cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Luxus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Luxus    Vide
BeitragThema: Luxus    Luxus    Empty20.09.14 16:28Eine Antwort erstellen

beherrscht unser Leben, uns geht es doch ssssooooo schlecht unsere Arbeit, sie wird mit einem Hungerlohn bezahlt, solche Klagen sind uns doch nicht fremd- Ich habe ein paar Bilder angeschaut,  mir werden die Augen feucht, wenn ich die Armut auf der Welt sehe, und wieder kommt mir der Satz - die Anderen sind Schuld in den Sinn.

Ein Beispiel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hier sind wirklich mal die anderen Schuld
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Luxus    Vide
BeitragThema: Re: Luxus    Luxus    Empty20.09.14 16:35Eine Antwort erstellen

oder ist das Bild besser?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Luxus    Vide
BeitragThema: Re: Luxus    Luxus    Empty20.09.14 16:36Eine Antwort erstellen

wir wohnen ja auch soooo schlecht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wenn bei mir in der Wohnung eine Fliege ist - die wird gleich tot geschlagen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Luxus    Vide
BeitragThema: Re: Luxus    Luxus    Empty20.09.14 17:33Eine Antwort erstellen

Klaus, solche Bilder sind mir nicht ganz fremd.Ich hab miterlebt in Newcastle wie scavenger ihre Huetten direkt neben der Múlhalde aufgebaut haben, wie sie bei jeder Fuhre wie die wilden nach dem Abfall haschten in der Hofnung was essbares zu finden, ob halb verrottet oder nicht , sie nehmen es und schlingen es herunter.Ich sehe in Windhoek das tagtaeglich 150 oder mehr Menschen zuziehen, ihr Gepáck ist ein Rucksack.Aus plastikplanen, Aesten werden Unterstäende gebaut.(spaeter mehr, muss eben weg)Bei euch sieht man öfter solche Bilder im Fernsehen aus Indonesien, Bangla Desh, aus Peru, Kolumbien und aus fast allen Ländern Afrikas.Irgendwie scheint das abzustumpfen.Doch bei vielen nicht, sie bilden Iniitiativen, Gruppen, sammeln Kleidung, Geld, Spielzeug, Medikamente und senden diese in die Dritte Welt, auch davon wird berichtet, doch das Gesamtbild des Elends bleibt.
Wie kommt das das viele, viele Menschen, schätzungsweise 1/3 der Menschheit, in Armut und Elend leben während ihre Volksführer in Saus und Braus leben.Das Problem ist aber vielschichtig und nicht mit einem Satz zu beantworten.Komme nochmal darauf zurück.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Luxus    Vide
BeitragThema: Re: Luxus    Luxus    Empty20.09.14 19:39Eine Antwort erstellen

Stellt euch doch mal ein anderes Bild vor: Es wuerde keine Armut auf der Welt geben, alle Menschen wuerden in etwa den Lebensstandard Deutschlands haben, 7Milliarden Menschen fahren 4 Milliarden Autos, 7Milliarden Menschen verbrauchen täglich pro Kopf 150l Trinkwasser, 7 Milliarden Mensche wuerden in null komma nichts alles tierische Fleisch und alle Fische wegessen.Innerhalb von 20 jahren waren saemtliche resourcen der Erde verbraucht.GEHT ALSO NICHT!Ergo ist ein gewisses Mass an Armut im Gesellschaftssystem gewollt, muss es immer geben, denn wer wuerde denn fuer einen hungerlohn eine jeans, ein paar schuhe produzieren?Wer wuerde denn computer, tv, autoteile fuer nen appel und ei produzieren?Niemand, ausser die Armen!
Anderes Bild : die Industrieländer schrauben ihren Lebensstandard runter.GEHT NICHT! Es wuerden Aufruhr, Revolten geben.
Reales Bild: Die Armut wird in der Dritten Welt wird gelindert, darf aber niemals dazu führen das diese Laender eine Konkurrenz zu den Industrielaendern werden.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Luxus    Vide
BeitragThema: Re: Luxus    Luxus    Empty21.09.14 11:53Eine Antwort erstellen

Woher kommt die Armut? 1) in den Entwicklungsländern sind immens hohe Geburtsraten, und durch moderne Medizin ist die Kindersterblichkeit signifikant gesunken 2)Landflucht, viele aus ländlichen Gebieten strömen zu den Städten, wie ich schon sagte nach Windhoek täglich 150-200!Doch sie sind schlecht ausgebildet, taugen als Farmarbeiter und sonst nicht viel mehr, sprechen nicht die Landessprache, hier englisch.Ergo gibt es keine Arbeit für sie.Beispiel: Im Súden Namibias wird der Neckartaldamm gebaut von der Fa.Salini/Italien, die ssehr gute Erfahrungen im Staudammbau haben.Sie brauchen bis zu 1000 Arbeiter für das Projekt, konnten aber auf den einheimischen Markt nir 100 qualifizierte finden.Arbeit gibt es also, aber es mangelt an Qualifikationen.Zurück bleibt Armut.3) Anspruch auf Land, in vielen Ländern bemängelt die Bevoelkerung das ihnen das Land von den Weissen gestohlen wurde und sie verlangen es zurück.STIMMT DENN DAS?Nein, selten wurde von den Kolonialisten bzw. Besatzern Land gestohlen, das meiste wurde per Vertrag den Häuptlingen abgekauft.Vor der Kolonialzeit besassen nur Häuptlinge Land das sie an ihrem Volk verpachteten.Jetzt aber wollen die "Landlosen", obwohl sie mittlerweile doppelt soviele sind, nach tradtionellem Recht das Land zurück, for free!Meint alles was darauf gebaut wurde , alle Felder die angelegt wurden, alle Bohrlöcher die gebohrt wurden wollen sie umsonst haben.Denn nach traditionellen Bantu Recht ist ein Verkauf nur voruebergehend, sobald der Verkäufer es zurück haben will braucht er nur die Kaufsumme auf den Tisch legen und das Land ist wieder seines, egal ob es nun 3 mal soviel wert ist oder nicht.Doch die Regierungen der Länder halten sich (noch) an das geltende Recht ihrer Verfassung, und nicht an den alten, traditionellen Rechten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Luxus    Vide
BeitragThema: Re: Luxus    Luxus    EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Luxus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-