cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wir sollten uns nicht wundern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29842

Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty19.02.15 19:07Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Selbstverständlich sagt Deutschland wo es langgeht. Denn wer die Musik bezahlt, der entscheidet auch was gespielt wird. Der Zahler, das sind nun mal wir. Smile

Richtig Max!
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty19.02.15 19:17Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
deutsche Grössenwahn heisst, dass Deutschland wieder mal ganz oben ist. Sie bestimmen, MErkel ist überall und entscheidet über Krieg oder Frieden.Schäuble, über Pleite, oder nicht Pleite. Alles hört auf Deutschland.Wir haben 28 Länder in der Eu, aber überall mischt nur dieses Deutschland mit.Grössenwahn und unendliche Arroganz. Scheinbar bekommt es Deutschland nicht ,wenn es zu gross wird.

und was machst Du denn noch in Deutschland, wenn Dir alles, aber auch alles mißfällt? Hau doch ab dahin, wo Du herkommst. Beschimpfen müssen wir uns nun wirklich nicht lassen.


Zuletzt von Norma am 19.02.15 19:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty19.02.15 19:18Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Dann mach dich doch beliebt bei den Griechen. Überweise jeden Monat xx % deiner Rente an die Griechen, wenn es dich glücklich macht.

Griechenland diskutiert über die Rückzahlung seiner Schulden. Möchte sich offenbar davor drücken. Da ist jeder Euro rausgeschmissenes Geld, den man dahin überweist. Sie mögen uns Deutsche nicht. Sie mögen die EU nicht. Bitteschön, ist ihre Entscheidung. Dann sollen sie alleine klar kommen.

Da stimme ich Dir 100%ig zu Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty19.02.15 19:42Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:

Sollte ich als Schuldner nicht in der Lage sein, den Vertrag einzuhalten, kann ich höchstens als Bittsteller auftreten
und nicht als Forderer.


Sehe ich genauso, Seggl. Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty19.02.15 19:51Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
deutsche Grössenwahn heisst, dass Deutschland wieder mal ganz oben ist. Sie bestimmen, MErkel ist überall und entscheidet über Krieg oder Frieden.Schäuble, über Pleite, oder nicht Pleite. Alles hört auf Deutschland.Wir haben 28 Länder in der Eu, aber überall mischt nur dieses Deutschland mit.Grössenwahn und unendliche Arroganz. Scheinbar bekommt es Deutschland nicht ,wenn es zu gross wird.
ich habe nur eine Frage, warum lebst du hier, wenn Deutschland so furchtbar ist. Sei ehrlich, du lebst hier besser als in Tschechien.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty19.02.15 19:55Eine Antwort erstellen

Da kommt doch der Verdacht auf, dass Evchen ihren deutschen Mann nur aus purer Berechnung geheiratet hatte.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty19.02.15 19:55Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

Wir haben 28 Länder in der Eu, aber überall mischt nur dieses Deutschland mit.

Von den 28 Mitgliedstaaten kann man - was die Zahlkraft angeht - mindestens 20 in die Tonne kloppen. Und mitmischen heißt für Deutschland und ein paar andere finanzstarke Länder schlicht nur, ständig reinzubuttern.

Evchen, schnapp Dir den Sachsen und macht Euch auf Richtung Griechenland oder gleich Osteuropa, dann dürft Ihr auch die Hand aufhalten.

EDIT: Da fehlte doch glatt ein d.


Zuletzt von Daisy Dösig am 19.02.15 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty19.02.15 19:57Eine Antwort erstellen

Vorsicht ,Griechenland ist auch Nato Partner, nicht das an der südlichen Flanke Europas ein Einfallstor für fremder Truppen entsteht .
Unsere 5000 Mann starke Eingreiftruppe ist zur Zeit im Osten beschäftigt . Man kann schon diskutieren, nur bitte nicht den Gesamtüberblick verlieren . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty19.02.15 19:57Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Von den 28 Mitgliedstaaten kann man - was die Zahlkraft angeht - mindestens 20 in die Tonne kloppen. Und mitmischen heißt für Deutschland und ein paar andere finanzstarke Läner schlicht nur, ständig reinzubuttern.

Evchen, schnapp Dir den Sachsen und macht Euch auf Richtung Griechenland oder gleich Osteuropa, dann dürft Ihr auch die Hand aufhalten.

Und nicht gewisse Gäste vergessen !
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty19.02.15 20:20Eine Antwort erstellen

Warum dürfen eigentlich Deutsche nicht deutsch sein und warum nicht stolz sein auf die Wirtschaftskraft ihres Landes. Ist jeder Mensch, jedes Land das erfolgreich wirtschaftet damit gleich größenwahnsinnig? Wer hier leben will sollte sich doch zumindest mit dem Land identifizieren. Im Visier stehen meist die Muslime doch sind es nicht auch die Osteuropäer die sich integrieren sollten?
In jeden anderen Land der Welt sind Deutsche Ausländer und wollen sie dort leben müssen sie sich nach den Gepflogenheiten des Landes richten. Das betrifft die Lebensweise und oft sogar die Bekleidung.

In keinem Land der Welt ist alles so wie es sich jeder Einzelne wünschen würde, gäbe es das Schlaraffenland wollten wir alle dort hin.Warum ist es denn so dass so viele Menschen genau hier in Deutschland leben wollen?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty19.02.15 20:39Eine Antwort erstellen

Mitleid kriegt man geschenkt Luna , Neid muß man sich erarbeiten .

Deutschland hat ihn sich wieder soweit erarbeitet , daß die EU ohne Deutschland zusammenklappen
würde wie ein Kartenhaus , Deutschland ohne die EU dagegen bräuchte keine Angst zu haben .

Sachse meinte , ich würde zwischen arm und reich unterscheiden , daß nicht unbedingt , aber zwischen
seriös und unseriös , was die Haushaltspolitik angeht .
Ich hätte nix gegen eine Nord EU , bei der sich schon Frankreich gewaltig anstrengen müsste , um überhaupt
Mitglied werden zu können .

Skandinavien , die Beneluxländer und Deutschland , da würden sich sogar die Norweger überlegen beizutreten ,
die eben gegen diese Gesamt EU zweimal per Volksentscheid votiert haben , weil sie auch nur Zahler wären .

Von daher sollten die Herrschaften , die nur die Hand aufhalten können wirklich mal vorsichtiger mit ihren
Äußerungen werden , ansonsten könnte es mal soweit sein , was mich nicht stören würde .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty20.02.15 5:44Eine Antwort erstellen

Denkt aber auch bitte daran, dass eine Sorge mehrer Länder bei der Zustimmung zur Wiedervereinigung war, dass Deutschland wieder zu mächtig wird und sich wieder zur Gefahr für die restliche Welt entwickelt.entwickelt.
Und ehrlich, mir mischt sich Deutschland schon wieder viel zu viel ein, besonders militärisch und ich finde das Auftreten besonders der Medien auch schon oft etwas arrogant.
Aber das fängt ganz unten an und setzt sich eben bis in die Regierung fort.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty20.02.15 7:35Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Und ehrlich, mir mischt sich Deutschland schon wieder viel zu viel ein

Verträge bedeuten nun mal nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.

Meine Güte. Immer nach dem Staat schreien und wenn er sich dann übergreifend kümmert, ist es auch wieder nicht richtg.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty20.02.15 7:58Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Verträge bedeuten nun mal nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.

Meine Güte. Immer nach dem Staat schreien und wenn er sich dann übergreifend kümmert, ist es auch wieder nicht richtg.

DD, ich meinte das nicht unbedingt in Sachen Griechenland.
Nach oben Nach unten
Differix
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 182

Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty20.02.15 8:14Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Denkt aber auch bitte daran, dass eine Sorge mehrer Länder bei der Zustimmung zur Wiedervereinigung war, dass Deutschland wieder zu mächtig wird und sich wieder zur Gefahr für die restliche Welt entwickelt.entwickelt.
Und ehrlich, mir mischt sich Deutschland schon wieder viel zu viel ein, besonders militärisch und ich finde das Auftreten besonders der Medien auch schon oft etwas arrogant.
Aber das fängt ganz unten an und setzt sich eben bis in die Regierung fort.

Inwiefern sollte sich Deutschland denn zu einer "Gefahr für die restliche Welt" entwickeln ?
Wirtschaftlich ? Militärisch ?
Ich bin der Meinung , dass sich Deutschland im Euroraum zwar äußerst kraftvoll und energisch verhält , eine Gefahr jedoch kann ich da nicht wirklich erkennen.
Und die jüngste Geschichte ( Ukrainekonflikt) zeigt doch gerade , dass Deutschland eben genau nicht will, dass militärisch eingegriffen wird ( siehe Waffenlieferungen an die Ukraine) . Man versucht , so lange wie möglich über die Verhandlungstische Lösungen zu erreichen .
Arrogantes Auftreten ? Das kann ich bislang nur bei Tsipras und Varoufakis erkennen .
Die Medien ?
Vor denen muss man sich in Acht nehmen . Die sind gefährlich . Gefährlich deshalb , weil sie Stimmung machen , Öl ins Feuer gießen , mit Katastrophenszenarien arbeiten . Viele Bundesbürger sind schon gar nicht mehr in der Lage , den Wahrheitsgehalt dessen herauszufiltern , was die Medien dazu alles schmieren.
Und wo genau beginnt denn die "Arroganz ganz unten" ?
Ist es schon arrogant , wenn man seine Sorge über weitere Finanzspritzen an Griechenland äußert ? Oder ist es schon arrogant , wenn man nicht möchte , dass der deutsche Steuerzahler für die Fehler der griechischen Regierungen bluten muss ?
Ich sehe da keine Arroganz , alles , was ich sehe , das sind berechtigte Ängste derer , die nicht wollen , dass "unser gutes Geld" einer misswirtschaftlichen Nation in den Rachen geworfen wird.
Wobei man aber auch mit einplanen muss , dass die heraufbeschworenen Katastrophenszenarien höchstwahrscheinlich gar nicht eintreten werden .
Ich bin immer wieder erstaunt darüber , wie sehr das gute Land , in dem wir leben , von seinen eigenen Bürgern schlecht geredet wird .
Dass es Kritik geben muss , das ist klar . Dass diese Kritik aber so pauschal und ungenau formuliert wird , das gibt zu denken .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty20.02.15 8:34Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
Wenn ich meine, mich verschulden zu müssen und dem /den Kreditgeber/n einen Vertrag unterschreibe,
in dem sämtliche Rückzahlungsmodalitäten festgeschrieben sind, habe ich mich verdammt noch mal daran zu halten.
Sollte ich als Schuldner nicht in der Lage sein, den Vertrag einzuhalten, kann ich höchstens als Bittsteller auftreten
und nicht als Forderer.


PS: Was das jetzt mit "deutschem Größenwahn" zu tun hat, weiß wohl nur unser lieber Genosse Sachse selbst.

Den Genossen schenke ich dire , das ist billige Anmache.

Um zu wissen was Größenwahn ist solltest du die sie Schuldenuhr Deutschland anschauen, darüber taüscht auch Schäubeles schwarze Null nicht hinweg.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty20.02.15 8:39Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Raute schrieb:
Wenn ich meine, mich verschulden zu müssen und dem /den Kreditgeber/n einen Vertrag unterschreibe,
in dem sämtliche Rückzahlungsmodalitäten festgeschrieben sind, habe ich mich verdammt noch mal daran zu halten.
Sollte ich als Schuldner nicht in der Lage sein, den Vertrag einzuhalten, kann ich höchstens als Bittsteller auftreten
und nicht als Forderer.


PS: Was das jetzt mit "deutschem Größenwahn" zu tun hat, weiß wohl nur unser lieber Genosse Sachse selbst.

Den Genossen schenke ich dire , das ist billige Anmache.

Um zu wissen was Größenwahn ist solltest du die sie Schuldenuhr Deutschland anschauen, darüber taüscht auch Schäubeles schwarze Null nicht hinweg.

Ja was soller denn jetzt machen - auf der einen Seite sagst du Zahlen Zahlen Zahlen auf der anderen Seite stellst du fest wir haben bereits eine Schuldenuhr- Du machst sogar dem Schäuble den Vorwurf das seine Bemühungen keine weiteren Schulden zu machen auch nicht richtig sind - oh man du bist noch schwerer zu verstehen als die Frauen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty20.02.15 8:44Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Um zu wissen was Größenwahn ist solltest du die sie Schuldenuhr Deutschland anschauen, darüber taüscht auch Schäubeles schwarze Null nicht hinweg.

Und warum ist diese Schuldenuhr an dem Punkt , wo sie jetzt steht .

Rein zufällig entspricht die Schuldenhöhe ziemlich genau den geschätzen Kosten für die Wiedervereinigung,
daß ist keinesfalls als Vorwurf zu verstehen, aber es ist eine Tatsache .
Und jedes andere europäische Land, wäre bei dieser Menge an notwendigen Investitionen für einen
Wiederaufbau und die Renovierung der Infrastruktur eines ganzen Landes , anschließend auf dem
Zahnfleisch gekrochen .

Deutschland dagegen hat das halbe Land kernsarniert und ist dabei auch noch größter Zahler der EU gewesen
und das einzige was man davon gemerkt hat , sind ein paar Jahre kurzzeitige Überschreitung der
Maastricht Kriterien gewesen .
Und das trotz Wirtschaftskrise, Eurokrise und Auslandseinsätze der Bundeswehr.

Mach das erstmal besser, dann kannste meckern .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty20.02.15 9:01Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Und warum ist diese Schuldenuhr an dem Punkt , wo sie jetzt steht .

Rein zufällig entspricht die Schuldenhöhe ziemlich genau den geschätzen Kosten für die Wiedervereinigung,
daß ist keinesfalls als Vorwurf zu verstehen, aber es ist eine Tatsache .
Und jedes andere europäische Land, wäre bei dieser Menge an notwendigen Investitionen für einen
Wiederaufbau und die Renovierung der Infrastruktur eines ganzen Landes , anschließend auf dem
Zahnfleisch gekrochen .

Deutschland dagegen hat das halbe Land kernsarniert und ist dabei auch noch größter Zahler der EU gewesen
und das einzige was man davon gemerkt hat , sind ein paar Jahre kurzzeitige Überschreitung der
Maastricht Kriterien gewesen .
Und das trotz Wirtschaftskrise, Eurokrise und Auslandseinsätze der Bundeswehr.

Mach das erstmal besser, dann kannste meckern .    

Wenn du schon die Wiedervereinigung ins Rennen bringst , dann nenne die Summen der Schuldenuhr von 1988 !

Aber gleichzeitig wissen wir dadurch das die Sanierung einer maroden Wirtschft mehr al 25 Jahrern und Milliarden dauert.
Wir sollten uns nicht einbliden es Griechenland schneller und besser zu bringen.

Es wird immer behauptet die Griechen sollten von uns lernen , dann einfach ein Beispiel, überzeugt doch Griechenland von den ungeliebten Hartz IV, was würde geschehen...........die Arbeitslosen würden nach eine Jahr etwas bekommen , heute bekommen sie nix.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61593

Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty20.02.15 9:14Eine Antwort erstellen

Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 308311 gell Sachse, und immer noch eins drauf, dein letztes Wort ist aber "wertlos";
und sei du froh: die Rente ist gesichert  - noch - ; der Geber ist so lange anerkannt, solange er gibt,hat der Nehmer dann den Geber "ausgesackelt", trumpft der Nehmer, denn der Geber ist dann pleite. I sog bloß, "die Fugger"....
gut, dass Herr Schäuble a Schwäble isch Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 317774
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann


Zuletzt von camina am 20.02.15 9:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Differix
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 182

Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty20.02.15 9:21Eine Antwort erstellen

Ein Sachse :

die Staatsschulden betrugen im Jahr 1988 461.525 Millionen D-Mark.
Heute belaufen sie sich auf 2 Billionen Euro .
Und es ist kein Geheimnis , dass die Schulden mit der Wiedervereinigung gestiegen sind .
(Was ja durchaus normal ist)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty20.02.15 9:24Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wenn du schon die Wiedervereinigung ins Rennen bringst , dann nenne die Summen der Schuldenuhr von 1988 !

Google dir einen Sachse, daß hilft :-))

Ansonsten :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und wie man da sehen kann , beträgt der Sprung der deutschen Verschuldung nur im Vergleich
1988 zu 1989 satte 430 Milliarden €  .


Ein Sachse schrieb:

Aber gleichzeitig wissen wir dadurch das die Sanierung einer maroden Wirtschft mehr al 25 Jahrern und Milliarden dauert.
Wir sollten uns nicht einbliden es Griechenland schneller und besser zu bringen.


Der Vergleich ist Quatsch , außer du möchtest zugeben , daß die größtenteils sozialistischen Regierungen Griechenlands
innerhalb der kurzen Zeit der EU Mitgliedschaft dort Zustände geschaffen haben , wie sie in der DDR der Fall waren ,
was hochgradiger Unsinn ist .

Die DDR Industrie wurde praktisch 40 Jahre lang auf Verschleiß gefahren , mit der Folge das vielfach eine Sarnierung
gar nicht möglich war , sondern praktisch alles neu hochgezogen wurde .

Die Situation Griechenlands und mit Abstrichen auch die von Italien , Spanien und Portugal ist zum Großteil auf Misswirtschaft
, Korruption und Betrügereien zurück zu führen , diesen Ländern könnte es gut gehen , sie haben durchaus
alle das Potential dazu .
Da findet genau das statt , was jemand wie du immer wieder Deutschland vorwirft, nämlich einige wenige die sich
bereichern und der Rest kuckt mehr oder weniger in die Röhre , allerdings sind diese Länder beim bescheißen nicht
ungeschickt , sie haben ihre Verwaltung bis zur Unkenntlichkeit aufgebläht und so jeweils einen Staat im Staat
geschaffen, den der jeweiligen Staatsangestellten, die zwar dadurch nicht reich werden, aber ein bequemes
Auskommen haben .

Und so betrügen Bürger andere Bürger , was in Griechenland allein durch diese Nummer des Rentenbetruges mehrere
Milliarden € gekostet hat .

Was diese Länder so giftig gegenüber Deutschland macht, ist eben genau diese Forderung unserer Regierung
mit dem Betrug und den Küngeleien und der Korruption endlich Schluss zu machen und ehrlich zu wirtschaften.
Dann würde aber offen herauskommen, was da seit Jahrzehnten läuft und die einfachen Leute würden mal
schnallen, daß es nicht Deutschland ist, was ihnen weh tut , sondern die eigenen Leute.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty20.02.15 10:12Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 308311 gell Sachse, und immer noch eins drauf, dein letztes Wort ist aber "wertlos";
und sei du froh: die Rente ist gesichert  - noch - ; der Geber ist so lange anerkannt, solange er gibt,hat der Nehmer dann den Geber "ausgesackelt", trumpft der Nehmer, denn der Geber ist dann pleite. I sog bloß, "die Fugger"....
gut, dass Herr Schäuble a Schwäble isch Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 317774

Weist du mit 72 macht man sich nicht mehr so viel und Illusionen um die Rente !

Wer aber meint wenn Greichenland Pleite geht ist die Rente sicherer, der irrt.

Bei Griechenland scheint immer noch der Glaube zu bestehen , die haben die über Milliarden bekommen und verprasst.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61593

Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty20.02.15 10:27Eine Antwort erstellen

Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 308311 ja Sachse, aber wir, die wir noch zu denen gehören, die mal ne Rente "erhoffen", die machen sich schon Gedanken, und auch mit Recht; denn wir haben ja auch unsere Sozialabzüge zu leisten
in Griechenland ist es leider so, dass die "Geldigen" nichts ins Land haben einfließen lassen, die Misswirtschaft der Regierungen kommt hinzu; dafür sind wir nun wirklich nicht verantwortlich
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Empty20.02.15 10:58Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 308311  ja Sachse, aber wir, die wir noch zu denen gehören, die mal ne Rente "erhoffen", die machen sich schon Gedanken, und auch mit Recht; denn wir haben ja auch unsere Sozialabzüge zu leisten
in Griechenland ist es leider so, dass die "Geldigen" nichts ins Land haben einfließen lassen, die Misswirtschaft der Regierungen kommt hinzu; dafür sind wir nun wirklich nicht verantwortlich

Du hast auch Recht, aber das berechtigt gerade deßhalb den Herrn Schäubelen nicht nun über das Wahlverhalten der Greichen negativ sich aufzuspielen.
Es waren doch seine konsertvativen Parteifreude gemeinsam mit der Sozis die das Chaos angerichte haben, nur dagegen hat er nie etwas unternommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wir sollten uns nicht wundern   Wir sollten uns nicht wundern - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wir sollten uns nicht wundern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-