cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Unregistriert
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: @ eddy   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 13:39Eine Antwort erstellen

und das reicht um einen Menschen zu verachten ? Interessant.

@ Herrmann , ich beabsichtige nicht jemanden überzeugen zu wollen aber ich werds doch sagen dürfen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 13:44Eine Antwort erstellen

Unregistriert schrieb:
und das reicht um einen Menschen zu verachten ? Interessant.

@ Herrmann , ich beabsichtige nicht jemanden überzeugen zu wollen aber ich werds doch sagen dürfen ?

Ach Gregor, weißt Du was, selbst für Verachtung bist Du mir zu unbedeutend.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 13:52Eine Antwort erstellen

Unregistriert schrieb:
und das reicht um einen Menschen zu verachten ? Interessant.

@ Herrmann , ich beabsichtige nicht jemanden überzeugen zu wollen aber ich werds doch sagen dürfen ?

Also ich persönlich hab gar keinen Hass auf die Russen aber ich muß ja auch nicht deren bester Freund werden und um deine Worte zu gebrauchen, man wird wohl sagen dürfen was einen am Russen nicht gefällt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Unregistriert
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: @ Kuddel    Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 14:02Eine Antwort erstellen

Ich habe deinen Beitrag gelesen , ist auch soweit ok was Du da schreibst. Nur wenn dem so wäre ,dann könnte man den Briten vorwerfen ach nicht besser zu sein . Warum die Bombardierung Dresdens wenn die Wehrmacht an allen Fronten auf dem Rückzug war und wohl wissentlich um die vielen Flüchtlinge in der Stadt ? Es spielen immer angestaute Emotionen damit hinein.


Natürlich wollten die Russen als Kriegsgewinner ihre Ideologie im besiehten land etablieren. Die USA nicht?

Rückblickend bin ich mir nicht mehr sicher welche nun besser war. Das muss auch jeder mit sich abmachen. Und Adenauer hatte ja an der Teilung Deutschlands auch so seine Akten dran.

Nach oben Nach unten
Unregistriert
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Darfst Du    Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 14:05Eine Antwort erstellen

Also ich persönlich hab gar keinen Hass auf die Russen aber ich muß ja auch nicht deren bester Freund werden und um deine Worte zu gebrauchen, man wird wohl sagen dürfen was einen am Russen nicht gefällt .


_____________________________________________________________________________________________________________

jederzeit Herrmann darfst Du das. Ich habe Dich nie deswegen verachtet oder verurteilt. Aber meine Freunde dürfen sie doch sein oder ? Man muss ja nicht meiner Meinung sein aber ich darf sie doch haben oder ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 14:08Eine Antwort erstellen

Unregistriert schrieb:

Rückblickend bin ich mir nicht mehr sicher welche nun besser war. Das muss auch jeder mit sich abmachen.

Nein, muss man nicht. Man kann auch endlich mal die Vergangenheit ruhen lassen und nach VORN blicken.
Nach oben Nach unten
Unregistriert
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Da muss    Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 14:11Eine Antwort erstellen

ich Dir allerdings Recht geben D.D.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61549

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 14:16Eine Antwort erstellen

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 308311  eines steht jedenfalls fest: wenn du in einer Wunde ständig wühlst kann sie nie heilen

gestern war, heute ist und morgen, mal sehn was da sein wird

und  noch etwas: man muß niemanden hassen, niemanden verachten, aber selbst darauf achten, dass niemand einen selbst verachtet
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 14:33Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 308311  eines steht jedenfalls fest: wenn du in einer Wunde ständig wühlst kann sie nie heilen

gestern war, heute ist und morgen, mal sehn was da sein wird

und  noch etwas: man muß niemanden hassen, niemanden verachten, aber selbst darauf achten, dass man niemand einen selbst verachtet

Ich finde es auch nicht richtig, Gregor zu verachten, weil er, genauso wie der Sachse nicht aus seiner gehirngewaschenen Denkweise ausbrechen kann. Er hat es ja nie gelernt, in alle möglichen Richtungen zu denken. Der Mann ist eher zu bemitleiden, weil er in seinem Denkgefängnis festsitzt.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 16:08Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Ich finde es auch nicht richtig, Gregor zu verachten, weil er, genauso wie der Sachse nicht aus seiner gehirngewaschenen Denkweise ausbrechen kann. Er hat es ja nie gelernt, in alle möglichen Richtungen zu denken. Der Mann ist eher zu bemitleiden, weil er in seinem Denkgefängnis festsitzt.


Knurro, man kommt schon raus aus dieser gehirngewaschenen Denkweise ,da gibt es Millionen Beispiele denk nur mal an unsere Bundeskanzlerin
aber es gibt halt Leute wenn es mal nicht so gut läuft im Leben wie man gerne möchte, macht man das System verantwortlich anstatt den Fehler bei sich zu suchen .
Wenn alles glatt gegangen wäre ,wäre Gregor heute ein kleiner Kapitalist ,die Agentur ist pleite gegangen und wer ist schuld ,der Staat .
Als er sich noch mit den Audi A6 von der Raststätte mit 210 Sachen in den Verkehr eingefädelt hat war ja die Welt noch in Ordnung . Was beim Sachsen alles vorgekommen ist weiß man nicht genau ,eventuell war er auf der Lumumba Uni in Moskau, das war eine Kaderschmiede.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 16:33Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Knurro, man kommt schon raus aus dieser gehirngewaschenen Denkweise ,da gibt es Millionen Beispiele denk nur mal an unsere Bundeskanzlerin
aber es gibt halt Leute wenn es mal nicht so gut läuft im Leben wie man gerne möchte, macht man das System verantwortlich anstatt den Fehler bei sich zu suchen .
Wenn alles glatt gegangen wäre ,wäre Gregor heute ein kleiner Kapitalist ,die Agentur ist pleite gegangen und wer ist schuld ,der Staat .
Als er sich noch mit den Audi A6 von der Raststätte mit 210 Sachen in den Verkehr eingefädelt hat war ja die Welt noch in Ordnung . Was beim Sachsen alles vorgekommen ist weiß man nicht genau ,eventuell war er auf der Lumumba Uni in Moskau, das war eine Kaderschmiede.

Das habe ich mir auch gedacht, dass Gregor mit irgendwelchen Erwartungen herkam und dann enttäuscht wurde, weil's nicht so lief, wie er sich's vorstellte.
Dass der Sachse auf irgendeiner Kaderschmiede war, glaub' ich nicht, eher in einer Hufschmiede. Denn in der Kaderschmiede lernt man wohl, wie man eine gegebene Auffassung widerspruchsfrei widerlegt. Das kann er nun ganz und gar nicht. Denn er weicht ständig aus und geht nie auf irgendetwas ein. In der Kaderschmiede wäre er wohl durchgefallen.
Der Gregor übrigens auch. Bei Gregor finde übrigens schlimm, dass er hier im öffentlichen Dienst in Lohn und Brot ist und somit ein gutes Auskommen hat (vgl. zB Kreuzfahrten), aber trotzdem an unserem System - das durchaus kritisierbar ist - kein gutes Haar lässt und immer von einem Umzug nach St. Petersburg faselt.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 16:48Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


und das Geschehen in Sibierien war ein Akt  der Nächstenliebe

Nein ich verstehe es als einen Akt der Widergutmachung was die deutsche Wehrmacht in der SU angerichte hat.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 16:50Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Das habe ich mir auch gedacht, dass Gregor mit irgendwelchen Erwartungen herkam und dann enttäuscht wurde, weil's nicht so lief, wie er sich's vorstellte.
Dass der Sachse auf irgendeiner Kaderschmiede war, glaub' ich nicht, eher in einer Hufschmiede. Denn in der Kaderschmiede lernt man wohl, wie man eine gegebene Auffassung widerspruchsfrei widerlegt. Das kann er nun ganz und gar nicht. Denn er weicht ständig aus und geht nie auf irgendetwas ein. In der Kaderschmiede wäre er wohl durchgefallen.
Der Gregor übrigens auch. Bei Gregor finde übrigens schlimm, dass er hier im öffentlichen Dienst in Lohn und Brot ist und somit ein gutes Auskommen hat (vgl. zB Kreuzfahrten), aber trotzdem an unserem System - das durchaus kritisierbar ist - kein gutes Haar lässt und immer von einem Umzug nach St. Petersburg faselt.


Es belustigt mich schon wie über mein Lebenslauf hier geschrieben wird.
Für einige für euch ist schon alles schlecht was nicht den Hass auf Russaland teilt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 16:51Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Nein ich verstehe es als einen Akt der Widergutmachung was die deutsche Wehrmacht in der SU angerichte hat.

Um eine bestimmte Ideologie - wie zB die marxistische - durchzusetzen und beim Volk gut darzustellen, bedarf es Hirner, keiner Dödel!

Dass der Sachse auf einer Kaderschmiede war, glaub' ich sonach nie und nimmer.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 16:54Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Das habe ich mir auch gedacht, dass Gregor mit irgendwelchen Erwartungen herkam und dann enttäuscht wurde, weil's nicht so lief, wie er sich's vorstellte.
Dass der Sachse auf irgendeiner Kaderschmiede war, glaub' ich nicht, eher in einer Hufschmiede. Denn in der Kaderschmiede lernt man wohl, wie man eine gegebene Auffassung widerspruchsfrei widerlegt. Das kann er nun ganz und gar nicht. Denn er weicht ständig aus und geht nie auf irgendetwas ein. In der Kaderschmiede wäre er wohl durchgefallen.
Der Gregor übrigens auch. Bei Gregor finde übrigens schlimm, dass er hier im öffentlichen Dienst in Lohn und Brot ist und somit ein gutes Auskommen hat (vgl. zB Kreuzfahrten), aber trotzdem an unserem System - das durchaus kritisierbar ist - kein gutes Haar lässt und immer von einem Umzug nach St. Petersburg faselt.


Naja ,man blickt da nie richtig durch ,wird denn im öffentlichen Dienst nicht mehr kontrolliert ob man sich politisch korrekt verhält ? Hier im Forum waren ja schon wieder Bilder von einer Bäckerei bei der sie Mitbesitzer sind, also bewegen sie sich schon wieder auf der Schiene hin zum Kapitalisten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 17:08Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Naja ,man blickt da nie richtig durch ,wird denn im öffentlichen Dienst nicht mehr kontrolliert ob man sich politisch korrekt verhält ? Hier im Forum waren ja schon wieder Bilder von einer Bäckerei bei der  sie Mitbesitzer sind, also bewegen sie sich schon wieder auf der Schiene hin zum Kapitalisten .

Als ich vor über 30 Jahren (also noch vor dem Mauerfall) in den öffentlichen Dienst eintrat, wurde ich genau überprüft ob ich Kontakte in sozialistsiche Länder habe, dort hinreise oder sonst irgendwelche Beziehungen dorthin habe. Ich musste auch mehrere Verwandte als Zeugen benennen. Heute ist das wohl nicht mehr so schlimm. Aber ich kann mich noch erinnern, dass es vor langer Zeit einmal eine Diskussion darüber gab, ob Lokführer als Beamte Mitglieder in extremistischen Parteien sein dürfen. Jetzt ist das wohl alles aufgeweicht. Islamist oder Stalinist kann man heutzutage als im öffentlichen Dienst Tätiger sicher sein ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 17:10Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Wenn alles glatt gegangen wäre ,wäre Gregor heute ein kleiner Kapitalist

So sieht es aus. Die Angeberei von früher ist einem noch zu gut im Gedächtnis.


Zuletzt von Daisy Dösig am 25.05.15 17:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 17:10Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Es belustigt mich schon wie über mein Lebenslauf hier geschrieben wird.
Für einige für euch ist schon alles schlecht was nicht den Hass auf Russaland teilt.

Sachse, das hat doch nun nix mit Hass auf Russen zu tun ,es könnte doch sein du warst Brigadeführer und die mußten doch immer auf politische Schulungen gehen .
Durchsetzen konnte man die Phrasen doch nie ,hat doch eh keiner geglaubt und die Plan Erfüllung war ja auch ein Schwindel von vorn bis hinten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 17:24Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


So sieht es aus. Die Angeberei von früher ist einem noch zu gut im Gedächtnis.

Oder die Vroni hat ihn umgepolt??? So als Sexualmarxistin ...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 17:43Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Oder die Vroni hat ihn umgepolt??? So als Sexualmarxistin ...

Ob man da noch viel mit Gregor anfangen konnte ,nach 12 Stunden Nachtschicht ist er doch immer kaputt nach Hause gekommen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 18:22Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Als ich vor über 30 Jahren (also noch vor dem Mauerfall) in den öffentlichen Dienst eintrat, wurde ich genau überprüft ob ich Kontakte in sozialistsiche Länder habe, dort hinreise oder sonst irgendwelche Beziehungen dorthin habe. Ich musste auch mehrere Verwandte als Zeugen benennen. Heute ist das wohl nicht mehr so schlimm. Aber ich kann mich noch erinnern, dass es vor langer Zeit einmal eine Diskussion darüber gab, ob Lokführer als Beamte Mitglieder in extremistischen Parteien sein dürfen. Jetzt ist das wohl alles aufgeweicht. Islamist oder Stalinist kann man heutzutage als im öffentlichen Dienst Tätiger sicher sein ...

Nein sag blos haben sie euch im Westen auch schon einer Gesinnungsüberprüfung unterzogen ?????
Nach oben Nach unten
Unregistriert
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Ach Knurro    Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 18:51Eine Antwort erstellen

Das habe ich mir auch gedacht, dass Gregor mit irgendwelchen Erwartungen herkam und dann enttäuscht wurde, weil's nicht so lief, wie er sich's vorstellte.
Dass der Sachse auf irgendeiner Kaderschmiede war, glaub' ich nicht, eher in einer Hufschmiede. Denn in der Kaderschmiede lernt man wohl, wie man eine gegebene Auffassung widerspruchsfrei widerlegt. Das kann er nun ganz und gar nicht. Denn er weicht ständig aus und geht nie auf irgendetwas ein. In der Kaderschmiede wäre er wohl durchgefallen.
Der Gregor übrigens auch. Bei Gregor finde übrigens schlimm, dass er hier im öffentlichen Dienst in Lohn und Brot ist und somit ein gutes Auskommen hat (vgl. zB Kreuzfahrten), aber trotzdem an unserem System - das durchaus kritisierbar ist - kein gutes Haar lässt und immer von einem Umzug nach St. Petersburg faselt.



_________________________________________________________________________________________________________________

ja Knurro bin ich , muss ich deswegen alles was unser System tun gut finden und abnicken ? Darf ich nicht kritisieren wie man gerade mit Putin umgeht ? Darf ich nicht sagen dass dieser ganzen Sanktionsquatsch ein Bumerang wurde ? Darf ich nicht sagen dass ich manchmal Angst vor einem Krieg habe und mich dann notfalls nach Russland absetzen werde weil ich keinen Bock habe mir hier de Birne weg schiessen zu lassen weil ich Putin diesbezüglich mehr vertraue als dem Westen ? ? Darf ich die renteolitik nicht kritisieren ? Darf ich das hier nicht sagen weil ich im öffentlichen Dienst bin ? Willkommen in der DDR da durfte ich kritisches auch nicht überall nicht sagen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Empty25.05.15 19:36Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Nein sag blos haben sie euch im Westen auch schon einer Gesinnungsüberprüfung unterzogen ?????

Natürlich nicht. Mannmann!

Es handelte sich nur um die Überprüfung, ob sich der Bewerber für den öfftl. Dienst an die Werte der freiheitlich demokratischen Grundordnung hält. Und das ist ja wohl das Mindeste, was der Dienstherr verlangen kann, um ausschließen zu können, dass der künftige Beamte extremistischen Gesinnungen anhängt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Spätes Anerkennen unerträglichen Leids   Spätes Anerkennen unerträglichen Leids - Seite 6 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Spätes Anerkennen unerträglichen Leids

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-