cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Beamtenstatus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty17.01.18 19:45Eine Antwort erstellen

beinhaltet ein Streikverbot, im Fernsehen war ein Beitrag, Beamte wollen ein Streikrecht, ok dann können sie den Beamtenstatus an den Nagel hängen -


oder gibt es da eine Lösung ?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty17.01.18 19:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
beinhaltet ein Streikverbot, im Fernsehen war ein Beitrag, Beamte wollen ein Streikrecht, ok dann können sie den Beamtenstatus an den Nagel hängen -


oder gibt es da eine Lösung ?


Nee Klaus, da gibt es keine Lösung, es ist jedem Beamten bewußt worauf er sich eingelassen hat,
die Beamten sind der letzte Strohhalm den eine Regierung noch hat, wirst du spätestens wieder
im Bundestag erleben, wo sie immer noch letzte Entscheidungen beeinflussen. Beamtenstatus 521438 Beamtenstatus 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty17.01.18 19:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
beinhaltet ein Streikverbot, im Fernsehen war ein Beitrag, Beamte wollen ein Streikrecht, ok dann können sie den Beamtenstatus an den Nagel hängen -


oder gibt es da eine Lösung ?
sie sägen an dem Ast auf dem sie sitzen und das sollten sie sich noch einmal überlegen. Beamtenstatus 861500
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty17.01.18 19:58Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:
beinhaltet ein Streikverbot, im Fernsehen war ein Beitrag, Beamte wollen ein Streikrecht, ok dann können sie den Beamtenstatus an den Nagel hängen -


oder gibt es da eine Lösung ?


Nee Klaus, da gibt es keine Lösung, es ist jedem Beamten bewußt worauf er sich eingelassen hat,
die Beamten sind der letzte Strohhalm den eine Regierung noch hat, wirst du spätestens wieder
im Bundestag erleben, wo sie immer noch letzte Entscheidungen beeinflussen.  Beamtenstatus 521438 Beamtenstatus 77138

Walter, das Oberlandesgericht beschäftigt sich bereits mit dem Thema - was passiert wenn das Gericht dem Kläger Recht gibt und das Streikrecht für Beamte legalisiert?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty17.01.18 20:40Eine Antwort erstellen

ganz einfach, dann trennt man die von denen, die der Staat braucht um in gewissen Zeiten auch arbeiten zu können.

Lehrer können nach Hause gehen---das fällt der Regierung doch gar nicht auf, daß die Kinder dann tagelang alleine sind.
Die braucht nur die, die sie sonst stets deckelt--- wie Polizei, die Kriminalisten .
Die braucht man zum eigenen Schutz, denn wo kämen wir hin, wenn Polizisten und auch der Personenschutz (aus Sympathie) nicht arbeiten würden?

Dann könnte z.B. eine Claudia R. zwar auf die Straße gehen, würde dann aber sehr schnell mit der Meinung des Volkes konfrontiert werden.
Und das würde sie auch nicht ohne Schock überleben. Können wir das ihr und den anderen Blinden in der Regierung das antun?

Nein, diese Leute dürfen nicht streiten, oder gar streiken. Beamtenstatus 321531
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty17.01.18 22:38Eine Antwort erstellen

In dem Fall geht es ja um Lehrer die auf ihr Streikrecht beharren. So viel ich weiß werden seit langer Zeit schon kaum noch Lehrer beamtet. Es hat seine Gründe Menschen im Staatsdienst zu beamten, wobei immer weniger im Staatsdienst stehende diese Vorteile zugestanden bekommen. Nicht nur im Verdienst und den Abgaben gibt es deutliche Unterschiede zum regulären Arbeitnehmer. Auch die Rechten und Pflichten gegenüber dem Arbeitgeber sind unterschiedlich.

Beamte sind unkündbar, selbst wenn sie sich nicht angemessen verhalten. Verhält sich dagegen der Arbeitnehmer in der Wirtschaft nicht angemessen, führt dies zu einer Abmahnung. Kann man dem Arbeitnehmer zum Beispiel einen Diebstahl nachweisen, ist das ein berechtigter Grund zur fristlosen Kündigung.
Beamte sind als Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst dafür in der Meinungsfreiheit eingegrenzt. Dazu gehört auch, dass den Beamten das Streiken untersagt ist.
Wenn jetzt Beamte streiken wollen sollten sie zuvor aus dem Beamtentum entlassen werden.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Der europäische Beamtenapparat   Beamtenstatus Empty18.01.18 7:31Eine Antwort erstellen

allein in Brüssel arbeiten rund 44.000 Beamte und andere Bedienstete, da halten sich EU-Bürokraten auf die bis zu 18.000€/Monat an Gehalt kassieren sie genießen zusätzlich diverse Privilegien wie 16% Auslandszuschlag und kostenlose Eliteschulen für den Nachwuchs

Ich bin auch der Ansicht -der Beamtenstatus sollte mal überprüft werden -was aus Brüssel kommt hat mich noch nicht überzeugen können egal ab es um die Gurken oder ob es um Spritzmittel geht.

was ist deine Meinung habe ich jetzt Bullshit geschrieben oder ist da etwas wahres daran?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 10:30Eine Antwort erstellen

Wenn es nur noch angestellte Lehrer gibt, wird es für Schulen in Posemuckel vielleicht auch mal schwierig werden, ihre Schulen aufrecht zu erhalten.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 10:51Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
In dem Fall geht es ja um Lehrer die auf ihr Streikrecht beharren. So viel ich weiß werden seit langer Zeit schon kaum noch Lehrer beamtet. Es hat seine Gründe Menschen im Staatsdienst zu beamten, wobei immer weniger im Staatsdienst stehende diese Vorteile zugestanden bekommen.  Nicht nur im Verdienst und den Abgaben gibt es deutliche Unterschiede zum regulären Arbeitnehmer. Auch die Rechten und Pflichten gegenüber dem Arbeitgeber sind unterschiedlich.

Beamte sind unkündbar, selbst wenn sie sich nicht angemessen verhalten. Verhält sich dagegen der Arbeitnehmer in der Wirtschaft nicht angemessen, führt dies zu einer Abmahnung. Kann man dem Arbeitnehmer zum Beispiel einen Diebstahl nachweisen, ist das ein berechtigter Grund zur fristlosen Kündigung.
Beamte sind als Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst dafür in der Meinungsfreiheit eingegrenzt. Dazu gehört auch, dass den Beamten das Streiken untersagt ist.
Wenn jetzt Beamte streiken wollen sollten sie zuvor aus dem Beamtentum entlassen werden.


Eine etwas eigenartige Vorstellung vom deutschen Beamtentum ...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 11:35Eine Antwort erstellen

Wegen Beamten hat man gelegentlich Schwierigkeiten im Verkehr .Hab schon wieder 30 € bezahlt weil ich mich während der Fahrt anschnallen wollte
obwohl das doch der Sicherheit gedient hätte .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 11:42Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wegen Beamten hat man gelegentlich Schwierigkeiten im Verkehr .Hab schon wieder 30 € bezahlt weil ich mich während der Fahrt anschnallen wollte
obwohl das doch der Sicherheit gedient hätte .

ist doch dein Körper - wieso mußt du dafür noch zahlen Beamtenstatus 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 11:48Eine Antwort erstellen

Beamtenstatus 67228 weil während der Fahrt das Gefummel nicht zulässig ist, man ist einfach auch abgelenkt; man sollte sich vor der Fahrt anschnallen Beamtenstatus 630789
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 12:21Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Beamtenstatus 67228  weil während der Fahrt das Gefummel nicht zulässig ist, man ist einfach auch abgelenkt; man sollte sich vor der Fahrt anschnallen  Beamtenstatus 630789

warum wird bestimmt was ich mit meinen Körper mache grins - Verletzen ist auch untersagt - und ich habe mir in den Finger geschnitten - muß ich jetzt auch zahlen? Beamtenstatus 628622
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 12:32Eine Antwort erstellen

Quatsch mex, du weißt, was ich sagen will!!! Es geht hier um die Teilnahme am Strassenverkehr, um ein Ausschalten von tödlichen Unfällen wenn möglich; wenn bei all den Verkehrsunfällen die sich täglich alleine in D erreignen, keiner angeschnallt wäre, was
meinst du, wieviele Verkehrstote es zu beklagen gäbe! Alleine die Helfer, die die Verunfallten bergen müssen, da reichen sicher die Anblicke, die es sowieso gibt, die auch verarbeitet werden müssen bei den Helfern, egal ob auf der Strasse oder im OP.....

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 13:06Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Quatsch mex, du weißt, was ich sagen will!!! Es geht hier um die Teilnahme am Strassenverkehr, um ein Ausschalten von tödlichen Unfällen wenn möglich; wenn bei all den Verkehrsunfällen die sich täglich alleine in D erreignen, keiner angeschnallt wäre, was
meinst du, wieviele Verkehrstote es zu beklagen gäbe! Alleine die Helfer, die die Verunfallten bergen müssen, da reichen sicher die Anblicke, die es sowieso gibt, die auch verarbeitet werden müssen bei den Helfern, egal ob auf der Strasse oder im OP.....

ich hatte dich auch mit meinem lästern nicht gemeint Smile
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 13:17Eine Antwort erstellen

weiß ich doch! meine Erklärung war auch allgemein
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 13:32Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
weiß ich doch! meine Erklärung war auch allgemein

ich hatte dabei an den Fahrradhelm gedacht - ich bin als Halbstarker einige 1000km ohne Helm gefahren, es gab keinen Unfall und wenn ich auf die Schnauze gefallen bin, war selten der Kopf betroffen - mein damaliger Schatz wohnte in Aachen und ich in Essen grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 13:36Eine Antwort erstellen

very happy du hattest also Glück, dass du nie auf den Kopf "gefallen" warst! Ic h erinnere mich an einen Skiunfall, damals, hätte der Skifahrer einen Helm getragen, wäre es ihm nicht passiert, dass er sich mit dem Seil der Liftbahn den Kopf mittig die Schädeldecke durchtrennt hatte; das Glück war, dass das Innenleben nicht beschädigt war....bei vollem Bewußtsein sagte er, bitte haltet mir den Kopf zusammen, ich halte es sonst nicht aus, bevor dieser nicht fixiert worden war
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 14:00Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Beamtenstatus 67228  weil während der Fahrt das Gefummel nicht zulässig ist, man ist einfach auch abgelenkt; man sollte sich vor der Fahrt anschnallen  Beamtenstatus 630789

liegt das nicht im Ermessen des Beamten ? Eine mündliche Verwarnung hätte auch gereicht gerade bei Rentnern .
Etwas mehr Respekt gegenüber älteren Menschen sollten Beamte schon entgegen bringen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 14:21Eine Antwort erstellen

Beamtenstatus 767887 Verkehrsteilnehmer bleibt Verkehrsteilnehmer, egal wie jung oder alt, Rentner oder HarzIVler oder so...da erkenne ich keine Ausnahme No
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 14:46Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Beamtenstatus 767887  Verkehrsteilnehmer bleibt Verkehrsteilnehmer, egal wie jung oder alt, Rentner oder HarzIVler oder so...da  erkenne ich keine Ausnahme No  

ich habe neulich gelesen die meisten Unfälle macht das junge Gemüse, die Rentner fahren in der Regel langsam und Vorsichtig grins

da ist doch ein Unterschied erkennbar grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 14:51Eine Antwort erstellen

Beamtenstatus 198554 keine Ausreden mex, es geht lediglich um das Gurtanlegen vor der Fahrt
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 16:28Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Beamtenstatus 198554    keine Ausreden mex, es geht lediglich um das Gurtanlegen vor der Fahrt

Klaus, die Cami ist ja schlimmer als ein Beamter , das hätte ich nie niemals von ihr gedacht . Beamtenstatus 521438
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 16:32Eine Antwort erstellen

Beamtenstatus 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus Empty18.01.18 16:47Eine Antwort erstellen

Wer sich genau informiert hat, weiß dass es bei den Forderungen nur um das Streikrecht von nicht mit hoheitsrechtlichen Aufgaben betrauten Beamten geht.

Es geht also nicht um Polizei, Staatsanwälte und Militär. Richter dürfen natürlich auch nicht streiken, aber sie sind ja ohnehin keine Beamte (sie werden nur so besoldet).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Beamtenstatus Vide
BeitragThema: Re: Beamtenstatus   Beamtenstatus EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Beamtenstatus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-