cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Umweltverbrechen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Nein ist es nicht Eddy   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty10.04.15 0:07Eine Antwort erstellen

ich weiss ja dass Du mich nicht leiden kannst ,warum auch immer , aber Cosmo habe ich auch nicht so ganz vergessen. das war mal sowas wie mein zweites Hause hier. Es war auch mal schön und irgendwie erinnerte mich dieser Abend heute an diese schönen Zeiten. Ich wäre Dir dankbar wenn wir es dabei belassen könnten ohne noch ein böses Wort nachzusetzen. Danke für den wirklich schönen Austausch.


Gute Nacht !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty10.04.15 0:09Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
ich weiss ja dass Du mich nicht leiden kannst ,warum auch immer , aber Cosmo habe ich auch nicht so ganz vergessen. das war mal sowas wie mein zweites  Hause hier. Es war auch mal schön und irgendwie erinnerte mich dieser Abend heute an diese schönen Zeiten. Ich wäre Dir dankbar wenn wir es dabei belassen könnten ohne noch ein böses Wort nachzusetzen. Danke für den wirklich schönen Austausch.


Gute Nacht !

Ja dann gute Nacht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty10.04.15 0:13Eine Antwort erstellen

Cosmo ist eben viel besser als manch einer denkt.

Umweltverbrechen - Seite 3 978483
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty10.04.15 0:15Eine Antwort erstellen

Genau, very happy so ist es. Deswegen sind wir ja auch hier.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty10.04.15 0:17Eine Antwort erstellen

Gute Nacht auch an die vielen, vielen Gäste, die sich hier noch rumtreiben.

Umweltverbrechen - Seite 3 978483
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty10.04.15 0:24Eine Antwort erstellen

Gleichfalls, ..auch wenn's nur noch wenige Gäste um diese Uhrzeit sind.... Umweltverbrechen - Seite 3 978483


....aber immer noch mehr, als in anderen Foren.... Laughing
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty10.04.15 0:34Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
Gleichfalls, ..auch wenn's nur noch wenige Gäste um diese Uhrzeit sind.... Umweltverbrechen - Seite 3 978483


....aber immer noch mehr, als in anderen Foren.... Laughing

38 Gäste sind nicht wenig um 0:32 Uhr very happy

Trotzdem gute Nacht jetzt!

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty11.04.15 9:41Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Doch, hatte beruflich in meinem "alten" Leben mit der Sanierung solcher Bauten zu tun. Es hat mich echt gegruselt. Umweltverbrechen - Seite 3 1388561698

Für dich extra ;
Das sind bis heute in den neuen Ländern immer noch begehrte Wohnungen !

Ich habe auch nach 90 an den Randgebieten der Großstätte Wohnsilos gesehen (auch heute noch ) die schlimmer aussahen alsd aales was in der DDR gebaut wurde.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty11.04.15 11:53Eine Antwort erstellen

Begehrt ganz sicher nur Wohnungen die saniert wurden. Die einst mal gefeierten Neubauten sind nämlich umgangssprachlich "Platte" geworden, weil es heute attraktivere Wohnungen gibt. Deswegen wurden die Blocks teilweise um 3 Stockwerke zurück gebaut und etliche sind auch ganz verschwunden. Andere haben Fahrstühle erhalten, Grundrisse wurden verändert und vor allem haben alle eine neue farbliche Gestaltung. Mit Farbe hatte man es ja damals nicht so. Am Umfeld musste in Greifswald nicht viel verändert werden, da das Konzept der Neubauviertel schon damals viel Grünanlagen mit Kinderspielplätzen beinhaltete.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty11.04.15 12:26Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Begehrt ganz sicher nur Wohnungen die saniert wurden. Die einst mal gefeierten Neubauten sind nämlich umgangssprachlich "Platte" geworden, weil es heute attraktivere Wohnungen gibt.  Deswegen wurden die  Blocks teilweise um 3 Stockwerke zurück gebaut und etliche sind auch ganz verschwunden. Andere haben Fahrstühle erhalten, Grundrisse wurden verändert und vor allem haben alle eine neue farbliche Gestaltung.  Mit Farbe hatte man es ja damals nicht so. Am Umfeld musste in Greifswald nicht viel verändert werden, da das Konzept der Neubauviertel schon damals viel Grünanlagen mit Kinderspielplätzen beinhaltete.

Könnte sich fast ein Umzug nach Greifswald lohnen ,billig wohnen und billig zum Friseur nach Polen .
Beim dortigen Einkauf billig Zigaretten ,Sprit und Wodka ,da kommen ja enorme Einsparungen zustande und das bei Westrente . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty11.04.15 12:31Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Für dich extra ;
Das sind bis heute in den neuen Ländern immer noch begehrte Wohnungen !

Extra für mich? Ich bin ja sowas von gerührt. Umweltverbrechen - Seite 3 624100

Meinetwegen können da andere alt und schimmelig drin werden. Ich würde in sowas in zehn kalten Wintern nicht wohnen mögen, da beibe ich lieber in meinem eigenen kleinen Häuschen mit Garten op'n Dörp. Das habe ich mir verdient. Umweltverbrechen - Seite 3 1388561698
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty11.04.15 12:34Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Extra für mich? Ich bin ja sowas von gerührt. Umweltverbrechen - Seite 3 624100

Meinetwegen können da andere alt und schimmelig drin werden. Ich würde in sowas in zehn kalten Wintern nicht wohnen mögen, da beibe ich lieber in meinem eigenen kleinen Häuschen mit Garten  op'n Dörp. Das habe ich mir verdient. Umweltverbrechen - Seite 3 1388561698

Ich bin richtig froh, dass Du nur gerührt und nicht geschüttelt bist. Umweltverbrechen - Seite 3 624100

Lieber wollte ich mein Leben lang nichts mehr zu Weihnachten und zum Geburtstag, ehe ich da einziehen würde.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty11.04.15 15:30Eine Antwort erstellen

Also wenn ich das richtig verstehe war also der Bau von den Plattenbauten ein Umweltverbrechen, den darum gings hier eigentlich im thread.
Whatsoever, viel schlimmer ist das u.a auch Deutschland Elektronikmüll nach Ghana im grossen Umfang exportiert.Erst war es verstrahlter Bauschutt der in Afrika abgeladen wurde , nun schickt halb Europa den Elektronikschrott vornehmlich in westafrikanische Länder.Das nenne ich progressive Entwicklungshilfe, schliesslich können ja die Afrikaner daraus noch wieder Geräte bauen.Das bisschen Umweltgift von Lithium batterien usw.fällt da nicht ins Gewicht.Vielen Dank Europa das ihr euch so um Afrika bemüht und nicht wie die Chinesen alles ausplündert.Ach so, die Chinesen bringen aber keine Gifte oder Müll, sie bringen auch noch viel Geld in die Länder und bauen Strassen und Eisenbahnlinien, Schulen und geben den Politikern auch noch ein wenig "Handgeld"
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty11.04.15 16:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Begehrt ganz sicher nur Wohnungen die saniert wurden. Die einst mal gefeierten Neubauten sind nämlich umgangssprachlich "Platte" geworden, weil es heute attraktivere Wohnungen gibt.  Deswegen wurden die  Blocks teilweise um 3 Stockwerke zurück gebaut und etliche sind auch ganz verschwunden. Andere haben Fahrstühle erhalten, Grundrisse wurden verändert und vor allem haben alle eine neue farbliche Gestaltung.  Mit Farbe hatte man es ja damals nicht so. Am Umfeld musste in Greifswald nicht viel verändert werden, da das Konzept der Neubauviertel schon damals viel Grünanlagen mit Kinderspielplätzen beinhaltete.

Luna warum meinst du wohl warum in Görlitz Mieter für die topsanierten Bürgerhäuser gesucht wedren , während in Plattevirtel Königshufen keine Wohnungen frei sind.

So einfach ist das alles nicht,. natürlich sie die Platten saniert und nachgrüstet worden, das könnte der Westen doch bei seinen Betonburgen auch !

Und eins ist doch auch klar , das soviel Platten weggerissen worden (mit Unterstützung durch SDteuermittel ) war doch ein Program für die privaten Vermieter. Hätte man 1990 den Genossenschaften und kommunalen Wohnungsgesellschafte die von der DDR erzwungen Altschulden erlassen (was keinen was gekosten hätte, mit Ausnahme der Banken die Schulden übernommer hatte und sofort die Zinsen bis zu verdreifacht haben ) würde es anders aussehen.
Aber das gehört auch zur Geschichte der Fahler nach der Einheit.

Ach und mein bisheriger Nachbar (beide Rentner ) ist zum Ersten von und weg in eine Platte gezogen, aus Kostengründen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty11.04.15 17:10Eine Antwort erstellen

Selbstverständlich geht es da vorwiegend um die Mietkosten. Das Wohnen in sanierten Bürgerhäusern dürfte weit teurer sein und die Wohnungen sind das auch wert.
In Görlitz Königshufen wurde auch um 2-3 Etagen rückgebaut.

Aber mit Billigmieten ist in Greifswald nichts zu machen Herrmann No und nach Polen musst du auch eine Stunde fahren.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty11.04.15 17:19Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Ach so, die Chinesen bringen aber keine Gifte oder Müll, sie bringen auch noch viel Geld in die Länder und bauen Strassen und Eisenbahnlinien, Schulen und geben den Politikern auch noch ein wenig "Handgeld"

Nö gar nicht , wo doch die Mehrzahl der Elektrogeräte in China gefertigt wird :-))

Mal abgesehen davon geht es bei den chinesischen Investionen doch in der Hauptsache um den Abbau
von Rohstoffen , deren Abbaumethoden die Hauptursache für die Umweltzerstörung in Afrika sind .
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty12.04.15 22:11Eine Antwort erstellen

Die chinesischen Investitionen in Afrika sind vielfáltig, sei es das AU Parlementsgebäude in Addis Abeba, die Eisenbahnverbindung Nairobi nach Kigali(Ruanda) oder das Parlamentsgebäude Maseru/Lesotho; auch die Sam Nujoma Statue in Namibia gehört dazu.China investiert viel in die Infrastruktur etlicher Länder, baut Strassen, Schulen etc.Im Gegenzug beglücken sie die Lánder mit Heerscharen von Händlern die die Qualitátswaren Umweltverbrechen - Seite 3 154256 aus China hier billig vescherbeln, sorgen dadurch auch für Arbeitsplätze.Was der Westen versäumt hat und immer mit erhobenen Zeigefinger bei den Lándern Menschenrechte einforderte und sich damit in innere Angelegenheiten einmischte, interessiert die Chinesen wenig bis gar nicht.Doch Menschenrechte einfordern kann man nur wenn die Gegebenheiten eines Landes es zulassen, sprich eine demokratische Bewegung ist im Gange.Der Westen hat auch ausgebeutet und tut es noch, Areva und die australischen Minenbarone sind die besten Beispiele.Menschenrechte koennen nur eingefordert warden wenn die wirtschaftliche Lage eines Landes soweit gediehen sind das keine Armut mehr herrscht, wenn ein Land ein Bildungssystem ueber Jahrzehnte durchgefüehrt hat welches die Menschen aufklärt.Solange ueberkommene Traditionen das tagliche Leben bestimmen, steht es schlecht mit Menchenrechten.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty12.04.15 22:36Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Die chinesischen Investitionen in Afrika sind vielfáltig, sei es das AU Parlementsgebäude in Addis Abeba, die Eisenbahnverbindung Nairobi nach Kigali(Ruanda) oder das Parlamentsgebäude Maseru/Lesotho; auch die Sam Nujoma Statue in Namibia gehört dazu.China investiert viel in die Infrastruktur etlicher Länder, baut Strassen, Schulen etc.Im Gegenzug beglücken sie die Lánder mit Heerscharen von Händlern die die Qualitátswaren Umweltverbrechen - Seite 3 154256  aus China hier billig vescherbeln, sorgen dadurch auch für Arbeitsplätze.Was der Westen versäumt hat und immer mit erhobenen Zeigefinger bei den Lándern Menschenrechte einforderte und sich damit in innere Angelegenheiten einmischte, interessiert die Chinesen wenig bis gar nicht.Doch Menschenrechte einfordern kann man nur wenn die Gegebenheiten eines Landes es zulassen, sprich eine demokratische Bewegung ist im Gange.Der Westen hat auch ausgebeutet und tut es noch, Areva und die australischen Minenbarone sind die besten Beispiele.Menschenrechte koennen nur eingefordert warden wenn die wirtschaftliche Lage eines Landes soweit gediehen sind das keine Armut mehr herrscht, wenn ein Land ein Bildungssystem ueber Jahrzehnte durchgefüehrt hat welches die Menschen aufklärt.Solange ueberkommene Traditionen das tagliche Leben bestimmen, steht es schlecht mit Menchenrechten.

Na ja Hans, auch Deutschland mußte ja erst einmal ein Staat werden, wo vorher 35 Ländern regierten
und jedes Land hatte andere Gesetze.
In Namibia wird das wohl auch an der großen Fläche liegen, da wird es schwer Gemeinschaften zu bilden. Umweltverbrechen - Seite 3 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 Empty13.04.15 6:55Eine Antwort erstellen

Tja, auch nach 25 Jahren Unabhängigkeit sind unterschwellig Feindschaften zwischen den verschiedenen Völkern hier, mehrheitllich aber bei denen die kein ausgewogenes Bildungssystem genossen haben und/oder aus ländlichen Gegenden stammen.Auch gibt es hier ja noch traditionelle Führer (Häuptlinge,Kapteine) die bei bestimmten Vergehen die Autorität haben Menschen zu bestrafen , ausserhalb des verfassungsmässigen Gesetzes.Dazu gehören auch die "Counsellors"die jeder grössere Ort hat und die sich bei Landstreitigkeiten einschalten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Umweltverbrechen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Umweltverbrechen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-