cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty05.10.14 16:25Eine Antwort erstellen

Die Isis ist sowas von blöd ,ich weiß nicht mehr wer es war und mir antwortete ich soll den Teufel nicht an die Wand malen und nun wird es Wahrheit .
IS will Terrorkommandos als Flüchtlinge tarnen
und was machen wir nun , Grenzen dicht machen oder unschuldige Flüchtlinge durch scharfe Kontrollen schickanieren ? Frau Roth ist zur Zeit in der Türkei ob die schon vorsortiert ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty05.10.14 16:50Eine Antwort erstellen

zu spát, die IS hat es bereits getan.Sie machen Nägel mit Köpfen, und warten nicht auf Beratungen der westlichen Regierungen.Und wer ist ihnen behilflich? 3 x dürft ihr raten!Ja, die Islamisten in Libyen.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty05.10.14 18:26Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
zu spát, die IS hat es bereits getan.Sie machen Nägel mit Köpfen, und warten nicht auf Beratungen der westlichen Regierungen.Und wer ist ihnen behilflich? 3 x dürft ihr raten!Ja, die Islamisten in Libyen.

und nicht nur die..

auch wir sind mitschuldig-- weil wir wieder mal monatelang über derartiges diskutieren werden und die politische Lager das als Argument nehmen
um den politischen Gegner zu ärgern, um einfach Stimmung zu machen ,... und, und, und,
Nur das Wesentliche, das kommt wieder mal zu spät--wie immer.
Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  195104

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty05.10.14 18:37Eine Antwort erstellen

Der größte Fehler war das der Westen überhaupt bei den Revolten eingegriffen hat, man hätte sie allein mit ihren Problemen lassen sollen es war doch eine relative Ruhe dort unten wenn auch nicht gerade demokratisch aber das sind Islamisten ja auch nicht......

Das fing damit an als die Sowjetunion in Afganistan Krieg führte, ich kenne nicht mal den Grund mehr aber da hat der Westen eingegriffen und Menschen bewaffnet ohne über die Folgen nachgedacht zu haben....

Dann kam der 11.09. und alles schrie...Bin Ladin ist schuld, ihr werdet es nicht glauben, bis dato kannte ich Bin Ladin gar nicht so wenig hat man hier davon geschrieben auf einmal war er der Staatsfeind Nr.1....

Man hat ihm den Kopf abgeschlagen ohne dabei zu bedenken das er eine Neunköpfige Schlange war und die sind dann alle nachgewachsen und heute haben wir das Ergebnis.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty06.10.14 18:40Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Dann kam der 11.09. und alles schrie...Bin Ladin ist schuld, ihr werdet es nicht glauben, bis dato kannte ich Bin Ladin gar nicht so wenig hat man hier davon geschrieben auf einmal war er der Staatsfeind Nr.1....

Man hat ihm den Kopf abgeschlagen ohne dabei zu bedenken das er eine Neunköpfige Schlange war und die sind dann alle nachgewachsen und heute haben wir das Ergebnis.....

Wie hättest du denn gehandelt? Zugeschaut wie sich Al Kaida und Co durch die Welt bombt?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty06.10.14 19:17Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Wie hättest du denn gehandelt? Zugeschaut wie sich Al Kaida und Co durch die Welt bombt?

Das haben sie aber erst danach getan vorher hatten ihre Diktatoren sie im Griff...Mancher braucht das eben.....

Ich zwinge Niemanden meinen Geist auf und handele nach dem Motto "Leben und leben lassen"
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty06.10.14 21:37Eine Antwort erstellen

Ich möchte dir mal vom Terror in Ländern wie dem Irak oder Afghanistan berichten. Von einem Terror, lange vor 9/11.

1989 zogen sich die Truppen der Sowjetunion nach einem für beide Seiten verlustreichen Krieg aus Afghanistan zurück. Sie hinterließen ein zerstörtes Land, in dem jede Menge Warlords ihre Einflußgebiete hatten. Direkt nach dem Abzug der Roten Armee, brach unter diesen Warlords ein erbitterter Krieg aus. Der von den Sowjets ins Amt gehievte Nadschibullah, konnte sich bis zur Einnahme Kabuls im Jahre 1992 durch die Mudschahedin,  im Amt halten. 1992 riefen diese den Islamischen Staat Afghanistan aus. Nun begannen  die Truppen  Hekmatyars ernaeut mit der Belagerung und Zerstörung Kabuls. Das war auch in etwa die Zeit, in der die Taliban erstmals in Erscheinung traten. Sie eroberten die südlichen Provinzen. Ebenso wurde Kabul angegriffen. 1996 wurde Kabul von den Taliban erobert und ein islamisches Kalifat ausgerufen. In den von den Taliban besetzten Gebieten folgten unzählige Massaker und es kam zu ethnischen Säuberungen, denen tausende Menschen zum Opfer fielen. Rund 6 Millionen Afghanen flohen vor dem Regime der Taliban, vorwiegend nach Pakistan und in den Iran. Frauen wurden rechtlos. Es herrschte das Gesetz der Scharia. Das war Afghanistan bevor internationale Truppen dort das Terrorregime beseitigten. Das war lange vor 9/11 !


Im Irak kam Ende der Siebziger Saddam Hussein an die Macht. Als erstes kam es auch hier zu "Säuberungen"  unter den Gegnern, aber auch unter den Anhängern Saddams. Tausende wurden hingerichtet, tausende verschwanden in den Kerkern Saddams. Es folgte der von Saddam angezettelte Krieg gegen den Iran. Allein im Irak waren in diesen knapp 10 Jahren rund eine viertel Million Tote zu beklagen. Ebenso folgten in den Achtzigern ethnische Säuberungen in den Kurdengebieten. Man vermutet das bis zu 200.000 Kurden von den irakischen Truppen umgebracht wurden. Allein bei einem Giftgasangriff in Halabdscha kamen ca. 5.000 Kurden um, zehntausende erlitten zum Teil schwerste Verletzungen. Der Verantwortliche für dieses Massaker, später als Giftgas-Ali bekannt geworden, wurde 2010 zum Tode verurteilt und hingerichtet. 1990 besetzte die irakische Armee Kuwait. 1991 zogen sich die Iraker nach der Intervention internationaler Truppen, aus Kuwait zurück. Das alles war lange vor 9/11 !

Wenn ich sowas lese wie von dir hier, wird mir kotzübel:
Zitat :
...vorher hatten ihre Diktatoren sie im Griff...Mancher braucht das eben.....

Mancher braucht das eben! ! ! Millionen Tote ! ! ! Millionen Menschen haben ihre Heimat verloren, sind zum Teil seit Jahren auf der Flucht! ! ! Und du schreibst hier: "mancher braucht das eben"  Ich habe selten solch niederträchtige, rassistische Sprüche wie von dir in einem öffentlichen Unterhaltungsforum gelesen! Mit deiner Einstellung hättest du im Dritten Reich eine glanzvolle Karriere hinlegen können! Nicht die Spinner mit ihren Bomberjacken und Sieg-Heil-Rufen sind gefährlich. Gefährlich ist dieser tägliche versteckte Rassismus der unter dem Mäntelchen des anständigen Bürgers verbreitet wird!

Und als totale Verhöhnung der Millionen Opfer folgt gleich der nächste Spruch:
Zitat :
"... und handele nach dem Motto "Leben und leben lassen"

LEBEN UND LEBEN LASSEN ! Erzähl das mal den Angehörigen der Millionen Opfer! Erzähl das mal denen, die die Diktatoren im Griff hatten. Erzähl das denen die das brauchen!


Ich sag jetzt lieber nichts mehr, sonst fliege ich hier ruckzuck raus.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61506

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty06.10.14 21:41Eine Antwort erstellen

very happy tust du nicht lieber Max,jeder soll seine Meinung sagen dürfen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty06.10.14 21:42Eine Antwort erstellen

Max Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  23858
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty06.10.14 22:32Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ich möchte dir mal vom Terror in Ländern wie dem Irak oder Afghanistan berichten. Von einem Terror, lange vor 9/11.

1989 zogen sich die Truppen der Sowjetunion nach einem für beide Seiten verlustreichen Krieg aus Afghanistan zurück. Sie hinterließen ein zerstörtes Land, in dem jede Menge Warlords ihre Einflußgebiete hatten. Direkt nach dem Abzug der Roten Armee, brach unter diesen Warlords ein erbitterter Krieg aus. Der von den Sowjets ins Amt gehievte Nadschibullah, konnte sich bis zur Einnahme Kabuls im Jahre 1992 durch die Mudschahedin,  im Amt halten. 1992 riefen diese den Islamischen Staat Afghanistan aus. Nun begannen  die Truppen  Hekmatyars ernaeut mit der Belagerung und Zerstörung Kabuls. Das war auch in etwa die Zeit, in der die Taliban erstmals in Erscheinung traten. Sie eroberten die südlichen Provinzen. Ebenso wurde Kabul angegriffen. 1996 wurde Kabul von den Taliban erobert und ein islamisches Kalifat ausgerufen. In den von den Taliban besetzten Gebieten folgten unzählige Massaker und es kam zu ethnischen Säuberungen, denen tausende Menschen zum Opfer fielen. Rund 6 Millionen Afghanen flohen vor dem Regime der Taliban, vorwiegend nach Pakistan und in den Iran. Frauen wurden rechtlos. Es herrschte das Gesetz der Scharia. Das war Afghanistan bevor internationale Truppen dort das Terrorregime beseitigten. Das war lange vor 9/11 !


Im Irak kam Ende der Siebziger Saddam Hussein an die Macht. Als erstes kam es auch hier zu "Säuberungen"  unter den Gegnern, aber auch unter den Anhängern Saddams. Tausende wurden hingerichtet, tausende verschwanden in den Kerkern Saddams. Es folgte der von Saddam angezettelte Krieg gegen den Iran. Allein im Irak waren in diesen knapp 10 Jahren rund eine viertel Million Tote zu beklagen. Ebenso folgten in den Achtzigern ethnische Säuberungen in den Kurdengebieten. Man vermutet das bis zu 200.000 Kurden von den irakischen Truppen umgebracht wurden. Allein bei einem Giftgasangriff in Halabdscha kamen ca. 5.000 Kurden um, zehntausende erlitten zum Teil schwerste Verletzungen. Der Verantwortliche für dieses Massaker, später als Giftgas-Ali bekannt geworden, wurde 2010 zum Tode verurteilt und hingerichtet. 1990 besetzte die irakische Armee Kuwait. 1991 zogen sich die Iraker nach der Intervention internationaler Truppen, aus Kuwait zurück. Das alles war lange vor 9/11 !

Wenn ich sowas lese wie von dir hier, wird mir kotzübel:


Mancher braucht das eben! ! ! Millionen Tote ! ! ! Millionen Menschen haben ihre Heimat verloren, sind zum Teil seit Jahren auf der Flucht! ! ! Und du schreibst hier: "mancher braucht das eben"  Ich habe selten solch niederträchtige, rassistische Sprüche wie von dir in einem öffentlichen Unterhaltungsforum gelesen! Mit deiner Einstellung hättest du im Dritten Reich eine glanzvolle Karriere hinlegen können! Nicht die Spinner mit ihren Bomberjacken und Sieg-Heil-Rufen sind gefährlich. Gefährlich ist dieser tägliche versteckte Rassismus der unter dem Mäntelchen des anständigen Bürgers verbreitet wird!

Und als totale Verhöhnung der Millionen Opfer folgt gleich der nächste Spruch:


LEBEN UND LEBEN LASSEN ! Erzähl das mal den Angehörigen der Millionen Opfer! Erzähl das mal denen, die die Diktatoren im Griff hatten. Erzähl das denen die das brauchen!


Ich sag jetzt lieber nichts mehr, sonst fliege ich hier ruckzuck raus.

Max ,da kann man nun aber auch seelenruhig behaupten wir müssen diese Länder dauerhaft besetzen weil alle Nachfolger keinen Deut besser sind .
Egal ob Syrien ,Irak ,Afghanistan ,Libyien fängst auch schon wieder an ,Ägypten gespannte Ruhe ,Pakistan ,Iran auch kein Musterstaat ,Somalia
ohne Ende könnt ich weitermachen .Keiner traut sich zu sagen ,wir schleimen nur .Mit dem Islam ist kein Staat zu machen .Wir faseln nur Milliarden Muslime wollen friedlich leben, sind das dann nur die 30.000 die die Welt in Atem halten ? Aber was solls, der Islam gehört zu Deutschland . Und noch eins Max da berichten die Medien ganz wenig und bei Jauch nur ganz kurz angesprochen da werden in Asylunterkünften den Sicherheitsleuten Handgelenke gebrochen ,Halswirbel angebrochen
die werden bespuckt und bedroht das liegt aber nicht an den Asylsuchenden sondern an viel zu wenig Sicherheitsleuten . Gehts noch? Nur sind das jetzt
3000 oder 4000 die um Aufnahme bitten was soll das werden wenn 2 Millionen kommen ? Der Dreck in den Unterkünften meterhoch die sollten anstatt beten lieber ihre Unterkunft sauberhalten was sind das nur für Menschen ? Als ich vor 3 Wochen an der Nordsee war hab ich eine saubere Ferienwohnung übernommen und
auch wieder Tip Top verlassen wie sichs in einer Zivilation gehört .  Hierher kommen und um Hilfe bitten lass ich mir noch eingehen aber dann noch rotzfreche Forderungen stellen Essen passt nicht , zu wenig Taschengeld ,sich nicht überall aufhalten dürfen unsw.  das geht mir zuwider .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty07.10.14 5:16Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ich möchte dir mal vom Terror in Ländern wie dem Irak oder Afghanistan berichten. Von einem Terror, lange vor 9/11.

1989 zogen sich die Truppen der Sowjetunion nach einem für beide Seiten verlustreichen Krieg aus Afghanistan zurück. Sie hinterließen ein zerstörtes Land, in dem jede Menge Warlords ihre Einflußgebiete hatten. Direkt nach dem Abzug der Roten Armee, brach unter diesen Warlords ein erbitterter Krieg aus. Der von den Sowjets ins Amt gehievte Nadschibullah, konnte sich bis zur Einnahme Kabuls im Jahre 1992 durch die Mudschahedin,  im Amt halten. 1992 riefen diese den Islamischen Staat Afghanistan aus. Nun begannen  die Truppen  Hekmatyars ernaeut mit der Belagerung und Zerstörung Kabuls. Das war auch in etwa die Zeit, in der die Taliban erstmals in Erscheinung traten. Sie eroberten die südlichen Provinzen. Ebenso wurde Kabul angegriffen. 1996 wurde Kabul von den Taliban erobert und ein islamisches Kalifat ausgerufen. In den von den Taliban besetzten Gebieten folgten unzählige Massaker und es kam zu ethnischen Säuberungen, denen tausende Menschen zum Opfer fielen. Rund 6 Millionen Afghanen flohen vor dem Regime der Taliban, vorwiegend nach Pakistan und in den Iran. Frauen wurden rechtlos. Es herrschte das Gesetz der Scharia. Das war Afghanistan bevor internationale Truppen dort das Terrorregime beseitigten. Das war lange vor 9/11 !


Im Irak kam Ende der Siebziger Saddam Hussein an die Macht. Als erstes kam es auch hier zu "Säuberungen"  unter den Gegnern, aber auch unter den Anhängern Saddams. Tausende wurden hingerichtet, tausende verschwanden in den Kerkern Saddams. Es folgte der von Saddam angezettelte Krieg gegen den Iran. Allein im Irak waren in diesen knapp 10 Jahren rund eine viertel Million Tote zu beklagen. Ebenso folgten in den Achtzigern ethnische Säuberungen in den Kurdengebieten. Man vermutet das bis zu 200.000 Kurden von den irakischen Truppen umgebracht wurden. Allein bei einem Giftgasangriff in Halabdscha kamen ca. 5.000 Kurden um, zehntausende erlitten zum Teil schwerste Verletzungen. Der Verantwortliche für dieses Massaker, später als Giftgas-Ali bekannt geworden, wurde 2010 zum Tode verurteilt und hingerichtet. 1990 besetzte die irakische Armee Kuwait. 1991 zogen sich die Iraker nach der Intervention internationaler Truppen, aus Kuwait zurück. Das alles war lange vor 9/11 !

Wenn ich sowas lese wie von dir hier, wird mir kotzübel:


Mancher braucht das eben! ! ! Millionen Tote ! ! ! Millionen Menschen haben ihre Heimat verloren, sind zum Teil seit Jahren auf der Flucht! ! ! Und du schreibst hier: "mancher braucht das eben"  Ich habe selten solch niederträchtige, rassistische Sprüche wie von dir in einem öffentlichen Unterhaltungsforum gelesen! Mit deiner Einstellung hättest du im Dritten Reich eine glanzvolle Karriere hinlegen können! Nicht die Spinner mit ihren Bomberjacken und Sieg-Heil-Rufen sind gefährlich. Gefährlich ist dieser tägliche versteckte Rassismus der unter dem Mäntelchen des anständigen Bürgers verbreitet wird!

Und als totale Verhöhnung der Millionen Opfer folgt gleich der nächste Spruch:


LEBEN UND LEBEN LASSEN ! Erzähl das mal den Angehörigen der Millionen Opfer! Erzähl das mal denen, die die Diktatoren im Griff hatten. Erzähl das denen die das brauchen!


Ich sag jetzt lieber nichts mehr, sonst fliege ich hier ruckzuck raus.

Max, jetzt musst du aber fairnesshalber immer die Aktivitäten der Amerikaner in diesen zusammenhängen dazuschreiben und wem und wie sie unterstützt haben.
Dann sieht das schjon alles anders aus.
Mein Grundsatz : " Gewalt erzeugt Gegengewalt". Und Einmischung in anderen Ländern ist auch nicht gut, auch wen nes als Hilfe und sonstwie hingestellt wird.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty07.10.14 6:45Eine Antwort erstellen

Schon im zweiten Beitrag werden wieder die bösen Amerikaner rausgeholt.

Respekt, Mecklen. Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  23858
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty07.10.14 6:52Eine Antwort erstellen

Einer muss es ja tun. Nicht nur von einer Seite betrachten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty07.10.14 8:46Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Einer muss es ja tun. Nicht nur von einer Seite betrachten.

Es gibt eben zu viele " Handlanger ", die den Grossmächten zuarbeiten.

Das Blockdenken hat mit dem Fall des " eisernen vorhangs " nicht aufgehört... No
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty07.10.14 9:16Eine Antwort erstellen

Es geht auch darum sich resourcen zu sichern, zu sehr sind die Industrienationen auf die Rohstoffe der (unliebsamen) Staaten angewiesen.Nur aus purer Hilfsbereitschaft wird sich die USA nicht im Irak, Afghanistan einmischen.Warum sind sie nicht im Süd Sudan? Weil sie dort keine Chancen sehen an das Erdöl wieder ranzukommen, Chevron hatte 2 x mal die angebote der Regierung abgelehnt, weil die USA den Oppositionellen Fúhrer unterstützt.Warum sind sie nicht in Somalia? da gibt es nichts zu holen.Warum wurde R.Mugabe in Simbabwe nicht schon lángst gestürzt, wie Gaddafi? Weil die Amerikaner keinerlei Interesse (wie die Briten) an dem Land hatten.So konnte dieser Diktator zig tausende morden lassen, die Weissen vertreiben, es wird geshaetzt das 4 Millionen in die Nachbarländer geflohen sind.Doch ploetzlich wird Simbabwe interessant als 2 groesster Platinproduzent da in Suedafrika die Lage fuer die Minengesellschaften kaum noch tragbar ist.Ploetzlich verhandelt die USA auch mit Mugabe!
Ich will damit nicht sagen das die USA "böse"sind, böse sind für mich Diktatoren die Millionen Menschen toeten,vertreiben, böse ist die IS.Demokratie ist allemal besser als Diktatur oder Scharia Staaten.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty07.10.14 11:53Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Es geht auch darum sich resourcen zu sichern, zu sehr sind die Industrienationen auf die Rohstoffe der (unliebsamen) Staaten angewiesen.Nur aus purer Hilfsbereitschaft wird sich die USA nicht im Irak, Afghanistan einmischen.Warum sind sie nicht im Süd Sudan? Weil sie dort keine Chancen sehen an das Erdöl wieder ranzukommen, Chevron hatte 2 x mal die angebote der Regierung abgelehnt, weil die USA den Oppositionellen Fúhrer unterstützt.Warum sind sie nicht in Somalia? da gibt es nichts zu holen.Warum wurde R.Mugabe in Simbabwe nicht schon lángst gestürzt, wie Gaddafi? Weil die Amerikaner keinerlei Interesse (wie die Briten) an dem Land hatten.So konnte dieser Diktator zig tausende  morden lassen, die Weissen vertreiben, es wird geshaetzt das 4 Millionen in die Nachbarländer geflohen sind.Doch ploetzlich wird Simbabwe interessant als 2 groesster Platinproduzent da in Suedafrika die Lage fuer die Minengesellschaften kaum noch tragbar ist.Ploetzlich verhandelt die USA auch mit Mugabe!
Ich will damit nicht sagen das die USA "böse"sind, böse sind für mich Diktatoren die Millionen Menschen toeten,vertreiben, böse ist die IS.Demokratie ist allemal besser als Diktatur oder Scharia Staaten.


Hans ,sag das nicht von Somalia ,die haben einen riesigen Fischreichtum vor der Küste . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty07.10.14 12:35Eine Antwort erstellen

..aber das sind zu kleine Fische für die Amerikaner, fuer die faengt ein Fisch erst beim Merlin an. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty13.10.14 4:55Eine Antwort erstellen

Weiss jemand, warum bei Formel 1 in Sotschi Russland nicht nicht von Boykott oder
Sanktionen geredet wird ?
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty13.10.14 6:10Eine Antwort erstellen

Das ist ja auch was gaaaaaaaaaaaaaanz anderes, hat überhaupt nix mit der Ukraine zu tun, das ist business as usual Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  154256
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty13.10.14 6:20Eine Antwort erstellen

Unser Bundespräsident ist nicht nach Sotschi gefahren.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty13.10.14 10:02Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Weiss jemand, warum bei Formel 1 in Sotschi Russland nicht nicht von Boykott oder
Sanktionen geredet wird ?

Da hätte der große Zauberer der Formel 1 eben einfach auch wie der Justiz in Bayern ein paar Millionen auf den Tisch gelegt und keiner hätte mehr gezuckt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty13.10.14 13:36Eine Antwort erstellen

Aber an diesem Beispiel sieht man doch wie geheuchelt alles ist.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty13.10.14 14:04Eine Antwort erstellen

Putin hat die russischen Truppen an der Grenze zur Ukraine abgezogen nun könnte doch die Nato problemlos gemeinsam mit der ukrainischen Armee ein Manöver
in der Ostukraine abhalten . Damit wären doch auch die OSZE Beobachter entlastet .Warum hat der Russe überhaupt eine Armee ,die Nato wird doch niemals den Russen angreifen und mit was sollten sie auch angreifen .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty13.10.14 14:27Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Putin hat die russischen Truppen an der Grenze zur Ukraine abgezogen nun könnte doch die Nato problemlos gemeinsam mit der ukrainischen Armee ein Manöver
in der Ostukraine abhalten . Damit wären doch auch die OSZE Beobachter entlastet .Warum hat der Russe überhaupt eine Armee ,die Nato wird doch niemals den Russen angreifen und mit was sollten sie auch angreifen .

Anders gefragt warum jat der Rzose überhaupt noch einen Armee , das Recht hat doch nur der Westen ???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Empty13.10.14 18:19Eine Antwort erstellen



Der Russe ohne Armee ??????????????? Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  198554 das ist der Witz der Woche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  Vide
BeitragThema: Re: Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben    Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ich hatte es vor Wochen schon geschrieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-