cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Unregistriert
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: ich hab das alles mal gelesen    Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 1:08Eine Antwort erstellen

ich finde das schon auch blöd. Was schickt der gestörte Stalin auch Soldaten los um sein Land zu verteidigen ? Der hätte sich das ja nur gefallen lassen brauchen und schon müssten wir heute keinen bösen Russischen Soldaten , sonstige bösen Opfer oder betroffene entschädigen. Da wäre genug Geld da für die guten Angreifer. Das haben ja die doofen Russen bis heute nicht begriffen das wir nur ihr bestes wollten. Die dämlichen Gefangenen hätten ja nur freiwillig ins Gas laufen brauchen , schon hätte einer ein verbrechen begehen müssen . Ja so sind die eben. Begreifen einfach nix dieses blöde Volk da an der Wolga. Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 2993425902
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 7:11Eine Antwort erstellen

Unregistriert schrieb:
ich finde das schon auch blöd. Was schickt der gestörte Stalin auch Soldaten los um sein Land zu verteidigen ? Der hätte sich das ja nur gefallen lassen brauchen und schon müssten wir heute keinen bösen Russischen Soldaten , sonstige bösen Opfer oder betroffene entschädigen. Da wäre genug Geld da für die guten Angreifer. Das haben ja die doofen Russen bis heute nicht begriffen das wir nur ihr bestes wollten.  Die dämlichen  Gefangenen hätten ja nur freiwillig ins Gas laufen brauchen , schon hätte einer ein verbrechen begehen müssen .  Ja so sind die eben. Begreifen einfach nix dieses blöde Volk da an der Wolga. Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 2993425902

Lesen und Verstehen sind zwei Paar Stiefel sagt der Volksmund- keine Ironie nur ein Sprichwort
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 8:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Lesen und Verstehen sind zwei Paar Stiefel sagt der Volksmund- keine Ironie nur ein Sprichwort

Das Ironieschild verhindert auch nicht das deine Betrachungsweise einseitig ist.o der du einfach den Opfern die Entschädigung nicht gönnst.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 8:21Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


Lesen und Verstehen sind zwei Paar Stiefel sagt der Volksmund- keine Ironie nur ein Sprichwort

Das Ironieschild verhindert auch nicht das deine Betrachungsweise einseitig ist.o der du einfach den Opfern die Entschädigung nicht gönnst.

Noch immer forderst du, aber du hast noch nicht gesagt, wie du alle deine Wünsche bezahlen willst, irgend einer muß doch das Geld erarbeiten oder gehst du immernoch von einen Goldesel aus
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 8:25Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Das Ironieschild verhindert auch nicht das deine Betrachungsweise einseitig ist.o der du einfach den Opfern die Entschädigung nicht gönnst.

Stalinverharmlosung! Die Geisteshaltung des Trolls ist wohl nicht mehr zu unterbieten.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 9:00Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Das Ironieschild verhindert auch nicht das deine Betrachungsweise einseitig ist.o der du einfach den Opfern die Entschädigung nicht gönnst.

Stalinverharmlosung! Die Geisteshaltung des Trolls ist wohl nicht mehr zu unterbieten.

Was ich am Sachse nicht mag, Schimpfen auf die Politik... aber selber nicht wissen wie etwas geändert werden kann...

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 9:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Was ich am Sachse nicht mag, Schimpfen auf die Politik... aber selber nicht wissen wie etwas geändert werden kann...

Nach seiner Auffassung bietet wohl nur alles Linke die ultimativen Lösungen für all das an, was ihm nicht passt.

... und eigentlich passt ihm hier überhaupt nichts.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61556

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 9:48Eine Antwort erstellen

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 308311 @ unregistrierter Gast: verfolge mal die Geschichte der Kriegstreiberei genau!!!! dann wirst du fündig, dass es KEIN Land gab, das nicht kriegsführend rüstete, egal zu welcher Zeit auch immer
nur weil der Sachse meint großzügig "entschädigen zu müssen", muss nicht jeder "nachäffen";

Fakt ist, in keinem Land wurden Gefangene in Watte gepackt
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 10:00Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Stalinverharmlosung! Die Geisteshaltung des Trolls ist wohl nicht mehr zu unterbieten.

Zitiere bitte auch nur eine Satz wo ich Stalin verherrlicht habe, sonst bleibt das als Lüge stehen !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 10:04Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Zitiere bitte auch nur eine Satz wo ich Stalin verherrlicht habe, sonst bleibt das als Lüge stehen !

Alzheimer? Es ist doch hier aus deinen Machwerken herauszulesen, wie du hier alles aus der Stalinzeit verharmlost oder ausblendest. Das ist nichts anderes als Stalinverherrlichung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 10:13Eine Antwort erstellen

Unregistriert schrieb:
ich finde das schon auch blöd. Was schickt der gestörte Stalin auch Soldaten los um sein Land zu verteidigen ? Der hätte sich das ja nur gefallen lassen brauchen und schon müssten wir heute keinen bösen Russischen Soldaten , sonstige bösen Opfer oder betroffene entschädigen. Da wäre genug Geld da für die guten Angreifer. Das haben ja die doofen Russen bis heute nicht begriffen das wir nur ihr bestes wollten.  Die dämlichen  Gefangenen hätten ja nur freiwillig ins Gas laufen brauchen , schon hätte einer ein verbrechen begehen müssen .  Ja so sind die eben. Begreifen einfach nix dieses blöde Volk da an der Wolga. Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 2993425902

Diesen saudummen Stil kenne ich von Vroni her. Vgl. dazu zB die Rubrik Smalltalk im Include-Forum.
Nach oben Nach unten
Unregistriert
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Das mag ja alles sein    Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 10:16Eine Antwort erstellen



@ unregistrierter Gast: verfolge mal die Geschichte der Kriegstreiberei genau!!!! dann wirst du fündig, dass es KEIN Land gab, das nicht kriegsführend rüstete, egal zu welcher Zeit auch immer
nur weil der Sachse meint großzügig "entschädigen zu müssen", muss nicht jeder "nachäffen";

Fakt ist, in keinem Land wurden Gefangene in Watte gepackt


________________________________________________________________________________________________________________Das mag ja alles sein aber die ganzen Gefangenen hätte es gar nicht gegeben wenn da Nazideutschland nicht Russland überfallen hätte. Das kommt mir hier zu kurz. Ihr verurteilt die Folgen dieses Krieges aber nicht die Ursache. Stell Dir vor , ich töte Deine Familie , brenne Dei Haus ab , zerbombe Dein Grundstück , töte alle deine Tiere ,plündere Dein Hab und Gut , dann stehst Du mit einer Waffe in der Hand vor mir und ich muß kapitulieren und sage dann ...Upps ähm sorry. Und das wars dann ? Geben wir und die Hände und sagen naja kann vorkommen oder wie ? Würdest Du Dich nicht auch völlig zurecht bitterlich dafür rächen wollen ? Was will man den Russen vorwerfen ? Das sie nach Jahrelangem Krieg ,verbrannter Erde , Hunger , Not , Elend 6 Millionen unschuldigen Toten nicht mit Carepaketen gekommen sind ? Das sie sich verteidigt haben ? All die Greueltaten die man denen vorwirft wären gar nicht erst entstanden , Deutschland wäre nie geteilt worden wenn Nazideutschland die Finger von Russland gelassen hätte. Und das will keiner beim Sachsen verstehen.
Dass die meisten Wehrmachtssoldaten auch nur Befehlsempfänger waren die missbraucht wurden steht außer Frage. Aber das ist ne andere Baustelle. Schöne Restpfingsten noch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 10:29Eine Antwort erstellen

Wenn man etwas geschichtliche Kenntnis hat - die Gregor/Vroni ersichtlich zu fehlen scheint -, dann weiß man, dass Stalin nach dem Krieg in ganz Deutschland eine gemeinsame Währung einführen wollte, was aber die westlichen Siegermächte verhinderten und auf dem von ihnen besetzten Gebieten die D-Mark einführten. Ebendiese Spaltung führte zur Aufteilung in die beiden Gebiete und schließlich zum Mauerbau.
Nach oben Nach unten
Unregistriert
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: wollte hätte wäre    Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 10:34Eine Antwort erstellen

alles Spekulation Knurro. Fakt ist haben und da nutzt es nix sagen zu können der wollte ja auch eventuell vielleicht. Fakt ist nun mal wir haben. Was er vorhatte können wir nur Vermuten. Und jetzt machen wir es mal anders. Du erklärst mir den Krieg . ich schicke meine Soldaten in den Kampf. Du verlierst den Krieg und meine Soldaten sind verwundet. Wer ist denn nun für deren Entschädigung zuständig ? Du als Verursacher und Verlierer dieses Krieges ? oder ich der sich verteidigt hat ? Wer ist denn für die Schäden zuständig ?

Denk mal drüber nach.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21134

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 10:41Eine Antwort erstellen

Unregistriert schrieb:
alles Spekulation Knurro. Fakt ist haben und da nutzt es nix sagen zu können der wollte ja auch eventuell vielleicht. Fakt ist nun mal wir haben. Was er vorhatte können wir nur Vermuten. Und jetzt machen wir es mal anders. Du erklärst mir den Krieg . ich schicke meine Soldaten in den Kampf. Du verlierst den Krieg und meine Soldaten sind verwundet. Wer ist denn nun für deren Entschädigung zuständig ? Du als Verursacher und Verlierer dieses Krieges ? oder ich der sich verteidigt hat ? Wer ist denn für die Schäden zuständig ?

Denk mal drüber nach.

Bist du ein deutscher Russe ? Ist doch alles Schnee von gestern ,längst verjährt . Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 861500
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61556

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 10:43Eine Antwort erstellen

....wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.....


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 10:47Eine Antwort erstellen

Unregistriert schrieb:
alles Spekulation Knurro. Fakt ist haben und da nutzt es nix sagen zu können der wollte ja auch eventuell vielleicht. Fakt ist nun mal wir haben. Was er vorhatte können wir nur Vermuten. Und jetzt machen wir es mal anders. Du erklärst mir den Krieg . ich schicke meine Soldaten in den Kampf. Du verlierst den Krieg und meine Soldaten sind verwundet. Wer ist denn nun für deren Entschädigung zuständig ? Du als Verursacher und Verlierer dieses Krieges ? oder ich der sich verteidigt hat ? Wer ist denn für die Schäden zuständig ?

Denk mal drüber nach.

Dass Stalin im Osten eine eigene Währung wollte, ist jedenfalls nicht Spekulation.

Stalin hatte ja bekanntlich nach dem Krieg alle wichtigen Industriegüter und Geräte in den von ihm besetzten ostdeutschen Gebieten abmontieren und nach Russland bringen lassen, nicht wahr? Außerdem hatte er Osteutschland unter seine üble diktatorische Fuchtel samt entsprechender Ideologie gebracht. Im Gegensatz dazu gab es im Westen den Marshall-Plan und demokratische Freiheiten. Was soll da noch die Frage nach Entschädigung?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 10:52Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
....wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.....


worüber hast du dich das letzte mal gefreut?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Unregistriert
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: ja natürlich hat der das    Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 10:54Eine Antwort erstellen

und das ist auch nicht gerade schön , aber was war denn die Ursache. Der st ja nicht nach Deutschland gekommen weil der Tag so schön war sondern  weil die Wehrmacht alles beim ihm zerstört hat . Selbst die Franzosen haben im Schwarzwald und im Rheinland ganze Eisenbahnstrecken demontiert und nach Frankreich verbracht.


Ist doch völlig normal dass der Sieger sich wenigstens ein kleines Stück vom Kuchen zurück holt. Man kann doch nicht einen Krieg anzetteln , verlieren und dann davon ausgehen dass sich die Gewinner des Krieges dafür nicht revanchieren wollen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 10:56Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Zitiere bitte auch nur eine Satz wo ich Stalin verherrlicht habe, sonst bleibt das als Lüge stehen !

Aber sicher bleibt es so stehen. Genau wie all Deine Verleumdungen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 11:00Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Bist du ein deutscher Russe ? Ist doch alles Schnee von gestern ,längst verjährt . Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 861500
+

Das war teils Massenmord und Mord verjährt nicht !

Abe wir sind durch die Methoden der USA im Irak und Guantanamo, aber auch des IS so abgestumpft es es zu den täglichen Nachrichten gehört.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 11:03Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Herrmann schrieb:


Bist du ein deutscher Russe ? Ist doch alles Schnee von gestern ,längst verjährt . Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 861500
+

Das war teils Massenmord und Mord verjährt nicht !

und das Geschehen in Sibierien war ein Akt der Nächstenliebe
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 11:13Eine Antwort erstellen

Unregistriert schrieb:
alles Spekulation Knurro. Fakt ist haben und da nutzt es nix sagen zu können der wollte ja auch eventuell vielleicht. Fakt ist nun mal wir haben. Was er vorhatte können wir nur Vermuten. Und jetzt machen wir es mal anders. Du erklärst mir den Krieg . ich schicke meine Soldaten in den Kampf. Du verlierst den Krieg und meine Soldaten sind verwundet. Wer ist denn nun für deren Entschädigung zuständig ? Du als Verursacher und Verlierer dieses Krieges ? oder ich der sich verteidigt hat ? Wer ist denn für die Schäden zuständig ?

Denk mal drüber nach.


Es ist doch niemand hier der die Ursache des Krieges mit seinen Folgen nicht kennt und keiner
redet die verbrecherischen Taten der Nazis schön , aber und da spreche ich für mich : ich wehre mich
dagegen
für die Folgen dieser Zeit  das Erbe der Leute anzunehmen die das gemacht haben , es lebt fast keiner mehr von den
Kriegstreibern und keiner ist mehr in Amt und Würden .
Genauso wie ich für einen etwaigen Mord oder eine andere Untat eines Familienmitglieds von  mir ,
zur Rechenschaft gezogen werden kann und will ...

Was Du und Sachse hier versucht uns einzuimpfen ist purer Revanchismus ...


Zuletzt von apro am Mo 25 Mai 2015 - 11:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61556

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 11:14Eine Antwort erstellen

very happy lieber mex, worüber habe ich mich das letzte Mal gefreut: dass ich heute wieder Brot zu essen habe, hier kein Krieg ist, ich Arbeit habe, einigermaßen gesund bin, mich nicht hängen lasse, immer nach vorne sehe Smile

es gibt so vieles, aber auch Wünsche jeden Tag: dass die Menschen aller Völker in ihren Ländern ihr Auskommen hätten, dass keiner nach des anderen Hab und Gut schielen möge. dass der Mensch bescheidener werden möge
und vor allem, dass unsere Erde uns weiterhin "aushalten" möge
wir alle haben nur EIN Leben
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 11:21Eine Antwort erstellen

Was mich etwas verwirrt wenn ich diesen Beitrag lese - es gibt User die gehen davon aus der zweite Weltkrieg wurde nur von Russland und Deutschland ausgetragen. Wurden von den anderen beteiligten Länder keine Gefangene gemacht? Oder hat der Leitspruch Aus Feinden dürfen Freunde werden nur für die USA Gültigkeit? Wie war es noch nach dem 8. Mai 1945 waren es nur die Amerikaner die eine Order erteilten sich nicht mit den Deutschen einzulassen? Dieses Fraternisierungsverbot untersagte sogar ein Gespräch mit den besiegten Soldaten, Beamten und Zivilisten. Das englische Oberkommando hatte einen Leitfaden für ihre Soldaten in Deutschland schon 1944 heraus- da stand geschrieben Deutschland ist geschlagen, du siehst Ruinen du siehst Blumen, schöne Landschaften, aber lass dich nicht verwirren, du bist in Feindesland jeder Deutsche kann eine Gefahr für dich werden - es gibt keine Freundschaft. Bereits am 14. Juni 1945 wurde das Verbot gelockert zunächst war es nur erlaubt sich mit den Kuindern zu reden, aber bereits ab mitte Juli wurden auch die Erwachsenen bei öffentlichen Gesprächen zugelassen. Im Oktober wurden alle Verbote aufgehoben, es sind sogar intime Kontakte zugelassen, wenn wir zurückblicken es wurden bis 1949 nur 30.000 Eheschließungen zwischen den Besatzer und deutschen Frauen geschlossen.
Nur bei den Russen wurde es anders gehaendelt.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-