cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty20.02.13 23:14Eine Antwort erstellen

würde ich Euch das nun gerne erzählen. Renteninformation habe ich heute bekommen. Also sofern meine Beitragszahlung bis zum erreichen der Regelaltersrente so weiter verläuft hätte ich bei der Knappscaft Bahn See , 66 Rentenentgeldpunkte erworben. 26 Davon im Osten und 40 im Westen. Dazu kämen noch ein paar Pensionsansprüche.


Insgesamt so um die 1800 Euronen. Würde ich wie ich vorhabe in 7 Jahren in Rente gehen müsste ich so auf etwa 160 Euronen monatich verzichten. Damit könnte ich ja leben nur - Ja wenn ich mich nun darauf verlassen könnte , aber allein mir fehlt der glaube. Ich vertraue dem nun enfach mal nicht mehr. Und das hat Gründe....


Gute Nacht allen Usern.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 0:31Eine Antwort erstellen

Ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen, dass du mit deiner Rente dann auch gut zurecht kommst. Heute ginge das, aber niemand weiß, wie es in sieben Jahren sein wird. Ichn nehme an, dass es sich an der Rente in sieben Jahren nicht viel ändern wird, aber die Kaufkraft wird eine andere sein. Als ich in Rente ging, war alles wunderbar, aber heute muß ich auch sehr sparsam mit meinem Groschen umgehen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Guten Morgen    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 5:12Eine Antwort erstellen

Habe fertig Nachtschicht , viel kalt , viel Nass , wie immer eben :-)) Will Dir kurz antworten, ich verlass mich ausser auf mich selbst auch gar nix mehr. Ausserdem ich habe mich heute Nacht nochmal ausgiebig damit beschäftigt - die schmeissen da mit Zahlen um sich die kein normaler Mensch versteht. Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das meine Rente wenn der aktuelle Rentenwert so bliebe. Würde der wie bisher steigen wäre es gar noch mehr. Zuzüglich des Betriebsrentenanspruches bzw. Pension und irgendwas gebe ich ab an meine Exfrau und irgendwas bekomme ich von ihr. Oder ist der schon dabei ? Das kann kein Mensch richig lesen. Abgesehen davon waren das dann auf einer anderen Seite 20 erreichte Punkte im Osten und 46 im Westen.

Aber seie es wie es sei. Wenn ich mich drauf verlassen könnte das es so um die 2000 Eus sind , oder wegen mir diese 1800 dann könnte ich ja damit leben , auch wenn die Lebenshaltungskosten steigen , aber es würde zumindestens einigermasse reichen.

Nur auf Papier kann viel stehen. Bis in 7 Jahren vorausgesetzt das klappt oder bis in 12 Jahren wenn ich 65 bin , fliesst noch viel Wasser die Donau lang runter. Und was machen denn die , die so eine Rente gar nicht mehr erarbeiten können ?

So und nun noch ne Runde mit meinen beiden " vierbeinigen Teufeln " und dann ab ins Heiabettchen .


Schönen Tag alle zusammen.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 7:39Eine Antwort erstellen

Wenn du vorzeitig in 7 Jahren in Rente gehen kannst steht das in deinem Bescheid drin. Nur wer nach dem 60. Lebensjahr die Wartezeit von 25 Jahren mit ständigen Arbeiten unter Tage erfüllt hat Anspruch auf diese Altersrente. Aber auch hier steigt die Altersgrenze schrittweise auf 62.
Wenn die zu erreichende Höhe aber stimmen sollte verstehe ich nicht was du für eine Geschrei veranstaltest. Ohne Schulden kann man bestimmt davon leben zumal ja der Ehepartner eigenes Einkommen bzw. Rente hat.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 10:14Eine Antwort erstellen

Zitat :
Aber seie es wie es sei. Wenn ich mich drauf verlassen könnte das es so
um die 2000 Eus sind , oder wegen mir diese 1800 dann könnte ich ja
damit leben , auch wenn die Lebenshaltungskosten steigen , aber es würde
zumindestens einigermasse reichen.

Nur auf Papier kann viel
stehen. Bis in 7 Jahren vorausgesetzt das klappt oder bis in 12 Jahren
wenn ich 65 bin , fliesst noch viel Wasser die Donau lang runter.

Für die Entscheidungsfindung eine kleine Hilfe:

Gott gebe Dir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst,
den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Habe den Spruch von Reinhold Niebuhr für die Antwort an Dich abgeändert.

Dazu habe ich Dir noch eine Deutung und Erklärung bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] "geklaut".

„Das eine steht in unserer Macht, das andere nicht. In unserer Macht
stehen: Annehmen und Auffassen, Handeln-Wollen, Begehren und Ablehnen –
alles, was wir selbst in Gang setzen und zu verantworten haben.
Nicht in
unserer Macht stehen: unser Körper, unser Besitz, unser
gesellschaftliches Ansehen, unsere Stellung – kurz: alles, was wir
selbst nicht in Gang setzen und zu verantworten haben.“

Ich wünsche Dir, dass das fortwährende Grübeln ein Ende finden möge.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Guten mehr oder weniger Morgen    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 10:54Eine Antwort erstellen

Liebe Britta. Ich lese hier ab und an mit. Warum sollte das errechnete nicht stimmen ? Auch mit Schulden zu zahlen kann man davon leben. Wenn man diese Rente auch bekommt die da auf dem apier steht. Und Heute ja kann man davon leben . Ob wir das in 10 Jahren noch können , weißt Du das ? Ich nicht. Weißt Du ob er die Rente auch bekommt die da auf dem Papier steht ? Ich nicht.

Wenn er 60 ist , hat er natürlich Lehr - und Millitärzeiten angerechnet , 44 Jahre gearbeitet und einbezahlt. Und das wird ja wohl reichen oder ?

Ich muß noch 22 Jahre einzahlen ( gerechnet bis 65 ) und bekomme dann mal 900 Euronen Rente. Falls ich die dann noch bekomme . Toll ne ?


Grüße Vroni.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 11:06Eine Antwort erstellen

.. und was nun?

Willst Du Dich jetzt noch 22 Jahre lang jeden Tag fragen, ob Du 900 oder 901 Euronen Rente bekommst, wie hoch die Lebenshaltungskosten in 20 Jahren sind, ob Du dann alleinstehend oder verheiratet bist?

Ein mühevoller Weg, sich das Leben zu vermiesen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: nein natürlich nicht    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 11:16Eine Antwort erstellen

grüß Dich Susi. Aber so tun , ach was es wird schon reichen ? Soll ich das tun ? Für mich lohnt es sich schon noch was fürs Alter privat zu tun , nur weißt Du dann eben auch nicht ob die Kohle nicht mal wieder eben verzockt wurde. Für ihn lohnt es nicht mehr grossartig.

Susi , auch das was Du oben geschrieben hast , sehr schön wirklich. Dein Einverständnis vorausgesetzt, würde ich mir das gerne abspeichern.

Nur bitte stell Dir uns beide nicht als die Supergriesgrame vor , die nun jeden Tag darüber sinnieren was sie mal an Rente bekommen. Wir wissen schon auch postiv zu denken und das Leben zu geniessen und das beste draus zu machen.

Nur Zukunftsängste zu äüßern die man doch ab und an hat wird ja wohl gestattet sein. very happy

Grüße Vroni



Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 11:26Eine Antwort erstellen

Ich habe nicht geschrieben dass das errechnete nicht stimmen soll, Gregor zweifelt es an davon leben zu können.
Inwiefern die gearbeiteten Jahre ausreichen kann ich nicht beurteilen, deshalb der Hinweis dass es im Rentenbescheid drin steht wann er kann. Da gibt es kein wenn und aber, die BFA hat es mitgeteilt.
Fakt ist dass das Eintrittsalter für die Regelaltersrente angehoben wurde. Auch du wirst nicht mehr mit 65 Rente bekommen. Ab Jahrgang 1964 gibt es die Rente komplett erst ab dem Alter von 67 Jahren.
Ausnahmen:
Die Altersrente für besonders langjährig Versicherte gibt es ab dem Jahr 2012 nur für Versicherte, die mindestens 65 Jahre alt sind und 45 Jahre mit Pflichtbeiträgen für eine versicherte Beschäftigung oder Tätigkeit oder Berücksichtigungszeiten zurückgelegt haben. Nicht berücksichtigt werden dabei Pflichtbeiträge, die wegen des Bezugs von Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld II oder Arbeitslosenhilfe gezahlt wurden. Auch kann die Altersrente für besonders langjährig Versicherte nicht vorzeitig in Anspruch genommen werden – auch nicht mit Abschlägen!
Die Altersrente für langjährig Versicherte gibt es für Personen, die mindestens 35 Jahre in der Rentenversicherung zurückgelegt haben. Die Altersgrenze hängt von Ihrem Geburtsjahr ab.
Für vor 1949 geborene liegt die Altersgrenze bei 65 Jahren, diese kann mit einem Abschlag von 7,2 Prozent – ab 63 in Anspruch genommen werden.
Für nach 1948 und vor 1964 geborene wird die Altersgrenze stufenweise angehoben. Für 1964 oder später geborene liegt sie bei 67 Jahren und kann ab 63 mit einem Abschlag von bis zu 14,4 Prozent in Anspruch genommen werden.

Besondere Regelungen eventuell von der Bahn sind mir nicht bekannt, die kenne ich nur für Bergleute unter Tage.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 11:37Eine Antwort erstellen

Zitat :
Susi , auch das was Du oben geschrieben hast , sehr schön wirklich. Dein
Einverständnis vorausgesetzt, würde ich mir das gerne abspeichern.

Nur zu, die Quellen stehen ja dabei.


Zitat :
Nur bitte stell Dir uns beide nicht als die Supergriesgrame vor , die
nun jeden Tag darüber sinnieren was sie mal an Rente bekommen.

Nuuun, der Eindruck entsteht zwangsläufig, denn mindestens einmal täglich begegnen uns die "Renten-Wehklagen" und die "Verzockungsangst" in Euren Themen. Auch die beständige Frage "Was soll ich bloß tun- es könnte ja sein dass?" wurde hinreichend bewegt und allseits überlegt.

Mit diesen "leidigen" Alltagsproblemen schlägt sich so ziemlich jeder herum, würde ich sagen.

Was zu tun ist, sollte jeder für sich nach seiner Situation entscheiden.

Der eine entscheidet sich für den Erwerb von Eigentum, der Andere fürs Sparen, der Dritte fürs Auswandern und der Vierte fürs Verprassen und dann im Alter dem Staat auf der Tasche zu liegen.

Die und noch ein paar andere Lösungswege haben wir heute und wohl auch in der Zukunft.

Mir sei es gestattet, zu äußern, dass ich es auf Dauer ermüdend finde, "Gequengel" dieser Art täglich wiederholend vorzufinden, und nichts anderes, als am Vortag dazu sagen zu können.

Letztlich dreht man sich, wieherum man es auch betrachtet, im Kreis- und die Zeit, sich wirklich jeden Tag mit der selben Sinnfrage zu beschäftigen, ist mir persönlich nicht gegeben.

Da treffe ich nach längerem Informieren und Abwägen eine Entscheidung, überprüfe sie in größeren Abständen und korrigiere sie, wenn nötig.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von SusiSorglos am 21.02.13 11:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Britta   Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 11:38Eine Antwort erstellen

da bist Du die Fachfrau. Da will ich mich mal prinzpiell mehr oder weniger raushalten. Ich bin Konditor und kein Steuermensch :-))

Das war eine Renteninformation , die haben wir uns beide mal kommen lassen. ( Meine von der LVA seine von der BfA bzw. BVA - Knappschaft Bahn See ) Ein Haufen Papier das ich sowieso nicht blicke -))

Aber Deine nützlichen Informationen kann ich brauchen.

Aber eine Info kannst Du mir die geben ? Er ist im August 1960 geboren , was haben wir denn nun unter Schrittweise angehoben zu verstehen ? Wann könnte er denn dann in Regelaltersrene oder legal in Vorruhestand gehen ?




Danke für Deine Antwort!
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: eben Liebe Susi    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 11:53Eine Antwort erstellen

eben deshalb eben weil sich jeder damit rumschlägt ist es eben nicht so einfach , dann würde sich ja keiner damit rumschlagen. Und Entscheidungen sind nicht so einfach zu korregieren wenn sie mal "entgültig" sind.


Für einen der Omas Haus geerbt hat ist es relativ relaxt mit Zukunftsängsten umzugehen. Für einen desses Leben greradlinig und ohne " Berufliche Störungen " verlaufen ist ist das auch noch ok. Beamte haben gar keine Sorgen.


Aber nun gibt es eben auch noch ein paar die haben beim Pech verteilen doppelt " Hier " geschrieen. Und dann gibt es davon welche die zwischen Baum und Borke sind weil sie eben nicht so richtig wissen was sie tun sollen/wollen / können. Du weisst was wir vorhaben , ich finde die Idee auch im Grunde sehr schön.

Mit der Entscheidung aber im Rentenalter woanders zu leben ist das nämlich auch nicht so gaaaaanz einfach :-)) Einerseits sehr schön , andererseits man hat nur eine Heimat. Das ist kein Eintrtt in den Anglerverein. Da gehts um ein bissi mehr :-))


Und das für uns wider abzuwägen , hier und da eine Idee , ein Feedback zu erhalten , deswegen reden wir hier. Völllig wertfrei und unbefangen. Belästigen wollte ich Dich damit ganz sicher nicht.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 11:58Eine Antwort erstellen

Ich bin kein Rentenberater ich kann auch nur nachlesen. Jahrgang 1960 wurde angehoben um 16 Monate auf das Alter 66 und 4 Monate. Die Rente für besonders langjährig Versicherte gibt es nach 45 Arbeitsjahren ab 65 ohne Abzüge, kann aber nicht vorzeitiger in Anspruch genommen werden.
Wer 35 Jahre in der Rentenversicherung zurückgelegt hat und 1960 geboren ist kann im Alter von 63 mit 12 % Abschlag in Rente gehen.

Wie gesagt Sonderregelungen sind mir nicht bekannt die eventuell für die Bahn gelten.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)


Zuletzt von Luna am 21.02.13 12:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: na das ist doch mal ne Info    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 12:02Eine Antwort erstellen

vielen herzlichen Dank !
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 12:50Eine Antwort erstellen

Sorry hab mich verschrieben: Die Rente für besonders langjährig Versicherte gibt es nach 45 Arbeitsjahren ab 65 ohne Abzüge, kann aber nicht vorzeitiger in Anspruch genommen werden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: na da könnte ich doch schon wieder    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 13:02Eine Antwort erstellen

" rückwärts essen " aber dafür wars doch zu lecker :-))

Mit 65 hätte ich 49 Arbeitsjahre. Mit 63 wären es 47 , vorher gehen kann ich nicht und wenn dann nur mit Abzügen. Und wenn man Pech hat springt man vorher noch in die Kiste.

Das ist doch alles irgendwie Murks. Alles irgendwie Schwammig geregelt.

Da weiss ein Mensch was er wann zu erwarten hat und was er dann am Ende wann bekommt. ( Oder eben auch nicht )


So und nun zweite Runde schlafen. ( Diese Tagschlaferei ist einfach nix )


Danke Dir Luna für deine Mühen.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 16:22Eine Antwort erstellen

Das ist doch eindeutig und nicht schwammig, du kannst mit 63 mit 12% Abzug oder mit 65 ohne Abzug in Rente gehen. Immerhin hast du dann genug Arbeitsjahre um nicht länger als bis 65 Jahre zu arbeiten. Bei der Anzahl der Arbeitsjahre aber mal überlegen ob du in der Zeit der Selbständigkeit auch pflichtversichert warst.

Eigentlich müssten die Daten auch auf deinem Rentenbescheid stehen.




.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: ja Britta war ich    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 18:10Eine Antwort erstellen

Pflichtversichert mit Mindestbeitrag. Aber mal dazu ja habe ich verstanden. Mit 63 ...ich wollte aber schon gerne früher. Ich dachte an 60. Den Job mache ich jetzt ( abgesehen von den Jahren wo ich selbständig war ) wie lange ? Auch wenn ich mir körperlich kein Bein mehr ausreissen muss , man merkt es ja doch. Jedes Jahr mehr oder weniger neue Knochenwehwechen. Kalt , Nass, Schichterei , Schotter das merkt man eben irgendwann je älter man wird je mehr geht das über die Knochen her. Da wird mir wohl wenns nicht mehr geht nur noch BU bleiben ....und das krieg mal durch.


Bis jetzt gehts noch .....aber es wird eben wie bei allen immer schwieriger.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 19:12Eine Antwort erstellen

Du wirst erst 53 mein Lieber - da geht noch was very happy
Wer meint altersmäßig jetzt jede Frau haben zu können steht doch wohl noch im Vollbesitz seiner Kräfte Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  630789
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: naja nicht jede :-)   Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 21:06Eine Antwort erstellen

meine riecht mir da hab ich die Kurve nochmal bekommen :-)) Lass mal Du :-)) Die Bilologie ist an mir auch nicht vorbeigegangen. very happy


Muss wieder los !
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 21:12Eine Antwort erstellen

Na ja Einsicht ist der erste Weg zur Besserung very happy Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  198554
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: ich weiss nicht, das kam irgendwie falsch rüber   Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 21:36Eine Antwort erstellen

es ist doch nicht der "Deckhengst " der dich als älteren Mann interessant macht , früher vor 10 oder 20 Jahren oder so naja da konnte man noch einen "Wassereimer dranhängen " Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  547688 das ist heute vorbei , aber dafür dauerts länger Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  1388561698 ....heute bist Du schon zufrieden wenn Du alleine aufs Klo gehen kannst Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  154256

Ich weiss es doch auch nicht was es ist , vielleicht das Weise und ruhigere das man als älterer Mann hat , das besonnenere , das überlegtere. das Sicherheitsgebenden Gefühl das zuhören können , das verstehen.....

Also wenn ich mich so anschaue , die Zähne fallen aus , die Haare werden weniger dafür wachsen sie in den Ohren und in der Nase - der Knackarsch ist längst weg dafür kommt der Bauch immer mehr raus :-)) Genauso ein "alter Sack " wie jeder andere alte Sack !

Also das ist es sicherlich nicht und das war auch nicht gemeint. Ihr müsst doch nicht jede Bemerkung von mir als Protzerei begreifen und das würde ich auch nicht wollen.


So dann stürtze ih mich mal in die Nacht - bis Morgen früh dann. Bin spät dran.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 21:45Eine Antwort erstellen

ich weiß - dass ich im Alter keine Heldentaten verbringen kann, mein Verhalten ist kompensierend - ich bilde mir ein, mittels anderer Qualitäten erfolgreich sein zu können - es gibt Bewerber die beherrschen das alles - ich nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gloria 4
Gast
Anonymous


Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Dann lieber Klaus    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 21:52Eine Antwort erstellen

bist Du ein ganz gewöhnlicher fühlender Mensch wie er auch und ganz sicher auch so Liebenswert. Einen Charakter mehr zu lieben als eine Oberflächlichkeit wie die Optik oder das Alter erfordert natürlich menschliche Größe . Das beherscht auch nicht jede ( r )


LG Vroni



Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Empty21.02.13 21:53Eine Antwort erstellen

Ich bin schwer "beeindruckt" und vollkommen sprachlos ob dieser Qualitäten..[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde    Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bevor ich nun wieder in die Nachtschicht verschwinde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-