cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Europäische Union

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Europäische Union Vide
BeitragThema: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 10:52Eine Antwort erstellen

hat 2013 nur 130 Milliarden Euro ausgegeben, die Kohle bekommt sie aus den Mitgliedstaaten, die Höhe der Zahlungen/Land wird zwar jedes Jahr neu festgelegt, ich kann mir aber nicht vorstellen das diese Aktion auf Dauer erfolgreich sein kann. Die Frage welches Land die meiste Kohle auf dem Tischlegen muß dürfte nicht allzu schwer zu Beantworten sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 10:59Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
hat 2013 nur 130 Milliarden Euro ausgegeben, die Kohle bekommt sie aus den Mitgliedstaaten, die Höhe der Zahlungen/Land wird zwar jedes Jahr neu festgelegt, ich kann mir aber nicht vorstellen das diese Aktion auf Dauer erfolgreich sein kann. Die Frage welches Land die meiste Kohle auf dem Tischlegen muß dürfte nicht allzu schwer zu Beantworten sein

Stimmt Klaus, soweit ich mich erinnere zahlt Deutschland etwa 45 % vom Ganzen.  Europäische Union 624100 Europäische Union 846235 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 11:18Eine Antwort erstellen

Zitat Tourist:
Zitat :
Stimmt Klaus, soweit ich mich erinnere zahlt Deutschland etwa 45 % vom Ganzen.

Echt? Ist das so? Wir zahlen 45 % aller EU-Beiträge?

Kann ich mir kaum vorstellen.

Bei 130 Milliarden, welche die EU ausgegeben hat, wären das ja fast 60 Milliarden Euro, die wir jährlich zahlen würden.

Komm schon, jetzt hast du aber geflunkert.  Europäische Union 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 11:56Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zitat Tourist:
Zitat :
Stimmt Klaus, soweit ich mich erinnere zahlt Deutschland etwa 45 % vom Ganzen.

Echt? Ist das so? Wir zahlen 45 % aller EU-Beiträge?

Kann ich mir kaum vorstellen.

Bei 130 Milliarden, welche die EU ausgegeben hat, wären das ja fast 60 Milliarden Euro, die wir jährlich zahlen würden.

Komm schon, jetzt hast du aber geflunkert.  Europäische Union 3215

Deutschland hat 2013 12 Milliarden Euro gezahlt gemessen am am BIP ist Deutschland an dritter Stelle mit 0,44 Prozent das entspricht einer finanziellen Belastung/Kopf von 146 Euro
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 12:35Eine Antwort erstellen

teurer Verein,146 EU pro kopf heist auch jeder Säugling und jeder Tattergreis hat das aufzubringen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 12:50Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
teurer Verein,146 EU pro kopf heist auch jeder Säugling und jeder Tattergreis hat das aufzubringen

Ab wann fängt bei Dir ein Tattergreis an?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 12:56Eine Antwort erstellen

[quote="mex"]hat 2013 nur 130 Milliarden Euro ausgegeben, die Kohle bekommt sie aus den Mitgliedstaaten, die Höhe der Zahlungen/Land wird zwar jedes Jahr neu festgelegt, ich kann mir aber nicht vorstellen das diese Aktion auf Dauer erfolgreich sein kann. Die Frage welches Land die meiste Kohle auf dem Tischlegen muß dürfte nicht allzu schwer zu Beantworten sein[/quote

Ich habe diese Zahlen:

Zitat

In der oberen Hälfte der Grafik die Länder, welche am meisten bezahlen. Lesebeispiel: Deutschland bezahlt pro Jahr EUR 164 Mrd. in die EU (rot). Im Gegenzug erhält Deutschland jährlich EUR 78 Mrd. (schwarz). Pro Einwohner bezahlt Deutschland demnach EUR 1’045 pro Jahr in die EU.
..................................

Ohne Frankreich und Deutschland würde die EU nicht funktionieren...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 13:46Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

Ich habe diese Zahlen:

Zitat

In der oberen Hälfte der Grafik die Länder, welche am meisten bezahlen. Lesebeispiel: Deutschland bezahlt pro Jahr EUR 164 Mrd. in die EU (rot). Im Gegenzug erhält Deutschland jährlich EUR 78 Mrd. (schwarz). Pro Einwohner bezahlt Deutschland demnach EUR 1’045 pro Jahr in die EU.
..................................

Ohne Frankreich und Deutschland würde die EU nicht funktionieren...


Frankreich wird auch bald Hilfe brauchen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 15:58Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Mex schreibt: "Die EU hat 130 Mrd Euro ausgegeben."

Fanta schreibt: "Deutschland zahlt 164 Mrd Euro an die EU."

Verstehe ich nicht. Dann hat die Eu ja allein auf Grund der deutschen Zahlungen pro Jahr einen Überschuß von 34 Mrd Euro. Dann brauchen andere ja gar nix zu zahlen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 16:08Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


...also hat Deutschland 86 Milliarden an Unkosten an die EU. Seltsames System.  Europäische Union 77138 Europäische Union 624100 Europäische Union 308311 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 16:18Eine Antwort erstellen

Hier die Zahlungen Deutschlands an die EU:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Von 86 Mrd lese ich da nichts.


P.S. Was sind Unkosten?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 16:18Eine Antwort erstellen

Stimmt die Europäische Union gibt jedes Jahr wirklich sehr viel Geld aus, 2013 waren es mehr als 130 Milliarden Euro. Der Löwenanteil davon kommt den EU-Mitgliedsstaaten in Form von diversen Förderprogrammen zugute. Über die Höhe der Zahlungen wird jedes Jahr aufs Neue lange verhandelt, denn die finanziellen Wünsche von EU-Kommission und -Parlament sind stets größer als die Summen, die die EU-Staaten hinzuzahlen bereit sind. Die ausgehandelten Beträge werden nicht von allen Mitgliedsstaaten zu gleichen Teilen geschultert, sondern die Beitragshöhe orientiert sich an der Wirtschafts- und Finanzkraft der einzelnen Länder. Mehr als die Hälfte aller EU-Staaten bekommt unterm Strich mehr Geld aus der gemeinsamen EU-Kasse überwiesen, als sie einbezahlt hat. Diese Länder werden als Nettoempfänger bezeichnet. Die Länder, die mehr in den Topf einzahlen, als sie wieder herausbekommen, sind die Nettozahler. Deutschland als einwohnerreichstes und wirtschaftsstärkstes Mitgliedsland gehört nicht nur traditionell zu den Nettozahlern, sondern überweist auch regelmäßig die höchsten Nettobeträge an die EU. 2012 waren das fast 12 Milliarden Euro, gefolgt von Frankreich mit 8,3 und Großbritannien mit 7,4 Milliarden.
Betrachtet man allerdings die finanzielle Belastung der einzelnen EU-Länder nach dem Anteil, den die EU-Beiträge an ihrem Bruttoinlandsprodukt (BIP) ausmachen, ist Schweden oberster Zahlmeister. Es überwies 2012 netto 0,46 Prozent seines BIP an die EU, gefolgt von Dänemark mit 0,45 und Deutschland mit 0,44 Prozent. Auch in Bezug auf die finanzielle Belastung durch die EU pro Einwohner sind Schweden und Dänemark mit 203 und 202 Euro pro Kopf die Hauptlastträger. Auf Platz drei steht Luxemburg mit 152 Euro, erst an vierter Stelle folgt Deutschland mit 146 Euro pro Kopf. Und das ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 17:41Eine Antwort erstellen

Aber es gibt doch sooo viele Vorteile durch die EU, das sollte sie dem Einzelnen dann auch wert sein Europäische Union 2456056866 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 18:01Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:



Mex schreibt: "Die EU hat 130 Mrd Euro ausgegeben."

Fanta schreibt: "Deutschland zahlt 164 Mrd Euro an die EU."

Verstehe ich nicht. Dann hat die Eu ja allein auf Grund der deutschen Zahlungen pro Jahr einen Überschuß  von 34 Mrd Euro. Dann brauchen andere ja gar nix zu zahlen.

Meine Zahlen sind schon veraltet und ich finde den Link nicht mehr dazu - könnte aus 2008 stammen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rot sind Zahlungen an die EU, schwarz Geld von der EU....
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 18:12Eine Antwort erstellen

2008:

Zitat :
Die deutschen Einzahlungen in die gemeinsame Brüsseler Kasse übertrafen demzufolge die Summen, die an deutsche Empfänger zurückflossen, um mehr als 8,7 Milliarden Euro. Ein Jahr zuvor hatte dieser Nettobeitrag noch bei 7,4 Milliarden gelegen. Verantwortlich dafür ist, dass Deutschland zwar mit knapp 19 Milliarden Euro eine ähnlich große Summe eigener Mittel an die EU zahlte wie zwölf Monate zuvor, allerdings im Gegenzug weniger Fördermittel für deutsche Projekte aus den Struktur- und Regionalfonds abstaubte

Deutschland zahlt noch mehr in die EU-Kasse | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 18:27Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
2008:




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 18:41Eine Antwort erstellen

Alle Zahlungen kann man im Haushalt der Europäischen Union oder im Haushalt der Bundesrepublik Deutschland nachlesen. Dort findet man die von mir genannten Zahlen. Wens interessiert, der kann das gerne machen. Ich habe keine Zeit und Lust das durchzuackern.


@ Fanta,  eine solche "Grafik" ohne jede Quellenangabe erstellt selbst ein Computer-Legastheniker wie ich in relativ kurzer Zeit.  Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union Empty09.08.14 19:31Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Alle Zahlungen kann man im Haushalt der Europäischen Union oder im Haushalt der Bundesrepublik Deutschland nachlesen. Dort findet man die von mir genannten Zahlen. Wens interessiert, der kann das gerne machen. Ich habe keine Zeit und Lust das durchzuackern.


@ Fanta,  eine solche "Grafik" ohne jede Quellenangabe erstellt selbst ein Computer-Legastheniker wie ich in relativ kurzer Zeit.  Smile

Max, ich kann das aber nicht... Europäische Union 3215 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Europäische Union Vide
BeitragThema: Re: Europäische Union   Europäische Union EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Europäische Union

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-