cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Umweltverbrechen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 9:33Eine Antwort erstellen

wenn es um Rendite geht sind wir Menschen bereit uns selbst zu vernichten, nur wir wollen es nicht wahrhaben.

Wir lesen von CO2 und sonstigen Erscheinungen die für die angebliche Erderwärmung zuständig sind. Gleichzeitig aber vernichten wir so ganz nebenbei unsere Umwelt. Es sollen allein im Kongobecken nur 500.000 Hektar Regenwald verschwinden um eine Palmenplantage anzubauen. Wozu brauchen wir Palmöl- den die Palmen sollen ja nicht zur Zierde angepflanzt werden- Die Palmölproduktion steigt jedes Jahr um ca. 15% und verspricht den Investoren als sicherer Tipp.

Aber welche Folgen resultieren daraus? Der Regenwald wird nicht abgeholzt sondern durch Brandrodung vernichtet- das durch den Brand ein Kohlendioxid Ausstoß entsteht, wird auch nicht beachtet und das die Auswirkung  auf die Tierwelt katastrophale Auswirkungen hat wird auch nicht beachtet, wofür braucht man Orang- Utans, Gorillas, Schimpansen, Bonobos und Waldelefanten überhaupt?

Bei uns in Deutschland wird sogar der Brand im Kamin vorgeschrieben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 9:36Eine Antwort erstellen

Eins hatte ich vergessen - die Kleinbauern aus dem Gebiet werden einfach enteignet, darüber brauchen wir uns keine Gedanken zu machen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 10:58Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Eins hatte ich vergessen - die Kleinbauern aus dem Gebiet werden einfach enteignet, darüber brauchen wir uns keine Gedanken zu machen


Und wer enteignet die Kleinbauern in Deutschland z. B in der Laußitz um Braunkohle weiter billig in den alten Dreckschleudern verstromen zu lassen ?

Nicht nur nach den anderen schauen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 12:59Eine Antwort erstellen

In Indonesien sieht das nicht anders aus , eher noch schlimmer .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Wo das Zeug überall drin ist , kann man hier gut nachlesen .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 13:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wenn es um Rendite geht sind wir Menschen bereit uns selbst zu vernichten, nur wir wollen es nicht wahrhaben.

Wir lesen von CO2 und sonstigen Erscheinungen die für die angebliche Erderwärmung zuständig sind. Gleichzeitig aber vernichten wir so ganz nebenbei unsere Umwelt. Es sollen allein im Kongobecken nur 500.000 Hektar Regenwald verschwinden um eine Palmenplantage anzubauen. Wozu brauchen wir Palmöl- den die Palmen sollen ja nicht zur Zierde angepflanzt werden- Die Palmölproduktion steigt jedes Jahr um ca. 15% und verspricht den Investoren als sicherer Tipp.

Aber welche Folgen resultieren daraus? Der Regenwald wird nicht abgeholzt sondern durch Brandrodung vernichtet- das durch den Brand ein Kohlendioxid Ausstoß entsteht, wird auch nicht beachtet und das die Auswirkung  auf die Tierwelt katastrophale Auswirkungen hat wird auch nicht beachtet, wofür braucht man Orang- Utans, Gorillas, Schimpansen, Bonobos und Waldelefanten überhaupt?

Bei uns in Deutschland wird sogar der Brand im Kamin vorgeschrieben

Die andere Frage wird sein was können wir diesen Ländern anbieten ihre Regenwälder nicht ab zu roden ? Der Export von Orang-Utas ,Gorillas oder Schimpansen Fleisch bringt ja nicht viel . Diese Einwohner bei uns aufzunehmen wird auch keine Lösung sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 13:38Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Die andere Frage wird sein was können wir diesen Ländern anbieten ihre Regenwälder nicht ab zu roden ?  Der Export von Orang-Utas ,Gorillas oder Schimpansen Fleisch bringt ja nicht viel . Diese Einwohner bei uns aufzunehmen wird auch keine Lösung sein .

Frag doch lieber andersherum Herrmann , bringt diesen Ländern denn diese Palmoelproduktion etwas ??

Wenn dem so wäre, müsste beispielsweise in Indonesien parallel mit der enormen Steigerung der Produktion
auch der allgemeine Wohlstand , die Durchschnittseinkommen der Menschen und die Qualität der
Lebensverhältnisse ansteigen .

Genau das passiert aber nicht , die Palmoelplantagen beschäftigen Tagelöhner zu Niedrigstlöhnen,
es verdienen einige wenige Konzerne, aber bei den Menschen kommt nix an, es wird mit weltweiten
Folgen zerstört , ohne das es im Mindesten was bringt , für die Masse der Menschen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 14:00Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Frag doch lieber andersherum Herrmann , bringt diesen Ländern denn diese Palmoelproduktion etwas ??

Wenn dem so wäre, müsste beispielsweise in Indonesien parallel mit der enormen Steigerung der Produktion
auch der allgemeine Wohlstand , die Durchschnittseinkommen der Menschen und die Qualität der
Lebensverhältnisse ansteigen .

Genau das passiert aber nicht , die Palmoelplantagen beschäftigen Tagelöhner zu Niedrigstlöhnen,
es verdienen einige wenige Konzerne, aber bei den Menschen kommt nix an, es wird mit weltweiten
Folgen zerstört , ohne das es im Mindesten was bringt , für die Masse der Menschen.    


Versteh ich auch Klaus ,dann müßte man den ausländischen Konzernen auf die Finger klopfen . Wer traut sich das?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 17:34Eine Antwort erstellen

Niemand, denn dann gehen die simple in andere waldreiche Länder, Kongo, Uganda usw.Selbst in der CAR( Zentralafrikanische Republik)sind sie schon am Gange.Mit wem? Vielfach den aus Simbabwe geflohenen weissen Farmern sowie Buren aus der RSA.
That's the way the cookie crumbles, sagen die Börsenaktionäre der Globalplayers der LM Industrie.Wen kümmern schon Kleinbauern im Kongo, Indoneseien oder sonstwo, wenn es um cash geht sind viele Regierungen dafür empfánglich, siehe Aethiopien wo Ländereien in der Grössenordnung Schleswig Holsteins an die Inder verscherbelt wurden, die ansässigen Kleinbauern wurden "umgesiedelt" in kargen Gebirgsland mit einer mickrigen Abfindung.
KONZERNE bestimmen die Welt, schon längst nicht mehr Politiker der Entwicklungs/Schwellenländer.Man nennt das hier "Politics of pity, inside the white saviour industrial complex"
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77876

Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 19:00Eine Antwort erstellen

wissen die eigentlich, was sie da tun? Sie sägen fleißig an dem Ast, auf dem sie sitzen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 19:05Eine Antwort erstellen


Warum werden solche Existenzielle Themen nicht mal vor der UNO
debattiert Umweltverbrechen 77138
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 19:21Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Warum werden solche Existenzielle Themen nicht mal vor der UNO
debattiert Umweltverbrechen 77138

Bei uns ist eigentlich der Gebrauch von Pestizieden untersagt und trotzdem setzen wir es ein, die Bienen sterben, es ist wirklich bald an der Zeit das wir kein Obst,Gemüse und auch Blumen nicht mehr anbauen können, wir sind sooooo umweltfreundlich, wir vernichten alles, sogar das Wasser
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: siehst Du Klaus    Umweltverbrechen Empty09.04.15 20:00Eine Antwort erstellen

ich weiss es wird eh gelöscht aber ich möchte Dir denn noch Antworten. Das ist einer der Gründe warum ich hier früher oder später gehen will. Nichts ist hier in unserem Lande wichtiger als Geld und Profit. Es kräht kein Huhn nach Umwelt oder Tieren solange nur die Kasse stimmt. Wir haben zwar die tollen Umweltplaketten nur nützen die der Umwelt weniger als dem Autoabsatzmarkt. Wir haben auch tolle Energiepässe nur sind die so sinnlos wie ein Keuchhusten. Da ist es mir persönlich sehr viel lieber mein Wasser aus der Quelle zu pumpen , die Eier meiner eigenen Hühner zu essen und das Brot zu backen das nicht von Mehl aus Genkorn stammt. Auch wenn ich dafür einige mehr oder weniger Luxeriöse Einbussen hinnehmen muss , das ist es mir Wert. Ich muss nicht jeden Firlefanz haben , ging früher auch ohne und ich bin nicht gestorben.

Kann jeder sehen wie er will , aber ich habe fertig damit.


Gruss Gregor
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 20:11Eine Antwort erstellen


Wo immer Du hingehst , das Problem ist schon dort..... Umweltverbrechen 3215
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 20:14Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
ich weiss es wird eh gelöscht aber ich möchte Dir denn noch Antworten. Das ist einer der Gründe warum ich hier früher oder später gehen will. Nichts ist hier in unserem Lande wichtiger als Geld und Profit. Es kräht kein Huhn nach Umwelt oder Tieren solange nur die Kasse stimmt.  Wir haben zwar die tollen Umweltplaketten nur nützen die der Umwelt weniger als dem Autoabsatzmarkt. Wir haben auch tolle Energiepässe nur sind die so sinnlos wie ein Keuchhusten. Da ist es mir persönlich sehr viel lieber mein Wasser aus der Quelle zu pumpen , die Eier meiner eigenen Hühner zu essen und das Brot zu  backen das nicht von Mehl aus Genkorn stammt. Auch wenn ich dafür einige mehr oder weniger Luxeriöse Einbussen hinnehmen muss , das ist es mir Wert. Ich muss nicht jeden Firlefanz haben , ging früher auch ohne und ich bin nicht gestorben.

Kann jeder sehen wie er will , aber ich habe fertig damit.


Gruss Gregor

Schon klar ,den Donnerbalken hintern Haus und die Scheiße sickert ins Grundwasser, das schont die Natur .Zigeunerromantik pur . Da drauf kann man auch verzichten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 20:20Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Schon klar ,den Donnerbalken hintern Haus und die Scheiße sickert ins Grundwasser, das schont die Natur .Zigeunerromantik pur . Da drauf kann man auch verzichten .

Dafür geht man dann zweimal im Jahr auf Kreuzfahrt , mit den bekannter Weise größten Dreckschleudern , die auf dem Wasser so
rumschippern , da hilft dann sämtliche Zigeunerromantik nix mehr .
Für die Zeit ist es auch egal, daß das Personal auf diesen Dampfern nur durch Trinkgelder auf nen halbwegs menschlichen
Lohn kommt , den Rest des Jahres ist man dann wieder Kapitalismusfeind Nr. 1 .

Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: weissich nicht apro    Umweltverbrechen Empty09.04.15 20:21Eine Antwort erstellen

ja ich fürchte es könnte kommen. Rumänien soll es sein in den Karpaten. Bis jetzt ist es noch sehr viel ruhiger und gediegener. Haupttransprtmittel sind noch immer die Pferdefuhrwerke. 2 mal am Tag kommt der Bus ab und an ein Lieferfahrzeug und das wars. Ansonsten lebt die Ortschaft vom Weinbau. ( Banater Mädchentraube )   . Kann man drüber spotten aber hat was. Denn es ist auch weniger schnellebig und weniger stressig. Man muss natürlich mit vielem geduldiger sein als in den grossen Städten. Da ist eben nicht jede Blume aus China immer zu haben. Das Wasser pumpt ein Hauswasserwerk aus dem Hofbrunnen und das Abwasser erledigt die gute alte Klärgrube. Ein bisschen wie vor 100 Jahren aber geht auch. Wird sicher auch nicht so bleiben. In Städten wie Brasov oder so ist die EU voll angekommen , ich hoffe nur das sich unser kleines Dörfchen da noch ein bisschen Zeit lässt.
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 20:51Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
ja ich fürchte es könnte kommen. Rumänien soll es sein in den Karpaten. Bis jetzt ist es noch sehr viel ruhiger und gediegener. Haupttransprtmittel sind noch immer die Pferdefuhrwerke. 2 mal am Tag kommt der Bus ab und an ein Lieferfahrzeug und das wars. Ansonsten lebt die Ortschaft vom Weinbau. ( Banater Mädchentraube )   . Kann man drüber spotten aber hat was. Denn es ist auch weniger schnellebig und weniger stressig. Man muss natürlich mit vielem geduldiger sein als in den grossen Städten. Da ist eben nicht jede Blume aus China immer zu haben. Das Wasser pumpt ein Hauswasserwerk aus dem Hofbrunnen und das Abwasser erledigt die gute alte Klärgrube. Ein bisschen wie vor 100 Jahren aber geht auch. Wird sicher auch nicht so bleiben. In Städten wie Brasov oder so ist die EU voll angekommen , ich hoffe nur das sich unser kleines Dörfchen da noch ein bisschen Zeit lässt.


Rumäniens Präsident Johannis sprach sich für eine Einigkeit der EU-Staaten gegen Russland aus .

Schärfere Sanktionen würde Johannis gegen Russland mittragen .

Wir werden weiter an der Seite unserer europäischen Partner stehen , so Johannis .

Eine direkte Bedrohung gibt es zwar nicht durch Russland , aber unser Land befindet sich in einer exponierten Position .

Genau deshalb benötigen wir auch die Nato .
Berlin Febr. 2015
_________________

Das gibt aber Schimpfe , mein lieber Scholli . Smile

Erst die Fahnen für Russland hochgehalten , jetzt in die Karpaten nach Rumänien wechseln .
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Ach Klaus    Umweltverbrechen Empty09.04.15 20:56Eine Antwort erstellen

ich habe lange überlegt ob ich Dir antworten soll oder nicht. ja wir gehen auf Kreuzfahrt und das können wir deshalb weil wir eben nicht Häuser für 300 000 Euro kaufen und uns dafür Jahrelang verschulden , sondern weil wir Abstriche machen. Eben anderswo verzichten. Auch in Rumänien ist Kapitalismus allerdings noch ein anderer als hier. Ich verbiete Dir doch nicht so zu leben wie es hier ist und das toll zu finden, aber es gibt eben Leute die dass nicht so toll finden. Die eben sagen ne , was soll ich an einem land toll finden das sich vor lauter Bestimmungen und Auflagen schon selber nicht mehr verwalten kann ? Was soll ich denn noch tollfinden an einem land das ständig irgendwelche Kosten erfindet nur umdie Konjunktur am laufen zu halten ? Was bitte sollich denn toll finden an einem land das nicht mal halb so gross ist wie RO und schon aus allen Nähten platzt ? Wo es keinen Sommer mehr gibt ,wo nicht mal das parken oder die öffentliche Toilette umsonst sind  ? Wo an jeder Ecke das  Rauchen verboten ist ? Das kannst Du allesrichtig finden ich verbiete es Dir nicht.

Ich finde meine Ruhe wenn ich durch die Karpaten wandere und stundenlang keinem Menschen begegne und dann in einem kleinen Berggasthof genüsslich mein Zigarettcen rauchen  kann und mich nicht umeinen Platz kloppen muss und das Bier noch 30 Cent kostet.

Und übrigens so doof das die Rumänen in ihr eigenes Trinkwasser scheissen würden sind sie nun auch nicht.

Ich geh dann mal wieder.  Schöne Zeit für Euch alle. Mit netten Grüssen aus Ulm.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 20:57Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:




_________________

Das gibt aber Schimpfe , mein lieber Scholli .    Smile

Erst die Fahnen für Russland hochgehalten , jetzt in die Karpaten nach Rumänien wechseln .

Das passt schon Side ,das sind Moskaus Spione in Rumänien very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: seit 15 Jahren schon    Umweltverbrechen Empty09.04.15 20:59Eine Antwort erstellen

stellt Euch vor seit 15 Jahren schon bin ich da Spion. Da wusste ich schon vom Russlandzoff. Und Ioannis sagt viel.
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 21:05Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Das passt schon Side ,das sind Moskaus Spione in Rumänien very happy

Wenn die gepackt werden Herrmann , die Spione , dann brennt der Kittel gewaltig .
Der Geheimdienst dort fackelt nicht lang .
Securitate war schon das Grauen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 21:08Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Das passt schon Side ,das sind Moskaus Spione in Rumänien very happy

Und denn nur Plumpsklos , Undank ist des Putins Lohn Smile
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Mein Plumsklo    Umweltverbrechen Empty09.04.15 21:21Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


hat Putin gesponsert , ich finde der hat sich nicht lumpen lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 21:29Eine Antwort erstellen

Fast wie in dem als Vorlage dienendem Prospekt für den Whirlpool unterm Dach mit stilvoller Beleuchtung und mit durch rumänische Freundinnen geschmückter Deko. Umweltverbrechen 1388561698
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen Empty09.04.15 21:32Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Fast wie in dem als Vorlage dienendem Prospekt für den Whirlpool unterm Dach mit stilvoller Beleuchtung und mit durch rumänische Freundinnen geschmückter Deko. Umweltverbrechen 1388561698
Oder die kahlköpfige Schönheit die sich sogar in der E Bucht präsentiert ? Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Umweltverbrechen Vide
BeitragThema: Re: Umweltverbrechen   Umweltverbrechen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Umweltverbrechen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-