cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Islamischer Staat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Islamischer Staat - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Staat   Islamischer Staat - Seite 6 Empty28.09.14 15:41Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


Und du willst die Waffe abschaffen - hast du eine Idee wie man das Realisieren könnte?

Ich bin Realist genug um nicht Waffen abschaffen zu können, ich bin nur der Ansicht das wir als Verursache von 2 Walthrigen nicht in die Top-Ten der Waffenkiefetanten sollten.
Ich weis aber auch das ich dazu zu klein bin , da zählt nicht Menschlichkriet, da zählt Gewinn (und als Ausrede meist auch die Arbeitsplätze)

das ist nicht gemeint Sachse- wie willst du die Gewalt in den Köpfen Abschaffen - nicht der Gegenstand ist die Waffe - du machst den Gegenstand zur Waffe, ich den Kopf des Menschen - die Gesinnung - wie war es zu deiner Schulzeit - wann ging die Schlägerei los - war es nicht das Wort das den Streit auslöst?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Islamischer Staat - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Staat   Islamischer Staat - Seite 6 Empty28.09.14 15:48Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


das ist nicht gemeint Sachse- wie willst du die Gewalt in den Köpfen Abschaffen - nicht der Gegenstand ist die Waffe - du machst den Gegenstand zur Waffe, ich den Kopf des Menschen - die Gesinnung - wie war es zu deiner Schulzeit - wann ging die Schlägerei los - war es nicht das Wort das den Streit auslöst?

Seit 25 jahren (gerade jetzt in den tagen ) habe ich für Gewaltlosigkeit eien Vorbild , der Untergang der DDR.
Was wäre wenn nicht z. B in Leipzig bekannte Bürger auf die SED -Führung zugegangen wären um Gemeinsam zur Gewaltlosigkeit aufzurufen .
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Islamischer Staat - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Staat   Islamischer Staat - Seite 6 Empty28.09.14 15:57Eine Antwort erstellen

Gewalt entsteht eindeutig im Kopf, wenn der Mensch nicht willens wäre diese einzusetzen würden diese vergammeln.Aber selbst zu der Zeit wo es noch keine Waffen gab, sprich die Zeit nachdem sich der Mensch vom Trockennasenaffen abgespalten hat, da war schon Gewalt im Kopf der Menschen, Rottenführer war jeweils der Stárkste.Wie wurde das festgestellt? Durch Gewalt.Später dann ersonnen sich die Unterlegenen Waffen um den Stärkeren zu besiegen, vom Knüppel bis zum spitzen Stein wurde alles eingesetzt um Gruppenführer zu sein.Gewalt geht also immer mit Macht einher, bis heute.Abschaffen der Waffen schafft nicht die Gewalt ab.Andererseits hátte es keine Gewalt in einigen Köpfen ge geben, wuerden wir immer noch wie die Trockennasenaffen herumlaufen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Islamischer Staat - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Staat   Islamischer Staat - Seite 6 Empty28.09.14 15:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich bin Realist genug um nicht Waffen abschaffen zu können, ich bin nur der Ansicht das wir als Verursache von 2 Walthrigen nicht in die Top-Ten der Waffenkiefetanten sollten.
Ich weis aber auch das ich dazu zu klein bin , da zählt nicht Menschlichkriet, da zählt Gewinn (und als Ausrede meist auch die Arbeitsplätze)

Mensch Sachse, nun seh das doch endlich einmal ein das ist doch wurscht ob ein deutscher Arbeiter ein russischer Arbeiter oder ein amerikanischer Arbeiter Waffen produziert . Gebraucht werden die immer wieder,was willste denn machen wenn ein Nordkoreaner durchdreht ,wenn die Blödmänner im Iran oder Pakistan oder gar China durchdreht . Der Ami traut den Russen nicht, der Russe traut den Ami nicht und was würde sich da ändern wenn D keine Waffen mehr herstellt?
Wir paar Leute hier im Forum sind schon nicht einer Meinung und du wolltest die Weltgemeinschaft mit vielen Nationen auf eine Meinung trimmen .
Vergiß deine Illusionen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Islamischer Staat - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Staat   Islamischer Staat - Seite 6 Empty28.09.14 16:02Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Gewalt entsteht eindeutig im Kopf, wenn der Mensch nicht willens wäre diese einzusetzen würden diese vergammeln.Aber selbst zu der Zeit wo es noch keine Waffen gab, sprich die Zeit nachdem sich der Mensch vom Trockennasenaffen abgespalten hat, da war schon Gewalt im Kopf der Menschen, Rottenführer war jeweils der Stárkste.Wie wurde das festgestellt? Durch Gewalt.Später dann ersonnen sich die Unterlegenen Waffen um den Stärkeren zu besiegen, vom Knüppel bis zum spitzen Stein wurde alles eingesetzt um Gruppenführer zu sein.Gewalt geht also immer mit Macht einher, bis heute.Abschaffen der Waffen schafft nicht die Gewalt ab.Andererseits hátte es keine Gewalt in einigen Köpfen ge geben, wuerden wir immer noch wie die Trockennasenaffen herumlaufen.

stimmt, schon als Halbstarker hat man mir beigebracht mit einem Finger einen Menschen zu töten - ich habe meinen Finger seit Jahren nie dazu benutzt meinem Gegenüber zu töten oder ein leid anzutun.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Islamischer Staat - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Staat   Islamischer Staat - Seite 6 Empty28.09.14 16:21Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Mensch Sachse, nun seh das doch endlich einmal ein das ist doch wurscht ob ein deutscher Arbeiter ein russischer Arbeiter oder ein amerikanischer Arbeiter Waffen produziert . Gebraucht werden die immer wieder,was willste denn machen wenn ein Nordkoreaner durchdreht ,wenn die Blödmänner im Iran oder Pakistan oder gar China durchdreht . Der Ami traut den Russen nicht, der Russe traut den Ami nicht und was würde sich da ändern wenn D keine Waffen mehr herstellt?
Wir paar Leute hier im Forum sind schon nicht einer Meinung und du wolltest die Weltgemeinschaft mit vielen Nationen auf eine Meinung trimmen .
Vergiß deine Illusionen .

Was dir wurst ist, muß es mir nicht sein !
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Islamischer Staat - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Staat   Islamischer Staat - Seite 6 Empty28.09.14 16:28Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Was dir wurst ist, muß es mir nicht sein !

Aber eventuell gibts du mir recht, für eine Sache zu kämpfen die man niemals im Leben erreichen wird ,ist doch reine Zeitverschwendung .
Gerade in unseren Alter sollte man sich nicht zuviel vornehmen . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Islamischer Staat - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Staat   Islamischer Staat - Seite 6 Empty28.09.14 16:42Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Aber eventuell gibts du mir recht, für eine Sache zu kämpfen die man niemals im Leben erreichen wird ,ist doch reine Zeitverschwendung .
Gerade in unseren Alter sollte man sich nicht zuviel vornehmen . very happy

Mien Zeitverschwendung begannn als es in der DDR nicht gern gesehen war mit "Schwerter zu Pflugscharen" ich kann nichts dafür das in der "freien Welt" aus Komerzgründen das auch nicht gewünscht ist.
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Islamischer Staat - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Staat   Islamischer Staat - Seite 6 Empty28.09.14 17:46Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Das mit den Worten als Waffe sehen wir doch hier in Forum , so langsam wird doch jeder niedergebrüllt /nieder geschriwben der Worte statt Geschütze sprechen lassen möchte.
Worte hinterlassen keine zerstörte Infrastruktur , keine zivile Opfer oder Millionen von Blindgängern.

Seit Jahrzehnten hat er sich bewährt , ohne Unterlass wird er propagiert .
Wahrheiten werden übertüncht oder verfälscht , Fakten werden ignoriert oder erst gar nicht zur Kenntnis genommen .
Der gute alte Agitprop zeigt immer noch Wirkung .
In die Karten schauen lassen möchte man sich nicht (obwohl die längst einsehbar sind ) .

In Biedermann Frohnatur , mit altem Kampfgeist wird ohne Unterlass mit dem Finger auf die westlichen Allianzen und deren Verbündeten gezeigt .
Da wird , zwar in heuchlerischer Absicht , aber dennoch durchaus überzeugend , dass ganze Ausmaß der westlichen Dekadenz und das der USA angeprangert .
Mit erhobenen Zeigefinger , sich moralisch höher stellend , wird auf die politischen , wirtschaftlichen und militärischen Unternehmungen des Westens und der USA mit großer Empörung hingewiesen .
Die Waffen des Westens , diese bestialischen Todbringer , diese Witwenmacher und Todesmaschinen , die sind es , die die Welt ins Unglück stürzen .

Was der Biedermann der Agitprop so gern verschweigt , was er so gern unter den dicken und recht schmuddeligen Teppich kehren möchte , ist die Tatsache , dass er mit Menschenrechten Schindluder treibt . Das seine geheuchelten Friedensgebete überhaupt nichts taugen , solange er die pure nackte Wahrheit nicht akzeptieren will (oder kann) !

Während der Biedermann sich geschickt und unablässig über den arroganten westlichen Imperialismus ausläßt und ständig anklagend und fordernd auf die schon erwähnte höhere Ebene stellt , geschieht unglaubliches auf dieser Welt .

Da liefert doch tatsächlich Russland *Frieden schaffen nur mit Waffen - in einem Paket , Waffen in Höhe von Drei Milliarden US Dollar an Ägypten . Dem Vorzeigeland des arabischen Frühlings , dass immer noch nicht zur Ruhe gekommen ist .

Unvorstellbar auch , aber doch die Wahrheit - Da liefert Russland an Indien ein Paket *Friedensbringer im Wert von Acht Milliarden US Dollar .

Da werden doch tatsächlich immer noch Schießeisen und andere Instrumente des Todes nach
Syrien verschifft .

Selbstverständlich werden die Einnahmen aus diesen friedenserhaltenen Lieferungen , die selbstverständlich weder Menschen töten können , noch die Infrastruktur beschädigen , dem allgemeinen Wohl der ansässigen Bevölkerung Russlands zu* Gute kommen .
Dem Biedermann der Agitprop ist das alles bewußt .
Genau deshalb schweigt er zu solchen Vorgängen ,denn das Image des Biedermannes , der sich laufend auf die höhere moralische Ebene stellt , könnte angekratzt werden .
Was mit Seifenblasen nach einer Weile passiert , wissen wir alle !
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Islamischer Staat - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Staat   Islamischer Staat - Seite 6 Empty28.09.14 17:52Eine Antwort erstellen

@ Side,

du hast den Nagel mal wieder voll auf den Kopf getroffen. Islamischer Staat - Seite 6 23858 Islamischer Staat - Seite 6 23858 Islamischer Staat - Seite 6 23858

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Islamischer Staat - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Staat   Islamischer Staat - Seite 6 Empty28.09.14 18:13Eine Antwort erstellen

Warum verlangen wir immer das der Andere aufhört weshalb hören nicht mal wir, der Westen auf, uns überall einzumischen????

Weshalb sind wir so arogant und meinen nur was wir, der Westen tut, ist in Ordnung????

Ich sage beide Seiten sollten aufhören, keiner von Beiden ist besser oder schlechter..............

Jedes Land sollte vor seiner eigenen Tür kehren, ich würde mir nie erlauben meinen Gegner von meiner Richtigkeit überzeugen zu wollen wenn er es nicht will.....

Amerika und die EU sagt von sich, das sie die besseren menschlichen Interessen vertreten, mit welchem Recht?????

Die ganzen Unruhen sind doch dort nicht erst seit heute, vielleicht sind die Menschen dort für eine Demokratie nach dem Muster des Westens noch gar nicht bereit und nur deshalb können sich solche terroristischen Vereinigungen bilden denn nur aus Hass entsteht so etwas....

Der Hass wird meistens von aussen geschürt......

Meine Meinung
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Islamischer Staat - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Staat   Islamischer Staat - Seite 6 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Islamischer Staat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-