cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Soros wirbt in Kiew für Geldsegen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Soros wirbt in Kiew für Geldsegen Vide
BeitragThema: Soros wirbt in Kiew für Geldsegen   Soros wirbt in Kiew für Geldsegen Empty12.01.15 17:06Eine Antwort erstellen

Zitat :
Die Ukraine diskutiert darüber, wie viel Geld sie zum Wiederaufbau nötig hat. US-Investor George Soros glaubt, die Ukraine brauche 50 Milliarden Dollar. Heute ist er in Kiew und wirbt für internationale Gelder.
von Nina Jeglinski
Wenn er sich für ein Anliegen auf internationaler Bühne stark macht, kann sich etwas verändern: George Soros bewegte den IWF schon einmal zu einem Großkredit an die Ukraine. Quelle: Reuters
KiewAnna Gopko und Alex Ryabchin stehen an diesem verregneten, nasskalten Montagvormittag in der Lobby eines Kiewer Nobelhotels, in der Präsidenten-Suite wartet der 84-jährige Multimilliardär George Soros auf die Jung-Politiker. Zusammen mit Vertretern der ukrainischen Regierung und der Nationalbank soll die katastrophale Wirtschaftslage des Landes besprochen werden.
Quelle Handelsblatt
Ob sich das lohnt wenn man jetzt ukrainische Aktien kauft ?Wenn die wirtschaftlich starke und demokratische EU dahintersteht wird das Geld wohl kaum bei den Oligarchen landen .So blöd wird ja IWF ,EU und dieser Soros nicht sein .Was meint ihr wann ist die Ukraine reif für den Euro ? Sollte das noch 20 Jahre dauern dann hat das nicht mehr viel Zweck für mich.Wenn die 50 Milliarden  fließen würden könnte Arsenij Jazenjuk seine Betteltour durch Europa beenden .
Unsere Solidarität in der Bevölkerung zur Ukraine hält sich in Grenzen ,nur die Politik trommelt etwas, warum ist das so ? Wenn ich da an die vergangenen Tsunamis denke was da gespendet wurde dabei ist doch die Ukraine kaputter als die betroffenen Küsten damals .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Soros wirbt in Kiew für Geldsegen Vide
BeitragThema: Re: Soros wirbt in Kiew für Geldsegen   Soros wirbt in Kiew für Geldsegen Empty12.01.15 19:19Eine Antwort erstellen

Da ich auch ein wenig mit Aktien und Währungen spekuliere, natürlich nur in bescheidenem Rahmen, erlaube ich mir einen Tipp. Die Lage in der Ukraine ist im Moment so chaotisch, ich würde die Finger davon lassen. Du kannst zur Zeit extrem günstig kaufen. Sollte sich die Lage in den nächsten 1 - 2 Jahren wieder stabilisieren und sollte wer auch immer die Milliarden in die Ukraine pumpen, kannst du richtig Kohle machen. Du kannst aber auch alles verlieren. Wenn du das Geld, welches du einsetzt, ohne Probleme entbehren kannst - dann mach es. Wenn nicht - laß es sein. Spekulationen gegen den Rubel sind deutlich aussichtsreicher. Die Zentralbank setzt momentan zig Milliarden Dollar zur Stützung der Währung ein. Hier läßt sich einiges holen. Steigen allerdings die Ölpreise, ist es vorbei mit dem schnellen Rubel Dollar. Kommt es zum Schuldenschnitt in Griechenland, ist auch dort gutes Geld zu verdienen. Allerdings ist beides auch mit einem deutlichen Risiko verbunden.

Herr Soros setzt sich übrigens nicht ganz uneigennützig für die Ukraine ein. Man munkelt, er hat einige Milliarden dort investiert. Google mal. Läßt sich bestimmt was drüber finden. Fließt jetzt kein Geld in die Ukraine, kann er sein Geld abschreiben. Bißchen dumm gelaufen für den Großmeister.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten

Soros wirbt in Kiew für Geldsegen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-