davon aus, dass es daran liegt, dass die Leute wohl zu Recht glauben und befürchten, dass ihr Geld bei den
Bedürftigen nicht ankommt...daran ist dieses Regime Schuld.
Auch bringt man Pakistan mit Terror und den Talibans offenkundig in Einklang.
Ich denke, dass es kaum mehr Spenden gibt.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29728

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty18.08.10 12:46Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Crapule schrieb:
Ich hätte auch nie gedacht , dass ich als anständiger Mensch hier die linksgrüne TAZ lobe , aber dort steht ein lesenswerter Beitrag über die mangelnde Spendenbereitschaft im Westen für die Flutopfer in Pakistan .

[url=http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=tz&dig=2010%2F08%2F18%2Fa0105&cHash=713b720680
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Hallo Oli...

ich gebe ja zu, dass ich auch noch nichts für Pakistan gespendet habe...jeden Tag sehe ich im TV die Bilder...aber ich empfinde irgendwie nichts....woran mag das nun liegen..eigentlich ein sensibler Mensch....aber dort?
Klar, Menschen sind Menschen...mir ist dieses Land sehr fremd.
Viele haben alleine in diesem Jahr für z. B. Haiti sehr viel gespendet...das war mir auch fremd...u. a. wegen dieser
Voodoo-Kultur....
Abschließend gehe ich davon aus, dass es daran liegt, dass die Leute wohl zu Recht glauben und befürchten, dass ihr Geld bei den
Bedürftigen nicht ankommt...daran ist dieses Regime Schuld.
Auch bringt man Pakistan mit Terror und den Talibans offenkundig in Einklang.
Ich denke, dass es kaum mehr Spenden gibt.

Hallo Iris ,

wir spenden alle , durch unsere Steuern .Denn die Bundesregierung und EU stellen hohe Summen für Pakistan zur Verfügung . Und das ist natürlich gut und richtig , denn man kann die unschuldigen Kinder nicht ihrem Schicksal überlassen . Aber ich werde mit Sicherheit nicht spenden , denn dort ist eine Taliban - Hochburg und die hassen alle Ungläubigen .

Gruß Oli taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty18.08.10 12:58Eine Antwort erstellen

[quote="Crapule"]
Carandara schrieb:
Crapule schrieb:
Ich hätte auch nie gedacht , dass ich als anständiger Mensch hier die linksgrüne TAZ lobe , aber dort steht ein lesenswerter Beitrag über die mangelnde Spendenbereitschaft im Westen für die Flutopfer in Pakistan .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]]



Hallo Oli...

ich gebe ja zu, dass ich auch noch nichts für Pakistan gespendet habe...jeden Tag sehe ich im TV die Bilder...aber ich empfinde irgendwie nichts....woran mag das nun liegen..eigentlich ein sensibler Mensch....aber dort?
Klar, Menschen sind Menschen...mir ist dieses Land sehr fremd.
Viele haben alleine in diesem Jahr für z. B. Haiti sehr viel gespendet...das war mir auch fremd...u. a. wegen dieser
Voodoo-Kultur....
Abschließend gehe ich davon aus, dass es daran liegt, dass die Leute wohl zu Recht glauben und befürchten, dass ihr Geld bei den
Bedürftigen nicht ankommt...daran ist dieses Regime Schuld.
Auch bringt man Pakistan mit Terror und den Talibans offenkundig in Einklang.
Ich denke, dass es kaum mehr Spenden gibt.

Hallo Iris ,

wir spenden alle , durch unsere Steuern .Denn die Bundesregierung und EU stellen hohe Summen für Pakistan zur Verfügung . Und das ist natürlich gut und richtig , denn man kann die unschuldigen Kinder nicht ihrem Schicksal überlassen . Aber ich werde mit Sicherheit nicht spenden , denn dort ist eine Taliban - Hochburg und die hassen alle Ungläubigen .

Gruß Oli taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat 887471



Wie wahr.....aber der Artikel ist wirklich super geschrieben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: was aber ändert diese Diskussion   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty18.08.10 15:51Eine Antwort erstellen

Solange sich Deutschland an der Spitze der Außenminister und sein Entwicklungshelfer nicht eindeutig positionieren und die pakistanische Regierung auffordern die ausländische Hilfe ohne wenn und aber bei den Bedurftigen ankommen zu lassen wir sich nichts ändern.
Aber gerade das scheut die westliche Welt ,lieber lässt sie Hilfgelder in dubiose Kanäle versickern als Kritik zu üben.
Die Angst ist um so größer als das geschehen könnte, das sich Pakisten von Westen abwendet.

Also wie in Afgahnistan, lieber mit korrupten Politikern als richtige Hilfe.

Diese Menschen die in solch einer Politik zerrieben werden können einen Leid tun.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty18.08.10 16:10Eine Antwort erstellen




Ich spende schon lange nicht persönlich,weil ich mal einen Bericht sah,wie mit
unseren Spenden umgegangen wird.


Sicherlich ist mir dieses Land auch sehr fern aber bei so einem

Leid denke ich an die vielen Kinder und Derer die mit dieser Politik Pakistan,s auch

nicht einverstanden sind.

Die Außenpolitik ist schon lange am größerem Hebel ,nur können sie im Falle einer

so großen Katastrophe die Menschen nicht von Spenden überzeugen.Mit Geldspenden

ist denen jetzt auch nicht geholfen,Sachspenden und Hilfsgüter wären der richtige Weg.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty18.08.10 16:17Eine Antwort erstellen

Leider hat Pakistan einen schlechten Ruf,
gerade der überflutete Nordwesten, ist in Europa und in den USA mit zu vielen negativen Klischees besetzt: Rückzugsraum für Taliban und Al Kaida, wackelnder Atomstaat, Hort islamischer Extremisten.
„Dennoch weigere ich mich, überhaupt über das Thema Terrorismus nachzudenken“,
„darum geht es nicht — es geht um ein wunderbares Volk, das jetzt dringend Hilfe braucht.“
.....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty18.08.10 16:37Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Leider hat Pakistan einen schlechten Ruf,
gerade der überflutete Nordwesten, ist in Europa und in den USA mit zu vielen negativen Klischees besetzt: Rückzugsraum für Taliban und Al Kaida, wackelnder Atomstaat, Hort islamischer Extremisten.
„Dennoch weigere ich mich, überhaupt über das Thema Terrorismus nachzudenken“,
„darum geht es nicht — es geht um ein wunderbares Volk, das jetzt dringend Hilfe braucht.“
.....

Ganz ehrlich Apro , bin ich da aber auch nicht mehr uneingeschränkt bereit Hilfe zu leisten .

Fällt schwer bei einem Volk was religiös derart verblendet ist , die westliche Welt bei jeder sich
bietenden Gelgenheit verbal angreift und wo sich Leute mit Mördern solidarisieren , die Kopfgelder
auf Schriftsteller aussetzen , nur weil diese es wagen den Islam zu kritisieren .

Wenn aber dieses Land in der Sch.. steckt sind wir plötzlich gut genug .

Sorry , aber langsam komme ich auch an den Punkt wo wir meiner Meinung nach für
Hilfe auch mal Akzeptanz und Respekt einfordern können .
Wenn die nicht kommt , dann eben nicht .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29728

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty18.08.10 16:44Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Leider hat Pakistan einen schlechten Ruf,
gerade der überflutete Nordwesten, ist in Europa und in den USA mit zu vielen negativen Klischees besetzt: Rückzugsraum für Taliban und Al Kaida, wackelnder Atomstaat, Hort islamischer Extremisten.
„Dennoch weigere ich mich, überhaupt über das Thema Terrorismus nachzudenken“,
„darum geht es nicht — es geht um ein wunderbares Volk, das jetzt dringend Hilfe braucht.“
.....

Hallo Dieter ,

dazu ein interessanter Beitrag von Henryk M. Broder im " Tagesspiegel " . Wie immer trifft er den Punkt :

Europa, Pakistan und die Umma

Den Flutopfern muss geholfen werden, nur: von wem? Während die Taliban dazu aufrufen, keine Hilfe von den Ungläubigen anzunehmen, hält sich die "Organisation der Islamischen Konferenz" bedeckt. Ein Kommentar.

Am Mittwoch hat der Präsident der EU-Kommission, Jose Manuel Barroso, neue Initiativen angekündigt, um Pakistan nach der verheerenden Flutkatastrophe zu helfen. Eine internationale Geberkonferenz soll Geld für den Wiederaufbau des Landes bereitstellen, die EU eine "aktivere Rolle" bei der Organisation der Katastrophenhilfe übernehmen.

Wer in den letzten Tagen die "Tagesschau" oder "heute" gesehen hat, wird Barroso zustimmen: Pakistan muss geholfen werden, kein Land der Welt wäre in der Lage, mit einer solchen Naturkatastrophe aus eigener Kraft fertig zu werden, egal wie gut oder wie schlecht es regiert wird.

Die Frage ist nur, ob Barroso seinen Appell nicht besser an eine andere Adresse hätte richten sollen. Denn während die "Ärzte ohne Grenzen" bei ihrer Tätigkeit in Pakistan auf "die kulturellen und religiösen Traditionen achten", um die Gefühle ihrer Patienten nicht zu verletzen, wozu auch gehört, dass sie Frauen nicht behandeln, wenn deren Männer es nicht wünschen; während pakistanische Soldaten in den Katastrophengebieten aus Anlass des Nationalfeiertages Fahnen verteilen, und während die Taliban dazu aufrufen, keine Hilfe von den Ungläubigen anzunehmen, hält sich die "Organisation der Islamischen Konferenz" (OIC), die größte islamische Organisation weltweit und die zweitgrößte überhaupt (nach den UN), auffällig bedeckt.

Die OIC wurde 1969 nach einem Brandanschlag auf die Al-Aksa-Moschee in Jerusalem gegründet: Ihr gehören heute 57 Staaten auf vier Kontinenten an. Sie versteht sich als die "kollektive Stimme der moslemischen Welt", ihre Aufgabe ist es, "die Interessen der moslemischen Welt zu behüten und zu beschützen, im Geiste des friedlichen Zusammenlebens der verschiedenen Völker der Welt". Auf ihrer Homepage kann man auch nachlesen, womit sie sich in diesen Tagen beschäftigt. Die Topmeldung des Tages lautet: "Der Generalsekretär der OIC empfängt den neuen Repräsentanten des Iran." Das ist für den Anfang schon mal nicht schlecht, es könnte ja sein, dass die beiden über Hilfen für Pakistan beraten haben. Leider steht in der Meldung nichts darüber. Die nächsten Mitteilungen sind noch aufregender: Der Generalsekretär der OIC lobt den "Hüter der zwei Heiligen Moscheen, König Abdullah", für eine Ausführungsbestimmung zu einer Fatwa; er richtet anlässlich des Weltjugendtages "eine Botschaft an die Jugend der Welt" und äußert sich "besorgt über die Lage in Kaschmir". Es folgt eine Grußbotschaft an die Umma (die Gemeinschaft aller Gläubigen) aus Anlass des Ramadan. Endlich, an sechster Stelle, richtet der Generalsekretär einen Appell an die "Mitgliedstaaten der OIC, ihre Bürger, Wohltäter, gesellschaftlichen Organisationen, an alle Menschen guten Willens der internationalen Gemeinschaft" zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe zu spenden. Mehr ist nicht drin. Offenbar verfügt die OIC über zu wenig Personal und keine eigenen Ressourcen, um mit gutem Beispiel voranzugehen und Pakistan auf eine Weise zu helfen, die auch die Taliban zufrieden stellen würde.

Der Präsident der EU-Kommission schließlich wird auf der Homepage der OIC vergeblich nach einer Meldung über die Angehörigen der Hilfsorganisation "International Assistance Mission" suchen, die vor knapp zwei Wochen im Norden von Afghanistan ermordet wurden, weil sie missioniert oder spioniert haben sollen. Es waren Ärzte, Menschen guten Willens, die Kranken helfen wollten. Sie haben ihre Hilfsbereitschaft mit ihrem Leben bezahlt. Dem Generalsekretär der OIC sind sie keine Zeile wert.

Aber wenn demnächst ein Karikaturist den Propheten Mohammed beleidigt, wird die OIC den Kampf gegen die grassierende Islamophobie wieder auf die Tagesordnung setzen und sich der verletzten Gefühle der Moslems annehmen. Und die Fürsorge um die Opfer von Naturkatastrophen den "Ungläubigen" überlassen, soweit diese nicht von den Taliban an der Arbeit gehindert werden.



Gruß Oli

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]





.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty18.08.10 17:18Eine Antwort erstellen

ich bin Mitglied beim Roten Kreuz schon lange, somit habe ich gespendet
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty18.08.10 17:32Eine Antwort erstellen

Hallo Kuddel und Oli
ihr habt recht und so sehe ich es auch ,
aber jetzt sind ca.20 Millionen Menschen am verrecken und da sollte man trotz aller
Politisch-und Religiösen Diskrepanzen erbarmen haben , wenigstens Hilfe zur Selbsthilfe gewähren.... taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat 237592

Unser Vaterland hat nach 1945 trotz der Horror-Taten der Nazis , auch Hilfe gefunden....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty18.08.10 17:57Eine Antwort erstellen




Ganz Deiner Meinung Apro taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat 23858
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29728

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty18.08.10 19:41Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Hallo Kuddel und Oli
ihr habt recht und so sehe ich es auch ,
aber jetzt sind ca.20 Millionen Menschen am verrecken und da sollte man trotz aller
Politisch-und Religiösen Diskrepanzen erbarmen haben , wenigstens Hilfe zur Selbsthilfe gewähren.... taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat 237592

Unser Vaterland hat nach 1945 trotz der Horror-Taten der Nazis , auch Hilfe gefunden....

Hallo Dieter ,

Wir spenden alle , durch unsere Steuern . Denn die Bundesregierung und EU stellen hohe Summen für Pakistan zur Verfügung . Und das ist natürlich gut und richtig , denn man kann die unschuldigen Kinder nicht ihrem Schicksal überlassen . Persönlich spende ich aber nicht , denn die Taliban werden von dieser Überschwemmung profitieren . Denn es spielt für denen keine Rolle , dass die Gelder und Hilfsgüter ausschließlich von den USA (der große Satan) und anderen westlichen Ländern kommen .


Aber warum zahlen nicht die steinreichen muslimischen Ölländer für ihre Glaubensbrüder ? Die Frage wird doch wohl erlaubt sein . Ich habe gelesen , islamische Solidarität gibt es nicht . Hilfe und Unterstützung beschränkt sich auf den Familienclan und evtl. noch die im Koran vorgeschriebenen Almosen .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty19.08.10 12:12Eine Antwort erstellen

Ich spende nicht an ein Land, welches seit Jahrzehnten seinen Nachbarn Indien mit Nuklearwaffen bedroht, den Taliban Unterschlupf gewährt, sich jedes Jahr ne neue Regierung hinmordet oder putscht, 60% der Bevölkerung gegen den Westen sind und uns als ungläubige Teufel ansieht, ein Land das zwar im Kampf gegen den Terror angeblich mitmacht aber ausdem die Taliban und die Al Kaida die Mehrheit Ihrer Mitglieder rekrutiert....

Auch denke ich das die Mehrheit Deutschen ein Problem damit haben ihr Geld in ein Land zu geben, welches bisher nur damit auffiel das die Mörder unserer Soldaten und Polizisten sich dort prächtig verstecken und unbehelligt Waffen und Sprengstoff kaufen konnten.

Und ich denke auch, wie der Artikel der TAZ beweist, dass dies nicht ausschließlich Resentiments der "Bürgerlichen" in Deutschland sind, sondern das sich diese in allen Bevölkerungsschichten festgesetzt haben.

Klar bei anderen Katastrophen waren auch oft Länder betroffen die nicht gerade durch Humanität, Nächstenliebe oder durch Demokratie und Menschenrechte aufgefallen sind....und trotzdem spendeten die Deutschen wie "verrückt" Warum? Weil dort oder durch dort lebende, eben keine deutschen Soldaten, Helfer und Polizisten hinterhältig abgeschlachtet werden !

Und mal was zu den ANMAHNERN ! Wir Deutsche sind immer auf dem Podium wenn es um Spenden geht, wir nehmen hinter den USA den 2. Platz der spendenfreudigsten Völker dieser Welt ein...

Wenn nun die Nutznieser dieser Freigiebigkeit, also Caritas, Brot für die Welt, Miserior, die Kirchen im Allgemeinen, Unicef, das rote Kreuz, die Johanniter, die Maltheser und und und und meinen es fließe zu wenig Geld nach Pakistan dann sollten diese "fetten" Organisationen" mittels der gehorteten Pfrüde und Rücklagen ( alles aus unseren Spenden ) doch helfen !

Ihr habts doch Leute ...und zwar von und durch uns ! Also wenn ihr unbedingt wollt dann helft.......aber redet uns kein schlechtes Gewissen ein....Spenden sind zum Glück noch freiwillig.



Ich spende nicht für den möglichen zuküftigen Mörder meiner Kinder !
taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat 156922
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty19.08.10 12:14Eine Antwort erstellen

etwa 360 Millionen Spenden sind eingegangen, laut einem Bericht und mehr als 15 Millionen der Menschen sind bedürftig, durch die Überschwemmung.
wenn man das teilt ,dann müsste es dicke reichen, oder? ICH VERSTEHE NICHT WO DAS GELD BLEIBT UND WARUM MAN NOCH MEHR SPENDEN SOLL
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty19.08.10 12:19Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Ich spende nicht an ein Land, welches seit Jahrzehnten seinen Nachbarn Indien mit Nuklearwaffen bedroht, den Taliban Unterschlupf gewährt, sich jedes Jahr ne neue Regierung hinmordet oder putscht, 60% der Bevölkerung gegen den Westen sind und uns als ungläubige Teufel ansieht, ein Land das zwar im Kampf gegen den Terror angeblich mitmacht aber ausdem die Taliban und die Al Kaida die Mehrheit Ihrer Mitglieder rekrutiert....

Auch denke ich das die Mehrheit Deutschen ein Problem damit haben ihr Geld in ein Land zu geben, welches bisher nur damit auffiel das die Mörder unserer Soldaten und Polizisten sich dort prächtig verstecken und unbehelligt Waffen und Sprengstoff kaufen konnten.

Und ich denke auch, wie der Artikel der TAZ beweist, dass dies nicht ausschließlich Resentiments der "Bürgerlichen" in Deutschland sind, sondern das sich diese in allen Bevölkerungsschichten festgesetzt haben.

Klar bei anderen Katastrophen waren auch oft Länder betroffen die nicht gerade durch Humanität, Nächstenliebe oder durch Demokratie und Menschenrechte aufgefallen sind....und trotzdem spendeten die Deutschen wie "verrückt" Warum? Weil dort oder durch dort lebende, eben keine deutschen Soldaten, Helfer und Polizisten hinterhältig abgeschlachtet werden !

Und mal was zu den ANMAHNERN ! Wir Deutsche sind immer auf dem Podium wenn es um Spenden geht, wir nehmen hinter den USA den 2. Platz der spendenfreudigsten Völker dieser Welt ein...

Wenn nun die Nutznieser dieser Freigiebigkeit, also Caritas, Brot für die Welt, Miserior, die Kirchen im Allgemeinen, Unicef, das rote Kreuz, die Johanniter, die Maltheser und und und und meinen es fließe zu wenig Geld nach Pakistan dann sollten diese "fetten" Organisationen" mittels der gehorteten Pfrüde und Rücklagen ( alles aus unseren Spenden ) doch helfen !

Ihr habts doch Leute ...und zwar von und durch uns ! Also wenn ihr unbedingt wollt dann helft.......aber redet uns kein schlechtes Gewissen ein....Spenden sind zum Glück noch freiwillig.



Ich spende nicht für den möglichen zuküftigen Mörder meiner Kinder !
taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat 156922



Der Beitrag, Jolly, ist sehr sachlich und gut formuliert. Ich kann mich deinen Ausführungen daher nur uneingeschränkt anschließen.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty19.08.10 23:58Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

„darum geht es nicht — es geht um ein wunderbares Volk, das jetzt dringend Hilfe braucht.“[/b].....

Woher weißt Du das die Pakistanis ein wunderbares Volk sind? Ich war 2 mal in Afghanistan habe dort viele Pakistani kennen gelernt, als wunderbar empfand ich die nicht gerade, die haben dir mit rechts die Hand geschüttelt und gleichzeitig mit links die Pistole aus dem Halfter geklaut.....da war mir die afghanische Landbevölkerung 10 mal lieber als diese Typen....
Und die pakistanische Armee ist auch super ! Wenns knallt sind die in Sekundenbruchteilen verschwunden und tauchen erst nach Stunden wieder auf...in Zivil ! taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat 59097
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty21.08.10 13:27Eine Antwort erstellen

Wer hier hat für Sachsen gespendet. Sollte man nicht mal zuerst an seine eigenen Landsleute denken. Da wird immer gemeint, sie hätten ja ihre Versicherungen und das stimmt eben nicht so allgemein.

Hier wird nur von einem dubiosen Volk geredet, das über uns nur schlecht denkt und uns verflucht.

Was spenden die superreichen Glaubensbrüder?
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty21.08.10 14:04Eine Antwort erstellen

ist es nicht so, dass Menschen die jetzt in Osten überflutet würden, Kredite nehmen müssen, mit 1,5 % Zinsen. Hallo, auch die sind zuviel, wenn man z.B.100000 Euro aufnehmen muss, wenn nichts mehr geht. Warum spendet unsere Regierung nicht erst dorthin. Aber nein, Pakistan jawohl, da ist es schlimm, aber hier in Deutschland, die sollen selbst schauen, wie sie weiterkommen. Und diese Menschen wundern sich, warum sie niemand mehr wählt
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty21.08.10 14:25Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
apro schrieb:

„darum geht es nicht — es geht um ein wunderbares Volk, das jetzt dringend Hilfe braucht.“[/b].....

Woher weißt Du das die Pakistanis ein wunderbares Volk sind? Ich war 2 mal in Afghanistan habe dort viele Pakistani kennen gelernt, als wunderbar empfand ich die nicht gerade, die haben dir mit rechts die Hand geschüttelt und gleichzeitig mit links die Pistole aus dem Halfter geklaut.....da war mir die afghanische Landbevölkerung 10 mal lieber als diese Typen....
Und die pakistanische Armee ist auch super ! Wenns knallt sind die in Sekundenbruchteilen verschwunden und tauchen erst nach Stunden wieder auf...in Zivil ! taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat 59097


Vor meinem Rentnerleben und jetzigen Aufgaben die meine Priorität haben ,
hatte ich die Gelegenheit auf einer ausgedehnten Asienreise auch die Länder zu besuchen, die heute groß im Fokus des öffentlichen Interesses stehen: Iran, Irak, Afghanistan, Pakistan...

Vor allem Pakistan ist ein wunderschönes Land mit ganz wunderbaren Menschen. Ein Volk, das wenig Chancen hatte und wesentlich besser dran sein könnte, wenn man es nur ließe und wenn da nur die Richtigen an der Macht wären.
Daß ausgerechnet dort die Fundamentalisten so viel Einfluss gewinnen, das betrübt mich.
Traurig macht mich aber, daß die Menschen dort derzeit einer Unwetterkatastrophe ohne Beispiel ausgesetzt sind.....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty21.08.10 14:53Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Vor allem Pakistan ist ein wunderschönes Land mit ganz wunderbaren Menschen. Ein Volk, das wenig Chancen hatte und wesentlich besser dran sein könnte, wenn man es nur ließe und wenn da nur die Richtigen an der Macht wären.
Daß ausgerechnet dort die Fundamentalisten so viel Einfluss gewinnen, das betrübt mich.

Jedes Land ist auf seine Art und Weise wunderbar und überall gibt es Drecksäcke und reichlich gute Menschen ,
die Chance unter derartigen Lebensbedingungen zum Drecksack zu werden , ist aber leider sehr viel größer .

Das die Entwicklung einen solchen Weg genommen hat , daran sind nun einmal die ehemaligen Kolonialmächte
zu einem sehr großen Teil mit Schuld .
Aber je länger das Ganze her , je weniger wollen diese Länder davon heute hören .
Gerade Großbritannien ist aber selbst heute noch eines der rassistischen Länder überhaupt ,
wenn dort gerade in den gehobenen Kreisen von ehemaligen Kolonien geredet wird , dann wird
das immer wieder deutlich .

Das Wort "Untermensch" ist eben keine rein deutsche Erfindung .

Wenn ein Volk eine derartige Behandlung erfahren hat, hinterlässt das Spuren und man darf sich nicht wundern ,
wenn wir dort heute nicht einfach in den Himmel gehoben werden .
Die Menschen dort haben allen Grund misstrauisch zu sein .
Bisher kam eben von Europa nicht viel Gutes .

Trotzdem sollten wir bei unserer Hilfe auch Wege zu einem besseren Miteinander einfordern , es kann
nicht sein , das man Hilfe annimmt und die Helfer anschließend wieder verteufelt , sowie es einem besser geht .

Bis zur nächsten Notlage .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty22.08.10 8:55Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
apro schrieb:

Vor allem Pakistan ist ein wunderschönes Land mit ganz wunderbaren Menschen. Ein Volk, das wenig Chancen hatte und wesentlich besser dran sein könnte, wenn man es nur ließe und wenn da nur die Richtigen an der Macht wären.
Daß ausgerechnet dort die Fundamentalisten so viel Einfluss gewinnen, das betrübt mich.

Jedes Land ist auf seine Art und Weise wunderbar und überall gibt es Drecksäcke und reichlich gute Menschen ,
die Chance unter derartigen Lebensbedingungen zum Drecksack zu werden , ist aber leider sehr viel größer .

Das die Entwicklung einen solchen Weg genommen hat , daran sind nun einmal die ehemaligen Kolonialmächte
zu einem sehr großen Teil mit Schuld .
Aber je länger das Ganze her , je weniger wollen diese Länder davon heute hören .
Gerade Großbritannien ist aber selbst heute noch eines der rassistischen Länder überhaupt ,
wenn dort gerade in den gehobenen Kreisen von ehemaligen Kolonien geredet wird , dann wird
das immer wieder deutlich .

Das Wort "Untermensch" ist eben keine rein deutsche Erfindung .

Wenn ein Volk eine derartige Behandlung erfahren hat, hinterlässt das Spuren und man darf sich nicht wundern ,
wenn wir dort heute nicht einfach in den Himmel gehoben werden .
Die Menschen dort haben allen Grund misstrauisch zu sein .
Bisher kam eben von Europa nicht viel Gutes .

Trotzdem sollten wir bei unserer Hilfe auch Wege zu einem besseren Miteinander einfordern , es kann
nicht sein , das man Hilfe annimmt und die Helfer anschließend wieder verteufelt , sowie es einem besser geht .

Bis zur nächsten Notlage .

Gruß Kuddel


Kuddel dem ist nichts hinzuzufügen ..... taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat 23858
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty22.08.10 15:39Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
apro schrieb:

Vor allem Pakistan ist ein wunderschönes Land mit ganz wunderbaren Menschen. Ein Volk, das wenig Chancen hatte und wesentlich besser dran sein könnte, wenn man es nur ließe und wenn da nur die Richtigen an der Macht wären.
Daß ausgerechnet dort die Fundamentalisten so viel Einfluss gewinnen, das betrübt mich.

Jedes Land ist auf seine Art und Weise wunderbar und überall gibt es Drecksäcke und reichlich gute Menschen ,
die Chance unter derartigen Lebensbedingungen zum Drecksack zu werden , ist aber leider sehr viel größer .

Das die Entwicklung einen solchen Weg genommen hat , daran sind nun einmal die ehemaligen Kolonialmächte
zu einem sehr großen Teil mit Schuld .
Aber je länger das Ganze her , je weniger wollen diese Länder davon heute hören .
Gerade Großbritannien ist aber selbst heute noch eines der rassistischen Länder überhaupt ,
wenn dort gerade in den gehobenen Kreisen von ehemaligen Kolonien geredet wird , dann wird
das immer wieder deutlich .

Das Wort "Untermensch" ist eben keine rein deutsche Erfindung .

Wenn ein Volk eine derartige Behandlung erfahren hat, hinterlässt das Spuren und man darf sich nicht wundern ,
wenn wir dort heute nicht einfach in den Himmel gehoben werden .
Die Menschen dort haben allen Grund misstrauisch zu sein .
Bisher kam eben von Europa nicht viel Gutes .

Trotzdem sollten wir bei unserer Hilfe auch Wege zu einem besseren Miteinander einfordern , es kann
nicht sein , das man Hilfe annimmt und die Helfer anschließend wieder verteufelt , sowie es einem besser geht .

Bis zur nächsten Notlage .

Gruß Kuddel


Kuddel dem ist nichts hinzuzufügen ..... taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat 23858


das finde ich auch so--- taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat 3215
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty22.08.10 16:21Eine Antwort erstellen

Das Welternährungsprogramm schlägt Alarm: Mehr als sechs Millionen Pakistaner haben ihre Häuser in den Fluten verloren und besitzen nun nichts mehr - bislang wurden aber nur 1,2 Millionen mit Lebensmitteln versorgt.
Geld für Soforthilfe ist da, doch es fehlt an Hubschraubern.....

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Empty22.08.10 16:35Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Das Welternährungsprogramm schlägt Alarm: Mehr als sechs Millionen Pakistaner haben ihre Häuser in den Fluten verloren und besitzen nun nichts mehr - bislang wurden aber nur 1,2 Millionen mit Lebensmitteln versorgt.
Geld für Soforthilfe ist da, doch es fehlt an Hubschraubern.....


sie haben Atombomben, also werden sie wohl Hubschrauber von der ARmee haben, sollen sie alle dazu benutzen den Menschen Wasser und Brot zu bringen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-