cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Vide
BeitragThema: Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend    Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Empty05.01.15 17:32Eine Antwort erstellen

In der Neujahrsnacht war es in Berlin mal wieder soweit , eine Gruppe Männer gröhlte antisemitischen
Parolen mit Texten wie "Fuck Israel" und "Fuck die Juden" , ein 26 jähriger Israeli der seit 12 Jahren
in Deutschland lebt spricht die Leute an und fordert sie auf mit dem Unsinn aufzuhören , kassiert dafür
prommt Hiebe .

Und weil er die Szenerie mit dem Handy aufgenommen hatte , ging das Ganze nach dem aussteigen
gleich von vorne los , weil er sich weigerte die Aufnahme zu löschen .
Zumindest scheint das Sicherheitspersonal der berliner Bahn nicht gepennt zu haben und tauchte
zügig auf , deswegen blieb es bei Prellungen und einer Platzwunde .

Interessant dabei ist , wie die verschiedenen Presseblätter darauf reagieren .

Der Berliner Tagesspiegel meint einen rechtsradikalen Hintergrund konstruieren zu müssen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Spiegel allgemein , traut sich gar nichts zu den Tätern zu sagen , obwohl die Polizei
über Videomaterial verfügt .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Letztendlich ist es dann die am weitesten entfernte Zeitung , nämlich die süddeutsche Zeitung , die
seriösen Journalismus betreibt , sich erst zurückhält , dann die Infos aktualisiert und eben den
rechtsradikalen Hintergrund verneint , dem Tagesspiegel wiederspricht und mit der Polizeiangabe
herausrückt , daß die Täter ein südländisches Aussehen hatten .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei manchen Blättern darf wohl gerade im Hinblick auf die Pegida und die kaum noch einzudämmenden Diskussion
über den radikalen Islamismus in unserem Land einfach nicht sein , was nicht sein kann .
Aber das Verhalten der Sueddeutschen Zeitung macht Hoffnung , zumindest eine von drei Zeitungen recherchiert
seriös in diesem Falle und sagt erst dann , was Sache ist , wenn sie die Info auch hat .

Dafür gibt es mal nen Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  23858
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Vide
BeitragThema: Re: Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend    Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Empty05.01.15 22:14Eine Antwort erstellen

Hallo Kuddel,

schade, dass nur die Jüdische Allgemeine den Mut hat, den Hintergrund der Täter offen zu benennen.

Die mutmaßlich arabischstämmigen Täter sollen in der U-Bahnlinie 6 in Kreuzberg volksverhetzende Gesänge angestimmt haben, teilte die Berliner Polizei mit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im November 14 gab es einen ähnlichen Vorfall:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch in Frankreich melden die Medien einen starken Anstieg des Antisemitismus in Frankreich: junge Franzosen überfallen jüdisches Paar und vergewaltigen junge Frau. Das sind aber, wie in Deutschland, Lügen einer verlogenen Presse. Denn die Täter heissen Omar, Ladji , Yacine, sind Muslime und keine weißen Franzosen.

Drei andere "Blacks", wie die Franzosen sagen, haben eine 18-jährige Französin nachts in Évry-Courcouronnes, Premierminister Valls‘ Gemeinde, mit Waffengewalt beraubt und einer Massenvergewaltigung unterzogen. Zum Ende der stundenlangen Misshandlungen kam dann zum Einsatz, was in dem Park, wo das Mädchen hin geschleift worden war, auf dem Boden herumlag (Äste, …).

Drei "Blacks" begründeten dem jungen Mädel gegenüber ihr Verhalten so: "Wir vergewaltigen dich, weil du eine Französin und damit eine dreckige Schweinefleischfresserin bist".

Nicht die Franzosen sind Rassisten oder Antisemiten, sondern die bewussten arabisch-stämmigen Kriminellen.

So ganz Unrecht haben die Demonstranten der Pegida nicht. Und das Frau Le Pen und die FN so stark ist, hat wohl auch seine Gründe.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Vide
BeitragThema: Re: Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend    Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Empty05.01.15 22:49Eine Antwort erstellen

Ich kann mir im Moment auch nicht denken wer den Kölner Domprobst gezwungen hat das Licht auszuschalten.Hier kann man wieder geteilter Meinung sein .
Einerseits muß die Welt im hellen Licht nicht unbedingt sehen können wie fremdenfeindlich wir Deutschen sind und am Ende machen alle einen großen Bogen um Deutschland und wir warten vergeblich auf Fachkräfte .Möglich wäre auch der Domprobst will einfach Strom sparen, bei den heutigen Preisen ist das verständlich
und mein Anfangsverdacht ist abwegig .Kommt immer darauf an von welcher Seite man das betrachtet ,deswegen kommen da auch immer verschiedene Meinungen heraus . Ich hab mich an die Vielfalt der Meinungen schon gewöhnt von daher wird meinerseits nie ein Streit ausbrechen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Vide
BeitragThema: Re: Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend    Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Empty05.01.15 22:56Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
In der Neujahrsnacht war es in Berlin mal wieder soweit , eine Gruppe Männer gröhlte antisemitischen
Parolen mit Texten wie "Fuck Israel" und "Fuck die Juden" , ein 26 jähriger Israeli der seit 12 Jahren
in Deutschland lebt spricht die Leute an und fordert sie auf mit dem Unsinn aufzuhören , kassiert dafür
prommt Hiebe .

Und weil er die Szenerie mit dem Handy aufgenommen hatte , ging das Ganze nach dem aussteigen
gleich von vorne los , weil er sich weigerte die Aufnahme zu löschen .
Zumindest scheint das Sicherheitspersonal der berliner Bahn nicht gepennt zu haben und tauchte
zügig auf , deswegen blieb es bei Prellungen und einer Platzwunde .

Interessant dabei ist , wie die verschiedenen Presseblätter darauf reagieren .

Der Berliner Tagesspiegel meint einen rechtsradikalen Hintergrund konstruieren zu müssen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Spiegel allgemein , traut sich gar nichts zu den Tätern zu sagen , obwohl die Polizei
über Videomaterial verfügt .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Letztendlich ist es dann die am weitesten entfernte Zeitung , nämlich die süddeutsche Zeitung , die
seriösen Journalismus betreibt , sich erst zurückhält , dann die Infos aktualisiert und eben den
rechtsradikalen Hintergrund verneint , dem Tagesspiegel wiederspricht und mit der Polizeiangabe
herausrückt , daß die Täter ein südländisches Aussehen hatten .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei manchen Blättern darf wohl gerade im Hinblick auf die Pegida und die kaum noch einzudämmenden Diskussion
über den radikalen Islamismus in unserem Land einfach nicht sein , was nicht sein kann .
Aber das Verhalten der Sueddeutschen Zeitung macht Hoffnung , zumindest eine von drei Zeitungen recherchiert
seriös in diesem Falle und sagt erst dann , was Sache ist , wenn sie die Info auch hat .

Dafür gibt es mal nen Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  23858



Warum wundert es mich nicht. Man muss sich nur den Bericht "Jugendliche Migranten – muslimische Jugendliche" vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend durchlesen. Wer das gelesen hat, der wird keine blöden Bemerkungen zur PEGIDA Bewegung loslassen. Gewalttätern nach Nationalitäten unterteilt. Die Expertise fasst den Wissensstand zum Themenkomplex Gewaltbereitschaft und Gewalttätigkeit von jugendlichen Migrantinnen und Migranten zusammen. Die Tatverdächtigenbelastungszahl (TVBZ) deutscher und nichtdeutscher in Berlin zeigt, dass 2009 die Delinquenz bei Kindern (8 bis 13 Jahre) seit 2008 angestiegen ist und bei Nichtdeutschen um 105 Prozent höher als bei deutschen liegt (Polizeipräsident Berlin, S.12).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dieses PDF ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit der Bundesregierung;
es wird kostenlos abgegeben und ist nicht zum Verkauf bestimmt.

P.S.
Im Generationenvergleich zeigen jüngere muslimische Migrantinnen und Migranten keine Entwicklung hin zu größeren Akzeptanz interreligiöser Beziehungen. Besonders männliche jüngere Muslime unterschiedlicher Herkunftsländer zeigen Einstellungsmuster der Abgrenzung von anderen Religionen, deren geschlechtsspezifische Ausprägung auf eine geringe Toleranz interreligiöser Beziehungen weiblicher Familienangehöriger hindeutet.

Eigentlich schon alles, was jeder eh schon wusste, nur noch als Bestätigung. Eigentlich nüchtern gesehen grausam. Da dies aber ein Papier eines Ministeriums ist und allen Parlamentariern zugänglich sein sollte, muss man sich fragen, ob sie es wieder besseren Wissens ignorieren.

.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Vide
BeitragThema: Re: Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend    Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Empty05.01.15 23:02Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Hallo Kuddel,

schade, dass nur die Jüdische Allgemeine den Mut hat, den Hintergrund der Täter offen zu benennen.

Die mutmaßlich arabischstämmigen Täter sollen in der U-Bahnlinie 6 in Kreuzberg volksverhetzende Gesänge angestimmt haben, teilte die Berliner Polizei mit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im November 14 gab es einen ähnlichen Vorfall:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch in Frankreich melden die Medien einen starken Anstieg des Antisemitismus in Frankreich: junge Franzosen überfallen jüdisches Paar und vergewaltigen junge Frau. Das sind aber, wie in Deutschland, Lügen einer verlogenen Presse. Denn die Täter heissen Omar, Ladji , Yacine, sind Muslime und keine weißen Franzosen.

Drei andere "Blacks", wie die Franzosen sagen, haben eine 18-jährige Französin nachts in Évry-Courcouronnes, Premierminister Valls‘ Gemeinde, mit Waffengewalt beraubt und einer Massenvergewaltigung unterzogen. Zum Ende der stundenlangen Misshandlungen kam dann zum Einsatz, was in dem Park, wo das Mädchen hin geschleift worden war, auf dem Boden herumlag (Äste, …).

Drei "Blacks" begründeten dem jungen Mädel gegenüber ihr Verhalten so: "Wir vergewaltigen dich, weil du eine Französin und damit eine dreckige Schweinefleischfresserin bist".

Nicht die Franzosen sind Rassisten oder Antisemiten, sondern die bewussten arabisch-stämmigen Kriminellen.

So ganz Unrecht haben die Demonstranten der Pegida nicht. Und das Frau Le Pen und die FN so stark ist, hat wohl auch seine Gründe.

Gruß Oli

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen." Der Imam von Izmir an die christlichen Teilnehmer eines Dialogtreffens.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Vide
BeitragThema: Re: Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend    Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Empty06.01.15 6:44Eine Antwort erstellen

Michel Houellebecqs Vision: Wenn sich Frankreich dem Islam unterwirft

Von Stefan Simons

Der dekadente Westen im Niedergang: In Michel Houellebecqs neuem Roman "Unterwerfung" wird Frankreich von einem islamischen Präsidenten und seiner Muslimbruderschaft beherrscht. Kreativer Tabubruch - oder einfach nur rassistisch?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Vide
BeitragThema: Re: Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend    Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Empty06.01.15 14:34Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
In der Neujahrsnacht war es in Berlin mal wieder soweit , eine Gruppe Männer gröhlte antisemitischen
Parolen mit Texten wie "Fuck Israel" und "Fuck die Juden" , ein 26 jähriger Israeli der seit 12 Jahren
in Deutschland lebt spricht die Leute an und fordert sie auf mit dem Unsinn aufzuhören , kassiert dafür
prommt Hiebe .

Und weil er die Szenerie mit dem Handy aufgenommen hatte , ging das Ganze nach dem aussteigen
gleich von vorne los , weil er sich weigerte die Aufnahme zu löschen .
Zumindest scheint das Sicherheitspersonal der berliner Bahn nicht gepennt zu haben und tauchte
zügig auf , deswegen blieb es bei Prellungen und einer Platzwunde .

Interessant dabei ist , wie die verschiedenen Presseblätter darauf reagieren .

Der Berliner Tagesspiegel meint einen rechtsradikalen Hintergrund konstruieren zu müssen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist es nicht egal, welche Zeitung es wie kommentiert, schlimmer ist doch das die Aufklärungsquote wieder mal gleich null ist , dabei ist es mir egal ob es Rechte oder Islamisten sind.

Der Spiegel allgemein , traut sich gar nichts zu den Tätern zu sagen , obwohl die Polizei
über Videomaterial verfügt .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Letztendlich ist es dann die am weitesten entfernte Zeitung , nämlich die süddeutsche Zeitung , die
seriösen Journalismus betreibt , sich erst zurückhält , dann die Infos aktualisiert und eben den
rechtsradikalen Hintergrund verneint , dem Tagesspiegel wiederspricht und mit der Polizeiangabe
herausrückt , daß die Täter ein südländisches Aussehen hatten .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei manchen Blättern darf wohl gerade im Hinblick auf die Pegida und die kaum noch einzudämmenden Diskussion
über den radikalen Islamismus in unserem Land einfach nicht sein , was nicht sein kann .
Aber das Verhalten der Sueddeutschen Zeitung macht Hoffnung , zumindest eine von drei Zeitungen recherchiert
seriös in diesem Falle und sagt erst dann , was Sache ist , wenn sie die Info auch hat .

Dafür gibt es mal nen Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Vide
BeitragThema: Re: Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend    Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Empty06.01.15 19:12Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ist es nicht egal, welche Zeitung es wie kommentiert, schlimmer ist doch das die Aufklärungsquote wieder mal gleich null ist , dabei ist es  mir egal ob es Rechte oder Islamisten sind.



Sachse dir ist es immer dann egal ob die Presse spinnt oder nicht , wenn KEINE Rechten involviert sind , DANN
ist es plötzlich nicht mehr so wichtig Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  624100

Und ich glaub nicht das in diesem Falle die Aufklärungsquote null sein wird , dafür hat die Polizei zuviel
Videomaterial sichergestellt , ich denke schon das sie die Burschen erwischen werden , um ihnen dann
eindringlich mit erhobenem Zeigefinger und ersthaften "du,du" ihre Verfehlungen deutlich machen .

Der Richter wird dann schon das passende Reiseziel für die Resozialisierungstour auswählen , kleine
Kreuzfahrt oder ähnliches .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Vide
BeitragThema: Re: Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend    Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Empty07.01.15 8:50Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Sachse dir ist es immer dann egal ob die Presse spinnt oder nicht , wenn KEINE Rechten involviert sind , DANN
ist es plötzlich nicht mehr so wichtig Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  624100

Und ich glaub nicht das in diesem Falle die Aufklärungsquote null sein wird , dafür hat die Polizei zuviel
Videomaterial sichergestellt , ich denke schon das sie die Burschen erwischen werden , um ihnen dann
eindringlich mit erhobenem Zeigefinger und ersthaften "du,du" ihre Verfehlungen deutlich machen .

Der Richter wird dann schon das passende Reiseziel für die Resozialisierungstour auswählen , kleine
Kreuzfahrt oder ähnliches .

Das haben die Richter allerdings nicht nur mit Tätern mit Mirgrationshintergrung sonder auch mit Rechten schon so gemacht.

Ich beteilige mich nicht an der Pressehetze der Pegida -Bewegung ich beurteile die Meldungen schon noch selbst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Vide
BeitragThema: Re: Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend    Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Empty07.01.15 8:54Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
ich beurteile die Meldungen schon noch selbst

Jo Sachse , dein Urteilsvermögen und deine Aufnahmefähigkeit konnte man hier erst gerade
wieder live und in Farbe miterleben Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Vide
BeitragThema: Re: Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend    Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Empty07.01.15 9:57Eine Antwort erstellen

Schlomo schrieb:


"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen." Der Imam von Izmir an die christlichen Teilnehmer eines Dialogtreffens.

Hallo Schlomo,


Peter Scholl Latour bemerkte richtig: Der Islam wird uns übernehmen ohne das ein Schuss fällt. Sie werden unsere Spitzen infiltrieren ohne, das wir es merken. Sie sind schon dabei.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  Vide
BeitragThema: Re: Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend    Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Antisemitischer Übergriff in Berlin , für manches Blatt wohl gerade nicht passend

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-